>

Gian-Luca Waldschmidt

#
Hyundaii30 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kadaj schrieb:
veh meinte ja, er würde ihn gern mal bringen, aber es aufgrund der situation nicht wirklich ging. mal sehn, ob er ihn in den nächsten spielen nun mal mitnimmt und einwechselt.  

Nun hat er die Möglichkeit. Freue mich, dass er einen Profivertrag bei uns unterschrieben hat. War ja keine Selbstverständlichkeit hier zu bleiben, wenn das mit den vielen Angeboten stimmt. Nun muss man hoffen, dass er nächste Saison auch seine Chance bekommt und nicht zu viele Spieler vor die Nase gesetzt bekommt. Ich bin mir sicher, dass aus ihm etwas werden kann .

Normalerweise würde ich zustimmmen.
Aber die offensiven Nachwuchsspieler unserer Eintracht hatten in den letzten Jahren kein Glück.
Das fing bei Anicic an und geht weiter über Stendera, Kittel oder sie wurden verkauft wie Tosun oder Marin.

Ich warte da einfach mal ab.

Ich würde mich freuen, wenn er es packen würde.
Aber man sieht ja an Kadlec, das die Trainer sich hier sehr schwer tun mit jungen Offensivspielern.

Wie kadaj erwähnte würde Veh ihn ja gerne bringen aber die Situation prikärer Abstiegskampf ließ es nicht zu. Denke jetzt wäre ein Zeitpunkt gelommem, um eben Perspektivspieler zu bringen. Denke da vorallem an Stendera, Kadlec und eben Waldschmidt. Meier wirkt sowieso nicht 100% fit. Barnetta wohl mit Muskelfaserriss fällt aus, Aigner und joselu sind auch ausgebrannt. Wer mag es ihnen bei der langen intensiven Saison verübeln. Zambrano könnte auch eine Pause brauchen und Kempf nochmal aufspielen lassen.
Doch wir ich Veh kenne setz ich einen 100 darauf das maximal Stendera auf der Bank sein wird. Eventuell kommt Stendera und Kadlec in die Partie. Mehr wird nicht passieren. Und auch nicht am letzten, dann wohl unbedeutenden Spieltag.
#
Das können wir doch alles in Wirklichkeit nicht entscheiden. Um zu sehen ob man einen Jungen bringen kann gibt es Trainer die das über die Woche einschätzen sollen und wohl auch besser können als wir. Jetzt ist es sogar so das der Trainer noch 180 Minuten hat und da auch völlig berechtigt in erster Linie die Klasse sichern will.
#
naggedei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kadaj schrieb:
veh meinte ja, er würde ihn gern mal bringen, aber es aufgrund der situation nicht wirklich ging. mal sehn, ob er ihn in den nächsten spielen nun mal mitnimmt und einwechselt.  

Nun hat er die Möglichkeit. Freue mich, dass er einen Profivertrag bei uns unterschrieben hat. War ja keine Selbstverständlichkeit hier zu bleiben, wenn das mit den vielen Angeboten stimmt. Nun muss man hoffen, dass er nächste Saison auch seine Chance bekommt und nicht zu viele Spieler vor die Nase gesetzt bekommt. Ich bin mir sicher, dass aus ihm etwas werden kann .

Normalerweise würde ich zustimmmen.
Aber die offensiven Nachwuchsspieler unserer Eintracht hatten in den letzten Jahren kein Glück.
Das fing bei Anicic an und geht weiter über Stendera, Kittel oder sie wurden verkauft wie Tosun oder Marin.

Ich warte da einfach mal ab.

Ich würde mich freuen, wenn er es packen würde.
Aber man sieht ja an Kadlec, das die Trainer sich hier sehr schwer tun mit jungen Offensivspielern.

Wie kadaj erwähnte würde Veh ihn ja gerne bringen aber die Situation prikärer Abstiegskampf ließ es nicht zu. Denke jetzt wäre ein Zeitpunkt gelommem, um eben Perspektivspieler zu bringen. Denke da vorallem an Stendera, Kadlec und eben Waldschmidt. Meier wirkt sowieso nicht 100% fit. Barnetta wohl mit Muskelfaserriss fällt aus, Aigner und joselu sind auch ausgebrannt. Wer mag es ihnen bei der langen intensiven Saison verübeln. Zambrano könnte auch eine Pause brauchen und Kempf nochmal aufspielen lassen.
Doch wir ich Veh kenne setz ich einen 100 darauf das maximal Stendera auf der Bank sein wird. Eventuell kommt Stendera und Kadlec in die Partie. Mehr wird nicht passieren. Und auch nicht am letzten, dann wohl unbedeutenden Spieltag.

aber, aber die fernsehtabelle....

gebe dir vollkommen recht, würde die jungs auch spielen lassen.
#
kann mir gut vorstellen, das er und Stendera in den letzten beiden Spielen eine Chance bekommen.
#
mike56 schrieb:
Das können wir doch alles in Wirklichkeit nicht entscheiden. Um zu sehen ob man einen Jungen bringen kann gibt es Trainer die das über die Woche einschätzen sollen und wohl auch besser können als wir. Jetzt ist es sogar so das der Trainer noch 180 Minuten hat und da auch völlig berechtigt in erster Linie die Klasse sichern will.

