>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Xaver08 schrieb:  


pelo schrieb:
Wenn eine deutsche Richterin - ebenfalls glaub ich in Ffm ,meiner Erinnerung nach in einem Scheidungsverfahren , sich nicht der  deutschen Gesetze bedient,sondern sich die Sitten u. Gepflogenheiten der Herkunftsländer der Betroffenen als Maßstab zu Grunde legt , " das ist eben in diesem Land so, da darf man halt die Frauen schlagen"
so ist das für mich ein Skandal u. eine schallende Ohrfeige für das deutsche Rechtssystem.


du erzählst die geschichte aber leider nicht zu ende. denn die richterin wurde von dem fall abgezogen, einem befangenheitsantrag der anwältin wurde stattgegeben. die richterin hat im rückblick ihr eigenes verhalten kritisiert. auch außerhalb der justiz wurde das vorgehen kritisiert, wie z.b. vom zentralrat der muslime.


so bleibt am ende keine ohrfeige für das deutsche rechtssystem, wie du es schreibst, sondern "lediglich" berechtigte, deutliche kritik an der richterin, deren verhalten aber vom deutschen rechtssystem korrigiert wurde.


die frage bleibt nachwievor, was soll die afd da machen?

Xaver , dieser Vorgang liegt schon einige Jahre zurück u. ich habe diese Geschichte aus meiner Erinnerung  in meinem Beitrag ja auch nur kurz erwähnt um ein Beispiel zu geben.
Hätte ich einen Link dazu gehabt. hätte ich ihn auch eingestellt.
Dass dann  die besagte Richterin Feuer von allen Seiten bekam u. das was du beschrieben hast so eingetroffen ist, ändert doch nichts an der Tatsache. dass es zunächst so geschehen ist, wie ich  geschrieben habe. Und das war ganz einfach skandalös.
#
natürlich ändert das deine botschaft komplett.

richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).
#
natürlich ändert das deine botschaft komplett.

richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).
#
Xaver08 schrieb:

natürlich ändert das deine botschaft komplett.


richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).

willst du von mir ernstlich von mir verlangen ,dass ich von einem Artikel den ich mir vor einigen Jahren mal durchgelesen habe alle  Details merke ?
#
Xaver08 schrieb:

natürlich ändert das deine botschaft komplett.


richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).

willst du von mir ernstlich von mir verlangen ,dass ich von einem Artikel den ich mir vor einigen Jahren mal durchgelesen habe alle  Details merke ?
#
einmal " mir" weg:
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Pelo, wir können das Ganze doch abkürzen.


Du bist mit den Verhältnissen in unserem Land nicht zufrieden. Zu viele Ausländer, zu viel Kriminalität, zu viele Missstände. Also wählst du alternativ, in der Hoffnung, man würde sich von dieser Seite aus der Probleme annehmen. Du gehst, ohne das belegen zu können, einfach mal davon aus, dass die derzeit etablierten Parteien diese Probleme viel zu lasch angehen. Diesbezügliche Beweisversuche unterlässt du oder sie verfangen im Nichts (wie bei der Richterin).


Du hast keine Vorstellung davon, wie die Afd das alles managen soll. Du glaubst einfach, sie bekommt das irgendwie in deinem Sinne in den Griff.


Kollateralschäden wie weitere Einschränkung der Freiheit, weitere Forcierung des Turbokapitalismus, Rückfall in Zeiten ohne EU, mit Grenzkontrollen und Zöllen sowie ein Wandel dieses Landes von einem weltoffenen, liberalen, weltweit respektierten Land hin zu einer nationalistischen Festung Deutschland nimmst du nicht nur in Kauf, du begrüßt das sogar.


Ist es so? Oder habe ich mich in irgendeinem Punkt getäuscht / falsch ausgedrückt? In welchem?

Du hast dich in vielem getäuscht.
Ja ich bin mit vielem in unserem Land nicht zufrieden.Das stimmt u. habe ich ja bereits in einigen Punkten dargelegt.
Ich habe bisher kein Wort über " zuviele Ausländer " verloren. Mir ist jeder lieb u. Recht, der sich benimmt.
Ich mache da keine Unterschiede zwischen Ausländern u. Einheimischen.

Was die allgemeine  Entwicklung der Kriminalität unabhängig ob von Ausländern o. Einheimischen begangen, angeht ,sind wir wohl alle unzufrieden
Ja ich wähle alternativ in der Hoffnung, man würde sich dieser Probleme BESSER annehmen als das zur Zeit geschieht.

