>

SAW - "Finnen Keeper?" - Gebabbel 23.07.2015

#
Warum sollten wir einen 25 jährigen TW verpflichten, der sich dann wohl mit Lindner um den Stammplatz streiten würde?

Entweder man verpflichtet einen, der annähernd die Klasse von Trapp hat, und dann klare Nummer 1 ist, oder man sollte Lindner die Chance geben!

Was ich wirklich schade finde, ist dass wir mit Wiedwald einen weiteren Top-Mann hatten. Weil er natürlich auch den Anspruch hat, die Nummer 1 zu sein, wurde er quasi an Bremen "verschenkt". Die freuen sich jetzt, während wir einen neuen suchen. Hätten die Neureichen aus Paris ihr Angebot blos mal früher gemacht, dann wäre Wiedwald wohl als Nummer 1 hier geblieben und Bremen wäre weiter auf der Suche!
#
Blablablubb schrieb:
Warum sollten wir einen 25 jährigen TW verpflichten, der sich dann wohl mit Lindner um den Stammplatz streiten würde?

Entweder man verpflichtet einen, der annähernd die Klasse von Trapp hat, und dann klare Nummer 1 ist, oder man sollte Lindner die Chance geben!

Was ich wirklich schade finde, ist dass wir mit Wiedwald einen weiteren Top-Mann hatten. Weil er natürlich auch den Anspruch hat, die Nummer 1 zu sein, wurde er quasi an Bremen "verschenkt". Die freuen sich jetzt, während wir einen neuen suchen. Hätten die Neureichen aus Paris ihr Angebot blos mal früher gemacht, dann wäre Wiedwald wohl als Nummer 1 hier geblieben und Bremen wäre weiter auf der Suche!


Und Trapp wäre für nur 4Mio€ weg gewesen.
#
Mainhattener schrieb:
Blablablubb schrieb:
Warum sollten wir einen 25 jährigen TW verpflichten, der sich dann wohl mit Lindner um den Stammplatz streiten würde?

Entweder man verpflichtet einen, der annähernd die Klasse von Trapp hat, und dann klare Nummer 1 ist, oder man sollte Lindner die Chance geben!

Was ich wirklich schade finde, ist dass wir mit Wiedwald einen weiteren Top-Mann hatten. Weil er natürlich auch den Anspruch hat, die Nummer 1 zu sein, wurde er quasi an Bremen "verschenkt". Die freuen sich jetzt, während wir einen neuen suchen. Hätten die Neureichen aus Paris ihr Angebot blos mal früher gemacht, dann wäre Wiedwald wohl als Nummer 1 hier geblieben und Bremen wäre weiter auf der Suche!


Und Trapp wäre für nur 4Mio€ weg gewesen.


Wie kommst du zu dieser These?
#
Blablablubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
Blablablubb schrieb:
Warum sollten wir einen 25 jährigen TW verpflichten, der sich dann wohl mit Lindner um den Stammplatz streiten würde?

Entweder man verpflichtet einen, der annähernd die Klasse von Trapp hat, und dann klare Nummer 1 ist, oder man sollte Lindner die Chance geben!

Was ich wirklich schade finde, ist dass wir mit Wiedwald einen weiteren Top-Mann hatten. Weil er natürlich auch den Anspruch hat, die Nummer 1 zu sein, wurde er quasi an Bremen "verschenkt". Die freuen sich jetzt, während wir einen neuen suchen. Hätten die Neureichen aus Paris ihr Angebot blos mal früher gemacht, dann wäre Wiedwald wohl als Nummer 1 hier geblieben und Bremen wäre weiter auf der Suche!


Und Trapp wäre für nur 4Mio€ weg gewesen.


Wie kommst du zu dieser These?


Weil es bis zur Vertragsverlängerung die Ausstiegsklausel gab.
Und mit der Vertragsverlängerung hatte/hätte sich die Sache mit Wiedwald auf jedenfall erledigt, da er hier nur die Nr.2 gewesen wäre.

Balayev und Zummack sind letztlich zu unerfahren ohne wirkliche Erfahrung als Profi.
Balayev mit ein paar Spielen in der 1.Liga seines Heimatlandes und seit über einem halben ohne.
Zummack aktuell nur mit U19 Erfahrung, wobei er zumindest Stammtormann war und ein Jahr als Nr.3 verkraften sollte.

