>

SaW-Gebabbel (24.07.2015)

#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
hier weiß doch vermutlich keiner, was wir insgesamt für trapp bekommen. schon alleine deshalb ist eine diskussion mühsig, ob die ablöse evtl. zu niedrig war.  


das kannst du noch einundert mal wiederholen, das bringt nichts. wir haben trapp verschenkt und alle kennen die verträge. das ist numal fakt.


Seit Neuestem gilt doch auch die eigene Meinung als Fakt. Das heißt dann "in meinen Augen ist das Fakt". Noch nicht mitbekommen?  ,-)
#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
hier weiß doch vermutlich keiner, was wir insgesamt für trapp bekommen. schon alleine deshalb ist eine diskussion mühsig, ob die ablöse evtl. zu niedrig war.  


das kannst du noch einundert mal wiederholen, das bringt nichts. wir haben trapp verschenkt und alle kennen die verträge. das ist numal fakt.


Steht das hier wirklich im Thread?!
#
Sefe2015 schrieb:
Es geht hier nicht um internationale Erfahrung oder Verein sondern um das Können und Potential des Transferierten Spielers. Da Trapp besser ist als die derzeitige No 1 in Paris und dieser wiederum nach Transfermarkt 20 mio EUR wert ist, lachen sich die Verantwortlichen in Paris schlapp, wenn sie demnächst Sirigu für mehr als 9.5 Mio verkaufen werden, da sie eine Qualitätsverbesserung im Tor hinbekommen haben ohne auch nur einen einzigen Euro mehr zu investieren bzw noch gewinn machen.  So geht Transfermarkt ......


Was Du so alles weisst. Welche Spieler berätst Du denn so und verdienst Dich damit dumm und dusselig? Hättest echt Bruno vorher mal anrufen sollen um ihm zu erklären wie der Hase läuft. Der ist ja nur doof!
#
Schobberobber72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ach ja, und nur weil ich der Meinung bin, dass man unter anderen Umständen mehr für Trapp bekommen hätte,...


Das bestreitet ja auch keiner. Wenn wir die letzten Jahre CL gespielt hätten und er Nationaltorhüter wäre, beispielsweise. Oder wenn es z.B. ein "Wettbieten" mehrerer Interessenten gegeben hätte, was es aber offenbar nicht gegeben hat, weil eben niemand da war, der ihn für die 9,5 Millionen + X hätte haben wollen.

Kurz, die Umstände sind nun mal wie sie sind. Da ist es doch müßig darüber zu diskutieren, was wir unter anderen Umständen hätten bekommen können

Und genaus witzlos, ist eben der Vergleich mit Freiburg. Wenn wir unsere Leistungsträger abgegeben hätten, wären sicherlich auch einige Millionen an Ablöse drin gewesen. Aber warum hätten wir das machen sollen?  


Wo habe ich was anderes geschrieben?!
#
JJ_79 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ach ja, und nur weil ich der Meinung bin, dass man unter anderen Umständen mehr für Trapp bekommen hätte,...


Das bestreitet ja auch keiner. Wenn wir die letzten Jahre CL gespielt hätten und er Nationaltorhüter wäre, beispielsweise. Oder wenn es z.B. ein "Wettbieten" mehrerer Interessenten gegeben hätte, was es aber offenbar nicht gegeben hat, weil eben niemand da war, der ihn für die 9,5 Millionen + X hätte haben wollen.

Kurz, die Umstände sind nun mal wie sie sind. Da ist es doch müßig darüber zu diskutieren, was wir unter anderen Umständen hätten bekommen können

Und genaus witzlos, ist eben der Vergleich mit Freiburg. Wenn wir unsere Leistungsträger abgegeben hätten, wären sicherlich auch einige Millionen an Ablöse drin gewesen. Aber warum hätten wir das machen sollen?  


Wo habe ich was anderes geschrieben?!


Ist mir jetzt zu anstrengend
#
Basaltkopp schrieb:


Was Du so alles weisst. Welche Spieler berätst Du denn so und verdienst Dich damit dumm und dusselig?


Ach, vom verdienen kommt das  
#
Gutealtezeit schrieb:
JJ_79 schrieb:

Ist gut, steck Deine Mistgabel und Fackel wieder ein.


Bald kannst du die Spieltagfreds wieder vollspammen, weil einer unser Jungs nen Fehlpass machte....Fähnchen und so weiter...

