>

Im heimspiel heute...........

#
Das war tatsächlich schon wieder eine gute Sendung.

Angenehme Atmosphäre, nette kompetente (sogar Alex Odenthal war ganz erträglich) Gäste (fand ich gut, dass eine unserer Frauen dabei war) und Moderatorenteam. Gute Gespräche, alles top.
Seit das im Rad in Seckbach läuft ist die Qualität stark verbessert.

Weiter so HR.
#
Das war tatsächlich schon wieder eine gute Sendung.

Angenehme Atmosphäre, nette kompetente (sogar Alex Odenthal war ganz erträglich) Gäste (fand ich gut, dass eine unserer Frauen dabei war) und Moderatorenteam. Gute Gespräche, alles top.
Seit das im Rad in Seckbach läuft ist die Qualität stark verbessert.

Weiter so HR.
#
complice schrieb:

Das war tatsächlich schon wieder eine gute Sendung.

Angenehme Atmosphäre, nette kompetente (sogar Alex Odenthal war ganz erträglich) Gäste (fand ich gut, dass eine unserer Frauen dabei war) und Moderatorenteam. Gute Gespräche, alles top.
Seit das im Rad in Seckbach läuft ist die Qualität stark verbessert.

Weiter so HR.


#
Adler-Woerth schrieb:

Also wie gesagt, an der Sendung gibt es wenig zu meckern, dann müssen eben die Gäste daran glauben.

Du wirst als zur Odenthal des heimspiel-Threads? 😉

Fand die Sendung nicht schlecht. Über die Gäste lass ich mich jetzt nicht aus, und an der Moderation gab es auch nichts zu meckern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du wirst als zur Odenthal des heimspiel-Threads? 😉

Ich gebe mir alle mühe auch soweit zu kommen wie Frau Odenthal. Zumindest hätte ich 5 statt 1 Neuzugang mit Bl Spielen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du wirst als zur Odenthal des heimspiel-Threads? 😉

Ich gebe mir alle mühe auch soweit zu kommen wie Frau Odenthal. Zumindest hätte ich 5 statt 1 Neuzugang mit Bl Spielen.
#
Adler-Woerth schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Du wirst als zur Odenthal des heimspiel-Threads? 😉

Ich gebe mir alle mühe auch soweit zu kommen wie Frau Odenthal. Zumindest hätte ich 5 statt 1 Neuzugang mit Bl Spielen.

Und wenn man gar nichts mehr zu meckern findet, dann lässt man sich an den Nornalofans aus.
Das ist Neid, nehme ich an.
#
heute im Heimspiel

Themen:

Wo bleibt der Nachwuchs?
Bringt das neue Ausbildungs-Konzept des DFB die Eintracht und die Teams der Region wirklich weiter?
Gäste: Alexander Richter (Leiter NLZ Eintracht Frankfurt), Christian Hock (Ex-Profi und Geschäftsführer Kickers Offenbach), Frank Hellmann (Experte Eintracht Frankfurt und Nationalmannschaft)


sorry, dass ich das so emotionslos ankündige
#
heute im Heimspiel

Themen:

Wo bleibt der Nachwuchs?
Bringt das neue Ausbildungs-Konzept des DFB die Eintracht und die Teams der Region wirklich weiter?
Gäste: Alexander Richter (Leiter NLZ Eintracht Frankfurt), Christian Hock (Ex-Profi und Geschäftsführer Kickers Offenbach), Frank Hellmann (Experte Eintracht Frankfurt und Nationalmannschaft)


sorry, dass ich das so emotionslos ankündige
#
Danke für die emotionslose Info!
Klingt ehrlich gesagt sehr interessant vom Thema her.

Der Vollständigkeit halber, die hr-Besetzung:
Lisa Tellers
Sebastian Rieth
#
Danke für die emotionslose Info!
Klingt ehrlich gesagt sehr interessant vom Thema her.

Der Vollständigkeit halber, die hr-Besetzung:
Lisa Tellers
Sebastian Rieth
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klingt ehrlich gesagt sehr interessant vom Thema her

Das war wirklich sehr kurzweilig und interessant.
Eintracht-Laie schrieb:

Sebastian Rieth

Der wird zwar immer mal wieder angekündigt, es war aber wieder Markus Philipp.

