>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
hawischer schrieb:  


micl schrieb:
Es erweckt jetzt den Eindruck, die Absage von Klöckner wäre eine Demonstation gegen das fehlende Demokratieverständnis von SPD und Grünen. Das kommt natürlich ganz tolll rüber. Aber eigentlich blieb ihr gar keine große Wahl. Sie hätte sonst als einzige Opositionelle in einer Dreier-Runde mit den beiden Regierungsparteien, die sich gegenseitig unterstützen, an einem Tisch gesessen. Dann noch mit einer unpopulären CDU-Bundespolitik belastet. Da hätte sie ziemlich alt ausgesehen.


Das sehe ich anders. Die SPD sitzt in Berlin mit am Tisch. Die Grünen unterstützen Merkel in der Flüchtlingsfrage. Klöckner ist auf Merkels Seite in der Union. Was ist denn zur Zeit denn noch unpopulär an der CDU-Bundespoltik?
Die Entscheidung nicht an der Diskussion teilzunehmen hat m.E. nichts mit dem Demokratieverständnis (vorgeschobenes Argument) zu tun, sondern ist eine durchaus pfiffige politische Idee, die SPD und die Grünen mit ihrer fragwürdigen Verweigerung vorzuführen. Das scheint gelungen. Die Diskussion nur mit SPD und Grünen wird spaßig... wenn der SWF so blöd wäre, diese noch zu veranstalten.

Was derzeit an der CDU-Bundespolitik so unpopulär ist? Hm, lass mal überlegen. Der unkontrollierte Zuzug von Asylbewerbern ohne jeglichen, konkreten Plan, wie man das Ganze nun in geordnete Bahnen bekommt?
Es wird bloß gefaselt, dass wir es schon schaffen, man ja an den Ursachen schrauben will (prinzipiell richtig, geht aber nur in der langen Frist), dem Erdogan Geld in den Rachen schmeißt und sich politisch an ihn ausverkauft.

Wo bleiben die klaren Androhungen finanzieller und anderweitiger Natur an Länder, die ihre abgelehnten Landsleute nicht zurückhaben wollen? Das wäre ja wenigstens ein Anfang.
Weiterhin wäre es sehr interessant, wenn man einen Asylantrag automatisch ablehnt, sobald ein Bewerber wegen einer bestimmten Straftat verurteilt wurde, unabhängig vom Strafmaß.
Die Registrierung und die Bereistellung der betr. Daten muss funktionieren, so dass Missbrauch jeglicher Art unterbunden wird. Im 21.Jahrhundert mit all der Technologie, die man mittlerweile hat, sollte das ja wohl kein Problem sein.
#
friseurin schrieb:

Der unkontrollierte Zuzug von Asylbewerbern

#
friseurin schrieb:

Der unkontrollierte Zuzug von Asylbewerbern

#
Frau von Storch ist ja stets für ein Bonmot gut. Hier scheinen aber sämtliche Sicherungen durchgeknallt zu sein.

Stern.de

Hat das gestern jemand gesehen?

Selbst auf Nachfrage gießt sie ja noch Öl ins Feuer. Meine Fresse.
Derweil gärt es in Berlin (hier ist von Storch Vorsitzende): Es geht um Betrug bei der Wahl zum Vorstand.
Ich hab gegen eine solche Selbstzerstörung nix einzuwenden, gar nix.
#
Frau von Storch ist ja stets für ein Bonmot gut. Hier scheinen aber sämtliche Sicherungen durchgeknallt zu sein.

Stern.de

Hat das gestern jemand gesehen?

Selbst auf Nachfrage gießt sie ja noch Öl ins Feuer. Meine Fresse.
Derweil gärt es in Berlin (hier ist von Storch Vorsitzende): Es geht um Betrug bei der Wahl zum Vorstand.
Ich hab gegen eine solche Selbstzerstörung nix einzuwenden, gar nix.
#
reggaetyp schrieb:

Frau von Storch ist ja stets für ein Bonmot gut. Hier scheinen aber sämtliche Sicherungen durchgeknallt zu sein.


Stern.de


Hat das gestern jemand gesehen?

ich habe es nicht gesehen, aber das was ich darüber gelesen habe bestärkt mich in der meinung, dass man die köpfe der afd zu jeder fernsehrunde einladen sollte. so viel kann man über die gar nicht "lügenpressen" wie die selbst von sich offenbaren. und das ist bei vielen von ihnen nicht polemik, die glauben da selbst dran.

demokratisch gewählte politiker, die in beliebtheitsskalen oben rangieren, wegen einer unliebsamen aussage vor den eigenen wählern ins ausland flüchten zu sehen, welch interessante vorstellung bezüglich demokratischer prozesse. oder schätzt frau von storch ihre eigenen wähler so radikal ein, dass sie das kanzleramt stürmen?
#
Aragorn schrieb:

Auf einen Plakataufsteller, der ein Wahlplakat der rechtskonservativen AfD aufhängen wollte, ist in Karlsruhe von einem vermummten Mann beschossen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung.

