>

SAW 31.07.2015 - Gebabbel

#
Flummi schrieb:
Weil hier einige bemängeln dass er aus einer schwachen Liga kommt, seine Mannschaft hat gestern auswärts bei Genua in der EL quali 4-0 gewonnen. Er ist dort seit 2 Jahren Kapitän. Also, nach gurkentruppe hört sich das nicht an, wenn man eine italienische Seria A Mannschaft rauskegelt.

Kann mir schon vorstellen, dass Veh auf ihn setzt. Allerdings spielt sein Verein und auch die Nationalmannschaft nur auf Konter. Da wir auf ballbesitz bedacht sind, wird er ihn erst einarbeiten müssen.


Keine Ahnung, was Sampdoria da angestellt hat, aber der BVB hatte gestern auch unheimlich viel Dusel in Wolfsberg. Das heißt aber nicht, dass die österreichische Liga sehr stark ist, oder? Das hat wohl eher was mit dem Stand der Vorbereitung und auch der Motivation zu tun.

Aber mir geht es auch nicht um Gacinovic an sich. Den Deal finde ich gut, aber eher perspektivisch. Sollte er direkt einschlagen, ziehe ich meinen imaginären Hut!
#
propain schrieb:
Anthrax schrieb:
Der dritte Kommentar beim Welt-Artikel passt so wunderschön mit dem Namen zusammen - ob das Satire auf hohem Niveau ist?    


Der passt aber vom Niveau her zum Artikel und dem dadrin verlinkten Filmchen. Wenn ich schon lese das sich die Leute mit Crystal Meth in Stimmung bringen würden, da weiß man doch das dort Idioten für Idioten berichten.


Die blöd halt...

Übrigens heißt unser Spieler Bunjaki - nicht Bunjaku
#
SGEsince1988 schrieb:
Meinst Du den damals als zukünftigen Weltstar verpflichteten Petkovic?
Jaja.... diese Parallele fällt mir auch immer wieder dazu ein.

Aber abwarten. Wenn der nicht zur Eintracht kommt und ein anderer Bundesligaverein ihn holt und er dort einschlägt, heißt es "Warum hat die Eintracht da wieder gepennt?".... von daher: Schau'n mer mal.... vielleicht wird das ja der zukünftige Kagawa...  


Den meine ich und das Ganze alles ohne Hintergedanken. Kam für kleines Geld Wie dieser Angreifer, wie hieß dr doch gleich, Kouhamana oder so    

Ern sthaft: Wenn der junge Serbe (jeder andere wäre mir genauso lieb) einschlägt, ist doch alles gut, nur denke ich, hat man gerade auf dieser Postion umgedacht und wollte anfangs jemanden anderen verpflichten, ob der jetzige geplante Transfer gleich nach der Sam Absage kam, kann ich nicht einschätzen. Ich vermute auch, dass man ursprünglich einen anderen Torhüter im Auge hatte, aber wie gesagt, das ist Spekualtion und wenn die beiden Jungs einschlagen ist doch alles oki
#
In der Strafen Tabelle liegt VFR Aalen auf 13. Die haben in der Summe genau so viel bezahlt wie Dresden und Rostock zusammen! Die müssen da ja eine krasse Szene haben da unten in dem wilden Aalen
#
Ich find es schon sehr Abenteuerlich das hier immer und immer wieder Kittel als möglicher LA angesehen wird.

Der Bub ist quasi seit Jahren verletzt. So leid es mir tut ... den seh ich nichtmal im Kader diese Saison. Ich habe ihn ehrlich gesagt abgehakt.  

Der sollte erstmal ne Saison 2 Liga durchspielen. Aber bittebitte nicht mit ihm für diese Saison planen.
#
DJLars schrieb:
SGEsince1988 schrieb:
Meinst Du den damals als zukünftigen Weltstar verpflichteten Petkovic?
Jaja.... diese Parallele fällt mir auch immer wieder dazu ein.

Aber abwarten. Wenn der nicht zur Eintracht kommt und ein anderer Bundesligaverein ihn holt und er dort einschlägt, heißt es "Warum hat die Eintracht da wieder gepennt?".... von daher: Schau'n mer mal.... vielleicht wird das ja der zukünftige Kagawa...  


