>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Blablablubb schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Die ganzen Flüchtlinge kommen ja nur hier hoch um uns zu islamisieren.


Das hat mit den Flüchtlingen nun mal ganz und gar nichts zu tun.


Aber wie auch immer...es sind die gleichen leeren Phrasen, die man auch sonst
von euch liest. Sobald man keine Argumente bezüglich des angesprochenen Themas
hat, werden Worte verdreht, Sachen unterstellt, und vor allem wird sich zusammen gerottet,
um gemeinsam drauf zu hauen, weil man alleine vermutlich "todargumentiert" würde.
Einfach mal schnell den Thread zuspammen, um das unangenehme Thema ad acta zu legen.
So kennt man euch. Daher ist es auch kein Wunder, dass die meisten in solche Threads gar nichts mehr schreiben. Aber das wäre ja auch schlimm, dann kann man sich gegenseitig nicht mehr dran aufgeilen.
Naja, im UE habt ihr ja gerade einen neuen Spielplatz eröffnet. Und auch da wird die Kritik natürlich unsachlich wie immer nieder gemacht. Ist ok, nur eure Meinung zählt, und "da darf es ja auch keine andere Meinung geben". Sollte dennoch irgendwer etwas konstruktives zum Thema haben, vielleicht erkenne ich es im Wust dieser naiven Menschen noch....

Du hast meine Frage auch nicht beantwortet. Was tun wir nun mit den überschüssigen Chinesen und Muslimen? Afrikanern? Was?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hast meine Frage auch nicht beantwortet. Was tun wir nun mit den überschüssigen Chinesen und Muslimen? Afrikanern? Was?

Welcher Religion gehören denn die Chinesen an? Welcher die Afrikaner? Du kannst nicht einerseits Leute eines Landes benennen, dann eines Kontinents, zu denen Angehörige mehrerer Religionen gehören, dann aber eine spezielle Religion an sich. Wenn dann musst du schon Religionen im Einzelnen anführen.
Und was genau meinst du mit überschüssig. Gibt es jetzt also überschüssige Menschen? Das widerspricht doch deiner Ideologie, oder? Wenn du mir das erklärst, dann kann ich vielleicht auch deine Frage beantworten.
#
Blablablubb schrieb:

es sind die gleichen leeren Phrasen, die man auch sonst
von euch liest.


Blablablubb schrieb:

So kennt man euch.


Blablablubb schrieb:

im UE habt ihr ja gerade einen neuen Spielplatz eröffnet.


Blablablubb schrieb:

Ist ok, nur eure Meinung zählt,

Ihr, euch, eure.... schon schlimm wenn man so unverstanden ist...
#
BPE sprech halt. Schlechter Versuch.
#
Wieso ? Blablablubb hat doch Recht. Er hat die Zustände im Pol. D& D präzise u. korrekt genau beschrieben.
#
ja, genau wie er die empörung über heidenau neulich auch so trefflich als hobby bezeichnete...
#
Nur kurz, damit ich's in meinen Kalender eintragen kann.

Nach den Zahlen des statistischen Bundesamtes gibt es hierzulande (gerundet) 50 Millionen Menschen, die einer der beiden christlichen Kirchen angehören. Laut Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gibt es geschätzt 4,5 Millionen Muslime. 25 Millionen Menschen etwa gehören einer anderen oder (überwiegend) gar keiner Religion an. Dies gibt selbstverständlich keine Auskunft darüber, wer wirklich religiös ist und wer nicht.

Meine Frage wäre jetzt: wann genau werden wir islamisiert?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hast meine Frage auch nicht beantwortet. Was tun wir nun mit den überschüssigen Chinesen und Muslimen? Afrikanern? Was?

Welcher Religion gehören denn die Chinesen an? Welcher die Afrikaner? Du kannst nicht einerseits Leute eines Landes benennen, dann eines Kontinents, zu denen Angehörige mehrerer Religionen gehören, dann aber eine spezielle Religion an sich. Wenn dann musst du schon Religionen im Einzelnen anführen.
Und was genau meinst du mit überschüssig. Gibt es jetzt also überschüssige Menschen? Das widerspricht doch deiner Ideologie, oder? Wenn du mir das erklärst, dann kann ich vielleicht auch deine Frage beantworten.
#
Blablablubb schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast meine Frage auch nicht beantwortet. Was tun wir nun mit den überschüssigen Chinesen und Muslimen? Afrikanern? Was?