Schlimme Sache.

Ähnlich wie viele andere Attacken auf andere Menschen, die dich allerdings so gar nicht bewegen.
Zumindest äußerst du dich nie dazu.
#
reggaetyp schrieb:

Ähnlich wie viele andere Attacken auf andere Menschen, die dich allerdings so gar nicht bewegen.

Du weißt also wer oder was mich bewegt. Erstaunlich!
#
reggaetyp schrieb:

Ähnlich wie viele andere Attacken auf andere Menschen, die dich allerdings so gar nicht bewegen.

Du weißt also wer oder was mich bewegt. Erstaunlich!
#
Aragorn schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ähnlich wie viele andere Attacken auf andere Menschen, die dich allerdings so gar nicht bewegen.


Du weißt also wer oder was mich bewegt. Erstaunlich!

Ist doch ganz einfach, Aragorn.
Diejenigen, die eher dem linken Seite zugehörig sind, veröffentlichen hier Straftaten, die von den Rechtsradikalen verübt werden und verlassen sich darauf, dass Strattaten die von Linksradikalen verübt werden, von denjenigen veröffentlicht werden, die eher der rechten Seite zugehörig sind. Das Ganze natürlich auch umgekehrt.
Dazu gehört, dass die jeweilige andere Seite beschimpft wird, sie sei einäugig.
So ist das Geschäft....
#
ein umfrage zeigt, daß die afd nur von einem geringen anteil an frauen gewählt wird (2%) im gegenzug zu 17% männern. die umfrage scheint nicht ganz repräsentativ zu sein, den Trend aber richtig wiederzugeben.

eine der ursachen sei, daß frauen ergebnisorientiert denken und nicht auf parolen und leere proteste stünden

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/afd-pediga-warum-wenig-frauen-miitmachen
#
Aragorn schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ähnlich wie viele andere Attacken auf andere Menschen, die dich allerdings so gar nicht bewegen.


Du weißt also wer oder was mich bewegt. Erstaunlich!

Ist doch ganz einfach, Aragorn.
Diejenigen, die eher dem linken Seite zugehörig sind, veröffentlichen hier Straftaten, die von den Rechtsradikalen verübt werden und verlassen sich darauf, dass Strattaten die von Linksradikalen verübt werden, von denjenigen veröffentlicht werden, die eher der rechten Seite zugehörig sind. Das Ganze natürlich auch umgekehrt.
Dazu gehört, dass die jeweilige andere Seite beschimpft wird, sie sei einäugig.
So ist das Geschäft....
#
hawischer schrieb:

So ist das Geschäft....

Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?
#
hawischer schrieb:

So ist das Geschäft....

Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?
#
Aragorn schrieb:

Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?

Dann glaubt man beim Blick auf die Karte auch, dass sie in Tiflis "Im Herzen von Europa" singen...
#
hawischer schrieb:

So ist das Geschäft....

Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?
#
Aragorn schrieb:  


hawischer schrieb:
So ist das Geschäft....


Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?

Dann arbeiten sich beide Seiten an Dir ab.
#
hawischer schrieb:

So ist das Geschäft....

Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?
#
Aragorn schrieb:  


hawischer schrieb:
So ist das Geschäft....


Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?



Wie geil! Der war echt gut!
#
Aragorn schrieb:  


hawischer schrieb:
So ist das Geschäft....


Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?



Wie geil! Der war echt gut!
#
Was ist so komisch daran? Erstens kennst du mich gar nicht und zweitens müsste selbst dir bekannt sein, dass es genügend Wähler gibt, die der SPD den Rücken gekehrt haben und zur AfD abgewandert sind. Dazu zähle ich übrigens auch.
#
Aragorn schrieb:  


hawischer schrieb:
So ist das Geschäft....


Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?

Dann arbeiten sich beide Seiten an Dir ab.
#
hawischer schrieb:  


Aragorn schrieb:  


hawischer schrieb:
So ist das Geschäft....


Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?


Dann arbeiten sich beide Seiten an Dir ab.

das problem hat aragorn ja offensichtlich nicht.
#
Thomas Oppermann (SPD) hat über Merkels Politik übriges so geäußert:

"Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos", kritisierte Oppermann. Das sei ein schweres Versäumnis und "ein Grund dafür, dass auch nicht-extreme Wähler zur AfD abwandern".
#
Thomas Oppermann (SPD) hat über Merkels Politik übriges so geäußert:

"Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos", kritisierte Oppermann. Das sei ein schweres Versäumnis und "ein Grund dafür, dass auch nicht-extreme Wähler zur AfD abwandern".
#
Aragorn schrieb:

Thomas Oppermann (SPD) hat über Merkels Politik übriges so geäußert:


"Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos", kritisierte Oppermann. Das sei ein schweres Versäumnis und "ein Grund dafür, dass auch nicht-extreme Wähler zur AfD abwandern".

aha und deswegen wechseln SPD Wähler zur AFD?
#
Thomas Oppermann (SPD) hat über Merkels Politik übriges so geäußert:

"Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos", kritisierte Oppermann. Das sei ein schweres Versäumnis und "ein Grund dafür, dass auch nicht-extreme Wähler zur AfD abwandern".
#
Aragorn schrieb:

Thomas Oppermann (SPD) hat über Merkels Politik übriges so geäußert:


"Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos", kritisierte Oppermann. Das sei ein schweres Versäumnis und "ein Grund dafür, dass auch nicht-extreme Wähler zur AfD abwandern".

