>

Offizieller Spielthread FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt (1. Runde DFB-Pokal, 19.08.2012, 16:00 Uhr)

#
Nun ja, ganz so locker, wie Einige hier schreiben, kann man diese Niederlage nicht ad acta legen. Nach all den erfolgreichen  Aufbauspielen hat dieses Spiel aufgezeigt, dass noch viel Arbeit zu leisten ist. Ob diese Erkenntnis, eine Woche vor Bundesligastart, nicht zu spät kommt, kann man nur hoffen.
#
Was war das auch für eine Aktion von unserem neuen Torhüter?Voll speed im Strafraum in den Gegenspieler reinrauschen   Die Konsequenzen müssten im als Profi doch eigentlich klar sein. Der Auer hat das Geschenk natürlich dankend angenommen.
#
Hasenfuss schrieb:
Nun ja, ganz so locker, wie Einige hier schreiben, kann man diese Niederlage nicht ad acta legen. Nach all den erfolgreichen  Aufbauspielen hat dieses Spiel aufgezeigt, dass noch viel Arbeit zu leisten ist. Ob diese Erkenntnis, eine Woche vor Bundesligastart, nicht zu spät kommt, kann man nur hoffen.


Erkenntnis zu arbeiten??
Ganz ehrlich, die einzigen HOFFNUNGEN sind.....hoffentlich bekommen wir die Abwehr und unser "laues Lüftchen" in den Griff.
#
das spiel ist einfach scheisse gelaufen
durch den frühen platzverweis haben wir uns einfach aller chancen selbst beraubt
das einzige was ich auszusetzen habe ist das man nicht einmal früher ( fernschüsse ) den abschluß sucht und vielleicht wäre es besser gewesen gegen solch einen gegner mit 2 stürmern ( occean und hoffer ) zu spielen
also lehren aus der niederlage ziehen ab nächste woche gilt es
#
Leute wie der Koreaner machen es unerträglich hier im Forum zu lesen. Dieses eierlose, sinnlose und einfältig rechthaberische Rumgeflenne ist schlimmer als jeder Mädchenkindergeburtstag. Und für diese Feststellung ist es völlig irrelevant, wer am Ende mit seinen "Prognosen" recht behält. Es ist einfach nur widerlich. Hyundai und Co. im Umfeld zu haben sind ganz wesentliche Garanten des immer wiederkehrenden Misserfolgs.
#
Observer schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Nun ja, ganz so locker, wie Einige hier schreiben, kann man diese Niederlage nicht ad acta legen. Nach all den erfolgreichen  Aufbauspielen hat dieses Spiel aufgezeigt, dass noch viel Arbeit zu leisten ist. Ob diese Erkenntnis, eine Woche vor Bundesligastart, nicht zu spät kommt, kann man nur hoffen.


Erkenntnis zu arbeiten??
Ganz ehrlich, die einzigen HOFFNUNGEN sind.....hoffentlich bekommen wir die Abwehr und unser "laues Lüftchen" in den Griff.

Herrje, ich könnte die Aufregung verstehen, hätte die Eintracht nach zehn Spieltagen die Hälfte ihrer Begegnungen verloren und fünf Unentschieden gespielt. Wohlgemerkt ist dies das erste und einzige Spiel der Saison, die Vorbereitung war recht überzeugend, und nun gerät der Motor eben einmal ins Stottern. Daily business! Ebensogut hätten wir gegen Valencia verlieren und gegen Aue gewinnen können. Oder es wäre drei Spieltage gut gelaufen, und ab dem vierten Spieltag drei Klatschen gesetzt.

All dies sind ganz normale Dinge, wie sie im Fußball seit eh und je passieren. Ich verstehe wirklich nicht, wie man so etwas so überbewerten kann. Das ist in etwa so, als würde man nach drei Wochen Hochsommer und einem Regentag davon ausgehen, dass die Welt ersaufen würde. Ganz egal, wie sehr es schüttet.

Die Eintracht ist gut in Form, läuft aber noch nicht rund. Nochmal: Gegen wieviele Zweitligisten haben wir letzte Saison verloren? Und wir sind noch nicht in der ersten Liga angekommen, also nominell noch auf dem Niveau eines Zweitligisten, denn wir haben nicht ein einziges Erstligaspiel bestritten. Die Entwicklung der Mannschaft und des sportlichen Fortschritts fängt doch gerade erst an. Meine Güte, hätte die Eintracht Aue weggeputzt, würden wir ja auch nicht gleich von der Meisterschaft sprechen. Warum ist Rationalität so schwer umzusetzen? Den Hiob spielen ist leicht, aber den Mut, vernünftige Ziele auszusprechen, haben die wenigsten. Streicht das Spiel gegen Aue, was bliebe dann? Richtig: Eine ansprechende Vorbereitung mit einer noch nicht sattelfesten Innenverteidigung. Wie sollte sie auch?

