Habe heute einen Anruf von Sky erhalten: "Hallo Herr xx, wir sind Sky das neue Fernsehen, sie haben Bundesliga im Abo und das läuft Ende September aus, was machen wir denn nun?"
Ich: "Einen gescheiten Preis, sonst bleibt es bei meiner Kündigung oder glauben sie ernsthaft, dass ich auf einmal fast das doppelte bezahle für die gleiche Leistung inkl. Programm, das ich nicht sehen will"
Er: "Nun, da kann ich nichts machen außer das so weiter zu geben"
@Graffitti Spezifiziere deine Frage. LigaTotal über Handy oder IPTV ?
btw: Ich hatte ja vor Saisonstart auch LigaTotal abonniert, allerdings im Zuge mit Komplettwechsel des Providers. Außer einer Auftragsbestätigung ist nun nach knapp 6 Wochen auch nicht mehr viel passiert. Auf mehrere Rückfragen bei der Hotline heißt es nur: Geben Sie uns Zeit...Wenn ich so einige Storys lese, schäme ich mich ja fast schon nach 4 Wochen mal nachgefragt zu haben. Vielleicht hab ichs ja dann zur Rückrunde.
Für IPTV bekommst du einen Receiver zugeschickt der die Bildsignale aus der Internetleitung für deinen Fernseher umwandelt. Deine 2. Frage erübrigt sich, da kein Programmschema wie bei Sky gefahren wird, sondern alles über das TV-Archiv abrufen kannst. Wann du willst, so oft du willst. Bzw. so gesehen doch, die Bundesliga-Kanäle sind nur aktiv wenn Spiele laufen.
eagleoli schrieb: Für IPTV bekommst du einen Receiver zugeschickt der die Bildsignale aus der Internetleitung für deinen Fernseher umwandelt. Deine 2. Frage erübrigt sich, da kein Programmschema wie bei Sky gefahren wird, sondern alles über das TV-Archiv abrufen kannst. Wann du willst, so oft du willst. Bzw. so gesehen doch, die Bundesliga-Kanäle sind nur aktiv wenn Spiele laufen.
vielen Dank für deine Hilfe ich hab nurnoch eine frage wie lange dauert das freischalten von T-online
Jo, in der Phase bin ich derzeit. Nach Erfahrungsberichten die man im Netz nachlesen kann, ist von 4 Wochen bis 9 Monaten alles dabei. Und das ist kein Witz.
eagleoli schrieb: Jo, in der Phase bin ich derzeit. Nach Erfahrungsberichten die man im Netz nachlesen kann, ist von 4 Wochen bis 9 Monaten alles dabei. Und das ist kein Witz.
Nachdem ich bei 6 Mitarbeiter angerufen habe und gefühlte 5 Stunden in der Warteschleife hing hab ich nun endlich einen Gefunden der meinte das wir am Montag aktiviert naja die Telekom ist echt ein Sauhaufen aber es lohnt sich eigentlich garnicht sich darüber aufzuregen besser wird es dadurch ja leider auch nicht jetzt hoffe ich mal das ich ab Montag Liga Total sehen kann
So langsam sollte ja auch sonderagebote von Sky die Runde machen, jemand schon was gehört bzw gesehn - gelesen?
Ich kann mir kaum vorstellen das Sky mit den Preisen nur annähernd die Kundenzahl von Premiere halen kann und hoffe daher noch auf selbsterkentnis. Ist Sky eigendlich von seinen Weltweiten Mediengesellschaften finanziell unabhängig oder fliessen gewinne und verluste alle in einen Topf? Ich hoffe doch schon auf eine gewisse abhängigkeit in deutschland.
Naja, so in der Form wie du es wohl meinst, gibt es diese noch nicht. Das werden die erst überblicken können, wenn der Laden alle Bestellungen abgearbeitet hat, die es wohl tatsächlich noch gibt. Lieferengpässe bei den Smartcards. Aber nachdem die Primera Division nun auch nicht mehr bei Sky läuft (weil Sky sich anstellt wie ein Mädchen) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die annähernd an die Kundenzahlen von Premiere ran kommen. Haben ja auch viele gekündigt.