Herr Oppermann sollte sich mal lieber über die Politik der SPD Gedanken machen.
#
Aragorn schrieb:

Thomas Oppermann (SPD) hat über Merkels Politik übriges so geäußert:


"Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos", kritisierte Oppermann. Das sei ein schweres Versäumnis und "ein Grund dafür, dass auch nicht-extreme Wähler zur AfD abwandern".

aha und deswegen wechseln SPD Wähler zur AFD?
#
Tafelberg schrieb:

aha und deswegen wechseln SPD Wähler zur AFD?

Habe ich das behauptet? Das kann verschiedene Gründe haben, wie bei jedem der sich politisch umorientiert, weil man unzufrieden ist. Die Antwort gibst du dir in deinem nächsten Beitrag ja selber.
#
Tafelberg schrieb:

aha und deswegen wechseln SPD Wähler zur AFD?

Habe ich das behauptet? Das kann verschiedene Gründe haben, wie bei jedem der sich politisch umorientiert, weil man unzufrieden ist. Die Antwort gibst du dir in deinem nächsten Beitrag ja selber.
#
Aragorn schrieb:  


Tafelberg schrieb:
aha und deswegen wechseln SPD Wähler zur AFD?


Habe ich das behauptet? Das kann verschiedene Gründe haben, wie bei jedem der sich politisch umorientiert, weil man unzufrieden ist. Die Antwort gibst du dir in deinem nächsten Beitrag ja selber.

Jaja. Und grade bei der AfD ist ja bekannt, dass die Wähler die ihnen grad so zuströmen, dies vor allem auf Grund ihrer Vielschichtigkeit tun.
Die AfD hat ja sozusagen geradezu unglaublich viele Themen besetzt und dabei wirklich wahsinnig viele wirklich gute Lösungsansätze präsentiert.

Echt Aragorn, du bist heute wirklich ungewohnt witzig unterwegs!
Ich such jetzt noch nach dem Schenkelklopf-Smiley ...
#
reggaetyp schrieb:

Ähnlich wie viele andere Attacken auf andere Menschen, die dich allerdings so gar nicht bewegen.

Du weißt also wer oder was mich bewegt. Erstaunlich!
#
Das volle Zitat lautet so:
Schlimme Sache.

Ähnlich wie viele andere Attacken auf andere Menschen, die dich allerdings so gar nicht bewegen.
*
Zumindest äußerst du dich nie dazu.***

Ich nehme an, du hast den Satz, dass man das ggf. daraus schließen kann, weil du nie einen Satz dazu verlierst, "vergessen".
#
Aragorn schrieb:  


Tafelberg schrieb:
aha und deswegen wechseln SPD Wähler zur AFD?


Habe ich das behauptet? Das kann verschiedene Gründe haben, wie bei jedem der sich politisch umorientiert, weil man unzufrieden ist. Die Antwort gibst du dir in deinem nächsten Beitrag ja selber.

Jaja. Und grade bei der AfD ist ja bekannt, dass die Wähler die ihnen grad so zuströmen, dies vor allem auf Grund ihrer Vielschichtigkeit tun.
Die AfD hat ja sozusagen geradezu unglaublich viele Themen besetzt und dabei wirklich wahsinnig viele wirklich gute Lösungsansätze präsentiert.

Echt Aragorn, du bist heute wirklich ungewohnt witzig unterwegs!
Ich such jetzt noch nach dem Schenkelklopf-Smiley ...
#
FrankenAdler schrieb:

Jaja. Und grade bei der AfD ist ja bekannt, dass die Wähler die ihnen grad so zuströmen, dies vor allem auf Grund ihrer Vielschichtigkeit tun.
Die AfD hat ja sozusagen geradezu unglaublich viele Themen besetzt und dabei wirklich wahsinnig viele wirklich gute Lösungsansätze präsentiert.


Echt Aragorn, du bist heute wirklich ungewohnt witzig unterwegs!
Ich such jetzt noch nach dem Schenkelklopf-Smiley ...

Du findest also die Annahme witzig, dass es verschiedene Gründe gibt AfD zu wählen.

Glaub ich Dir, dieser sonderbare Humor passt zu Deinen nicht immer ernstzunehmenden sonstigen Beiträgen.
#
die BW SPD ist bereit mit der AFD BW über Rassismus in der AFD zu sprechen (Print FAZ, Link finde ich nicht). Dies finde ich gut, es ist besser als die Gesprächsverweigerung, kenne auch andere Meinungen (keine Plattform liefern...)


Teilen