Welcher Religion gehören denn die Chinesen an? Welcher die Afrikaner? Du kannst nicht einerseits Leute eines Landes benennen, dann eines Kontinents, zu denen Angehörige mehrerer Religionen gehören, dann aber eine spezielle Religion an sich. Wenn dann musst du schon Religionen im Einzelnen anführen.
Und was genau meinst du mit überschüssig. Gibt es jetzt also überschüssige Menschen? Das widerspricht doch deiner Ideologie, oder? Wenn du mir das erklärst, dann kann ich vielleicht auch deine Frage beantworten.

"Überschüssig" war ironisch. Dachte, das wäre klar.
Ach so, dann sollen sich nur die vermehren, die kein Interesse daran haben, dass ihre Religion andere verdrängt? Ich würde vorschlagen, wir sagen es ihnen einfach, dass sie damit aufhören sollen. Mit dem Vermehren.
Und der Rest soll aufhören, uns zu islamisieren. Geht einem ganz schön auf die Nerven, diese dauernde Islamisiererei. Ich geh schon nicht mehr aus dem Haus.
#
DM-SGE schrieb:

Aprops, nicht verstehen:Wenn du es nicht so meinst, dann schreib das auch nicht.
Das wiederum verstehe ich nicht, denn ich wüßte nicht, wo ich geschrieben habe, daß ich nicht meine, was ich schreibe.

Nun gut, dann meinst du das tatsächlich ernst, dass die Willkommenskultur für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten ein falsches Zeichen ist.

Umso schlimmer.
#
Und schon wieder:
Du verstehst nichts, aber wertest.
Oder noch schlimmer, du verstehst sehr gut und verfälschst inhaltliche Aussagen ganz bewußt und reißt sie aus dem Zusammenhang.
Nochmal:
Eine Willkommenskultur an sich ist etwas Wunderbares, etwas zutiefst Christliches, wozu ich unbedingt stehe.
Aber eine Willkommenskultur zu propagieren, als politisches Signal in alle Welt zu senden ist unter den gegebenen Umständen, die ich nun ausführlich genug geschildert habe und die täglich in allen Medien behandelt werden, eher ein fatales Zeichen, als eine Lösung des Problems.
Das heißt NICHT, daß Hilfe sofort und in größtmöglichem Umfang geleistet werden muß. Für ALLE, denen es jetzt schlecht geht, die leiden, die hungern, die sich fürchten. Ob Christen, Jesiden oder Moslems, ob asylberechtigt oder nicht, ob gut ausgebildet oder nicht.
Ich hoffe, das ist jetzt so klar ausgedrückt, daß auch du es endlich verstehst.
#
Hat vor allem gar nix mit den Flüchtlingen zu tun, deshalb wird es auch hier in diesem Thread gepostet. Hier geht es ja schließlich um Religion, nicht darum, dass braune Horden zusammen mit Wutbürgern, die sich selbst als "das Volk" bezeichnen von Progromstimmung in sozialen Medien bis hin zu lebensgefährlichen Übergirffen auf Menschen initiieren.

Schon klar
schon wieder fehlt der Augen-hochdreh-Smiley
#
Und schon wieder:
Du verstehst nichts, aber wertest.
Oder noch schlimmer, du verstehst sehr gut und verfälschst inhaltliche Aussagen ganz bewußt und reißt sie aus dem Zusammenhang.
Nochmal:
Eine Willkommenskultur an sich ist etwas Wunderbares, etwas zutiefst Christliches, wozu ich unbedingt stehe.
Aber eine Willkommenskultur zu propagieren, als politisches Signal in alle Welt zu senden ist unter den gegebenen Umständen, die ich nun ausführlich genug geschildert habe und die täglich in allen Medien behandelt werden, eher ein fatales Zeichen, als eine Lösung des Problems.
Das heißt NICHT, daß Hilfe sofort und in größtmöglichem Umfang geleistet werden muß. Für ALLE, denen es jetzt schlecht geht, die leiden, die hungern, die sich fürchten. Ob Christen, Jesiden oder Moslems, ob asylberechtigt oder nicht, ob gut ausgebildet oder nicht.
Ich hoffe, das ist jetzt so klar ausgedrückt, daß auch du es endlich verstehst.
#
DM-SGE schrieb:

Das heißt NICHT, daß Hilfe sofort und in größtmöglichem Umfang geleistet werden muß. Für ALLE, denen es jetzt schlecht geht, die leiden, die hungern, die sich fürchten. Ob Christen, Jesiden oder Moslems, ob asylberechtigt oder nicht, ob gut ausgebildet oder nicht.

Es soll also keine Hilfe geleistet werden?

Ach ja. Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...
#
DM-SGE schrieb:

Das heißt NICHT, daß Hilfe sofort und in größtmöglichem Umfang geleistet werden muß. Für ALLE, denen es jetzt schlecht geht, die leiden, die hungern, die sich fürchten. Ob Christen, Jesiden oder Moslems, ob asylberechtigt oder nicht, ob gut ausgebildet oder nicht.

Es soll also keine Hilfe geleistet werden?

Ach ja. Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...
#
FrankenAdler schrieb:

Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...

Du solltest dringend wieder einnmal im Neuen Testament lesen.
#
Nur kurz, damit ich's in meinen Kalender eintragen kann.

Nach den Zahlen des statistischen Bundesamtes gibt es hierzulande (gerundet) 50 Millionen Menschen, die einer der beiden christlichen Kirchen angehören. Laut Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gibt es geschätzt 4,5 Millionen Muslime. 25 Millionen Menschen etwa gehören einer anderen oder (überwiegend) gar keiner Religion an. Dies gibt selbstverständlich keine Auskunft darüber, wer wirklich religiös ist und wer nicht.

Meine Frage wäre jetzt: wann genau werden wir islamisiert?
#
brockman schrieb:

Nur kurz, damit ich's in meinen Kalender eintragen kann.


Nach den Zahlen des statistischen Bundesamtes gibt es hierzulande (gerundet) 50 Millionen Menschen, die einer der beiden christlichen Kirchen angehören. Laut Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gibt es geschätzt 4,5 Millionen Muslime. 25 Millionen Menschen etwa gehören einer anderen oder (überwiegend) gar keiner Religion an. Dies gibt selbstverständlich keine Auskunft darüber, wer wirklich religiös ist und wer nicht.


Meine Frage wäre jetzt: wann genau werden wir islamisiert?

Geh doch mal vor die Tür Mann. Wir werden doch schon islamisiert. Und dazu noch die ganzen Flüchtlinge....
#
FrankenAdler schrieb:

Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...

Du solltest dringend wieder einnmal im Neuen Testament lesen.
#
pelo schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...


Du solltest dringend wieder einnmal im Neuen Testament lesen.

Jetzt werden auch noch Märchenbücher zur Unterstützung hinzu gezogen.

Und wie die Christen drauf sind hört man täglich von irgendwelchen Politikern von christlichen Parteien. Immer noch der größte Witz, CDU/CSU sollen christlich sein, glatter Etikettenschwindel.
#
DM-SGE schrieb:

Das heißt NICHT, daß Hilfe sofort und in größtmöglichem Umfang geleistet werden muß. Für ALLE, denen es jetzt schlecht geht, die leiden, die hungern, die sich fürchten. Ob Christen, Jesiden oder Moslems, ob asylberechtigt oder nicht, ob gut ausgebildet oder nicht.

Es soll also keine Hilfe geleistet werden?

