1amanatidis8 schrieb: Also da ich wohl analogen Kabelanlage im Haus habe, werde ich mich morgen mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen ob es möglich ist auf Digital zu wechseln. Aber nun zu meiner Frage: Sollte dies nicht gehen (warum auch immer), würde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen. Die tante eben bei Sky meinte ich müsste aber schriftliche bestätigung mitsenden das ich nur analogen Anschluss habe??? Ich habe am 15.10. das Sky-Paket im Internet bestellt, ab wann laufen die 14 Tage denn? Weil den ersten Receiver den ich wenige Tage danach bekam war ja defekt sodas ich ihn hätte nicht nutzen können. Zählen die 14 Tage dann mit Erhalt des Austauschgerätes oder ab dem Tag wo ich das Paket bestellt habe? Weil dann habe ich ja nur noch 3 Tage um zu widerrufen?
Das Widerrufsrecht läuft grundsätzlich ab dem Tag, an dem Du die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Ich schätze mal, die kam gesondert in einem Brief. Widerrufst Du, musst Du keine Bestätigung mitschicken... Willst Du jedoch nach Ablauf der Widerrufsfrist aus dem Vertrag, musst tatsächlich Du beweisen, dass ein Grund vorliegt, der Dich berechtigt vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen anzufechten.
Ich hab ja noch den "Sommer-Vertrag" mit 16,90 € / Monat / 1 Jahr lang für Sky Welt + Bundesliga mit der Option in den AGBs, dass ich jederzeit auf ein gleichwertiges Paket wechseln kann.
Bisher habe ich angerufen und vielleicht mal 5 Minuten diskutieren müssen bis die eingesehen haben, dass ich wechseln darf ohne Vertragsverlängerung oder nur zum nächsten 1.
Gestern Abend aber die Krönung: 1.) Wechsel aus Kulanz heute schon, bedeutet aber eine Vertragsänderung mit neuen AGBs und neuer Laufzeit 2.) Nur wechseln und dabei Laufzeit neu mit irgendwelchem unverständlichen Zusatzgebabbel...
Isch könnt Plaque kriegen, was denken die eigentlich? Mein Vertrag gilt und Punkt aus fertig. Einfach so was ändern geht doch nicht, verdammt. Bin auf 180 Sauladen! Ich glaub, ich muss ne Mail an die GF und alle anderen da schicken. Immerhin darf auch Sky nicht einfach irgendwas ändern, dann hab ich ein Sonderkündigungsrecht. Aber die haben sich dann einfach schlichtweg geweigert umzustellen. Boah, ich will heute die Eintracht sehen, zur Not kauf ich das Tagesticket Sport und beschwere mich dann schriftlich.
Na ja, gekündigt wird eh jährlich, damit nicht "von selbst" der teurere Preis gilt.
Aber das hilft uns bzw. mir für das heutige Spiel auch nicht weiter.
Insgesamt finde ich ein solches Geschäftsgebahren einfach unglaublich, wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, dann würde die Firma nicht mehr existieren. Gut, Sky gehts vielleicht auch bald so. Aber wenn sie schon Probleme haben, dann ist es umso unverständlicher, dass so dreist mit Kunden umgegangen wird.
Schlimm ist, dass man im Prinzip telefonisch nirgends rankommt, um den Sachverhalt korrekt darzulegen. CC AP1 sagt, geht nicht und weigert sich, nach der Bitte mit dem Vorgesetzten zu sprechen sagt dieser, er sei die letzte Instanz und stimmt alles so, neue AGBs blablabla, entweder ich sag ja oder er stellt nicht um. Anruf ne Stunde später, netterer Mitarbeiter, der in der EDV überraschenderweise sieht, was ich ne Stunde davor besprochen hatte. Überraschung, dass beim letzten Gespräch (1. Runde DFB-Pokal) alles klar geregelt wurde, dies aber nicht in der EDV zu sehen ist... Er stellt auch nicht um und verweist darauf, dass ich mich schriftlich beschweren soll.
