>

SAW 31.07.2015 - Gebabbel

#
joe_asperada schrieb:
Aragorn schrieb:
Cyrillar schrieb:
DJLars schrieb:
Na fein und Moinsen erstmal,

wie hieß eigentlich dieser serbische LV (odr war er aus Kroatien), der nur 8 Spiele für uns spielte? Erinnert ihr euch noch, ist noch gar nicht so lange her...
Man muss abwartebn, wenn jetzt schon tief gestapelt wird und von hinten anstellen gesprochen wird. Das mit dem Torwart ist komisch, am besten der spielt für beide Vereine, entweder dr wechslet oder er lässt es, aber wahrscheinlich gibt es echt keine Torleute im Moment. Ist er denn derjenige, bei dem Veh keine Bauchschmerzen hat und der, der ein "richtig Guter ist"?


Und was willst du damit sagen? Am besten holen wir nie wieder Spieler. Wir hatten mal nen deutschen Spieler auf Position x ... könnt ihr euch erinnern? Wie viel Spiele hat der für uns gemacht? Ich bin echt skeptisch  

Wir lassen am besten erstmal ausnahmslos alle Spieler von Mainz kaufen und zahlen dann einfach das doppelte wenn der Spieler gut ist. Das nährt dann auch noch die Legende der Mainzer das die eh viel bessere Transfers tätigen.

Da holen wir mal einen jungen, talentierten Spieler der auch schon Profierfahrung hat und dann isses nur ein Serbe und kostet keine 15 Millionen und der steht auch noch in direkter Konkurrenz zu unseren jungen Talenten.

Was erlaubt sich unsere sportliche Führung ?

Also keine Tschechen, Brasilianer,Franzosen,Serben,Kroaten,Deutsche usw mehr holen.

Wird echt Zeit das es los geht und die neuen und alten Spieler zeigen können wie unfähig unsere scouts, Trainer etc sind und wie allwissend das Forum ist.  


Ich meine gelesen zu haben, daß er mit seinen gerade mal 20 Jahren bereits Kapitän seiner Mannschaft ist. Das ist doch schon recht bemerkenswert.



War Kinsombi auch, wenn ich richtig informiert bin


Bei Mainz in der 1. Mannschaft?
#
steps82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Den Transfer kann wohl noch niemand so recht einschätzen. Aus den yt-Filmchen geht zumindest hervor, dass er sehr schnell ist, das ist ja schon 'mal nicht schlecht. Also warten wir's doch einfach ab, was er bringt.


Da Inui erstma gesetzt sein wird und wir dazu mit Kadlec noch einen weiteren für
LM haben sehe ich da kein Problem.
Außerdem setzte Veh Flum früher gerne als LM ein.

Also Alternativen haben wir wirklich genug, solange sich keiner verletzt.  


Also hast du,
die Inkonstanz in Person
den Verschmähten
und den Liebling der alles andere als ein LA ist

Sorry das da nicht jeder Luftsprünge macht.

Finde es persönlich ziemlich Fragwürdig wenn man, jetzt auf einmal auf Inui und Kadlec setzt, auf der größten Baustelle die man zu Saisonbeginn hatte.

Man könnte aber auch sagen - wenn es unsere größte Baustelle ist, sollte man dann nicht einen Spieler verpflichten der sofort hilft?

Neben den oben genannten kann Gerezgiher auch LM spielen, Kittel wird irgendwann zurückkommen und Luc und Sefe könnten die Position auch ausfüllen. Alternativen gibt es somit schon einige, ob Gacinovic besser ist als alles was wir haben, kann hier letztendlich keiner beantworten - kann sein muss aber nicht.

Ich persönlich sehe es beim Transfer so wie Du bei unseren alternativen:
"Sorry das da nicht jeder Luftsprünge macht".
#
anno-nym schrieb:
Meine Meinung zu den beiden Transfers die sich hier anbahnen:

Von meinem Platz aus, der noch nicht einmal beim Training zugegen war und auch noch kein Testspiel gesehen hat, hätte jetzt erst einmal gesagt das ein weiterer Torwächter nicht zwingend von Nöten ist. Jedoch sollte man sich der Expertise des Trainerteams (vor allen Dingen von Moppes) nicht verschließen und ich vertraue einfach darauf das man mit Hradecky und Lindner zwei Torhüter auf einem Level hat, die beide ihr Vor-und Nachteile haben. 4 Torhüter finde ich jedoch einen zu viel. Ob die kolportierte Ablösesumme für Hradecky zu hoch ist oder nicht, kann ich auch nur schwer einschätzen weil ich den Spieler einfach nicht kenne.

