>

SAW 03-08.2015 - Gebabbel

#
Tschock schrieb:
. . . Ich verstehe auch nicht, was das permanente - im Bestenfall: Rumgewitzel bzgl. Russ hier soll.  Er ist Eintrachtspieler, Eintrachtler, er hat sich in der Rückrunde der Schande noch als einer der ganz wenigen bewegt und sich gewehrt.  Er sagt was er denkt, was ja immer gefordert wird ("nicht so aalglatte Phrasendrescher"), und tut er das dann, dann ist das plötzlich so doof.  Vielleicht ist er ja wirklich nicht der Allerhellste, aber da passt er ja auch prima zur Mehrheit der Fans ...


Ich persönlich halte Russ für einen sehr wichtigen Spieler in unserem Kader und habe ihn z.B. schon lange vor der Festlegung des Trainers als Co-Kapitän gesehen (im entsprechenden Thread nachzulesen). Ich finde es auch gut, wenn er sich gelegentlich traut, Dinge anzusprechen, mit denen andere eher hinter dem Berg halten und ich würde ihn auch niemals als "vielleicht nicht den Allerhellsten" bezeichnen. Dies vorweg.

Tschock schrieb:
. . . Bisschen mehr Höflichkeit und vor allem Respekt gegenüber den Spielern hielte ich persönlich schon angebracht: Ich (ganz persönlich, können Andere sicher anders sehen) finde es z.B. nicht so toll,  wenn hier Namen verfälscht ("Ilse", vielleicht findet Aigner das ja eher eklig, weil er politisch ganz woanders steht ...),  Namen völlig verniedlicht werden ("Heinzi", das sind alles schon ausgewachsene, volljährige und verantwortungsvolle Männer) , ich finde es eigentlich sogar blöd, wenn hier nur Vornamen kursieren. Warum? Habt Ihr schon alle Bruderschaft getrunken? Sind das alles Eure ganz privaten Kumpels?  . . .


Respekt ist wichtig, da stimme ich zu. Was Du allerdings gegen die Verwendung von Vornamen bzw. Spitznamen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Es liegt doch auf der Hand, dass man bei schreibfehlerprovozierenden Nachnamen (Oczipka, Gerezgiher, etc.) lieber die Vornamen resp. Nicks verwendet. Das hat auch mit Respektlosigkeit nichts zu tun, sondern drückt im Gegenteil die besondere Verbundenheit aus, die man als Fan den Spielern entgegen bringt. Das halte ich für völlig in Ordnung, auch wenn man noch nicht mit den Betreffenden "besoffen unterm Tisch gelegen" hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Spieler im Zweifelsfall genauso sähen.
#
Tschock schrieb:
tobago schrieb:
Tschock schrieb:
Naja, soo unrecht hat er da nicht.
Ich verstehe auch nicht, was das permanente - im Bestenfall: Rumgewitzel bzgl. Russ hier soll.
Er ist Eintrachtspieler, Eintrachtler, er hat sich in der Rückrunde der Schande noch als einer der ganz wenigen bewegt und sich gewehrt.
Er sagt was er denkt, was ja immer gefordert wird ("nicht so aalglatte Phrasendrescher"), und tut er das dann, dann ist das plötzlich so doof.
Vielleicht ist er ja wirklich nicht der Allerhellste, aber da passt er ja auch prima zur Mehrheit der Fans ...

... und komischerweise ist er unter allen Trainern bisher immer Dauerspieler.
Scheint also doch nicht die allerletzte Krücke zu sein ...


Dann frage ich mal, wer hat ihn in diesem Fred als Krücke bezeichnet? Keiner. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ihn eher auf der Bank sehe als andere Spieler. Das ist eine sachliche Analyse der Stärken von Russ, aus meiner ganz persönlichen Sicht.

In der Rückrunde der Schande hat Russ die seine fehlende Motiviation im Interview dann ernsthaft mit seinem feststehenden Stammplatz erklärt. Jeder darf das bewerten wie er will, ich fand es damals wie heute eine Frechheit.

Und natürlich sagt er immer was er denkt und das kann jeder so bewerten wie er das möchte. Heinz hat dazu eine ironische Bemerkung gemacht. Ich sehe das so, dass Russ sich mit seinen verbalen Patzern diese Bemerkung und alle anderen durchaus selbst verdient hat.

