>

SaW Gebabbel 29.07.2015

#
*einschlagen
#
Ich glaube beim Thema Schleudersitz könnten wir in diesem Jahr ein recht Trainer-stabiles Jahr erleben. Für mich gibt es nur 2+1 Wackelkandidaten:

1. HSV und Bruno (der geht nach Spieltag 6   )
2. Schalke und der Held-Zwilling (da gehen Trainer und Manager)
3. Hertha und Dardei (aber erst zum Saisonende)

Beim Rest glaube ich, dass die meisten Trainer relativ fest im Sattel sitzen. Die Aufsteiger gehen mit Ihren Trainern auch in die 2. Liga zurück. Insbesondere bei Dirk Schuster peile ich die Quote überhaupt nicht. Tuchel bekommt mindestens ein Jahr, Pep hat jetzt erstmals wirklich eine Mannschaft, die er komplett gestalltet hat, Favre halte ich auch für recht sicher, auch bei Mißerfolg und Frontzek paßt doch gut zu den 96ern... Stöger ist für ich fest, Weinzierl sowieso, Schmidt könnte in Leverkusen ein Kandidat sein, aber auch da halte ich den Vorstand für recht besonnen und das Umfeld ist doch auch eher unaufgeregt. Bremen, weiß nicht wie die ans laufen kommen. Zorniger in Stuttgart, dürfte jetzt auch erst einmal (mässigen) Erfolg haben.
#
Für mich ist zorniger und Frontzeck definitiv an eins und zwei gesetzt..Bin mir ziemlich sicher,dass beide nicht lange Trainer ihrer Vereine sind.
#
Yoannmiguel schrieb:
Für mich ist zorniger und Frontzeck definitiv an eins und zwei gesetzt..Bin mir ziemlich sicher,dass beide nicht lange Trainer ihrer Vereine sind.


Zorniger weiß ich nicht, aber der schöne Bruno ist ein ganz heißer Kandidat.
#
Yoannmiguel schrieb:
Also Gacinovic würde in der Tat absolut keinen Sinn machen,er wird mit Sicherheit ne ganze Weile brauchen um sich an die Bundesliga anzupassen.Und eigl.brauchen wir ja einen auf LA der uns sofort weiterhelfen kann,kann mir absolut nicht erklären was sich Veh und Hübner dabei denken.Sie werden nicht so naiv sein und denken das so einer sofort einschlafen wird..Sehr merkwürdiger Transfer,der absolut null Sinn macht.


Wenn der sofort nach seiner Ankunft hier einschlafen würde, macht so en Transfer wirklich keinen Sinn!
Hab ich aber auch noch nie gehört.....
#
Ich sehe in Zorniger einen richtig guten Trainer und befürchte, dass der VfB am Saisonende vor uns stehen wird.  
#
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Zambrano hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Die niedrige AK ist nur dazu da um den Preis gegenüber Speed zu drücken.
So ala "wenn ihr pech habt, dann wechselt er nächste Woche und ihr bekommt 200K. Wir geben euch 500K und dafür lasst ih uns in Ruhe."

Oder so  


Oder es gibt doch nur den Einjahresvertrag. Die Idee dahinter ist natürlich, dass man überhaupt einen Vertrag hat und Zambrano nicht einfach so wechseln kann. Die niedrige AK macht auch Sinn, um den Preis bei Speed zu drücken. Das ganze ist natürlich nicht ohne Risiko. Aber man darf nicht vergessen, dass Zambrano anders für umme hätte wechseln können.


Absolut, nur das sind Profis bei der Eintracht und verhandeln einen 1-jahresvertrag aus, damit Carlos erstmal gebunden wird, um Ihn dann einen Monat später die Pistole auf die Brust zu setzen und urplötzlich die AK abkaufen zu wollen?
Wenn ich als Verein die Zügel in der Hand halten möchte, dann bestimme ich den Takt und handle mit dem Spieler einen klar definierten Vertrag aus. Hat der Spieler darauf keine Lust, dann weiß man früh genug Bescheid und kann sich anderweitig umschauen. Das was jetzt läuft scheint ohne durchdachten Plan zu sein.
Mir scheint der Vertrag ist aus der Ungewissheit und Angst entstanden, nicht aber aus Überzeugung. Diese Überzeugung soll jetzt mit diesem
Ultimatum übermittelt werden.  

