>

Ein Link ist keine Beitragsgrundlage

#
Der Satz "Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage" dürfte Euch ja mittlerweile allen bekannt sein.
Wir Mods möchten noch einen Schritt weitergehen. In Zukunft werden, speziell hier im Dies&Das, Links auch keine Beitragsgrundlage mehr darstellen. Es geht dabei nicht um Bilder oder kurze youtube-Filmchen, sondern viel mehr um Zeitungsartikel, Blogeinträge und längere Videos.

Auch in Zukunft könnt Ihr Eure Beiträge gern mit Links (z.B. zu Statistiken o.ä.) unterfüttern, aber unkommentierte Links werden ab sofort gelöscht werden.
Und wenn Ihr schon nicht mehr als einen Link beitragen wollt, dann müsst Ihr jetzt dessen Inhalt eben in 2-3 Sätzen kurz skizzieren, ähnlich wie im SAW.

Durch die zumindest kurze Quellen- und Inhaltsangabe soll gewährleistet werden, dass eine Diskussion sinnvoll weitergeführt werden kann, ohne dass jeder Link angeklickt werden muss, dafür aber der Klickende bereits vorher weiß, was ihn bei dem dem Link erwartet.
Wir wollen hier niemandem den Spaß nehmen, sondern nur das Forum für alle etwas lesbarer machen.

christus für das Modteam
#
*klick*    
#
Find ich gut
#
guter Ansatz, man kann ja wenigestens ein paar erläuternde Worte dazu schreiben
#
Ich bin dafür dass man weiterhin einfach Links posten kann, ihr Mods könnt die Beiträge ja dann editieren und die Quellen zusammenfassen.
#
macht auf jedenfall Sinn !
#
Bigbamboo schrieb:
*klick*    


Müsste der BEitrag nicht gesperrt werden?
#
...Es geht dabei nicht um Bilder oder kurze youtube-Filmchen...  
#
Mittelbucher schrieb:
...Es geht dabei nicht um Bilder oder kurze youtube-Filmchen...    

Guden und wenn ich jetzt aus einem Zeitungsartikel ein Bild draus mache und dann den Link vom Bild online stelle?

bildliche grüße
#
Och...schad'.  


Manchmal sagt ein Link mehr als tausend Worte.
#
Leopard schrieb:
Och...schad'.  


Manchmal sagt ein Link mehr als tausend Worte.



genau DEN Satz kannste ja dann drunter schreiben ,-)
#
Leopard schrieb:
Och...schad'.  


Manchmal sagt ein Link mehr als tausend Worte.



Wenn der Link gut genug ist, reichen auch dürre Worte  
Aber eigentlich geht es abseits vom "manchmal" auch darum, nicht so bequem zu sein und andere Meinungen per copy+paste zu übernehmen  
#
Miso schrieb:
Leopard schrieb:
Och...schad'.  


Manchmal sagt ein Link mehr als tausend Worte.



Wenn der Link gut genug ist, reichen auch dürre Worte  
Aber eigentlich geht es abseits vom "manchmal" auch darum, nicht so bequem zu sein und andere Meinungen per copy+paste zu übernehmen    


Hauptsache man darf noch verlinken


btw: kann man auch die Anzahl der Meteoriteneinschläge auf einen pro User und Saison beschränken?
#
Brady schrieb:
Mittelbucher schrieb:
...Es geht dabei nicht um Bilder oder kurze youtube-Filmchen...    

Guden und wenn ich jetzt aus einem Zeitungsartikel ein Bild draus mache und dann den Link vom Bild online stelle?

bildliche grüße


Oder einen Link von der Bild?
#
Ein Link kann ja durchaus eine Grundlage für einen Beitrag sein. Z.B. die gerne erwünschte Quelle zum Beleg einer kühnen Behauptung.
#
schusch schrieb:
Ein Link kann ja durchaus eine Grundlage für einen Beitrag sein. Z.B. die gerne erwünschte Quelle zum Beleg einer kühnen Behauptung.



Ei Bub, dann schreib das doch drunner:


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/schusch/

Hier der Beweis, das Schusch Sänger ist und lange schwarze Locken hat.
#
Brady schrieb:
Mittelbucher schrieb:
...Es geht dabei nicht um Bilder oder kurze youtube-Filmchen...    

Guden und wenn ich jetzt aus einem Zeitungsartikel ein Bild draus mache und dann den Link vom Bild online stelle?

bildliche grüße


Dann verletzt Du das Urheberrecht. Rechthaberische Grüße  
#
Miso schrieb:
Brady schrieb:
Mittelbucher schrieb:
...Es geht dabei nicht um Bilder oder kurze youtube-Filmchen...    

Guden und wenn ich jetzt aus einem Zeitungsartikel ein Bild draus mache und dann den Link vom Bild online stelle?

bildliche grüße


Dann verletzt Du das Urheberrecht. Rechthaberische Grüße    

ok seh ich ein und wenn ich ein bild mache von dem link?
#
Brady schrieb:
Miso schrieb:
Brady schrieb:

Guden und wenn ich jetzt aus einem Zeitungsartikel ein Bild draus mache und dann den Link vom Bild online stelle?

bildliche grüße


Dann verletzt Du das Urheberrecht. Rechthaberische Grüße    

ok seh ich ein und wenn ich ein bild mache von dem link?


Dann verletzt Du jeden gesunden Menschenverstand.
Gesunde Grüße  
#
Könnte man dann auch bitte diese Beiträge sperren/löschen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11177083,11814127/goto/


Zumal so ein versteckte Link meiner Meinung nacht in einem Forum überhaupt nichts zu suchen hat, man will schließlich wissen, wo man landet.


Teilen