Die Gäste waren :
Alexander Richter
Christian Hock
und Frank Hellmann
#
NLZ Chef Richter hinterlässt einen sehr kompetenten Eindruck gepaart mit einem sympathischen Ruhrpott Dialekt
#
NLZ Chef Richter hinterlässt einen sehr kompetenten Eindruck gepaart mit einem sympathischen Ruhrpott Dialekt
#
Tafelberg schrieb:

NLZ Chef Richter hinterlässt einen sehr kompetenten Eindruck gepaart mit einem sympathischen Ruhrpott Dialekt


Finde ich auch. Die Sendung war wieder sehr empfehlenswert. Ich würde mich. Ich wundern, wenn die nächsten Jahre der ein oder andere gute Spieler von uns in der Bundesliga auftaucht.
#
Top Sendung, sehr interessante Diskussionen auf inhaltlich aber auch vom Stil her hohem Niveau.
#
Mir hat ja gefallen, dass da Offenbacher und Frankfurter sehr friedlichfreundlich miteinander umgegangen sind. Da könnten sich so manche Fans mal ne Scheibe von abgucken …

Ich fand die Ausführungen zu den mangelnden Durchsetzungsfähigkeiten und den häufigen Wechseln der Jugendspieler sehr erhellend. Es scheint halt auch da Mode zu sein, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, statt den Willen aufzubringen sich unbedingt durchzusetzen.

Dass man da nun auch aktiver mit den Eltern des Nachwuchses reden muss, um vor allem für mehr Kontinuität zu sorgen, scheint eine logische Folge des Helikopterns. Ich kenn das aber auch von früher vom Künstlermanagement. Grade bei jungen Artisten musste ich viele Gespräche mit den Eltern führen, damit sie ein besseres Gefühl für die Unterhaltungsbranche und die Möglichkeiten ihrer (meist erwachsenen) Kinder bekommen konnten. Da hab ich auf viele kranke Pferde eingeredet, bis die in die Lage versetzt waren, bessere Einstellung zu den Talenten ihrer Kinder zu entwickeln und Entscheidungen zu unterstützen. Der Unterscheid lag sicher daran, dass die Eltern eher anti eingestellt waren, beim Fußball scheint es aber umgekehrt zu sein: da geht es wohl mehr um den Übereifer der Soccer-Moms and Dads
#
Mir hat ja gefallen, dass da Offenbacher und Frankfurter sehr friedlichfreundlich miteinander umgegangen sind. Da könnten sich so manche Fans mal ne Scheibe von abgucken …

Ich fand die Ausführungen zu den mangelnden Durchsetzungsfähigkeiten und den häufigen Wechseln der Jugendspieler sehr erhellend. Es scheint halt auch da Mode zu sein, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, statt den Willen aufzubringen sich unbedingt durchzusetzen.

Dass man da nun auch aktiver mit den Eltern des Nachwuchses reden muss, um vor allem für mehr Kontinuität zu sorgen, scheint eine logische Folge des Helikopterns. Ich kenn das aber auch von früher vom Künstlermanagement. Grade bei jungen Artisten musste ich viele Gespräche mit den Eltern führen, damit sie ein besseres Gefühl für die Unterhaltungsbranche und die Möglichkeiten ihrer (meist erwachsenen) Kinder bekommen konnten. Da hab ich auf viele kranke Pferde eingeredet, bis die in die Lage versetzt waren, bessere Einstellung zu den Talenten ihrer Kinder zu entwickeln und Entscheidungen zu unterstützen. Der Unterscheid lag sicher daran, dass die Eltern eher anti eingestellt waren, beim Fußball scheint es aber umgekehrt zu sein: da geht es wohl mehr um den Übereifer der Soccer-Moms and Dads
#
war eine gute und informative Sendung. Das gilt vor allem über die Aussagen zum Jugendfußball und zu den oft überzogenen und den Jugendspielern nicht helfenden Befindlichkeiten und Einflussnahmen mancher Eltern. Denke, das können Viele hier, die intensivere Kontakte in den Vereinen und zum Jugendfußball haben / hatten, bestätigen. Und es ist sicher so, dass damit den Jugendlichen eher geschadet wird. Ihrer Entwicklung hilft das in der Regel nicht. Ist zudem eine enorme Belastung für die Jugendarbeit.
#
Mir hat ja gefallen, dass da Offenbacher und Frankfurter sehr friedlichfreundlich miteinander umgegangen sind. Da könnten sich so manche Fans mal ne Scheibe von abgucken …

Ich fand die Ausführungen zu den mangelnden Durchsetzungsfähigkeiten und den häufigen Wechseln der Jugendspieler sehr erhellend. Es scheint halt auch da Mode zu sein, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, statt den Willen aufzubringen sich unbedingt durchzusetzen.