Ich klinke mich hier aus, das ist mir alles zu albern. Bleibt doch mal ruhig und lasst die Eintracht sich in der Liga einspielen, fünf, sechs Spieltage lang. Dann sehen wir, wo wir leistungsmäßig stehen.
#
Nun, ich habe für dieses Fan-Verhalten mal treffenderweise ein bestimmtes Wort genutzt. Daraufhin gab es dann seitenlange Gutmensch-Diskussionen, dass man das so doch nicht sagen dürfte. Dabei war das in etwa so: Nagel => Hammer = > Kopf. Bäm.
#
SGESeph schrieb:
Nun, ich habe für dieses Fan-Verhalten mal treffenderweise ein bestimmtes Wort genutzt. Daraufhin gab es dann seitenlange Gutmensch-Diskussionen, dass man das so doch nicht sagen dürfte. Dabei war das in etwa so: Nagel => Hammer = > Kopf. Bäm.


Keine Ahnung welcher Begriff dir dabei vorschwebt, aber er beleidigt sicher eine Menge Menschen, die nicht mit diesen irren Panikern in einen Topf geschmissen werden wollen!  :neutral-face
#
f1r3 schrieb:
Observer schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Nun ja, ganz so locker, wie Einige hier schreiben, kann man diese Niederlage nicht ad acta legen. Nach all den erfolgreichen  Aufbauspielen hat dieses Spiel aufgezeigt, dass noch viel Arbeit zu leisten ist. Ob diese Erkenntnis, eine Woche vor Bundesligastart, nicht zu spät kommt, kann man nur hoffen.


Erkenntnis zu arbeiten??
Ganz ehrlich, die einzigen HOFFNUNGEN sind.....hoffentlich bekommen wir die Abwehr und unser "laues Lüftchen" in den Griff.

Herrje, ich könnte die Aufregung verstehen, hätte die Eintracht nach zehn Spieltagen die Hälfte ihrer Begegnungen verloren und fünf Unentschieden gespielt. Wohlgemerkt ist dies das erste und einzige Spiel der Saison, die Vorbereitung war recht überzeugend, und nun gerät der Motor eben einmal ins Stottern. Daily business! Ebensogut hätten wir gegen Valencia verlieren und gegen Aue gewinnen können. Oder es wäre drei Spieltage gut gelaufen, und ab dem vierten Spieltag drei Klatschen gesetzt.

All dies sind ganz normale Dinge, wie sie im Fußball seit eh und je passieren. Ich verstehe wirklich nicht, wie man so etwas so überbewerten kann. Das ist in etwa so, als würde man nach drei Wochen Hochsommer und einem Regentag davon ausgehen, dass die Welt ersaufen würde. Ganz egal, wie sehr es schüttet.

Die Eintracht ist gut in Form, läuft aber noch nicht rund. Nochmal: Gegen wieviele Zweitligisten haben wir letzte Saison verloren? Und wir sind noch nicht in der ersten Liga angekommen, also nominell noch auf dem Niveau eines Zweitligisten, denn wir haben nicht ein einziges Erstligaspiel bestritten. Die Entwicklung der Mannschaft und des sportlichen Fortschritts fängt doch gerade erst an. Meine Güte, hätte die Eintracht Aue weggeputzt, würden wir ja auch nicht gleich von der Meisterschaft sprechen. Warum ist Rationalität so schwer umzusetzen? Den Hiob spielen ist leicht, aber den Mut, vernünftige Ziele auszusprechen, haben die wenigsten. Streicht das Spiel gegen Aue, was bliebe dann? Richtig: Eine ansprechende Vorbereitung mit einer noch nicht sattelfesten Innenverteidigung. Wie sollte sie auch?

Ich klinke mich hier aus, das ist mir alles zu albern. Bleibt doch mal ruhig und lasst die Eintracht sich in der Liga einspielen, fünf, sechs Spieltage lang. Dann sehen wir, wo wir leistungsmäßig stehen.



