>

Kevin Trapp

#
Im Sommer ist U21 EM, Trapp ist fester Bestanteil der Mannschaft, er wird vorher auch keine Chance im A- Team bekommen. Genau wie Rode und Jung. Hat Löw auch irgendwo so in etwa mal gesagt.
#
Schobberobber72 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

Leno und Ter Stegen sind Trapps langfristige Hauptkonkurrenten und insgesamt plus für ihr Alter aktuell in der Hierachie vor Trapp. Nach meinem Gesamteindruck sind beide in der Strafraumbeherrschung einen Ticken besser, sowie im 1-gegen-1 und im Aufziehen von Kontern nach Balleroberung. Ich beziehe mich da auf diese und letzte Saison.

Hast du schonmal professionelles Torwarttraining mitgemacht?

Beide im 1-gegen-1 besser als Trapp? Hast du versehentlich den Grillanzünder ausgesoffen?  

ich find strafraumbeherrschung noch lustiger, wenn ich dran denk, wie ter stegen gegen uns unter jedem zweiten hohen ball durchgesegelt ist.
#
Schobberobber72 schrieb:

Beide im 1-gegen-1 besser als Trapp? Hast du versehentlich den Grillanzünder ausgesoffen?  

#
S-G-Eintracht schrieb:
Es geht mir hier nicht um die abgewehrten Torschüsse, sondern um seine persönlichen Entwicklungschancen und seine mögliche Rolle in der Nationalelf und der Konkurrenzkampf.

Und ich dachte immer, es ginge bei Torhütern zumindest am Rande irgendwie auch ums Ballabwehren und Toreverhindern. War für mich immer so'n typisches Torwartding.

So kann man sich täuschen.
#
Misanthrop schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Es geht mir hier nicht um die abgewehrten Torschüsse, sondern um seine persönlichen Entwicklungschancen und seine mögliche Rolle in der Nationalelf und der Konkurrenzkampf.

Und ich dachte immer, es ginge bei Torhütern zumindest am Rande irgendwie auch ums Ballabwehren und Toreverhindern. War für mich immer so'n typisches Torwartding.

Deswegen hab ich ja auch nie verstanden, warum wir auf Teufel komm raus nen Stürmer brauchen, der Tore schiesst.
#
Misanthrop schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

Ruf hier keine Geister, die wir sowieso schon nicht mehr loswerden. Gleich kommt der NBAler um die Ecke und versucht uns ernsthaft zu verklickern, dass Trapp in seinen Augen gar kein Torwart ist, sondern mehr als liberosierender Defensivspielmacher als Poachercenter mit Torverhinderungsaufgaben und Ballindiehandnehmberechtigung zu sehen ist. Also keine klare eins, sondern mehr eine einsfünfzehn!
#
SGE-URNA schrieb:
Misanthrop schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

Deswegen hab ich ja auch nie verstanden, warum wir auf Teufel komm raus nen Stürmer brauchen, der Tore schiesst.

Wobei ein Stürmer, der keine Tore schießt, aber den Ball halten und verteilen kann, deutlich weniger gefährlich für eine Mannschaft ist als ein Torwart, der sehr gut am Ball ist. ordentlich mitspielt, sogar eine glänzende Spieleröffnung hat, aber leider nicht in der Lage ist, auch nur einen Schuß der auf sein Tor kommt zu halten  
#
und vor allem hat sich Trapp doch wirklich oft genug in 1gg1 Situationen ausgezeichnet. Seh da wirklich nicht, wieso Leno und Ter Stegen grade darin deutlich besser sein sollten als er.
#
S-G-Eintracht schrieb:

Wenn dabei solche Einschätzungen wie die Deinigen herauskommen, dann bin ich froh, dass es bei mir nur zum Jugentorwarttraining gelangt hat.
#
HerrMagister schrieb:
und vor allem hat sich Trapp doch wirklich oft genug in 1gg1 Situationen ausgezeichnet. Seh da wirklich nicht, wieso Leno und Ter Stegen grade darin deutlich besser sein sollten als er.

Das sehe ich auch nicht so, einer der wenigen Verbesserungswürdigen Punkte die ich bei Trapp sehe sind seine Abschläge, davon gehen imho einige zu viel direkt zum gegnerischen Torwart, er sollte evtl. mal ein paar Beinmuskeln abtrainieren.
#
Zu Trapp sage ich nur soviel, fuer mich ist er seit ich mich an SGE Spiele erinnern kann der beste Tormann den wir je hatten bis auf Uli Stein. Kunter habe ich nicht mehr gesehen. "Meine" Tormaenner waren: Pahl, Jueriens, Ernst, Gundelach, Stein, Koepcke, Heinen, Nikolov, Proell, Faehrmann, Kessler...(vielleicht habe ich 1-2 "unwichtige" zwischendurch vergessen). Koepcke mag zwar beim Club stark gehalten haben aber nicht bei uns in der Abstiegssaison. Trapp ist im uebrigen diese saison in JEDER Hinsicht besser als Ter Stegen, Leno und Konsorten. Allerdings sind es nur 20 Spiele. Wenn er diese und naechste Saison so durchspielt, dann hat er sehr gute Chancen hinter Neuer und Adler zur WM als dritter Tormann mit zufahren....Er ist allerdings noch jung und ihm kann auch passieren was Ter Stegen dieses Jahr passiert...also abwarten und Ball flach halten....
#
Ruben schrieb:
...also abwarten und Ball flach halten....