Den meine ich und das Ganze alles ohne Hintergedanken. Kam für kleines Geld Wie dieser Angreifer, wie hieß dr doch gleich, Kouhamana oder so    

Ern sthaft: Wenn der junge Serbe (jeder andere wäre mir genauso lieb) einschlägt, ist doch alles gut, nur denke ich, hat man gerade auf dieser Postion umgedacht und wollte anfangs jemanden anderen verpflichten, ob der jetzige geplante Transfer gleich nach der Sam Absage kam, kann ich nicht einschätzen. Ich vermute auch, dass man ursprünglich einen anderen Torhüter im Auge hatte, aber wie gesagt, das ist Spekualtion und wenn die beiden Jungs einschlagen ist doch alles oki


Das Gute ist doch erstmal dass Inui momentan praechtig drauf ist. Wie lange das dauert, weiss man bei ihm nie. Er hat es aber auch schon geschafft eine komplette Hinrunde gut zu spielen. Gacinovic koennte in Ruhe aufgebaut werden, sich in die Mannschaft integrieren und vllt. bald als ein guter schneller Joker fuer die letzten 15-20 min eingesetzt werden. Zudem hoffe ich, dass Kadlec wird vermehrt im Sturm eingesetzt. Veh gefaellt das 4-4-2 ja sehr gut bis jetzt. Falls Gacinovic aber noch nicht so weit sein sollte, wuerde ich auch sehr gerne den Gerezigher auf LA oder RA (als Aigner Ersatz) sehen.
#
Cyrillar schrieb:
Mich kotzt mehr an das andere vereine für einen Furz gefeiert werden und wenn wir es versuchen wie bspw Mainz dann sieht man das sehrsehr skeptisch.

Will ja nix sagen ... aber da ich einer der ganz wenigen war die damals bei Chandler skepsis angemeldet hatten ... da hat sich ja ein großteil der Supermanager geirrt. ich kann mich dran erinnern das ein großteil Aigner nicht hier haben wollte. Zweitligakicker da zwei mal nachgehakelt hatte ... Grundtenor : so eine unfaire Sau will ich nicht im Eintrachttrikot sehen.
Trapp war sehr umstritten weil gegen ende nicht mal mehr Stamm beim Absteiger un 1,5 Mio Ablöse. Seferovic ... der hats in Spanien net geschafft, auch 1-2 undiszipliniertheiten ... warum holen wir für 3,5 mio niemand anderen.

Hingegen wird hier einem Andre Hahn immer noch hinterher geheult (trotz Aigner mit seiner Mega-Scorerquote). Die leute wollen einen Dauerverletzten Sam und hätten gerne einen Kruse hier gesehen. Kruse ist derjenige der anscheinend nur noch dadurch auffällt das er Ablösesummen einbringt.

ich bleib dabei, auch wenn es mal schief geht (wobei ist Kadlec schief gegangen ? ... wirds evtl dieses jahr dann doch ? ) , der Autoverkäufer kann weiterhin Millionen scheffeln indem er seine Spieler als Ware sieht.

Ich liebe meine Eintracht dafür das ich mir fast ohne nachdenken ein Trikot beflocken lassen kann und dieser Spieler im normalfall auch seine 2-3 Jahre Vertrag "absitzt".

Wenn ich sehe das Seferovic trotz (besseren)  Angeboten auch bleiben WILL und Zambrano ohne not auch nen Bierdeckel unterschreibt und damit zeigt das die SGE trotz auslaufendem/ausgelaufenem Vertrag seine Ansprechpartner Nummer 1 ist etcpp  ist mir nicht bange.
Mal meckern ist ok aber alles (kritisch) Hinterfragen und mir um jeden Grashalm im Waldstadion einen kopp machen und das ganze dann dem Hübner oder Bruchhagen oder Veh in die Schuhe schieben ... ist mir zu mühseelig.

Mir gefällt die Philosophie der Eintracht. Alles Scheiße ausser Frankfurt.
Heidel und Mainz is scheiße !!!!eins!!elf!!!!elfeins!