Ich gehe nicht OHNE Belege davon aus,dass die derzeit herrschenden diese  Probleme zu lasch angehen.
Dazu braucht man nur täglich Zeitung lesen. Ein Sammelsurium von Pleiten , Pech u. Pannen.....u. zwar in jeder Hinsicht.

Eine Vorstellung wie die Afd das "managen " sollte habe ich schon  Probleme angehen, nichts  klein u.schönreden u. bei Bedarf alle gesetzlichen Möglichkeiten konsequent anwenden..
Ob sie das allerdings in dieser Form tun würden ,weiss ich natürlich nicht, solange sie nicht in verantwortlicher Regierungsverantwortung tätig sind u. diesen Beweis erbringen könnten.

Versprochen wird ja von allen Parteien besonders vor Wahlen immer alles.Ob da die AFD die Ausnahme wäre müsste sich ja dann feststellen lassen.
Kollateralschäden  wie du es nennst, möchte ich dabei nicht hinnehmen.
Ich bin nicht für Turbokapitalismus,das habe ich mit vielen Beiträgen oft genug bewiesen.Ich denke ich bin auch wie du ein sozial eingestellter Mensch u. möchte am liebsten,dass es allen Menschen auf dieser Welt gut geht..

Grenzkontrollen , vor allem wenn dadurch mehr Sicherheit für unser Land erreicht wird, nehme ich aber in Kauf u. würden mich persönlich nicht weiter stören.
Das Schengen Abkommen hat zwar einige (vor allem der Bequemlichkeit dienende )  Vorteile gebracht , andererseits aber auch  die grenzüberschreitende Kriminalität in teilweise erschreckender "Qualität" befeuert..

Und wieso sich Deutschland von einem weltoffenen ,liberalen u. respektierten Land  zurück verwandeln sollte in einen " Rückfall" wie vor EU Zeiten erschliesst sich mir überhaupt nicht.!

War Deutschland vor dem Jahr 2000 etwa rückständig , nicht weltoffen u. wurden wir im übrigen Europa nicht auch damals  schon geachtet u. waren sogar mehr beliebt als heute ?

Dein Beitrag ist eine Ansammlung   von Unterstellungen , Uminterpretation meiner Beiträge in deinem Sinne ,wie dies auch Stefank u. weitere andere ständig  bei meinen u. auch den Beiträgen der anderen "Rechten " Usern  tun.

Damit muss ich aber wohl leben.
#
pelo schrieb:

Dein Beitrag ist eine Ansammlung   von Unterstellungen , Uminterpretation meiner Beiträge in deinem Sinne ,wie dies auch Stefank u. weitere andere ständig  bei meinen u. auch den Beiträgen der anderen "Rechten " Usern  tun.

Nun, ich habe meinen Eindruck auf deine Beiträge wiedergegeben und dich gefragt, wo ich mich getäuscht habe. Ich denke, fairer kann man es nicht machen.

Zum Inhalt:

Dass du nichts gegen Ausländer hast weiß ich. Dass du von ihnen allerdings verlangst (selbst wenn sie Flüchtlinge sind), dass sie unsere Sprache sprechen und sich hier brav in die Schlange stellen, finde ich ein bisschen viel. Integration ist keine Einbahnstraße, ein bisschen entgegenkommen muss man den Leuten schon. Du möchtest doch auch im Ausland vorurteilsfrei, respektvoll und rücksichtsvoll (was z.B. Sprachkenntnisse betrifft) behandelt werden.

Grundproblem ist aber in meinen Augen deine Sicht der Dinge auf Kriminalität, deren Ursachen und ihre Bekämpfung. Da kommen wir nicht zusammen, denn du bleibst weiterhin die Belege für ein Tolerieren, Dulden oder gar Nicht-Ahnen von Verbrechen in unserem Land schuldig. Ich selbst habe noch immer größtes Vertrauen in unseren Rechtsstaat, daran ändern auch von mir kritisierte Polizeiaktionen, Pannen oder Fehlurteile nichts. Allgemeinplätze wie "kann man täglich in der Zeitung lesen" sind keine Argumente. Und die schlimmsten Pannen sind nachweislich Justiz und Polizei in der Verfolgung rechtsradikaler Straftaten passiert - das nur am Rande.