Bzgl. Gacinovic: Das auf der LM Position Bedarf bestand war ja eigentlich jedem klar. Das Profil am Anfang der Spielersuch war auch m.M. ein anderes, aber anscheinend hat Inui bewiesen das man wohl auf ihn zählen kann und so schaute man sich nach einem Perspektivspieler um. Diese Idee finde ich richtig und wenn man einen Spieler wie Gacinovic bekommen kann sollte man dies auch umsetzen. Einen talentierten Spieler, den man noch formen kann, der preislich noch recht erschwinglich ist und ihm allein schon unser Training robuster macht.

Generell verstehe ich folgende Problematik nicht: Es wird sich immer beschwert, das uns Spieler durch die Lappen gehen, die mal irgendwann bei einer U-EM oder WM einen guten Stiefel gespielt haben. Dann wird gesagt, man hätte geschlafen und die anderen machen eh alles besser. Spieler wir Hradecky oder Gacinovic waren für mich kein Begriff bzw. habe ich nur durch ein wenig Eurosport gucken kennen gelernt.
Ist dieser Weg aber nicht der richtige für Eintracht Frankfurt? Versuchen talentierte No-Names sich ins Boot zu holen, die man formen kann und an denen man lange Spaß hat bzw. irgendwann für eine gute Ablösesumme verkaufen kann? Das nun einige immer den Vergleich zum Sportinvaliden Sam ziehen: Vom Namen her vllt. eine große Lösung, aber ein nicht reparabel Rückenleiden und Muskeln bzw. Fasern die gerne mal reißen. Soll uns so einer weiterhelfen?  


Sehr guter Text anno-nym.
Man kann es den Leuten einfach nicht Recht machen. Haette Mainz einen 20-jaehrigen Kapitaen verpflichtet der auch noch U-20 Weltmeister geworden ist, dann waere hier richtig was los. Ich denke auf LA waeren wir mit Inui, Kadlec, Gacinovic, im Notfall auch Haris, gut besetzt.
#
Richtig! Hätte M1 den geholt, hätten die Leute, die den Transfer kritisieren oder genauer gesagt benörgeln, gezetert dass man sich den durch die Lappen hat gehen lassen, dass das Scouting gepennt hat und M1 den in 2 Jahren für drölf Milliarden verkauft und bei uns eh alle doof sind.

Wer einfach immer nur maulen will, hat es so leicht, einen "Grund" zu (er)finden.  
#
Gibt  keinen Verein, bei dem immer alle Transfers einschlagen. Gibt vielleicht die Moeglichkeit das Risiko zu minimieren, indem man gut scoutet und integriert, aber dann reicht zB ne dumme Verletzung und die Planung ist erstmal ueber den Haufen geworfen. Und da wir nunmal, wie alle Vereine ohne CL-Einnahmen, notgedrungen ein Ausbildungsverein sein muessen (auch wenn wir bisher versuchen unsere Spieler so lange wie moeglich zu halten) werden wir in Zukunft auch weiterhin Spieler mit Entwicklungspotential einkaufen und "aussieben" muessen. Vielleicht wird man dies in der Aera nach HB aggressiver tun, um mehr Geld durch Transfererloese einzunehmen. Dadurch kann mann dann auch Talente locken, die noch mehr Potential haben und noch mehr Transfererloese generieren koennen.

Heisst aber auch, dass wir uns damit abfinden muessen, dass viele Spieler es eben nicht packen sich durchzusetzen. Solange aber die Strategie aufgeht und ein Spielerkorsett mit dem man sich identifizieren kann da ist, sehe ich kein Problem und kann auch das Gemaule nicht nachvollziehen.

