dionysos8888 schrieb: kicker: Altintop, Amanatidis, Gekas, Fenin - ist es der stärkste Eintracht-Sturm seit Jahren?
Altintop: Das kann man so sehen. In der Rückrunde haben wir bereits gezeigt, mit welcher Begeisterung die Fans im Stadion uns nach vorne gepeitscht haben. Die vorhandene Qualität wurde jetzt noch einmal gesteigert. Wenn alle fit sind, gehören wir in der Bundesliga zu den offensiv top besetzten Mannschaften.
Was meint ihr: Hat Altintop Recht? Gehören wir offensiv zu den Top-Mannschaften der Liga?
Nein. Zur Offensive gehören nicht nur die Stürmer. Und Teams wie Bayern, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart usw. sind da doch noch deutlich besser besetzt.
Allerdings muss man ehrlich sagen, dass wir in der Hinrunde mit diesem Sturm sicherlich einige Punkte mehr geholt hätten, wenn ich an die Auftritte von Liberopoulos zurückdenke.
NiceEagle schrieb: warum? ist doch in ordnung, dass er ne rückennummer hat... dachte eigentlich er kriegt eine in der 30er reihe... so kann der junge sich nach und nach hocharbeiten
nene, des is ne ganz schwache Entscheidung von der Manschaftsleitung...gestern noch net bis 10 zaehlen koennen und heut schon die 28
Generell hat es natürlich die linke Seite eher schwerer offensiv zu glänzen, weil die rechte Seite bei den meisten vereinen die stärkere Seite ist. Es muss allein aus dem Fakt mehr Defensivarbeit geleistet werden, als auf der anderen Seite (aktuelles Beispiel war die Diskussion über Poldis Defensivarbeit am Anfang der WM, speziell nach dem Serbienspiel).
Dazu kommt, daß mit Russ/Vasoski der im Vergleich zu Chris schwächere IV links spielt. Ich denke Schwegler wird deshalb den 6er leicht linkslastig und defensiver interpretieren müssen, während Meier leicht rechts und offensiver gestaltet.
Viel wird auch davon abhängen, wer LA/LM spielt, bei einem Köhler kann der LV offensiver agieren, als bei einem Korkmaz oder gar Altintop oder Ama (der das ja schon neben Gekas in der gr. NM spielte).
Puuh.. dazu rasseln in meinem Kopf noch Caio, Kittel, Rode und gefühlte 94 verschiedene Möglichkeiten der Auf- und Einstellung.
Bitte erst in der Kaderübersicht Teber herausnehmen, wenn es auch fix gemeldet wird. Sind ja noch Details offen, der Vertrag zur Eintracht besteht noch...
Soll ich dann die Abgänge schon rausnehmen oder noch bis Saisonstart rausnehmen? Ich find, sie können ruhig noch drin bleiben bis dahin. Ist immer eine nette Übersicht in der Sommerpause. Und das Sommerloch kommt bestimmt!
Aber diesen Einführungstext nehme ich raus. Der war eigentlich nur für den ersten Post!
Guten Morgen, ihr deutschen Trauergäste und hoffnungsfrohen Eintrachtfreunde...
Ich hoffe, er ist nicht zu schlimm, euer Kater und die entsprechende Katerstimmung nach gestern... Bei mir ist all dies von einem anderen Stern!
Was ich sagen wollte... Bitte noch bei der nächsten Aktualisierung die Nummern auf den jeweiligen Positionen in Reihe bringen. DANKE. So was stört mich irgendwie...
mosh82 schrieb: Guten Morgen, ihr deutschen Trauergäste und hoffnungsfrohen Eintrachtfreunde...
Ich hoffe, er ist nicht zu schlimm, euer Kater und die entsprechende Katerstimmung nach gestern... Bei mir ist all dies von einem anderen Stern!
Was ich sagen wollte... Bitte noch bei der nächsten Aktualisierung die Nummern auf den jeweiligen Positionen in Reihe bringen. DANKE. So was stört mich irgendwie...
Frag nicht immer, ob und wie es gemacht werden soll und ob es jedem dann genehm ist. Dies ist DEIN Fred und jeder andere soll gefälligst die Finger davonlassen. Die bringen alle nur verdammte Unordnung rein
mosh82 schrieb: Guten Morgen, ihr deutschen Trauergäste und hoffnungsfrohen Eintrachtfreunde...
Frag nicht immer, ob und wie es gemacht werden soll und ob es jedem dann genehm ist. Dies ist DEIN Fred und jeder andere soll gefälligst die Finger davonlassen. Die bringen alle nur verdammte Unordnung rein
Hab mal den Özer reingenommen und als Jugendspieler markiert.
