>

SaW 11.08.2015 - Peppi heul net rum - Gebabbel.

#
Peppi Schmitt schrieb:
Sollte Inui nicht an seine Form von vor drei Jahren anknüpfen, so spielen wie in der letzten Saison oder im letzten Spiel, und Gacinovic tatsächlich eine längere Eingewöhnungszeit brauchen, gibt es eine deutliche Lücke.


Wenn es nicht Inui oder Gacinovic sind, dann spielt da halt Waldschmidt, Gerezgiher, Seferovic, Castaignos, Kadlec, Aigner, Chandler, Ignjovski, Bunjaki, Oczipka, Djakpa oder Kittel.
Einer wird schon auf Links gut spielen.
#
Morgen
Mir geht das Inui gebashe so auf den Sack.
Vorallem auf Facebook nimmt das mittlerweile abartige Ausmaße an.
Sobald es nicht läuft und Inui mmitspielt, wird er als Hauptschuldiger ausgemacht
#
iran069 schrieb:
Morgen
Mir geht das Inui gebashe so auf den Sack.
Vorallem auf Facebook nimmt das mittlerweile abartige Ausmaße an.
Sobald es nicht läuft und Inui mmitspielt, wird er als Hauptschuldiger ausgemacht  


Es muss nicht mal schlecht laufen - es muss nicht mal gespielt werden um ihn mies und madig zu machen.
Ich mag solche Leute auch nicht, die wenns geht schon im Vorfeld meckern.
#
Da sollte man durchaus mal unterscheiden zwischen irgendwelchen dummen Facebooksprüchen und einem Zeitungsartikel. Peppi Schmitt hat vollkommen Recht, auf Linksaussen haben wir eine Baustelle wenn Inui nicht funktioniert. Es gab schon einen Grund warum wir Sam holen wollten, nämlich genau aus diesem Grund weil wir auf dieser Position keinen echten Experten haben, außer Inui. Und der neue Spieler aus Serbien hat noch nicht einmal trainiert, daher wird er auch nicht gleich ein Bundesligasuperstar sein, sondern eher ein lernender Jungprofi.

Natürlich kann man andere Spieler dorthin stellen die sonst dort nicht spielen, das kann man so machen aber dann wird´s kacke. Fast immer wenn wir das so getan haben ist schiefgegangen, ich kann mich eigentlich nur an NadW erinnern wo es etwas positives gegeben hat.

Gruß,
tobago
#
Unser Problem wird, meiner Meinung nach, nicht sein, dass wir auf LA eine Baustelle haben. Wir haben für diese Position mehrere Leute, falls Inui nicht so "funktionieren" sollte wie gewünscht. Waldschmidt kann die Position spielen, Gerezgiher kann sie spielen (und der hat bis jetzt jede Position hervorragend gespielt) und vor allem Kadlec. Kadlec sagt selbst, dass er gut auf LA spielen kann und ich sehe ihn eigentlich grundsätzlich stärker als Inui.

Unser Problem wird eher sein, dass Veh halt ungern wechselt. Kennen wir ja aus seinen früheren Jahren. Wer bei ihm 'mal spielt, der spielt. Er wird Inui auf LA setzen und dieser muss dann mehrmals sehr deutlich "nicht funktionieren" bis Veh ihn ersetzt. Eine schnellere Rotation gerade auf dieser Position wäre wünschenswert.

Zumindest ist es das, was ich erwarte. Wäre gut, wenn ich mich täuschte.
#
tobago schrieb:
Da sollte man durchaus mal unterscheiden zwischen irgendwelchen dummen Facebooksprüchen und einem Zeitungsartikel. Peppi Schmitt hat vollkommen Recht, auf Linksaussen haben wir eine Baustelle wenn Inui nicht funktioniert. Es gab schon einen Grund warum wir Sam holen wollten, nämlich genau aus diesem Grund weil wir auf dieser Position keinen echten Experten haben, außer Inui. Und der neue Spieler aus Serbien hat noch nicht einmal trainiert, daher wird er auch nicht gleich ein Bundesligasuperstar sein, sondern eher ein lernender Jungprofi.

