>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Wo steht denn geschrieben, dass im AfD-Thread nur Linke auf der Afd rumhauen dürfen?
AfDler nur blödsinnige Fragen der Linken beantworten müssen und hier ein ganz anderes Bild zu erkennen wäre, wenn 80 oder 100 Leute aus der Mitte mitdiskutieren würden?
Die habt ihr aber alle schon verschreckt, mit Eurem gebashe!
So schwer, das zu verstehen?
#
stormfather3001 schrieb:

Wo steht denn geschrieben, dass im AfD-Thread nur Linke auf der Afd rumhauen dürfen?

das steht nirgends!
Da es um AfD geht in dem Thread, ist es nicht sehr überraschend, dass auch Kritik an der AfD geäußert wird. Warum müssen die Kritiker eigentlich zwangsläufig "links" sein?
#
Ich war die letzten Tage nicht oft online und habe jetzt versucht die letzten 2-3 Tage hier durchzulesen. Ihr habt hier über die Diskussionskultur in diesem Thread diskutiert, die man aber auch in anderen politischen Threads liest. Meine Kollegen und auch ich haben ja des Öfteren Beiträge gelöscht oder gesperrt, die persönlich gegen anderen User gingen, teils polemisch oder provozierend. Dass diese Art und Weise von Diskussionskultur hier nicht gewünscht ist, lese ich an euren Beiträgen und wurde auch so an uns Moderation schon herangetragen und wir haben auch diverse Male gebeten, solche Beiträge zu unterlassen. An sich wollen wir doch alle eine unaufgeregte sachliche Diskussion führen bzw. lesen.

Hawischer merkte an, die Moderation solle direkt persönliche Beiträge löschen, damit die Diskussion erst gar nicht aus dem Ruder laufen kann. Grundsätzlich ist das so richtig und das sollte auch unser Anspruch als Moderation sein. Leider ist das zeitlich nicht immer handhabbar. Wir sind hier ehrenamtlich tätig, was wahrscheinlich alle wissen, und machen das in unserer Freizeit. Wir können es schlicht einfach nicht gewährleisten, z.B. den AfD-Thread pausenlos rund um die Uhr zu „überwachen“ damit wir sofort einschreiten können. Genauso ist nicht jeder Beitrag direkt bewertbar und erst im Nachhinein entwickelt sich ein Austausch zwischen Usern, der so nicht gewünscht ist. Wir werden das auch in Zukunft nicht gewährleisten können, werden aber versuchen hier eher am Ball zu bleiben. Ich war jetzt ein paar Tage raus und muss mich erst wieder einlesen. Das ist natürlich suboptimal, das gebe ich zu, aber so geht es den Kollegen auch und das wird immer mal wieder passieren.

Den Einwurf, dass man vor Abschicken des Beitrages nochmals drüber schaut und sich fragt, ob man den Beitrag so wirklich abschicken muss, halte ich auch nicht für verkehrt. Man muss auch eine Spitze nicht direkt antworten und darauf eingehen bis es sich hochschaukelt. Hier könnt ihr uns auch helfen, indem ihr Beiträge meldet und zur eigentlichen Diskussion zurückkehrt, auch wenn das manchmal sicher schwierig ist. Vielleicht ist es manchmal einfach sinnvoller sich einen Kommentar zu verkneifen.

Die Diskussion kann von uns einigermaßen in gescheiten Bahnen gehalten werden, aber sie entwickelt sich doch nur durch gescheite Beiträge und selbst wenn wir alles direkt löschen, dann aber gar nichts mehr stehen bleibt, gibt es zwar kein Stress zwischen euch Usern untereinander, aber eine Diskussion haben wir dann auch nicht. Und gerade diese Diskussion wollen wir doch haben.
#
Wo steht denn geschrieben, dass im AfD-Thread nur Linke auf der Afd rumhauen dürfen?
AfDler nur blödsinnige Fragen der Linken beantworten müssen und hier ein ganz anderes Bild zu erkennen wäre, wenn 80 oder 100 Leute aus der Mitte mitdiskutieren würden?
Die habt ihr aber alle schon verschreckt, mit Eurem gebashe!
So schwer, das zu verstehen?
#
stormfather3001 schrieb:

Wo steht denn geschrieben, dass im AfD-Thread nur Linke auf der Afd rumhauen dürfen?
AfDler nur blödsinnige Fragen der Linken beantworten müssen und hier ein ganz anderes Bild zu erkennen wäre, wenn 80 oder 100 Leute aus der Mitte mitdiskutieren würden?
Die habt ihr aber alle schon verschreckt, mit Eurem gebashe!