Grade im Fussball weiss man es hinterher immer besser - aber das ist auch keine Kunst. Wofuer die Verantwortlichen Geld bekommen ist es aber Entscheidungen zu treffen, die eine groesstmoeglich Chance auf Erfolg haben.
Wir im Forum sind dann in der komfortablen Situation, dass wir uns im Nachhinein ueber das aufregen koennen, was wieder mal nicht so geklappt hat wie geplant.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie es weitergeht. Bisher ist der einzige Kritikpunkt, dass wir es selten schaffen Spieler, die wir abgeben wollen, ohne groessere finanzielle Verluste abzugeben. Vielleicht wird auch das einfacher, wenn man mehr investieren kann und auch diese Spieler dann besser und begehrter sind. Allerdings sind die Gehaltskosten dann ja meisst auch hoeher, wuerd mich mal interessieren wieviel Geld zB Mainz und Gladbach fuer Abzugebende Spieler "verbrennen". Vielleicht sind wir ja garnicht so schlecht im Vergleich...
#
Denke schon das man sofort auf Gacinovic setzt, sollte er den kommen.
Glaube eher das man den jungen Spieler nicht so unter Druck setzen möchte, falls es in den ersten Partien nicht so läuft und deshalb mehr so den Azubi kommuniziert.
Der Azubi hat dann natürlich etwas Welpenschutz und wird nicht sofort zerrissen.
Sieht man auch oft bei der Benotung, dass die ganz jungen Spieler oft etwas besser benotet werden als alte Recken.
#
mittelkreis schrieb:
http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_56260702
Eintracht Frankfurt – F.C. Tokyo live im hr-fernsehen


Cool!  
#
Könnte ihr mal aufhören das Wort M-A-I-N-Z im UE zu schreiben, ist ja fürchterlich...
#
mittelkreis schrieb:
http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_56260702
Eintracht Frankfurt – F.C. Tokyo live im hr-fernsehen


Hoffentlich wird das nicht so furchtbar, wie beim Eröffnungsspiel gegen Chelsea (?), als Dirk Schmitt und Berthold das Kunststück fertiggebracht haben, 90 Minuten lang über Gott und die Welt zu erzählen und wo dieser und jener Spieler herkommt, allerdings eigentlich ein Spiel zu kommentieren hatten. Ein weiterer Tiefpunkt in der an Tiefpunkten wahrlich nicht armen Geschichte der hr-Sportberichterstattung.
#
DocMoc schrieb:
Könnte ihr mal aufhören das Wort M-A-I-N-Z im UE zu schreiben, ist ja fürchterlich...


Aber wenn die doch alles besser machen, das Gras doch grüner ist und die alle schöner schlauer und heldenhafter sind, dann muss man das hier auch bejubeln dürfen!
#
Ich finde es schade, dass es im Forum wohl nur zwei Möglichkeiten gibt: Man findet alles Klasse oder man ist ein Rumflenner oder was weiß ich was.

Kann man denn den Gacinovic-Deal nicht hinterfragen, ohne gleich geteert und gefedert zu werden? Was interessiert mich Mainz? Mich interessiert die Eintracht!

Zu Gacinovic: Hängt eure Erwartungen mal nicht zu hoch. Kapitän hin oder her. Das ist ein junger Spieler, der in einer maximal mittelklassigen Liga gespielt hat. Ich habe gestern ja mal den Vergleich mit Kostic angestellt. Gerne kann Gacinovic den Durchbruch gleich schaffen, aber davon ist in keinster Weise auszugehen. Veh hat dies ja bereits angedeutet. Trotzdem finde ich den Transfer gut, denn nur so kann es bei uns funktionieren.

Andererseits kann ich durchaus verstehen, dass es Fans gibt, die von unserem LM nicht unbedingt begeistert sind. Auf einmal soll Inui wieder der Heilsbringer sein? Sorry Leute, davon gehe ich einfach nicht mehr aus. Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren. Ich würde mich freuen.

Ich bin also pro Gacinovic-Transfer, sehe uns aber im LM zumindest auf den ersten Blick nicht stark besetzt. Vielleicht gelingt es Veh, einen Stürmer entsprechend umzufunktionieren oder eventuell Stendera, wobei der in die Zentrale gehört und für den Flügel an sich zu langsam ist. Flum sehe ich auch nicht als LM, aber wer weiß...Das sind für mich jedenfalls alles Fragezeichen und ich sehe derzeit keinen Spieler, von dem ich als LM direkt überzeugt wäre, aber vielleicht hat Veh da eine Lösung parat.

