>

SaW 11.08.2015 - Peppi heul net rum - Gebabbel.

#
Schobberobber72 schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Wie schon das ein oder andere Mal geschrieben: Ich bin kein Inui-Fan. Die Gründe habe ich schon oft genannt und sie werden hier ja auch immer wieder genannt: Viele Ballverluste, schlechter Abschluss und schwache Defensivarbeit (iimerhin läuft er inzwischen meistens mit).


Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Inui hat grade in der letzten Saison sein Defensivverhalten deutlich verbessert. Da wurden teilweise nach Sprints über das halbe Feld noch Bälle abgegrätscht und anschließend positiv verarbeitet, da hätte sich jeder Verteidiger eine Scheibe von abschneiden können.  


Ich kann mich aber auch an etliche Szenen erinnern, wo er zwar mitläuft, aber halt auch nur das. Da gehen unsere Meinungen klar auseinander. Ist ja auch ok. Aber Inui hier quasi als leuchtendes Beispiel für Defensivarbeit hinzustellen, halte ich doch für arg überzogen.


Das wäre es selbstverständlich. Aber das habe ich ja auch nicht getan.  


"Da hätte sich jeder Verteidiger eine Scheibe von abschneiden können." Für einen LM/LA ist das mal ne Aussage. Aber schon klar, was du gemeint hast. Ich sage es mal diplomatisch: Es gibt in der BuLi sicher konstantere, effektivere und/oder defensivstärkere Spieler auf dieser Position.


Wenn du meinen vorherigen Satz mitzitiert hättest wäre relativ offensichtlich, dass ich ihn ganz sicher nicht als leuchtendes Beispiel für Defensivarbeit hingestellt habe. "Deutlich verbessert" und "teilweise" sind da doch eigentlich recht eindeutig

Und selbstverständlich gib es bessere Spieler auf seiner Position. Auf allen anderen Positionen vermutlich auch  


Auch wieder wahr ,-)

Ich bin da halt eher bei Concordia-Eagle, was die Einschätzung betrifft. Hoffen wir einfach, dass Inui diese Saison mehr gute als schlechte Spiele macht. Das dürfte vermutlich eine generell gute Saison unserer SGE bedeuten!
#
total_sauer schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.


Einspruch! Inui hat vor 3 Jahren am besten gespielt und damals hat er schlechter deutsch gesprochen.


Genau, VOR 3 JAHREN !!  Und jetzt? Die Karten werden neu gemischt. Und das AV viel von ihm hält ist auch nur deswegen so, weil der neue LA noch nicht da ist.



Wenn ich heute die Diskussion hier lese, ist Inui scheinbar der neue Caio...
#
Zum Thema "Heinzi" Lindner:

Sein Ehrgeiz in allen Ehren, aber ich denke, die klare Nummer Eins wird Hradecky.

Kleines Erlebnis gestern: Habe meine Frau zum Geburtstag zum "Floh" eingeladen, bekanntermaßen einer der größten und bekanntesten Austria-Fans und berühmtes Mitglied (sieht man auch deutlich auf seiner Homepage www.derfloh.at, sehr zu empfehlen, wenn ihr mal in der Nähe von Wien seid). Zu später Stunde wurde die Frau unwichtiger und die Fußballfachsimpeleien mehr. Hier ein paar Aussagen von ihm:

"Danke, dass ihr ihn uns abgenommen habt"
"Sind froh, dass wir ihn los sind, haben erwartet, dass er in Magdeburg oder Kiel als Handballtorhüter anfängt"
"Großartig auf der Linie, eine Katastrophe im Strafraum"
"Kollektive Panik, wenn man ihm den Ball zuspielt"...

War jedenfalls nicht so lustig. Aber wir haben ja Moppes, das wird noch. Ich glaube trotz aller "Rucksäcke", dass er mehr als eine verlässliche Nummer 2 werden kann. Gelle, Boccia?

Tim
#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ansonsten gebe ich Dir mit dem selektiven sehen eindeutig recht, da nur die schlechten Dinge bei Inui gesehen werden.


Also hier im Forum erscheint mir gefühlt die Anzahl der Inui "Verteidiger" eher höher, als die der Inui "Angreifer".

Inui wird immer ein Spieler sein, der polarisiert. Und daher sind m.E. beide Sichtweisen vertretbar.

Der defensiv denkende Sicherheitsfanatiker (wie ich z.B. ) wird Inui zwangsnotwendigerweise immer kritischer sehen, als der Zuschauer, der für ein gelungenes Dribbling oder einen schönen Pass auch Ballverluste hinnimmt.

