>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Oh Mann. Ein c-e.  :neutral-face

Im übrigen sollte man hier Täter- und Opferrolle nicht verwechseln.
#
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....


Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?


Naja ich wollt so ein [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] nicht als Arbeitskollegen haben...


Schon richtig aber trotz allen ist es Aufgabe der Justiz was zu tun und nicht Aufgabe von selbsternannten Sheriffs.  


Nö, es ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft dagegen etwas zu tun. Und den Arbeitgeber zu informieren, wenn jemand sowas ins Internet reinschreibt, finde ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist ja, dass diese Leute meinen, dass solche volksverhetzenden Botschaften verbreitet werden können, ohne dass sie dafür Konsequenzen zu tragen haben.
#
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....


Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?


welches portal meinst du denn jetzt mit internetpranger?

facebook oder perlen aus freital?
wenn dann doch facebook, dort haben diese leute diese sachen gepostet.
#
Im übrigen finde ich es sehr positiv, dass sich Unternehmen hier ihrer zivilgesellschaftlichen Verantwortung stellen und klare Kante zeigen, dass solche Leute im Betrieb unerwünscht sind. Das müssen sie nämlich nicht.
#
Dreckige Schei* Nazis ! Und im echten Leben kriegen sie ihr Maul net auf, draußen auf der Straße. Wenn man, zB auf Facebook, mal einige Kommentare und Posts liest, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Da sind viele dabei, die wirklich keine Ahnung haben und die typischen Sprüche raushauen und andere, die immer wieder neue, oft bewusst falsche Meldungen raushauen und sich dann freuen, dass ihre braunen Freunde wieder kräftig liken und hetzen.

Vorallem lächerlich zu sehen, wie sie sich in ihren Argumenten widersprechen. Sie kommen alle her um uns die Arbeit zu klauen, sind aber alle viel zu faul zum arbeiten. Sie kommen her und klauen, haben aber alle Smartphones und bekommen tausende von Euros vom Staat. Es ist zum heulen.

Bei Facebook bin ich, u.a. auch aus solchen Gründen, sehr sehr selten und nutze das eigentlich nur um mit Bekannten in anderen Ländern in Kontakt zu bleiben aber ich denke mal, dass mein Profil da bald Geschichte ist. Nicht nur, aber auch deswegen.

Wenn man sowas auf der Straße hört oder im Netz liest, MUSS man doch einfach einschreiten. Ich versteh einfach nicht, woher dieser Hass kommt. Natürlich kommen auch Menschen, die dann kriminell werden oder es schon sind. Aber gibt es keine kriminellen Deutschen ? Ich würde viele dieser aufgeklärten Möchtegern-Alleswisser ja gerne mal in Action sehen, wenn ihre Familien in Gefahr sind - Aber uns kann sowas ja nie passieren. Ich bin stolz drauf, Menschen aus aller Welt zu kennen und meine Freunde nennen zu dürfen. Menschen, die andere Menschen grundsätzlich ausschließen, weil diese einen anderen Gott anbeten oder eine andere Hautfarbe haben, bekommen von mir keinen Respekt und denen wünsche ich nix Gutes.
#
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....


Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?


Dafür sorgen sie  doch selbst, wer sowas mit seinem richtigen Namen postet und das Kunden seines Betriebes sehen, das ist geschäftsschädigend und kann deshalb gekündigt werden.
#
Raggamuffin schrieb:
Nö, es ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft dagegen etwas zu tun. Und den Arbeitgeber zu informieren, wenn jemand sowas ins Internet reinschreibt, finde ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist ja, dass diese Leute meinen, dass solche volksverhetzenden Botschaften verbreitet werden können, ohne dass sie dafür Konsequenzen zu tragen haben.


Damit willst du also sagen, dass es okay ist, Leute die sich nicht (ich nenn es mal so) "regelkonform" verhalten, öffentlich bei Ihren Arbeitgeber anzuprangern?

Oder betrifft das jetzt nur Leute die sich volksverhetzend verhalten und alle anderen, die sich sonst was zu Schulden kommen lassen sind egal?
#
emmkay schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nö, es ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft dagegen etwas zu tun. Und den Arbeitgeber zu informieren, wenn jemand sowas ins Internet reinschreibt, finde ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist ja, dass diese Leute meinen, dass solche volksverhetzenden Botschaften verbreitet werden können, ohne dass sie dafür Konsequenzen zu tragen haben.