Schlussendlich werden deine Hoffnungen, die du in die AfD setzt, enttäuscht werden. Denn Pleiten, Pech und Pannen wird auch sie nicht verhindern können. Sie würde sicherlich den Zustrom an Migranten eindämmen, wenn nicht stoppen. Mit unabsehbaren Folgen. Vor allem aber würde sie Dinge machen (vor allem im sozialen und wirtschaftlichen Bereich), die dir gar nicht gefallen werden. Sie würde zudem die Gesellschaft spalten und Deutschland um Politiker "bereichern", deren Aussagen sich nur wenig von denen Nazi-Deutschlands unterscheiden wird. Das ist es, was ich meine, wenn ich von einer Abkehr dieses Landes von einem weltoffenen, liberalen und weltweit respektierten Land spreche.
#
natürlich ändert das deine botschaft komplett.

richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).
#
Xaver08 schrieb:

natürlich ändert das deine botschaft komplett.


richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).

guck mal was dieser rechtsradikale Spiegel damals bereits in der Überschrift  über den Fall geschrieben hat u. überleg dir mal , ob das was ich aus meiner Erinnerung  geschrieben habe so falsch ist .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html
#
Xaver08 schrieb:

natürlich ändert das deine botschaft komplett.


richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).

guck mal was dieser rechtsradikale Spiegel damals bereits in der Überschrift  über den Fall geschrieben hat u. überleg dir mal , ob das was ich aus meiner Erinnerung  geschrieben habe so falsch ist .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html
#
Es wird immer wieder Fehlurteile geben.
Ganz gleich, wer in der Regierungsverantwortung ist.

Dein Beispiel, immerhin schon zehn Jahre her, lässt vermuten, dass die AfD für fähigere Justizbeamte sorgen wird oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich checke einfach nicht, was das mit der von dir bevorzugten Partei zu tun hat.
Wir haben doch in Deutschland nicht ständig Justizskandale, die auf die derzeitige Regierung zurückzuführen wären.
Wenn überhaupt sollte man sich Gedanken machen, wie die Strafverfolgungsbehörden insbesondere im Umgang mit Rechtsextremen massive Schwächen haben.
#
Xaver08 schrieb:

natürlich ändert das deine botschaft komplett.


richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).

guck mal was dieser rechtsradikale Spiegel damals bereits in der Überschrift  über den Fall geschrieben hat u. überleg dir mal , ob das was ich aus meiner Erinnerung  geschrieben habe so falsch ist .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html
#
pelo schrieb:  


Xaver08 schrieb:
natürlich ändert das deine botschaft komplett.


richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).


guck mal was dieser rechtsradikale Spiegel damals bereits in der Überschrift  über den Fall geschrieben hat u. überleg dir mal , ob das was ich aus meiner Erinnerung  geschrieben habe so falsch ist .


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html

jetzt ist es natürlich die frage, ob man bei der beurteilung eines falls, der zu diesem zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war, den eigenen kopf benutzen möchte oder sich auf die schlagzeile des spiegels verlassen möchte.

daß der fall zu diesem zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war, merkt man allerdings nicht, wenn man nur die schlagzeile liest.
#
pelo schrieb:  


Xaver08 schrieb:
natürlich ändert das deine botschaft komplett.


richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).


guck mal was dieser rechtsradikale Spiegel damals bereits in der Überschrift  über den Fall geschrieben hat u. überleg dir mal , ob das was ich aus meiner Erinnerung  geschrieben habe so falsch ist .


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html

jetzt ist es natürlich die frage, ob man bei der beurteilung eines falls, der zu diesem zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war, den eigenen kopf benutzen möchte oder sich auf die schlagzeile des spiegels verlassen möchte.

daß der fall zu diesem zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war, merkt man allerdings nicht, wenn man nur die schlagzeile liest.
#
ja war mir klar ,dass du wieder nachkarrst. Es ist traurig , dass es überhaupt von vornherein  dazu seitens der Richterin gekommen ist,völlig egal ob hier möglicherweise später noch einmal sich in diesem Fall etwas getan hat o. nicht. Ich weiss auch gar nicht-ob u. was letztendlich bei dieser Geschichte heraus gekommen ist.
Traurig ist auch , dass du offenbar für so ein Gerichtsgebahren anscheinend noch Verständnis aufbringst u. wie in dem Artikel steht , dies keinesfalls ein Einzelfall wahr ,sondern selbst bei solch abscheulichen Verbrechen  wie Ehrenmorgd u.ä hier schon mit zweierlei Maß gemessen wurde. ,. Traurig ,traurig u. wie ich bereits geschrieben habe ,einfach ein Skandal.
Da nützen dann auch deine Relativierungen nichts.... im Nachhinein....Befangenheitsanträge....Richterin kritisiert sich selber .... ja weil die ganze Sche.... von der Presse aufgegriffen u. der breiten Masse bekannt gemacht wurden NICHTS:
#
Es wird immer wieder Fehlurteile geben.
Ganz gleich, wer in der Regierungsverantwortung ist.