Jep. So sah dass bei mir zu Saisonbeginn aus. Auf meinen Beschwerdebrief haben sie mir nie geantwortet, aber ne halbe Stunde vor dem ersten Eintracht Spiel dann doch den Wechsel vorgenommen. Bin aber leider vorher zu sehr eingeknickt, dass ich ihnen angeboten habe, bei einem sofortigen Wechsel zurück ohne Laufzeitverlängerung, danach die neue AGB zu akzeptieren und nicht mehr zu wechseln (hatte in dem sowieso keine Lust je wieder bei der Service Hotline anzurufen um zu wechseln).
Wenn du die neuen AGBs noch nicht zugesendet bekommen hast, ist doch alles in Butter. Die Sky-Mitarbeiter sehen in ihrem System, ob sie dir die neuen AGBs zugesendet haben. Die Beweispflicht, dass sie dir die neuen AGBs zugesendet haben, trägt Sky.
Wenn die sagen, dass sie dir diese zugesendet haben und du tatsächlich keine bekommen hast (evtl. hat ja jemand deine Post abgefangen oder ist sonstwie auf dem Postwegen verloren gegangen ?!), dann sage, dass du die neuen AGBs nicht bekommen hast und daher baw die alten gültig sind.
Tatsächlich kann Sky dir nur beweisen, dass die die neuen AGBs zugesendet haben, wenn sie Zeugen haben und per Einschreiben/Rückschein versenden. Daher einfach standhaft bleiben und argumentieren, solange, bis wieder geswitcht wurde.
Wenn die neuen AGBs tatsächlich kommen, dann lege Widerspruch ein, d.h. die alten AGBs gelten weiterhin. Daraufhin müsste Sky einseitig kündigen. Kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da der Laden jeden Kunden behalten möchte.
Und klar, du hast vollkommen Recht, standhaft wollte ich eh bleiben. Hatte die Argumente allerdings vorgebracht, sie haben sich aber trotzdem geweigert umzustellen.
Das Supersportpaket wäre zwar nicht verkehrt, allerdings habe ich kein HD. Daher will ich nicht zwangsläufig die 8 Euro mehr zahlen.
in meiner Mail an Sky habe ich jedoch als Alternativangebot erwähnt, dass sie gerne zu meinem alten Preis (19,90) zurückgehen können und dafür Sport einfach inkludieren. Dann verzichte ich auch gerne auf die Wechselmöglichkeit und alles ist in Butter...
SGE Supporter schrieb: Wenn du die neuen AGBs noch nicht zugesendet bekommen hast, ist doch alles in Butter. Die Sky-Mitarbeiter sehen in ihrem System, ob sie dir die neuen AGBs zugesendet haben. Die Beweispflicht, dass sie dir die neuen AGBs zugesendet haben, trägt Sky.
Wenn die sagen, dass sie dir diese zugesendet haben und du tatsächlich keine bekommen hast (evtl. hat ja jemand deine Post abgefangen oder ist sonstwie auf dem Postwegen verloren gegangen ?!), dann sage, dass du die neuen AGBs nicht bekommen hast und daher baw die alten gültig sind.
Tatsächlich kann Sky dir nur beweisen, dass die die neuen AGBs zugesendet haben, wenn sie Zeugen haben und per Einschreiben/Rückschein versenden. Daher einfach standhaft bleiben und argumentieren, solange, bis wieder geswitcht wurde.
Wenn die neuen AGBs tatsächlich kommen, dann lege Widerspruch ein, d.h. die alten AGBs gelten weiterhin. Daraufhin müsste Sky einseitig kündigen. Kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da der Laden jeden Kunden behalten möchte.
Klar hat er recht. Aber bei Sky bescheißen sie ja wo sie können. Ich habe auch bei meinem Gespräch den Mitarbeitern ausführlich dargelegt, wie es sich mit AGB´s so verhält (bin Jurist und habe mir vorher extra nochmal das Gesetz zur Hand genommen).