Warum hätte Carlos nicht einen 4 jahresvertrag ohne AK unterzeichnen sollen, wo er doch immer beteuerte bei Eintracht Frankfurt bleiben wollen?
#
Basaltkopp schrieb:
Würde in der Tat nur Sinn machen, wenn man hofft, dass man ihn in nicht allzu ferner Zukunft teuer verkaufen kann.  


Wenn er sehr solide spielt und sich gegen Inui durchsetzt und die nächsten 4-5 Jahre hier spielt, ergibt es keinen SInn?!
#
Basaltkopp schrieb:

Zorniger weiß ich nicht, aber der schöne Bruno ist ein ganz heißer Kandidat.


Der Satz hätte auch von einer Spielerfrau kommen können.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zorniger weiß ich nicht, aber der schöne Bruno ist ein ganz heißer Kandidat.


Der Satz hätte auch von einer Spielerfrau kommen können.


Isser doch  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zorniger weiß ich nicht, aber der schöne Bruno ist ein ganz heißer Kandidat.


Der Satz hätte auch von einer Spielerfrau kommen können.


Sie ist inkognito hier...
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Zambrano hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Die niedrige AK ist nur dazu da um den Preis gegenüber Speed zu drücken.
So ala "wenn ihr pech habt, dann wechselt er nächste Woche und ihr bekommt 200K. Wir geben euch 500K und dafür lasst ih uns in Ruhe."

Oder so  


Oder es gibt doch nur den Einjahresvertrag. Die Idee dahinter ist natürlich, dass man überhaupt einen Vertrag hat und Zambrano nicht einfach so wechseln kann. Die niedrige AK macht auch Sinn, um den Preis bei Speed zu drücken. Das ganze ist natürlich nicht ohne Risiko. Aber man darf nicht vergessen, dass Zambrano anders für umme hätte wechseln können.


Absolut, nur das sind Profis bei der Eintracht und verhandeln einen 1-jahresvertrag aus, damit Carlos erstmal gebunden wird, um Ihn dann einen Monat später die Pistole auf die Brust zu setzen und urplötzlich die AK abkaufen zu wollen?
Wenn ich als Verein die Zügel in der Hand halten möchte, dann bestimme ich den Takt und handle mit dem Spieler einen klar definierten Vertrag aus. Hat der Spieler darauf keine Lust, dann weiß man früh genug Bescheid und kann sich anderweitig umschauen. Das was jetzt läuft scheint ohne durchdachten Plan zu sein.
Mir scheint der Vertrag ist aus der Ungewissheit und Angst entstanden, nicht aber aus Überzeugung. Diese Überzeugung soll jetzt mit diesem
Ultimatum übermittelt werden.  

Warum hätte Carlos nicht einen 4 jahresvertrag ohne AK unterzeichnen sollen, wo er doch immer beteuerte bei Eintracht Frankfurt bleiben wollen?


Weil dann die Schweizer nach wie vor mit im Boot gewesen wären. Die niedrige AK dient  dazu, Speed unter Druck zu setzen. Dafür, dass Du glaubst allwissend zu sein und alles besser zu können, verstehst Du verdammt wenig!
Auch das Ultimatum setzt nicht Zambrano unter Druck, sondern hilft bei den Verhandlungen mit Speed. Die müssen doch jetzt ihre Felle davon schwimmen sehen. Zambrano unterschreibt nicht für 4 Jahre wenn Speed nicht draußen ist - das ist allen klar. Also müssen sie jetzt der Eintracht mit ihrer Forderung entgegen kommen.

Bei so einer Vertragsverhandlung kann übrigens nicht nur eine Partei die Bedingungen festlegen. Da ist auch eine zweite Partei dabei, die gerne ihre Interessen durchsetzen will. Und auch wenn Zambrano beteuert, dass er hier bleiben will, wird er nicht jeden Vertrag unterschreiben!
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich sehe in Zorniger einen richtig guten Trainer und befürchte, dass der VfB am Saisonende vor uns stehen wird.  



Ja, wie er mit RB die 2.Liga gerockt hat trotz der bescheidenen finanziellen Mittel, das war schon richtig gut  

Nee, ernsthaft, der VfB bzw. Zorniger geht anscheinend ein großes Risiko mit der geplanten Taktik. Das System muss richtig greifen, um erfolgreich zu sein. Die Frage ist, kriegt er die Zeit bzw. haben sie am Anfang auch das nötige Glück, um zumindest sporadisch erfolgreich zu sein oder nutzen die Gegner die Umstellung zu Beginn gnadenlos aus?