Der einzige der Russ in diesem Fred übrigens beleidigt hat bist du. Denn du stellst seinen Intellekt in Frage, das hat hier sonst keiner gemacht. Und du stellst gleichzeitig die Mehrheit der Fans gleich mit einem dem du gerade den Intellekt in Frage gestellt hast.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie ist dein Posting eine andere Nummer als die unsrigen  

Gruß,
tobago


Ich bezog nicht direkt auf Dein Posting Stellung (warum auch, ich antwortete auf eines von raideg), sondern indirekt auf das von TEKKNO180968.
Und ich habe auch nichts wortwörtlich zitiert, sondern den allgemeinen Tenor aufgegriffen. Zugegeben, das scheint wohl etwas schwierig zu verstehen, womit ich wohl nicht unrecht habe mit Leuchten im Allgemeinen und Speziellen.

Und nein, ich habe Russ auch nicht beleidigt, sondern auch hier nur aufgegriffen, was hier so über ihn geschrieben wurde, wenn er mal wieder ein Interview gab ...

Und auch das Wort "Krücke" ist auch keine direkte Bezeichnung von mir, sondern das Gießen der vielfältigen Beschreibungen Anderer in einen Begriff.

Ich persönlich finde Heinz' Bemerkung übrigens weniger ironisch denn eher mädchenhaftes "mit dem Finger stets auf Andere zeigen"d.
Da kann man ruhig mal der erste sein, der anfängt, auf sich selbst zu schauen (im Sinne einer Gruppe), anstatt immer und stets die Fehler nur bei Anderen zu suchen ...

... aber hey, ich schrieb ja nur Allgemein etwas über Respekt, und das hier ist ja ein Fußball-Forum von Eintracht Frankfurt

Und jetzt: Auf mich mit  Gebrüll ! ! ! !    


Weder auf dich, noch mit Gebrüll. Ich hatte es schonmal geschrieben, man muss nicht alle User mit persönlichem Ping-Pong belästigen, es interessiert keinen länger als max. drei Postings und die sind zwischen uns hiermit erreicht. Daher von meiner Seite jetzt abschließend. Ich habe vielleicht alles verstanden, vielleicht auch nicht, aber es ist auch wirklich absolut nicht wichtig.

Zu Russ und seinen Stärken zurück. In der Innenverteidigung haben wir aus meiner Sicht mit Zambrano, Anderson und Abraham drei die von der Leistung vor ihm stehen. Im Mittelfeld sehe ich am ehesten, dass er sich durchsetzen kann, da ist allerdings Reinartz gesetzt und aktuell scheint Flum auch ganz gute Karten zu haben. Da wird es spannend. Am Ende wird Russ sowieso dauernd spielen weil er einfach in beiden Teilen einsetzbar ist und dann aufkommende Lücken füllt (und die kommen mit Verletzung, Sperre oder Formschwäche garantiert) . Dazu ist er aus meiner Sicht mit seiner Flexibilität auch genau der richtige.

Gruß,
tobago
#
In Zukunft bitte die Mannschauftsaufstellung in dieser Forum:

Herr Heinz Lindner
Herr Makoto Hasebe - Herr Carlos Zambrano -  Herr David Abraham - Herr Bastian Oczipka
- Herr Stefan Reinartz - Herr Marco Russ
Herr Stefan Aigner - Herr Marc Stendera - Herr Joel Gerezgiher
Herr Haris Seferovic
#
raideg schrieb:
In Zukunft bitte die Mannschauftsaufstellung in dieser Forum:

Herr Heinz Lindner
Herr Makoto Hasebe - Herr Carlos Zambrano -  Herr David Abraham - Herr Bastian Oczipka
- Herr Stefan Reinartz - Herr Marco Russ
Herr Stefan Aigner - Herr Marc Stendera - Herr Joel Gerezgiher
Herr Haris Seferovic
 


und was ist mitm Buckel?
#
raideg schrieb:
In Zukunft bitte die Mannschauftsaufstellung in dieser Forum:

Herr Professor Heinz Lindner
Hasebe Makoto san - Don Carlos Zambrano -  Senor David Abraham - Herr Baron Bastian Oczipka
- Seine Durchlaucht Stefan Reinartz - Marco Freiherr von Russ
Seine Exzellenz Stefan Aigner - Prinz Marc Stendera - Herr Doktor Joel Gerezgiher
Herr Haris Seferovic, odr
 


Hier mit kleinen, aber notwendigen Ergänzungen. Bitte einprägen.
#
MrBoccia schrieb:
raideg schrieb:
In Zukunft bitte die Mannschauftsaufstellung in dieser Forum:

Herr Heinz Lindner
Herr Makoto Hasebe - Herr Carlos Zambrano -  Herr David Abraham - Herr Bastian Oczipka
- Herr Stefan Reinartz - Herr Marco Russ
Herr Stefan Aigner - Herr Marc Stendera - Herr Joel Gerezgiher
Herr Haris Seferovic
 


und was ist mitm Buckel?


