>

SAW 31.07.2015 - Gebabbel

#
Ich stelle mir gerade vor, wie sich ein Spieler bei Reportern und Verantwortlichen beschwert: "Der Trainer kloppt keine Sprüche! Das sind unüberwindliche Differenzen!! So kann ich nicht arbeiten!!!"
#
Maabootsche schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, wie sich ein Spieler bei Reportern und Verantwortlichen beschwert: "Der Trainer kloppt keine Sprüche! Das sind unüberwindliche Differenzen!! So kann ich nicht arbeiten!!!"


... um dann hinterher zu schieben: "und überhaupt hat die arbeit mit dem alten trainer viel mehr spaß gemacht..."

das gäbe ein saw-gebabbel zum einrahmen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass es jetzt eher ein Perspektivspieler Marke Piazon oder darunter sein soll, darf getrost überraschen, sogar enttäuschen.

Der Vergleich haut nicht ganz hin. Piazon wurde als großes Talent von Chelsea geholt, konnte sich dort nicht durchsetzen, wurde mal hier- mal dorthin ausgeliehen. Gacinovic ist U20 Weltmeister, war stets bei Novi Sad, hat sich dort sehr jung in die erste Mannschaft gespielt und so bewährt, dass man ihn ungeachtet seiner Jugend zum Kapitän gemacht hat. Englische und serbische Liga kann man kaum vergleichen, ist mir klar, dennoch ist das ein ganz anderes, erwachseneres Profil. Ich weiß es natürlich nicht, doch würde es mich zumindest nicht wundern, wenn er ziemlich bald ein ernsthafter Konkurrent für Inui wäre.
#
Ging glaube ich eher um die Erwartungen welche geschürt wurden. Man ist halt davon ausgegangen, dass ein Spieler Marke Schmid, Caligiuri kommt.

Das der neue trotzdem einschlagen kann steht ja außer Frage. Die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich bei den Erstgenannten wesentlich höher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Was ich nicht verstehe:Man wollte ja erst eindeutig einen für LA holen der sofort Leistungsträger sein kann und eigl.auch für die Startelf..Gut das mit Sam hat nicht geklappt,okay sehe ich ein.Aber dann holt man einen für die gleiche Position als perspektivspieler?Nur weil Inui keine schlechte Vorbereitung gespielt hat?Es macht eher den Anschein,das man keinen anderen/besseren bekommen hat.Der Transfer ist natürlich völlig sinnlos.


Kommst du dir nicht langsam selber etwas dämlich vor?  


Zum Verständnis.... das ist eine rhetorische Frage oder?    


Muss den Yoan mal in Schutz nehmen.

Dass man ursprünglich nur Spieler holen wollte, die uns sofort helfen können, stimmt. Die Aussage gab es, sogar ein "lieber lassen wir es". Speziell für LM stimmt auch. Die causa Sam deutete ja ebenfalls darauf hin, dass es nicht geklappt hat, stimmt ebenfalls. Dass es jetzt eher ein Perspektivspieler Marke Piazon oder darunter sein soll, darf getrost überraschen, sogar enttäuschen.
Nur das mit dem sinnlos ist spekulativ, aber halt seine Meinung.



Ich sehe auch, dass Unstimmigkeiten in erster Linie aus der unprofessionellen Kommunikation resultieren und das wahrlich nicht zum ersten Mal. Und das übrigens auch und insb. schon während Vehs erster Dienstzeit hier.
Piazon wurde von BH ganz wie im Varieté nicht ohne reichlich Vorschusslorbeeren aus dem Hut gezaubert. Auf den jungen Brasilianer aus der Chelsea-Talent-Schmiede, Überflieger in spe, wurde durchs Umfeld schon vom ersten Moment an alles Mögliche projiziert. Die Spannung und Vorfreude war so enorm, dass selbst mit deutlich besseren folgenden Leistungen, am Ende eher Enttäuschung hatte zurück bleiben müssen.
Wenn man jetzt doch auf einen Perspektivspieler setzt, warum führt man diese Vakanz denn nicht von Anfang an so ein? Die ganze Nullnummer mit Sam hätte man sich sparen können und reichlich unappetitliches Exsudat der Medien.
Zumindest hat man jetzt ja den Versuch gemacht, überbordende Erwartungen an den 20jährigen Neuzugang zu vermeiden, indem es von AV zu hören gab, er müsse sich "hinten anstellen".  
Wobei ich mich auch da sofort gefragt habe, hinter wem denn eigentlich?
Auf'm Platz wird man's sehen. Es wird höchste Zeit.
#
Naja, die Vorzeichen haben sich halt etwas geändert durch das scheinbare Erstarken von Inui. Dadurch denken die Verantwortlichen, sei der Druck auf der Position etwas raus. Das einzige, was mich dabei bedenklich stimmt, ist, dass Inui nicht zum ersten Mal vor Saisonbeginn als große Hoffnung gehandelt wird (Schaaf sah ihn anfangs ja sogar auf der 10 stärker als Meier).
#
Der Russ wird es nicht mehr lernen.
Seine Aussagen sind für die tonne und unnötig.

