>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
DougH schrieb:  


jazon123 schrieb:
Für Sie bedeutet dies demnach einen Anstieg des für Ihr Abonnement regulär zu entrichtenden Standardpreises in Höhe von 3 Euro pro Monat. Während Ihrer Rabattphase wird sich Ihr Abonnementpreis bis zum 30.09.2017 jedoch um nur 2 Euro pro Monat erhöhen.


Die 5% Preiserhöhungs-Klausel...


/ Verfüge ich aufgrund der Anpassung über ein außerordentliches Kündigungsrecht?
In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) ist geregelt, dass wir ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen, wenn unsere Preise um mehr als fünf Prozent steigen. Die aktuelle Preisanpassung liegt darunter. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher kein außerordentliches Kündigungsrecht gewähren können.

Ich hasse es, wenn man an meiner Intelligenz zweifelt. Da wird die Erhöhung von denen gar als freundliches Entgegenkommen ausgelegt, während es im Endeffekt ja nur darum geht, knapp unter 5% zu bleiben und das Kündigungsrecht zu verhindern.
#
Immer bis zum letzten Tag des alten Vertrags warten mit der Verlängerung bzw. bis der Bestpreis erreicht ist. Bis vor ein paar Wochen gab's noch als Bestpreis Sky komplett +HD schon ab 29,99 €/Monat + einmalig Abschlussgebühr, ist vielleicht noch möglich, wenn man bis zum Schluß abwartet. Durch diese ominöse Abschlussgebühr würde ich eher 2 Jahre verlängern, es sei denn, man ist aus irgendwelchen Gründen unsicher, ob man es in einem Jahr noch will. 2 Jahre hat auch den Vorteil, dass man den Zirkus mit der Verlängerung nur halb so oft mitmachen muss. Bundesligatechnisch wird schon alles empfangbar sein/bleiben, wenn man ein Komplettpaket hat, vielleicht wandern die Buli-Spiele von Eurosport ins Sportpaket, das durch den Wegfall der Premier League an Attraktivität verliert.
#
DougH schrieb:  


jazon123 schrieb:
Für Sie bedeutet dies demnach einen Anstieg des für Ihr Abonnement regulär zu entrichtenden Standardpreises in Höhe von 3 Euro pro Monat. Während Ihrer Rabattphase wird sich Ihr Abonnementpreis bis zum 30.09.2017 jedoch um nur 2 Euro pro Monat erhöhen.


Die 5% Preiserhöhungs-Klausel...


/ Verfüge ich aufgrund der Anpassung über ein außerordentliches Kündigungsrecht?
In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) ist geregelt, dass wir ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen, wenn unsere Preise um mehr als fünf Prozent steigen. Die aktuelle Preisanpassung liegt darunter. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher kein außerordentliches Kündigungsrecht gewähren können.

Ich hasse es, wenn man an meiner Intelligenz zweifelt. Da wird die Erhöhung von denen gar als freundliches Entgegenkommen ausgelegt, während es im Endeffekt ja nur darum geht, knapp unter 5% zu bleiben und das Kündigungsrecht zu verhindern.
#
horstihorsti1 schrieb:

Ich hasse es, wenn man an meiner Intelligenz zweifelt. Da wird die Erhöhung von denen gar als freundliches Entgegenkommen ausgelegt, während es im Endeffekt ja nur darum geht, knapp unter 5% zu bleiben und das Kündigungsrecht zu verhindern.

Wobei es gar nicht einmal so sicher ist, dass nicht doch ein Sonderkündigungsrecht besteht d.h. diese Klausel doch nicht rechtens ist. Bisher hat sich noch keiner getraut dagegen zu klagen.

Entertainment ist wie Welt, wobei noch das Serienpaket enthalten ist.

Da gibt es schon ein paar Unterschiede mehr, sky welt gibt es nicht mehr es lautet nun sky starter. Entertainment kostet 5,-. € /Monat u.v.m.

Sky Entertainment vs. Sky Starter – Der Vergleich der Grundpakete
#
Einfach mal bis Ende August abwarten. 36,99 könnte das günstigste Angebot sein, ich musste im November von 34,90 auf 36,99 hoch. Auch wenn es theoretisch günstiger geht, aber vll nur bei Rückholangeboten. Entertainment ist wie Welt, wobei noch das Serienpaket enthalten ist.

