Adler_Steigflug schrieb: Aber jetzt mal ernsthaft:
Ist das 3:0 aufgrund der Höhe irgendwie besorgnis-erregend? Auch die Kritiker müsten doch mitterweile die Gesetzmäßigkiten des Pokals kennen. Die erste, vllt. noch die 2. Runde dient ganz Fußball-Deutschland als Spot- und Hämerunde für die Mannschaften, die gegen einen Konkurrenten, der mehr als eine Klasse niederiger angesiedelt ist, rausfliegt. Viele Profimannschaften verkrampfen dann, während der Underdog nix zu verlieren hat und auch mal zu 100% aufdreht. Bis jetzt sehe ich nur 2 Ergebnisse mit 5:0 als die höchsten. Und was ist dann die Erwartungshaltung bei einem Spiel Bayern gegen Nöttingen? Alles andere als zweistellig ist beschämend, wenn man sogar gegen einen Bundesligisten mit 8:0 gewinnen kann (egal, wie kacke der ist).
Nur vergisst dabei jeder das auch ein 3. oder 4. Ligist Fußball spielen kann und solche Vereine auch bei so Spielen einen guten Eindruck hinter lassen wollen.
OK. Aber wir haben gegen einen 5. Ligisten gespielt. Da hätten es - auch wenns ziemlich souverän war - doch schon ein paar Tore mehr sein dürfen.
Inwiefern hätte uns das weiter geholfen?
Dann hätten wir ja eigentlich auch 9:8 nach Elfmeterschießen gewinnen können. Hätt uns auch weitergebracht und viele hier anscheinend befriedigt
Echt jetzt? Du erkennst da keinen Unterschied zwischen einem souveränen 3:0 und einem glücklichen Sieg im Elfmeterschießen?
Ist das 3:0 aufgrund der Höhe irgendwie besorgnis-erregend? Auch die Kritiker müsten doch mitterweile die Gesetzmäßigkiten des Pokals kennen. Die erste, vllt. noch die 2. Runde dient ganz Fußball-Deutschland als Spot- und Hämerunde für die Mannschaften, die gegen einen Konkurrenten, der mehr als eine Klasse niederiger angesiedelt ist, rausfliegt. Viele Profimannschaften verkrampfen dann, während der Underdog nix zu verlieren hat und auch mal zu 100% aufdreht. Bis jetzt sehe ich nur 2 Ergebnisse mit 5:0 als die höchsten. Und was ist dann die Erwartungshaltung bei einem Spiel Bayern gegen Nöttingen? Alles andere als zweistellig ist beschämend, wenn man sogar gegen einen Bundesligisten mit 8:0 gewinnen kann (egal, wie kacke der ist).
Nur vergisst dabei jeder das auch ein 3. oder 4. Ligist Fußball spielen kann und solche Vereine auch bei so Spielen einen guten Eindruck hinter lassen wollen.
OK. Aber wir haben gegen einen 5. Ligisten gespielt. Da hätten es - auch wenns ziemlich souverän war - doch schon ein paar Tore mehr sein dürfen.
warum sollte man so einen gegner demütigen?
Ach so, wir haben aus Mitleid aufs Toreschießen verzichtet. Hab ich mir doch gleich gedacht.
Ach so, wir haben aus Mitleid aufs Toreschießen verzichtet. Hab ich mir doch gleich gedacht.
die letzte konsequenz hat gefehlt, was gegen so einen gegner völlig in ordnung ist.
die letzte konsequenz hat gefehlt, was gegen so einen gegner völlig in ordnung ist.
zeigen übrigens auch die bayern gerade.
Nein. Die sind selbstverständlich einfach nur clever.
So wie der HSV. Haben sich wieder ganz clever der Doppelbelastung entzogen. Pokalfinale würde auch extrem die Vorbereitung auf die Relegation stören.
Warum wird sich hier eigentlich so darüber aufgeregt, wenn man anmerkt, das wir ein paar 2-3 Tore zu wenig geschossen haben. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Entspricht den Fakten.
Und nur weil andere noch bescheidener spielen, muß ich mir daran kein Beispiel nehmen. Und wenn der HSV wirklich unser Maßstab sein sollte, können wir gleich das 2-Ligaticket buchen.
Hier träumen viele vom Europapokal und glauben ernsthaft, das erreicht man mit einer lockeren Einstellung und Schönrederei. Sorry das würde nie was werden. Zum Glück arbeiten bei uns Profis, die das wissen sollten.