Die haben dann jedes mal weiter gelogen.
Fingen an mit der Behauptung, dass ich mit meinem Paketwechsel automatisch den neuen AGB´s zugestimmt habe und endeten nach langer Diskussion (in denen ich ihnen das AGB Recht erläutert habe) mit der Lüge, dass ich ausdrücklich den neuen AGB´s nach intensiver Belehrung zugestimmt hätte und mir die neuen AGB´s auch zugeschickt worden wären (diese hätten sie ja allen zugeschickt) und ich diese bestimmt als Werbung weggeschmissen hätte.
Von daher kann er sich die weitere Anruferei mit den Betrügern im Call Center echt sparen (kann natürlich glück haben und er bekommt jemanden der ihm sofort recht gibt, aber meine Erfahrung war, dass da auch mehrere sich dann aufeinander berufen haben "im Computer hat das der Kollege so vermerkt und dem glaube ich da") und am besten nen Brief oder ne Mail schicken. Diese scheinen von vernünftigeren Leuten bearbeitet zu werden, oder etwas schwarz auf weiß macht ihnen mehr Angst. Jedenfalls hat mir erst das geholfen, wird ihm jetzt aber wohl bis zum Spiel nicht mehr viel bringen.
Ich habe (fast) problemlos wechseln können ohne Zustimmung zu irgendwelchen neuen AGB's. Trotzdem ging heute meine Kündigung raus, in dem ich auch klar äußerte, dass ich eine Verlängerung zu einem Preis von dann 32,90€ im nächsten Jahr dadurch vermeiden will.
Nach dem heutigen Pokalspiel werde ich dann morgen wieder auf BL umstellen lassen. Mal sehen, ob ich dann wieder soviel Glück habe. :neutral-face
So, bin ja noch den Ausgang der Geschichte schuldig
Meine Mail scheint gewirkt zu haben. Auf diese hin hat sich zwar noch niemand gemeldet, ich habe aber als ich 20 Minuten vor Anpfiff nach Hause kam gleich noch einmal angerufen.
Nette Dame am Telefon, die auch erst einmal mit "zum nächsten 1." anfing. Auf mein freundliches Unterbrechen hin meinte sie nur "kleinen Moment bitte" und ich hab gehört wie sie in der EDV geschaut hat. Dann entschuldigte sie sich sogar für das bisherige Nichtbearbeiten meiner Mail und wollte kurz Rücksprache halten. 1 Minute später kam sie zurück und meinte, alles gut, "Sie haben ja noch die alten AGB's, wird gleich umgestellt"... Pünktlich zum Anpfiff saß ich also fröhlich vor der Glotze und hab mich an diesem schönen Spiel erfreut
Komischer Laden... Bin mal gespannt, was nächste Woche passiert, wenn ich wieder auf Bundesliga wechsel (nach der CL, am Samstag brauch ich kein Sky, da bin ich am Millerntor )...
SGE Supporter schrieb: buli,sport und dann den Code SSB000000000 eingeben).
Kanns sein das der Code nicht mehr funzt? Habe übrigens mit meiner Hausverwaltung gesprochen. Ich habe wohl eine digitale Einkabellösung, aber habe wohlen falschen Receiver von SKY. Benötige wohl einen für Sat, nicht für Kabel. Bin bisher immer davon ausgegangen das ich Kabelanschluss habe ?! Wird nun ausgetauscht von Sky, nur frage ich mich welches Kabel ich brauche? Kenne nur Sat-Kabel zum reindrehen in den Receiver. Wie wird das in die Wand gesteckt? Auch geschraubt oder stecken? Weil bei mir ist nur was zum einstecken (2 Anschlüsse).
SGE Supporter schrieb: buli,sport und dann den Code SSB000000000 eingeben).