Joa,

viele User passen sich nunmal der launischen Diva an, hmm?
Gut, zugegeben: In der Vor-Hübner-Ära ist auch bezüglich der Spielerkäufe insbesondere in den letzten 10 Jahren so einiges in die Hose gegangen. Interessanterweise dann, wenn die Eintracht mal Geld in die Hand genommen und Spieler wie Caio, Korkmaz, Bellaid etc. gekauft hat. Wobei dieses Phänomen eigentlich schon früher auftrat... Octagon und so.
Richtig Glück hatte sie dann meist bei Einkäufen in der zweiten Liga und bei Absteigern, ne? Aber für den Fan, der mal endlich den Erfolg sehen will, nimmt ein Caio eine Erlöserfigur halt ein, wo auf Aigner eher vorab skeptisch geschaut wird.
Aber diesen Fokus auf Mainz verstehe ich bis heute noch nicht. Wenn man wenigstens konsequent Gladbach nehmen würde... also ein Verein, der mit seiner Philosophie und seinem Handeln (der Eintracht ja sowieso um Lichtjahre voraus) wenigstens Erfolg hat. Aber wenn ein Verein wie Mainz ja so viel besser macht und dennoch qualitativ mit uns ungefähr auf einer Stufe steht... machen die dann wirklich so viel besser? Eigentlich  machen sie nur ein paar Dinge anders... die Eintracht hat sich ja seit dem Lehrgeld von 2011 auch (endlich) weiterentwickelt. Sie hält dem wachsenden Druck in der BuLi stand, hatte ne schöne EL-Zeit und letzte Saison eigentlich auch reelle Chancen, oben mit zu spielen.
Ich sehe (mal wieder) ganz entspannt auf die nächste Saison... eigentlich hoffe ich auch, das mal Mainz in den Abstiegskampf gerät.
#
Also ich denke das wir alle erstmal abwarten sollten, denn dann kann man sich immer noch zu genüge beschweren.. (passiert sowieso, egal was kommt).
Ich bin nur froh wie das alles bisher gelaufen ist mit unseren Verpflichtungen. Alles ging ruhig vonstatten, ohne internen Streit zwischen Veh und sonstwem, ohne das alle schon seit 3 Monaten bescheid wissen und uns der Spieler so vor der Nase weggeschnappt wurde. Ich bin der Meinung das Herr Hübner das bis jetzt sehr gut gelöst hat. Wer weiß, vielleicht hat er ja noch den ein oder anderen in der Hinterhand, von dem wir jetzt noch gar nichts wissen. Seit einfach mal gespannt auf die neue Saison.
#
"Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben", sagte der finnische Nationalkeeper, der aber schon genaue Pläne für seinen Abschied hat: "Ich trinke noch eine Rum-Cola nach dem Spiel – und dann wechsle ich den Club." ..HR

Rum-Cola also    
#
Uwes Bein schrieb:
Flummi schrieb:
Weil hier einige bemängeln dass er aus einer schwachen Liga kommt, seine Mannschaft hat gestern auswärts bei Genua in der EL quali 4-0 gewonnen. Er ist dort seit 2 Jahren Kapitän. Also, nach gurkentruppe hört sich das nicht an, wenn man eine italienische Seria A Mannschaft rauskegelt.

Kann mir schon vorstellen, dass Veh auf ihn setzt. Allerdings spielt sein Verein und auch die Nationalmannschaft nur auf Konter. Da wir auf ballbesitz bedacht sind, wird er ihn erst einarbeiten müssen.


Keine Ahnung, was Sampdoria da angestellt hat, aber der BVB hatte gestern auch unheimlich viel Dusel in Wolfsberg. Das heißt aber nicht, dass die österreichische Liga sehr stark ist, oder? Das hat wohl eher was mit dem Stand der Vorbereitung und auch der Motivation zu tun.

Aber mir geht es auch nicht um Gacinovic an sich. Den Deal finde ich gut, aber eher perspektivisch. Sollte er direkt einschlagen, ziehe ich meinen imaginären Hut!


Natürlich ist die österreichische oder serbische Liga im Durchschnitt nicht so stark wie die Bundesliga, aber einzelne Mannschaften können da durchaus mal herausragen. Die schaffen die Gruppenphase der EL und was das bedeutet, wissen wir ja...
Ob Genua motiviert war? Anhand des Gesichts des Trainers nach dem Siel, eindeutig JA  
#
Flummi schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Flummi schrieb:
Weil hier einige bemängeln dass er aus einer schwachen Liga kommt, seine Mannschaft hat gestern auswärts bei Genua in der EL quali 4-0 gewonnen. Er ist dort seit 2 Jahren Kapitän. Also, nach gurkentruppe hört sich das nicht an, wenn man eine italienische Seria A Mannschaft rauskegelt.