Mal schauen was sportlich dieses ganze "jetzt haben sich wieder alle lieb
und das System stimmt auch wieder" am Ende bringt.

So wie die medien und einzelne Spieler es darstellen, müßten wir locker
60-70 Punkte in der nächsten Saison einfahren, wenn trotz Platz 9
und einem Torschützenkönig alles so schlimm war.
#
Maabootsche schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, wie sich ein Spieler bei Reportern und Verantwortlichen beschwert: "Der Trainer kloppt keine Sprüche! Das sind unüberwindliche Differenzen!! So kann ich nicht arbeiten!!!"


Und Schaaf der hart und akribische Arbeiter und Fussballlehrer hat mehr von den Spieler gefordert, aber die waren überfordert. Also sie wollten einen Spass -Trainer, und Stein und Witz auch den die hatten viel langweile.
#
Hyundaii30 schrieb:
Der Russ wird es nicht mehr lernen.
Seine Aussagen sind für die tonne und unnötig.

Mal schauen was sportlich dieses ganze "jetzt haben sich wieder alle lieb
und das System stimmt auch wieder" am Ende bringt.

So wie die medien und einzelne Spieler es darstellen, müßten wir locker
60-70 Punkte in der nächsten Saison einfahren, wenn trotz Platz 9
und einem Torschützenkönig alles so schlimm war.


Sagt Russ denn wirklich, das alles so schlimm war?
#
Adlerist schrieb:
Naja, die Vorzeichen haben sich halt etwas geändert durch das scheinbare Erstarken von Inui. Dadurch denken die Verantwortlichen, sei der Druck auf der Position etwas raus. Das einzige, was mich dabei bedenklich stimmt, ist, dass Inui nicht zum ersten Mal vor Saisonbeginn als große Hoffnung gehandelt wird (Schaaf sah ihn anfangs ja sogar auf der 10 stärker als Meier).



Das ist in der Tat bedenklich. Und nicht nur das.
Andererseits dürfte es wohl auch nur noch die ggw. von AV praktizierte, unübersehbare Herangehensweise geben. Wenn Inui tatsächlich nochmal eine echte Chance erhalten soll, dann -zumindest um an ihn heran zu kommen- auf diese pädagogische, unmittelbar menschliche Art und Weise: demonstrativ warmherzig, väterlich-vertrauensvoll und auf dieser Basis Leistung fordernd.
Wie schnell dieses Verhältnis dann auch wieder allzu dienstlich werden kann, hat Inui -vermutlich zu Genüge- durchaus schmerzlich erlebt. Wenn er es jetzt mit immerhin 27J. nicht packt, mehr Konstanz und Effekivität in sein Spiel zu bringen, könnte das seine letzte Erstliga-Saison sein.
#
So, auffi.

Wann gibt's den nächsten Willkommen-Thread?
#
Hyundaii30 schrieb:
Der Russ wird es nicht mehr lernen.
Seine Aussagen sind für die tonne und unnötig.

"Jetzt haben wir einen Coach, der viel offener ist und auch mal den einen oder anderen Spruch bringt, das tut uns gut."

Ich stimme zu. Herr Russ sollte für solche brutal menschenverachtenden Aussagen lebenslang gesperrt werden.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Der Russ wird es nicht mehr lernen.
Seine Aussagen sind für die tonne und unnötig.

"Jetzt haben wir einen Coach, der viel offener ist und auch mal den einen oder anderen Spruch bringt, das tut uns gut."

Ich stimme zu. Herr Russ sollte für solche brutal menschenverachtenden Aussagen lebenslang gesperrt werden.



ich gehe davon aus, dass er nur die überschrift gelesen hat.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Der Russ wird es nicht mehr lernen.
Seine Aussagen sind für die tonne und unnötig.

"Jetzt haben wir einen Coach, der viel offener ist und auch mal den einen oder anderen Spruch bringt, das tut uns gut."

Ich stimme zu. Herr Russ sollte für solche brutal menschenverachtenden Aussagen lebenslang gesperrt werden.



Vorher sollte man ihn auch noch vierteilen und anschließend erschießen.
#
mickmuck schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Der Russ wird es nicht mehr lernen.
Seine Aussagen sind für die tonne und unnötig.

"Jetzt haben wir einen Coach, der viel offener ist und auch mal den einen oder anderen Spruch bringt, das tut uns gut."

Ich stimme zu. Herr Russ sollte für solche brutal menschenverachtenden Aussagen lebenslang gesperrt werden.



ich gehe davon aus, dass er nur die überschrift gelesen hat.  


Vielleicht hat er es ironisch gemeint?
#
Die können alle reden und schreiben was sie wollen,
wenn gewonnen wird hatten alle recht   ,-)

und wenn verloren wird, hatten alle unrecht oder so  

ferdisch  
#
Dr.Bein schrieb:
mickmuck schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Der Russ wird es nicht mehr lernen.
Seine Aussagen sind für die tonne und unnötig.

