>

Im heimspiel heute...........

#
Landroval schrieb:

Eine sehr gute Zusammenfassung/Berichterstattung von Schellhorn zum H & H- bzw. H vs H-Thema. Es lohnt sich, sich das anzuschauen, finde ich ...  


Interessant auch, dass die Infos an die FAZ von Steubing kommen sollen.

Er hätte aber mE etwas mehr ausführen können, was Anteile in Höhe von 25% bedeuten würden, das ging etwas unter. Gänzlich fehlte das Mitgliedervotum.
#
Schönesge schrieb:

Er hätte aber mE etwas mehr ausführen können, was Anteile in Höhe von 25% bedeuten würden, das ging etwas unter. Gänzlich fehlte das Mitgliedervotum.


Also er hat es mal ganz kurz angedeutet, an der Stelle 18:50 - aber stimmt schon, wer nicht weiß worum es dabei ging wird mit dem Halbsatz "...kommt nicht so gut an bei den Fans, die haben das ja auch niedergestimmt..." wenig bis nichts anfangen können.
Gut, hat die Eintracht beim Bericht über die Mitgliederversammlung ja auch gänzlich unter den Tisch fallen lassen

Aber insgesamt fand ich seine Zusammenfassung der Abläufe / Stand bezüglich Hellmann+Holzer auch wirklich gut - danke dafür.
#
Schönesge schrieb:

Er hätte aber mE etwas mehr ausführen können, was Anteile in Höhe von 25% bedeuten würden

Heute sind die Anteile der EIntracht Frankfurt Fußball AG so verteilt:
16,81 %: Freunde des Adlers GmbH
7,30 %: Freunde der Eintracht Frankfurt AG
5,00 %: Herzschlag Eintracht GmbH
3,00 %: Steubing AG
den Rest hat der eV. also 67,89%

Ab 25% hat man eine Sperrminorität, die auch bei 50+1 erlaubt ist und somit kann der Verein nicht mehr alleine bestimmen, trotz 50+1 oder mehr Stimmenanteile.
Wenn man aber die 25% haben will, dann sollte man sich nicht "Freunde" des Adlers nennen, finde ich
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ab 25% hat man eine Sperrminorität, die auch bei 50+1 erlaubt ist und somit kann der Verein nicht mehr alleine bestimmen, trotz 50+1 oder mehr Stimmenanteile.
Wenn man aber die 25% haben will, dann sollte man sich nicht "Freunde" des Adlers nennen, finde ich

Oder mal ein Beispiel:
Wenn die Fußball AG den Vertrag mit Glasner verlängern will, dann kann man bei über 25% der Stimmanteile sagen: "Nein, das macht ihr nicht und wir stimmen nur einem Trainer zu, den wir wollen. Reinhold Fanz zum Beispiel."
Also, 25+% an einen Investor, eine Investorengruppe abzugeben, wäre schon Kacke, zumal die ja ihre Anteile dann auch verkaufen können, wie sie wollen. Das wäre so ein kleiner oder auch kleiner, weiterer Schritt in Richtung Hertha oder Augsburg.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ab 25% hat man eine Sperrminorität, die auch bei 50+1 erlaubt ist und somit kann der Verein nicht mehr alleine bestimmen, trotz 50+1 oder mehr Stimmenanteile.
Wenn man aber die 25% haben will, dann sollte man sich nicht "Freunde" des Adlers nennen, finde ich

Oder mal ein Beispiel:
Wenn die Fußball AG den Vertrag mit Glasner verlängern will, dann kann man bei über 25% der Stimmanteile sagen: "Nein, das macht ihr nicht und wir stimmen nur einem Trainer zu, den wir wollen. Reinhold Fanz zum Beispiel."
Also, 25+% an einen Investor, eine Investorengruppe abzugeben, wäre schon Kacke, zumal die ja ihre Anteile dann auch verkaufen können, wie sie wollen. Das wäre so ein kleiner oder auch kleiner, weiterer Schritt in Richtung Hertha oder Augsburg.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ab 25% hat man eine Sperrminorität, die auch bei 50+1 erlaubt ist und somit kann der Verein nicht mehr alleine bestimmen, trotz 50+1 oder mehr Stimmenanteile.
Wenn man aber die 25% haben will, dann sollte man sich nicht "Freunde" des Adlers nennen, finde ich