Dein Beispiel, immerhin schon zehn Jahre her, lässt vermuten, dass die AfD für fähigere Justizbeamte sorgen wird oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich checke einfach nicht, was das mit der von dir bevorzugten Partei zu tun hat.
Wir haben doch in Deutschland nicht ständig Justizskandale, die auf die derzeitige Regierung zurückzuführen wären.
Wenn überhaupt sollte man sich Gedanken machen, wie die Strafverfolgungsbehörden insbesondere im Umgang mit Rechtsextremen massive Schwächen haben.
#
reggaetyp schrieb:

Wir haben doch in Deutschland nicht ständig Justizskandale

hat  ja auch niemand behauptet. Ich hab ja auch Vertrauen in die Justiz ( ausser in die Frankfurtergrinning: sonst wäre ich ja nicht Schöffe geworden.

.Ps. Ich bin  jetzt mal weg. Kickers Würzburg ist angesagt.
Wir möchten nächste Saison gegen Eintracht Frankfurt spielen. Deshalb wird heute der KSC (hoffentlich) weggeräumt.
#
ja war mir klar ,dass du wieder nachkarrst. Es ist traurig , dass es überhaupt von vornherein  dazu seitens der Richterin gekommen ist,völlig egal ob hier möglicherweise später noch einmal sich in diesem Fall etwas getan hat o. nicht. Ich weiss auch gar nicht-ob u. was letztendlich bei dieser Geschichte heraus gekommen ist.
Traurig ist auch , dass du offenbar für so ein Gerichtsgebahren anscheinend noch Verständnis aufbringst u. wie in dem Artikel steht , dies keinesfalls ein Einzelfall wahr ,sondern selbst bei solch abscheulichen Verbrechen  wie Ehrenmorgd u.ä hier schon mit zweierlei Maß gemessen wurde. ,. Traurig ,traurig u. wie ich bereits geschrieben habe ,einfach ein Skandal.
Da nützen dann auch deine Relativierungen nichts.... im Nachhinein....Befangenheitsanträge....Richterin kritisiert sich selber .... ja weil die ganze Sche.... von der Presse aufgegriffen u. der breiten Masse bekannt gemacht wurden NICHTS:
#
die relevante frage ist doch die, ob es wirklich ein pauschales justizversagen gibt/gegeben hat und was die afd dagegen tun kann.

daß es beim scheidungsfall kein pauschales justizversagen gegeben hat, erschliesst sich doch daraus, daß die justiz diesen fall (wenn auch mit nachhilfe) aufgelöst hat. daß du mir jetzt unterschieben willst, ich hätte verständnis für das vorgehen der richterin... geschenkt....

auch beim thema ehrenmorde erweckt der spiegelartikel nicht im geringsten den eindruck, daß das deutsche rechtssystem komplett versagt. ich kann nicht im geringsten beurteilen, was da wirklich vorgefallen ist, allerdings sagt ja im spon-artikel sogar die kritisierende, daß sowas nicht mehr vorkommen würde.

keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.
#
die relevante frage ist doch die, ob es wirklich ein pauschales justizversagen gibt/gegeben hat und was die afd dagegen tun kann.

daß es beim scheidungsfall kein pauschales justizversagen gegeben hat, erschliesst sich doch daraus, daß die justiz diesen fall (wenn auch mit nachhilfe) aufgelöst hat. daß du mir jetzt unterschieben willst, ich hätte verständnis für das vorgehen der richterin... geschenkt....

auch beim thema ehrenmorde erweckt der spiegelartikel nicht im geringsten den eindruck, daß das deutsche rechtssystem komplett versagt. ich kann nicht im geringsten beurteilen, was da wirklich vorgefallen ist, allerdings sagt ja im spon-artikel sogar die kritisierende, daß sowas nicht mehr vorkommen würde.

keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.
#
reicht doch, wenn er das sagt und Du dagegen argumentierst: voll einseitig!
#
die relevante frage ist doch die, ob es wirklich ein pauschales justizversagen gibt/gegeben hat und was die afd dagegen tun kann.

daß es beim scheidungsfall kein pauschales justizversagen gegeben hat, erschliesst sich doch daraus, daß die justiz diesen fall (wenn auch mit nachhilfe) aufgelöst hat. daß du mir jetzt unterschieben willst, ich hätte verständnis für das vorgehen der richterin... geschenkt....

auch beim thema ehrenmorde erweckt der spiegelartikel nicht im geringsten den eindruck, daß das deutsche rechtssystem komplett versagt. ich kann nicht im geringsten beurteilen, was da wirklich vorgefallen ist, allerdings sagt ja im spon-artikel sogar die kritisierende, daß sowas nicht mehr vorkommen würde.

keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.
#
Xaver08 schrieb:

keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.

