>

Im heimspiel heute...........

#
saphiro schrieb:

Typisch deutsch


genau
#
Meine auch das war der Sammer wo fast abgestiegen wäre...
#
zicofan schrieb:
Tuess schrieb:
Nuriel schrieb:
Hätte er den Nachsatz nicht auch noch gebracht, wäre das ein guter Auftritt gewesen...  


Das hab ich mir auch gedacht. Seine Erfolge sind ja jetzt nicht so der Hammer, dass er sie dermaßen anpreisen müsste.



Schon, aber er nennt die, um zu zeigen, dass er verändern will und Erfolg haben kann.


Sowas zeigt man am besten einfach mal, indem man das macht. Nunja, ich vertrete sowieso die These, Spieler und Trainer dürfen gar nicht mit der Presse sprechen. Dafür gibt es Pressesprecher - aber die Welt ist ungerecht und ich erlebe sowas nie
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Das er mit Dortmund fast abgestiegen wäre, sagt er natürlich nicht.
Wie bitte???



Ich glaube, das war der Sammer, kurz nachdem erst Meister geworden war. Kann mich aber auch irren, aber das war nicht Skibbe - er wurde noch auf EC-Rängen entlassen, glaube ich...
Richtig. Erste Saison 4., dann auf Platz 5 zur Winterpause entlassen.

So. Jetzt willkommen beim MDR-Heimspiel!
#
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern


Kann ich nicht erkennen


Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...



Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.


"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."
#
Ich fand Skibbes Auftritt in Ordnung. Seine Aussagen relativiert, seine Meinung trotzdem Kund getan, schon ok. Dass er auf die Caiofrage nur ausweichen kann, ist klar. Er kann ihn ja nun schlecht öffentlich kreuzigen.

Wenn er jetzt noch sein.. "ich habe übrigens damals als 33jähriger..." weglassen würde, und ab und an mal erwähnen würde, dass auch er vielleicht nicht immer alles richtig macht, käme er auch nicht ganz so egomäßig rüber.

Wenn sein Verhältnis zur Mannschaft unter dem Ausbruch nicht gelitten hat und sich intern dadurch unter Umständen eine Diskussion entwickelt, die wirklich zielführend ist, kann ich in ein paar Monaten über dieses Wochenende vielleicht auch "lachen". Ich hoffe es sehr.

Wir werden sehen, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Berthold fand ich ziemlich unangenehm.
#
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern


Kann ich nicht erkennen


Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...



Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.


"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."


Das wird Ama, Ochs, Chris und Preuß treffen.
Achne. Die waren ja gar nicht dabei, weil verletzt.  
Und das es sonst Spieler in unserer Mannschaft gibt, die um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten (wie eben Leverkusen, auf die er sich explizit bezieht) bezweifle ich leider derzeit genau wie Skibbe...
#
Aber ganz ehrlich, mir ist ein Trainer lieber, der selbstbewusst auftrifft, als einer der mir jede Woche erzählt wie stark der Gegner ist...
#
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde:
Gute Sendung bis jetzt!
#
Schobberobber72 schrieb:
zicofan schrieb:


Er lamentiert doch gar nicht, sondern will verändern. Er sagt ja, dass er wusste wie es bei Eintracht zugeht...Er will verändern und das muss er auch!





Nur das "wie" und "was" ist mir auch nach dem Auftritt nicht so ganz klar....besser werden, ohne dabei viel Geld auszugeben. In der Theorie ne super Sache.....