Gegenfrage: warum ist jemand links, wenn er die AfD rechts findet? Wenn die 80 oder 100 aus der Mitte die AfD jetzt nicht so doll finden, sind die dann automatisch Linke?
#
stormfather3001 schrieb:

Wo steht denn geschrieben, dass im AfD-Thread nur Linke auf der Afd rumhauen dürfen?
AfDler nur blödsinnige Fragen der Linken beantworten müssen und hier ein ganz anderes Bild zu erkennen wäre, wenn 80 oder 100 Leute aus der Mitte mitdiskutieren würden?
Die habt ihr aber alle schon verschreckt, mit Eurem gebashe!

Gegenfrage: warum ist jemand links, wenn er die AfD rechts findet? Wenn die 80 oder 100 aus der Mitte die AfD jetzt nicht so doll finden, sind die dann automatisch Linke?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegenfrage: warum ist jemand links, wenn er die AfD rechts findet? Wenn die 80 oder 100 aus der Mitte die AfD jetzt nicht so doll finden, sind die dann automatisch Linke?

Grundsätzlich:
Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine Antwort und keine Gegenfrage!
Da Du aber so nett bist, gerne!
Nein, das siehst Du falsch, das sind dann alles Nazis, weil jeder der nicht Links ist, ist ein Nazi!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegenfrage: warum ist jemand links, wenn er die AfD rechts findet? Wenn die 80 oder 100 aus der Mitte die AfD jetzt nicht so doll finden, sind die dann automatisch Linke?

Grundsätzlich:
Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine Antwort und keine Gegenfrage!
Da Du aber so nett bist, gerne!
Nein, das siehst Du falsch, das sind dann alles Nazis, weil jeder der nicht Links ist, ist ein Nazi!
#
stormfather3001 schrieb:

Nein, das siehst Du falsch, das sind dann alles Nazis, weil jeder der nicht Links ist, ist ein Nazi!

Ok, das wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegenfrage: warum ist jemand links, wenn er die AfD rechts findet? Wenn die 80 oder 100 aus der Mitte die AfD jetzt nicht so doll finden, sind die dann automatisch Linke?

Grundsätzlich:
Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine Antwort und keine Gegenfrage!
Da Du aber so nett bist, gerne!
Nein, das siehst Du falsch, das sind dann alles Nazis, weil jeder der nicht Links ist, ist ein Nazi!
#
stormfather3001 schrieb:

Grundsätzlich:
Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine Antwort und keine Gegenfrage!
Da Du aber so nett bist, gerne!
Nein, das siehst Du falsch, das sind dann alles Nazis, weil jeder der nicht Links ist, ist ein Nazi!

Sehr gut. Einen ernsthaften Beitrag angetäuscht und dann eiskalt in Polemik ausgewichen.

Ich vermute, das ist das was mit Diskussionkultur gemeint ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegenfrage: warum ist jemand links, wenn er die AfD rechts findet? Wenn die 80 oder 100 aus der Mitte die AfD jetzt nicht so doll finden, sind die dann automatisch Linke?

Grundsätzlich:
Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine Antwort und keine Gegenfrage!
Da Du aber so nett bist, gerne!
Nein, das siehst Du falsch, das sind dann alles Nazis, weil jeder der nicht Links ist, ist ein Nazi!
#
stormfather3001 schrieb:

Nein, das siehst Du falsch, das sind dann alles Nazis, weil jeder der nicht Links ist, ist ein Nazi!

schade, dass keine sachliche Diskussion möglich ist
#
stormfather3001 schrieb:

Nein, das siehst Du falsch, das sind dann alles Nazis, weil jeder der nicht Links ist, ist ein Nazi!

