>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
ditomaSGE schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Hmm, was ist denn mit Sky los!?
Habe meinen Vertrag zum 01.10.2014 gekündigt.
Heute war der erste Brief von Sky im Briefkasten. Habe schon überlegt diesen ungeöffnet wegzuwerfen - dann aber doch gelesen.

Angebot: Welt+Buli+Sport+HD+SkyGO für 24 Monate für 29,90.

Habe mir alles 3 mal durchgelesen. Das ist keine Mogelpackung bei der die Hälfte nach 12 Monaten wegfällt. Lohnt sich weiteres warten? Ich glaube nicht oder?


Habe das Angebot jetzt angenommen und dafür für 2 Jahre Ruhe.
Auch bleibt die Technik vollkommen unberührt - habe Sky weiterhin über meine Unitymedia-Karte.
Damit kann ich weiterhin wo ich will (innerhalb meiner Wohnung und auch bei Freunden) diese Karte benutzen - also keine Bindung an einen Receiver.


Ich würde mir erst einen Tag vor Vertragsende die ersten Sky-Angebote anschauen. Vermutlich haben sie Dich bis dahin eh schon monatelang gestalked.
#
SGE Supporter schrieb:
Soeben telefonisch von einer Sky-Callcenteragentin angerufen worden (1. Verlängerungsversuch von Sky):

Aktuelles Verlängerungsangebot für zwei Pakete inkl. Sky Go:
34,95 € und 24 Monate Vertragslaufzeit. Angeblicher Normalpreis 56,90€- sie wollte es gleich freudig für mich einbuchen.

Aber:
Zahle derzeit deutlich weniger Beitrag für diesselbe Leistung. Damit habe ich auch die Dame konfrontiert und ihr gesagt, dass ich mit einer Verlängerung noch warten möchte.
Die provisionsgetriebene Dame wurde daraufhin total patzig wurde und sagte: "Billiger wirds nicht- dann läuft Ihr Abo eben aus..."

Na da bin ich ja gespannt wann der nächste Anruf kommt...  


Exakt dieses Gespräch - nur mit einem männlichen Agenten - hatte ich gerade eben auch. Er meinte, mein bisheriges Ding (Sport + Buli + Welt + Go + HD) kriege ich auf KEINEN FALL unter 30 € dieses Jahr.

Wir werden sehen, wie immer gilt, cool bleiben  

@Handkäs mit Musik: Ich hab letztes Jahr sehr spät verlängert, die haben mir den quasi dazu aufgequatscht... Nähere Infos findest du im Forum bei digitalfernsehen.de, da gibts irgendwo 'ne Übersicht zu genau solchen Fragen!
#
Friendly_Fire schrieb:
ditomaSGE schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Hmm, was ist denn mit Sky los!?
Habe meinen Vertrag zum 01.10.2014 gekündigt.
Heute war der erste Brief von Sky im Briefkasten. Habe schon überlegt diesen ungeöffnet wegzuwerfen - dann aber doch gelesen.

Angebot: Welt+Buli+Sport+HD+SkyGO für 24 Monate für 29,90.

Habe mir alles 3 mal durchgelesen. Das ist keine Mogelpackung bei der die Hälfte nach 12 Monaten wegfällt. Lohnt sich weiteres warten? Ich glaube nicht oder?


Habe das Angebot jetzt angenommen und dafür für 2 Jahre Ruhe.
Auch bleibt die Technik vollkommen unberührt - habe Sky weiterhin über meine Unitymedia-Karte.
Damit kann ich weiterhin wo ich will (innerhalb meiner Wohnung und auch bei Freunden) diese Karte benutzen - also keine Bindung an einen Receiver.


Ich würde mir erst einen Tag vor Vertragsende die ersten Sky-Angebote anschauen. Vermutlich haben sie Dich bis dahin eh schon monatelang gestalked.