Kanns sein das der Code nicht mehr funzt? Habe übrigens mit meiner Hausverwaltung gesprochen. Ich habe wohl eine digitale Einkabellösung, aber habe wohlen falschen Receiver von SKY. Benötige wohl einen für Sat, nicht für Kabel. Bin bisher immer davon ausgegangen das ich Kabelanschluss habe ?! Wird nun ausgetauscht von Sky, nur frage ich mich welches Kabel ich brauche? Kenne nur Sat-Kabel zum reindrehen in den Receiver. Wie wird das in die Wand gesteckt? Auch geschraubt oder stecken? Weil bei mir ist nur was zum einstecken (2 Anschlüsse).
Mh. Wie hast du denn vorher Fernsehen geguckt? Hast du bisher über einen Receiver geguckt? Schwer vorzustellen, dass du über Sat guckst, dies aber bisher nicht gemerkt hast. Du bräuchstest ja auch jeden Fall irgend eine Form von externem oder internem Sat-Receiver. http://www.nt-sat.de/bilder/steckdose-sat.jpg In der Regel sieht der Sat-Anschluss so aus, wie die oberste der 3 Buchsen. Die 2 unteren.. so sieht in der Regel ein klassischer Kabelanschluss aus. Sollten die Buchsen bei dir so aussehen wie die 2 unteren und tatsächlich ein Sat-Signal anliegen haben, müsstest du halt ein Kabel kaufen, dass in die TV-Buchse der Dose passt und am anderen Ende den Schraubstecker für den Sat-Receiver hat. Gibts auch.
Wobei ich, wie gesagt, leicht bezweifel, dass du Sat hast, wenn dir das bisher noch nicht aufgefallen ist. Wenn du einen normalen alten Fernseher hast und dein Kabel bisher einfach von der Buchse in deinen Fernseher gesteckt hast, kann das meinem Verständnis nach nicht funktionieren, wenn es ein Sat-Anschluss ist. Aber vielleicht gibts da auch irgendeine Art von Installationsmöglichkeit, die mir nicht bekannt ist.
Also habe immer das Kabel in meinen TV gesteckt, gesucht und Sender gefunden. Da nun die neueren Tvs ja integrierte Tuner haben kenne ich mich damit net wirklich aus was ich nun nutze. Habe diesen TV: http://www.dooyoo.de/fernseher/lg-42ld550/ (LG 42 LD550). Die TV Firma meinte noch das ich Sky nutzen könnte mit entsprechenden Receiver nur eben kein HD. Bin gleich daheim und schaue mal wg. dem Anschluss in der Wand. Wollte vorhin auf Ebay mir schon nen Kabel bestellen wenn der Receiver die Tage ankommt, nur finde dort nur Kabel mit 2 Schraubanschlüssen. Suche ja ein Steck- und ein Schraubanschluss. Habe gesucht unter: Antennenkabel
Dein Fernseher hat einen integrierten digitalen Kabeltuner. Und einen integrierten DVB-T Tuner. Allerdings keinen integrierten Sat-Tuner.
Ich möchte dir hier natürlich keine falsche Auskunft geben, aber das alles hört sich für mich nicht so an, als ob an der Buchse wirklich ein Sat-Signal liegen würde. Dein Fernseher versteht jedenfalls ohne externen Receiver kein Sat-Signal. Wie hättest du bisher also TV schauen sollen? Die Aussage, dass du nicht in der Lage sein wirst, die HD-Kanäle zu empfangen, macht mich auch stutzig. Die einzigen, die alle HD-Kanäle empfangen, sind die Sat-Kunden. Lediglich über Kabel sind nicht alle HD-Sender eingespeist. Bzw. das ist abhängig vom Kabelnetzbetreiber.
Wieviele Sender bekommst du denn (ungefähr), wenn du das Kabel einfach in die Antennenbuchse deines Ferneesehers steckst? Also so, wie du bisher TV guckst.
Ich würde eher darauf tippen, dass bei dir lediglich analoges Kabelfernsehen aufgeschaltet ist.
