>

Im heimspiel heute...........

#
Das Heimspiel hat sich nun schon seit geraumer Zeit zu einer sehr abwechslungsreichen, informativen und unterhaltsamen Sendung entwickelt. Auch dank der ausgezeichneten Moderation der vier Protagonisten. Für mich inzwischen ein Highlight im hessischen TV-Programm.
#
War recht unterhaltsam.
Ich war zugegeben nie wirklich ein Bela Rethy Fan (um es mal positiv auszurdücken) bis man ihm bei seinem letzten Turnier einen "Experten" an die seite gesetzt hatte. Da fand ich ihn dann schon um Welten besser. Fand es aber immer bemerkenswert, was er in seiner langen Karriere alles erlebt hat. Das sein Herz für die SGE schlägt, wusste ich bis gestern auch noch nicht
#
Naja hab den Bela mal in Ischgl erlebt.... Holla hat der was weggesoffen.

Aber andererseits was solls das macht da ja wohl fast jeder. Er war unverwechselbar und die Anekdoten sehr lustig.  
#
Mit Bela wars noch besser alswie sonst!  
#
Wieder eine sehr gelungene Sendung mit tollen Gästen. Bela Réthy hat ja einige Schwänke auf Lager, habe viel gelacht.

Weiter so, HR. Selten erlebt, dass eine Sendung sich komplett zum Positiven verändert.  Wenn ich so an die Zeiten mit Volker Hirth (so ist doch der Name, oder?). Puh, das war zum Fremdschämen. Auch später waren es so halbherzige Versuche, das Heimspiel attraktiver zu machen. Aber seit einiger Zeit ist es eine richtig gute Sendung. Auch den tollen Moderatoren zu verdanken. Und der Location, das Rad passt einfach.
#
Danke für die lieben Worte von euch!

Morgen ist Timmo Hardung bei uns. Und Phil Hofmeister. Wird eine etwas andere Sendung, weil wir Outdoor aus dem Innenhof im Rad senden. Dadurch haben wir mehr Platz für Zuschauer. Also falls jemand von euch Lust hat, schreibt mir einfach. Geht halt nur schon 17.15 Uhr mit der Aufzeichnung los.
#
Keine Frage zu  Schwegler... aber die Bild aufgreifen bei einem Thema, was ich nicht am Anfang der Sendung gebraucht hätte.

War ok, werde halt kein Freund der Hartung Vibes, das ist aber mein Problem, nicht seins.
#
Vom Inhalt der Sendung wieder einen step back, obwohl es ausschließlich um die Eintracht ging. Es wurde viel geredet aber nichts gesagt.
Timmo Hardung hätte man sich wirklich sparen können, da kam gar nichts und von Philipp Hofmeister sehr wenig oder Wiederholungen aus  "Fußball 2000" vom Nachmittag.
Das Drumherum ist nicht der geeignete Ort um eine Sportsendung aufzuzeichnen (obwohl ich Biergärten liebe), aber ich habe auch nichts anderes erwartet als man letzte Woche schon angekündigt hat, aus einem Biergarten zu senden.
Am Ende tat mir die Weltmeisterin im Tischfussball etwas leid, da sie mit gefühlten 2 x 30 Sekunden Sendezeit "abgespeist" wurde.
Die Moderatoren Lisa Tellers und Sebastian Rieth waren wie immer sympathisch, wirkten auf mich aber etwas überfordert mit den Biergartenbesuchern.
#
Vom Inhalt der Sendung wieder einen step back, obwohl es ausschließlich um die Eintracht ging. Es wurde viel geredet aber nichts gesagt.
Timmo Hardung hätte man sich wirklich sparen können, da kam gar nichts und von Philipp Hofmeister sehr wenig oder Wiederholungen aus  "Fußball 2000" vom Nachmittag.
Das Drumherum ist nicht der geeignete Ort um eine Sportsendung aufzuzeichnen (obwohl ich Biergärten liebe), aber ich habe auch nichts anderes erwartet als man letzte Woche schon angekündigt hat, aus einem Biergarten zu senden.
Am Ende tat mir die Weltmeisterin im Tischfussball etwas leid, da sie mit gefühlten 2 x 30 Sekunden Sendezeit "abgespeist" wurde.
Die Moderatoren Lisa Tellers und Sebastian Rieth waren wie immer sympathisch, wirkten auf mich aber etwas überfordert mit den Biergartenbesuchern.
#
Danke für die Zusammenfassung. Ich hatte nämlich nach 3 Minuten wieder abgeschaltet. Biergarten -und Stadionatmosphäre  genieße ich dann lieber wieder am Samstag vor, während und nach dem Spiel.
Brauche ich aber in einer analytischen Sportsendung nicht.
#
Keine Frage zu  Schwegler... aber die Bild aufgreifen bei einem Thema, was ich nicht am Anfang der Sendung gebraucht hätte.