Mal sehen, ob es die richtige Entscheidung war. Habe aber letztendlich zu meinen bestehenden jetzigen Konditionen 2 Jahre verlängert und bin zufrieden.
29,90 für Welt + Buli + Sport + HD + Sky Go für 2 Jahre ist für mich okay.
#
ditomaSGE schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
ditomaSGE schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Hmm, was ist denn mit Sky los!?
Habe meinen Vertrag zum 01.10.2014 gekündigt.
Heute war der erste Brief von Sky im Briefkasten. Habe schon überlegt diesen ungeöffnet wegzuwerfen - dann aber doch gelesen.

Angebot: Welt+Buli+Sport+HD+SkyGO für 24 Monate für 29,90.

Habe mir alles 3 mal durchgelesen. Das ist keine Mogelpackung bei der die Hälfte nach 12 Monaten wegfällt. Lohnt sich weiteres warten? Ich glaube nicht oder?


Habe das Angebot jetzt angenommen und dafür für 2 Jahre Ruhe.
Auch bleibt die Technik vollkommen unberührt - habe Sky weiterhin über meine Unitymedia-Karte.
Damit kann ich weiterhin wo ich will (innerhalb meiner Wohnung und auch bei Freunden) diese Karte benutzen - also keine Bindung an einen Receiver.


Ich würde mir erst einen Tag vor Vertragsende die ersten Sky-Angebote anschauen. Vermutlich haben sie Dich bis dahin eh schon monatelang gestalked.



Mal sehen, ob es die richtige Entscheidung war. Habe aber letztendlich zu meinen bestehenden jetzigen Konditionen 2 Jahre verlängert und bin zufrieden.
29,90 für Welt + Buli + Sport + HD + Sky Go für 2 Jahre ist für mich okay.


Wenn Du damit zufrieden bist, ist es ja völlig ok. So soll es ja sein.
Solltest Du aber doch noch ins Grübeln kommen...
Du hast 14 Tage Widerspruchsfrist.
#
jazon123 schrieb:
zum Thema Zweitreceiver / Zweitkarte ..... hat das mal jemand ausprobiert ?

https://www.youtube.com/watch?v=ROX-r_kHPks

Geht um Wireless HDMI, also keine Zweitkarte (klar, kommt ja das selbe raus wie bei der ersten ....), aber den teuren und nun auch unnützen zweitreceiver würde es ersetzen .... ich denke, ich probier das mal ...


Schon komisch dass kein Mensch meinen Beitrag irgendwie kommentiert, Zweitkarte bzw. schauen an einem zweiten Gerät doch kein Thema ?

Kann nur sagen, hab mir das Teil geholt (Ebay, Conrad "B"-"Ware, 120 € ) und funktioniert ziemlich fantastisch, Sky läuft jetzt auch im Schlafzimmer ohne dass ich den Receiver hin- und her tragen muss
#
jazon123 schrieb:
jazon123 schrieb:
zum Thema Zweitreceiver / Zweitkarte ..... hat das mal jemand ausprobiert ?

https://www.youtube.com/watch?v=ROX-r_kHPks

Geht um Wireless HDMI, also keine Zweitkarte (klar, kommt ja das selbe raus wie bei der ersten ....), aber den teuren und nun auch unnützen zweitreceiver würde es ersetzen .... ich denke, ich probier das mal ...


Schon komisch dass kein Mensch meinen Beitrag irgendwie kommentiert, Zweitkarte bzw. schauen an einem zweiten Gerät doch kein Thema ?

Kann nur sagen, hab mir das Teil geholt (Ebay, Conrad "B"-"Ware, 120 € ) und funktioniert ziemlich fantastisch, Sky läuft jetzt auch im Schlafzimmer ohne dass ich den Receiver hin- und her tragen muss


Ist halt aber nicht dafür gemacht, wenn du 2 Personen hast die jeweils etwas anderes schauen wollen. Das ist ja eigentlich der Hauptgrund für eine Zweitkarte.
#
adler76 schrieb:
jazon123 schrieb:
jazon123 schrieb:
zum Thema Zweitreceiver / Zweitkarte ..... hat das mal jemand ausprobiert ?

https://www.youtube.com/watch?v=ROX-r_kHPks

Geht um Wireless HDMI, also keine Zweitkarte (klar, kommt ja das selbe raus wie bei der ersten ....), aber den teuren und nun auch unnützen zweitreceiver würde es ersetzen .... ich denke, ich probier das mal ...