Ich würde an deiner Stelle erst mal final klären, was denn genau da bei dir eigentlich aus der Wand kommt, bevor du jetzt Sachen kaufst, die du am Ende garnicht brauchst. Für mich, hört sich das, was dir deine Hausverwaltung gesagt hat nicht plausibel an.
Alternativ: ich verstehe nicht, was bei euch im Haus am Start ist und wie das technisch geregelt ist. Wir im Haus hier haben z.B. sowohl Kabelfernsehen verlegt, als auch Sat. Jeweils ne eigene Buchse allerdings. Ich nutze den Sat-Anschluss. Die Schüssel dafür, wird von allen möglichen Leuten hier im Haus genutzt, das Signal wird also auch "verteilt". Die Sat-Buchse sieht aber trotzdem aus wie ne normale Sat-Buchse und ohne Receiver funktioniert da auch nix. Außerdem habe ich natürlich als Sat-Anschluss-Inhaber die HD-Sender von Sky.
Schneidinho schrieb: Komischer Laden... Bin mal gespannt, was nächste Woche passiert, wenn ich wieder auf Bundesliga wechsel (nach der CL, am Samstag brauch ich kein Sky, da bin ich am Millerntor )...
Folgendes geht nicht gg. Dich!
Aber so ein Geschäftsgebaren mit Hin- und Herwechsel hätte ich als sky niemals angeboten. Die sollten doch denken können daß es, wie hier, viele Schlaumeier gibt die das sehr geschickt anwenden würden.
Mir war das mit den AGB`s ect. zu "blöde" habe 10,- spendiert und trotzdem mich erfreuen können
Empfange ca. 20 Sender (mit so nen Kram wie Bibel TV, QVC, arte), Sender wie Viva, MTV, DSf fehlen bei mir ganz trotz mehrmaliger Suche. Und hier ein Bild meiner Buchse in der Wand:
Mir läuft eben langsam die zeit davon, noch habe ich 14 Tage um Vertrag zurück zutreten. Möchte endlich Sky nutzen Würde ja direkt den Sky technik Service nutzen wollen, aber wenn der komt für 60 € und dann sagt: Kann ich nix machen, weil Anschlüsse fehlen. Dann bin ich das Geld so oder so los und habe trotzdem kein Sky
Das Widerrufsrecht läuft grundsätzlich ab dem Tag, an dem Du die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Ich schätze mal, die kam gesondert in einem Brief. Widerrufst Du, musst Du keine Bestätigung mitschicken...
Willst Du jedoch nach Ablauf der Widerrufsfrist aus dem Vertrag, musst tatsächlich Du beweisen, dass ein Grund vorliegt, der Dich berechtigt vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen anzufechten.
Ich hab ja noch den "Sommer-Vertrag" mit 16,90 € / Monat / 1 Jahr lang für Sky Welt + Bundesliga mit der Option in den AGBs, dass ich jederzeit auf ein gleichwertiges Paket wechseln kann.
Bisher habe ich angerufen und vielleicht mal 5 Minuten diskutieren müssen bis die eingesehen haben, dass ich wechseln darf ohne Vertragsverlängerung oder nur zum nächsten 1.
Gestern Abend aber die Krönung:
1.) Wechsel aus Kulanz heute schon, bedeutet aber eine Vertragsänderung mit neuen AGBs und neuer Laufzeit
2.) Nur wechseln und dabei Laufzeit neu mit irgendwelchem unverständlichen Zusatzgebabbel...
Isch könnt Plaque kriegen, was denken die eigentlich? Mein Vertrag gilt und Punkt aus fertig. Einfach so was ändern geht doch nicht, verdammt. Bin auf 180 Sauladen! Ich glaub, ich muss ne Mail an die GF und alle anderen da schicken. Immerhin darf auch Sky nicht einfach irgendwas ändern, dann hab ich ein Sonderkündigungsrecht. Aber die haben sich dann einfach schlichtweg geweigert umzustellen. Boah, ich will heute die Eintracht sehen, zur Not kauf ich das Tagesticket Sport und beschwere mich dann schriftlich.
kennt ihr das Problem?
