>

Im heimspiel heute...........

#
sgevolker schrieb:

Es ist eine Schande wenn ein regionaler Sender nicht mehr seinem Sendeauftrag nachkommt und über regionalen Sport berichtet.  

Naja, wenn es wenigstens das gewesen wäre! Im Grunde genommen war es ein Fan-Talk über den eh am meisten gepamperten Sportverein aus der Region.
Als Vertreter von regionalen Sportvereinen würde ich mir verarscht vorkommen, wenn mir so ein Sendeformat als Bericht über den Regionalsport verkauft würde. Darmstadt 98 nur am Rande, Oxxnbach so gut wie nie, Handball-Bundesliga kam nicht vor, geschweige denn unsere hessischen Eishockey-Vereine. Auch wenn Dege mal zu Gast war, kamen andere olympische Sportarten in dieser Sendung nicht vor.

So ein Sendeformat hat sicher auf youtube seine Berechtigung und würde da auch Follower und Klick-Zahlen generieren (siehe Fussball 2000).
Aber als Berichterstattung über den regionalen Sport diente dieses Format nicht.
Leider wird es aber auch kein Folge-Format geben, welches ernsthaft und hintergründig über den Regional-Sport berichtet. Denn dafür sind dann noch weniger Quoten zu erwarten.
#
Brodo schrieb:

sgevolker schrieb:

Es ist eine Schande wenn ein regionaler Sender nicht mehr seinem Sendeauftrag nachkommt und über regionalen Sport berichtet.  

Naja, wenn es wenigstens das gewesen wäre! Im Grunde genommen war es ein Fan-Talk über den eh am meisten gepamperten Sportverein aus der Region.
Als Vertreter von regionalen Sportvereinen würde ich mir verarscht vorkommen, wenn mir so ein Sendeformat als Bericht über den Regionalsport verkauft würde. Darmstadt 98 nur am Rande, Oxxnbach so gut wie nie, Handball-Bundesliga kam nicht vor, geschweige denn unsere hessischen Eishockey-Vereine. Auch wenn Dege mal zu Gast war, kamen andere olympische Sportarten in dieser Sendung nicht vor.

So ein Sendeformat hat sicher auf youtube seine Berechtigung und würde da auch Follower und Klick-Zahlen generieren (siehe Fussball 2000).
Aber als Berichterstattung über den regionalen Sport diente dieses Format nicht.
Leider wird es aber auch kein Folge-Format geben, welches ernsthaft und hintergründig über den Regional-Sport berichtet. Denn dafür sind dann noch weniger Quoten zu erwarten.

Ich habe nun wirklich deutlich geschrieben das man über das Format streiten kann. Warum lässt Du ausgerechnet diesen Satz dann weg?
#
Der HR ist in Sachen Sportberichterstattung einer der schlechtesten dritten Prorgramme Deutschlands. Im MDR, NDR und Bayern wird viel mehr Sport gezeigt und auch immer wieder Spiele der 3. Liga und auch Regionalliga. Hessen - Fehlanzeige! Da passt es ins Bild, dass das Heimspiel auch noch abgeschafft wird. Es ist traurig.
#
Der HR ist in Sachen Sportberichterstattung einer der schlechtesten dritten Prorgramme Deutschlands. Im MDR, NDR und Bayern wird viel mehr Sport gezeigt und auch immer wieder Spiele der 3. Liga und auch Regionalliga. Hessen - Fehlanzeige! Da passt es ins Bild, dass das Heimspiel auch noch abgeschafft wird. Es ist traurig.
#
AJK78 schrieb:

Leider wahr, alles mehr als stiefmütterlich. während z.B. der MDR Regional- und dritte Liga mit viel Engagement übeträgt und darüber berichtet.
#
AJK78 schrieb:

Leider wahr, alles mehr als stiefmütterlich. während z.B. der MDR Regional- und dritte Liga mit viel Engagement übeträgt und darüber berichtet.
#
Okocha1993 schrieb:

Fairerweise liegt es aber auch daran, dass viele der großen Vereine dort spielen.