Oder mal ein Beispiel:
Wenn die Fußball AG den Vertrag mit Glasner verlängern will, dann kann man bei über 25% der Stimmanteile sagen: "Nein, das macht ihr nicht und wir stimmen nur einem Trainer zu, den wir wollen. Reinhold Fanz zum Beispiel."
Also, 25+% an einen Investor, eine Investorengruppe abzugeben, wäre schon Kacke, zumal die ja ihre Anteile dann auch verkaufen können, wie sie wollen. Das wäre so ein kleiner oder auch kleiner, weiterer Schritt in Richtung Hertha oder Augsburg.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn die Fußball AG den Vertrag mit Glasner verlängern will, dann kann man bei über 25% der Stimmanteile sagen: "Nein, das macht ihr nicht und wir stimmen nur einem Trainer zu, den wir wollen.


Kurz gesagt, nein.
#
Gibt leider nix zu meckern heute, deshalb Danke das Herr Tuchel und das "Spiel der Woche" kein Thema war.
https://www.youtube.com/watch?v=fBKmt3ZZXuo
Mit Lea Wagner und Sebastian Rieth
#
Gibt leider nix zu meckern heute, deshalb Danke das Herr Tuchel und das "Spiel der Woche" kein Thema war.
https://www.youtube.com/watch?v=fBKmt3ZZXuo
Mit Lea Wagner und Sebastian Rieth
#
Adler-Woerth schrieb:

Gibt leider nix zu meckern heute


Ja, gute Sendung (mal wieder).
Stefan Reich wir immer sprachlich fein auf den Punkt. Mattuschka eher burschikos, aber teilweise recht informativ und vor allem unterhaltsam. 😁
Und klar muss er für Union 😉
#
Also liebe Mannschaft, bitte mal einen "reintrommeln".
#
Also liebe Mannschaft, bitte mal einen "reintrommeln".
#
Mir persönlich war dieses "Heimspiel" etwas zu unionlastig für eine HR-Sendung!
#
Mir persönlich war dieses "Heimspiel" etwas zu unionlastig für eine HR-Sendung!
#
mischel schrieb:

Mir persönlich war dieses "Heimspiel" etwas zu unionlastig für eine HR-Sendung!


Grad wollte ich es noch schreiben ... 😄
Danke 😌
#
.... Marvin Mendel und der unsägliche BLÖD-Schwätzer Marc S. - ich dachte, das hätten wir hinter uns ..
#
.... Marvin Mendel und der unsägliche BLÖD-Schwätzer Marc S. - ich dachte, das hätten wir hinter uns ..
#
invinoveritas schrieb:

der unsägliche BLÖD-Schwätzer Marc S. - ich dachte, das hätten wir hinter uns ..

Habe genau 33 Sekunden geschaut. Schade eigentlich. Ich kann zwar so gut wie nichts dagegen tun, aber das bisschen mache ich dann eben doch... wieder ausschalten.
Bis nächste Woche dann.
#
invinoveritas schrieb:

der unsägliche BLÖD-Schwätzer Marc S. - ich dachte, das hätten wir hinter uns ..

Habe genau 33 Sekunden geschaut. Schade eigentlich. Ich kann zwar so gut wie nichts dagegen tun, aber das bisschen mache ich dann eben doch... wieder ausschalten.
Bis nächste Woche dann.
#
So blöd war das jetzt gar nicht was die erzählen.
#
Uli Stein ist ein "süßer Fan"?? 😳
#
Uli Stein ist ein "süßer Fan"?? 😳
#
Das war allerdings schon der Hammer!!!
Der Uli Stein ein süßer Fan, das gibt es wirklich nur beim HR wo die Spiele vom Reporter im Videotext verfolgt werden
#
Naja Leute die Wagner sitzt nur da weil sie Geld dafür bekommt. Die kannste auch in Dortmund, Hamburg oder München in ein Studio stecken, da leiert die den selben Schuh runter.