Damit willst du also sagen, dass es okay ist, Leute die sich nicht (ich nenn es mal so) "regelkonform" verhalten, öffentlich bei Ihren Arbeitgeber anzuprangern?

Oder betrifft das jetzt nur Leute die sich volksverhetzend verhalten und alle anderen, die sich sonst was zu Schulden kommen lassen sind egal?


Das ist halt genau die Schwieriegkeit dabei. Einige Kommentare erfüllen hundert Prozent schon den Starftatbestand der Volksverhetzung also sollten sich unsere ermillungsbehörden darum kümmern.
Und natürlich posten sie unter ihren eigenen Namen und zeigen damit schon ihren geistigen Zustand.

Aber ich stelle mal die Frage in den Raum :Wo fängt es an und wo hört es auf? Die grenzen sind fliesend und bisher war auch hier im Forum der Tenor eigentlich immer das das öffentlich Anprangern keine Lösung ist.

Strafanzeige bei der Poilizei stellen wäre wohl der normale Weg und meiner Ansicht nach auch der richtige.
#
Strafanzeige definitiv, an den Pranger stellen, teilweise sogar mit Wohnadresse, wie bei "Perlen aus Freital" geschehen, geht zu weit.
#
emmkay schrieb:
Strafanzeige definitiv, an den Pranger stellen, teilweise sogar mit Wohnadresse, wie bei "Perlen aus Freital" geschehen, geht zu weit.  


Im Ernst? Leute, die andere mit Anschlägen auf Leib und Leben bedrohen, den Tod wünschen und den Holocaust leugnen (gleichzeitig aber "Asylanten" vergasen wollen) - und zwar explizit in aller Öffentlichkeit und für wirklich jeden sichtbar - soll man nicht das geben, was sie sich am meisten wünschen, ihre 5 Minuten Ruhm für die Äußerung ihrer "Meinung"? Ich bitte Dich.

DA
#
Prima, geschafft: Täter werden zu Opfern.

Zum Kotzen.

Wahrscheinlich haben auch Asylbewerber die Scheune in Jamel angezündet.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
emmkay schrieb:
Strafanzeige definitiv, an den Pranger stellen, teilweise sogar mit Wohnadresse, wie bei "Perlen aus Freital" geschehen, geht zu weit.  


Im Ernst? Leute, die andere mit Anschlägen auf Leib und Leben bedrohen, den Tod wünschen und den Holocaust leugnen (gleichzeitig aber "Asylanten" vergasen wollen) - und zwar explizit in aller Öffentlichkeit und für wirklich jeden sichtbar - soll man nicht das geben, was sie sich am meisten wünschen, ihre 5 Minuten Ruhm für die Äußerung ihrer "Meinung"? Ich bitte Dich.

DA


Danke!
#
emmkay schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nö, es ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft dagegen etwas zu tun. Und den Arbeitgeber zu informieren, wenn jemand sowas ins Internet reinschreibt, finde ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist ja, dass diese Leute meinen, dass solche volksverhetzenden Botschaften verbreitet werden können, ohne dass sie dafür Konsequenzen zu tragen haben.


Damit willst du also sagen, dass es okay ist, Leute die sich nicht (ich nenn es mal so) "regelkonform" verhalten, öffentlich bei Ihren Arbeitgeber anzuprangern?

Oder betrifft das jetzt nur Leute die sich volksverhetzend verhalten und alle anderen, die sich sonst was zu Schulden kommen lassen sind egal?


jemanden bei seinem arbeitgeber zu melden ist das genaue gegenteil von öffentlich anprangern. und leute die sich etwas anderes als volksverhetzung zu schulden kommen lassen prahlen normalerweise nicht damit im internet.

das öffentlich machen erfolgte durch den "täter" und den arbeitgeber. nicht durch denjenigen der es dem arbeitgeber gemeldet hat. wobei man jemanden der sich selbst outet gar nicht öffentlich machen kann, das macht der schon selbst.
#
reggaetyp schrieb:
Prima, geschafft: Täter werden zu Opfern.