Herr Buckel von der Meier.
#
raideg schrieb:
In Zukunft bitte die Mannschauftsaufstellung in dieser Forum:

Herr Heinz Lindner
Herr Makoto Hasebe - Herr Carlos Zambrano -  Herr David Abraham - Herr Bastian Oczipka
- Herr Stefan Reinartz - Herr Marco Russ
Herr Stefan Aigner - Herr Marc Stendera - Herr Joel Gerezgiher
Herr Haris Seferovic
 


So kommt aber raus, daß wir die Frauenquote nicht einhalten.
#
SemperFi schrieb:
raideg schrieb:
In Zukunft bitte die Mannschauftsaufstellung in dieser Forum:

Herr Heinz Lindner
Herr Makoto Hasebe - Herr Carlos Zambrano -  Herr David Abraham - Herr Bastian Oczipka
- Herr Stefan Reinartz - Herr Marco Russ
Herr Stefan Aigner - Herr Marc Stendera - Herr Joel Gerezgiher
Herr Haris Seferovic
 


So kommt aber raus, daß wir die Frauenquote nicht einhalten.


#
tobago schrieb:
steps82 schrieb:

Wenn nicht in diesem Fred dann in den 100 anderen davor in dem Russ irgendein Interview gibt oder die Grabi Thematik aufkommt?

Wenn Russ ein Interview gibt muss er sich der Kritik des gesagten stellen. DAs ist vollkommen normal, hat aber mit dieser Diskussion nicht viel zu tun. Hier im Fred war es eine direkte Antwort auf mein Posting und dem Kommentar von Heinz, dem stelle ich mich natürlich.

steps82 schrieb:

Und deine "Analyse" ala kann vorne nix und hinten auch nicht ist ja auch nicht wirklich Objektiv, aber sei es drum.

Ich habe nirgends geschrieben, dass er vorne nichts kann und hinten nichts kann. Er hat Defizite in der Defensive, die in einem Vorfred beschrieben wurden, auf die ich eingegangen bin. Er hat in der Offensive aus meiner Sicht Defizite. Seine Stärken (aus meiner Sicht) habe ich auch beschrieben, sein Kampfgeist und seine Flexibilität im Einsatz auf verschiedenen Posten.

steps82 schrieb:
Was die Aussage wegen der Motivation angeht, sehe ich das so, das Russ das sagte was alle dachten.
Ist das jetzt ein Vorwurf gegen ihn oder sollte man dann nicht auch mal die Heiligenkuh Meier und den Überkapitän Schwegler fragen warum sie keine Leistung gebracht haben? Denkgefängnis? fehlende 3.Bein oder doch nicht wirklich die lasche Einstellung?  

Woher möchtest du wissen was alle dachten? Du kannst nur von einem Menschen wissen was er denkt und das bist du selbst. Alles andere ist Blödsinn.

Russ hat die fehlenden Motivation darauf geschoben, dass er Stammspieler ohne Konkurrenz war. Meier hat das nie getan und Schwegler auch nie. Die haben aber (im Gegensatz zu Russ) dazu beigetragen den Fehler wieder auszumerzen. Das finde ich besser als irgendwelche Statements (im Interview aus Wolfsburg übrigens) um die eigene Leistung zu entschuldigen.

steps82 schrieb:
Und das sich so viele hier aufgeilen weil nach einem Spiel, einem Spieler mal die Emotionen durch geht, verstehe auch einer.
Mir sind solche Spieler 1.000mal lieber als die bis zum erbrechen gecoachten Standard Labertaschen.

Ich geile mich nie an irgendwelchen Spielern auf, definitiv nie.

Aber um es abzukürzen und die Diskussion nicht ausufern zu lassen. Ich halte Russ als Backup für vollkommen in Ordnung, nur nicht als Stammspieler. Da sehe ich doch auf den Posten IV und DM  mehrere richtig starke Bundesligakicker die die Nase vorne haben.

Gruß,
tobago


Dem stimme ich uneingeschränkt zu und habe daher nach wie vor keinerlei Verständnis für Vehs Entscheidung ihn zum 2. Kapitän zu machen.
#
rasenpfleger schrieb:
tobago schrieb:
steps82 schrieb:

Wenn nicht in diesem Fred dann in den 100 anderen davor in dem Russ irgendein Interview gibt oder die Grabi Thematik aufkommt?