Außerdem ist es einfach in Niederlagen die Fehler zu sehen, aber noch viel wertvoller ist es, bei Siegen die Fehler zu erkennen und zu verbessern, so kommt man dann auch in den Europapokal. Das heißt nicht, das man andauernd meckern muß, nur kleine Anmerkungen (die überhaupt nicht schlimm sind) sollten schon noch erlaubt sein.
Es wurde hier kein Spieler angegriffen oder beleidigt, es wurde nur erwähnt, das der Sieg etwas zu niedrig war, aber es wurde auch erwähnt, das im Pokal eh nur das Weiterkommen zählt. Wie gesagt, gar nichts schlimmes, worüber man sich streiten oder aufregen müßte.
Hyundaii30 schrieb: Warum wird sich hier eigentlich so darüber aufgeregt, wenn man anmerkt, das wir ein paar 2-3 Tore zu wenig geschossen haben. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Entspricht den Fakten.
Ein paar 2-3 Tore? Also 4-6 Tore?
Welchen Fakten soll das entsprechen? Für was haben wir 2-3 oder 4-6 Tore zu wenig geschossen? Zum Weiterkommen? Ich denke nicht. Und was ist beispielsweise mit den Bayern? Die hatten es auch mit einem Oberligisten zu tun und haben sogar einen Gegentreffer kassiert. Also quasi ein paar ein Tore zuviel. Fakt?!
Ich verstehe die Diskussion nicht. Wir haben 3:0 gewonnen, haben dabei zwar einige gute Chancen liegen lassen, waren jedoch nie in Gefahr den Gegner ins Spiel kommen zu lassen. Es war ein Sieg ohne großen Kraftaufwand und Verletzungen und man ist eine Runde weiter. Pflicht erfüllt.
Hier träumen viele vom Europapokal und glauben ernsthaft, das erreicht man mit einer lockeren Einstellung und Schönrederei. Sorry das würde nie was werden. Zum Glück arbeiten bei uns Profis, die das wissen sollten.
Außerdem ist es einfach in Niederlagen die Fehler zu sehen, aber noch viel wertvoller ist es, bei Siegen die Fehler zu erkennen und zu verbessern, so kommt man dann auch in den Europapokal. Das heißt nicht, das man andauernd meckern muß, nur kleine Anmerkungen (die überhaupt nicht schlimm sind) sollten schon noch erlaubt sein.
Wenn Du die Spiele im Pokal als Maßstab für den Ausgang der Saison nimmst, dürften die Bayern Probleme haben, die Liga zu halten!
Wir haben die Pflichtaufgabe ohne große Probleme gemeistert, aber die Saison startet ab nächster Woche und vor Anfang bis Mitte September brauchen wir gar keine Rückschlüsse der Spiele auf den Ausgang der Saison zu ziehen.
Wenn Du die Spiele im Pokal als Maßstab für den Ausgang der Saison nimmst, dürften die Bayern Probleme haben, die Liga zu halten!
Wir haben die Pflichtaufgabe ohne große Probleme gemeistert, aber die Saison startet ab nächster Woche und vor Anfang bis Mitte September brauchen wir gar keine Rückschlüsse der Spiele auf den Ausgang der Saison zu ziehen.
Nochmal ganz langsam. Es geht hier immernoch um Anmerkung und nicht um Rückschlüsse über den weiteren Saisonverlauf bzw. Saisonausgang. Wer behauptet das?
Allgemein Frage ich mich, warum hier soviele angepisst sind, weil man anmerkt, das die Mannschaft, kein Vollgas gespielt hat bzw. sich nicht verausgabt hat. Ist das soooooo schlimm ??
Darum geht es mir eher. Oder suchen hier einige wieder unbedingte Streitpunkte, weil es zu ruhig bei uns ist ?
Hyundaii30 schrieb: . . . weil es zu ruhig bei uns ist ?
Ist ja auch echt langweilig hier.
Weiß jemand was von unserem neuen serbischen Wunderstürmer? Isser schon im Anflug oder muss er immer noch in Belgrad seinen 'Asylantrag' für die Bundesliga ausfüllen?
Frankfurter-Bob schrieb: Ich verstehe die Diskussion nicht. Wir haben 3:0 gewonnen, haben dabei zwar einige gute Chancen liegen lassen, waren jedoch nie in Gefahr den Gegner ins Spiel kommen zu lassen. Es war ein Sieg ohne großen Kraftaufwand und Verletzungen und man ist eine Runde weiter. Pflicht erfüllt.
Basaltkopp schrieb: Wieso sollte die Mannschaft denn Vollgas spielen und womöglich eine Verletzung riskieren? Völlig unnötig.
Weil es sich dann so herrlich über unser Verletzungspech, bzw. über die dummen Spieler/Verwantwortliche jammern läßt, die in einem solchen Spiel unnötig Vollgas gegeben haben ?