Dass man da nun auch aktiver mit den Eltern des Nachwuchses reden muss, um vor allem für mehr Kontinuität zu sorgen, scheint eine logische Folge des Helikopterns. Ich kenn das aber auch von früher vom Künstlermanagement. Grade bei jungen Artisten musste ich viele Gespräche mit den Eltern führen, damit sie ein besseres Gefühl für die Unterhaltungsbranche und die Möglichkeiten ihrer (meist erwachsenen) Kinder bekommen konnten. Da hab ich auf viele kranke Pferde eingeredet, bis die in die Lage versetzt waren, bessere Einstellung zu den Talenten ihrer Kinder zu entwickeln und Entscheidungen zu unterstützen. Der Unterscheid lag sicher daran, dass die Eltern eher anti eingestellt waren, beim Fußball scheint es aber umgekehrt zu sein: da geht es wohl mehr um den Übereifer der Soccer-Moms and Dads
#
Selke oder Brandt sind ja nicht so oft gewechselt weil sie sich nicht durchgesetzt haben sondern weil sie abgeworden sind, was richter ja auch verurteilt hat. Die ganze Thematik erinnert mich sehr oder ist vielleicht auch teil desselben Problems, an den Fachkräftemangel. Alle sehen das was falsch läuft aber wirklich was ändern..bloß nicht.
#
Als Richter erzählt hat, dass Dino einen 16 jährigen in der BuLi kicken lassen darf, das aber nicht in der U21 geht, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Wer macht solche Regeln?
#
Als Richter erzählt hat, dass Dino einen 16 jährigen in der BuLi kicken lassen darf, das aber nicht in der U21 geht, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Wer macht solche Regeln?
#
Das ist halt unsere überall nervende und verhindernde Bürokratie! Hier halt die DFB-Bürokratie.
#
Ich habe die Sendung noch nicht geschaut, freue mich aber, dies noch bei Gelegenheit zu tun.

Mir schilderte kürzlich ein Bekannter, dass unsere Jugendmannschaften sehr gut aufgestellt seien, unsere U11, auch wenn sie letztens in einem Turnier gegen Leverkusen knapp 1:0 verloren haben, von manchen wohl als die beste in Deutschland gesehen werde. Mal sehen, wie sich das alles weiterentwickelt, vielleicht kommt ja bald mal wieder richtig guter Nachwuchs aus Frankfurt.

Zudem hat man sich gegen einen weiteren vertragslosen Stürmer entschieden, unter anderem auch mit dem Verweis auf den eigenen Nachwuchs. Wäre natürlich zu schön, wenn die Jungs helfen könnten.
#
Heute geht es ab 23.15 Uhr im heimspiel! um die Eintracht nach dem 1:1 in Bochum und vor dem Conference League Spiel gegen Aberdeen.

Moderatoren sind lt. hr Markus Philipp und Sebastian Rieth.

Als Gäste dabei sind mutmaßlich Marc Heinrich von der FAZ und  Michael Apitz, seines Zeichens Eintracht-Cartoonist.
Man munkelt auch der umstrittene (Witz-)Elfmeter vom Samstag könnte zur Sprache kommen.

Interessant wäre tatsächlich, wenn das heimspiel! mal eine Chronologie der Fehlentscheidungen gegen die Eintracht seit Beginn der vergangenen Saison aufstellen würde. Da käme sicher einiges zusammen.
Großes Kino ist also vorprogrammiert. Handkäs mit Musik steht bereit...
#
Heute geht es ab 23.15 Uhr im heimspiel! um die Eintracht nach dem 1:1 in Bochum und vor dem Conference League Spiel gegen Aberdeen.

Moderatoren sind lt. hr Markus Philipp und Sebastian Rieth.

Als Gäste dabei sind mutmaßlich Marc Heinrich von der FAZ und  Michael Apitz, seines Zeichens Eintracht-Cartoonist.
Man munkelt auch der umstrittene (Witz-)Elfmeter vom Samstag könnte zur Sprache kommen.

Interessant wäre tatsächlich, wenn das heimspiel! mal eine Chronologie der Fehlentscheidungen gegen die Eintracht seit Beginn der vergangenen Saison aufstellen würde. Da käme sicher einiges zusammen.
Großes Kino ist also vorprogrammiert. Handkäs mit Musik steht bereit...
#
derexperte schrieb:

Interessant wäre tatsächlich, wenn das heimspiel! mal eine Chronologie der Fehlentscheidungen gegen die Eintracht seit Beginn der vergangenen Saison aufstellen würde.



die Betonung liegt auf "wäre"
#
gute Sendung, sehr sachlich mit den Schwerpunkten Schiedsrichter Leistung, auch die beim DA Spiel, Rückblick Bochum Spiel und Ausblick auf das Spiel gegen Aberdeen.
Dass Aberdeen in keiner guter Form ist und dass das ein bester Trainingsspiel sein soll, macht mir Angst.
Nur männliche Reporter und männliche Gäste, gab es m.W. schon lange nicht mehr.


Teilen