Kann mir schon vorstellen, dass Veh auf ihn setzt. Allerdings spielt sein Verein und auch die Nationalmannschaft nur auf Konter. Da wir auf ballbesitz bedacht sind, wird er ihn erst einarbeiten müssen.


Keine Ahnung, was Sampdoria da angestellt hat, aber der BVB hatte gestern auch unheimlich viel Dusel in Wolfsberg. Das heißt aber nicht, dass die österreichische Liga sehr stark ist, oder? Das hat wohl eher was mit dem Stand der Vorbereitung und auch der Motivation zu tun.

Aber mir geht es auch nicht um Gacinovic an sich. Den Deal finde ich gut, aber eher perspektivisch. Sollte er direkt einschlagen, ziehe ich meinen imaginären Hut!


Natürlich ist die österreichische oder serbische Liga im Durchschnitt nicht so stark wie die Bundesliga, aber einzelne Mannschaften können da durchaus mal herausragen. Die schaffen die Gruppenphase der EL und was das bedeutet, wissen wir ja...
Ob Genua motiviert war? Anhand des Gesichts des Trainers nach dem Siel, eindeutig JA    


Also fuer Sampdoria ist das schon ziemlich hart. Da spielen die eine ueberragende Saison fuer deren Verhaeltnisse, profitieren natuerlich auch von der andauernden Schwaechephase der beiden Mailaender Klubs (die wohl jetzt mit neuer Finanzspritze vorbei ist) und verhauen es dann zu hause komplett. Auch fuer Italien ist das hoechstwahrscheinliche Ausscheiden Sampdorias nicht gut.
#
PolishSGE schrieb:
Flummi schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Flummi schrieb:
Weil hier einige bemängeln dass er aus einer schwachen Liga kommt, seine Mannschaft hat gestern auswärts bei Genua in der EL quali 4-0 gewonnen. Er ist dort seit 2 Jahren Kapitän. Also, nach gurkentruppe hört sich das nicht an, wenn man eine italienische Seria A Mannschaft rauskegelt.

Kann mir schon vorstellen, dass Veh auf ihn setzt. Allerdings spielt sein Verein und auch die Nationalmannschaft nur auf Konter. Da wir auf ballbesitz bedacht sind, wird er ihn erst einarbeiten müssen.


Keine Ahnung, was Sampdoria da angestellt hat, aber der BVB hatte gestern auch unheimlich viel Dusel in Wolfsberg. Das heißt aber nicht, dass die österreichische Liga sehr stark ist, oder? Das hat wohl eher was mit dem Stand der Vorbereitung und auch der Motivation zu tun.

Aber mir geht es auch nicht um Gacinovic an sich. Den Deal finde ich gut, aber eher perspektivisch. Sollte er direkt einschlagen, ziehe ich meinen imaginären Hut!


Natürlich ist die österreichische oder serbische Liga im Durchschnitt nicht so stark wie die Bundesliga, aber einzelne Mannschaften können da durchaus mal herausragen. Die schaffen die Gruppenphase der EL und was das bedeutet, wissen wir ja...
Ob Genua motiviert war? Anhand des Gesichts des Trainers nach dem Siel, eindeutig JA    


Also fuer Sampdoria ist das schon ziemlich hart. Da spielen die eine ueberragende Saison fuer deren Verhaeltnisse, profitieren natuerlich auch von der andauernden Schwaechephase der beiden Mailaender Klubs (die wohl jetzt mit neuer Finanzspritze vorbei ist) und verhauen es dann zu hause komplett. Auch fuer Italien ist das hoechstwahrscheinliche Ausscheiden Sampdorias nicht gut.


Ich wollte nicht über Italien spotten, aber es wird oft darauf verwiesen, dass Gacinovic nicht so toll sein kann, weil er aus einer kleineren Liga kommt....
#
Kadaj schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Ich finde es schade, dass es im Forum wohl nur zwei Möglichkeiten gibt: Man findet alles Klasse oder man ist ein Rumflenner oder was weiß ich was.

Kann man denn den Gacinovic-Deal nicht hinterfragen, ohne gleich geteert und gefedert zu werden? Was interessiert mich Mainz? Mich interessiert die Eintracht!

