>

Im heimspiel heute...........

#
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Das er mit Dortmund fast abgestiegen wĂ€re, sagt er natĂŒrlich nicht.
Wie bitte???

Ich glaube, das war der Sammer, kurz nachdem erst Meister geworden war. Kann mich aber auch irren, aber das war nicht Skibbe - er wurde noch auf EC-RĂ€ngen entlassen, glaube ich...

na toll - jetzt zeigen sie Deutschlands Nr. 2    

Dann guckt mal hier:

http://www.bvb.de/?%9CR%1B%E7%F4%9D
Tu ich. Und? 4. dann 5.!
#
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurĂŒckrudern

Kann ich nicht erkennen

Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfÀhige...

Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.

"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der AffÀre zu ziehen."

Willst Du das "heute" fett markieren oder soll ich es, und soll ich Dir den Unterschied zwischen einer Aussage "Die Spieler sind generell schlecht oder nicht konkurrenzfÀhig" auf der einen Seite und einer Aussage "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt, sich in so nem Spiel (also gegen eine Spitzenmannschaft) gut aus der AffÀre zu ziehen" erklÀren oder kannst Du ihn Dir selber denken?

Danke Pallazio  
#
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Wie bitte???

Ich glaube, das war der Sammer, kurz nachdem erst Meister geworden war. Kann mich aber auch irren, aber das war nicht Skibbe - er wurde noch auf EC-RĂ€ngen entlassen, glaube ich...

Dann guckt mal hier:

Tu ich. Und? 4. dann 5.!

5. Platz richtig nach der Hinrunde '99
#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurĂŒckrudern

Kann ich nicht erkennen

Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfÀhige...

Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.

"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der AffÀre zu ziehen."

Das wird Ama, Ochs, Chris und Preuß treffen.
Achne. Die waren ja gar nicht dabei, weil verletzt.  
Und das es sonst Spieler in unserer Mannschaft gibt, die um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten (wie eben Leverkusen, auf die er sich explizit bezieht) bezweifle ich leider derzeit genau wie Skibbe...

Man postet ein wörtliches Zitat, in dem davon die Rede ist "sich wirklich gut aus der AffÀre zu ziehen" und du hast die Frechheit, von der "dt. Meisterschaft" zu schwatzen, um die man nicht mitspielen könne.

Hast du sie noch alle ?

Genau das hat Skibbe aber sinngemĂ€ĂŸ gesagt, dass man mit einem Team das um die deutsche Meisterschaft spielt nicht mithalten kann. Nichts anderes + dazu noch auf heute eingegrenzt.
#
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Wie bitte???

Dann guckt mal hier:

Da steht genau das, Yeboah1981 gesagt hat, 4. Platz, dann entlassen am 5. oder 6. Platz in der Folgesaison und nun?
#
Nuriel schrieb:
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Wie bitte???

Dann guckt mal hier:

Da steht genau das, Yeboah1981 gesagt hat, 4. Platz, dann entlassen am 5. oder 6. Platz in der Folgesaison und nun?
Nun gut, er hat halt gedacht, dass Skibbe bis zum Ende der Saison beschÀftigt war.
Der Trainerwechsel hatte es damals ja wirklich gebracht.  ,-)
#
Der Sturm der EntrĂŒstung seitens der Bayernfans, daß heute im "Heimspiel" zuviel "Eintracht"  thematisiert wurde soll unbestĂ€tigten Quellen zufolge ausgeblieben sein. Und wenn schon. Volker H. könnte seine HĂ€nde in Unschuld waschen, in dem er auf den heimlichen Moderator der Sendung, Thomas Berthold, verweist.  
#
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Wie bitte???

Dann guckt mal hier:

Nun gut, er hat halt gedacht, dass Skibbe bis zum Ende der Saison beschÀftigt war.
Der Trainerwechsel hatte es damals ja wirklich gebracht.  ,-)

Jap..nunja, Meier, der Michael halt...er war doch damals noch schön am "Rudern", oder?
#
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Wie bitte???

Dann guckt mal hier:

Tu ich. Und? 4. dann 5.!

Ähem, okay 6. und nach nem 0:1 gegen Lautern gegangen worden. Danach Absturz.
#
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Wie bitte???