Zum Kotzen.

Wahrscheinlich haben auch Asylbewerber die Scheune in Jamel angezündet.


Nein, nein, nein.......verstehste net, wa?

Anprangern geht net. Ihr verteidigt hier Menschenrechte. Wollt sie aber gleichzeitig anderen absprechen?!? Alle Menschen sind gleich und so? Wo sollen hier die Grenzen gezogen werden? Pranger exklusiv nur für Volksverhetzer? Was is mit Vergewaltigern? Kinderschändern? Mördern? Totschlägern? Auto- und Ladendiebe und was es noch so gibt?

Es kotzt mich genauso wie euch an, aber auch diese Leut ham Menschenrechte.
#
emmkay schrieb:
reggaetyp schrieb:
Prima, geschafft: Täter werden zu Opfern.

Zum Kotzen.

Wahrscheinlich haben auch Asylbewerber die Scheune in Jamel angezündet.


Nein, nein, nein.......verstehste net, wa?

Anprangern geht net. Ihr verteidigt hier Menschenrechte. Wollt sie aber gleichzeitig anderen absprechen?!? Alle Menschen sind gleich und so? Wo sollen hier die Grenzen gezogen werden? Pranger exklusiv nur für Volksverhetzer? Was is mit Vergewaltigern? Kinderschändern? Mördern? Totschlägern? Auto- und Ladendiebe und was es noch so gibt?

Es kotzt mich genauso wie euch an, aber auch diese Leut ham Menschenrechte.


Nur für dich noch ein letztes mal:
Die schreiben unter ihrem Klarnamen volksverhetztendes und strafrechtlich relevantes im Internet.
Das kann jeder nachlesen. Wenn schon anprangern, dann erledigen die das selbst.
Perlen aus Freitag hat die Namen nicht veröffentlicht, die haben unter ihrem Klarnamen öffentlich geschrieben, diese scheiß Rassisten.
#
peter schrieb:
emmkay schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nö, es ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft dagegen etwas zu tun. Und den Arbeitgeber zu informieren, wenn jemand sowas ins Internet reinschreibt, finde ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist ja, dass diese Leute meinen, dass solche volksverhetzenden Botschaften verbreitet werden können, ohne dass sie dafür Konsequenzen zu tragen haben.


Damit willst du also sagen, dass es okay ist, Leute die sich nicht (ich nenn es mal so) "regelkonform" verhalten, öffentlich bei Ihren Arbeitgeber anzuprangern?

Oder betrifft das jetzt nur Leute die sich volksverhetzend verhalten und alle anderen, die sich sonst was zu Schulden kommen lassen sind egal?


jemanden bei seinem arbeitgeber zu melden ist das genaue gegenteil von öffentlich anprangern. und leute die sich etwas anderes als volksverhetzung zu schulden kommen lassen prahlen normalerweise nicht damit im internet.

das öffentlich machen erfolgte durch den "täter" und den arbeitgeber. nicht durch denjenigen der es dem arbeitgeber gemeldet hat. wobei man jemanden der sich selbst outet gar nicht öffentlich machen kann, das macht der schon selbst.


Okay......dann isses kein öffentliches Anprangern. Jedoch sind es Stasi Methoden, die uns ca. 30-40 Jahre zurück werfen. Und die Stasi fandest du bestimmt auch nicht toll.....
#
emmkay schrieb:
peter schrieb:
emmkay schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nö, es ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft dagegen etwas zu tun. Und den Arbeitgeber zu informieren, wenn jemand sowas ins Internet reinschreibt, finde ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist ja, dass diese Leute meinen, dass solche volksverhetzenden Botschaften verbreitet werden können, ohne dass sie dafür Konsequenzen zu tragen haben.


Damit willst du also sagen, dass es okay ist, Leute die sich nicht (ich nenn es mal so) "regelkonform" verhalten, öffentlich bei Ihren Arbeitgeber anzuprangern?