Zu Gacinovic: Hängt eure Erwartungen mal nicht zu hoch. Kapitän hin oder her. Das ist ein junger Spieler, der in einer maximal mittelklassigen Liga gespielt hat. Ich habe gestern ja mal den Vergleich mit Kostic angestellt. Gerne kann Gacinovic den Durchbruch gleich schaffen, aber davon ist in keinster Weise auszugehen. Veh hat dies ja bereits angedeutet. Trotzdem finde ich den Transfer gut, denn nur so kann es bei uns funktionieren.

Andererseits kann ich durchaus verstehen, dass es Fans gibt, die von unserem LM nicht unbedingt begeistert sind. Auf einmal soll Inui wieder der Heilsbringer sein? Sorry Leute, davon gehe ich einfach nicht mehr aus. Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren. Ich würde mich freuen.

Ich bin also pro Gacinovic-Transfer, sehe uns aber im LM zumindest auf den ersten Blick nicht stark besetzt. Vielleicht gelingt es Veh, einen Stürmer entsprechend umzufunktionieren oder eventuell Stendera, wobei der in die Zentrale gehört und für den Flügel an sich zu langsam ist. Flum sehe ich auch nicht als LM, aber wer weiß...Das sind für mich jedenfalls alles Fragezeichen und ich sehe derzeit keinen Spieler, von dem ich als LM direkt überzeugt wäre, aber vielleicht hat Veh da eine Lösung parat.

Sorry, ich bin einfach kein Inui-Fan. Da habe ich zu oft Schrei-Anfälle aufgrund fehlenden Defensivverhaltens, fehlender Abspiele mit damit verbundenen Ballverlusten und eines Torschusses, den man oft nicht als solchen bezeichen kann. Natürlich ist er schnell und kann dribbeln, aber reicht das? Mit Ausnahme der Vorrunde 2012/2013 eher nicht, oder?

Generell sehe ich die Transfers als positiv an. Zambrano muss halt bleiben. Davon hängt vieles ab. Falls er bleibt, sollten wir eine gute Saison spielen. Ich freue mich drauf!


das "problem" bei der ganzen sache ist mmn irgendwie, dass es nach der letzten saison hieß - und da war die meinung recht einhellig - man habe zwei massive schwachstellen, auf denen man personell nachbessern muss: rv und lm.
nun sieht es so aus, dass man auf der rv-position vorraussichtlich erstmal unseren in der letzten saison besten mf-spieler, der dann halt dort nunmal irendwo auch fehlt, spielen lässt und im lm weiterhin auf inui setzt und dazu einen jungen, talentierten spieler holt bei dem eher perspektivisch gedacht ist und der vermutlich zumindet erstmal keine direkte verstärkung ist (vllt doch, wäre natürlich super, aber davon ist nicht zwangsläufig auszugehen).

ich persönlich finde diese problemlösung auch eher suboptimal. mir wäre es lieber gewesen, man holt einen neuen rv, stellt hasebe in der mitte an die seite von reinartz und verpflichtet eben einen gestandenen profi im linken mittelfeld, der uns vermutlich sofort weiterhilft. einen jungen spieler mit viel perspektive hat man ja mit kittel bereits. und gerezgiher kann die linke seite ja auch spielen. aber gut, man hat halt eher einen anderen weg gewählt.  


Deine Überlegungen zu Hasebe hatte ich auch erst.

Nach einem Weilchen, bin ich mir aber gar nicht sicher, dass Hasebe neben Reinartz so eine tolle Lösung wäre. Dass Reinartz den defensiveren Part im DM übernehmen wird, da dürten wir uns einig sein.

Der offensivere Nebenmann oder auch ZM sollte dann aber ein bisschen Torgefahr ausstrahlen und die liegt bei Hasebe bei ziemlich genau nullkommanull.

Ich glaube daher, dass Stender oder Flum besser mit Reinartz harmonieren könnten als Hasebe.