Erst wenn im Kickers-Stadion vor Anpfiff dreimal gen Mekka verneigt werden muss... wird sich der Pelo abwenden.
#
reggaetyp schrieb:

Wir haben doch in Deutschland nicht ständig Justizskandale

hat  ja auch niemand behauptet. Ich hab ja auch Vertrauen in die Justiz ( ausser in die Frankfurtergrinning: sonst wäre ich ja nicht Schöffe geworden.

.Ps. Ich bin  jetzt mal weg. Kickers Würzburg ist angesagt.
Wir möchten nächste Saison gegen Eintracht Frankfurt spielen. Deshalb wird heute der KSC (hoffentlich) weggeräumt.
#
pelo schrieb:

hat  ja auch niemand behauptet. Ich hab ja auch Vertrauen in die Justiz ( ausser in die Frankfurtergrinning: sonst wäre ich ja nicht Schöffe geworden.

mal eine grundsätzliche frage. welchen einfluß hat eine partei denn auf die einschätzungen von richtern, egal ob die richtig oder falsch sind? und welchen einfluß sollte sie nehmen?

politiker machen gesetze, die justiz legt diese aus. so funktioniert das in einer demokratie und das beispiel der richterin zeigt, dass bei einer völlig fragwürdigen auslegung ganz schnell massiv gegenwind entsteht. was sollte eine partei also tun, nur noch ihr genehme richter ernennen? das wäre dann die erdogan-nummer.

einen nachweis, dass menschen aus anderen kulturkreisen bei verbrechen grundsätzlich besser davon kommen, konnte mir gegenüber noch niemand führen und es gibt mit sicherheit richter die das genau anders herum sehen und bei ausländern schärfer urteilen.

ich weiß nicht wie viele urteile jeden tag in deutschland gesprochen werden und wie viele das in den letzten zehn jahren insgesamt waren. da die argumentation eines richters heraus zu picken finde ich wenig repräsentativ und null aussagekräftig. ich bin ja auch nicht geneigt an zu nehmen, dass der richter a.d. schill in irgend einer weise repräsentativ für seinen berufsstand war.

ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass du dessen rechtsprechung gar nicht so schlecht fandest.
#
die relevante frage ist doch die, ob es wirklich ein pauschales justizversagen gibt/gegeben hat und was die afd dagegen tun kann.

daß es beim scheidungsfall kein pauschales justizversagen gegeben hat, erschliesst sich doch daraus, daß die justiz diesen fall (wenn auch mit nachhilfe) aufgelöst hat. daß du mir jetzt unterschieben willst, ich hätte verständnis für das vorgehen der richterin... geschenkt....

auch beim thema ehrenmorde erweckt der spiegelartikel nicht im geringsten den eindruck, daß das deutsche rechtssystem komplett versagt. ich kann nicht im geringsten beurteilen, was da wirklich vorgefallen ist, allerdings sagt ja im spon-artikel sogar die kritisierende, daß sowas nicht mehr vorkommen würde.

keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.
#
Xaver08 schrieb:

die relevante frage ist doch die, ob es wirklich ein pauschales justizversagen gibt/gegeben hat und was die afd dagegen tun kann.


daß es beim scheidungsfall kein pauschales justizversagen gegeben hat, erschliesst sich doch daraus, daß die justiz diesen fall (wenn auch mit nachhilfe) aufgelöst hat. daß du mir jetzt unterschieben willst, ich hätte verständnis für das vorgehen der richterin... geschenkt....


auch beim thema ehrenmorde erweckt der spiegelartikel nicht im geringsten den eindruck, daß das deutsche rechtssystem komplett versagt. ich kann nicht im geringsten beurteilen, was da wirklich vorgefallen ist, allerdings sagt ja im spon-artikel sogar die kritisierende, daß sowas nicht mehr vorkommen würde.


keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.

von systematischem Justizversagen hat kein Mensch gesprochen.
#
stefank schrieb:  


pelo schrieb:
(...)


Ja ,ich möchte nicht, dass D. ein Multi - Kulti  Vielvölkerstaat wird. Nicht weil ich etwa von Fremdenhass geprägt bin, sondern der Meinung bin,dass das System" One World "oder alle Menschen werden Brüder nicht funktionieren wird. Das habe ich schon mehrmals geschrieben
Dieser Meinung waren auch wesentlich bedeutendere Menschen als ich kleines Licht zb. der verstorbene Altbundeskanzler Schmidt
Von ihm habe ich schon mehrmals Original Aussagen zu diesem Thema in diesem Thread hier eingestellt.
Auch die Gründerväter der Europäischen Union de Gaulle u. Adenauer wollten nie eine EU wie sie sich heute darstellt.
Sie machten sich immer für ein Europa der Vaterländer stark.