Sorry, ich bin einfach kein Inui-Fan. Da habe ich zu oft Schrei-Anfälle aufgrund fehlenden Defensivverhaltens, fehlender Abspiele mit damit verbundenen Ballverlusten und eines Torschusses, den man oft nicht als solchen bezeichen kann. Natürlich ist er schnell und kann dribbeln, aber reicht das? Mit Ausnahme der Vorrunde 2012/2013 eher nicht, oder?

Generell sehe ich die Transfers als positiv an. Zambrano muss halt bleiben. Davon hängt vieles ab. Falls er bleibt, sollten wir eine gute Saison spielen. Ich freue mich drauf!
#
Der dritte Kommentar beim Welt-Artikel passt so wunderschön mit dem Namen zusammen - ob das Satire auf hohem Niveau ist?  
#
Uwes Bein schrieb:
Ich finde es schade, dass es im Forum wohl nur zwei Möglichkeiten gibt: Man findet alles Klasse oder man ist ein Rumflenner oder was weiß ich was.

Kann man denn den Gacinovic-Deal nicht hinterfragen, ohne gleich geteert und gefedert zu werden? Was interessiert mich Mainz? Mich interessiert die Eintracht!

Zu Gacinovic: Hängt eure Erwartungen mal nicht zu hoch. Kapitän hin oder her. Das ist ein junger Spieler, der in einer maximal mittelklassigen Liga gespielt hat. Ich habe gestern ja mal den Vergleich mit Kostic angestellt. Gerne kann Gacinovic den Durchbruch gleich schaffen, aber davon ist in keinster Weise auszugehen. Veh hat dies ja bereits angedeutet. Trotzdem finde ich den Transfer gut, denn nur so kann es bei uns funktionieren.

Andererseits kann ich durchaus verstehen, dass es Fans gibt, die von unserem LM nicht unbedingt begeistert sind. Auf einmal soll Inui wieder der Heilsbringer sein? Sorry Leute, davon gehe ich einfach nicht mehr aus. Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren. Ich würde mich freuen.

Ich bin also pro Gacinovic-Transfer, sehe uns aber im LM zumindest auf den ersten Blick nicht stark besetzt. Vielleicht gelingt es Veh, einen Stürmer entsprechend umzufunktionieren oder eventuell Stendera, wobei der in die Zentrale gehört und für den Flügel an sich zu langsam ist. Flum sehe ich auch nicht als LM, aber wer weiß...Das sind für mich jedenfalls alles Fragezeichen und ich sehe derzeit keinen Spieler, von dem ich als LM direkt überzeugt wäre, aber vielleicht hat Veh da eine Lösung parat.

Sorry, ich bin einfach kein Inui-Fan. Da habe ich zu oft Schrei-Anfälle aufgrund fehlenden Defensivverhaltens, fehlender Abspiele mit damit verbundenen Ballverlusten und eines Torschusses, den man oft nicht als solchen bezeichen kann. Natürlich ist er schnell und kann dribbeln, aber reicht das? Mit Ausnahme der Vorrunde 2012/2013 eher nicht, oder?

Generell sehe ich die Transfers als positiv an. Zambrano muss halt bleiben. Davon hängt vieles ab. Falls er bleibt, sollten wir eine gute Saison spielen. Ich freue mich drauf!


das "problem" bei der ganzen sache ist mmn irgendwie, dass es nach der letzten saison hieß - und da war die meinung recht einhellig - man habe zwei massive schwachstellen, auf denen man personell nachbessern muss: rv und lm.
nun sieht es so aus, dass man auf der rv-position vorraussichtlich erstmal unseren in der letzten saison besten mf-spieler, der dann halt dort nunmal irendwo auch fehlt, spielen lässt und im lm weiterhin auf inui setzt und dazu einen jungen, talentierten spieler holt bei dem eher perspektivisch gedacht ist und der vermutlich zumindet erstmal keine direkte verstärkung ist (vllt doch, wäre natürlich super, aber davon ist nicht zwangsläufig auszugehen).

ich persönlich finde diese problemlösung auch eher suboptimal. mir wäre es lieber gewesen, man holt einen neuen rv, stellt hasebe in der mitte an die seite von reinartz und verpflichtet eben einen gestandenen profi im linken mittelfeld, der uns vermutlich sofort weiterhilft. einen jungen spieler mit viel perspektive hat man ja mit kittel bereits. und gerezgiher kann die linke seite ja auch spielen. aber gut, man hat halt eher einen anderen weg gewählt.
#
Uwes Bein schrieb:
Ich finde es schade, dass es im Forum wohl nur zwei Möglichkeiten gibt: Man findet alles Klasse oder man ist ein Rumflenner oder was weiß ich was.