Und ewig wird das Geld auch nicht fließen. Wie hier auch geschrieben, will Sky bis Ende 2010 einen deutlichen Zuwachs der Abozahlen erreicht haben, so wie es Premiere früher auch schon vollmundig angekündigt hat. Das Ergebnis ist uns allen bekannt. Ich meine, Knackpunkt wird Rupert Murdoch und seine News Corp. sein. Wenn die einsehen, dass Sky Deutschland ein Verlustgeschäft ist, war es das. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Sky_Deutschland
Murdoch unterschätzt die Vielfalt des Free-TV in Deutschland im Vergleich zu England. Er wird sein Investment sehr bald bereuen. Leo Kirch ist u. a. wegen Premiere Pleite gegangen.
Murdoch unterschätzt die Vielfalt des Free-TV in Deutschland im Vergleich zu England. Er wird sein Investment sehr bald bereuen. Leo Kirch ist u. a. wegen Premiere Pleite gegangen.
So seh ich das auch. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel free tv Sender es in England gibt, war aber früher oft dort im Urlaub. Da gab es jedenfalls immer nur 4-5 Sender und die Programmzeitschriften sahen auch nicht danach aus, als ob es soviel mehr gäbe (kann mich hier irren). Hatte immer das Gefühl das Sky dort das war, was hier der Kabelanschluss ist.
Und die Taktik von Sky die Abonenntenzahlen zu erhöhen, indem sie die Preise erhöhen, habe ich noch nicht so ganz verstanden.
BA-Adler schrieb: was ja eher ein vor- als ein nachteil ist... zumindest wenn man dem glauben schenken darf, was man so hört/liest.
btw: haben die bei entertain wirklich BuLi von SKY gezeigt und ihr eigenes produkt??? das würde wenig sinn machen
Die hatten sich die letzten Jahre einfach das Programm von Premiere eingekauft. Seit diesem Jahr produzieren sie den Vor- und Nachlauf selbst. Das Spiel als solches ist bei jedem Fernsehsender gleich, das Basissignal produziert die DFL nämlich selbst. Da darf auch keiner mit irgend einer Live-Kamera dazwischenpfuschen. Wohlgemerkt: Bundesliga. Bei internationalen Spielen sieht's anders aus.
Die hatten sich die letzten Jahre einfach das Programm von Premiere eingekauft. Seit diesem Jahr produzieren sie den Vor- und Nachlauf selbst. Das Spiel als solches ist bei jedem Fernsehsender gleich, das Basissignal produziert die DFL nämlich selbst. Da darf auch keiner mit irgend einer Live-Kamera dazwischenpfuschen. Wohlgemerkt: Bundesliga. Bei internationalen Spielen sieht's anders aus.
haben die vom zdf nicht noch immer eigene kameras hinter dem tor stehen?
Das schon. Wie eagleoli aber richtig schreibt, geht's da dann um die "nicht-live-Berichterstattung". Die ARD hat bei 1.Liga Spielen auch noch Teams am Spielfeldrand, deren Bilder z.b. Spieler- oder Trainerbeobachtungen und vor allem die O-Töne nach dem Spiel, werden dann in den jeweiligen Spielbericht geschnitten.
Wenn du ein Spiel aber live guckst, ist es ab Anpfiff (bis zum Halbzeitpfiff) vollkommen wurscht, ob du Liga Total, Sky oder Bingo Bongo Tv guckst. Das selbe gilt natürlich auch für die 2.Hälfte des Spiels.
Ich: "Einen gescheiten Preis, sonst bleibt es bei meiner Kündigung oder glauben sie ernsthaft, dass ich auf einmal fast das doppelte bezahle für die gleiche Leistung inkl. Programm, das ich nicht sehen will"
Er: "Nun, da kann ich nichts machen außer das so weiter zu geben"
Ich: "Machen Sie das, auf wiederhören"
Daumen hoch. Genauso muss man antworten.
@Graffitti
Spezifiziere deine Frage. LigaTotal über Handy oder IPTV ?
btw:
Ich hatte ja vor Saisonstart auch LigaTotal abonniert, allerdings im Zuge mit Komplettwechsel des Providers. Außer einer Auftragsbestätigung ist nun nach knapp 6 Wochen auch nicht mehr viel passiert. Auf mehrere Rückfragen bei der Hotline heißt es nur: Geben Sie uns Zeit...Wenn ich so einige Storys lese, schäme ich mich ja fast schon nach 4 Wochen mal nachgefragt zu haben. Vielleicht hab ichs ja dann zur Rückrunde.
Spezifiziere deine Frage. LigaTotal über Handy oder IPTV ?
