>

Im heimspiel heute...........

#
Lohnt sich absolut wegen Sophia. Der Bild-Depp ist dagegen unerträglich.
#
mittelbucher schrieb:

Lohnt sich absolut wegen Sophia. Der Bild-Depp ist dagegen unerträglich.


Stimmt.

Diesen "ichweißallesundbinvollderKing" Typen bitte nicht mehr einladen. Sophia sehr sympathisch und authentisch. Schön, dass sie da war.
#
Redfox schrieb:

Aussagen der Bild:

Angeblich will Omar im Sommer in die PL.
Für 40-50 Mio. darf er gehen und man habe schon jemand in der Hinterhand.

DT soll egal wie es ausgeht diese Saison bleiben.


🤔
DT soll, egal wie es ausgeht,  diese Saison bleiben.

oder

DT soll, egal wie es ausgeht diese Saison, bleiben.

Kommas können Arbeitsplätze retten.
#
Norscht schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Der D.epp, der meint angeblich immer so tolle Insider-Kenntnisse zu haben..

Ich habe im Gegenzug den Eindruck er hat im Gegensatz zu uns hier im Forum keine Gefühle oder Meinungen zum Thema, sondern aus Hintergrundgesprächen mit Wissenden fundierte Kenntnisse.


Der "Experte" kennt noch nicht mal den Namen eines potentiellen IV Kandidaten. "Der Grieche da". Er bescheinigt öffentlich Spielern "nichts zwischen den Ohren" zu haben. Über den Wahrheitsgehalt von Bild Meldungen müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Ein absolut widerlicher Typ der null Fachkenntnis hat und nur da ist um im Bild Stil zu zündeln. Sophia Kleinherne hat sich sichtlich unwohl gefühlt. Ich frage mich wirklich warum der HR den immer wieder einlädt (@Sebastian_HR)
#
Norscht schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Der D.epp, der meint angeblich immer so tolle Insider-Kenntnisse zu haben..

Ich habe im Gegenzug den Eindruck er hat im Gegensatz zu uns hier im Forum keine Gefühle oder Meinungen zum Thema, sondern aus Hintergrundgesprächen mit Wissenden fundierte Kenntnisse.


Der "Experte" kennt noch nicht mal den Namen eines potentiellen IV Kandidaten. "Der Grieche da". Er bescheinigt öffentlich Spielern "nichts zwischen den Ohren" zu haben. Über den Wahrheitsgehalt von Bild Meldungen müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Ein absolut widerlicher Typ der null Fachkenntnis hat und nur da ist um im Bild Stil zu zündeln. Sophia Kleinherne hat sich sichtlich unwohl gefühlt. Ich frage mich wirklich warum der HR den immer wieder einlädt (@Sebastian_HR)
#
sgevolker schrieb:

Sophia Kleinherne hat sich sichtlich unwohl gefühlt.



keine Ahnung woran Du das festmachst

Bild Schmitt: Da waren wilde Spekulationen um Pacho, Tuta (den will die Eintracht loswerden, sagt er), Max u.a.
viel schlauer bin ich nicht
#
Redfox schrieb:

Aussagen der Bild:

Angeblich will Omar im Sommer in die PL.
Für 40-50 Mio. darf er gehen und man habe schon jemand in der Hinterhand.

DT soll egal wie es ausgeht diese Saison bleiben.


🤔
DT soll, egal wie es ausgeht,  diese Saison bleiben.

oder

DT soll, egal wie es ausgeht diese Saison, bleiben.

Kommas können Arbeitsplätze retten.
#
Motoguzzi999 schrieb:

🤔
DT soll, egal wie es ausgeht,  diese Saison bleiben.

oder

DT soll, egal wie es ausgeht diese Saison, bleiben.

Kommas können Arbeitsplätze retten.

korrekt, war spät gestern.
#
heute ist Hannes Wolf, DFB Nachwuchschef und der Journalist Müller (u.a. FR) im Studio, die von Lisa Telers und Markus Philipp moderiert wird.
Es geht u.a.um die Nachwuchsarbeit.
Wolf kritisiert wie schnell die Trainer in den Fokus geraten.und kann das gerade bei der Eintracht nicht verstehen.
#
heute ist Hannes Wolf, DFB Nachwuchschef und der Journalist Müller (u.a. FR) im Studio, die von Lisa Telers und Markus Philipp moderiert wird.
Es geht u.a.um die Nachwuchsarbeit.
Wolf kritisiert wie schnell die Trainer in den Fokus geraten.und kann das gerade bei der Eintracht nicht verstehen.
#
Tafelberg schrieb:

Wolf kritisiert wie schnell die Trainer in den Fokus geraten.und kann das gerade bei der Eintracht nicht verstehen.        