War ok, werde halt kein Freund der Hartung Vibes, das ist aber mein Problem, nicht seins.
#
SemperFi schrieb:

aber die Bild aufgreifen bei einem Thema, was ich nicht am Anfang der Sendung gebraucht hätte.

Geht gar nicht. Weder das eine noch das andere.

Leute
#
Keine Frage zu  Schwegler... aber die Bild aufgreifen bei einem Thema, was ich nicht am Anfang der Sendung gebraucht hätte.

War ok, werde halt kein Freund der Hartung Vibes, das ist aber mein Problem, nicht seins.
#
SemperFi schrieb:

aber die Bild aufgreifen bei einem Thema, was ich nicht am Anfang der Sendung gebraucht hätte.



das war so was von überflüssig
#
Mochid schrieb:

Das Drumherum ist nicht der geeignete Ort um eine Sportsendung aufzuzeichnen (obwohl ich Biergärten liebe)

igorpamic schrieb:

Biergarten -und Stadionatmosphäre  genieße ich dann lieber wieder am Samstag vor, während und nach dem Spiel.

Dass eine alteingesessene Äppler-Wirtschaft hier unwidersprochen zum Biergarten herabgewürdigt werden darf. Wir sind doch nicht bei Geschichten aus dem Paulanergarten...
#
Mochid schrieb:

Das Drumherum ist nicht der geeignete Ort um eine Sportsendung aufzuzeichnen (obwohl ich Biergärten liebe)

igorpamic schrieb:

Biergarten -und Stadionatmosphäre  genieße ich dann lieber wieder am Samstag vor, während und nach dem Spiel.

Dass eine alteingesessene Äppler-Wirtschaft hier unwidersprochen zum Biergarten herabgewürdigt werden darf. Wir sind doch nicht bei Geschichten aus dem Paulanergarten...
#
le god schrieb:

Dass eine alteingesessene Äppler-Wirtschaft hier unwidersprochen zum Biergarten herabgewürdigt werden darf

Da möchte ich mich natürlich in aller Form bei allen entschuldigen, die sich an meiner dummen, wirklich dummen Annahme, das sei ein Biergarten, gestört haben.
Aber man muss schon sagen, die Ähnlichkeit mit einem Biergarten ist vorhanden.  Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass der Weg zum "Häuschen" in einer Äpplerwirtschaft aus verständlichen Gründen kürzer sein soll. Dieser entscheidende Unterschied ist auf den Fernsehbildern natürlich nicht zu erkennen.    

igorpamic schrieb:

Brauche ich aber in einer analytischen Sportsendung nicht.

Das ist das Wort, das mir beim Schreiben meines Beitrags gefehlt hat.
Alles, auch die Spiele selbst, wird immer mehr zum Event und zur Unterhaltung der Zuschauer gemacht.
Wenn ich Sport sehen will, dann will ich Sport sehen und keine Cheerleader oder Einläufe wie beim Handball oder Eishockey. So ist das auch bei einer Sportsendung.  Da möchte ich Fachgespräche und Analysen aus verschiedenen Blickwinkeln hören und nicht irgendwelche angetrunkenen Leute aus der Äpplerwirtschaft.
#
SemperFi schrieb:

aber die Bild aufgreifen bei einem Thema, was ich nicht am Anfang der Sendung gebraucht hätte.

Geht gar nicht. Weder das eine noch das andere.

Leute
#
franzzufuss schrieb:

SemperFi schrieb:

aber die Bild aufgreifen bei einem Thema, was ich nicht am Anfang der Sendung gebraucht hätte.

Geht gar nicht. Weder das eine noch das andere.

