>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
Dies hier soll die Plattform sein für Anmerkungen und Diskussionen rund um Fitness- und Verletzungszustände unserer Mannschaft UND rund um Format, Inhalt etc. des Lazarett-Threads.

Bitte nicht im Lazarett-Thread selbst diskutieren und dort die vorgegebene Form beibehalten. DANKE!
#
Habe hellgrau und blau für den Zeitraum der Sommerpause für Ab- bzw. Zugänge hinzugefügt. Einfach, damit man nen Überblick behält.

Ich bitte euch, mir zu helfen und es zu posten, wenn es Neuigkeiten bezüglich der Verletzungen der Spieler gibt. Ich denke, dieses Thema fällt in der Presse und angesichts der langen Sommerpause etwas in den Hintergrund. Ich würde hier dennoch gerne eine aktuelle und vollständige Übersicht bieten.
Wenn ihr keine Lust auf das Posting hier habt, könnt ihr mir auch einfach einen Link per privater Nachricht schicken, ich erledige das dann gerne.
#
sgetobi: Tsoumou habe ich NOCH nicht als Abgang rausgenommen, weil in den Wochen immer wieder geschrieben wurde, es sei noch nicht sicher. Die Tendenz geht wohl stark dahin, aber meines Erachtens ist es noch nicht fix.

Oder irre ich mich? Habt ihr aktuelle Info?
#
Die farbliche Markierung bei Zu- und Abgängen finde ich sehr sinnvoll. Aber vielleicht eine kleine Anregung, wie sich alle Unklarheiten beseitigen lassen:

Die Begriff "Zugang" bzw. "Abgang" sind hier etwas unpassend. Besser wäre "Spieler, deren Vertrag am 30. Juni endet" bzw. "Spieler, die ab 1. Juli bei der Eintracht unter Vertrag stehen". So ist die Lage der Dinge, Stand heute, und wir wollen doch in diesem schönen Info-Thread keinen Spekulatius backen. Tsoumou oder Heller fallen damit in Kategorie 1, Problem erledigt, alles weitere zeigt sich.

Am 1. Juli werden dann die immer noch hellgrauen Namen aus der Liste rausgeschmissen und die blauen schwarz gemacht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Die farbliche Markierung bei Zu- und Abgängen finde ich sehr sinnvoll. Aber vielleicht eine kleine Anregung, wie sich alle Unklarheiten beseitigen lassen:

Die Begriff "Zugang" bzw. "Abgang" sind hier etwas unpassend. Besser wäre "Spieler, deren Vertrag am 30. Juni endet" bzw. "Spieler, die ab 1. Juli bei der Eintracht unter Vertrag stehen". So ist die Lage der Dinge, Stand heute, und wir wollen doch in diesem schönen Info-Thread keinen Spekulatius backen. Tsoumou oder Heller fallen damit in Kategorie 1, Problem erledigt, alles weitere zeigt sich.

Am 1. Juli werden dann die immer noch hellgrauen Namen aus der Liste rausgeschmissen und die blauen schwarz gemacht.


Finde ich grundsätzlich gut. Wobei ich finde, man kann die ruhig noch länger als bis zum 01. Juni so lassen. Die Sommerpause ist ja lang und ich vermute, so schnell wird erstmal nichts mehr passieren.

Ich änder erstmal die Formulierung.

Noch jemand außer Tsoumou und Heller? Nein, oder?

Oh, da fällt mir ein, dann muss ich eigentlich auch noch Krük und Bellaid reinnehmen. Und Steinhöfer ist auch noch nicht fix bei Lautern, oder?
#
mosh82 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die farbliche Markierung bei Zu- und Abgängen finde ich sehr sinnvoll. Aber vielleicht eine kleine Anregung, wie sich alle Unklarheiten beseitigen lassen:

Die Begriff "Zugang" bzw. "Abgang" sind hier etwas unpassend. Besser wäre "Spieler, deren Vertrag am 30. Juni endet" bzw. "Spieler, die ab 1. Juli bei der Eintracht unter Vertrag stehen". So ist die Lage der Dinge, Stand heute, und wir wollen doch in diesem schönen Info-Thread keinen Spekulatius backen. Tsoumou oder Heller fallen damit in Kategorie 1, Problem erledigt, alles weitere zeigt sich.