Bleibt man am Anfang erfolglos, hinterfragen die Spieler vielleicht auch schon bald das System - erste Ansätze waren ja schon zu lesen. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen, wenn man trotzdem einigermaßen erfolgreich startet und sich dann mit der Zeit noch besser ans System gewöhnt. Beim VfB ist für mich zwischen Platz 5-18 eigentlich alles drin. Bei uns ist das nicht viel anders.
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Würde in der Tat nur Sinn machen, wenn man hofft, dass man ihn in nicht allzu ferner Zukunft teuer verkaufen kann.  


Wenn er sehr solide spielt und sich gegen Inui durchsetzt und die nächsten 4-5 Jahre hier spielt, ergibt es keinen SInn?!


Das natürlich auch, aber das könnte man ja auch den eigenen Talenten zutrauen. Da muss ich mir dann kein zusätzliches Talent holen.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich sehe in Zorniger einen richtig guten Trainer und befürchte, dass der VfB am Saisonende vor uns stehen wird.  




Zorniger lässt Kick sind Rush spielen,jeder in Leipzig ist froh das er weg ist..Stuttgart hat sich bis jetzt nicht dolle verstärkt,+ Zorniger...Das kann ziemlich nach hinten los gehen.
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Würde in der Tat nur Sinn machen, wenn man hofft, dass man ihn in nicht allzu ferner Zukunft teuer verkaufen kann.  


Wenn er sehr solide spielt und sich gegen Inui durchsetzt und die nächsten 4-5 Jahre hier spielt, ergibt es keinen SInn?!


Das natürlich auch, aber das könnte man ja auch den eigenen Talenten zutrauen. Da muss ich mir dann kein zusätzliches Talent holen.


So hast Du eine größere Wahrscheinlichkeit, dass sich eins der Talente durchsetzt. Ist zwar risikoreicher der  Weg, persönlich mir aber lieber und zum Teil sind wir ja auch dazu gezwungen es so zu machen.
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Zambrano hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Die niedrige AK ist nur dazu da um den Preis gegenüber Speed zu drücken.
So ala "wenn ihr pech habt, dann wechselt er nächste Woche und ihr bekommt 200K. Wir geben euch 500K und dafür lasst ih uns in Ruhe."

Oder so  


Oder es gibt doch nur den Einjahresvertrag. Die Idee dahinter ist natürlich, dass man überhaupt einen Vertrag hat und Zambrano nicht einfach so wechseln kann. Die niedrige AK macht auch Sinn, um den Preis bei Speed zu drücken. Das ganze ist natürlich nicht ohne Risiko. Aber man darf nicht vergessen, dass Zambrano anders für umme hätte wechseln können.


Absolut, nur das sind Profis bei der Eintracht und verhandeln einen 1-jahresvertrag aus, damit Carlos erstmal gebunden wird, um Ihn dann einen Monat später die Pistole auf die Brust zu setzen und urplötzlich die AK abkaufen zu wollen?
Wenn ich als Verein die Zügel in der Hand halten möchte, dann bestimme ich den Takt und handle mit dem Spieler einen klar definierten Vertrag aus. Hat der Spieler darauf keine Lust, dann weiß man früh genug Bescheid und kann sich anderweitig umschauen. Das was jetzt läuft scheint ohne durchdachten Plan zu sein.
Mir scheint der Vertrag ist aus der Ungewissheit und Angst entstanden, nicht aber aus Überzeugung. Diese Überzeugung soll jetzt mit diesem
Ultimatum übermittelt werden.  

Warum hätte Carlos nicht einen 4 jahresvertrag ohne AK unterzeichnen sollen, wo er doch immer beteuerte bei Eintracht Frankfurt bleiben wollen?