Ja. Kündigung ist auch schon raus. Nächstes Jahr tanzen die eh wieder an und ich bekomme alles billiger.
Aber das hilft uns bzw. mir für das heutige Spiel auch nicht weiter.
Insgesamt finde ich ein solches Geschäftsgebahren einfach unglaublich, wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, dann würde die Firma nicht mehr existieren. Gut, Sky gehts vielleicht auch bald so. Aber wenn sie schon Probleme haben, dann ist es umso unverständlicher, dass so dreist mit Kunden umgegangen wird.
Schlimm ist, dass man im Prinzip telefonisch nirgends rankommt, um den Sachverhalt korrekt darzulegen. CC AP1 sagt, geht nicht und weigert sich, nach der Bitte mit dem Vorgesetzten zu sprechen sagt dieser, er sei die letzte Instanz und stimmt alles so, neue AGBs blablabla, entweder ich sag ja oder er stellt nicht um. Anruf ne Stunde später, netterer Mitarbeiter, der in der EDV überraschenderweise sieht, was ich ne Stunde davor besprochen hatte. Überraschung, dass beim letzten Gespräch (1. Runde DFB-Pokal) alles klar geregelt wurde, dies aber nicht in der EDV zu sehen ist... Er stellt auch nicht um und verweist darauf, dass ich mich schriftlich beschweren soll.
Wahnsinn...
Jep. So sah dass bei mir zu Saisonbeginn aus. Auf meinen Beschwerdebrief haben sie mir nie geantwortet, aber ne halbe Stunde vor dem ersten Eintracht Spiel dann doch den Wechsel vorgenommen. Bin aber leider vorher zu sehr eingeknickt, dass ich ihnen angeboten habe, bei einem sofortigen Wechsel zurück ohne Laufzeitverlängerung, danach die neue AGB zu akzeptieren und nicht mehr zu wechseln (hatte in dem sowieso keine Lust je wieder bei der Service Hotline anzurufen um zu wechseln).
Mal sehen, was heute per Mail kommt... Oder auch nicht. Im Notfall mach ich das Tagesticket und beschwer mich dann noch einmal ausführlich.
Wenn die sagen, dass sie dir diese zugesendet haben und du tatsächlich keine bekommen hast (evtl. hat ja jemand deine Post abgefangen oder ist sonstwie auf dem Postwegen verloren gegangen ?!), dann sage, dass du die neuen AGBs nicht bekommen hast und daher baw die alten gültig sind.
Tatsächlich kann Sky dir nur beweisen, dass die die neuen AGBs zugesendet haben, wenn sie Zeugen haben und per Einschreiben/Rückschein versenden. Daher einfach standhaft bleiben und argumentieren, solange, bis wieder geswitcht wurde.
Wenn die neuen AGBs tatsächlich kommen, dann lege Widerspruch ein, d.h. die alten AGBs gelten weiterhin. Daraufhin müsste Sky einseitig kündigen. Kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da der Laden jeden Kunden behalten möchte.
Wenn du den ganzen Stress nicht mehr willst (ewige Diskussionen mit den CC-Agenten), nimm einfach das Supersport-Paket für 25,- Euro pro Monat (klick auf http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WFWB01&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&preselected_products=basic,buli,sport und dann den Code SSB000000000 eingeben).
Und klar, du hast vollkommen Recht, standhaft wollte ich eh bleiben. Hatte die Argumente allerdings vorgebracht, sie haben sich aber trotzdem geweigert umzustellen.
Das Supersportpaket wäre zwar nicht verkehrt, allerdings habe ich kein HD. Daher will ich nicht zwangsläufig die 8 Euro mehr zahlen.
in meiner Mail an Sky habe ich jedoch als Alternativangebot erwähnt, dass sie gerne zu meinem alten Preis (19,90) zurückgehen können und dafür Sport einfach inkludieren. Dann verzichte ich auch gerne auf die Wechselmöglichkeit und alles ist in Butter...