Am 1. Juli werden dann die immer noch hellgrauen Namen aus der Liste rausgeschmissen und die blauen schwarz gemacht.


Finde ich grundsätzlich gut. Wobei ich finde, man kann die ruhig noch länger als bis zum 01. Juni so lassen. Die Sommerpause ist ja lang und ich vermute, so schnell wird erstmal nichts mehr passieren.

Ich änder erstmal die Formulierung.

Noch jemand außer Tsoumou und Heller? Nein, oder?

Oh, da fällt mir ein, dann muss ich eigentlich auch noch Krük und Bellaid reinnehmen. Und Steinhöfer ist auch noch nicht fix bei Lautern, oder?


Richtig!
#
Ich benutze mal den Diskussionsthread um vor allem den Hegern und Pflegern dieser überaus übersichtlichen (im Ernst), die Einsatzfähigkeit der Spieler zusammenfassenden, Auflistung meinen herzlichsten Dank auszusprechen.
#
tont85 schrieb:


Richtig!


Danke für das Feadback!




Jetzt hatte ich ganz vergessen, den Tsoumou und den Heller grau zu machen...
#
Vorschläge der Übersicht wegen:

- Abgänge als separaten Block anfügen

- Zuletzt ausgeliehene Spieler evtl. ebenfalls als separaten Block.

- Und hat Sonny Kittel nicht auch einen Profi Vertrag erhalten?


...dann wäre der sicherere Stammkader klarer zu sehen.
#
Jetzt wartet doch erst mal ab....
Wen interessiert in der Sommerpause wer evtl. verletzt ist?
Bekommen wir doch im Eventualfall eh net mit.
Am 5. Juli, zu Trainingsbeginn, kann der Kader ja angepasst werden, da sehen wir wer da ist und Vertrag hat oder wer net da ist, wie Steini, Krük etc...
#
BlackBarrio schrieb:

...dann wäre der sicherere Stammkader klarer zu sehen.



Ah....

#
Damit haben wir in jedem Mannschaftsteil einen Neuzugang für die neue Saison. Dem gegenüber stehen 2 Abgänge im Tor, 3 in der Abwehr, 0 im Mittelfeld und 4 im Sturm.

Die Verschmälerung des Kaders funktioniert also und adäquater und hoffnungsvoller Ersatz wurde auf den wichtigen Positionen gefunden.

Meiner Meinung nach müsste man nur noch Toski und Petkovic abgeben, und der Kader ist wirklich stark und ausgeglichen, bereit für den nächsten Schritt.



Mal was anderes: Weiß jemand die Nummer, die Rössl bekommen soll?
#
Stimmt, und was ist eigentlich mit Kittel? Der hat doch auch nen Profivertrag, oder? Und welche Nummer hat der?
#
Ich würde die 100 %igen Abgänge (Spycher, Krük, Libero, Pröll, Zimmermann und Cincotta) mal rausnehmen. Tsoumo z.b. noch drinlassen, weil da ja das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, aber die anderen interessieren uns verletzungstechnisch eh nicht mehr und verfälschen nur den Kader    Zudem finde ich die knallige Farbe der Neuzugänge nicht so toll. Im Verletzten-Thread sollten fitte Spieler, die im nächsten Monat sicher bei uns sind auch schwarz markiert sein
#
Hustla schrieb:
Ich würde die 100 %igen Abgänge (Spycher, Krük, Libero, Pröll, Zimmermann und Cincotta) mal rausnehmen. Tsoumo z.b. noch drinlassen, weil da ja das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, aber die anderen interessieren uns verletzungstechnisch eh nicht mehr und verfälschen nur den Kader    Zudem finde ich die knallige Farbe der Neuzugänge nicht so toll. Im Verletzten-Thread sollten fitte Spieler, die im nächsten Monat sicher bei uns sind auch schwarz markiert sein