Es gibt drei Möglichkeiten.
1) Einen teuren Mann der möglichst in Richtung Trapp geht und der dann mindestens 4-5Mio€ aufwärts kostet.
2) Einen günstigeren Mann der sich mit Lindner Kopf an Kopf duelliert und bis maximal 2-3Mio€ kostet.
3) Oder einen günstigeren erfahrenen Ü30 Mann der maximal 1Mio€ kostet und ebenfalls etwas Druck machen kann.

Lindner ist schon ein guter Torhüter, daher bin ich für 2 oder 3.
Hradecky könnte vieleicht für Zweitens einer sein.
#
Mainhattener schrieb:

Es gibt drei Möglichkeiten.
1) Einen teuren Mann der möglichst in Richtung Trapp geht und der dann mindestens 4-5Mio€ aufwärts kostet.
2) Einen günstigeren Mann der sich mit Lindner Kopf an Kopf duelliert und bis maximal 2-3Mio€ kostet.
3) Oder einen günstigeren erfahrenen Ü30 Mann der maximal 1Mio€ kostet und ebenfalls etwas Druck machen kann.

Lindner ist schon ein guter Torhüter, daher bin ich für 2 oder 3.
Hradecky könnte vieleicht für Zweitens einer sein.


Und daher bringt das nichts! In meinen Augen macht nur Möglichkeit 1 Sinn. Oder es eben ganz bleiben lassen noch einen zu holen.
#
Wieso soll er denn so mittelmäßig sein? Mit 25 ist er auf jeden Fall entwicklungsfähig und ich habe noch nichts von ihm gehört. Ob das schlecht sein muss? Bürki kannte ich davor auch nicht. Vielleicht schreiben erstmal ein paar Leute, die ihn kennen, wie er ist, bevor hier wieder ein vorschnelles Fazit gezogen wird.
#
Also ich glaube Wiedwald wäre so oder so nach Bremen gegangen. Das ist sein Heimatverein und die Chance dort die Nr.1 zu werden war nie größer für ihn.
Lustiges am Rande:
Wenn Mann im TM-Profil von Hradecky ganz nach unten scrollt, wird in der Rubrik "vergleichbare Spieler" u.a. ein Felix Wiedwald aufgeführt. ,-)
#
AllaisBack schrieb:

Lustiges am Rande:
Wenn Mann im TM-Profil von Hradecky ganz nach unten scrollt, wird in der Rubrik "vergleichbare Spieler" u.a. ein Felix Wiedwald aufgeführt. ,-)  


auf dem umgekehrten Weg haben unsere Scouts den doch gefunden    
#
Wieder was gelernt heute:

Zu verabredeten Hooligan-Schlägereien kommt immer die Ultra-Führung mit.
#
Blablablubb schrieb:
Mainhattener schrieb:

Es gibt drei Möglichkeiten.
1) Einen teuren Mann der möglichst in Richtung Trapp geht und der dann mindestens 4-5Mio€ aufwärts kostet.
2) Einen günstigeren Mann der sich mit Lindner Kopf an Kopf duelliert und bis maximal 2-3Mio€ kostet.
3) Oder einen günstigeren erfahrenen Ü30 Mann der maximal 1Mio€ kostet und ebenfalls etwas Druck machen kann.

Lindner ist schon ein guter Torhüter, daher bin ich für 2 oder 3.
Hradecky könnte vieleicht für Zweitens einer sein.


Und daher bringt das nichts! In meinen Augen macht nur Möglichkeit 1 Sinn. Oder es eben ganz bleiben lassen noch einen zu holen.


möglichkeit 2 und 3 können auch sinn machen. zum beispiel wenn lindner sich verletzt. ich traue mir nicht zu einzuschätzen, wie sich balayev und zummack in der bl schlagen würden. eine gewisse skepsis halte ich jedoch für angebracht und finde daher die verpflichtung eines gleichwertigen ersatzes sinnvoll. allerdings kann ich hradecky nicht einschätzen, kenne den nicht.
#
Wäre jetzt rein vom Profil her eher enttäuschend. Hat nie außerhalb Skandinaviens gespielt und die Ligen dort gehören nun mal eher in die hinteren Reihen in Europa.
Wenn es dumm läuft, hat man im nächsten Sommer die Torhüterfrage erneut auf dem Tisch.
#
Nelson schrieb:
Wieder was gelernt heute:

Zu verabredeten Hooligan-Schlägereien kommt immer die Ultra-Führung mit.  