Weil dann die Schweizer nach wie vor mit im Boot gewesen wären. Die niedrige AK dient  dazu, Speed unter Druck zu setzen. Dafür, dass Du glaubst allwissend zu sein und alles besser zu können, verstehst Du verdammt wenig!
Auch das Ultimatum setzt nicht Zambrano unter Druck, sondern hilft bei den Verhandlungen mit Speed. Die müssen doch jetzt ihre Felle davon schwimmen sehen. Zambrano unterschreibt nicht für 4 Jahre wenn Speed nicht draußen ist - das ist allen klar. Also müssen sie jetzt der Eintracht mit ihrer Forderung entgegen kommen.

Bei so einer Vertragsverhandlung kann übrigens nicht nur eine Partei die Bedingungen festlegen. Da ist auch eine zweite Partei dabei, die gerne ihre Interessen durchsetzen will. Und auch wenn Zambrano beteuert, dass er hier bleiben will, wird er nicht jeden Vertrag unterschreiben!


Wenn das alles so mit zambrano ausgehandelt wurde, könnten also die Art und Weise der öffentlichen Druckaussprache auch ein Spiel der Verantwortlichen sein, um Speed im Preis zu drücken.
Ich schrieb ja schonmal das wäre genial, wenn dies wirklich dazu dient, dass man Erfolg erzielt. Das ein Spieler und Berater bei so einem Vorgehen mitwirkt, halte ich eigentlich für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ich vergess immer wieder, dass ja primär zambrano versprochene wurde, dass Konsortium zu beseitigen. Demnach ist sein Ansatz hoffentlich der richtige.
#
Die Aufregung um Carlos verstehe ich nicht. Immerhin hat er sich ja mit diesem Jahresvertrag ein Stück weit zur Eintracht bekannt. Jetzt der Eintracht oder Carlos hier Vorwürfe zu machen ist unfair.

Carlos hat rechtzeitig seine Forderung genannt (speed weg) und die Eintracht scheint einige Tricks ausgetüftelt zu haben.

Eintracht hat etwas Zeit gewonnen und Carlos uns mindestens 1 Mio gesichert (er wäre sonst umsonst weg).

Das nun evtl lukrative Angebote für Carlos kamen und die Eintracht auch plötzlich etwas unter Druck kommt ist dumm gelaufen aber beide Parteien haben sich alle mühe gegeben dieses anscheinend sehr komplizierte Vertragskonstrukt auszuhebeln.
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Würde in der Tat nur Sinn machen, wenn man hofft, dass man ihn in nicht allzu ferner Zukunft teuer verkaufen kann.  


Wenn er sehr solide spielt und sich gegen Inui durchsetzt und die nächsten 4-5 Jahre hier spielt, ergibt es keinen SInn?!


Das natürlich auch, aber das könnte man ja auch den eigenen Talenten zutrauen. Da muss ich mir dann kein zusätzliches Talent holen.


So hast Du eine größere Wahrscheinlichkeit, dass sich eins der Talente durchsetzt. Ist zwar risikoreicher der  Weg, persönlich mir aber lieber und zum Teil sind wir ja auch dazu gezwungen es so zu machen.  


Andererseits könnte man sich damit ein Talent vergraulen. Einerseits bekommt Joel zwar gesagt, dass er tolle Anlagen hat, andererseits holt man dann aber ein anderes Talent für eine Position, wo er auch spielen kann.

Jede Medaille hat 2 Seiten. Wenn der Serbe so ein riesen Talent ist, muss man ihn auch fast wieder für kleines Geld holen. Für Joel natürlich blöd, wobei der auch immer mal seine halbe Stunde für einen ausgepowerten Aigner bekommen könnte.
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Würde in der Tat nur Sinn machen, wenn man hofft, dass man ihn in nicht allzu ferner Zukunft teuer verkaufen kann.  


Wenn er sehr solide spielt und sich gegen Inui durchsetzt und die nächsten 4-5 Jahre hier spielt, ergibt es keinen SInn?!


Das natürlich auch, aber das könnte man ja auch den eigenen Talenten zutrauen. Da muss ich mir dann kein zusätzliches Talent holen.


So hast Du eine größere Wahrscheinlichkeit, dass sich eins der Talente durchsetzt. Ist zwar risikoreicher der  Weg, persönlich mir aber lieber und zum Teil sind wir ja auch dazu gezwungen es so zu machen.  


ich meine veh hätte mal gesagt, dass wir einen schnellen mann im linken mittelfeld brauchen. da stoßen dann unsere talente allesamt an ihre grenzen. der gacinovic allerdings wirkt in den videos sehr schnell.


Teilen