Ich würde die erst zum Saisonstart, sprich erstem Training rausnehmen. Ich mein wen störts ob die jetz die Wochen mehr drin stehn oder nicht ?
#
Hustla schrieb:
Ich würde die 100 %igen Abgänge (Spycher, Krük, Libero, Pröll, Zimmermann und Cincotta) mal rausnehmen. Tsoumo z.b. noch drinlassen, weil da ja das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, aber die anderen interessieren uns verletzungstechnisch eh nicht mehr und verfälschen nur den Kader    Zudem finde ich die knallige Farbe der Neuzugänge nicht so toll. Im Verletzten-Thread sollten fitte Spieler, die im nächsten Monat sicher bei uns sind auch schwarz markiert sein


Die Markierung der Neuzugänge wurde eigentlich sehr positiv aufgenommen. Ist vielleicht etwas knallig... hm...
Wäre dunkelblau besser?

Die Abgänge könnte ich in nen Extrablock machen. Aber ich finde es schon wichtig, entweder ganz oder gar nicht zu formatieren - soll heißen: entweder alle Abgänge (nach jeweiligem Stand der Dinge) oder gar keine separieren.

So könnte es dann aussehen:

[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
    [*]XX Andreas Rössl

    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (Rekonvaleszenz nach Knorpelschaden im Knie - z.Z. im Lauftraining)
  • 23
  • Marco Russ (mit Kapseleinriss im Knie in die Sommerpause)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (mit Muskelfaserriss im Bauch in die Sommerpause)
    [*]31 Georgios Tzavellas
  • XX
  • Habib Bellaid
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (mit Entzündung im Fuß in die Sommerpause)
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-OP weiterhin starke Schmerzen)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
    [*]20 Sebastian Rode
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
  • XX
  • Markus Steinhöfer
    [/ulist]
    [ulist]
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (Rekonvaleszenz nach Knorpelschaden im Knie - vsl. zum Trainingsbeginn 100% fit)
    [*]21 Theofanis Gekas (leichte Knieverletzung)
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]


    Update: Rode, Tzavellas

    schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    hellgrau: Abgang
    dunkelblau: Neuzugang


    Abgänge:
    [ulist]
    [*]21 Markus Pröll
    [*]28 Jan Zimmermann

    [*]16 Christoph Spycher
    [*]31 Stefano Cincotta (U19)
    [*]XX Alexander Krük

    [*]10 Nikos Liberopoulos
    [*]19  Halil Altintop
    [*]25 Marcel Heller
    [*]26 Juvhel Tsoumou
    [/ulist]
    #
    das mit dem separieren der abgänge finde ich schonmal sehr gut. das die farben mit den neuzugängen eig gt ankommen hab ich nicht gelesen sorry, aber so finde ich die farbe schon besser. alles in allem würde ich es jetzt so lassen, gefällt mir
    #
    Also ich finds so gut. Ansonsten würd ich mich an wib halten. Einfach mal schauen wer von den "Abgängern" noch da ist zum Trainingsauftakt!

    Spätestens wenn die Rückennummern per PM rausgegeben werden, haben wir ne ordentliche Sortierung! Ist doch jedes Jahr das gleiche!  

    PS: Nen neuen Lazarett-Fred gibts aber zum Saisonstart oder?
    #
    Ja, würde schon sagen, dass wir zum Trainingsbeginn nen neuen Thread aufmachen.
    Ich versuch das bis dahin noch so gut es geht zu pflegen, dass man immer über den Gesundheitszustand aller Bescheid weiß. Allerdings ist das in der Sommerpause mit den Infos nicht immer so einfach...

    Dann ändere ich es einfach mal wie oben gezeigt. Wenn es jemandem niocht gefallen sollte, dann einfach hier diskutieren.

    Und bitte ruhig auch Informationen posten, wenn ihr was erfahrt (Verletzung, Rückennummer, Reha-Fortschritte etc.). Wegen mir auch einfach hier und ich füge es dann in den Info-Thread ein, wenn ihr keine Lust auf den Akt habt...  
    #
    Ich glaub da hat einer nicht mitgelesen!


    Teilen