Ich hab es bestellt für IPTV
Deine 2. Frage erübrigt sich, da kein Programmschema wie bei Sky gefahren wird, sondern alles über das TV-Archiv abrufen kannst. Wann du willst, so oft du willst. Bzw. so gesehen doch, die Bundesliga-Kanäle sind nur aktiv wenn Spiele laufen.
vielen Dank für deine Hilfe ich hab nurnoch eine frage wie lange dauert das freischalten von T-online
Nach Erfahrungsberichten die man im Netz nachlesen kann, ist von 4 Wochen bis 9 Monaten alles dabei. Und das ist kein Witz.
Nachdem ich bei 6 Mitarbeiter angerufen habe und gefühlte 5 Stunden in der Warteschleife hing hab ich nun endlich einen Gefunden der meinte das wir am Montag aktiviert naja die Telekom ist echt ein Sauhaufen aber es lohnt sich eigentlich garnicht sich darüber aufzuregen besser wird es dadurch ja leider auch nicht jetzt hoffe ich mal das ich ab Montag Liga Total sehen kann
vielen dank für deine Hilfe
Ich kann mir kaum vorstellen das Sky mit den Preisen nur annähernd die Kundenzahl von Premiere halen kann und hoffe daher noch auf selbsterkentnis. Ist Sky eigendlich von seinen Weltweiten Mediengesellschaften finanziell unabhängig oder fliessen gewinne und verluste alle in einen Topf? Ich hoffe doch schon auf eine gewisse abhängigkeit in deutschland.
Das werden die erst überblicken können, wenn der Laden alle Bestellungen abgearbeitet hat, die es wohl tatsächlich noch gibt. Lieferengpässe bei den Smartcards.
Aber nachdem die Primera Division nun auch nicht mehr bei Sky läuft (weil Sky sich anstellt wie ein Mädchen) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die annähernd an die Kundenzahlen von Premiere ran kommen. Haben ja auch viele gekündigt.
Und ewig wird das Geld auch nicht fließen. Wie hier auch geschrieben, will Sky bis Ende 2010 einen deutlichen Zuwachs der Abozahlen erreicht haben, so wie es Premiere früher auch schon vollmundig angekündigt hat. Das Ergebnis ist uns allen bekannt.
Ich meine, Knackpunkt wird Rupert Murdoch und seine News Corp. sein. Wenn die einsehen, dass Sky Deutschland ein Verlustgeschäft ist, war es das.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Sky_Deutschland
So seh ich das auch. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel free tv Sender es in England gibt, war aber früher oft dort im Urlaub. Da gab es jedenfalls immer nur 4-5 Sender und die Programmzeitschriften sahen auch nicht danach aus, als ob es soviel mehr gäbe (kann mich hier irren). Hatte immer das Gefühl das Sky dort das war, was hier der Kabelanschluss ist.
Und die Taktik von Sky die Abonenntenzahlen zu erhöhen, indem sie die Preise erhöhen, habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Jo, aber unter dem Label LigaTotal und nicht die Sky-Version.
btw: haben die bei entertain wirklich BuLi von SKY gezeigt und ihr eigenes produkt??? das würde wenig sinn machen
Die hatten sich die letzten Jahre einfach das Programm von Premiere eingekauft. Seit diesem Jahr produzieren sie den Vor- und Nachlauf selbst. Das Spiel als solches ist bei jedem Fernsehsender gleich, das Basissignal produziert die DFL nämlich selbst. Da darf auch keiner mit irgend einer Live-Kamera dazwischenpfuschen. Wohlgemerkt: Bundesliga.
Bei internationalen Spielen sieht's anders aus.
ZDF ist Nachberichterstattung.
Spielfeld-Livebilder ist DFL/Sportcast. Und Sky/LigaTotal/Ausland übernehmen das Signal.
Das schon. Wie eagleoli aber richtig schreibt, geht's da dann um die "nicht-live-Berichterstattung". Die ARD hat bei 1.Liga Spielen auch noch Teams am Spielfeldrand, deren Bilder z.b. Spieler- oder Trainerbeobachtungen und vor allem die O-Töne nach dem Spiel, werden dann in den jeweiligen Spielbericht geschnitten.
Wenn du ein Spiel aber live guckst, ist es ab Anpfiff (bis zum Halbzeitpfiff) vollkommen wurscht, ob du Liga Total, Sky oder Bingo Bongo Tv guckst. Das selbe gilt natürlich auch für die 2.Hälfte des Spiels.