>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Vael schrieb:


Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:ch denk, viele wollen einfach Merkel, Union und anderen eins auswischen.


ja, das wird bei vielen so sein, aber nochmals -auch wenn ich langweile- man wählt Rassisten mit.
Man ist nicht gezwungen AfD zu wählen, wenn man "Merkel weghaben" will.



Jep, man kann andere Sachen wählen. Damals hab ich mal die APPD gewählt aus Frust, auch mal die Tierschutzpartei. Damit unterstütz ich dann mal ne kleinpartei in dem sie evtl genuch stimmen bekommt um was aus dem Geldpool des Staates zu bekommen, lass meine Stimme nicht verfallen, und fühle mich Protestmäßig besser.

Nichts für ungut, aber persönlich finde ich, dass das Kreuz bei einer Partei, die definitiv nicht in den Bundestag reinkommt, als Verschwendung. Da kann man genauso gut daheim bleiben.
Ich bleib dabei: Rational denkend und mal Emotionen, Ekel etc. beiseite gelegt, gibt es so schon nicht viele Alternativen, die man wählen kann. Und wenn man glaubt, dass Rot-Rot-Grün unwählbar ist und Merkel keine Stimme geben will, bleiben einem nur noch die FDP und die AfD.
#
friseurin schrieb:

Rational denkend und mal Emotionen, Ekel etc. beiseite gelegt, gibt es so schon nicht viele Alternativen, die man wählen kann. Und wenn man glaubt, dass Rot-Rot-Grün unwählbar ist und Merkel keine Stimme geben will, bleiben einem nur noch die FDP und die AfD.


Rational denkend also doch keine Alternative. Mist. Ich hatte auf dich gesetzt.
#
Vael schrieb:


Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:ch denk, viele wollen einfach Merkel, Union und anderen eins auswischen.


ja, das wird bei vielen so sein, aber nochmals -auch wenn ich langweile- man wählt Rassisten mit.
Man ist nicht gezwungen AfD zu wählen, wenn man "Merkel weghaben" will.



Jep, man kann andere Sachen wählen. Damals hab ich mal die APPD gewählt aus Frust, auch mal die Tierschutzpartei. Damit unterstütz ich dann mal ne kleinpartei in dem sie evtl genuch stimmen bekommt um was aus dem Geldpool des Staates zu bekommen, lass meine Stimme nicht verfallen, und fühle mich Protestmäßig besser.

Nichts für ungut, aber persönlich finde ich, dass das Kreuz bei einer Partei, die definitiv nicht in den Bundestag reinkommt, als Verschwendung. Da kann man genauso gut daheim bleiben.
Ich bleib dabei: Rational denkend und mal Emotionen, Ekel etc. beiseite gelegt, gibt es so schon nicht viele Alternativen, die man wählen kann. Und wenn man glaubt, dass Rot-Rot-Grün unwählbar ist und Merkel keine Stimme geben will, bleiben einem nur noch die FDP und die AfD.
#
friseurin schrieb:

Und wenn man glaubt, dass Rot-Rot-Grün unwählbar ist und Merkel keine Stimme geben will, bleiben einem nur noch die FDP und die AfD.
     


insofern man bereit ist die Haltung diverser AfD Funktionäre zu akzeptieren bzw. hinzunehmen. Um nicht in den "Dauermodus" zu verfallen, dies muss jeder selber wissen, ich für mich kann es für mich definitiv nicht!
#
Nö, wenn ich keinen Wählbar finde, wie dieses Jahr mal wieder, isses wohl die Partei der Bibeltreuen Christen, wenn es die noch gibt, oder die Autofahrerpartei.
#
Nö, wenn ich keinen Wählbar finde, wie dieses Jahr mal wieder, isses wohl die Partei der Bibeltreuen Christen, wenn es die noch gibt, oder die Autofahrerpartei.
#
Vael schrieb:

Nö, wenn ich keinen Wählbar finde, wie dieses Jahr mal wieder, isses wohl die Partei der Bibeltreuen Christen, wenn es die noch gibt, oder die Autofahrerpartei.


Und das, obwohl dir doch gerade von einem User erklärt wurde, dass eine solche Stimme Verschwendung ist und man gleich daheim bleiben könne? Und dir von eben diesem User als Alternative aufgezeigt wurde -rein rational denkend - doch lieber eine Partei zu wählen, in der FaschIsten das große Maul haben dürfen? Du scheinst mir unbelehrbar zu sein.
#
Vael schrieb:

Nö, wenn ich keinen Wählbar finde, wie dieses Jahr mal wieder, isses wohl die Partei der Bibeltreuen Christen, wenn es die noch gibt, oder die Autofahrerpartei.