Die hat mit Eintracht Frankfurt nichts am Hut, hat keine Ahnung wer Uli Stein ist und kennt ziemlich sicher auch die letzten 6 Eintracht Trainer nicht wenn die net zufällig irgendwo auf einer Karte stehen.
#
Das war allerdings schon der Hammer!!!
Der Uli Stein ein süßer Fan, das gibt es wirklich nur beim HR wo die Spiele vom Reporter im Videotext verfolgt werden
#
Das war schon peinlich oder ist es zu viel verlangt,  dass auch eine junge Sportteporterin vom HR Uli Stein kennen sollte?
#
Schöne Sendung 👍
#
Das war schon peinlich oder ist es zu viel verlangt,  dass auch eine junge Sportteporterin vom HR Uli Stein kennen sollte?
#
Tafelberg schrieb:

junge Sportteporterin vom HR Uli Stein kennen sollte?

Sie ist nicht vom HR. Ihr Hauptarbeitgeber ist das Erste. Sie wurde vorher hauptsächlich im SWR eingesetzt und ist m.W. auch wohnhaft in Stuttgart.

Ich nehme das Sebastian Rieth, Janine Hilpmann und Markus Phillip ab das die bei der Eintracht mit fiebern und sich damit beschäftigen. Aber der Wagner nicht. Inzwischen hat sie wenigstens gelernt das es nicht "Bekommt Eintracht das hin?" heißt, sondern "Bekommt die Eintracht das hin?". Kein wirklicher Eintracht Fan würde nur "Eintracht" sagen sondern immer "die Eintracht"/"unsere Eintracht".
#
Tafelberg schrieb:

junge Sportteporterin vom HR Uli Stein kennen sollte?

Sie ist nicht vom HR. Ihr Hauptarbeitgeber ist das Erste. Sie wurde vorher hauptsächlich im SWR eingesetzt und ist m.W. auch wohnhaft in Stuttgart.

Ich nehme das Sebastian Rieth, Janine Hilpmann und Markus Phillip ab das die bei der Eintracht mit fiebern und sich damit beschäftigen. Aber der Wagner nicht. Inzwischen hat sie wenigstens gelernt das es nicht "Bekommt Eintracht das hin?" heißt, sondern "Bekommt die Eintracht das hin?". Kein wirklicher Eintracht Fan würde nur "Eintracht" sagen sondern immer "die Eintracht"/"unsere Eintracht".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

junge Sportteporterin vom HR Uli Stein kennen sollte?

Sie ist nicht vom HR. Ihr Hauptarbeitgeber ist das Erste. Sie wurde vorher hauptsächlich im SWR eingesetzt und ist m.W. auch wohnhaft in Stuttgart.

Ich nehme das Sebastian Rieth, Janine Hilpmann und Markus Phillip ab das die bei der Eintracht mit fiebern und sich damit beschäftigen. Aber der Wagner nicht. Inzwischen hat sie wenigstens gelernt das es nicht "Bekommt Eintracht das hin?" heißt, sondern "Bekommt die Eintracht das hin?". Kein wirklicher Eintracht Fan würde nur "Eintracht" sagen sondern immer "die Eintracht"/"unsere Eintracht".


Ich meine die Lea ist wohnhaft in Wiesbaden. Sie ist glaube auch in WI geboren...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

junge Sportteporterin vom HR Uli Stein kennen sollte?

Sie ist nicht vom HR. Ihr Hauptarbeitgeber ist das Erste. Sie wurde vorher hauptsächlich im SWR eingesetzt und ist m.W. auch wohnhaft in Stuttgart.

Ich nehme das Sebastian Rieth, Janine Hilpmann und Markus Phillip ab das die bei der Eintracht mit fiebern und sich damit beschäftigen. Aber der Wagner nicht. Inzwischen hat sie wenigstens gelernt das es nicht "Bekommt Eintracht das hin?" heißt, sondern "Bekommt die Eintracht das hin?". Kein wirklicher Eintracht Fan würde nur "Eintracht" sagen sondern immer "die Eintracht"/"unsere Eintracht".


Ich meine die Lea ist wohnhaft in Wiesbaden. Sie ist glaube auch in WI geboren...
#
Der große Google sagt Stuttgart und München.


Teilen