schade, dass keine sachliche Diskussion möglich ist
#
#
Ich habe nicht geahnt so verstanden zu werden. Man wird hier leider sehr oft gezielt missverstanden.
Ich sehe in dieser Sache eine böse Gefahr heraufziehen, die NOCH nicht deutlich ist.
Eigentlich ist es eine Kombination von Gefahren, die am Ende eine kontrollierte genormte und willenlose Gesellschaft bringen kann.
Ich weiß, viele halten mich für total bescheuert, ich bin aber fest von dieser Gefahr überzeugt. Folglich auch von der Charakterisierung der Klimakatastrophe als politische Propaganda.
Und ich gehe von dieser Meinung nicht ab, auch wenn mir Massen von wie auch immer gearteten Gegnern entgegenschlagen.
Erst ein wissenschaftlicher Beweis dieser Sache wäre für mich entscheidend und der existiert nicht, wird auch niemals existieren können
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich habe nicht geahnt so verstanden zu werden. Man wird hier leider sehr oft gezielt missverstanden.
Ich sehe in dieser Sache eine böse Gefahr heraufziehen, die NOCH nicht deutlich ist.
Eigentlich ist es eine Kombination von Gefahren, die am Ende eine kontrollierte genormte und willenlose Gesellschaft bringen kann.
Ich weiß, viele halten mich für total bescheuert, ich bin aber fest von dieser Gefahr überzeugt. Folglich auch von der Charakterisierung der Klimakatastrophe als politische Propaganda.
Und ich gehe von dieser Meinung nicht ab, auch wenn mir Massen von wie auch immer gearteten Gegnern entgegenschlagen.
Erst ein wissenschaftlicher Beweis dieser Sache wäre für mich entscheidend und der existiert nicht, wird auch niemals existieren können

Immerhin - und das meine ich nicht ironisch - stehst du, anders als viele hier, zu deiner Meinung!

Auch wenn ich, wenn ich lese wie du argumentierst, tatsächlich so meine Zweifel an deiner Verfassung habe ...
#
Raggamuffin schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Na dann sag Du Allwissender mir doch mal wo hier die politische Mitte ist?
Ich vermute mal, dies kannst Du nicht beantworten?
Wo ist sie?
Wer ist sie?


Hier! Ich!

Quatsch. Hier! Ich!
Du doch nicht!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Na dann sag Du Allwissender mir doch mal wo hier die politische Mitte ist?
Ich vermute mal, dies kannst Du nicht beantworten?
Wo ist sie?
Wer ist sie?


Hier! Ich!


Quatsch. Hier! Ich!
Du doch nicht!

Ich nicht!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Na dann sag Du Allwissender mir doch mal wo hier die politische Mitte ist?
Ich vermute mal, dies kannst Du nicht beantworten?
Wo ist sie?
Wer ist sie?


Hier! Ich!


Quatsch. Hier! Ich!
Du doch nicht!

Ich nicht!
#
FrankenAdler schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Na dann sag Du Allwissender mir doch mal wo hier die politische Mitte ist?
Ich vermute mal, dies kannst Du nicht beantworten?
Wo ist sie?
Wer ist sie?


Hier! Ich!


Quatsch. Hier! Ich!
Du doch nicht!


Ich nicht!

Ich? Ich auch nicht!
#
Das hier ist augenscheinlich eine Folge der Veröffentlichung von 2000 AfD-Parteimitgliedern, die am Stuttgarter Parteitag teilgenommen haben.

Wie heißt es doch in dem Artikel...."Deutsches Denunziantentum"...

Ist eigentlich nicht verwunderlich und war eigentlich so zu erwarten. Nur dumm für die Antifa, wenn die jeweiligen Nachbarn, diese Flugblattaktion alles andere als gut, sondern eher "ekelhaft" finden. Quasi ein Eigentor.

Es wurde bereits Strafanzeige gestellt und der Staatsschutz ermittelt.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20837486_Flugblaetter-gegen-AfD-Mitglieder.html
#
Das hier ist augenscheinlich eine Folge der Veröffentlichung von 2000 AfD-Parteimitgliedern, die am Stuttgarter Parteitag teilgenommen haben.

Wie heißt es doch in dem Artikel...."Deutsches Denunziantentum"...

Ist eigentlich nicht verwunderlich und war eigentlich so zu erwarten. Nur dumm für die Antifa, wenn die jeweiligen Nachbarn, diese Flugblattaktion alles andere als gut, sondern eher "ekelhaft" finden. Quasi ein Eigentor.

Es wurde bereits Strafanzeige gestellt und der Staatsschutz ermittelt.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20837486_Flugblaetter-gegen-AfD-Mitglieder.html
#
Langweilig. Nun zurück zum Thema.
#
Frigga Tiletschke is klar, ob OWL oder Deggendorf.

Kwelle NOZ
"Manche Zuhörer fragen nach der Herkunft und Seriosität der von Tiletschke genannten Zahlen („erscheinen sehr zusammenhanglos ausgewählt“). Teilweise können sie die Daten aber auch widerlegen. So dass Tiletschke an einer Stelle zugeben muss, sie habe jene Zahl aus einer Fernsehtalkshow aufgeschnappt. „Ich habe diese Zahlen ja nicht überprüft“, so die Referentin weiter. Ein Raunen geht durch den Saal."