Die fnp weiß ja auch, dass die Leeds-Anhänger hämisch geklatscht haben.

Wie geht eigentlich hämisch klatschen?

Wer ist der Schreiberling des Artikels?
Würde ihn gerne anrufen und fragen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Wäre jetzt rein vom Profil her eher enttäuschend. Hat nie außerhalb Skandinaviens gespielt und die Ligen dort gehören nun mal eher in die hinteren Reihen in Europa.
Wenn es dumm läuft, hat man im nächsten Sommer die Torhüterfrage erneut auf dem Tisch.


Klar könnte das passieren.
Aber das könnte uns bei jedem anderen TW auch passieren, nur das einige davon wesentlich mehr kosten würde.
Anscheinend suchten unsere Verantwortlichen einen günstigeren TW,
der Sie überzeugt hat.
Klar das Profil des Torwarts ist echt nicht berauschend.
Aber erst mal abwarten, ob das alles so stimmt und ob er überhaupt kommt.
#
Mh Jetzt mal ehrlich.....ich hab keine Vorurteile gegen neue Leute, aber wieso wird sich wieder im Vorfeld  vor die Presse gestellt und gesagt wenn wir den kriegen bekommen einen richtig guten, mit dem Niveau von Trapp?
So oder so ähnlich wurde es doch von Vereinsseite gesagt, wieso nicht erstmal die Füße und den Mund stillhalten bis man eine Zusage hat...
So erweckt man wieder Erwartungen bei den Fans, für mich hat sich die Aussage von Veh auch so angehört als wäre es nur noch Formsache bis der richtig gute kommt...
#
Creepa schrieb:
Mh Jetzt mal ehrlich.....ich hab keine Vorurteile gegen neue Leute, aber wieso wird sich wieder im Vorfeld  vor die Presse gestellt und gesagt wenn wir den kriegen bekommen einen richtig guten, mit dem Niveau von Trapp?
So oder so ähnlich wurde es doch von Vereinsseite gesagt, wieso nicht erstmal die Füße und den Mund stillhalten bis man eine Zusage hat...
So erweckt man wieder Erwartungen bei den Fans, für mich hat sich die Aussage von Veh auch so angehört als wäre es nur noch Formsache bis der richtig gute kommt...


in der Tat sind solche Aussagen von Veh nicht besonders zielführend, insbes. dann wenn der gewünschte "Kracher" nicht kommt.
Den TW aus Kopenhagen kenne ich nicht, inwieweit die Meldungen seriös sind, ist ohnehin unklar.
#
Herr Veh hört sich halt selber gerne reden
#
Friendly_Fire schrieb:
Nelson schrieb:
Wieder was gelernt heute:

Zu verabredeten Hooligan-Schlägereien kommt immer die Ultra-Führung mit.  



Die fnp weiß ja auch, dass die Leeds-Anhänger hämisch geklatscht haben.

Wie geht eigentlich hämisch klatschen?

Wer ist der Schreiberling des Artikels?
Würde ihn gerne anrufen und fragen!





Hmmm....wenns nur irgendwie ne Möglichkeit gäbe den Namen heruszufinden...
#
Grim schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Nelson schrieb:
Wieder was gelernt heute:

Zu verabredeten Hooligan-Schlägereien kommt immer die Ultra-Führung mit.  



Die fnp weiß ja auch, dass die Leeds-Anhänger hämisch geklatscht haben.

Wie geht eigentlich hämisch klatschen?

Wer ist der Schreiberling des Artikels?
Würde ihn gerne anrufen und fragen!





Hmmm....wenns nur irgendwie ne Möglichkeit gäbe den Namen heruszufinden...


oohhhhhhhhh  
Was drucken die den Namen auch so fett.
#
Äh Leute, wieso kommt hier eigentlich keiner auf die Idee dass Hradecky vielleicht ein richtig guter Keeper ist? Nur weil eure große Fussball-Weißheit die skandinavischen Ligen nicht umfasst? Oder ist euch der Marktwert auf transfermarkt.de zu niedrig gewürfelt worden?
#
Vielleicht wird das auch der erste dicke Fisch unserer Scoutingabteilung.
Für Abraham und Reinartz hab ich kein scouting gebraucht.
Wirkt etwas wuchtiger als Heinzi und scheint nicht nur auf der Linie zu kleben, auch wenn Videos natürlich nur bedingte Aussagekraft haben.
Bisher bleibt es halt nur ein Gerücht.


Teilen