Dieser Vorschlag wurde von mir soeben einstimmig ablehnt. Schade.
#
Sefe2015 schrieb:
Es geht hier nicht um internationale Erfahrung oder Verein sondern um das Können und Potential des Transferierten Spielers. Da Trapp besser ist als die derzeitige No 1 in Paris und dieser wiederum nach Transfermarkt 20 mio EUR wert ist, lachen sich die Verantwortlichen in Paris schlapp, wenn sie demnächst Sirigu für mehr als 9.5 Mio verkaufen werden, da sie eine Qualitätsverbesserung im Tor hinbekommen haben ohne auch nur einen einzigen Euro mehr zu investieren bzw noch gewinn machen.  So geht Transfermarkt ......


So geht Transfermarkt auf deiner Playstation...

Wenn Erfahrung und Verein keine Rolle spielen, warum wurde Trapp nicht bereits mit 13 für eine hohe 2-stellige Summe transferiert?
Können und Potential wird er ja schon als jugendlicher gehabt haben...
Wie dumm, dass die ganzen Profis, dies nicht schon früher erkannt haben...

#
Basaltkopp schrieb:
Sefe2015 schrieb:
Es geht hier nicht um internationale Erfahrung oder Verein sondern um das Können und Potential des Transferierten Spielers. Da Trapp besser ist als die derzeitige No 1 in Paris und dieser wiederum nach Transfermarkt 20 mio EUR wert ist, lachen sich die Verantwortlichen in Paris schlapp, wenn sie demnächst Sirigu für mehr als 9.5 Mio verkaufen werden, da sie eine Qualitätsverbesserung im Tor hinbekommen haben ohne auch nur einen einzigen Euro mehr zu investieren bzw noch gewinn machen.  So geht Transfermarkt ......


Was Du so alles weisst. Welche Spieler berätst Du denn so und verdienst Dich damit dumm und dusselig? Hättest echt Bruno vorher mal anrufen sollen um ihm zu erklären wie der Hase läuft. Der ist ja nur doof!


Basaltkopp schrieb:
Sefe2015 schrieb:
Es geht hier nicht um internationale Erfahrung oder Verein sondern um das Können und Potential des Transferierten Spielers. Da Trapp besser ist als die derzeitige No 1 in Paris und dieser wiederum nach Transfermarkt 20 mio EUR wert ist, lachen sich die Verantwortlichen in Paris schlapp, wenn sie demnächst Sirigu für mehr als 9.5 Mio verkaufen werden, da sie eine Qualitätsverbesserung im Tor hinbekommen haben ohne auch nur einen einzigen Euro mehr zu investieren bzw noch gewinn machen.  So geht Transfermarkt ......


Was Du so alles weisst. Welche Spieler berätst Du denn so und verdienst Dich damit dumm und dusselig? Hättest echt Bruno vorher mal anrufen sollen um ihm zu erklären wie der Hase läuft. Der ist ja nur doof!


Freut mich dass Du Dich der Stringenz meiner Argumenttion nicht entziehen kannst trotz polemischem Rückzug. Geht ja auch kaum da es einfach nur das GMV Prinzip ist.== Gesunder Menschen Verstand.  
#
Schobberobber72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ach ja, und nur weil ich der Meinung bin, dass man unter anderen Umständen mehr für Trapp bekommen hätte,...


Das bestreitet ja auch keiner. Wenn wir die letzten Jahre CL gespielt hätten und er Nationaltorhüter wäre, beispielsweise. Oder wenn es z.B. ein "Wettbieten" mehrerer Interessenten gegeben hätte, was es aber offenbar nicht gegeben hat, weil eben niemand da war, der ihn für die 9,5 Millionen + X hätte haben wollen.

Kurz, die Umstände sind nun mal wie sie sind. Da ist es doch müßig darüber zu diskutieren, was wir unter anderen Umständen hätten bekommen können

Und genaus witzlos, ist eben der Vergleich mit Freiburg. Wenn wir unsere Leistungsträger abgegeben hätten, wären sicherlich auch einige Millionen an Ablöse drin gewesen. Aber warum hätten wir das machen sollen?  


Wo habe ich was anderes geschrieben?!


Ist mir jetzt zu anstrengend  


Da Du nichts finden würdest.  
#
Sefe2015 schrieb:
das GMV Prinzip ist.== Gesunder Menschen Verstand.  


Wo hast Du das denn gegooglet?
#
btw dieser krasse Konkurent von Trapp ist für satte 3,9Mio gewechselt und da hatte er schon A-Länderspiele...
so geht also Transfermarkt...  
#
Ajax hat Amin Younes vor 1-2 wochen geholt. Er ist ein LA, insofern kann ich mir vorstellen dass man eventuell entweder Anwar El Ghazi, Daley Sinkgraven oder Ricardo Kishna holt.
#
Gutealtezeit schrieb:
btw dieser krasse Konkurent von Trapp ist für satte 3,9Mio gewechselt und da hatte er schon A-Länderspiele...
so geht also Transfermarkt...    