Würde die einmaligen Kosten runterhandeln bzw. versuchen, für 0 € die 2 TB Festplatte zu bekommen, falls noch nicht vorhanden.

Wieso unklare BL-Rechte? Die stehen ja für die nächsten Jahre fest. Sky überträgt alles außer Freitags und einzelne Sonntags- bzw. Montagsspiele.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wieso unklare BL-Rechte? Die stehen ja für die nächsten Jahre fest. Sky überträgt alles außer Freitags und einzelne Sonntags- bzw. Montagsspiele.

Und hier ist doch noch unklar mit welchem Abo man die sehen kann. Das meinte ich.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wieso unklare BL-Rechte? Die stehen ja für die nächsten Jahre fest. Sky überträgt alles außer Freitags und einzelne Sonntags- bzw. Montagsspiele.

Und hier ist doch noch unklar mit welchem Abo man die sehen kann. Das meinte ich.
#
Joa, aber wenn du Satellit hast, wirst du vermutlich Eurosport 2 (wo die Spiele laufen) empfangen mit dem Sportpaket, momentan ist das zumindest so. Und über Kabel eher nicht.

Sofern du Komplettpaket willst und das für Mitte 30 Euro bekommst, würd ich das nicht allein wegen den paar Spielen nicht annehmen, aber das muss jeder selbst wissen.
#
Joa, aber wenn du Satellit hast, wirst du vermutlich Eurosport 2 (wo die Spiele laufen) empfangen mit dem Sportpaket, momentan ist das zumindest so. Und über Kabel eher nicht.

Sofern du Komplettpaket willst und das für Mitte 30 Euro bekommst, würd ich das nicht allein wegen den paar Spielen nicht annehmen, aber das muss jeder selbst wissen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

wenn du Satellit hast, wirst du vermutlich Eurosport 2 (wo die Spiele laufen) empfangen mit dem Sportpaket, momentan ist das zumindest so.

Ich empfange Eurosport 2 HD mit dem BL-Paket über Sat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

wenn du Satellit hast, wirst du vermutlich Eurosport 2 (wo die Spiele laufen) empfangen mit dem Sportpaket, momentan ist das zumindest so.

Ich empfange Eurosport 2 HD mit dem BL-Paket über Sat.
#
DougH schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
wenn du Satellit hast, wirst du vermutlich Eurosport 2 (wo die Spiele laufen) empfangen mit dem Sportpaket, momentan ist das zumindest so.


Ich empfange Eurosport 2 HD mit dem BL-Paket über Sat.

Gibts auch mit Sport. Bei komplett eh egal.
#
Dann wird es zur übernächsten Saison spannend. Das es so bleibt wie momentan kann ich mir nicht vorstellen, wenn doch war es ein guter Schachzug von sky
#
so, gekündigt mit Ende Oktober. Dann warte ich mal, was sie mir am 31.10. anbieten werden. Das erste Schreiben mit "rufen Sie uns doch an, wir haben ein tolles Angebot" ist schon eingetroffen.
#
Habe nun auch zum 31.10.2016 gekündigt über das Online Formular.
Reicht das aus oder würdet ihr nochmals schriftlich kündigen?
#
Habe nun auch zum 31.10.2016 gekündigt über das Online Formular.
Reicht das aus oder würdet ihr nochmals schriftlich kündigen?
#
gelnhausen schrieb:

abe nun auch zum 31.10.2016 gekündigt über das Online Formular.
Reicht das aus oder würdet ihr nochmals schriftlich kündigen?

Reicht. Am nächsten Tag kam die Bestätigung per email.
#
Habe nun auch zum 31.10.2016 gekündigt über das Online Formular.
Reicht das aus oder würdet ihr nochmals schriftlich kündigen?
#
Du bekommst von Sky eine Bestätigung der Kündigung. Nach meiner Erfahrung klappt das Kündigen bei Sky auch über das Onlineformular problemlos.
#
@ Gelnhausen

Solltest Du nicht umgehend eine Bestätigung erhalten, kündige nochmals schriftlich, achte auf die Kündigungsfrist!