Dann guckt mal hier:

willst du mit dem link auch noch beweisen, dass du unrecht hast?
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurĂŒckrudern

Kann ich nicht erkennen

Und das es sonst Spieler in unserer Mannschaft gibt, die um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten (wie eben Leverkusen, auf die er sich explizit bezieht) bezweifle ich leider derzeit genau wie Skibbe...

Man postet ein wörtliches Zitat, in dem davon die Rede ist "sich wirklich gut aus der AffÀre zu ziehen" und du hast die Frechheit, von der "dt. Meisterschaft" zu schwatzen, um die man nicht mitspielen könne.

Hast du sie noch alle ?

Genau das hat Skibbe aber sinngemĂ€ĂŸ gesagt, dass man mit einem Team das um die deutsche Meisterschaft spielt nicht mithalten kann. Nichts anderes + dazu noch auf heute eingegrenzt.

irgendwie kommen mir gerade bellende hunde in den sinn.
#
Spartacus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Wie bitte???

Dann guckt mal hier:

Tu ich. Und? 4. dann 5.!

das spricht dann aber eher dafĂŒr, dass es ein fehler war, skibbe zu entlassen.
#
mmhh ...
schwer einzuschÀtzen dieser auftritt. im kern absolut richtig was skibbe sagt.
berthold war schon vor beginn des gesprÀchs so blass,dass man denken musste er nimmt skibbe gleich in den schwitzkasten. hat allerdings gut nachgehakt bei der "spieler verbessern"-frage ...
habe mich gefragt warum skibbe wdh. ausgewichen ist. wahrscheinlich hĂ€tte er sagen mĂŒssen,dass die vielzahl der spieler einfach nicht zu verbessern sind,weil sie zu limitiert sind. was soll er den alten spycher,teber,libero,bajra, den jetzt noch spielerische klasse vermitteln? die sind schon am ende ihrer karriere und spielen ihren stiefel runter.
der beste trainer kann aus krĂŒcken keinen klassemann machen. weshalb hĂ€tte er also darauf antworten sollen? wĂ€re nur persönlich gegen spieler gegangen. und dass er zu caio nach seiner 20 min-auswechslung nix sagt,war gut so.
und die "selbst-beweihrĂ€ucherung" war als beleg dafĂŒr ,dass er es kann wenn man ihn lĂ€sst. denk ich  
musste allerdings kurz an loddar denken  

bin auf die zukunft gespannt und ob sie ihm die chance geben seinen weg umzusetzen.
denke nicht,dass es falsch wÀre. und das geht auch ohne schulden machen.

magath macht es doch vor.er macht junge spieler hungrig,bringt sie zum trÀumen .... der war auch mal bei uns  

achso, und am wochenende bitte 3 punkte .... danke ... gute nacht
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurĂŒckrudern

Kann ich nicht erkennen

Hast du sie noch alle ?

irgendwie kommen mir gerade bellende hunde in den sinn.

Schlimm gell, wenn die Aussagen nicht zur eigenen Kampange passen.
#
Glaube mit seinem Nachsatz wollte Skibbe sich und seine Erfolge gar nicht SelbstbeweihrĂ€uchern, sondern vielmehr sollten seine Ergebnisse in der Vergangenheit unterstreichen, dass er weiss wovon er spricht, wenn er sagt er möchte mit der Mannschaft den nĂ€chsten Schritt machen und sie von den graue Maus-PlĂ€tzen 10-12 weiter nach vorne fĂŒhren.
Denn das er dies sowohl mit Dortmund als auch mit Leverkusen gemacht hat, hat er ja in seinem Nebensatz erwÀhnt!
Gut die Vorraussetzungen mögen damals sicherlich andere gewesen sein, dennoch kennt er den Weg der eingeschlagen werden muss um in diese Richtung die ersten Schritte zu gehen, doch dafĂŒr mĂŒssen sich alle im Verein und AG halt auch bewegen und zwar bestenfalls sogar in die selbe Richtung!
#
TB ist ja schon ein fieser    aber wo er Recht hat.....
#
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurĂŒckrudern

Kann ich nicht erkennen

Willst Du das "heute" fett markieren oder soll ich es, und soll ich Dir den Unterschied zwischen einer Aussage "Die Spieler sind generell schlecht oder nicht konkurrenzfÀhig" auf der einen Seite und einer Aussage "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt, sich in so nem Spiel (also gegen eine Spitzenmannschaft) gut aus der AffÀre zu ziehen" erklÀren oder kannst Du ihn Dir selber denken?