Der hat sich den Murks im Stadion ja auch nicht anschauen "müssen"!
#
Tafelberg schrieb:

Wolf kritisiert wie schnell die Trainer in den Fokus geraten.und kann das gerade bei der Eintracht nicht verstehen.        

Der hat sich den Murks im Stadion ja auch nicht anschauen "müssen"!
#
Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.
#
Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.
#
sgevolker schrieb:

Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.


Dem kann ich nur zustimmen!
Sehr gut die Dinge erklärt, sehr engagiert, dem liegt was an der Sache.
Auch prima sekundiert von Jan Christian Müller.
Und natürlich wieder eine angenehme Moderation, Lisa Teller auf der Höhe, und diesmal ohne seltsame Fragen oder Spiele. 😉
Topp !  
#
Tafelberg schrieb:

Wolf kritisiert wie schnell die Trainer in den Fokus geraten.und kann das gerade bei der Eintracht nicht verstehen.        

Der hat sich den Murks im Stadion ja auch nicht anschauen "müssen"!
#
Die ersten 14 Minuten der Sendung sollten vielleicht doch den einen oder anderen zum Nachdenken anregen.
Auch wenn die Aussagen von Herrn Wolf oder Herrn Müller stammen.
Aber was wird passieren?
Genau solche Aussagen werden wir wieder finden:
Landroval schrieb:

Der hat sich den Murks im Stadion ja auch nicht anschauen "müssen"!

Ansonsten wieder 30 interessante Minuten, aber nicht das, was ich von einer Sportsendung nach einem Spieltag erwarte.
Nächsten Montag das letzte Heimspiel... verstehe ich nicht.
Man könnte so schön den ganzen Sommer Homestorys, EM, Olympia, Bayern, Amateurfußball... und dann zu Saisonbeginn nur noch über den Spieltag reden.
Aber wahrscheinlich wird es so sein, dass die Sendung nach dem ersten Spieltag läuft, 15 Minuten über den Heimsieg gegen Kiel geredet wird und der Rest darüber, wie Tuta sich in London eingelebt hat.
#
sgevolker schrieb:

Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.


Dem kann ich nur zustimmen!
Sehr gut die Dinge erklärt, sehr engagiert, dem liegt was an der Sache.
Auch prima sekundiert von Jan Christian Müller.
Und natürlich wieder eine angenehme Moderation, Lisa Teller auf der Höhe, und diesmal ohne seltsame Fragen oder Spiele. 😉
Topp !  
#
Tschock schrieb:

sgevolker schrieb:

Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.


Dem kann ich nur zustimmen!
Sehr gut die Dinge erklärt, sehr engagiert, dem liegt was an der Sache.
Auch prima sekundiert von Jan Christian Müller.
Und natürlich wieder eine angenehme Moderation, Lisa Teller auf der Höhe, und diesmal ohne seltsame Fragen oder Spiele. 😉
Topp !  


Dem ist nichts hinzuzufügen. Top Sendung!
#
sgevolker schrieb:

Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.


Dem kann ich nur zustimmen!
Sehr gut die Dinge erklärt, sehr engagiert, dem liegt was an der Sache.
Auch prima sekundiert von Jan Christian Müller.
Und natürlich wieder eine angenehme Moderation, Lisa Teller auf der Höhe, und diesmal ohne seltsame Fragen oder Spiele. 😉
Topp !  
#
Tschock schrieb:

und diesmal ohne seltsame Fragen oder Spiele.

Die Frage "Handkäs" oder "Currywurst" fandest du in einer Sportsendung nicht seltsam ?
#
Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.
#
sgevolker schrieb:

Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.

Hab die Sendung nicht gesehen, halte auch Kommentare Außenstehender über die Eintracht jetzt nicht unbedingt für erhellend, ob von Effenberg oder Hannes Wolf. Aber Letzterer hat das neue Trainings- und Spielkonzept des DFB für Kinder entworfen und da muss ich schon sagen: Klasse. Ein ganz großer Wurf und ein Riesenschritt nach vorne. Mit einem Schlag viele furchtbare Hindernisse für die fußballerische Entwicklung der Kids aus dem Weg geräumt.
#
sgevolker schrieb:

Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.

Hab die Sendung nicht gesehen, halte auch Kommentare Außenstehender über die Eintracht jetzt nicht unbedingt für erhellend, ob von Effenberg oder Hannes Wolf. Aber Letzterer hat das neue Trainings- und Spielkonzept des DFB für Kinder entworfen und da muss ich schon sagen: Klasse. Ein ganz großer Wurf und ein Riesenschritt nach vorne. Mit einem Schlag viele furchtbare Hindernisse für die fußballerische Entwicklung der Kids aus dem Weg geräumt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hab die Sendung nicht gesehen, halte auch Kommentare Außenstehender über die Eintracht jetzt nicht unbedingt für erhellend, ob von Effenberg oder Hannes Wolf.