Dein Wort in Gottes Gehörgang. Allerdings habe ich wieder das dumme Gefühl, das Einige hier zu sehr darum bemüht sind den Ball flach zu halten.
Dies war ein kein Vorbereitungsspiel und ja die Vorbereitung hat relativ gut ausgesehen aber wie schon immer sind diese Kicks Muster ohne Wert. Und ja, die rote Karte und der Elfer waren ein Knackpunkt. Was sich aber danach immer noch für faux pas in der Abwehr abgespielt haben und der Mangel an herausgespielten Torchancen, stimmen mich besorgt.
Aus 9 Ecken wurde nicht EINE ernst zu nehmende Chance kreiert, trotz neuen Personals. Eine scharfe Meier Hereingabe, ein Meier-Gestochere und ein Fernschuss von Rode sind mir als "beste" Chancen der SGE in dem Spiel in Erinnerung. Etwas dürftig. Es bleibt eben nur die Hoffnung, dass Zambrano und Bamba schnell den Weg in die Mannschaft finden. Schon bezeichnend, dass Jung der beste IV war.
#
Ganz ehrlich?
Wenigstens war's ein Verein wie Aue. Ich glaube bei anderen Vereinen hätte ich noch mehr gekotzt . . .
#
mickmuck schrieb:
Paramounti schrieb:
was mich am meisten nervt ist wieder dieses komische system mit einem stürmer. ocean total abgemeldet und von den seiten kam nix. wir sind m.e. viel zu leicht zu durchschauen


komisches system mit einem stürmer? hast du in den letzten jahren in einer höhle gelebt?


nein im gegenteil. Das System funktioniert bei den Vereinen die überdurchschnittlich gute Außen haben. Bei allen anderen geht der Schuss nach Hinten loss. Gestern hat man nach 10 minuten gemerkt, dass ocean vorne allein verloren ist und die beiden IV´s ihn komplett abgemeldet haben.
#
reihe14 schrieb:
Was war das auch für eine Aktion von unserem neuen Torhüter?Voll speed im Strafraum in den Gegenspieler reinrauschen   Die Konsequenzen müssten im als Profi doch eigentlich klar sein. Der Auer hat das Geschenk natürlich dankend angenommen.


Ach ja? Hätte er lieber auf der Linie stehenbleiben sollen? So ein Unfug!  Trapp hat den Auer Spieler sogut wie gar nicht berührt!
#
mickmuck schrieb:
Paramounti schrieb:
was mich am meisten nervt ist wieder dieses komische system mit einem stürmer. ocean total abgemeldet und von den seiten kam nix. wir sind m.e. viel zu leicht zu durchschauen


komisches system mit einem stürmer? hast du in den letzten jahren in einer höhle gelebt?


In der zweiten Liga haben wir fast immer mit zwei Stürmern gespielt. Ich vermute aber, dass Veh unter Wettbewerbsbedingungen schonmal das System spielen wollte, welches auch während der neuen Saison meistens gespielt werden wird.
#
Ein punkt der mich im Spiel auch gestört hat und auch allgemein stört ist dieses ich spiele 5 min um den Strafraum rum um dann den Ball doch zu verlieren.  Warum wird nicht öfters aus der Distanz geschossen?!
Rode hats doch vorgemacht. Warum nicht öfters?!
#
fun_ schrieb:
Ein punkt der mich im Spiel auch gestört hat und auch allgemein stört ist dieses ich spiele 5 min um den Strafraum rum um dann den Ball doch zu verlieren.  Warum wird nicht öfters aus der Distanz geschossen?!
Rode hats doch vorgemacht. Warum nicht öfters?!


Problem ist natürlich, dass durch den massiven Abwehrblock auch immer irgendwer in der Schussbahn stand, was eher dazu führt, es nicht mit Verzweiflungsschüssen zu versuchen.

Insgesamt fiel uns aber eindeutig zu wenig ein um den Abwehrriegel zu knacken. Hier hätte Veh meiner Meinung nach nicht Inui, sondern lieber einen 6er oder schon Butscher rausnehmen sollen. Inui ist einer der eins gegen eins gehen kann und da vielleicht sich mal irgendwie hätte durchschlängeln können oder Freistöße aus naher Distanz rausholen.

Naja, ich hake das Spiel jetzt einfach mal als unglücklich gelaufen ab und hoffe auf Besserung. Allerdings muss ich auch Vermerken, dass Spieler von deren Qualität ich noch nicht so richtig überzeugt bin, mich auch noch nicht eines besseren belehren konnten.
#
Aragorn schrieb:
reihe14 schrieb:
Was war das auch für eine Aktion von unserem neuen Torhüter?Voll speed im Strafraum in den Gegenspieler reinrauschen   Die Konsequenzen müssten im als Profi doch eigentlich klar sein. Der Auer hat das Geschenk natürlich dankend angenommen.


Ach ja? Hätte er lieber auf der Linie stehenbleiben sollen? So ein Unfug!  Trapp hat den Auer Spieler sogut wie gar nicht berührt!