Leute


Ich war froh, dass das heimspiel so gute Moderatoren hat (in dem Fall Sebastian Rieth), die so etwas auch sachlich und sehr kurz halten und kein Ding aus daraus machen, was wahrscheinlich mit Druck von außen unbedingt benannt werden musste - warum auch immer.

Jedenfalls hat man deutlich gemerkt, dass das Thema keine Herzensangelegenheit der Moderatoren oder der Redaktion war ... um das mal vorsichtig so auszudrücken.
#
Ich finde man sollte die Publikumsstimmen etwas zurückfahren, das hat in meinen Augen zu viel Zeit in Anspruch genommen
#
franzzufuss schrieb:

SemperFi schrieb:

aber die Bild aufgreifen bei einem Thema, was ich nicht am Anfang der Sendung gebraucht hätte.

Geht gar nicht. Weder das eine noch das andere.

Leute


Ich war froh, dass das heimspiel so gute Moderatoren hat (in dem Fall Sebastian Rieth), die so etwas auch sachlich und sehr kurz halten und kein Ding aus daraus machen, was wahrscheinlich mit Druck von außen unbedingt benannt werden musste - warum auch immer.

Jedenfalls hat man deutlich gemerkt, dass das Thema keine Herzensangelegenheit der Moderatoren oder der Redaktion war ... um das mal vorsichtig so auszudrücken.
#
Tschock schrieb:

was wahrscheinlich mit Druck von außen unbedingt benannt werden musste - warum auch immer.


Puuh.
Wenn sich sowas bewahrheitet...
#
Tschock schrieb:

was wahrscheinlich mit Druck von außen unbedingt benannt werden musste - warum auch immer.


Puuh.
Wenn sich sowas bewahrheitet...
#
franzzufuss schrieb:

Tschock schrieb:

was wahrscheinlich mit Druck von außen unbedingt benannt werden musste - warum auch immer.


Puuh.
Wenn sich sowas bewahrheitet...


Also hier geht es weniger um Verschwörungstheorien von wegen politischer Einfluss oder so, als darum, dass die Redaktionsleitung Sender das angesprochen haben möchte, Redaktion Sport das dann aber lieber nur kurz und knapp anreißt, und dann zu den eigentlichen Themen kommt.
#
le god schrieb:

Dass eine alteingesessene Äppler-Wirtschaft hier unwidersprochen zum Biergarten herabgewürdigt werden darf

Da möchte ich mich natürlich in aller Form bei allen entschuldigen, die sich an meiner dummen, wirklich dummen Annahme, das sei ein Biergarten, gestört haben.
Aber man muss schon sagen, die Ähnlichkeit mit einem Biergarten ist vorhanden.  Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass der Weg zum "Häuschen" in einer Äpplerwirtschaft aus verständlichen Gründen kürzer sein soll. Dieser entscheidende Unterschied ist auf den Fernsehbildern natürlich nicht zu erkennen.    

igorpamic schrieb:

Brauche ich aber in einer analytischen Sportsendung nicht.

Das ist das Wort, das mir beim Schreiben meines Beitrags gefehlt hat.
Alles, auch die Spiele selbst, wird immer mehr zum Event und zur Unterhaltung der Zuschauer gemacht.
Wenn ich Sport sehen will, dann will ich Sport sehen und keine Cheerleader oder Einläufe wie beim Handball oder Eishockey. So ist das auch bei einer Sportsendung.  Da möchte ich Fachgespräche und Analysen aus verschiedenen Blickwinkeln hören und nicht irgendwelche angetrunkenen Leute aus der Äpplerwirtschaft.
#
Mochid schrieb:
... ....
Da möchte ich Fachgespräche und Analysen aus verschiedenen Blickwinkeln hören und nicht irgendwelche angetrunkenen Leute aus der Äpplerwirtschaft.


Das ist halt SocialMedia offline
#
Mochid schrieb:
... ....
Da möchte ich Fachgespräche und Analysen aus verschiedenen Blickwinkeln hören und nicht irgendwelche angetrunkenen Leute aus der Äpplerwirtschaft.


Das ist halt SocialMedia offline
#
philadlerist schrieb:

Das ist halt SocialMedia offline


Und Besoffene sind besonnener als X


Teilen