Wenn Russ ein Interview gibt muss er sich der Kritik des gesagten stellen. DAs ist vollkommen normal, hat aber mit dieser Diskussion nicht viel zu tun. Hier im Fred war es eine direkte Antwort auf mein Posting und dem Kommentar von Heinz, dem stelle ich mich natürlich.

steps82 schrieb:

Und deine "Analyse" ala kann vorne nix und hinten auch nicht ist ja auch nicht wirklich Objektiv, aber sei es drum.

Ich habe nirgends geschrieben, dass er vorne nichts kann und hinten nichts kann. Er hat Defizite in der Defensive, die in einem Vorfred beschrieben wurden, auf die ich eingegangen bin. Er hat in der Offensive aus meiner Sicht Defizite. Seine Stärken (aus meiner Sicht) habe ich auch beschrieben, sein Kampfgeist und seine Flexibilität im Einsatz auf verschiedenen Posten.

steps82 schrieb:
Was die Aussage wegen der Motivation angeht, sehe ich das so, das Russ das sagte was alle dachten.
Ist das jetzt ein Vorwurf gegen ihn oder sollte man dann nicht auch mal die Heiligenkuh Meier und den Überkapitän Schwegler fragen warum sie keine Leistung gebracht haben? Denkgefängnis? fehlende 3.Bein oder doch nicht wirklich die lasche Einstellung?  

Woher möchtest du wissen was alle dachten? Du kannst nur von einem Menschen wissen was er denkt und das bist du selbst. Alles andere ist Blödsinn.

Russ hat die fehlenden Motivation darauf geschoben, dass er Stammspieler ohne Konkurrenz war. Meier hat das nie getan und Schwegler auch nie. Die haben aber (im Gegensatz zu Russ) dazu beigetragen den Fehler wieder auszumerzen. Das finde ich besser als irgendwelche Statements (im Interview aus Wolfsburg übrigens) um die eigene Leistung zu entschuldigen.

steps82 schrieb:
Und das sich so viele hier aufgeilen weil nach einem Spiel, einem Spieler mal die Emotionen durch geht, verstehe auch einer.
Mir sind solche Spieler 1.000mal lieber als die bis zum erbrechen gecoachten Standard Labertaschen.

Ich geile mich nie an irgendwelchen Spielern auf, definitiv nie.

Aber um es abzukürzen und die Diskussion nicht ausufern zu lassen. Ich halte Russ als Backup für vollkommen in Ordnung, nur nicht als Stammspieler. Da sehe ich doch auf den Posten IV und DM  mehrere richtig starke Bundesligakicker die die Nase vorne haben.

Gruß,
tobago


Dem stimme ich uneingeschränkt zu und habe daher nach wie vor keinerlei Verständnis für Vehs Entscheidung ihn zum 2. Kapitän zu machen.


Zum Glück muss der Trainer die Fans net fragen wen er zum Vizekapitän macht .
#
rasenpfleger schrieb:
tobago schrieb:
steps82 schrieb:

Wenn nicht in diesem Fred dann in den 100 anderen davor in dem Russ irgendein Interview gibt oder die Grabi Thematik aufkommt?

Wenn Russ ein Interview gibt muss er sich der Kritik des gesagten stellen. DAs ist vollkommen normal, hat aber mit dieser Diskussion nicht viel zu tun. Hier im Fred war es eine direkte Antwort auf mein Posting und dem Kommentar von Heinz, dem stelle ich mich natürlich.

steps82 schrieb:

Und deine "Analyse" ala kann vorne nix und hinten auch nicht ist ja auch nicht wirklich Objektiv, aber sei es drum.

Ich habe nirgends geschrieben, dass er vorne nichts kann und hinten nichts kann. Er hat Defizite in der Defensive, die in einem Vorfred beschrieben wurden, auf die ich eingegangen bin. Er hat in der Offensive aus meiner Sicht Defizite. Seine Stärken (aus meiner Sicht) habe ich auch beschrieben, sein Kampfgeist und seine Flexibilität im Einsatz auf verschiedenen Posten.

steps82 schrieb:
Was die Aussage wegen der Motivation angeht, sehe ich das so, das Russ das sagte was alle dachten.
Ist das jetzt ein Vorwurf gegen ihn oder sollte man dann nicht auch mal die Heiligenkuh Meier und den Überkapitän Schwegler fragen warum sie keine Leistung gebracht haben? Denkgefängnis? fehlende 3.Bein oder doch nicht wirklich die lasche Einstellung?  

Woher möchtest du wissen was alle dachten? Du kannst nur von einem Menschen wissen was er denkt und das bist du selbst. Alles andere ist Blödsinn.