Nein auf der Linie stehen bleiben sicherlich nicht, es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Spieler am Schuß zu hindern bzw. behindern. Unkontrolliert in den Spieler "reinzufliegen " war in dem Fall die schlechteste. Das er in wahrscheinlich garnicht berührt hat, der Spieler sich aber trotzdem fallen lässt , war das Geschenk an Aue.
#
reihe14 schrieb:
Aragorn schrieb:
reihe14 schrieb:
Was war das auch für eine Aktion von unserem neuen Torhüter?Voll speed im Strafraum in den Gegenspieler reinrauschen   Die Konsequenzen müssten im als Profi doch eigentlich klar sein. Der Auer hat das Geschenk natürlich dankend angenommen.


Ach ja? Hätte er lieber auf der Linie stehenbleiben sollen? So ein Unfug!  Trapp hat den Auer Spieler sogut wie gar nicht berührt!


Nein auf der Linie stehen bleiben sicherlich nicht, es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Spieler am Schuß zu hindern bzw. behindern. Unkontrolliert in den Spieler "reinzufliegen " war in dem Fall die schlechteste. Das er in wahrscheinlich garnicht berührt hat, der Spieler sich aber trotzdem fallen lässt , war das Geschenk an Aue.


Hätte Trapp sich so verhalten wie Du es beschrieben hast, hättest Du genau umgekehrt argumentiert. Schön, wenn man es sich drehen und wenden kann wie man es gerade braucht  
#
reihe14 schrieb:
Aragorn schrieb:
reihe14 schrieb:
Was war das auch für eine Aktion von unserem neuen Torhüter?Voll speed im Strafraum in den Gegenspieler reinrauschen   Die Konsequenzen müssten im als Profi doch eigentlich klar sein. Der Auer hat das Geschenk natürlich dankend angenommen.


Ach ja? Hätte er lieber auf der Linie stehenbleiben sollen? So ein Unfug!  Trapp hat den Auer Spieler sogut wie gar nicht berührt!


Nein auf der Linie stehen bleiben sicherlich nicht, es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Spieler am Schuß zu hindern bzw. behindern. Unkontrolliert in den Spieler "reinzufliegen " war in dem Fall die schlechteste. Das er in wahrscheinlich garnicht berührt hat, der Spieler sich aber trotzdem fallen lässt , war das Geschenk an Aue.


Welche Möglichkeit hast Du als Torwart, in einer 1 gegen 1 Situation, denn?
#
Aragorn schrieb:
reihe14 schrieb:
Aragorn schrieb:
reihe14 schrieb:
Was war das auch für eine Aktion von unserem neuen Torhüter?Voll speed im Strafraum in den Gegenspieler reinrauschen   Die Konsequenzen müssten im als Profi doch eigentlich klar sein. Der Auer hat das Geschenk natürlich dankend angenommen.


Ach ja? Hätte er lieber auf der Linie stehenbleiben sollen? So ein Unfug!  Trapp hat den Auer Spieler sogut wie gar nicht berührt!


Nein auf der Linie stehen bleiben sicherlich nicht, es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Spieler am Schuß zu hindern bzw. behindern. Unkontrolliert in den Spieler "reinzufliegen " war in dem Fall die schlechteste. Das er in wahrscheinlich garnicht berührt hat, der Spieler sich aber trotzdem fallen lässt , war das Geschenk an Aue.


Welche Möglichkeit hast Du als Torwart, in einer 1 gegen 1 Situation, denn?


Bretter rausholen und das Tor zunageln. Liegt doch auf der Hand.
#
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
reihe14 schrieb:
Aragorn schrieb:
reihe14 schrieb:
Was war das auch für eine Aktion von unserem neuen Torhüter?Voll speed im Strafraum in den Gegenspieler reinrauschen   Die Konsequenzen müssten im als Profi doch eigentlich klar sein. Der Auer hat das Geschenk natürlich dankend angenommen.


Ach ja? Hätte er lieber auf der Linie stehenbleiben sollen? So ein Unfug!  Trapp hat den Auer Spieler sogut wie gar nicht berührt!


Nein auf der Linie stehen bleiben sicherlich nicht, es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Spieler am Schuß zu hindern bzw. behindern. Unkontrolliert in den Spieler "reinzufliegen " war in dem Fall die schlechteste. Das er in wahrscheinlich garnicht berührt hat, der Spieler sich aber trotzdem fallen lässt , war das Geschenk an Aue.


Welche Möglichkeit hast Du als Torwart, in einer 1 gegen 1 Situation, denn?


Bretter rausholen und das Tor zunageln. Liegt doch auf der Hand.


Trapp hat den Werkzeugkoffer im Bus vergessen! Das muß man ihm ganz klar ankreiden!  


Teilen