Bisher kam aber keine Antwort...
Klar hat er recht. Aber bei Sky bescheißen sie ja wo sie können. Ich habe auch bei meinem Gespräch den Mitarbeitern ausführlich dargelegt, wie es sich mit AGB´s so verhält (bin Jurist und habe mir vorher extra nochmal das Gesetz zur Hand genommen).
Die haben dann jedes mal weiter gelogen.
Fingen an mit der Behauptung, dass ich mit meinem Paketwechsel automatisch den neuen AGB´s zugestimmt habe und endeten nach langer Diskussion (in denen ich ihnen das AGB Recht erläutert habe) mit der Lüge, dass ich ausdrücklich den neuen AGB´s nach intensiver Belehrung zugestimmt hätte und mir die neuen AGB´s auch zugeschickt worden wären (diese hätten sie ja allen zugeschickt) und ich diese bestimmt als Werbung weggeschmissen hätte.
Von daher kann er sich die weitere Anruferei mit den Betrügern im Call Center echt sparen (kann natürlich glück haben und er bekommt jemanden der ihm sofort recht gibt, aber meine Erfahrung war, dass da auch mehrere sich dann aufeinander berufen haben "im Computer hat das der Kollege so vermerkt und dem glaube ich da") und am besten nen Brief oder ne Mail schicken. Diese scheinen von vernünftigeren Leuten bearbeitet zu werden, oder etwas schwarz auf weiß macht ihnen mehr Angst. Jedenfalls hat mir erst das geholfen, wird ihm jetzt aber wohl bis zum Spiel nicht mehr viel bringen.
Nach dem heutigen Pokalspiel werde ich dann morgen wieder auf BL umstellen lassen. Mal sehen, ob ich dann wieder soviel Glück habe. :neutral-face
Meine Mail scheint gewirkt zu haben. Auf diese hin hat sich zwar noch niemand gemeldet, ich habe aber als ich 20 Minuten vor Anpfiff nach Hause kam gleich noch einmal angerufen.
Nette Dame am Telefon, die auch erst einmal mit "zum nächsten 1." anfing. Auf mein freundliches Unterbrechen hin meinte sie nur "kleinen Moment bitte" und ich hab gehört wie sie in der EDV geschaut hat. Dann entschuldigte sie sich sogar für das bisherige Nichtbearbeiten meiner Mail und wollte kurz Rücksprache halten. 1 Minute später kam sie zurück und meinte, alles gut, "Sie haben ja noch die alten AGB's, wird gleich umgestellt"... Pünktlich zum Anpfiff saß ich also fröhlich vor der Glotze und hab mich an diesem schönen Spiel erfreut
Komischer Laden... Bin mal gespannt, was nächste Woche passiert, wenn ich wieder auf Bundesliga wechsel (nach der CL, am Samstag brauch ich kein Sky, da bin ich am Millerntor )...
Kanns sein das der Code nicht mehr funzt? Habe übrigens mit meiner Hausverwaltung gesprochen. Ich habe wohl eine digitale Einkabellösung, aber habe wohlen falschen Receiver von SKY. Benötige wohl einen für Sat, nicht für Kabel. Bin bisher immer davon ausgegangen das ich Kabelanschluss habe ?! Wird nun ausgetauscht von Sky, nur frage ich mich welches Kabel ich brauche? Kenne nur Sat-Kabel zum reindrehen in den Receiver. Wie wird das in die Wand gesteckt? Auch geschraubt oder stecken? Weil bei mir ist nur was zum einstecken (2 Anschlüsse).
Mh. Wie hast du denn vorher Fernsehen geguckt? Hast du bisher über einen Receiver geguckt? Schwer vorzustellen, dass du über Sat guckst, dies aber bisher nicht gemerkt hast. Du bräuchstest ja auch jeden Fall irgend eine Form von externem oder internem Sat-Receiver. http://www.nt-sat.de/bilder/steckdose-sat.jpg In der Regel sieht der Sat-Anschluss so aus, wie die oberste der 3 Buchsen. Die 2 unteren.. so sieht in der Regel ein klassischer Kabelanschluss aus.