Wartet mal wenn in spätestens einem Jahr Heidel den Karius für 15 Mio nach England verkauft.. Der zeigt Euch dann wie Transfermarkt geht.  
#
haben die in Mainz kein eigenes Forum, in dem sie gemeinsam ihrem Managergott huldigen können? Muss das hier sein?
#
Sefe2015 schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
btw dieser krasse Konkurent von Trapp ist für satte 3,9Mio gewechselt und da hatte er schon A-Länderspiele...
so geht also Transfermarkt...    


Wartet mal wenn in spätestens einem Jahr Heidel den Karius für 15 Mio nach England verkauft.. Der zeigt Euch dann wie Transfermarkt geht.  


Dann verkaufen wir halt den Baktus.
#
Sefe2015 schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
btw dieser krasse Konkurent von Trapp ist für satte 3,9Mio gewechselt und da hatte er schon A-Länderspiele...
so geht also Transfermarkt...    


Wartet mal wenn in spätestens einem Jahr Heidel den Karius für 15 Mio nach England verkauft.. Der zeigt Euch dann wie Transfermarkt geht.  


Für die Fahrt nach Mainz, bitte einsteigen!
https://www.youtube.com/watch?v=FVkHn7qAhMo
#
JJ_79 schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
hier weiß doch vermutlich keiner, was wir insgesamt für trapp bekommen. schon alleine deshalb ist eine diskussion mühsig, ob die ablöse evtl. zu niedrig war.  


das kannst du noch einundert mal wiederholen, das bringt nichts. wir haben trapp verschenkt und alle kennen die verträge. das ist numal fakt.


Steht das hier wirklich im Thread?!


naja, wer die ablösemodalitäten kritisiert muss/sollte sie ja wohl kennen. ich kenne sie jedenfalls nicht, ich weiß nur das was in der zeitung gestanden hat.

und ich lese hier ständig, dass und warum trapp zu billig war.
#
peter schrieb:
JJ_79 schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
hier weiß doch vermutlich keiner, was wir insgesamt für trapp bekommen. schon alleine deshalb ist eine diskussion mühsig, ob die ablöse evtl. zu niedrig war.  


das kannst du noch einundert mal wiederholen, das bringt nichts. wir haben trapp verschenkt und alle kennen die verträge. das ist numal fakt.


Steht das hier wirklich im Thread?!


naja, wer die ablösemodalitäten kritisiert muss/sollte sie ja wohl kennen. ich kenne sie jedenfalls nicht, ich weiß nur das was in der zeitung gestanden hat.

und ich lese hier ständig, dass und warum trapp zu billig war.


Heute hab ich das hier nicht gelesen und das war ja auch meine Frage. Ich lese auch ständig hier und finde, dass der Großteil völlig zufrieden ist was die Sache mit Trapp angeht, mich eingeschlossen.

Trifft dann Deine oben getätigte Aussage (leicht abgewandelt) auch auf das Thema Schaaf zu?!
#
JJ_79 schrieb:
peter schrieb:
JJ_79 schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
hier weiß doch vermutlich keiner, was wir insgesamt für trapp bekommen. schon alleine deshalb ist eine diskussion mühsig, ob die ablöse evtl. zu niedrig war.  


das kannst du noch einundert mal wiederholen, das bringt nichts. wir haben trapp verschenkt und alle kennen die verträge. das ist numal fakt.


Steht das hier wirklich im Thread?!


naja, wer die ablösemodalitäten kritisiert muss/sollte sie ja wohl kennen. ich kenne sie jedenfalls nicht, ich weiß nur das was in der zeitung gestanden hat.

und ich lese hier ständig, dass und warum trapp zu billig war.


Heute hab ich das hier nicht gelesen und das war ja auch meine Frage. Ich lese auch ständig hier und finde, dass der Großteil völlig zufrieden ist was die Sache mit Trapp angeht, mich eingeschlossen.

Trifft dann Deine oben getätigte Aussage (leicht abgewandelt) auch auf das Thema Schaaf zu?!  


9,5mio + Bonuszahlungen ist absolut in Ordnung.
Was nervt sind die vielen gezahlten Abfindungen.
Verpflichtungen sind Top, vorallem Abraham und Reinartz. Beim LM/LA nach ich mir keine Gedanken. Egal wer kommt, Inui und Gerez scheinen mehr als nur alternativen zu sein.
Ich freue mich auf flüssiges Kombinationsspiel mit offensiver power/Pressing.
Das was wir hier schon hatten aber durch für Gefahr abzusteigen musste die Taktik umgestellt werden wodurch viele dann Unzufriedenheit signalisierten.  


Teilen