Ach ja. Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...
#
Entschudlige, daß mir nur eine einfache, statt einer doppelten Verneinung rausgerutscht ist.
Aber ich glaube, es kommt trotzdem deutlich genug zum Ausdruck, was gemeint war und du hast es auch sicher so verstanden.
Wobei ich überzeugt davon bin, daß jetzt einige wieder meinen, sie hätten mich anhand einer freudschen Fehlleistung des Rechtsradikalismus und der Fremdenfeindlichkeit überführt.
#
Entschudlige, daß mir nur eine einfache, statt einer doppelten Verneinung rausgerutscht ist.
Aber ich glaube, es kommt trotzdem deutlich genug zum Ausdruck, was gemeint war und du hast es auch sicher so verstanden.
Wobei ich überzeugt davon bin, daß jetzt einige wieder meinen, sie hätten mich anhand einer freudschen Fehlleistung des Rechtsradikalismus und der Fremdenfeindlichkeit überführt.
#
Nein nein, ich wollte dir nur deutlich machen, dass du an der doppelten Verneinung gescheitert bist, bevor das am Ende noch ein weniger freundlicher Zeitgenosse hier tut.
hier stünde in einem ordentlichen Forum jetzt der breit-grinsen-Smiley

Hast du eigentlich bei aller Angst vor religiöser Überfremdung inzwischen mitbekommen, in welchem Thread du grad unterwegs bist, bzw worum es hier eigentlich geht?

Oder am Ende einer von den Mods, den unangefochtenen Herrschern über saubere Topic Bezugnahme?
hier stünde in einem ordentlichen Forum jetzt der Zwinker-Smiley
#
pelo schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...


Du solltest dringend wieder einnmal im Neuen Testament lesen.

Jetzt werden auch noch Märchenbücher zur Unterstützung hinzu gezogen.

Und wie die Christen drauf sind hört man täglich von irgendwelchen Politikern von christlichen Parteien. Immer noch der größte Witz, CDU/CSU sollen christlich sein, glatter Etikettenschwindel.
#
propain schrieb:

Jetzt werden auch noch Märchenbücher zur Unterstützung hinzu gezogen.

Die Bibel u. das NT mögen ja "Märchenbücher " sein,trotzdem steht genau das Gegenteil dessen ,was Frankenadler über christliche Werte geschrieben hat darin.
#
FrankenAdler schrieb:

Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...

Du solltest dringend wieder einnmal im Neuen Testament lesen.
#
pelo schrieb:

Du solltest dringend wieder einnmal im Neuen Testament lesen.

Auch ohne eines vor mir liegen zu haben behaupte ich, dass ich das NT wahrscheinlich besser kenne als 99% der hier Schreibenden ...
#
FrankenAdler schrieb:

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!
Was darf man denn bennen liebe Mods? Was ist denn noch ok für euch? Ich denk mal noch an den "vorrübergehend" geschlossenen AFD-Thread und die Begründungen für das Schließn des selben und schau mir das hier an und dann verlier ich persönlich langsam die Lust ...

Hachja...

Vielleicht wäre ein erster Schritt getan, wenn nicht eine gewisse Gruppe von Leuten hier, zu denen auch du zählst, alles und jeden in ihrem Wahn vor Ausländerfeindlichkeit als Rassisten/Faschisten usw. bezeichnet, obwohl die so Betitelten gar nichts derartiges angesprochen haben. So wie DM-SGE z.B. mit seinem ausführlichen Posting. Nur weil euch das nicht passt, und ihr nicht in der Lage seid zu erkennen, dass an so mancher kritischer Meinung und Darstellung was dran ist, wird der Verfasser dann in diese Ecke gestellt oder aber die Verschwörungstheorie ausgepackt.
Und übrigens kann auch euch da ganz schnell mal ne Anzeige wegen Verleumdung treffen, nicht nur die Hetzer auf Facebook. Von daher sei froh, dass hier auch mancher Kommentar gelöscht wird!

Ich möchte nun mal auf den Beitrag von DM-SGE eingehen, und euch folgendes Video nahelegen, dass die Meinung durchaus unterstützt. Vor allem macht das Video aber eines deutlich, dass Islamisierung kein Hirngespinst und keine Verschwörungstheorie ist. Und leider musste ich mir auch schon von zum Glück bisher nur wenigen Moslems anhören, dass Deutschland eh bald ihnen "gehöre".