Stimmt schon, er muss handeln, aber er scheint ja handeln zu wollen...Lasst ihn mal machen, solange wir uns nicht verschulden  
#
wie jetzt? Skibbe darf nicht zum Schnellschuss?    
#
Skibbe will wenigstens die Fans zufrieden stellen und kann uns verstehen dass wir guten Fußball sehen wollen  
#
naja ich seh das interview mit gemischten gefühlen. einerseits hat er ein wenig die brisanz mit diesem auftritt genommen, andererseits ist deutlich zu erkennen, dass der skibbe einen kleinen komplex hat. er will als fachmann und erfolgreicher trainer wahrgenommen werden, aber das geht nach hinten los. einen echten top-trainer hört man nicht selbst von seinen erfolgen reden. aber gut, so isser halt und damit muss man eben leben. im kern seiner aussagen hat er aber natürlich recht und ich halte ihn auch für kompetent. dass er sich nicht rechtfertigt wegen caio oder gar sich selbst für seine aufstellung entschuldigt, finde ich absolut logisch und normal. das sollte man ihm nicht vorwerfen. er muss nach außen den unfehlbaren mimen, sonst braucht er ja gar nicht mehr vor die mannschaft treten. aber natürlich wird er auch, wie jeder anderer trainer, aus aufstellungsfehlern lerne. er wäre ja nun nicht der erste trainer der welt, der mal mit ner aufstellung daneben gelegen hat...
#
Adler78 schrieb:
Aber ganz ehrlich, mir ist ein Trainer lieber, der selbstbewusst auftrifft, als einer der mir jede Woche erzählt wie stark der Gegner ist...


#
zicofan schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
zicofan schrieb:


Er lamentiert doch gar nicht, sondern will verändern. Er sagt ja, dass er wusste wie es bei Eintracht zugeht...Er will verändern und das muss er auch!





Nur das "wie" und "was" ist mir auch nach dem Auftritt nicht so ganz klar....besser werden, ohne dabei viel Geld auszugeben. In der Theorie ne super Sache.....


Stimmt schon, er muss handeln, aber er scheint ja handeln zu wollen...Lasst ihn mal machen, solange wir uns nicht verschulden    


Jo, aber immerhin da herrschte große Einigkeit auch bei Skibbe, nicht verschulden. Somit ist auch das Verhältnis zwischen HB und ihm noch voll intakt und die ominösen Aufsichtsratkreise die immer mal wieder erwähnt werden sind ruhig gestellt...
#
Naja, Berthold war schon sehr offensiv, aber irgendwie hat Skibbe auch nicht richtig geantwortet.
Es mag ja grundsätzlich so sein, dass wir qualitativ noch zu schlecht besetzt sind, aber Spieler wie Korkmaz, Fenin, Meier und Bajramovic sollten entweder das zeigen, was sie schonmal drauf hatten oder einen nächsten Schritt machen können.
Das zu erreichen ist Skibbes Job.

Insbesondere bei Fenin hatte ich mir einiges erwartet. Sicher war er ne Zeit verletzt und auch psychisch angeschlagen, aber das muss er wieder auf die Reihe kriegen.
#
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern


Kann ich nicht erkennen


Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...



Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.


"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."


Willst Du das "heute" fett markieren oder soll ich es, und soll ich Dir den Unterschied zwischen einer Aussage "Die Spieler sind generell schlecht oder nicht konkurrenzfähig" auf der einen Seite und einer Aussage "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt, sich in so nem Spiel (also gegen eine Spitzenmannschaft) gut aus der Affäre zu ziehen" erklären oder kannst Du ihn Dir selber denken?
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Das er mit Dortmund fast abgestiegen wäre, sagt er natürlich nicht.
Wie bitte???



Ich glaube, das war der Sammer, kurz nachdem erst Meister geworden war. Kann mich aber auch irren, aber das war nicht Skibbe - er wurde noch auf EC-Rängen entlassen, glaube ich...

na toll - jetzt zeigen sie Deutschlands Nr. 2    


Dann guckt mal hier:

http://www.bvb.de/?%9CR%1B%E7%F4%9D
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern


Kann ich nicht erkennen


Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...



Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.


"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."


Das wird Ama, Ochs, Chris und Preuß treffen.
Achne. Die waren ja gar nicht dabei, weil verletzt.  
Und das es sonst Spieler in unserer Mannschaft gibt, die um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten (wie eben Leverkusen, auf die er sich explizit bezieht) bezweifle ich leider derzeit genau wie Skibbe...


Man postet ein wörtliches Zitat, in dem davon die Rede ist "sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen" und du hast die Frechheit, von der "dt. Meisterschaft" zu schwatzen, um die man nicht mitspielen könne.

Hast du sie noch alle ?
#
Interessant waren vor allem die Punkte bei denen Skibbe ausgewichen ist.
Ansonsten für meinen Geschmack zu viel Selbstbeweihräucherung, auch wenn er inhaltlich Recht hat.


Teilen