Schon komisch dass kein Mensch meinen Beitrag irgendwie kommentiert, Zweitkarte bzw. schauen an einem zweiten Gerät doch kein Thema ?

Kann nur sagen, hab mir das Teil geholt (Ebay, Conrad "B"-"Ware, 120 € ) und funktioniert ziemlich fantastisch, Sky läuft jetzt auch im Schlafzimmer ohne dass ich den Receiver hin- und her tragen muss


Ist halt aber nicht dafür gemacht, wenn du 2 Personen hast die jeweils etwas anderes schauen wollen. Das ist ja eigentlich der Hauptgrund für eine Zweitkarte.  


Eben. Also Wozu brauche ich das wenn ich im Wohnzimmer dasgleiche schauen kann bzw. muss wie am PC?
#
Die haben mir doch gerade als Angebot unterbreitet meinen Vertrag zu verlängern für 39,90 ( SKY Welt, Buli+ Sport+ HD)      

Dankend abgelehnt. Als der Kerl mit lustigen Akzent dann noch meinte das es sowieso teurer werden würde, habe ich ihm gesagt das sie mich dann als Kunden verlieren werden. Haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun  
#
1amanatidis8 schrieb:
adler76 schrieb:
jazon123 schrieb:
jazon123 schrieb:
zum Thema Zweitreceiver / Zweitkarte ..... hat das mal jemand ausprobiert ?

https://www.youtube.com/watch?v=ROX-r_kHPks

Geht um Wireless HDMI, also keine Zweitkarte (klar, kommt ja das selbe raus wie bei der ersten ....), aber den teuren und nun auch unnützen zweitreceiver würde es ersetzen .... ich denke, ich probier das mal ...


Schon komisch dass kein Mensch meinen Beitrag irgendwie kommentiert, Zweitkarte bzw. schauen an einem zweiten Gerät doch kein Thema ?

Kann nur sagen, hab mir das Teil geholt (Ebay, Conrad "B"-"Ware, 120 € ) und funktioniert ziemlich fantastisch, Sky läuft jetzt auch im Schlafzimmer ohne dass ich den Receiver hin- und her tragen muss


Ist halt aber nicht dafür gemacht, wenn du 2 Personen hast die jeweils etwas anderes schauen wollen. Das ist ja eigentlich der Hauptgrund für eine Zweitkarte.  


Eben. Also Wozu brauche ich das wenn ich im Wohnzimmer dasgleiche schauen kann bzw. muss wie am PC?


weil ich nun im Schlafzimmer die aufgenommenen Sachen schauen kann, die ich im Wohnzimmer aufgenommen habe .... oder die Sendung, die per Time Shift versetzt läuft eben dann in nem anderen Raum, also ich habe durchaus Verwendung dafür ...

Hier ging es ja auch um "pairing" und dass das manche blöd finden .... wer findet das blöd ? Zweitkarte = Zweitreceiver = pairing kein Problem ..... oder sehe ich das falsch ?
#
Mal ein paar Infos aus dem Hause sky:

Plazamedia-Deal mit Sky Deutschland gescheitert
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/bezahlsender-plazamedia-deal-mit-sky-deutschland-gescheitert/9914934.html

Sky macht wieder Verluste
Die Zahl der Abonnenten steigt, doch unterm Strich macht Sky Deutschland im ersten Quartal wieder einen Millionenverlust. Trotzdem ist Vorstandschef Brian Sullivan mit der Entwicklung zufrieden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/kostensteigerung-sky-macht-wieder-verluste/9855248.html
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Soeben telefonisch von einer Sky-Callcenteragentin angerufen worden (1. Verlängerungsversuch von Sky):

Die provisionsgetriebene Dame wurde daraufhin total patzig wurde und sagte: "Billiger wirds nicht- dann läuft Ihr Abo eben aus..."