Ich will nicht, dass ich meine Kinder u. Enkel  sich vielleicht irgendwann einmal den Zuwanderern die in unser Land kommen , sich  deren Sitten u. Gebräuchen anpassen müssen wie das heute schon von manchen Politikern gefordert wird ( Volker Beck " lernt doch arabisch&quot
Es gibt noch genügend weitere Aussagen zu diesem Thema ,die hier allesamt schon eingestellt waren.


Ich will nicht, dass in meinem Land durch einige verblendete   Ehrenmorde geschehen,sei es aus religiösen Gründen o. kulturellen  Frauen unterdrückt , belästigt, bedroht , vergewaltigt  o. sonstwie geringschätzig behandelt werden.,.um die von der Heimat mitgebrachte Machokultur hier ausleben zu können.
Ich will nicht dass alle Arten von Mafia (von wem auch immer )Drogenhändler, Rocker ( natürlich auch Deutsche) ,kriminelle Familienclans, Parallelgesellschaften sich immer weiter ausbreiten u. D   wie eine Krake überziehen .
Ich könnte mit noch sehr vielen Beispielen hier fortfahren was mir nicht gefällt u. warum ich glaube,das D . wenn sich dies alles weiter fortführt, den Bach runtergeht.


Da die etablierten Parteien ,vieles von dem von mir beschriebenen  über viele Jahre zugelassen, nicht rechtzeitig bekämpft ,teilweise aus falsch verstandener Toleranz sogar geduldet u. somit zugelassen haben ,ist mein Vertrauen in diese Parteien nachhaltig gestört   u. deswegen wähle ich die AFD ,in der Hoffnung ,dass der weitere Zerfall D. in dieser Hinsicht wenigstens aufgehalten wird.


Ich hab das übrigens in ähnlicher Form schon geschrieben. Es hätte mich also keiner- auch du Peter, nicht fragen müssen was denn die Gründe sind ,warum ich AFD wähle.


Um zu verstehen, was pelo hier fordert, muss man sich über die Ausgangssituation klarwerden. Er beschreibt gsellschaftlche Probleme, die typischerweise mit Menschen mit Migrationshintergrund verbunden werden. Dies sind Stand Ende 2015 ziemlich genau 20 Prozent der Bevölkerung, davon etwas mehr als die Hälfte mit deutscher Staatsangehörigkeit.
Die Probleme sind bisher von den "etablierten Parteien" im Rahmen des Rechtsstaats behandelt worden. Wer sich durch sein Verhalten strafbar machte, wurde dafür durch ein Gericht bestraft. Pelo bezeichnet dies als "über viele Jahre zugelassen, nicht rechtzeitig bekämpft ,teilweise aus falsch verstandener Toleranz sogar geduldet u. somit zugelassen". Was er explizit damit meint, benennt er nicht. Vielmehr drückt er seine Erwartung aus, dass durch die AfD "der weitere Zerfall D. in dieser Hinsicht wenigstens aufgehalten wird." Auch hier bleibt er die Erklärung schuldig, an welche Art Maßnahmen über die oben genannte strafrechtliche Behandlung hinaus gegenüber den hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund gedacht wird. Mir jedenfalls läuft ein Schauder den Rücken hinunter.


stefank schrieb:

Er beschreibt gsellschaftlche Probleme, die typischerweise mit Menschen mit Migrationshintergrund verbunden werden

Schon dieser Satz ist falsch, denn ich habe in meinem Beitrag oben  *allgemeine  *gesellschaftliche  Probleme genannt , die mir in diesem Land nicht gefallen.Rockerkriminalität, Drogen u. Rauschgifthandel haben nicht zwingend etwas mit Leuten mit Migrationshintergrund zu tun.Dazu gehört auch die Mafia ,die in D.nicht durch Migranten "eingeführt " u. verfestigt wurde.

Probleme die sich  oft ergeben haben ,sind eben gerade nicht entsprechend behandelt worden  u. wurden oft "schleifen " gelassen bzw. aus falsch verstandener Toleranz unter den Teppich gekehrt .
Und damit komme ich zu den Migranten u.deiner Äusserung  "dafür hat er keine Beispiele genannt "

Wenn Bürger sich in Ffm über Probleme mit Migranten bei der Stadt beschweren u. sie dann von einer verantwortlichen Person, ich glaube es war eine Sozial Dezernentin die Antwort erhalten  " damit müssen sie halt leben- wenn ihnen das nicht passt, dann ziehen Sie halt weg " ist das für mich keine passende Antwort -eher eine ziemlich unverschämte u. trägt bestimmt nicht zu einem gedeihlichen Miteinander bei.