Wolf hat zwar Bezug zur Eintracht genommen, aber das was er über die Entwicklung einer  jungen Mannschaft und eines jungen Trainers gesagt hat, dass hatte Hand und Fuß. Natürlich aus der Warte, dass er am Ende auch nicht für den sportlichen Misserfolg verantwortlich ist, keine Frage. Trotzdem lohnt es sich darüber nachzudenken.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hab die Sendung nicht gesehen, halte auch Kommentare Außenstehender über die Eintracht jetzt nicht unbedingt für erhellend, ob von Effenberg oder Hannes Wolf.


Wolf hat zwar Bezug zur Eintracht genommen, aber das was er über die Entwicklung einer  jungen Mannschaft und eines jungen Trainers gesagt hat, dass hatte Hand und Fuß. Natürlich aus der Warte, dass er am Ende auch nicht für den sportlichen Misserfolg verantwortlich ist, keine Frage. Trotzdem lohnt es sich darüber nachzudenken.
#
Ich schau es mir bei Gelegenheit an.
#
sgevolker schrieb:

Sehr sehenswerte Sendung. Hannes Wolf habe ich sehr positiv in Erinnerung, den sollte man im Hinterkopf haben.

Hab die Sendung nicht gesehen, halte auch Kommentare Außenstehender über die Eintracht jetzt nicht unbedingt für erhellend, ob von Effenberg oder Hannes Wolf. Aber Letzterer hat das neue Trainings- und Spielkonzept des DFB für Kinder entworfen und da muss ich schon sagen: Klasse. Ein ganz großer Wurf und ein Riesenschritt nach vorne. Mit einem Schlag viele furchtbare Hindernisse für die fußballerische Entwicklung der Kids aus dem Weg geräumt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Aber Letzterer hat das neue Trainings- und Spielkonzept des DFB für Kinder entworfen und da muss ich schon sagen: Klasse. Ein ganz großer Wurf und ein Riesenschritt nach vorne. Mit einem Schlag viele furchtbare Hindernisse für die fußballerische Entwicklung der Kids aus dem Weg geräumt.


Absolut!
#
Sehr interessante Sendung, vielen Dank an alle Beteiligten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hab die Sendung nicht gesehen, halte auch Kommentare Außenstehender über die Eintracht jetzt nicht unbedingt für erhellend, ob von Effenberg oder Hannes Wolf.


Wolf hat zwar Bezug zur Eintracht genommen, aber das was er über die Entwicklung einer  jungen Mannschaft und eines jungen Trainers gesagt hat, dass hatte Hand und Fuß. Natürlich aus der Warte, dass er am Ende auch nicht für den sportlichen Misserfolg verantwortlich ist, keine Frage. Trotzdem lohnt es sich darüber nachzudenken.
#
sgevolker schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Hab die Sendung nicht gesehen, halte auch Kommentare Außenstehender über die Eintracht jetzt nicht unbedingt für erhellend, ob von Effenberg oder Hannes Wolf.


Wolf hat zwar Bezug zur Eintracht genommen, aber das was er über die Entwicklung einer  jungen Mannschaft und eines jungen Trainers gesagt hat, dass hatte Hand und Fuß. Natürlich aus der Warte, dass er am Ende auch nicht für den sportlichen Misserfolg verantwortlich ist, keine Frage. Trotzdem lohnt es sich darüber nachzudenken.

Auf jeden Fall. Ich hab's mir jetzt angesehen.

Bemerkenswert fand ich übrigens auch Wolfs Aussagen zur Bedeutung der individuellen Qualität vs. dem Mannschaftsgedanken. Ich bin da schon seit Langem am Zweifeln, ob dieses "die Mannschaft steht über allem" vor allem im Kinder- und Jugendbereich nicht viel zu stark priorisiert wurde. Genauso wie das taktische Verhalten oder das Positionsspiel.

Ich mache das recht oft, dass ich bei Kinder- und Jugendspielen mich in der Pause in die Nähe der Mannschaften begebe, die da meist auf dem Rasen sitzen und ihre Halbzeitbesprechung abhalten. In der Tat geht es da fast nur um taktisches Verhalten und das Positionsspiel, meist noch umständlich erklärt, sodass die jungen Spieler*innen eher verwirrt als gestärkt werden, verbunden oft mit den Ansagen "ihr müsst" oder "seht ihr denn nicht". Individuelle Anweisungen zum bspw. Zweikampfverhalten oder Passspiel sind eher die Ausnahme.