Und das, obwohl dir doch gerade von einem User erklärt wurde, dass eine solche Stimme Verschwendung ist und man gleich daheim bleiben könne? Und dir von eben diesem User als Alternative aufgezeigt wurde -rein rational denkend - doch lieber eine Partei zu wählen, in der FaschIsten das große Maul haben dürfen? Du scheinst mir unbelehrbar zu sein.
#
stefank schrieb:


Vael schrieb:Nö, wenn ich keinen Wählbar finde, wie dieses Jahr mal wieder, isses wohl die Partei der Bibeltreuen Christen, wenn es die noch gibt, oder die Autofahrerpartei.


Und das, obwohl dir doch gerade von einem User erklärt wurde, dass eine solche Stimme Verschwendung ist und man gleich daheim bleiben könne? Und dir von eben diesem User als Alternative aufgezeigt wurde -rein rational denkend - doch lieber eine Partei zu wählen, in der FaschIsten das große Maul haben dürfen? Du scheinst mir unbelehrbar zu sein.


Ich sing halt net gern das Horst Wessels Lied, Fackelzüge find ich suspekt und Sportpalastreden sind mir zu laut. Also wähl ich was was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann, is besser als gar nicht wählen Weil die haben GARNIX gemacht um ihren Unmut zu äußern.
#
Nur wer nicht wählen geht hat seine Stimme verschenkt.
Bevor ich garnicht wählen gehe, wähle ich dann doch einfach eine "seriöse" Partei wie "die Partei" oder "die Piraten".
Es gibt aber auch Parteien mit gewissen Chancen es in den Bundestag zu schaffen, würden sich einige nicht Wähler zur Wahl entscheiden, wie die "Freien Wähler", die auf kommunaler Ebene breiter vertreten sind.

Für Protestwähler wäre "die Partei" eigentlich ideal, die haben auch "Probleme" mit den großen Parteien.  
#
Nur wer nicht wählen geht hat seine Stimme verschenkt.
Bevor ich garnicht wählen gehe, wähle ich dann doch einfach eine "seriöse" Partei wie "die Partei" oder "die Piraten".
Es gibt aber auch Parteien mit gewissen Chancen es in den Bundestag zu schaffen, würden sich einige nicht Wähler zur Wahl entscheiden, wie die "Freien Wähler", die auf kommunaler Ebene breiter vertreten sind.

Für Protestwähler wäre "die Partei" eigentlich ideal, die haben auch "Probleme" mit den großen Parteien.  
#
Mainhattener schrieb:

Nur wer nicht wählen geht hat seine Stimme verschenkt.



Ach, mit den Sprüchen ist das so eine Sache: "Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen"...
#
Mainhattener schrieb:

Nur wer nicht wählen geht hat seine Stimme verschenkt.



Ach, mit den Sprüchen ist das so eine Sache: "Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen"...
#
stefank schrieb:


Mainhattener schrieb:Nur wer nicht wählen geht hat seine Stimme verschenkt.




Ach, mit den Sprüchen ist das so eine Sache: "Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen"...



Wer wählen gegangen ist, hat wenigstens mitentschieden gegenüber wenn er nix mehr zu sagen hat.
#
Ausschlussverfahren gegen Höcke?
Das ist überfällig

https://www.tagesschau.de/inland/afd-hoecke-109.html
#
Ausschlussverfahren gegen Höcke?
Das ist überfällig

https://www.tagesschau.de/inland/afd-hoecke-109.html
#
und letztlich doch vollkommen egal, es ist so tief drin...
#
und letztlich doch vollkommen egal, es ist so tief drin...
#
Ffm60ziger schrieb:

und letztlich doch vollkommen egal, es ist so tief drin...

Ach die Höckejünger haben doch schon eine Petition gegen den Ausschluss gestartet, das wird noch eine sehr interessante Zeit, wie die Chinesen sagen, für die AFD.

Schau ich mir mal interessiert an wie die sich selber zerpflücken.
#
und letztlich doch vollkommen egal, es ist so tief drin...
#
Ffm60ziger schrieb:

und letztlich doch vollkommen egal, es ist so tief drin...


richtig, das Denken und die Ideologie bleibt in vielen Köpfen.
#
Das "Risiko" ist, dass sich die AfD in einen national-liberalen Flügel (sozusagen die Realos) und in einen rechts-populistisch-radikalen Flügel (sozusagen die Fundis) spaltet. Was so ein Richtungskampf nach einigen Jahren bringt, haben die Grünen zur Wendezeit erlebt, als sie kurz vor dem Ende standen und dann später sich die Realos durchgesetzt haben. Hätten sich die Fundis durchgesetzt, wären die Grünen wahrscheinlich sich treu geblieben, aber mit wehenden Fahnen untergegangen.

Die AfD kann auf Dauer nur Erfolg haben, wenn sie entweder die Balance zwischen beiden Flügeln beibehält, das wird aber sehr schwer werden oder sie muss sich wieder etwas gen Mitte bewegen, dann verlieren sie die Protestwähler (m.E. vor allem im Osten). Dafür wären sie dann stabil wahrscheinlich bei 5-10 % (sozusagen das für die Union und FDP, was die Linken für Rot-Grün waren und sind).