Das war schon grenzwertig bzw über die Grenze da oben.
Ich mag ja Provinzstadien. Aber wenn man nix mehr sieht, Getränkeversorgung, Essensversorgung, Toilettensituation, kurzum: einfach alles, so gar net klappt, dann reicht es irgendwie schon.
Das Geschwätz von wegen Randale ist übrigens: Geschwätz..
Die Hockeyleute haben es richtig gemacht, sich saniert mit dem Bierverkauf. Das war auch echt gut organisiert, nur in der Halbzeit waren sie etwas überrascht von durstigen Frankfurtern.
In der nächsten Runde bitte nach Reutlingen. Oder nach Osnabrück.
reggaetyp schrieb: Das war schon grenzwertig bzw über die Grenze da oben.
Ich mag ja Provinzstadien. Aber wenn man nix mehr sieht, Getränkeversorgung, Essensversorgung, Toilettensituation, kurzum: einfach alles, so gar net klappt, dann reicht es irgendwie schon.
Die Hockeyleute haben es richtig gemacht, sich saniert mit dem Bierverkauf. Das war auch echt gut organisiert, nur in der Halbzeit waren sie etwas überrascht von durstigen Frankfurtern.
In der nächsten Runde bitte nach Reutlingen. Oder nach Osnabrück.
Mään, so kuul...
Das wundert Dich ja jetzt wohl nicht?
So wie der HSV.
Haben sich wieder ganz clever der Doppelbelastung entzogen.
Pokalfinale würde auch extrem die Vorbereitung auf die Relegation stören.
das wir ein paar 2-3 Tore zu wenig geschossen haben.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Entspricht den Fakten.
Und nur weil andere noch bescheidener spielen, muß ich mir daran kein Beispiel nehmen. Und wenn der HSV wirklich unser Maßstab sein sollte,
können wir gleich das 2-Ligaticket buchen.
Hier träumen viele vom Europapokal und glauben ernsthaft, das erreicht man
mit einer lockeren Einstellung und Schönrederei. Sorry das würde nie was werden. Zum Glück arbeiten bei uns Profis, die das wissen sollten.
Außerdem ist es einfach in Niederlagen die Fehler zu sehen, aber noch viel wertvoller ist es, bei Siegen die Fehler zu erkennen und zu verbessern,
so kommt man dann auch in den Europapokal.
Das heißt nicht, das man andauernd meckern muß, nur kleine Anmerkungen
(die überhaupt nicht schlimm sind) sollten schon noch erlaubt sein.
Es wurde hier kein Spieler angegriffen oder beleidigt, es wurde nur erwähnt,
das der Sieg etwas zu niedrig war, aber es wurde auch erwähnt, das
im Pokal eh nur das Weiterkommen zählt.
Wie gesagt, gar nichts schlimmes, worüber man sich streiten oder aufregen
müßte.
Ein paar 2-3 Tore? Also 4-6 Tore?
Welchen Fakten soll das entsprechen? Für was haben wir 2-3 oder 4-6 Tore zu wenig geschossen? Zum Weiterkommen? Ich denke nicht.
Und was ist beispielsweise mit den Bayern? Die hatten es auch mit einem Oberligisten zu tun und haben sogar einen Gegentreffer kassiert. Also quasi ein paar ein Tore zuviel. Fakt?!
Nochmal ganz langsam.
Es geht hier immernoch um Anmerkung und nicht um Rückschlüsse über den weiteren Saisonverlauf bzw. Saisonausgang.
Wer behauptet das?
Allgemein Frage ich mich, warum hier soviele angepisst sind, weil man anmerkt, das die Mannschaft, kein Vollgas gespielt hat bzw. sich nicht verausgabt hat.
Ist das soooooo schlimm ??
Darum geht es mir eher.
Oder suchen hier einige wieder unbedingte Streitpunkte, weil es zu ruhig bei uns ist ?
Ist ja auch echt langweilig hier.
Weiß jemand was von unserem neuen serbischen Wunderstürmer? Isser schon im Anflug oder muss er immer noch in Belgrad seinen 'Asylantrag' für die Bundesliga ausfüllen?
Thread kann zu.
Weil es sich dann so herrlich über unser Verletzungspech, bzw. über die dummen Spieler/Verwantwortliche jammern läßt, die in einem solchen Spiel unnötig Vollgas gegeben haben ?
In der nächsten Runde bitte nach Reutlingen.
Oder nach Osnabrück.
Reutlingen fänd ich prima
14. August in dem unsäglichen Sportschau Club.