Dem kann man so nicht zustimmen.
Training und Spiel sind unterschiedliche Realitäten.
Es gab schon immer Spieler, die Trainingsweltmeister waren und im Spiel versagten. Und umgekehrt.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Bevor z.B. Jung zu seinem ersten Einsatz kam, hat der Trainer unsinniger Weise erklärt, dass er noch nicht so weit sei.
Nur aufgrund verletzungsbedingter Personalprobleme wurde er doch eingesetzt. Mit Erfolg. Seit dem spielt er.
Und über Waldschmidt hat Veh auch gesagt, dass er es ihm zutraut.
#
Ich bin da eher vorsichtig. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende doch wieder unsere Stammformation spielt oder eben Rosenthal und Co eingesetzt werden. Und ganz ehrlich? Ich mag Veh, aber was er sagt und was er tut sind in Sachen Jungspielern wirklich zweierlei Paar Schuhe. Man hat in der Zweitligasaison auch gesagt, dass man um Kittel, Jung und Rode eine Mannschaft aufbauen wollte. Das Ende vom Lied war, dass man für unsere damaligen Verhältnisse viel Geld Inui geholt hat, der genauso wenig Erfahrung im Profigeschäft in Deutschland hatte, wie Sonny.
Würde mich nicht wundern, wenn Veh jetzt einfach nur noch auf die seiner Meinung nach beste Mannschaft setzt und da nichts mehr versucht. Muss er ja auch nicht, er geht ja eh was interessieren ihn noch die Talente? Was man ja auch irgendwo nachvollziehen könnte. Er muss sich halt jetzt an seinen Aussagen messen lassen. Vor allem in der Form in der sich fast die samte Stammelf im Moment befindet, kann man ruhig mal auf die Jugend bauen.
#
Würde mich ebenfalls keinen Deut wundern, wenn er wieder mitm typischen Stamm loslegt. Obwohl es allein schon wegen der Leistung in den letzten zwei Spielen keine Berechtigung hierfür gäbe, mal abgesehen davon, dass wir es uns leisten können, da der Klassenerhalt sicher ist.

Veh braucht halt extrem weitentwickelte Talente, für alles andere hat er keine Eier. Daher passt er auch nicht zu uns, weil wir NUR mit fertigen Spielern nicht weiterkommen werden, da wir uns so viele fertige Spieler auf gutem Niveau nicht leisten können.
#
friseurin schrieb:
Würde mich ebenfalls keinen Deut wundern, wenn er wieder mitm typischen Stamm loslegt. Obwohl es allein schon wegen der Leistung in den letzten zwei Spielen keine Berechtigung hierfür gäbe, mal abgesehen davon, dass wir es uns leisten können, da der Klassenerhalt sicher ist.

Veh braucht halt extrem weitentwickelte Talente, für alles andere hat er keine Eier. Daher passt er auch nicht zu uns, weil wir NUR mit fertigen Spielern nicht weiterkommen werden, da wir uns so viele fertige Spieler auf gutem Niveau nicht leisten können.

Und genau deshalb bin ich froh, dass Veh den Platz räumt.
#
Is bei, bei der u19 EM in Griechenland
#
Nach seinem ersten Pflichtspieltor, darf man den Thread mal wieder ein bisschen wiederbeleben  ,-)

Hoffentlich sieht man Ihn und Joel diese Saison das ein oder andere mal. Sind 2 tolle Talente die wir da auf der Bank haben. Freut mich  
#
Mir hat sein Durchsetzen bei dem Tor gefallen. Schön den Arm vor Seferovic gebracht und deutlich gemacht, "Ich hab den Laufweg, das ist mein Ding!"

Ich möchte keinen unnötigen Schauplatz für diese Diskussion öffnen, doch man muss sagen, dass der Mann für den Gian-Luca reinkam, das nicht getan hätte und wo ich bei Kittel mir auch immer Gedanken gemacht habe (vor seinen Verletzungen schon). Und das gefällt mir an dem Jungen besser. Körperlich hat er super Voraussetzungen und er scheint das einsetzen zu können.
#
Luca wir alle sind stolz auf dich, mach weiter so
#
Wenn er so weiter macht, wird ein ein super backup für unseren Sturm. Und wer weiß, in paar Jahren vielleicht sogar Stamm bei uns. Zu wünschen wäre es ihm alle mal  
#
KnusperAdler schrieb:
Wenn er so weiter macht, wird ein ein super backup für unseren Sturm. Und wer weiß, in paar Jahren vielleicht sogar Stamm bei uns. Zu wünschen wäre es ihm alle mal    

Wieso erst in ein paar Jahren?
#
Schön das ihm gestern das Tor gelungen ist und wie schon geschrieben wurde das er da nicht vor Seferovic zurückgesteckt hat.  
Auch in so manchem Zweikampf in der Vergangenheit von ihm ist mir schon aufgefallen das er sich da voll reinwirft und gut einsetzt, zeigt ja auch schon so bißchen Mentalität und Qualität.
Jetzt heisst es weiter aufbauen, langfristigen Vertrag geben und vor der roten Pest aus Leipzig verstecken!  
#
gizzi schrieb:
KnusperAdler schrieb:

Weil ihm -mit Verlaub- aktuell zu Seferovic und/oder Luc dann doch noch ein bisschen was fehlt. Sofern sich keiner der beiden verletzt, wird es diese Saison für den Stamm daher vermutlich noch nicht reichen.
#
gizzi schrieb:
KnusperAdler schrieb:

Denke (jetzt noch nicht) das es schon sobald sein wird. Lasse mich gerne über der Saison eines besseren belehren.
#
nächstes jahr wird vermutlich eine planstelle im sturm frei. dann wird man sehen, ob er dafür schon gut genug ist.
#
Wenn der gesund bleibt haben wir ein juwel
Erinnert mich an Kevin Volland
#
Ich hoffe nur das die Erwartungen jetzt nicht gleich ins unermessliche Steigen.

Lasst den Jungen erst noch mal bissi Spielpraxis sammeln und sich an den Profisport eingewöhnen. 1 Tor im DFB Pokal macht noch keine Schwalbe... ähh nen super Stürmer.

Teilen