Ob flach oder hoch, hauptsache halten...
#
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger für unseren legenären ewigen Oka!
Und Trapp hält wirklich überragend. Eigentlich gehört er in die Nationalmannschaft!
#
S-G-Eintracht schrieb:
Arya schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
prinzhessin schrieb:
Trapp ist ein moderner Torhüter. Dein Beitrag ist irgendwie merkwürdig, sorry.

Trapp ist 22...wie soll er da unmodern sein? Trapp beherrscht das Spiel als Libero, das ist aber absoluter Standard heutzutage. Schau dir die anderen Torhüter an, und du wirst verstehen, wieso und weshalb ein Andi Köpke, Lehmann und wie sie alle heißen, das eben so sehen und Trapp die Nummer 5 ist.

Alle anderen sind sowohl beim Spielaufbau eine ganze Klasse besser. Das kann möglicherweise auch an unserem Spielsystem liegen. Es ist aber bezeichnend für alle Torhüter die von Gerry Ehrmann trainiert wurden.

Wir sprechen hier selbstverständlich nicht davon, dass Trapp hier auf einem Gebiet irgendwie schlecht wäre. Es geht mir hier um den direkten Vergleich mit den anderen Spielern, wo Trapp sich durchsetzen muss, möchte er Nationalmannschaft spielen. Vergessen hatte ich noch Leno, der nämlich auch erst 20 ist und damit 2 Jahre jünger, wie auch Ter Stegen.

Wie man ersnthaft behaupten kann Leno und Ter Stegen(!) seien im Spielaufbau besser als Trapp verstehe ich absolut nicht. Das ist Schwachsinn pur. Geh zurück ins D&D

Leno und Ter Stegen sind Trapps langfristige Hauptkonkurrenten und insgesamt plus für ihr Alter aktuell in der Hierachie vor Trapp. Nach meinem Gesamteindruck sind beide in der Strafraumbeherrschung einen Ticken besser, sowie im 1-gegen-1 und im Aufziehen von Kontern nach Balleroberung. Ich beziehe mich da auf diese und letzte Saison.

die liegen in der kicker-Rangliste (und nicht nur da) beide ganz klar vor Trapp. Ok,die haben ja auch nicht annähernd soviel Ahnung wie du,diese Fachidioten,deswegen wird da der Kevin auch generell als der beste BuLi-Spieler im Moment geführt.
Aso,ja,ich hab selbst mal im Tor gespielt,damals,als noch altmodisch der Ball gehalten wurde  
#
JoeSkeleton schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Arya schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
prinzhessin schrieb:
Trapp ist ein moderner Torhüter. Dein Beitrag ist irgendwie merkwürdig, sorry.

Trapp ist 22...wie soll er da unmodern sein? Trapp beherrscht das Spiel als Libero, das ist aber absoluter Standard heutzutage. Schau dir die anderen Torhüter an, und du wirst verstehen, wieso und weshalb ein Andi Köpke, Lehmann und wie sie alle heißen, das eben so sehen und Trapp die Nummer 5 ist.

Alle anderen sind sowohl beim Spielaufbau eine ganze Klasse besser. Das kann möglicherweise auch an unserem Spielsystem liegen. Es ist aber bezeichnend für alle Torhüter die von Gerry Ehrmann trainiert wurden.

Wir sprechen hier selbstverständlich nicht davon, dass Trapp hier auf einem Gebiet irgendwie schlecht wäre. Es geht mir hier um den direkten Vergleich mit den anderen Spielern, wo Trapp sich durchsetzen muss, möchte er Nationalmannschaft spielen. Vergessen hatte ich noch Leno, der nämlich auch erst 20 ist und damit 2 Jahre jünger, wie auch Ter Stegen.