[edit: von Pi-eingestelltes Video entfernt, Xaver08]

Ich gehe davon aus, dass einige das schon gesehen haben. Für unsere gewisse Gruppe von Leuten wird das sicher nur rechte Propaganda oder Populismus sein. Achja, auch ich finde an dem Video einige Kritikpunkte, z.B. muss die Musikuntermalung mal gar nicht sein, und auch so manche Zahl halte ich für übertrieben. Aber unwahr ist das alles, vor allem weil teilweise von offizieller Seite veröffentlicht, schon mal gar nicht.

Vielleicht lässt sich darüber ja mal sachlich diskutieren, ohne gleich die Nazikeule auszupacken.
Wie seht ihr diese Prognosen für die Zukunft? Gibt es die Islamisierung also doch? Und darf man dieses Szenario ablehnen?
#
Blablablubb schrieb:

Ich möchte nun mal auf den Beitrag von DM-SGE eingehen, und euch folgendes Video nahelegen, dass die Meinung durchaus unterstützt. Vor allem macht das Video aber eines deutlich, dass Islamisierung kein Hirngespinst und keine Verschwörungstheorie ist. Und leider musste ich mir auch schon von zum Glück bisher nur wenigen Moslems anhören, dass Deutschland eh bald ihnen "gehöre".


[edit: pi-film entfernt, Xaver08]


Ich gehe davon aus, dass einige das schon gesehen haben. Für unsere gewisse Gruppe von Leuten wird das sicher nur rechte Propaganda oder Populismus sein. Achja, auch ich finde an dem Video einige Kritikpunkte, z.B. muss die Musikuntermalung mal gar nicht sein, und auch so manche Zahl halte ich für übertrieben. Aber unwahr ist das alles, vor allem weil teilweise von offizieller Seite veröffentlicht, schon mal gar nicht.

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut (knapp 5 Minuten, die ich nie mehr wiederbekomme) und ich muss dich fragen: das ist dein Ernst? Es gibt nicht eine Quelle für irgendeine Behauptung, nicht eine. "Von offizieller Seite" veröffentlicht? Von welcher offiziellen Seite? Wann, zu welchem Thema und in welchem Zusammenhang? Das ist eine Medienkompetenz, die ob ihrer Nichtexistenz zum Himmel schreit. "In Russland gibt es 23 Millionen Moslems, das ist jeder fünfte Einwohner". Wenn man sich dann vor Augen führt, dass Russland 145 Millionen Einwohner hat, ist es plötzlich nur noch jeder sechseinhalbte. Und das ist nur aus dem Allgemeinwissen abgerufen.
Und dann dieser Kulturbegriff! Die Auffassung einer Kultur als homogene, unveränderliche Einheit, die sich nur aus sich selber erneuert, eine Sichtweise, die jeglicher historischen Realität widerspricht, auch und gerade in Europa! Religion als allein kulturdefinierend! Irrsinn! Und dann beschwerst du dich, hier wolle keiner diskutieren und man werde in die Ecke gedrängt? Siehst du nicht, dass du dich in die Ecke selber stellst?
#
Nur kurz, damit ich's in meinen Kalender eintragen kann.

Nach den Zahlen des statistischen Bundesamtes gibt es hierzulande (gerundet) 50 Millionen Menschen, die einer der beiden christlichen Kirchen angehören. Laut Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gibt es geschätzt 4,5 Millionen Muslime. 25 Millionen Menschen etwa gehören einer anderen oder (überwiegend) gar keiner Religion an. Dies gibt selbstverständlich keine Auskunft darüber, wer wirklich religiös ist und wer nicht.

Meine Frage wäre jetzt: wann genau werden wir islamisiert?
#
brockman schrieb:

Meine Frage wäre jetzt: wann genau werden wir islamisiert?