Beim Kittel ist es ja nicht eindeutig, ihn einzukategorisieren. Ich hab ihn einfach unmarkiert gelassen. Der Profivertrag gilt zwar noch nicht, ist aber unterschrieben Ich zähle ihn zum Profikader.
ISt das so korrekt?
Ich mein, für Amateure bzw. Jugendmannschaften spielen werden bei dem Kader ja einige, das ist ja nicht das Kriterium...
Wenn ich mir den Kader so durch den Kopf gehen lasse und aufgelistet betrachte, muss ich sagen, dass ich wirklich guter Dinge in die neue Saison gehe.
Ich habe gerade mit einer Freundin drüber gesprochen, und beim Reflektieren des Kaders ist mir bewusst geworden, dass der Kader eine Qualität hat, die wir mindestens seit dem ersten Abstieg 1996 nicht mehr auf dem Papier hatten.
Es ist eine tolle Mischung aus gestandenen Bundesligaspielern, die bereits ihre Qualität bewiesen haben (Amanatidis, Gekas, Franz) und jungen, aufstrebenden Spielern mit Luft nach oben (Schwegler, Caio, Fenin). Hinzu kommen ganz junge Talente mit großem Potential wie Rode und Kittel. Dabei darf man nie die "Uhrgesteine" vergessen, die schon lange im Verein sind, ihre Qualität etablieren konnten und auch integrativ eine wichtige Rolle spielen (Russ, Ochs, Chris, Nikolov).
Alles in allem, wie gesagt, eine wirklich interessante Mischung. Es ist bei vielen Spielern noch Luft nach oben da, und ein Sprung ist auch zu erwarten. Es gibt eine etablierte Harmonie, eine Verbundenheit und starke Wortführer. Selbstbewusstsein und Charakterstärke sind zu finden, ebenso wie jugendliche Leichtigkeit und großes Talent. Wir haben Kämpfer und Techniker. Und einen großen Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen.
Ich bin guter Dinge!
Sicher wird es auch Probleme geben (unzufriedene Reservisten etc.) und bestimmt auch mal ne Durststrecke und unglückliche oder verdiente Niederlagen. Aber alles in allem freue ich mich sehr auf die kommenden Monate! : )
Frankfurt050986 schrieb: Ob man in der Rückrunde mal den Bajramovic zu sehen bekommt?
Schwer zu sagen. Einerseits scheint es ja nun nicht sooo gravierend zu sein, was er hat, und möglicherweise wurde jetzt der Ursprung des Übels behoben. ABER er ist doch schon sehr vorbelastet mit seinen langwierigen Verletzungen. Ich schätze, dass er sich wieder in dan Kader kämpfen könnte. Für mehr wird es aber schwierig. Von der Anlage her ist er sicher besser als bspw. Clark. Aber er hat nun in den letzten Jahren seinen Körper wirklich schwer leiden lassen müssen.
riederwäldsche schrieb: Momentan fokussieren sich viele auf "unsere - ach so tolle Offensive".
Mindestens genau so wichtig wird aber sein, wie stabil wieder unsere Abwehr steht... ...und wie sich unser Abwehr-Grieche in das Team einfindet.
Mir wäre wohler, wir hätten noch eine gute Alternative links hinten.
Das stimmt, dass die Defensive mindestens genauso wichtig ist.
Ich finde aber nicht, dass wir unbedingt eine Alternative für Linkshinten brauchen. Tzavellas als gelernter LV wurde für Spycher als Ersatz verpflichtet und Köhler (und Petkovic) stehen für den Notfall bereit.
Gute Linksverteidiger sind rar. Ich finde, alles in allem hat Köhler seine Sache gut gemacht für einen eigenlich offensiven Linksspieler. Besser als so manch anderer Linksverteidiger.
Wenn das mit dem Abwehrgriechen wieder schief geht so wie Petkovic, Krük etc dann fände ich das katastrophal. Da hätte ich lieber noch 2 Mio draufgepackt und was wirklich gutes geholt
Mchal schrieb: Wenn das mit dem Abwehrgriechen wieder schief geht so wie Petkovic, Krük etc dann fände ich das katastrophal. Da hätte ich lieber noch 2 Mio draufgepackt und was wirklich gutes geholt
a) woher willst du denn das Geld nehmen? Der Spieleretat ist bereits überschritten
b) wen hättest du denn als Alternative bei dem es realistisch dass er zu uns kommt?