Wie man ersnthaft behaupten kann Leno und Ter Stegen(!) seien im Spielaufbau besser als Trapp verstehe ich absolut nicht. Das ist Schwachsinn pur. Geh zurück ins D&D

die liegen in der kicker-Rangliste (und nicht nur da) beide ganz klar vor Trapp. Ok,die haben ja auch nicht annähernd soviel Ahnung wie du,diese Fachidioten,deswegen wird da der Kevin auch generell als der beste BuLi-Spieler im Moment geführt.
Aso,ja,ich hab selbst mal im Tor gespielt,damals,als noch altmodisch der Ball gehalten wurde    

Und Rückpässe noch aufgenommen wurden durften, naja war bei mir jedenfalls die ersten Jahre noch so. Das waren Zeiten...
#
Ruben schrieb:
Zu Trapp sage ich nur soviel, fuer mich ist er seit ich mich an SGE Spiele erinnern kann der beste Tormann den wir je hatten bis auf Uli Stein. Kunter habe ich nicht mehr gesehen.  

uli stein und co liegen alle vor meiner zeit und ich weiß natürlich dass er eine ikone ist, aber auch nicht ganz frei von fehlern, daher die absolut ernst gemeinte frage, weil ich es schlichtweg nicht weiß: war der denn wirklich so gut, wie trapp diese saison es bislang ist? ganz ehrlich ich kanns mir einfach nicht vorstellen, mir fehlt irgendwie der glaube daran, wie man NOCH besser halten kann, als trapp es diese saison getan hat...
#
Kadaj schrieb:
Ruben schrieb:
Zu Trapp sage ich nur soviel, fuer mich ist er seit ich mich an SGE Spiele erinnern kann der beste Tormann den wir je hatten bis auf Uli Stein. Kunter habe ich nicht mehr gesehen.  

uli stein und co liegen alle vor meiner zeit und ich weiß natürlich dass er eine ikone ist, aber auch nicht ganz frei von fehlern, daher die absolut ernst gemeinte frage, weil ich es schlichtweg nicht weiß: war der denn wirklich so gut, wie trapp diese saison es bislang ist? ganz ehrlich ich kanns mir einfach nicht vorstellen, mir fehlt irgendwie der glaube daran, wie man NOCH besser halten kann, als trapp es diese saison getan hat...

Stein war schlicht länger im kasten und konnte daher Konstanz über einen längeren Zeitraum ausstrahlen.. Würde Trapp annähernd so 2 Jahre lanf durchhalten würde ich sagen Trapp ist besser..

Stein war damals der beste deutsche Torwart ( auch wenn die besten wie wir wissen nicht immer in der nationalelf nummer 1 sind)

Alos Fazit :Trapp hält derzeit weltklasse ist aber noch zu kurz da um sich mit Stein vergleichen zu lassen.
#
Kadaj schrieb:
Ruben schrieb:

Ulli Stein hatte vor allem eines: Charisma und Charakter. Sowohl auf als auch neben des Platzes. Viel von dem, was auf seine Ausstrahlung zurückzuführen ist, begründete den Ruf, den er heute noch hat.

Ein sehr guter TW war er obendrein. Allerdings, wie von dir schon erwähnt, nicht ohne Fehler. Da waren sogar böse Schnitzer dabei wie zB das Gegentor gegen Bremen im letzten Heimspiel der Unglückssaison, durch das Rostock erst so bitter wurde.

Auch Trapp wird solche Fehler machen, denn seine Karriere ist ja erst am Anfang. Insofern verbietet sich eigentlich ein Vergleich mit einem, der in seiner langen Kariere alles erlebt und Beckenbauer einen Suppenkasper genannt hat.  
#
Kadaj schrieb:
Ruben schrieb:

also mit Statistiken von wegen % der gehaltenen  Baelle usw. kann ich Dir nicht kommen. Da hat sich damals keiner fuer interessiert. Und klar hat Stein auch mal Fehler gemacht, (die wird Trapp aber auch noch machen). Sicher. besser als Trapp die ersten 20 Spiele gehalten hat kann man gar nicht halten. Trotzdem moechte ich nicht nach so kurzer Zeit sagen, dass er besser ist als ein Uli Stein. Stein war einfach eine mega Persoenlichkeit, hatte auch seine negativen Seiten natuerlich aber insgesamt einfach einer vor dem die Stuermer sich auch mal in die Hosen gemacht haben bevor sie ueberhaupt in Tor naehe kamen....mal schauen mit Kevin wie er sich entwickelt...ich hoffe einfach, dass er nicht in 1-2 Jahren wieder weg ist. Heutzutage kannst Du halt keinen Spieler laenger als ein paar Jahre halten der besser ist als der Durchschnitt...Zumindest muss man als Tormann nicht immer beim besten Verein spielen um in die Nationalmannschaft zu kommen vielleicht hilft das...
#
Kadaj schrieb:
Ruben schrieb:

Uli Stein war in sofern besser dass er die Bälle einfach am Tor vorbei winken konnte und sich gar nicht bemühen musste sie zu halten. Natürlich gab es da ein, zwei Bälle die nicht auf ihn hören wollten und dann im Netz landeten und er hat natürlich seine Leistung über einen längeren Zeitpunkt bringen können, das ist ja bei Trapp noch nicht zu beurteilen.

Teilen