Ganz normal, zwei unterschiedliche Herangehensweisen.


Das wundert mich heute auch. Im Spieltagsthread, sieht die Sache eher anders aus, da wird sich dann herrlich über Inui ausgelassen obwohl er bei weitem nicht so schlecht ist, wie er von manchen dargestellt wird.
#
67sge schrieb:
total_sauer schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.


Einspruch! Inui hat vor 3 Jahren am besten gespielt und damals hat er schlechter deutsch gesprochen.


Genau, VOR 3 JAHREN !!  Und jetzt? Die Karten werden neu gemischt. Und das AV viel von ihm hält ist auch nur deswegen so, weil der neue LA noch nicht da ist.



Wenn ich heute die Diskussion hier lese, ist Inui scheinbar der neue Caio...


ich schätze mit inui-sprechchören ist im stadion nicht zu rechnen.
#
Inuis Problem ist halt, dass er sich zu oft wie ein Schulbub den Ball abnehmen lässt oder er einfachste Anspiele einfach nicht kontrollieren kann und ihm der Ball entweder ins aus oder direkt zum Gegenspieler verspringt. Man wartet ja fast schon auf seinen nächsten Aussetzer.
#
Schobberobber72 schrieb:
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
Peppi Schmitt schrieb:
Sollte Inui nicht an seine Form von vor drei Jahren anknüpfen, so spielen wie in der letzten Saison oder im letzten Spiel, und Gacinovic tatsächlich eine längere Eingewöhnungszeit brauchen, gibt es eine deutliche Lücke.


Wenn es nicht Inui oder Gacinovic sind, dann spielt da halt Waldschmidt, Gerezgiher, Seferovic, Castaignos, Kadlec, Aigner, Chandler, Ignjovski, Bunjaki, Oczipka, Djakpa oder Kittel.
Einer wird schon auf Links gut spielen.


Seh ich nicht so. Peppi hat schon einen Punkt. An den ausgemachten Schwachstellen der Vorsaison wurde eigentlich nicht viel verbessert.
RV und LM, da waren sich alle einig nach der Saison, sind die Problemzonen.
Diese können jetzt nur mit Talenten ohne Erfahrung oder Positionsfremden besetzt werden. Einzig Casta kann man auf der Position noch nicht richtig bewerten...


Wann ist denn ein Spieler "positionsfremd"?  



#
Basaltkopp schrieb:
Inuis Problem ist halt, dass er sich zu oft wie ein Schulbub den Ball abnehmen lässt oder er einfachste Anspiele einfach nicht kontrollieren kann und ihm der Ball entweder ins aus oder direkt zum Gegenspieler verspringt. Man wartet ja fast schon auf seinen nächsten Aussetzer.  


Während du auf den nächsten Aussetzer wartest, gehen die Geistesblitze und genialen Aktionen, die er hat, an dir vorbei. Aber beim nächsten Aussetzer fühlst du dich dann bestätigt.
Ich habe lieber Inui auf der offensiven Außen, der auch mal ein riskantes Dribbling verliert, als so einen 0815 Defensivkünstler wie Ochs damals, der zwar defensiv solide war, aber nach vorne Null Überaschungsmomente hatte.
#
JJ_79 schrieb:
total_sauer schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.


Einspruch! Inui hat vor 3 Jahren am besten gespielt und damals hat er schlechter deutsch gesprochen.


Und das AV viel von ihm hält ist auch nur deswegen so, weil der neue LA noch nicht da ist.


Das ist Fackt und Armin hat Dir das gesagt?!


Fakt ist das du Mist schreibst.
#
etienneone schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
Peppi Schmitt schrieb:
Sollte Inui nicht an seine Form von vor drei Jahren anknüpfen, so spielen wie in der letzten Saison oder im letzten Spiel, und Gacinovic tatsächlich eine längere Eingewöhnungszeit brauchen, gibt es eine deutliche Lücke.


Wenn es nicht Inui oder Gacinovic sind, dann spielt da halt Waldschmidt, Gerezgiher, Seferovic, Castaignos, Kadlec, Aigner, Chandler, Ignjovski, Bunjaki, Oczipka, Djakpa oder Kittel.
Einer wird schon auf Links gut spielen.


Seh ich nicht so. Peppi hat schon einen Punkt. An den ausgemachten Schwachstellen der Vorsaison wurde eigentlich nicht viel verbessert.
RV und LM, da waren sich alle einig nach der Saison, sind die Problemzonen.
Diese können jetzt nur mit Talenten ohne Erfahrung oder Positionsfremden besetzt werden. Einzig Casta kann man auf der Position noch nicht richtig bewerten...