Kann man denn den Gacinovic-Deal nicht hinterfragen, ohne gleich geteert und gefedert zu werden? Was interessiert mich Mainz? Mich interessiert die Eintracht!


Gegen differenzierte Kritik hat hier wohl niemand was, im Gegenteil, davon lebt ja ein Forum. Aber es gibt schon einige Kandidaten, die gerne bei jedem auch nur möglicherweise eintretenden negativen Gesichtspunkt los poltern. Und da die "Beiträge" dann oft an einer maximalen Zeilenanzahl von 3 zu erkennen sind, kann man eben nicht von differenzierter oder konstruktiver Kritik sprechen. Hier geht es darum, die Akteure im Verein als Amateure darzustellen, um gleichzeitig sein eigenes Wissen ("Südamerikaner muss man einfach anders anfassen"), Näschen ("mir war von Anfang an klar, das Spieler x nichts taugt") oder Erfahrung ("ich war selbst mal Trainer einer Jugendmannschaft in der Kreisklasse") zu beweihräuchern oder einfach mal den eigenen privaten Dauerfrust auf die Eintracht zu übertragen.
#
Uwes Bein schrieb:
Zu Gacinovic: Hängt eure Erwartungen mal nicht zu hoch. Kapitän hin oder her. Das ist ein junger Spieler, der in einer maximal mittelklassigen Liga gespielt hat.


Solange es gegen Vereine wie Sampdoria für ein 4:0 reicht...

Keiner hängt hier Erwartungen hoch.

Man holt den Kapitän der serbischen U20 Weltmeister für einen annehmbaren Preis.
Keiner erwartet 17 Tore und 30 Assists, sondern es kommt ein SPieler, der das Potential hat in den kommenden Jahren mit unserem Joel, Kittel, Stendera, Waldschmidt und Bunjaku für ein gutes BuLi Team zu sorgen.

Inui ist nach dem Jahr wahrscheinlich weg und sein potentieller Nachfolger im Prinzip jetzt schon da.

Ich find gut, nicht mehr, nicht weniger und wenn er in dieser Saison sich ins Team spielt um so besser.
#
Weil hier einige bemängeln dass er aus einer schwachen Liga kommt, seine Mannschaft hat gestern auswärts bei Genua in der EL quali 4-0 gewonnen. Er ist dort seit 2 Jahren Kapitän. Also, nach gurkentruppe hört sich das nicht an, wenn man eine italienische Seria A Mannschaft rauskegelt.

Kann mir schon vorstellen, dass Veh auf ihn setzt. Allerdings spielt sein Verein und auch die Nationalmannschaft nur auf Konter. Da wir auf ballbesitz bedacht sind, wird er ihn erst einarbeiten müssen.
#
Die Gacinovic-Sache hinterlässt bei mir im Moment auch eher Fragezeichen, als Begeisterung. Ich dachte, mit Gerezgiher und Kittel hätten wir für diese Position bereits junge Talente, die man weiterentwickeln kann.
Aber ich habe auch keine Ahnung, wie gut der Mann wirklich ist. Deswegen hoffe ich einfach mal, dass die Verantwortlichen schon wissen was sie tun.
#
Außerdem kann man ja mal die Ablösesummen vergleichen, die Chelsea für Piazon bezahlt hat und wir für Gacinovic. Wenn er auf der Position nicht schlechter ist als erstgenannter, was wohl kein großes kunstück sein wird, dann war das ein klasse Deal!
#
Anthrax schrieb:
Der dritte Kommentar beim Welt-Artikel passt so wunderschön mit dem Namen zusammen - ob das Satire auf hohem Niveau ist?    


Der passt aber vom Niveau her zum Artikel und dem dadrin verlinkten Filmchen. Wenn ich schon lese das sich die Leute mit Crystal Meth in Stimmung bringen würden, da weiß man doch das dort Idioten für Idioten berichten.


Teilen