Sollten die Buchsen bei dir so aussehen wie die 2 unteren und tatsächlich ein Sat-Signal anliegen haben, müsstest du halt ein Kabel kaufen, dass in die TV-Buchse der Dose passt und am anderen Ende den Schraubstecker für den Sat-Receiver hat. Gibts auch.
Wobei ich, wie gesagt, leicht bezweifel, dass du Sat hast, wenn dir das bisher noch nicht aufgefallen ist. Wenn du einen normalen alten Fernseher hast und dein Kabel bisher einfach von der Buchse in deinen Fernseher gesteckt hast, kann das meinem Verständnis nach nicht funktionieren, wenn es ein Sat-Anschluss ist. Aber vielleicht gibts da auch irgendeine Art von Installationsmöglichkeit, die mir nicht bekannt ist.
Allerdings keinen integrierten Sat-Tuner.
Ich möchte dir hier natürlich keine falsche Auskunft geben, aber das alles hört sich für mich nicht so an, als ob an der Buchse wirklich ein Sat-Signal liegen würde. Dein Fernseher versteht jedenfalls ohne externen Receiver kein Sat-Signal. Wie hättest du bisher also TV schauen sollen?
Die Aussage, dass du nicht in der Lage sein wirst, die HD-Kanäle zu empfangen, macht mich auch stutzig. Die einzigen, die alle HD-Kanäle empfangen, sind die Sat-Kunden. Lediglich über Kabel sind nicht alle HD-Sender eingespeist. Bzw. das ist abhängig vom Kabelnetzbetreiber.
Wieviele Sender bekommst du denn (ungefähr), wenn du das Kabel einfach in die Antennenbuchse deines Ferneesehers steckst? Also so, wie du bisher TV guckst.
Ich würde eher darauf tippen, dass bei dir lediglich analoges Kabelfernsehen aufgeschaltet ist.
Fürs Kabel könntest du einfach einen Adapter verwenden: http://www.satelliten-shop.com/catalog/images/fskb.gif Wenn das denn ein Sat-Signal wäre..
Ich würde an deiner Stelle erst mal final klären, was denn genau da bei dir eigentlich aus der Wand kommt, bevor du jetzt Sachen kaufst, die du am Ende garnicht brauchst.
Für mich, hört sich das, was dir deine Hausverwaltung gesagt hat nicht plausibel an.
Alternativ: ich verstehe nicht, was bei euch im Haus am Start ist und wie das technisch geregelt ist.
Wir im Haus hier haben z.B. sowohl Kabelfernsehen verlegt, als auch Sat. Jeweils ne eigene Buchse allerdings. Ich nutze den Sat-Anschluss. Die Schüssel dafür, wird von allen möglichen Leuten hier im Haus genutzt, das Signal wird also auch "verteilt". Die Sat-Buchse sieht aber trotzdem aus wie ne normale Sat-Buchse und ohne Receiver funktioniert da auch nix. Außerdem habe ich natürlich als Sat-Anschluss-Inhaber die HD-Sender von Sky.
Aber so ein Geschäftsgebaren mit Hin- und Herwechsel hätte ich als sky niemals angeboten. Die sollten doch denken können daß es, wie hier, viele Schlaumeier gibt die das sehr geschickt anwenden würden.
Mir war das mit den AGB`s ect. zu "blöde" habe 10,- spendiert und trotzdem mich erfreuen können
Mir läuft eben langsam die zeit davon, noch habe ich 14 Tage um Vertrag zurück zutreten. Möchte endlich Sky nutzen
Würde ja direkt den Sky technik Service nutzen wollen, aber wenn der komt für 60 € und dann sagt: Kann ich nix machen, weil Anschlüsse fehlen. Dann bin ich das Geld so oder so los und habe trotzdem kein Sky