Lok vs Chemie ist was anderes als Kassel vs Fulda...
#
Semper Fi. Es spielen in der Regionalliga Südwest genug Mannschaften, dessen Spiele man auch mal übertragen kann. Und wenn der SVWW in der dritten Liga oben mitspielt und Gegner 1860, Saarbrücken oder Aachen heißen, kann man das auch mal zeigen.
Und es ist schon richtig, dass der MDR in Sachen Sport (nicht nur im Fußbal) führend ist und Hessen hat hier mit froßem Abstand die rote Laterne.
#
Hey ihr Lieben,

ich hab gerade auf Insta was dazu gepostet und möchte mich auf diesem Weg nochmal ganz besonders bei euch hier im Forum bedanken. Als ich hier rein kam vor 6 Jahren, da konnte ich vor verbrannter Erde kaum laufen. Aber ihr habt mich akzeptiert und mir zugehört. Es geht nicht darum, einer Meinung zu sein, sondern andere Meinungen zu tolerieren und zu schauen, was man daraus für sich mitnehmen kann. Und das hab ich gemacht, mir hat der Austausch hier gut getan.

Diese schöne Reise ist jetzt zu Ende. Es wird auch kein Nachfolgeformat geben. Das tut verdammt weh. Für unsere kleine Crew war das immer mehr als nur ne Sendung. Das steckte richtig viel Herz drin. Danke euch! Wir sehn uns im Wald.
#
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Zuletzt war das heimspiel eine tolle Sendung.
Aber in dem Fall ist es einfach nur falsch, aufzuhören.

Schade, nach viele Jahren berechtigter Kritik hat man jetzt endlich ein tolles Format und dann kloppt man es in die Tonne. Wer lässt sich sowas einfallen?

Dir Sebastian auch vielen Dank, dass Du unsere Anregungen angenommen hast.
#
Hey ihr Lieben,

ich hab gerade auf Insta was dazu gepostet und möchte mich auf diesem Weg nochmal ganz besonders bei euch hier im Forum bedanken. Als ich hier rein kam vor 6 Jahren, da konnte ich vor verbrannter Erde kaum laufen. Aber ihr habt mich akzeptiert und mir zugehört. Es geht nicht darum, einer Meinung zu sein, sondern andere Meinungen zu tolerieren und zu schauen, was man daraus für sich mitnehmen kann. Und das hab ich gemacht, mir hat der Austausch hier gut getan.

Diese schöne Reise ist jetzt zu Ende. Es wird auch kein Nachfolgeformat geben. Das tut verdammt weh. Für unsere kleine Crew war das immer mehr als nur ne Sendung. Das steckte richtig viel Herz drin. Danke euch! Wir sehn uns im Wald.
#
herzlichen Dank an das Heimspiel Crew, der Moderation und alles was im Hintergrund zugearbeitet hat, das gilt auch für den Betreiber "zum Rad". Auch wenn betriebswirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt haben mag, so verstehe ich diese Entscheidung nicht
#
Ich habe die Sendung zwar nicht oft geschaut, immerhin war ich ein mal bei der Aufzeichnung dabei und es hat wirklich Spaß gemacht. Schade.
Die Zuschauer wenden sich irgendwelchen Online Formaten zu, die ich nun besser nicht kommentiere.
#
Hey ihr Lieben,

#
Hallo Sebastian,

sehr schade, wie sich das entwickelt hat und welch dämliche Entscheidung hier getroffen wurde.

Gerne möchte ich mich aber ausdrücklich bei Dir und Deiner Crew bedanken.
Es ist beeindruckend, wie ihr das fürchterliche alte Heimspiel-Format mit viel Fleiß, Leidenschaft und konstruktivem Austausch in etwas lebendiges, sehr unterhaltsames verwandelt habt.

Dir und Deiner Crew alles erdenklich Gute und Kopf hoch!
#
Semper Fi. Es spielen in der Regionalliga Südwest genug Mannschaften, dessen Spiele man auch mal übertragen kann. Und wenn der SVWW in der dritten Liga oben mitspielt und Gegner 1860, Saarbrücken oder Aachen heißen, kann man das auch mal zeigen.
Und es ist schon richtig, dass der MDR in Sachen Sport (nicht nur im Fußbal) führend ist und Hessen hat hier mit froßem Abstand die rote Laterne.
#
AJK78 schrieb:

Und wenn der SVWW in der dritten Liga oben mitspielt und Gegner 1860, Saarbrücken oder Aachen heißen, kann man das auch mal zeigen.