Eine Partei, in der die Höckes dieser Welt das Übergewicht erlangen, wird zumindest im Westen nicht dauerhaft in Parlamenten vertreten sein.
#
Kein Parteiausschlussverfahren gegen Höcke. Sondern nur Ordnungsmaßnahmen.

Kein Wunder: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die Partei ist eh auf strammem Rechtskurs.
#
Das "Risiko" ist, dass sich die AfD in einen national-liberalen Flügel (sozusagen die Realos) und in einen rechts-populistisch-radikalen Flügel (sozusagen die Fundis) spaltet. Was so ein Richtungskampf nach einigen Jahren bringt, haben die Grünen zur Wendezeit erlebt, als sie kurz vor dem Ende standen und dann später sich die Realos durchgesetzt haben. Hätten sich die Fundis durchgesetzt, wären die Grünen wahrscheinlich sich treu geblieben, aber mit wehenden Fahnen untergegangen.

Die AfD kann auf Dauer nur Erfolg haben, wenn sie entweder die Balance zwischen beiden Flügeln beibehält, das wird aber sehr schwer werden oder sie muss sich wieder etwas gen Mitte bewegen, dann verlieren sie die Protestwähler (m.E. vor allem im Osten). Dafür wären sie dann stabil wahrscheinlich bei 5-10 % (sozusagen das für die Union und FDP, was die Linken für Rot-Grün waren und sind).

Eine Partei, in der die Höckes dieser Welt das Übergewicht erlangen, wird zumindest im Westen nicht dauerhaft in Parlamenten vertreten sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Eine Partei, in der die Höckes dieser Welt das Übergewicht erlangen, wird zumindest im Westen nicht dauerhaft in Parlamenten vertreten sein.


das wollen wir hoffen, ansonsten wäre das katastrophal
#
SGE_Werner schrieb:

Eine Partei, in der die Höckes dieser Welt das Übergewicht erlangen, wird zumindest im Westen nicht dauerhaft in Parlamenten vertreten sein.


das wollen wir hoffen, ansonsten wäre das katastrophal
#
Tafelberg schrieb:


SGE_Werner schrieb:Eine Partei, in der die Höckes dieser Welt das Übergewicht erlangen, wird zumindest im Westen nicht dauerhaft in Parlamenten vertreten sein.


das wollen wir hoffen, ansonsten wäre das katastrophal


Die AfD wird nicht trotz sondern wegen Leuten wie Höcke gewählt. Leider.
#
Kein Parteiausschlussverfahren gegen Höcke. Sondern nur Ordnungsmaßnahmen.

Kein Wunder: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die Partei ist eh auf strammem Rechtskurs.
#
was ist denn unter Ordnungsmassnahmen seitens der AfD zu verstehen?
#
was ist denn unter Ordnungsmassnahmen seitens der AfD zu verstehen?
#
Tafelberg schrieb:

was ist denn unter Ordnungsmassnahmen seitens der AfD zu verstehen?



Hallo Tafelberg,

das ist sowas wie "Dududu du böser böser Höcke du".

Sollte langsam klar sein, das die Rede und alles was bis jetzt folgte reine Berechnung ist.
#
was ist denn unter Ordnungsmassnahmen seitens der AfD zu verstehen?
#
Tafelberg schrieb:

was ist denn unter Ordnungsmassnahmen seitens der AfD zu verstehen?


"Björn, pass auf, dass du nichts strafrechtliche relevantes sagst."
#
Das "Risiko" ist, dass sich die AfD in einen national-liberalen Flügel (sozusagen die Realos) und in einen rechts-populistisch-radikalen Flügel (sozusagen die Fundis) spaltet. Was so ein Richtungskampf nach einigen Jahren bringt, haben die Grünen zur Wendezeit erlebt, als sie kurz vor dem Ende standen und dann später sich die Realos durchgesetzt haben. Hätten sich die Fundis durchgesetzt, wären die Grünen wahrscheinlich sich treu geblieben, aber mit wehenden Fahnen untergegangen.

Die AfD kann auf Dauer nur Erfolg haben, wenn sie entweder die Balance zwischen beiden Flügeln beibehält, das wird aber sehr schwer werden oder sie muss sich wieder etwas gen Mitte bewegen, dann verlieren sie die Protestwähler (m.E. vor allem im Osten). Dafür wären sie dann stabil wahrscheinlich bei 5-10 % (sozusagen das für die Union und FDP, was die Linken für Rot-Grün waren und sind).

Eine Partei, in der die Höckes dieser Welt das Übergewicht erlangen, wird zumindest im Westen nicht dauerhaft in Parlamenten vertreten sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Das "Risiko" ist, dass sich die AfD in einen national-liberalen Flügel (sozusagen die Realos) und in einen rechts-populistisch-radikalen Flügel (sozusagen die Fundis) spaltet.


Ich dachte diesen Richtungskampf hätte man schon mit Lucke gehabt. Wie oft soll sich das ganze denn in noch rechtere Lager aufspalten?


Teilen