Wenn eine deutsche Richterin - ebenfalls glaub ich in Ffm ,meiner Erinnerung nach in einem Scheidungsverfahren , sich nicht der  deutschen Gesetze bedient,sondern sich die Sitten u. Gepflogenheiten der Herkunftsländer der Betroffenen als Maßstab zu Grunde legt , " das ist eben in diesem Land so, da darf man halt die Frauen schlagen"
so ist das für mich ein Skandal u. eine schallende Ohrfeige für das deutsche Rechtssystem.

Wenn kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund  mit ellenlangen Vorstrafen- Registern noch nie ein Gefängnis von innen gesehen haben - bis Kerstin Heisig in Berlin das mal publik gemacht hat- u. gelegentlich einigermassen durchgegriffen hat , das ist dann das ,was ich als fasch verstandene Toleranz u. schleifen lassen meinte.

Und das weiss jeder der ausser der Frankfurter Rundschau  auch noch andere Blätter liest.
#
pelo schrieb:

Wenn eine deutsche Richterin - ebenfalls glaub ich in Ffm ,meiner Erinnerung nach in einem Scheidungsverfahren , sich nicht der  deutschen Gesetze bedient,sondern sich die Sitten u. Gepflogenheiten der Herkunftsländer der Betroffenen als Maßstab zu Grunde legt , " das ist eben in diesem Land so, da darf man halt die Frauen schlagen"
so ist das für mich ein Skandal u. eine schallende Ohrfeige für das deutsche Rechtssystem.


Wenn kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund  mit ellenlangen Vorstrafen- Registern noch nie ein Gefängnis von innen gesehen haben - bis Kerstin Heisig in Berlin das mal publik gemacht hat- u. gelegentlich einigermassen durchgegriffen hat , das ist dann das ,was ich als fasch verstandene Toleranz u. schleifen lassen meinte.

Interessant. Du erwartest also von der AfD, dass sie, so sie die Möglichkeit dazu hätte, auf die unabhängige Rechtsprechung Einfluss nimmt. Darf ich dich in Kenntnis setzen, dass die Antwort auf die Richterbriefe der nur dem Gesetz unterworfene Richter ist.

Im übrigen bemühst du mehrere Jahre alte Einzelfälle, um ein allgemeines angebliches Fehlverhalten zu belegen. Dies ist selbstverständlich argumentativ unzulässig. Aus diesem Grund bleibe ich dabei, dass die von dir behauptete Ausgangssituation nur in der rechten Propaganda existiert und ausschließlich dazu dienen soll, völkisches Denken zu rechtfertigen. Dieses Denken aber führt zwingend zu repressiven und grundgesetzwidrigen Maßnahmen gegen den nichtdeutschvölkschen Teil der Bevölkerung, wie du sie mit der Hoffnung auf Aufhebung der Unabhängigkeit der Justiz bereits andeutest.
#
pelo schrieb:

Wenn eine deutsche Richterin - ebenfalls glaub ich in Ffm ,meiner Erinnerung nach in einem Scheidungsverfahren , sich nicht der  deutschen Gesetze bedient,sondern sich die Sitten u. Gepflogenheiten der Herkunftsländer der Betroffenen als Maßstab zu Grunde legt , " das ist eben in diesem Land so, da darf man halt die Frauen schlagen"
so ist das für mich ein Skandal u. eine schallende Ohrfeige für das deutsche Rechtssystem.


Wenn kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund  mit ellenlangen Vorstrafen- Registern noch nie ein Gefängnis von innen gesehen haben - bis Kerstin Heisig in Berlin das mal publik gemacht hat- u. gelegentlich einigermassen durchgegriffen hat , das ist dann das ,was ich als fasch verstandene Toleranz u. schleifen lassen meinte.

Interessant. Du erwartest also von der AfD, dass sie, so sie die Möglichkeit dazu hätte, auf die unabhängige Rechtsprechung Einfluss nimmt. Darf ich dich in Kenntnis setzen, dass die Antwort auf die Richterbriefe der nur dem Gesetz unterworfene Richter ist.

