>

Frankfurt Main Finance Cup 2015/Saisoneröffnungsfeier & STT

#
stormfather3001 schrieb:
Keine Ahnung, ob es hier schon jemand geschrieben hat?
Was mir gestern tierisch auf den Nerv ging, ja es war nur ein Testspiel unter erhöhten Anforderungen, der Heinz Lindner hat kontinuierlich 15-20 Meter vor seinem Kasten gestanden. Solche Bossen kann er sich bei spitzfindigen Spielern aus der Buli nicht erlauben. Der soll in seinem 5m-Raum bleiben!  


DAs nennt sich modernes Torwartspiel.
Und mir ist lieber, er fängt sich einmal in der Saison nen Tzavellas Weitschuss Gegentor und läft dafür 10 Pässe in den Freien Raum ab, als andersrum...
#
CasMag schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Keine Ahnung, ob es hier schon jemand geschrieben hat?
Was mir gestern tierisch auf den Nerv ging, ja es war nur ein Testspiel unter erhöhten Anforderungen, der Heinz Lindner hat kontinuierlich 15-20 Meter vor seinem Kasten gestanden. Solche Bossen kann er sich bei spitzfindigen Spielern aus der Buli nicht erlauben. Der soll in seinem 5m-Raum bleiben!  


DAs nennt sich modernes Torwartspiel.
Und mir ist lieber, er fängt sich einmal in der Saison nen Tzavellas Weitschuss Gegentor und läft dafür 10 Pässe in den Freien Raum ab, als andersrum...


Dann kann ja diese Saison nix mehr passieren, beim 0:2 stand er nämlich auch zu weit vorne!
#
Ich fand die Veranstaltung gestern gelungen, auch wenn die Stimmung beim Spiel doch komisch war. Das Rahmenprogramm war vor allem für die Kleinen toll. Aufgrund des Wetters wären etwas mehr Gertränkestände schön gewesen.
Weiß jemand wieso das Stadiondach zu war?
#
m_rod88 schrieb:

Weiß jemand wieso das Stadiondach zu war?  


Ich habe gehört, es soll ein neuer Rasen verlegt worden sein. Kann dies aber nicht belegen. Es wäre zumindest eine Begründung um den Rasen zu schützen?
#
m_rod88 schrieb:

Weiß jemand wieso das Stadiondach zu war?  


Weil die Wahrscheinlichkeit von Regen gestern bei -10 lag.
#
seventh_son schrieb:
m_rod88 schrieb:

Weiß jemand wieso das Stadiondach zu war?  


Weil die Wahrscheinlichkeit von Regen gestern bei -10 lag.


Die zu erwartende Scheelast lag ebenfalls bei unter 1,5 kg/qm. So etwas muss man doch ausnutzen!
#
stormfather3001 schrieb:
CasMag schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Keine Ahnung, ob es hier schon jemand geschrieben hat?
Was mir gestern tierisch auf den Nerv ging, ja es war nur ein Testspiel unter erhöhten Anforderungen, der Heinz Lindner hat kontinuierlich 15-20 Meter vor seinem Kasten gestanden. Solche Bossen kann er sich bei spitzfindigen Spielern aus der Buli nicht erlauben. Der soll in seinem 5m-Raum bleiben!  


DAs nennt sich modernes Torwartspiel.
Und mir ist lieber, er fängt sich einmal in der Saison nen Tzavellas Weitschuss Gegentor und läft dafür 10 Pässe in den Freien Raum ab, als andersrum...


Dann kann ja diese Saison nix mehr passieren, beim 0:2 stand er nämlich auch zu weit vorne!


Erläutere bitte erstmal, wo er beim 2:0 aus deiner Sicht zu weit vorne stand bevor ich deinen Kommentar danach in seine Einzelteile zerlege.
#
Adler78 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Keine Ahnung, ob es hier schon jemand geschrieben hat?
Was mir gestern tierisch auf den Nerv ging, ja es war nur ein Testspiel unter erhöhten Anforderungen, der Heinz Lindner hat kontinuierlich 15-20 Meter vor seinem Kasten gestanden. Solche Bossen kann er sich bei spitzfindigen Spielern aus der Buli nicht erlauben. Der soll in seinem 5m-Raum bleiben!  