Hey, ich glaube ich hatte vor ein paar Wochen die selbe an der Strippe    Da war das Angebot 44,95 € für komplett, was 10,00 € mehr im Monat gewesen wären, als aktuell für die gleiche Leistung. Die Tage bekam ich ein Schreiben wo das Angebot glaube ich 39,95 € war, dann aber ohne HD. Jetzt versuchen sie jedoch gerade wieder öfter mich telefonisch zu erreichen.

Vielleicht lasse ich im nächsten Gespräch halt zu "dann läuft Ihr Vertrag eben aus" die "dann holt sich meine Frau eben ein Neukundenangebot" Erwiderung fallen.


So, heute morgen wurden mir nun meine alten Konditionen, die ich ja "auf keinen Fall wiederbekommen würde und dann der Vertrag eben ausläuft" für 24 Monate geboten. Habe es nun angenommen. Sind 36,00 € für komplett. Zwar nicht das günstigste was möglich ist wohl, aber kann ich mit leben. Machen die das jetzt mit den 24 Monaten eigentlich, um selber mal vor den Dauerkündigern ein Jahr ruhe zu haben, oder hoffen Sie, dass man nach so langer Zeit die Kündigung eher mal vergisst?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Soeben telefonisch von einer Sky-Callcenteragentin angerufen worden (1. Verlängerungsversuch von Sky):

Die provisionsgetriebene Dame wurde daraufhin total patzig wurde und sagte: "Billiger wirds nicht- dann läuft Ihr Abo eben aus..."



Hey, ich glaube ich hatte vor ein paar Wochen die selbe an der Strippe    Da war das Angebot 44,95 € für komplett, was 10,00 € mehr im Monat gewesen wären, als aktuell für die gleiche Leistung. Die Tage bekam ich ein Schreiben wo das Angebot glaube ich 39,95 € war, dann aber ohne HD. Jetzt versuchen sie jedoch gerade wieder öfter mich telefonisch zu erreichen.

Vielleicht lasse ich im nächsten Gespräch halt zu "dann läuft Ihr Vertrag eben aus" die "dann holt sich meine Frau eben ein Neukundenangebot" Erwiderung fallen.


So, heute morgen wurden mir nun meine alten Konditionen, die ich ja "auf keinen Fall wiederbekommen würde und dann der Vertrag eben ausläuft" für 24 Monate geboten. Habe es nun angenommen. Sind 36,00 € für komplett. Zwar nicht das günstigste was möglich ist wohl, aber kann ich mit leben. Machen die das jetzt mit den 24 Monaten eigentlich, um selber mal vor den Dauerkündigern ein Jahr ruhe zu haben, oder hoffen Sie, dass man nach so langer Zeit die Kündigung eher mal vergisst?


Deswegen kündige ich auch weiter hin sobald ich die Vertragsunterlagen habe . Vergessen hat man es schnell und ich glaube gerade bei 24 Monaten ist das Risiko sehr groß .
#
Kennt sich jemand mit dem Sky-Receiver aus und kann mir hierbei weiterhelfen:

1.) Hat der Receiver ein Laufwerk zum DVDs abspielen?
2.) Wie sind die Erfahrungen: Kann man sich stattdessen auch ein Ersatzprodukt irgendwo kaufen? Ich hätte gerne den mit Festplatte, den gibts für 100€ dazu. Und ich überlege mir da, lieber meinen eigenen anzuschaffen, den ich unabhängig von Sky behalten kann.

Danke schonmal und Grüße
K
#
Knueller schrieb:
Kennt sich jemand mit dem Sky-Receiver aus und kann mir hierbei weiterhelfen:

1.) Hat der Receiver ein Laufwerk zum DVDs abspielen?
2.) Wie sind die Erfahrungen: Kann man sich stattdessen auch ein Ersatzprodukt irgendwo kaufen? Ich hätte gerne den mit Festplatte, den gibts für 100€ dazu. Und ich überlege mir da, lieber meinen eigenen anzuschaffen, den ich unabhängig von Sky behalten kann.

Danke schonmal und Grüße
K


1) Ich habe einen (Eintracht) Receiver von sky, allerdings ohne Festplatte. Der hat natürlich kein Laufwerk und ich glaube auch, dass die Festplattenreceiver kein Laufwerk für DVDs haben.