Wann ist denn ein Spieler "positionsfremd"?  





Ah, du weißt es also auch nicht so genau. Das erklärt dann auch, wieso das bei Hasebe als Negativkriterium genannt wird, ein positionsfremder Sam aber hier gemeinhin als "Kracher" auf LM angesehen würde.
#
peter schrieb:
67sge schrieb:
total_sauer schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.


Einspruch! Inui hat vor 3 Jahren am besten gespielt und damals hat er schlechter deutsch gesprochen.


Genau, VOR 3 JAHREN !!  Und jetzt? Die Karten werden neu gemischt. Und das AV viel von ihm hält ist auch nur deswegen so, weil der neue LA noch nicht da ist.



Wenn ich heute die Diskussion hier lese, ist Inui scheinbar der neue Caio...


ich schätze mit inui-sprechchören ist im stadion nicht zu rechnen.


nee, war auch nur auf das Forum bezogen... Inui, wie bekommen wir das wieder hin? Vol 1.
#
total_sauer schrieb:
JJ_79 schrieb:
total_sauer schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.


Einspruch! Inui hat vor 3 Jahren am besten gespielt und damals hat er schlechter deutsch gesprochen.


Und das AV viel von ihm hält ist auch nur deswegen so, weil der neue LA noch nicht da ist.


Das ist Fackt und Armin hat Dir das gesagt?!


Fakt ist das du Mist schreibst.


Glashaus und so, also hat Dir Armin das gesteckt oder haste einfach mal  bla bla gemacht?!
#
JJ_79 schrieb:
total_sauer schrieb:
JJ_79 schrieb:
total_sauer schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.


Einspruch! Inui hat vor 3 Jahren am besten gespielt und damals hat er schlechter deutsch gesprochen.


Und das AV viel von ihm hält ist auch nur deswegen so, weil der neue LA noch nicht da ist.


Das ist Fackt und Armin hat Dir das gesagt?!


Fakt ist das du Mist schreibst.


Glashaus und so, also hat Dir Armin das gesteckt oder haste einfach mal  bla bla gemacht?!


Lese besser mal eine Zeitung statt...., mein lieber Patient
#
total_sauer schrieb:
JJ_79 schrieb:
total_sauer schrieb:
JJ_79 schrieb:
total_sauer schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.


Einspruch! Inui hat vor 3 Jahren am besten gespielt und damals hat er schlechter deutsch gesprochen.


Und das AV viel von ihm hält ist auch nur deswegen so, weil der neue LA noch nicht da ist.


Das ist Fackt und Armin hat Dir das gesagt?!


Fakt ist das du Mist schreibst.


Glashaus und so, also hat Dir Armin das gesteckt oder haste einfach mal  bla bla gemacht?!


Lese besser mal eine Zeitung statt...., mein lieber Patient


Das muss ich dann wohl überlesen haben, Du kannst mir doch bestimmt den Artikel sagen wo das dann schwarz auf weiss steht, oder?! Patient, nett!  
#
Was macht eigentlich unser Königstransfer Gacinovic so?Wird er gegen Eolfsburg schon spielen?
#
Ohne Zweifel ist Inui ein feiner Fußballer, der mit seinen Tempodribblings den Unterschied machen kann. Unbestritten ist auch, dass er seine defensiven Fähigkeiten verbessert hat. Das Hauptproblem bei Inui ist, wie schon mehrfach hier im Thread genannt, die mangelnde Konstanz. Ballverluste durch Dribblings und riskante Pässe sind normal, denn gerade diese Risikobereitschaft macht die große Stärke von Inui aus.

Hoffen wir mal, dass AV wieder wie zu Beginn konstant gute Leistungen aus ihm herauskitzeln kann, ansonsten kann die LM Position tatsächlich zu einem Problem werden.

Mir bereitet jedoch die RV Position größere Kopfschmerzen. Hier haben wir uns leider nicht verstärken können und letzte Saison war das ein großer Schwachpunkt. Ob Hasebe diesen Part über die komplette Saison gut ausfüllen kann, daran habe ich so meine Zweifel. Eine Weiterentwicklung bei Chandler wäre wünschenswert, der ist aufgrund seiner längeren Pause aber wahrscheinlich für Wochen keine geeignete Option.

Mal schau'n ... wird Zeit, dass es endlich losgeht.  
#
Yoannmiguel schrieb:
Was macht eigentlich unser Königstransfer Gacinovic so?Wird er gegen Eolfsburg schon spielen?