Weitere Antworten zur Integration und den Rezepten der AfD bleiben an diesem Abend aus.
#
Das hier ist augenscheinlich eine Folge der Veröffentlichung von 2000 AfD-Parteimitgliedern, die am Stuttgarter Parteitag teilgenommen haben.

Wie heißt es doch in dem Artikel...."Deutsches Denunziantentum"...

Ist eigentlich nicht verwunderlich und war eigentlich so zu erwarten. Nur dumm für die Antifa, wenn die jeweiligen Nachbarn, diese Flugblattaktion alles andere als gut, sondern eher "ekelhaft" finden. Quasi ein Eigentor.

Es wurde bereits Strafanzeige gestellt und der Staatsschutz ermittelt.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20837486_Flugblaetter-gegen-AfD-Mitglieder.html
#
Spielmacher71 schrieb:

Wie heißt es doch in dem Artikel...."Deutsches Denunziantentum"...

Bitte, bitte, bitte, nur ein einziges Mal: Zitiere doch bitte hier den ganzen Absatz, in dem vom "deutschen Denunziantentum" die Rede ist. Es sind nur sechs Zeilen. Komm, das schaffst du.
#
Das hier ist augenscheinlich eine Folge der Veröffentlichung von 2000 AfD-Parteimitgliedern, die am Stuttgarter Parteitag teilgenommen haben.

Wie heißt es doch in dem Artikel...."Deutsches Denunziantentum"...

Ist eigentlich nicht verwunderlich und war eigentlich so zu erwarten. Nur dumm für die Antifa, wenn die jeweiligen Nachbarn, diese Flugblattaktion alles andere als gut, sondern eher "ekelhaft" finden. Quasi ein Eigentor.

Es wurde bereits Strafanzeige gestellt und der Staatsschutz ermittelt.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20837486_Flugblaetter-gegen-AfD-Mitglieder.html
#
Spielmacher71 schrieb:

Das hier ist augenscheinlich eine Folge der Veröffentlichung von 2000 AfD-Parteimitgliedern, die am Stuttgarter Parteitag teilgenommen haben.


Wie heißt es doch in dem Artikel...."Deutsches Denunziantentum"...


Ist eigentlich nicht verwunderlich und war eigentlich so zu erwarten. Nur dumm für die Antifa, wenn die jeweiligen Nachbarn, diese Flugblattaktion alles andere als gut, sondern eher "ekelhaft" finden. Quasi ein Eigentor.


Es wurde bereits Strafanzeige gestellt und der Staatsschutz ermittelt.


http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20837486_Flugblaetter-gegen-AfD-Mitglieder.html

kannst du politische diskussionen eigentlich auch führen ohne den fingerzeig auf eine hand voll leute, die irgend etwas gemacht haben? also rein inhaltlich, mit thema und so und ohne link-materialschlacht? glaubst du es bringt die inhatliche diskussion um die afd auch nur einen zentimeter weiter, wenn jetzt jeder link auf einen afd-sympathisanten, der blödsinn geredet oder getan hat, dem entgegengestestellt wird?

noch einmal, zum besseren verständnis: nicht jeder der gegen die afd ist, der ist auch mein kumpel. und das geht wahrscheinlich sehr vielen menschen so, die gegen die afd sind. so leid es mir tut, so einfach ist die welt nicht. schon mal drüber nachgedacht, dass es wahrscheinlich auch ein unglaublicher spagat wäre pro antifa und gleichzeitig merkelfan zu sein? ich kenne niemanden der den hin bekommt.

spar dir deine linksammelei, die ist nicht konstruktiv.
#
Spielmacher71 schrieb:

Wie heißt es doch in dem Artikel...."Deutsches Denunziantentum"...

Bitte, bitte, bitte, nur ein einziges Mal: Zitiere doch bitte hier den ganzen Absatz, in dem vom "deutschen Denunziantentum" die Rede ist. Es sind nur sechs Zeilen. Komm, das schaffst du.
#
stefank schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Wie heißt es doch in dem Artikel...."Deutsches Denunziantentum"...


Bitte, bitte, bitte, nur ein einziges Mal: Zitiere doch bitte hier den ganzen Absatz, in dem vom "deutschen Denunziantentum" die Rede ist. Es sind nur sechs Zeilen. Komm, das schaffst du.