2) Ja man kann andere Geräte nehmen. Genauer kenne ich mich da aber net mit aus, achte drauf ob das Gerät kompatibel mit der Sky-Karte ist. Aber sicher gibts hier einige Leute die dir da noch detaillierter helfen können...  
#
Knueller schrieb:
Kennt sich jemand mit dem Sky-Receiver aus und kann mir hierbei weiterhelfen:

1.) Hat der Receiver ein Laufwerk zum DVDs abspielen?
2.) Wie sind die Erfahrungen: Kann man sich stattdessen auch ein Ersatzprodukt irgendwo kaufen? Ich hätte gerne den mit Festplatte, den gibts für 100€ dazu. Und ich überlege mir da, lieber meinen eigenen anzuschaffen, den ich unabhängig von Sky behalten kann.

Danke schonmal und Grüße
K


Zu 1 : Nein es gibt kein Laufwerk beim Sky Receiver
#
Gibt von Sky direkt wieder das KOMPLETT Paket inklusive Sky GO und allen HD Feeds für 34,90€ im 12 Monatsabo, dass manche ja bevorzugen

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WEQP02&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&voucherno=SPECIAL12&ia-pkpmtrack=100-0393635313236323131303-101-101-101
#
Knueller schrieb:
Kennt sich jemand mit dem Sky-Receiver aus und kann mir hierbei weiterhelfen:

1.) Hat der Receiver ein Laufwerk zum DVDs abspielen?
2.) Wie sind die Erfahrungen: Kann man sich stattdessen auch ein Ersatzprodukt irgendwo kaufen? Ich hätte gerne den mit Festplatte, den gibts für 100€ dazu. Und ich überlege mir da, lieber meinen eigenen anzuschaffen, den ich unabhängig von Sky behalten kann.

Danke schonmal und Grüße
K


zu 2)

Bei Verträgen über SAT kann man beim Bestellen von Sky angeben, dass man einen alternativen Receiver benutzen will und keinen von Sky bekommen will. Relativ kurz nach der Widerrufsfrist wird sich dann allerdings auf die akzeptierten AGBs berufen und ein Receiver von Sky kostenfrei zugesandt. Sky funktioniert dann im bisher "zertifizierten" Receiver nicht mehr.
Siehe dazu auch mein Beitrag hier im Thread.
Anderweitige Aussagen der Hotline stellen sich zur Zeit (lt. mehreren Aussagen) als falsch heraus.
Für mich definitiv ein Grund meinen Sky-Vertrag auslaufen zu lassen. Neukunden kann ich nur empfehlen zu versuchen sich die Verwendung von eigenen Receivern durch nicht gepairte Karten schriftlich zusichern zu lassen.
Generell noch ein Wort zu den Receivern von Sky (egal ob mit Festplatte oder ohne): Elektroschrott

Wie die Situation über Kabel aussieht, kann ich aber nicht sagen.
#
70out schrieb:
[quote=Knueller] Generell noch ein Wort zu den Receivern von Sky (egal ob mit Festplatte oder ohne): Elektroschrott


Warum? Habe seit Jahren die und im großen und ganzen ganz OK  ,-)
#
ok...nochmal....

70out schrieb:
Generell noch ein Wort zu den Receivern von Sky (egal ob mit Festplatte oder ohne): Elektroschrott


Habe seit Jahren die und im großen und ganzen ganz OK ...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


So, heute morgen wurden mir nun meine alten Konditionen, die ich ja "auf keinen Fall wiederbekommen würde und dann der Vertrag eben ausläuft" für 24 Monate geboten. Habe es nun angenommen. Sind 36,00 € für komplett.  


Ein Bekannter hatte Sky bis Ende April und da er bis zum Kündigungszeitpunkt kein Angebot zu alten Konditionen kam, lief das Abo tatsächlich aus.
Und siehe da- Ende letzter Woche kam von Sky ein Brief mit "Wir vermissen Sie..." und dem Angebot, zu den alten Konditionen nochmals zu verlängern

Ergo:
Selbst wenn der Vertrag ausgelaufen ist, können noch gute "Verlängerungsangebote" kommen.


Teilen