Es wird dir nichts nutzen, die wichtigen Passagen in der Aussage umzubauen, 'um dich wirklich gut aus der AffÀre zu ziehen.'  ,-)

Er sagt eben nicht "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt...", sondern " ich hab...heute...zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der AffÀre zu ziehen."

Das hat nicht nur Bezug zum "heutigen" Spiel, sondern die Substanz ist nicht da und eben nicht nur die an sich vorhandene Substanz nicht gezeigt worden.
#
mickmuck schrieb:
Spartacus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Wie bitte???

Dann guckt mal hier:

Tu ich. Und? 4. dann 5.!

das spricht dann aber eher dafĂŒr, dass es ein fehler war, skibbe zu entlassen.

Kann sein, auf der anderen Seite ist Dortmund in der Saison drauf 3. und danach Meister geworden. Mich nervt halt, wie er immer seine vermeintlichen Erfolge herausstellt, von denen ich nicht wirklich ĂŒberzeugt bin. Verabschiede mich vorlĂ€ufig. Ciao.
#
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurĂŒckrudern

Kann ich nicht erkennen

Es wird dir nichts nutzen, die wichtigen Passagen in der Aussage umzubauen, 'um dich wirklich gut aus der AffÀre zu ziehen.'  ,-)

Er sagt eben nicht "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt...", sondern " ich hab...heute...zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der AffÀre zu ziehen."

Das hat nicht nur Bezug zum "heutigen" Spiel, sondern die Substanz ist nicht da und eben nicht nur die an sich vorhandene Substanz nicht gezeigt worden.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass zwar durchaus Substanz in der Mannschaft vorhanden ist, jedoch zuweilen zuwenig davon auf dem Platz zu sehen ist!  ,-)
#
Sehe das alles sehr zwiespĂ€ltig. Hatte damals bei gegebenen Alternativen die Verpflichtung begrĂŒĂŸt. Denke auch jetzt noch, daß er die Eintracht verbessern will und es vielleicht auch schaffen könnte. Setze aber inzwischen durchaus einige "?". Den Zeitpunkt, die Art und Weise und das alles in der Öffentlichkeit, akzeptiere ich nach wie vor nicht. Dass er etwas positiv verĂ€ndern will, nehme ich Ihm ab. Kann seinen eingeschlagenen Weg dazu aber so noch immer nicht verstehen.

Gerade aber auch nach der heutigen Sendung, sehe ich zwar unnötig zerschlagenes Porzellan durch seinen Rundumschlag vom Wochenende, aber auch eine Chance daraus vielleicht etwas Positives werden zu lassen. Nicht weil mich heute Skibbes Argumente ĂŒberzeugt hĂ€tten.  Viel Konkretes und vielleicht gar umsetzbare Visionen hat er nicht geliefert. War doch alles sehr relativ und allgemein. FĂŒr mich schon am Ehesten durch die durch die desaströse Niederlage verursachten Emotionen zu erklĂ€ren. Hat er ja auch so selber angedeutet. Aber zumindest hat er heute kein neues Porzellan zerschlagen.

FĂŒr mich kam aber rĂŒber, daß es 1. Emotionen nach der Niederlage waren, die sich so ihren Weg suchten und 2., daß aus seiner Sicht einerseits VerstĂ€rkungen her mĂŒssen, andererseis der Kader aber deutlich abgebaut werden mĂŒsse. Dies ist so fĂŒr mich auch grundsĂ€tzlich OK, die Umsetzung dĂŒrfte freilich nicht so einfach sein. Hier hat er wohl bewusst einen Pfahl eingeschlagen, um Druck auf die Handelnden auszuĂŒben.

Nachwievor stellt sich mir allerdings die Frage, ob man deshalb so ein Faß aufmachen musste. Finde es nun aber, da der Rauch sich etwas verzogen hat, nicht mehr so schlimm (siehe Emotionen nach dem Spiel), wenn das Tuch zwischen den Verantwortlichen der Eintracht damit nicht dauerhaft zerschnitten sein sollte. Wir werden sehen, was sich daraus enrtwickelt. Hoffe einfach, daß man sich irgendwo in der Mitte zusammenrauft, daraus wĂŒrde ein Mehrwert entstehen können. Dann könnte die Eintracht dabei wirklich der Gewinner sein. Sollte in der praktizierten Form aber nicht noch einmal vorkommen, denn irgendwann zerbricht der Krug.

Teilen