Muss nicht so sein, aber für unwahrscheinlich halte ich es auch nicht,
#
Yeah hab auch noch frei bekommen und Karten für Sonntag erworben.
Freue mich total.
Komme mit meiner Tochter hin.
Aber die Anfahrt ist ja echt Horror wegen dem Triathlon.
An die Frankfurter!
Habe Bekannte in Preungesheim und hole da meine Karten ab.
Hat jemand Ahnung ob man von da auch recht gut Richtung Stadion kommt mit der S Bahn?
Ich kenn mich gar net gut aus .
Danke vorab für die Info.
#
grossaadla schrieb:
Yeah hab auch noch frei bekommen und Karten für Sonntag erworben.
Freue mich total.
Komme mit meiner Tochter hin.
Aber die Anfahrt ist ja echt Horror wegen dem Triathlon.
An die Frankfurter!
Habe Bekannte in Preungesheim und hole da meine Karten ab.
Hat jemand Ahnung ob man von da auch recht gut Richtung Stadion kommt mit der S Bahn?
Ich kenn mich gar net gut aus .
Danke vorab für die Info.


mit der U5 bis Konstablerwache, umsteigen mit U4 zum Hauptbahnhof und dann mit der S Bahn zum Stadion, schaue aber bitte noch mal bei RMV.de nach.
Problem: In der Innenstadt wie Konstablerwache fahren wegen Tunnelrenovierung keine S Bahnen
#
Tafelberg schrieb:
grossaadla schrieb:
Yeah hab auch noch frei bekommen und Karten für Sonntag erworben.
Freue mich total.
Komme mit meiner Tochter hin.
Aber die Anfahrt ist ja echt Horror wegen dem Triathlon.
An die Frankfurter!
Habe Bekannte in Preungesheim und hole da meine Karten ab.
Hat jemand Ahnung ob man von da auch recht gut Richtung Stadion kommt mit der S Bahn?
Ich kenn mich gar net gut aus .
Danke vorab für die Info.


mit der U5 bis Konstablerwache, umsteigen mit U4 zum Hauptbahnhof und dann mit der S Bahn zum Stadion, schaue aber bitte noch mal bei RMV.de nach.
Problem: In der Innenstadt wie Konstablerwache fahren wegen Tunnelrenovierung keine S Bahnen


ok,danke.
Ja hab da was von gehört das die Ubahn net fährt wegen Tunnelsperrung.
Bekannte meinte was von Frankfurter Berg.Auto da stehen lassen und dann mit der S Bahn.
Ich schau mal nach bei RMV.
Wieviel Zeit bis zum Stadion müsste ich da wohl einplanen?
#
Zaster schrieb:
In der Strafen Tabelle liegt VFR Aalen auf 13. Die haben in der Summe genau so viel bezahlt wie Dresden und Rostock zusammen! Die müssen da ja eine krasse Szene haben da unten in dem wilden Aalen  


Da sind Strafen dabei wegen Spiele gegen RB und Hoppenheim, da greift der DFB ja gerne mal besonders hart durch, der muss ja seine Geldquellen schützen.
#
Cyrillar schrieb:
Ich find es schon sehr Abenteuerlich das hier immer und immer wieder Kittel als möglicher LA angesehen wird.

Der Bub ist quasi seit Jahren verletzt. So leid es mir tut ... den seh ich nichtmal im Kader diese Saison. Ich habe ihn ehrlich gesagt abgehakt.  

Der sollte erstmal ne Saison 2 Liga durchspielen. Aber bittebitte nicht mit ihm für diese Saison planen.


Ja, da hast du recht. Bei der nächsten schwereren Knieverletzung dürfte es das dann auch gewesen sein, so schlimm das jetzt auch klingt...
Sollte er aber nochmal einigermaßen fit werden und sich nicht nochmal verletzen, kann er aber vielleicht in der Rückrunde zumindest wieder eine Alternative sein. Ich würde es ihm sehr wünschen.
#
Tafelberg schrieb:
grossaadla schrieb:
Yeah hab auch noch frei bekommen und Karten für Sonntag erworben.
Freue mich total.
Komme mit meiner Tochter hin.
Aber die Anfahrt ist ja echt Horror wegen dem Triathlon.
An die Frankfurter!
Habe Bekannte in Preungesheim und hole da meine Karten ab.
Hat jemand Ahnung ob man von da auch recht gut Richtung Stadion kommt mit der S Bahn?
Ich kenn mich gar net gut aus .
Danke vorab für die Info.


mit der U5 bis Konstablerwache, umsteigen mit U4 zum Hauptbahnhof und dann mit der S Bahn zum Stadion, schaue aber bitte noch mal bei RMV.de nach.
Problem: In der Innenstadt wie Konstablerwache fahren wegen Tunnelrenovierung keine S Bahnen


Äh, fährt die U5 net mehr bis HBF?  
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Ich finde es schade, dass es im Forum wohl nur zwei Möglichkeiten gibt: Man findet alles Klasse oder man ist ein Rumflenner oder was weiß ich was.