Ich machs einfach mal, stellvertretend:

Die Partei „Die Rechte" agiert so. Sie personalisiert in öffentlichen Mitteilungen fast immer ihre Abneigung gegen bestimmte Menschen, die sich gegen Rechtsextremismus einsetzen. Diese werden bewusst mit Namen genannt. Das ist ihre Form von deutschem Denunziantentum.
#
Langweilig. Nun zurück zum Thema.
#
Gerne

Wie verträgt es sich eigentlich mit dem hier bislang gezeigten Unverständnis gegenüber den namentlich bekannten AFD Wählern ,

wenn dagegen die Vorsitzende der Fraktion der Linkspartei , die Frau Wagenknecht , die ja ständig versucht  gerne punktgenau die Dinge  zu erklären die so passieren .durchaus diese Entwicklung als naheliegnd beurteilt ?

Die Sarah Wagenknecht ist die einzige Politikerin , die knallhart aufgezeigt hat,

daß sie volles Verständnis dafür hat, wenn die Wähler wegen bestimmter Mißstände auf nationale Parteien zurückgreifen .

Ich hätte mir übrigens bei der Linkspartei insgesamt mehr Unterstützung für die Position der Wagenknecht gewünscht .

Dann hätte die Linkspartei einen teil der Zuwanderung der Stimmen an die AFD evtl, auf sich vereinigen können

Aber so ist es auch gut . Wichtig ist Demokratie und das die Bürger letztendlich ihre Meinung vertreten

Ich seh insoweit z.Zt.eine Flügelzange .Damit sich in der Mitte was bewegt

Würde mir allerdings insgesamt wünschen , daß die Linkspartei mehr "Wagenknecht" nach außen transportiert.und verkörpert .In Flüchtlingsfragen , EU und insgesamt

Ob es an der Perspektive der Wagenknecht liegt, daß ich gleichwohl Respekt vor Spielmacher und Pelo  und den AFD Wählern habe ?

Ich denk schon . Wagenknecht spiegelt meine polit . Haltung und Einstellung fast immer.Und der Oskar . mit seinem angeblichen Ansinnen nach Obergrenze hat mir auch schon immer grundsätzlich zugesagt

Bissi mehr davon in den Rest der Partei und sie hätten mit zugelegt beim Stimmenzuwachs
#
Gerne

Wie verträgt es sich eigentlich mit dem hier bislang gezeigten Unverständnis gegenüber den namentlich bekannten AFD Wählern ,

wenn dagegen die Vorsitzende der Fraktion der Linkspartei , die Frau Wagenknecht , die ja ständig versucht  gerne punktgenau die Dinge  zu erklären die so passieren .durchaus diese Entwicklung als naheliegnd beurteilt ?

Die Sarah Wagenknecht ist die einzige Politikerin , die knallhart aufgezeigt hat,

daß sie volles Verständnis dafür hat, wenn die Wähler wegen bestimmter Mißstände auf nationale Parteien zurückgreifen .

Ich hätte mir übrigens bei der Linkspartei insgesamt mehr Unterstützung für die Position der Wagenknecht gewünscht .

Dann hätte die Linkspartei einen teil der Zuwanderung der Stimmen an die AFD evtl, auf sich vereinigen können

Aber so ist es auch gut . Wichtig ist Demokratie und das die Bürger letztendlich ihre Meinung vertreten

Ich seh insoweit z.Zt.eine Flügelzange .Damit sich in der Mitte was bewegt

Würde mir allerdings insgesamt wünschen , daß die Linkspartei mehr "Wagenknecht" nach außen transportiert.und verkörpert .In Flüchtlingsfragen , EU und insgesamt

Ob es an der Perspektive der Wagenknecht liegt, daß ich gleichwohl Respekt vor Spielmacher und Pelo  und den AFD Wählern habe ?

Ich denk schon . Wagenknecht spiegelt meine polit . Haltung und Einstellung fast immer.Und der Oskar . mit seinem angeblichen Ansinnen nach Obergrenze hat mir auch schon immer grundsätzlich zugesagt

Bissi mehr davon in den Rest der Partei und sie hätten mit zugelegt beim Stimmenzuwachs
#
mach doch einen Sahra W. Fred auf. Wird doch hier zu unübersichtlich. Nicht?
#
mach doch einen Sahra W. Fred auf. Wird doch hier zu unübersichtlich. Nicht?
#
Doch.


Teilen