Natürlich kann man andere Spieler dorthin stellen die sonst dort nicht spielen, das kann man so machen aber dann wird´s kacke. Fast immer wenn wir das so getan haben ist schiefgegangen, ich kann mich eigentlich nur an NadW erinnern wo es etwas positives gegeben hat.

Gruß,
tobago


Der Artikel ist trotzdem schwach. In Bremen schien Inui also gar nicht auf dem Platz zu sein? Sorry, aber Inui ist hier weder großartig auf-, noch abgefallen.

Und dass Gacinovic keinesfalls das Resultat einer geänderten Strategie ist, sondern bereits lange vorher im Fokus stand, wurde ja mittlerweile auch mehr als einmal gesagt.

Und wie oben schon gesagt wurde, haben wir im Zweifel auch noch ausreichend Alternativen.
#
iran069 schrieb:
Morgen
Mir geht das Inui gebashe so auf den Sack.
Vorallem auf Facebook nimmt das mittlerweile abartige Ausmaße an.
Sobald es nicht läuft und Inui mmitspielt, wird er als Hauptschuldiger ausgemacht  


Danke! +1
#
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.
#
tobago schrieb:
Und der neue Spieler aus Serbien hat noch nicht einmal trainiert, daher wird er auch nicht gleich ein Bundesligasuperstar sein, sondern eher ein lernender Jungprofi.


Wobei der Transfer bei unserem Budget ja mit ~2 Mio schon einer sein sollte, der nicht irgendwann einmal, sondern nach ein paar Trainingswochen schon regelmäßig spielen können sollte. Zumindest muss das der Anspruch sein.
#
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.


Inui ist fast immer beteiligt, wenn es nach vorne gefährlich wird. In der Regel auch in den Spielen, in denen er hier mit 5ern und 6ern bedacht wird. Das ist ganz sicher nicht das Problem. Blöd ist halt nur, dass er auch öfter mal beteiligt ist, wenn es nach hinten gefährlich wird....
#
iran069 schrieb:
Morgen
Mir geht das Inui gebashe so auf den Sack.
Vorallem auf Facebook nimmt das mittlerweile abartige Ausmaße an.
Sobald es nicht läuft und Inui mmitspielt, wird er als Hauptschuldiger ausgemacht  


Vielen Dank!

ich habe ähnliches schon vor Wochen in irgendeinem Thread geschrieben... auf fb gibt's ein regelrechtes Kesseltreiben gegen Inui, da wird sich gegenseitig hochgeschaukelt... ähnliches habe ich aber auch schon letzte Saison im Stadion erlebt, kaum war Inui am Ball wurde das gegrummel und geraune lauter, und wehe wenn dann der Fehlpass kam, die Leute sind teilweise ausgerastet vor Wut... erinnert mich stark an die Phase wo Meier und Köhler ähnliches aushalten mussten. Der Mob braucht einfach einen Sündenbock, traurig aber wahr!

Mittlerweile empfinde ich es fast als Vorteil das Inui nicht so gut deutsch kann und sich etwas abkapselt. So kriegt er das ganze Bashing wenigstens nicht mit!
#
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.

Sorry, aber das stimmt so nicht.

Auf Anhieb fällt mir seine Vorlage für Aigners Tor ein. Und da waren auch andere gute Aktionen. Hast du das Spiel überhaupt gesehen?

Und zweitens spricht er mittlerweile deutsch.

Inui hat hier mittlerweile den Status den einige vor ihm schon hatten, ohne jetzt Namen zu nennen. Es wird einfach nur sinnlos auf ihn draufgehauen. Die Kritiker sollten sich mal am Riemen reißen und ihre Fakten checken. Ihr seid peinlich!
#
Inui ist eben nicht konstant,sein Spiel ist behaftet mit phasenweise haarsträbenden Abspielfehlern,lächerlichen Abschlüssen.
In guter Form ist Inui schon jemand,der den Unterschied machen kann,jedoch kommt das immer seltener vor.
In seinem ersten Jahr lebte Inui auch von dem Überaschngsmoment bei den Gegnern.Nun kennt man ich  und weiß,wo seine Stärken und Schwächen liegen.
Ich kann jedenfalls bei Inui in den letzten Jahren keine Entwicklung erkennen.