Kann man denn den Gacinovic-Deal nicht hinterfragen, ohne gleich geteert und gefedert zu werden? Was interessiert mich Mainz? Mich interessiert die Eintracht!

Zu Gacinovic: Hängt eure Erwartungen mal nicht zu hoch. Kapitän hin oder her. Das ist ein junger Spieler, der in einer maximal mittelklassigen Liga gespielt hat. Ich habe gestern ja mal den Vergleich mit Kostic angestellt. Gerne kann Gacinovic den Durchbruch gleich schaffen, aber davon ist in keinster Weise auszugehen. Veh hat dies ja bereits angedeutet. Trotzdem finde ich den Transfer gut, denn nur so kann es bei uns funktionieren.

Andererseits kann ich durchaus verstehen, dass es Fans gibt, die von unserem LM nicht unbedingt begeistert sind. Auf einmal soll Inui wieder der Heilsbringer sein? Sorry Leute, davon gehe ich einfach nicht mehr aus. Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren. Ich würde mich freuen.

Ich bin also pro Gacinovic-Transfer, sehe uns aber im LM zumindest auf den ersten Blick nicht stark besetzt. Vielleicht gelingt es Veh, einen Stürmer entsprechend umzufunktionieren oder eventuell Stendera, wobei der in die Zentrale gehört und für den Flügel an sich zu langsam ist. Flum sehe ich auch nicht als LM, aber wer weiß...Das sind für mich jedenfalls alles Fragezeichen und ich sehe derzeit keinen Spieler, von dem ich als LM direkt überzeugt wäre, aber vielleicht hat Veh da eine Lösung parat.

Sorry, ich bin einfach kein Inui-Fan. Da habe ich zu oft Schrei-Anfälle aufgrund fehlenden Defensivverhaltens, fehlender Abspiele mit damit verbundenen Ballverlusten und eines Torschusses, den man oft nicht als solchen bezeichen kann. Natürlich ist er schnell und kann dribbeln, aber reicht das? Mit Ausnahme der Vorrunde 2012/2013 eher nicht, oder?

Generell sehe ich die Transfers als positiv an. Zambrano muss halt bleiben. Davon hängt vieles ab. Falls er bleibt, sollten wir eine gute Saison spielen. Ich freue mich drauf!


das "problem" bei der ganzen sache ist mmn irgendwie, dass es nach der letzten saison hieß - und da war die meinung recht einhellig - man habe zwei massive schwachstellen, auf denen man personell nachbessern muss: rv und lm.
nun sieht es so aus, dass man auf der rv-position vorraussichtlich erstmal unseren in der letzten saison besten mf-spieler, der dann halt dort nunmal irendwo auch fehlt, spielen lässt und im lm weiterhin auf inui setzt und dazu einen jungen, talentierten spieler holt bei dem eher perspektivisch gedacht ist und der vermutlich zumindet erstmal keine direkte verstärkung ist (vllt doch, wäre natürlich super, aber davon ist nicht zwangsläufig auszugehen).

ich persönlich finde diese problemlösung auch eher suboptimal. mir wäre es lieber gewesen, man holt einen neuen rv, stellt hasebe in der mitte an die seite von reinartz und verpflichtet eben einen gestandenen profi im linken mittelfeld, der uns vermutlich sofort weiterhilft. einen jungen spieler mit viel perspektive hat man ja mit kittel bereits. und gerezgiher kann die linke seite ja auch spielen. aber gut, man hat halt eher einen anderen weg gewählt.  


Deine Überlegungen zu Hasebe hatte ich auch erst.

Nach einem Weilchen, bin ich mir aber gar nicht sicher, dass Hasebe neben Reinartz so eine tolle Lösung wäre. Dass Reinartz den defensiveren Part im DM übernehmen wird, da dürten wir uns einig sein.

Der offensivere Nebenmann oder auch ZM sollte dann aber ein bisschen Torgefahr ausstrahlen und die liegt bei Hasebe bei ziemlich genau nullkommanull.

Ich glaube daher, dass Stender oder Flum besser mit Reinartz harmonieren könnten als Hasebe.

Muss nicht so sein, aber für unwahrscheinlich halte ich es auch nicht,


Reinartz/Hasebe würde dann Schwegler/Rode entsprechen? Zumindest in Sachen Torgefährlichkeit  ,-)


Teilen