Ja, das können der BR, der SWR oder der WDR gerne tun, nichts gegen Wehen, aber das interessiert auch auf hessischer Ebene de facto niemand.

Natürlich hast du in Bezug auf die Sportberichterstattung recht.
Aber Wehen rauszuholen, zeigt dass es eben keine relevanten größeren Vereine gibt.
#
Okocha1993 schrieb:

Fairerweise liegt es aber auch daran, dass viele der großen Vereine dort spielen.

#
SemperFi schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Offenbach gegen Kassel ist also nicht interessant.
#
Wirklich schade!
Evtl. hätten ja Berichte über das "Rhönrad fahren" das Ruder herumreissen können... (die Älteren hier erinnern sich vielleicht)
Spaß beiseite, das Format zuletzt hat mich sehr angesprochen. Dem HR Team wünsche ich alles Gute und schöne neue Aufgaben.
#
Hey ihr Lieben,

#
Vielen Dank Sebastian, dass du dich hier immer der Kritik gestellt hast. Schade und traurig, euch als kleine Crew jetzt nicht mehr wöchentlich zu sehen. Ihr wart ein tolles Team. Gemeinsam habt ihr die Sendung auf ein hervorragendes Niveau gehoben und es ist euch zu verdanken, dass die Sendung zu einem echten Heimspiel wurde.

Es war immer etwas Besonderes mit dir im Austausch zu stehen und nochmals danke an dich, für die stets sehr sympathischen und konstruktiven Rückmeldungen. Grüße auch Janine, Lisa und Markus ganz lieb und Kopf hoch.
#
SemperFi schrieb:

Okocha1993 schrieb:

#
SGEMR schrieb:

Welche Sportart?
#
SemperFi schrieb:

Okocha1993 schrieb:

#
SGEMR schrieb:

Wenn Du so denkst, Deine Meinung.

Solltest Du mir das als Schlussfolgerung unterstellen wollen, [...💬...], denn ich habe das weder impliziert noch geschrieben.

Gerne kann mir aber jemand darlegen, warum die hessischen Vereine in der RL SW für Hessen interessanter sein sollen, als die Vereine im Osten mit ihrer Geschichte für die dortigen Menschen.

Und nichts anderes habe ich gesagt, nämlich, dass aufgrund von Abwesenheit eines Vereins wie der SGE im Osten viele der für die Bevölkerung wichtigen Vereine in unteren Klassen spielen.

Hessen Kassel zB ist ja nicht mal lokal die Nr. 1, die Handballer von Melsungen und die Huskies sehe ich da regional größer (da ich da nicht wohne mag man mich gerne korrigieren).

[Edit by Luzbert - Persönliches entfernt]
#
Hey ihr Lieben,

#
Hallo sebastian_hr,
sebastian_hr schrieb:

Diese schöne Reise ist jetzt zu Ende

das ist wirklich sehr Schade und für mich unverständlich.
Aber :
"Ess Lebbe gehd waida"
Viele liebe Grüße an Deine Kollegen.
Ich bin sicher man sieht Dich in einem anderem Format wieder,
denn, .ich erinnere mich an unseren (ich noch unter anderem Namen) ersten Austausch hier im Forum,
der Pulitzer Preis wartet.
Gruß
#
Sehr schade, hab ich ab und an doch gern geschaut. Ich hoffe doch mal dass wenigstens Fußball2000 erhalten bleibt.
#
Sehr schade, hab ich ab und an doch gern geschaut. Ich hoffe doch mal dass wenigstens Fußball2000 erhalten bleibt.
#
Oberfranke schrieb:

Ich hoffe doch mal dass wenigstens Fußball2000 erhalten bleibt.

das hat halt nix mit dem HR und Einschaltquoten zu tun

Teilen