Oder betrifft das jetzt nur Leute die sich volksverhetzend verhalten und alle anderen, die sich sonst was zu Schulden kommen lassen sind egal?


jemanden bei seinem arbeitgeber zu melden ist das genaue gegenteil von öffentlich anprangern. und leute die sich etwas anderes als volksverhetzung zu schulden kommen lassen prahlen normalerweise nicht damit im internet.

das öffentlich machen erfolgte durch den "täter" und den arbeitgeber. nicht durch denjenigen der es dem arbeitgeber gemeldet hat. wobei man jemanden der sich selbst outet gar nicht öffentlich machen kann, das macht der schon selbst.


Okay......dann isses kein öffentliches Anprangern. Jedoch sind es Stasi Methoden, die uns ca. 30-40 Jahre zurück werfen. Und die Stasi fandest du bestimmt auch nicht toll.....

Geh mal an die frische Luft...
#
reggaetyp schrieb:
emmkay schrieb:
reggaetyp schrieb:
Prima, geschafft: Täter werden zu Opfern.

Zum Kotzen.

Wahrscheinlich haben auch Asylbewerber die Scheune in Jamel angezündet.


Nein, nein, nein.......verstehste net, wa?

Anprangern geht net. Ihr verteidigt hier Menschenrechte. Wollt sie aber gleichzeitig anderen absprechen?!? Alle Menschen sind gleich und so? Wo sollen hier die Grenzen gezogen werden? Pranger exklusiv nur für Volksverhetzer? Was is mit Vergewaltigern? Kinderschändern? Mördern? Totschlägern? Auto- und Ladendiebe und was es noch so gibt?

Es kotzt mich genauso wie euch an, aber auch diese Leut ham Menschenrechte.


Nur für dich noch ein letztes mal:
Die schreiben unter ihrem Klarnamen volksverhetztendes und strafrechtlich relevantes im Internet.
Das kann jeder nachlesen. Wenn schon anprangern, dann erledigen die das selbst.
Perlen aus Freitag hat die Namen nicht veröffentlicht, die haben unter ihrem Klarnamen öffentlich geschrieben, diese scheiß Rassisten.


Ja mein heller, ich hab dich schon verstanden. Ganz ruhig.

Stell dir vor, ich weiss auch was Klarnamen sind. Ich habe aber auch realisiert, dass dort gezielt Facebook Kommentare & Profile gesammelt und veröffentlicht werden.

Möchte nicht wissen, wieviele Facebook Profile dort veröffentlicht werden, und wieviele "Perlen aus Freital"-Leser sich zu höherem berufen fühlen und Arbeitgebern von veröffentlichten Rassisten die Screenshots geschickt haben.

Anzeige wegen Volksverhetzung bei der Polizei - okay. Aber sowas geht nicht......entweder kommt der Arbeitgeber da selbst drauf oder nicht. Das ist Selbstjustiz und die ist in Deutschland bekanntlich immer noch verboten.

Wir können natürlich die Stasi wieder aufmachen, wo jeder jeden bespitzelt
#
emmkay schrieb:
reggaetyp schrieb:
Prima, geschafft: Täter werden zu Opfern.

Zum Kotzen.

Wahrscheinlich haben auch Asylbewerber die Scheune in Jamel angezündet.


Nein, nein, nein.......verstehste net, wa?

Anprangern geht net. Ihr verteidigt hier Menschenrechte. Wollt sie aber gleichzeitig anderen absprechen?!? Alle Menschen sind gleich und so? Wo sollen hier die Grenzen gezogen werden? Pranger exklusiv nur für Volksverhetzer? Was is mit Vergewaltigern? Kinderschändern? Mördern? Totschlägern? Auto- und Ladendiebe und was es noch so gibt?

Es kotzt mich genauso wie euch an, aber auch diese Leut ham Menschenrechte.


Klar gilt das auch für die. Nur werden die kaum mit Klarnamen von ihren Taten und Vorhaben öffentlich prahlen.
Die Nazis haben ganz bewusst eine Grenze überschritten. Und dafür müssen sie, verdammt nochmal, bezahlen. So, wie der Vergewaltiger auch für seine Tat bestraft wird.
Im Moment scheint es so, dass sich die Rechten, durch massenhafte Zustimmung, auch noch bemüht fühlen, öffentliche Hetze zu betreiben. Je heftiger, um so mehr Ansehen.
Da muss schnellstens was passieren!
#
Nachtrag:
die dürfen sich nirgends sicher fühlen: weder in der virtuellen noch in der realen Welt!


Teilen