"Jetzt haben wir einen Coach, der viel offener ist und auch mal den einen oder anderen Spruch bringt, das tut uns gut."

Ich stimme zu. Herr Russ sollte für solche brutal menschenverachtenden Aussagen lebenslang gesperrt werden.



ich gehe davon aus, dass er nur die überschrift gelesen hat.  


Vielleicht hat er es ironisch gemeint?


Ironie spricht Fahrdenbus glaube ich nicht.
#
hallo, Mods, danke für verschieben aus dem falschen Fred
Aber wohin?

Ach, egal, einfach nochmal:

Alle Journalisten, die in ihren heischerischen Schlagzeilen zwanghaft nicht vorhandene Kleininsekten zu Großsäugern aufblasen, sollen sich mit Eselskappe in die Ecke vom Redaktionszimmer stellen.
Wegen Einfallslosigkeit, ... denn das geht doch besser

Medizinskandal in Frankfurt
Sidney Sam schluckt Nierengift, damit er nicht zur Eintracht muss!
Bämm

Mit Betonsandalen in der Main?
Seit Wochen keine Spur von Schaaf. Eintracht lässt alten Trainer auf die sizilianische Art verschwinden.
Bämm

Trainertausch mal anders
Schaaf nach Gesichts-OP und Haartransplantation jetzt wie Veh! Russ jetzt vom alten Bremse Miesepeter begeistert: "Der Thomas ist wie ausgewechselt. Gestern in der Spielerbesprechung hat er sogar schon einen Witz versucht!"
Bämm

So geht das, liebe Kollegen von der Schmierfinkenakademie mit den großen Buchstaben. Wenn schon erfinden, dann richtig!
   
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Was ich nicht verstehe:Man wollte ja erst eindeutig einen für LA holen der sofort Leistungsträger sein kann und eigl.auch für die Startelf..Gut das mit Sam hat nicht geklappt,okay sehe ich ein.Aber dann holt man einen für die gleiche Position als perspektivspieler?Nur weil Inui keine schlechte Vorbereitung gespielt hat?Es macht eher den Anschein,das man keinen anderen/besseren bekommen hat.Der Transfer ist natürlich völlig sinnlos.


Kommst du dir nicht langsam selber etwas dämlich vor?  


Zum Verständnis.... das ist eine rhetorische Frage oder?    


Muss den Yoan mal in Schutz nehmen.

Dass man ursprünglich nur Spieler holen wollte, die uns sofort helfen können, stimmt. Die Aussage gab es, sogar ein "lieber lassen wir es". Speziell für LM stimmt auch. Die causa Sam deutete ja ebenfalls darauf hin, dass es nicht geklappt hat, stimmt ebenfalls. Dass es jetzt eher ein Perspektivspieler Marke Piazon oder darunter sein soll, darf getrost überraschen, sogar enttäuschen.
Nur das mit dem sinnlos ist spekulativ, aber halt seine Meinung.


Und das der Spieler niemals Bundesliga tauglich wird, wahr auch seine Meinung. Nicht mal in zwei Jahren und das zu einem, der gerade U20 WM gespielt hat und noch Kapitän seiner Mannschaft war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Raggamuffin schrieb:
schankmeister schrieb:
@Sport 1: in welchem Interview genau tritt Russ nach??
In dem auf eurer Seite jedenfalls nicht....


Ich glaube da stand die Überschrift schon fest, bevor sie den "Reporter" mit einem Stapel Suggestivfragen losgeschickt haben.


Oder aber jemand fand den Inhalt zu lahm und hat es mit einer reißerischen Headline nachgehübscht. Das soll "Nachtreten" sein? Da lachen ja die Hühner.



Seit wann überhaupt dürfen Medienvertreter Suggestivfragen stellen?
Und Headlines "nachhübschen", Inhalte zuspitzen oder verzerren oder ins Gegenteil verdrehen oder gar Aussagen oder Umstände erfinden...  wer tut denn so was?
Da gerät selbst ein ausgebuffter Medienprofi wie unser Kapitänssubstitutor ins Stammeln und Stottern. Wobei.. eigentlich kommt er genau so rüber wie immer. Man sollte Russ nur beim puren Wort nehmen.

Headline:  "Isch bin guuden Dinge."
Sub-Headline:  Russ' lockere neue Fussballwelt unter Armin Veh

Und dann ganz nichts als transskribieren:

"Jaah, mehr Freude, es sinn hald... es kommd auch immä auwwn Trainä drauf an. Isch dengg, jetz hammä widdä den Trainä, där, där schon offenä iss.
Där, där, ääh, auch ma dehn ein oddä anneren loggeren Spruch inn, imm, auwwn Platz auch bringt, unn isch dengg, des tuud uns guud. Wiä sinnoch ne ziemlisch junge Mannschafft unn isch dengge, gradd, gradd so änn Trainä, där änn bissschen loggerä auch iss... er weiß zwaa immä wannä, wannä, wannä ääh jaah anziehn muss, abbä isch dengg er lasst uns genug Freiraum. Unn isch dengg das tuud uns guud..."


Teilen