Deine provokante Art geht mir höllisch auf den Keks ganz zu schweigen von den provozierten Reaktionen. Wird es Dir bitte möglich sein das abzustellen? Ich muss das schließlich alles moderieren.
#
Didinho schrieb:
Ohne Zweifel ist Inui ein feiner Fußballer, der mit seinen Tempodribblings den Unterschied machen kann. Unbestritten ist auch, dass er seine defensiven Fähigkeiten verbessert hat. Das Hauptproblem bei Inui ist, wie schon mehrfach hier im Thread genannt, die mangelnde Konstanz. Ballverluste durch Dribblings und riskante Pässe sind normal, denn gerade diese Risikobereitschaft macht die große Stärke von Inui aus.

Hoffen wir mal, dass AV wieder wie zu Beginn konstant gute Leistungen aus ihm herauskitzeln kann, ansonsten kann die LM Position tatsächlich zu einem Problem werden.

Mir bereitet jedoch die RV Position größere Kopfschmerzen. Hier haben wir uns leider nicht verstärken können und letzte Saison war das ein großer Schwachpunkt. Ob Hasebe diesen Part über die komplette Saison gut ausfüllen kann, daran habe ich so meine Zweifel. Eine Weiterentwicklung bei Chandler wäre wünschenswert, der ist aufgrund seiner längeren Pause aber wahrscheinlich für Wochen keine geeignete Option.


Das sehe ich ähnlich, die wirklich große Baustelle ist rechts hinten. Hasebe traue ich gegen schnelle und quirlige Gegner wenig zu, lasse mich aber natürlich gerne überraschen. Chandler ist aktuell überhaupt keine Option denke ich und auch bei voller Fitness ist er für mich persönlich nur ein Backup für diese Position. Ich glaube hier haben wir einfach geschlafen.

Dafür sieht´s sonst wirklich gut aus im Kader.

Gruß,
tobago
#
JJ_79 schrieb:
total_sauer schrieb:
JJ_79 schrieb:
total_sauer schrieb:
JJ_79 schrieb:
total_sauer schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.

Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.


Einspruch! Inui hat vor 3 Jahren am besten gespielt und damals hat er schlechter deutsch gesprochen.


Und das AV viel von ihm hält ist auch nur deswegen so, weil der neue LA noch nicht da ist.


Das ist Fackt und Armin hat Dir das gesagt?!


Fakt ist das du Mist schreibst.


Glashaus und so, also hat Dir Armin das gesteckt oder haste einfach mal  bla bla gemacht?!


Lese besser mal eine Zeitung statt...., mein lieber Patient


Das muss ich dann wohl überlesen haben, Du kannst mir doch bestimmt den Artikel sagen wo das dann schwarz auf weiss steht, oder?! Patient, nett!  


Ist ja auch nicht böse gemeint.
Zeitung BNN und Zeit
#
Timmi32 schrieb:
Zum Thema "der schöne Heinz":

Sein Ehrgeiz in allen Ehren, aber ich denke, die klare Nummer Eins wird Hradecky.

Kleines Erlebnis gestern: Habe meine Frau zum Geburtstag zum "Floh" eingeladen, bekanntermaßen einer der größten und bekanntesten Austria-Fans und berühmtes Mitglied (sieht man auch deutlich auf seiner Homepage www.derfloh.at, sehr zu empfehlen, wenn ihr mal in der Nähe von Wien seid). Zu später Stunde wurde die Frau unwichtiger und die Fußballfachsimpeleien mehr. Hier ein paar Aussagen von ihm:

"Danke, dass ihr ihn uns abgenommen habt"
"Sind froh, dass wir ihn los sind, haben erwartet, dass er in Magdeburg oder Kiel als Handballtorhüter anfängt"
"Großartig auf der Linie, eine Katastrophe im Strafraum"
"Kollektive Panik, wenn man ihm den Ball zuspielt"...

War jedenfalls nicht so lustig. Aber wir haben ja Moppes, das wird noch. Ich glaube trotz aller "Rucksäcke", dass er mehr als eine verlässliche Nummer 2 werden kann. Gelle, Boccia?

Tim

Das passt zu den Eindrücken vom Pokalspiel. Sobald der schöne Heinz den Ball hatte, hatte er scheinbar nichts als den sehnlichsten Wunsch, ihn möglichst schnell wieder loszuwerden. Wolfsburg wäre noch ne gute Nummer zu groß für ihn.


Teilen