Also wenn ich dir jetzt dafür einen Algorithmus erstellen soll, sorry, dafür gibt es andere.
Aber in etwa: Geburtenrate Nicht-Muslime = x , Geburtenrate-Muslime 3x (als Annahme und nicht etwa die 8,1 aus dem Video, die ich ja selbst für völlig überhöht halte).
Folge: Der Anteil der Muslime wächst. Und das natürlich exponentiell aufgrund des sich dauerhaft verändernden Anteils. Mit einzubeziehen wären noch Sterbe- und Geburtenrate im Ganzen, alles gemessen an der sich wandelnden Gesamtbevölkerung. Es gibt also einige Variablen. Diese Zahlen können Statistiker aber genau bestimmen. Jetzt hast du in etwa einen Anhaltspunkt, und wenn du es halbwegs genau willst, dann musst du schon die Zahlen und Variablen besorgen.
#
propain schrieb:

Jetzt werden auch noch Märchenbücher zur Unterstützung hinzu gezogen.

Die Bibel u. das NT mögen ja "Märchenbücher " sein,trotzdem steht genau das Gegenteil dessen ,was Frankenadler über christliche Werte geschrieben hat darin.
#
*FrankenAdler schrieb:

Willkommenskultur als grundlegenden christlichen Wert zu feiern finde ich etwas gewagt ...*

pelo schrieb:

Die Bibel u. das NT mögen ja "Märchenbücher " sein,trotzdem steht genau das Gegenteil dessen ,was Frankenadler über christliche Werte geschrieben hat darin.

Ich hab nix , aber auch gar nix über christliche Werte geschrieben. Ich schreib hier in erster Linie über rechtsradikale Umtriebe, über Rassisten und was ich darunter verstehe und darüber, was für Blüten der Rassismus in meiner Heimta mittlerweilen treibt.
#
brockman schrieb:

Meine Frage wäre jetzt: wann genau werden wir islamisiert?

Also wenn ich dir jetzt dafür einen Algorithmus erstellen soll, sorry, dafür gibt es andere.
Aber in etwa: Geburtenrate Nicht-Muslime = x , Geburtenrate-Muslime 3x (als Annahme und nicht etwa die 8,1 aus dem Video, die ich ja selbst für völlig überhöht halte).
Folge: Der Anteil der Muslime wächst. Und das natürlich exponentiell aufgrund des sich dauerhaft verändernden Anteils. Mit einzubeziehen wären noch Sterbe- und Geburtenrate im Ganzen, alles gemessen an der sich wandelnden Gesamtbevölkerung. Es gibt also einige Variablen. Diese Zahlen können Statistiker aber genau bestimmen. Jetzt hast du in etwa einen Anhaltspunkt, und wenn du es halbwegs genau willst, dann musst du schon die Zahlen und Variablen besorgen.
#
Blablablubb schrieb:

Aber in etwa: Geburtenrate Nicht-Muslime = x , Geburtenrate-Muslime 3x (als Annahme und nicht etwa die 8,1 aus dem Video, die ich ja selbst für völlig überhöht halte).
Folge: Der Anteil der Muslime wächst. Und das natürlich exponentiell aufgrund des sich dauerhaft verändernden Anteils. Mit einzubeziehen wären noch Sterbe- und Geburtenrate im Ganzen, alles gemessen an der sich wandelnden Gesamtbevölkerung. Es gibt also einige Variablen. Diese Zahlen können Statistiker aber genau bestimmen. Jetzt hast du in etwa einen Anhaltspunkt, und wenn du es halbwegs genau willst, dann musst du schon die Zahlen und Variablen besorgen.

Btw: Wie viele Kinder hast du eigentlich gezeugt um der islami(sti)chen Flut etwas entgegenzusetzen?
#
pelo schrieb:

Du solltest dringend wieder einnmal im Neuen Testament lesen.

Auch ohne eines vor mir liegen zu haben behaupte ich, dass ich das NT wahrscheinlich besser kenne als 99% der hier Schreibenden ...
#
FrankenAdler schrieb:

Auch ohne eines vor mir liegen zu haben behaupte ich, dass ich das NT wahrscheinlich besser kenne als 99% der hier Schreibenden ...

Du bist ja auch e weng e Frangge!
Domine et bitcu, im Frankfurter Hauptbahnhof lauf Schlittschuh!


Teilen