Russ hat die fehlenden Motivation darauf geschoben, dass er Stammspieler ohne Konkurrenz war. Meier hat das nie getan und Schwegler auch nie. Die haben aber (im Gegensatz zu Russ) dazu beigetragen den Fehler wieder auszumerzen. Das finde ich besser als irgendwelche Statements (im Interview aus Wolfsburg übrigens) um die eigene Leistung zu entschuldigen.

steps82 schrieb:
Und das sich so viele hier aufgeilen weil nach einem Spiel, einem Spieler mal die Emotionen durch geht, verstehe auch einer.
Mir sind solche Spieler 1.000mal lieber als die bis zum erbrechen gecoachten Standard Labertaschen.

Ich geile mich nie an irgendwelchen Spielern auf, definitiv nie.

Aber um es abzukürzen und die Diskussion nicht ausufern zu lassen. Ich halte Russ als Backup für vollkommen in Ordnung, nur nicht als Stammspieler. Da sehe ich doch auf den Posten IV und DM  mehrere richtig starke Bundesligakicker die die Nase vorne haben.

Gruß,
tobago


Dem stimme ich uneingeschränkt zu und habe daher nach wie vor keinerlei Verständnis für Vehs Entscheidung ihn zum 2. Kapitän zu machen.


Deshalb eben nur rasenpfleger.
#
rasenpfleger schrieb:
tobago schrieb:
steps82 schrieb:

Wenn nicht in diesem Fred dann in den 100 anderen davor in dem Russ irgendein Interview gibt oder die Grabi Thematik aufkommt?

Wenn Russ ein Interview gibt muss er sich der Kritik des gesagten stellen. DAs ist vollkommen normal, hat aber mit dieser Diskussion nicht viel zu tun. Hier im Fred war es eine direkte Antwort auf mein Posting und dem Kommentar von Heinz, dem stelle ich mich natürlich.

steps82 schrieb:

Und deine "Analyse" ala kann vorne nix und hinten auch nicht ist ja auch nicht wirklich Objektiv, aber sei es drum.

Ich habe nirgends geschrieben, dass er vorne nichts kann und hinten nichts kann. Er hat Defizite in der Defensive, die in einem Vorfred beschrieben wurden, auf die ich eingegangen bin. Er hat in der Offensive aus meiner Sicht Defizite. Seine Stärken (aus meiner Sicht) habe ich auch beschrieben, sein Kampfgeist und seine Flexibilität im Einsatz auf verschiedenen Posten.

steps82 schrieb:
Was die Aussage wegen der Motivation angeht, sehe ich das so, das Russ das sagte was alle dachten.
Ist das jetzt ein Vorwurf gegen ihn oder sollte man dann nicht auch mal die Heiligenkuh Meier und den Überkapitän Schwegler fragen warum sie keine Leistung gebracht haben? Denkgefängnis? fehlende 3.Bein oder doch nicht wirklich die lasche Einstellung?  

Woher möchtest du wissen was alle dachten? Du kannst nur von einem Menschen wissen was er denkt und das bist du selbst. Alles andere ist Blödsinn.

Russ hat die fehlenden Motivation darauf geschoben, dass er Stammspieler ohne Konkurrenz war. Meier hat das nie getan und Schwegler auch nie. Die haben aber (im Gegensatz zu Russ) dazu beigetragen den Fehler wieder auszumerzen. Das finde ich besser als irgendwelche Statements (im Interview aus Wolfsburg übrigens) um die eigene Leistung zu entschuldigen.

steps82 schrieb:
Und das sich so viele hier aufgeilen weil nach einem Spiel, einem Spieler mal die Emotionen durch geht, verstehe auch einer.
Mir sind solche Spieler 1.000mal lieber als die bis zum erbrechen gecoachten Standard Labertaschen.

Ich geile mich nie an irgendwelchen Spielern auf, definitiv nie.

Aber um es abzukürzen und die Diskussion nicht ausufern zu lassen. Ich halte Russ als Backup für vollkommen in Ordnung, nur nicht als Stammspieler. Da sehe ich doch auf den Posten IV und DM  mehrere richtig starke Bundesligakicker die die Nase vorne haben.

Gruß,
tobago


Dem stimme ich uneingeschränkt zu und habe daher nach wie vor keinerlei Verständnis für Vehs Entscheidung ihn zum 2. Kapitän zu machen.


...ja das wird noch spannend, Startelf in VW-Stadt und wer macht den eigendlich den dritten Kapitän?  


Teilen