Warte erst mal den Hradecky ab. Der kann ja laut Bruno sogar IV spielen.
Köpft wahrscheinlich die Ecken hinten raus und offensiv rein  



Für mich wäre es sehr wünschenswert, wenn Hradecky tatsächlich auch ordentlich mitspielen kann. Lindner hat hier gestern in einigen Szenen nicht sehr sicher gewirkt und sehr ungenaue "Befreiungsschläge" produziert. Die Patzer vor den Toren können passieren, wobei einer im Halbjahr reichen würde, aber das Mitspielen kann er so schnell nicht auf ein höheres Level heben. Mit "Mitspielen" meine ich beim Torwart, dass er Rückpässe sicher verarbeitet und seine Abschläge nach Möglichkeit beim Mann oder zumindest in einer entsprechenden Zone landen. Da habe ich bei Lindner so meine Bedenken.
#
stormfather3001 schrieb:
m_rod88 schrieb:

Weiß jemand wieso das Stadiondach zu war?  


Ich habe gehört, es soll ein neuer Rasen verlegt worden sein. Kann dies aber nicht belegen. Es wäre zumindest eine Begründung um den Rasen zu schützen?


Direkte Sonneneinstrahlung auf den neu verlegten Rasen wollten die Greenkeeper nicht haben, wegen Sonnenbrand. So was gibts auch bei Rasen.  
#
m_rod88 schrieb:
Ich fand die Veranstaltung gestern gelungen, auch wenn die Stimmung beim Spiel doch komisch war. Das Rahmenprogramm war vor allem für die Kleinen toll. Aufgrund des Wetters wären etwas mehr Gertränkestände schön gewesen.
Weiß jemand wieso das Stadiondach zu war?  


Dass die Stimmung nicht so sein wird, wie bei jedem regulären Heimspiel war doch abzusehen, und in den letzten Jahren nicht anders. Die, die für die Stimmung zuständig sind, lassen bei so einer Veranstaltung den Familien dann doch lieber den Vortritt.
#
Uwes Bein schrieb:
Adler78 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Keine Ahnung, ob es hier schon jemand geschrieben hat?
Was mir gestern tierisch auf den Nerv ging, ja es war nur ein Testspiel unter erhöhten Anforderungen, der Heinz Lindner hat kontinuierlich 15-20 Meter vor seinem Kasten gestanden. Solche Bossen kann er sich bei spitzfindigen Spielern aus der Buli nicht erlauben. Der soll in seinem 5m-Raum bleiben!  


Warte erst mal den Hradecky ab. Der kann ja laut Bruno sogar IV spielen.
Köpft wahrscheinlich die Ecken hinten raus und offensiv rein  



Für mich wäre es sehr wünschenswert, wenn Hradecky tatsächlich auch ordentlich mitspielen kann. Lindner hat hier gestern in einigen Szenen nicht sehr sicher gewirkt und sehr ungenaue "Befreiungsschläge" produziert. Die Patzer vor den Toren können passieren, wobei einer im Halbjahr reichen würde, aber das Mitspielen kann er so schnell nicht auf ein höheres Level heben. Mit "Mitspielen" meine ich beim Torwart, dass er Rückpässe sicher verarbeitet und seine Abschläge nach Möglichkeit beim Mann oder zumindest in einer entsprechenden Zone landen. Da habe ich bei Lindner so meine Bedenken.  


Ich denke, das Spiel gestern kann man nicht als Maßstab nehmen. Er hatte einfach einen grottenschlechten Tag in allen Belangen. Denn genau seine punktgenauen Abschläge, gelten ja eigentlich als eine seiner größten Stärken.