Erst müssen die Kids mal bessere Fußballer werden. Der Mannschaftsgedanke stellt sich dann meist von alleine ein.
#
Tschock schrieb:

und diesmal ohne seltsame Fragen oder Spiele.

Die Frage "Handkäs" oder "Currywurst" fandest du in einer Sportsendung nicht seltsam ?
#
Mochid schrieb:

Tschock schrieb:

und diesmal ohne seltsame Fragen oder Spiele.

Die Frage "Handkäs" oder "Currywurst" fandest du in einer Sportsendung nicht seltsam ?


"Da war ich auf dem Klo!"
#
Das mit den Tabellen, zumindest für F-D-Jungend, fand ich schon "nicht zielführend" als meine Söhne in den
80-zigern in diesen Mannschaften gespielt haben. Gut dass man sie abschaffen will.
Die waren doch nur für die Eltern wichtig. Die Kinder hat es maximal interessiert dass sie gewonnen haben, manchmal hat man sich auch nur schon über den "Ehrentreffer" gefreut, obwohl man hoch verloren hatte.
Der beste Spieler wurde immer auf die Position gestellt, wo er der Mannschaft am meisten geholfen hat, und nicht
auf die Position wo, er seine individuellen Fähigkeiten entwickeln konnte.
Jeglicher Eigensinn wurde sofort unterbunden, wobei dies in dem Alter enorm wichtig ist dass man seine Grenzen austesten kann.
Als ich in dem Alter war, haben wir nur auf der Straße, bzw auf den Main-Wiesen gespielt, und jeder so wie er mochte. Wenn einer den Eigensinn übertrieben hat wurde er schon von seinen Mitspielen "eingenordet".

Bemerkenswert fand ich das, was beide Gäste zu Thema "Toppmöller" gesagt haben.
Leider sehen das von den Journalisten die wenigsten so wie JC Müller.
Hauptsache man kann eine Schlagzeile raushauen.
Vor allen auch seine Hinweise auf Bremen und BMG fand ich sehr treffend.

#
Das mit den Tabellen, zumindest für F-D-Jungend, fand ich schon "nicht zielführend" als meine Söhne in den
80-zigern in diesen Mannschaften gespielt haben. Gut dass man sie abschaffen will.
Die waren doch nur für die Eltern wichtig. Die Kinder hat es maximal interessiert dass sie gewonnen haben, manchmal hat man sich auch nur schon über den "Ehrentreffer" gefreut, obwohl man hoch verloren hatte.
Der beste Spieler wurde immer auf die Position gestellt, wo er der Mannschaft am meisten geholfen hat, und nicht
auf die Position wo, er seine individuellen Fähigkeiten entwickeln konnte.
Jeglicher Eigensinn wurde sofort unterbunden, wobei dies in dem Alter enorm wichtig ist dass man seine Grenzen austesten kann.
Als ich in dem Alter war, haben wir nur auf der Straße, bzw auf den Main-Wiesen gespielt, und jeder so wie er mochte. Wenn einer den Eigensinn übertrieben hat wurde er schon von seinen Mitspielen "eingenordet".

Bemerkenswert fand ich das, was beide Gäste zu Thema "Toppmöller" gesagt haben.
Leider sehen das von den Journalisten die wenigsten so wie JC Müller.
Hauptsache man kann eine Schlagzeile raushauen.
Vor allen auch seine Hinweise auf Bremen und BMG fand ich sehr treffend.

#
Fireye schrieb:

Das mit den Tabellen, zumindest für F-D-Jungend, fand ich schon "nicht zielführend" als meine Söhne in den
80-zigern in diesen Mannschaften gespielt haben. Gut dass man sie abschaffen will.
Die waren doch nur für die Eltern wichtig. Die Kinder hat es maximal interessiert dass sie gewonnen haben, manchmal hat man sich auch nur schon über den "Ehrentreffer" gefreut, obwohl man hoch verloren hatte.
Der beste Spieler wurde immer auf die Position gestellt, wo er der Mannschaft am meisten geholfen hat, und nicht
auf die Position wo, er seine individuellen Fähigkeiten entwickeln konnte.
Jeglicher Eigensinn wurde sofort unterbunden, wobei dies in dem Alter enorm wichtig ist dass man seine Grenzen austesten kann.
Als ich in dem Alter war, haben wir nur auf der Straße, bzw auf den Main-Wiesen gespielt, und jeder so wie er mochte. Wenn einer den Eigensinn übertrieben hat wurde er schon von seinen Mitspielen "eingenordet".

Genau so ist es. 👍


Teilen