Das es bei sky oft nicht rund läuft kannst Du auf diversen Foren nachlesen. sky hat auch deswegen extra eigens ein Forum geschaffen!

https://community.sky.de/welcome
#
Mir ist jetzt etwas sehr Merkwürdiges untergekommen. Ich habe gekündigt, hatte Sky komplett für 36,99 Euro. Jetzt flattert mir das erste Angebot per Brief ins Haus: "Das Sky Entertainment Paket mit allen drei Premiumpaketen (Fussball-Bundesliga, Sport und Cinema) und den passenden HD-Sendern für 34,99 Euro."
Fein, dachte ich, habe mich aber etwas gewundert,dass sie schon beim ersten Angebot um zwei Euro vom bisherigen Preis runtergehen.
Misstrauisch wurde ich dann aber, als ich weiter unten las: "Ab August erwarten Sie dann wieder alle Spiele der Fussball-Bundesliga im Bundesligapaket und Live-Sporthighlights wie Tennis, Beach-Volleyball und Formel 1im Sport Paket."
Merkt ihr was? Keine Rede von CL, keine Rede vom DFB-Pokal. Auf der Sky Homepage steht zwar, dass Sky auch für 16/17 die Rechte für CL und Pokal hat, aber keinerlei Aussage,dass diese bei Sky-Sport laufen. Und wenn man weitergoogelt, findet man u.a. eine Facebook-Seite von Sky, auf der ein mir bisher unbekanntes "Sky-CL"-Logo zu sehen ist.
Kann es sein, dass die Schufte klammheimlich für die neue Saison die CL und den Pokal aus Sky-Sport rausnehmen und gesondert gegen Extragebühr anbieten wollen?
#
Mir ist jetzt etwas sehr Merkwürdiges untergekommen. Ich habe gekündigt, hatte Sky komplett für 36,99 Euro. Jetzt flattert mir das erste Angebot per Brief ins Haus: "Das Sky Entertainment Paket mit allen drei Premiumpaketen (Fussball-Bundesliga, Sport und Cinema) und den passenden HD-Sendern für 34,99 Euro."
Fein, dachte ich, habe mich aber etwas gewundert,dass sie schon beim ersten Angebot um zwei Euro vom bisherigen Preis runtergehen.
Misstrauisch wurde ich dann aber, als ich weiter unten las: "Ab August erwarten Sie dann wieder alle Spiele der Fussball-Bundesliga im Bundesligapaket und Live-Sporthighlights wie Tennis, Beach-Volleyball und Formel 1im Sport Paket."
Merkt ihr was? Keine Rede von CL, keine Rede vom DFB-Pokal. Auf der Sky Homepage steht zwar, dass Sky auch für 16/17 die Rechte für CL und Pokal hat, aber keinerlei Aussage,dass diese bei Sky-Sport laufen. Und wenn man weitergoogelt, findet man u.a. eine Facebook-Seite von Sky, auf der ein mir bisher unbekanntes "Sky-CL"-Logo zu sehen ist.
Kann es sein, dass die Schufte klammheimlich für die neue Saison die CL und den Pokal aus Sky-Sport rausnehmen und gesondert gegen Extragebühr anbieten wollen?
#
Also zumindest hier wird es eigentlich explizit erwähnt, dass CL, Pokal, etc. auch im Sport-Paket enthalten sind.
#
Also zumindest hier wird es eigentlich explizit erwähnt, dass CL, Pokal, etc. auch im Sport-Paket enthalten sind.
#
Wo ist "hier"?
#
Wo ist "hier"?
#
Na da!
#
Na da!
#
#
Danke. Zumindest momentan scheint also alles wie bisher zu sein. Allerdings traue ich dem Braten für die Gesamtlaufzeit (24 Monate) immer noch nicht so ganz.
#
Also zumindest hier wird es eigentlich explizit erwähnt, dass CL, Pokal, etc. auch im Sport-Paket enthalten sind.
#
MrGame schrieb:

Also zumindest hier wird es eigentlich explizit erwähnt, dass CL, Pokal, etc. auch im Sport-Paket enthalten sind.

yeap. neu gewürfelt wird erst ab der Saison 17/18
#
So, kurz zur Info:
Ende Juni verlängert, Sky Komplett (inkl. Entertain) + HD + Zweitkarte 29,95 €  + 14,- €
Anschlussgebühr?/Aktivierungsgebühr? kam ich nicht drum herum, dafür dass das Abo 5,- €/mtl. günstiger ist, kann ich das aber verkraften.


Teilen