Allerdings sehe ich Gerezgiher bei allem Talent auch noch nicht so weit,daß man ihn gegen einen Gegner wie Wolfsburg,wo wir sicher defensiv sehr gefordert werden,mal eben so bringen könnte..
Also Seferovic oder Castaignos in diesem Spiel auf die Aussenbahn.
Vll sollte man bei Sam doch noch einen weiteren Anlauf nehmen...
#
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
Da sollte man durchaus mal unterscheiden zwischen irgendwelchen dummen Facebooksprüchen und einem Zeitungsartikel. Peppi Schmitt hat vollkommen Recht, auf Linksaussen haben wir eine Baustelle wenn Inui nicht funktioniert. Es gab schon einen Grund warum wir Sam holen wollten, nämlich genau aus diesem Grund weil wir auf dieser Position keinen echten Experten haben, außer Inui. Und der neue Spieler aus Serbien hat noch nicht einmal trainiert, daher wird er auch nicht gleich ein Bundesligasuperstar sein, sondern eher ein lernender Jungprofi.

Natürlich kann man andere Spieler dorthin stellen die sonst dort nicht spielen, das kann man so machen aber dann wird´s kacke. Fast immer wenn wir das so getan haben ist schiefgegangen, ich kann mich eigentlich nur an NadW erinnern wo es etwas positives gegeben hat.

Gruß,
tobago


Der Artikel ist trotzdem schwach. In Bremen schien Inui also gar nicht auf dem Platz zu sein? Sorry, aber Inui ist hier weder großartig auf-, noch abgefallen.

Und dass Gacinovic keinesfalls das Resultat einer geänderten Strategie ist, sondern bereits lange vorher im Fokus stand, wurde ja mittlerweile auch mehr als einmal gesagt.

Und wie oben schon gesagt wurde, haben wir im Zweifel auch noch ausreichend Alternativen.  

Ich möchte noch Anfügen, dass Sam auch kein gelernter LA ist, sondern RA, somit sicherlich nicht die perfekte Lösung.

Zum Artikel von PS: Der ist definitiv großes Jammer-Kino oder (etwas überzogen zusammengefasst), wir haben links eine Loch, da Inui nix kann, unsere alternativen alle nicht BuLi-Tauglich sind und Gacinovic noch Zeit braucht. Am meisten regen mich aber so Stilblüten wie diese auf: Inui sei vor dem Tor
"einfach nur bemitleidenswert schlecht", da er letzte Saison nur ein Tor erzielt hat. Da kann man schon mal vergessen, dass er 8 vorbereitet. Wenn ich dann noch Lese, dass Luca und Joel zu verspielt sind, fehlt mir jegliche Grundlage so einen "Journalisten" ernst zu nehmen. WIe alt sind die beiden nochmal?

Außer populistischer Schwarzmalerei bringt der Artikel aber auch gar keine Ansätze das sich die Diskussion lohnen würde. Da wird einfach nur Kritik geübt, ohne ein wenig feingefühl.

Vor einigen Tagen habe ich mal einen Bericht über einen Fussball-Jounalisten gesehen, der wegen seines Blogs über Facebook von den Fans seines Clubs ständig verbal attackiert und beschimpft wurde. Schade und beschähmend sowas, wenn man aber wie PS so platt über einen Spieler herzieht wie hier, unterstütz man das gebashe oder wird selber zum Opfer. Sowas hat mit Jounalismus leider nichts mehr zu tun.
#
Man darf aber auch kritisch äußern, dass Inui wenig Zug zum Tor, Zweikampfschwäche und zu wenig mentale Härte besitzt?