Zu kritisieren, dass er zu weit vor seinem Tor steht, halte ich allerdings für Schmarn. Genau das ist von einem modernen Torhüter doch heute gefordert. Und in wie fern das in irgendeinem Zusammenhang mit dem 0:2 stehen soll, erschließt sich mir erst recht nicht. Sein Pass zu Hasebe (?) war einfach grottig.
#
Das Heinzi muß erst noch ein Heinz werden!
#
Kann sich noch jemand an das erste Pflichtspiel von Kevin Trapp erinnern? DFB-Pokal gegen Erzgebirge Aue. 20. Minute: Notbremse und rote Karte für den Keeper. Den anschließenden Elfmeter verwandelt Aue zum 1:0, am Ende geht es 3:0 aus. Nun gut es ist nicht der Frankurt Finance Cup, aber damals dachten wohl einige das Thema Torwart geht noch mindestens eine Saison weiter und Oka sticht den nächsten Neuen aus. Das Ende ist bekannt. Besagter Kevin Trapp wechselte vor ein paar Wochen für die Rekord-Ablöse von 9,5 Millionen Euro nach Paris und hat gute Chancen mal ein ganz großer Deutscher Torwart zu werden....

Der Heinz hatte insofern einen super Start am Wochenende, wir haben immerhin nicht verloren. Er kann mal ein ganz großer (österreichischer) Torwart werden....  
#
Auf der Linie war der Heinz ok, aber in Sachen Strafraumbeherrschung, wie auch AV schon sagte, vorsichtig ausgedrückt "ausbaufähig". Vermute, dass er sich dauerhaft erst mal hinter Hradecky anstellen muss. Abwehr mit den alten Schwächen, leicht zu überlaufen und im Übernehmen der Gegner unsicher, wurde im Verlauf des Spiels dann etwas besser. Gut, das Carlos bleibt, strahlte in Halbzeit zwei Ruhe aus. Aus meiner Sicht positiv Kadlec nach seiner Einwechslung, gutes Auge für die Mitspieler, kluge Pässe, spielte fast wie seine Rückennummer als Zehner. Im Moment sieht es so aus, dass es eine gute Entscheidung war, ihn nicht gehen zu lassen. Und die Jungen machen wirklich Spaß und Hoffnung. Allerdings angesichts des Gegners unklar, wo die SGE leistungsmäßig im Moment wirklich steht. Aber vielleicht kommen die 2 Warnschüsse in Halbzeit eins gerade noch rechtzeitig. Saisoneröffnung insgesamt sehr gelungen.
#
s-saibot schrieb:
stormfather3001 schrieb:
CasMag schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Keine Ahnung, ob es hier schon jemand geschrieben hat?
Was mir gestern tierisch auf den Nerv ging, ja es war nur ein Testspiel unter erhöhten Anforderungen, der Heinz Lindner hat kontinuierlich 15-20 Meter vor seinem Kasten gestanden. Solche Bossen kann er sich bei spitzfindigen Spielern aus der Buli nicht erlauben. Der soll in seinem 5m-Raum bleiben!  


DAs nennt sich modernes Torwartspiel.
Und mir ist lieber, er fängt sich einmal in der Saison nen Tzavellas Weitschuss Gegentor und läft dafür 10 Pässe in den Freien Raum ab, als andersrum...


Dann kann ja diese Saison nix mehr passieren, beim 0:2 stand er nämlich auch zu weit vorne!


Erläutere bitte erstmal, wo er beim 2:0 aus deiner Sicht zu weit vorne stand bevor ich deinen Kommentar danach in seine Einzelteile zerlege.


Hier bei 1.30 zu sehen, Lindner steht etwa bei 4m, der Schütze bei 7-8m. Da hast Du keine Chance!
Und das er das ganze Spiel vor dem 16er rumgeturnt ist, kann ja keiner bestreiten.

So jetzt mach mich fertig!
#
Takashi007 schrieb:
Auf der Linie war der Heinz ok, aber in Sachen Strafraumbeherrschung, wie auch AV schon sagte, vorsichtig ausgedrückt "ausbaufähig".  


Woran machst du das denn fest? Ich kann mich ehrlich gesagt an keine einzige Situation erinnern, in der er da etwas hätte gut bzw. schlecht machen können?
#
stormfather3001 schrieb:
s-saibot schrieb:
stormfather3001 schrieb:
CasMag schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Keine Ahnung, ob es hier schon jemand geschrieben hat?
Was mir gestern tierisch auf den Nerv ging, ja es war nur ein Testspiel unter erhöhten Anforderungen, der Heinz Lindner hat kontinuierlich 15-20 Meter vor seinem Kasten gestanden. Solche Bossen kann er sich bei spitzfindigen Spielern aus der Buli nicht erlauben. Der soll in seinem 5m-Raum bleiben!  