Im übrigen bemühst du mehrere Jahre alte Einzelfälle, um ein allgemeines angebliches Fehlverhalten zu belegen. Dies ist selbstverständlich argumentativ unzulässig. Aus diesem Grund bleibe ich dabei, dass die von dir behauptete Ausgangssituation nur in der rechten Propaganda existiert und ausschließlich dazu dienen soll, völkisches Denken zu rechtfertigen. Dieses Denken aber führt zwingend zu repressiven und grundgesetzwidrigen Maßnahmen gegen den nichtdeutschvölkschen Teil der Bevölkerung, wie du sie mit der Hoffnung auf Aufhebung der Unabhängigkeit der Justiz bereits andeutest.
#
Auch wenn ich pelos politische Einstellung nicht teile, aber dein Beitrag ist bösartig.
#
Auch wenn ich pelos politische Einstellung nicht teile, aber dein Beitrag ist bösartig.
#
hawischer schrieb:

Auch wenn ich pelos politische Einstellung nicht teile, aber dein Beitrag ist bösartig.

Ja, es fehlt mir tatsächlich die heitere Gelassenheit, bei der angedachten Abschaffung der Gewaltenteilung ruhig zuzusehen. Du meinst, dass stünde nicht explizit in pelos Text? Da hast du recht, es folgt aber aus seiner wie dargestellt unzulässigen Argumentation, und ist von den Anführern der Partei, zu der er sich hier bekennt, eindeutig beabsichtigt.
#
Es wird immer wieder Fehlurteile geben.
Ganz gleich, wer in der Regierungsverantwortung ist.

Dein Beispiel, immerhin schon zehn Jahre her, lässt vermuten, dass die AfD für fähigere Justizbeamte sorgen wird oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich checke einfach nicht, was das mit der von dir bevorzugten Partei zu tun hat.
Wir haben doch in Deutschland nicht ständig Justizskandale, die auf die derzeitige Regierung zurückzuführen wären.
Wenn überhaupt sollte man sich Gedanken machen, wie die Strafverfolgungsbehörden insbesondere im Umgang mit Rechtsextremen massive Schwächen haben.
#
reggaetyp schrieb:

Es wird immer wieder Fehlurteile geben.
Ganz gleich, wer in der Regierungsverantwortung ist.


Dein Beispiel, immerhin schon zehn Jahre her, lässt vermuten, dass die AfD für fähigere Justizbeamte sorgen wird oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich checke einfach nicht, was das mit der von dir bevorzugten Partei zu tun hat.
Wir haben doch in Deutschland nicht ständig Justizskandale, die auf die derzeitige Regierung zurückzuführen wären.
Wenn überhaupt sollte man sich Gedanken machen, wie die Strafverfolgungsbehörden insbesondere im Umgang mit Rechtsextremen massive Schwächen haben.

Bevor die Alternative für Demokratie an die Macht kommt, einen Neuen Volksgerichtshof einrichtet und die Polizei in eine Organisation zurück mit Doppelrunen, wander ich lieber aus...
#
Ich bewundere ja eure Geduld, hier mit dem Volksgenossen noch irgendwie eine Diskussionsgrundlage finden zu wollen. Zur weiteren Lektüre empfehle ich den alten AfD-Thread, in dem vor drei Jahren schon (als man noch gutbürgerlich und nur ein bisschen "eurokritisch" war), wenn man's retrospektiv betrachtet, schon die Masken gefallen sind: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/120657
#
hawischer schrieb:

Auch wenn ich pelos politische Einstellung nicht teile, aber dein Beitrag ist bösartig.

Ja, es fehlt mir tatsächlich die heitere Gelassenheit, bei der angedachten Abschaffung der Gewaltenteilung ruhig zuzusehen. Du meinst, dass stünde nicht explizit in pelos Text? Da hast du recht, es folgt aber aus seiner wie dargestellt unzulässigen Argumentation, und ist von den Anführern der Partei, zu der er sich hier bekennt, eindeutig beabsichtigt.
#
stefank schrieb:  


hawischer schrieb:
Auch wenn ich pelos politische Einstellung nicht teile, aber dein Beitrag ist bösartig.


Ja, es fehlt mir tatsächlich die heitere Gelassenheit, bei der angedachten Abschaffung der Gewaltenteilung ruhig zuzusehen. Du meinst, dass stünde nicht explizit in pelos Text? Da hast du recht, es folgt aber aus seiner wie dargestellt unzulässigen Argumentation, und ist von den Anführern der Partei, zu der er sich hier bekennt, eindeutig beabsichtigt.

Mit Text kannst Du deine Behauptung nicht belegen, die Schlußfolgerung "Abschaffung der Gewaltenteilung" ist somit willkürlich und deine Beiträge, wie so oft, pure Rabulistik.
Was pelo "beabsichtigt" kann er selbst sagen.

Gute Nacht und nach dem schönen Eintracht-Sieg heute, habe ich zumindest die heitere Gelassenheit für's Wochenende.


Teilen