Ohne dümmliche Beleidigungen zu äußern:
Mir reicht das nicht, was er anbietet.
Ich könnte schon in WOB ganz hervorragend mit Kadlec oder Joel leben in der Startaufstellung.
#
Dass mit Meier und Köhler wollte ich auch grade schreiben, früher waren es mal Meier und Köhler die wie die Sau durchs Dorf getrieben wurden, jetzt ist es Inui.
Wie auch bei den beiden, Inui ist jetzt lang genug hier, so dass man eigentlich wissen sollte was er kann und halt nicht.
#
als Inui in Bremen den Einwurf über 3 Meter vollkommen unmotiviert direkt zum Gegner warf, war mir klar, das wird mit ihm nix mehr. Nach vorne zögerlich, nach hinten keine Hürde. Raus!
#
reggaetyp schrieb:
Man darf aber auch kritisch äußern, dass Inui wenig Zug zum Tor, Zweikampfschwäche und zu wenig mentale Härte besitzt?

Ohne dümmliche Beleidigungen zu äußern:
Mir reicht das nicht, was er anbietet.
Ich könnte schon in WOB ganz hervorragend mit Kadlec oder Joel leben in der Startaufstellung.


Ich denke, Joel braucht noch einen Moment. Ich erinnere mich bei dem Bremen Spiel an einen Ball, den er Höhe des eigenen 16ers quasi direkt in die Füße des Gegners gespielt hat. Ist zwar nichts passiert und der Ball war gleich wieder in unseren Reihen, aber in der Bundesliga wäre so etwas tödlich....und Inui würde dafür gesteinigt!

Kadlec schon eher, wobei der meiner Meinung nach in die Mitte vorne rein gehört, da er weder im Dribbling, noch beim Passspiel an Inui heranreicht.

Wenn, dann würde ich Inui am ehesten durch Sefe ersetzen und Luc als einizige Spitze bringen.
#
Mainhattener schrieb:
Peppi Schmitt schrieb:
Sollte Inui nicht an seine Form von vor drei Jahren anknüpfen, so spielen wie in der letzten Saison oder im letzten Spiel, und Gacinovic tatsächlich eine längere Eingewöhnungszeit brauchen, gibt es eine deutliche Lücke.


Wenn es nicht Inui oder Gacinovic sind, dann spielt da halt Waldschmidt, Gerezgiher, Seferovic, Castaignos, Kadlec, Aigner, Chandler, Ignjovski, Bunjaki, Oczipka, Djakpa oder Kittel.
Einer wird schon auf Links gut spielen.


Seh ich nicht so. Peppi hat schon einen Punkt. An den ausgemachten Schwachstellen der Vorsaison wurde eigentlich nicht viel verbessert.
RV und LM, da waren sich alle einig nach der Saison, sind die Problemzonen.
Diese können jetzt nur mit Talenten ohne Erfahrung oder Positionsfremden besetzt werden. Einzig Casta kann man auf der Position noch nicht richtig bewerten...
#
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
Peppi Schmitt schrieb:
Sollte Inui nicht an seine Form von vor drei Jahren anknüpfen, so spielen wie in der letzten Saison oder im letzten Spiel, und Gacinovic tatsächlich eine längere Eingewöhnungszeit brauchen, gibt es eine deutliche Lücke.


Wenn es nicht Inui oder Gacinovic sind, dann spielt da halt Waldschmidt, Gerezgiher, Seferovic, Castaignos, Kadlec, Aigner, Chandler, Ignjovski, Bunjaki, Oczipka, Djakpa oder Kittel.
Einer wird schon auf Links gut spielen.


Seh ich nicht so. Peppi hat schon einen Punkt. An den ausgemachten Schwachstellen der Vorsaison wurde eigentlich nicht viel verbessert.
RV und LM, da waren sich alle einig nach der Saison, sind die Problemzonen.
Diese können jetzt nur mit Talenten ohne Erfahrung oder Positionsfremden besetzt werden. Einzig Casta kann man auf der Position noch nicht richtig bewerten...


Wann ist denn ein Spieler "positionsfremd"?


Teilen