DAs nennt sich modernes Torwartspiel.
Und mir ist lieber, er fängt sich einmal in der Saison nen Tzavellas Weitschuss Gegentor und läft dafür 10 Pässe in den Freien Raum ab, als andersrum...


Dann kann ja diese Saison nix mehr passieren, beim 0:2 stand er nämlich auch zu weit vorne!


Erläutere bitte erstmal, wo er beim 2:0 aus deiner Sicht zu weit vorne stand bevor ich deinen Kommentar danach in seine Einzelteile zerlege.


Hier bei 1.30 zu sehen, Lindner steht etwa bei 4m, der Schütze bei 7-8m. Da hast Du keine Chance!
Und das er das ganze Spiel vor dem 16er rumgeturnt ist, kann ja keiner bestreiten.

So jetzt mach mich fertig!  


Ich habe es mir jett noch 2 mal angesehen und weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Soll er nach seinem katastrophen Pass auf die Linie zurückrennen?

Und da ein mitspielender Torhüter im heutigen Spiel ja quasi den Libero gibt, muss er im laufenden Spiel einfach weiter vorne stehen.
#
Schobberobber72 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
s-saibot schrieb:
stormfather3001 schrieb:
CasMag schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Keine Ahnung, ob es hier schon jemand geschrieben hat?
Was mir gestern tierisch auf den Nerv ging, ja es war nur ein Testspiel unter erhöhten Anforderungen, der Heinz Lindner hat kontinuierlich 15-20 Meter vor seinem Kasten gestanden. Solche Bossen kann er sich bei spitzfindigen Spielern aus der Buli nicht erlauben. Der soll in seinem 5m-Raum bleiben!  


DAs nennt sich modernes Torwartspiel.
Und mir ist lieber, er fängt sich einmal in der Saison nen Tzavellas Weitschuss Gegentor und läft dafür 10 Pässe in den Freien Raum ab, als andersrum...


Dann kann ja diese Saison nix mehr passieren, beim 0:2 stand er nämlich auch zu weit vorne!


Erläutere bitte erstmal, wo er beim 2:0 aus deiner Sicht zu weit vorne stand bevor ich deinen Kommentar danach in seine Einzelteile zerlege.


Hier bei 1.30 zu sehen, Lindner steht etwa bei 4m, der Schütze bei 7-8m. Da hast Du keine Chance!
Und das er das ganze Spiel vor dem 16er rumgeturnt ist, kann ja keiner bestreiten.

So jetzt mach mich fertig!  


Ich habe es mir jett noch 2 mal angesehen und weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Soll er nach seinem katastrophen Pass auf die Linie zurückrennen?

Und da ein mitspielender Torhüter im heutigen Spiel ja quasi den Libero gibt, muss er im laufenden Spiel einfach weiter vorne stehen.



Er muß, bei dem Gewusel von Leuten, vor ihm, mindestens 2-3m zurück, wenn er schon die Katastrophe provoziert! Aber ist ja im Moment noch egal, weil kein Ligaalltag!
#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:

Joel erinnert mich etwas an Okotcha. Hat richtig Potenzial. Ist nur noch nicht so abgeklärt  


Wer ist Okotcha? Auch so ein schwarzer?    


öhm...vielleicht solltest du mit solchen Aussagen etwas vorsichtig sein...nicht jeder versteht sofort deine Ironie oder was auch immer du damit ausdrucken wolltest....
#
keydogg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:

Joel erinnert mich etwas an Okotcha. Hat richtig Potenzial. Ist nur noch nicht so abgeklärt  


Wer ist Okotcha? Auch so ein schwarzer?    


öhm...vielleicht solltest du mit solchen Aussagen etwas vorsichtig sein...nicht jeder versteht sofort deine Ironie oder was auch immer du damit ausdrucken wolltest....


Meinst du, ausgedruckt wird die Ironie deutlicher?  


Teilen