Mchal schrieb: Wenn das mit dem Abwehrgriechen wieder schief geht so wie Petkovic, Krük etc dann fände ich das katastrophal. Da hätte ich lieber noch 2 Mio draufgepackt und was wirklich gutes geholt
es gibt nicht so viele richtig gute linksverteidiger. und vielleicht wäre es besser erst einmal völlig unaufgeregt abzuwarten wie gut der in den ersten spielen ist.
vorbereitungsspiele, vier wochen vor saisonbeginn, sind muster ohne wert.
Wie ich heute gesehen habe trägt Kittel die 28. Genau so wie Chris Johnson (wer die NFL kennt, weiss wovon ich rede). Das werte ich persönlich als seeeeehr gutes Omen.
Nein. Zur Offensive gehören nicht nur die Stürmer. Und Teams wie Bayern, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart usw. sind da doch noch deutlich besser besetzt.
Allerdings muss man ehrlich sagen, dass wir in der Hinrunde mit diesem Sturm sicherlich einige Punkte mehr geholt hätten, wenn ich an die Auftritte von Liberopoulos zurückdenke.
28 = 2+ 8 = 10 = Spielmacher = Neuer Messias ,-)
Unsere rechte Seite konnte sich ja stets auch offensiv sehr gut präsentieren. Über Links war das schon etwas anders. (Nichts gegen Spycher, aber...)
Wenn Tzavellas das halten kann, was man sich erhofft, dann ist das sicher auch ein Punkt pro neuer Offensivstärke.
Viele potentiell gute bis sehr gute Stürmer (Amanatidis, Fenin, Gekas, Altintop), ein torgefährliches und kreatives Mittelfeld (Meier, Caio), schnelle Außenspieler (Ochs, Korkmaz), gute Flankengeber (Tzavellas), schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive (Schwegler), talentierte Nachrücker (Tosun, Alvarez, Kittel, Rode), Kopfballstärke (Franz, Chris, Russ, Meier)... alles wichtige Aspekte!
Habe ich etwas oder irgendwen vergessen? ,-)
Es muss allein aus dem Fakt mehr Defensivarbeit geleistet werden, als auf der anderen Seite (aktuelles Beispiel war die Diskussion über Poldis Defensivarbeit am Anfang der WM, speziell nach dem Serbienspiel).
Dazu kommt, daß mit Russ/Vasoski der im Vergleich zu Chris schwächere IV links spielt.
Ich denke Schwegler wird deshalb den 6er leicht linkslastig und defensiver interpretieren müssen, während Meier leicht rechts und offensiver gestaltet.
Viel wird auch davon abhängen, wer LA/LM spielt, bei einem Köhler kann der LV offensiver agieren, als bei einem Korkmaz oder gar Altintop oder Ama (der das ja schon neben Gekas in der gr. NM spielte).
Puuh.. dazu rasseln in meinem Kopf noch Caio, Kittel, Rode und gefühlte 94 verschiedene Möglichkeiten der Auf- und Einstellung.
Kaffee....jetzt....
Soll ich dann die Abgänge schon rausnehmen oder noch bis Saisonstart rausnehmen? Ich find, sie können ruhig noch drin bleiben bis dahin. Ist immer eine nette Übersicht in der Sommerpause. Und das Sommerloch kommt bestimmt!
Aber diesen Einführungstext nehme ich raus. Der war eigentlich nur für den ersten Post!
Frag nicht immer, ob und wie es gemacht werden soll und ob es jedem dann genehm ist.
Dies ist DEIN Fred und jeder andere soll gefälligst die Finger davonlassen. Die bringen alle nur verdammte Unordnung rein
Alles klar!
Beim Kittel ist es ja nicht eindeutig, ihn einzukategorisieren. Ich hab ihn einfach unmarkiert gelassen. Der Profivertrag gilt zwar noch nicht, ist aber unterschrieben Ich zähle ihn zum Profikader.
ISt das so korrekt?
Ich mein, für Amateure bzw. Jugendmannschaften spielen werden bei dem Kader ja einige, das ist ja nicht das Kriterium...
Schön und gut wenn man schreibt 2 wochen, 3 monate usw.
Aber wäre es da nicht besser, wenn man stattdessen schreibt Ende August oder Mitte September?
Ich habe gerade mit einer Freundin drüber gesprochen, und beim Reflektieren des Kaders ist mir bewusst geworden, dass der Kader eine Qualität hat, die wir mindestens seit dem ersten Abstieg 1996 nicht mehr auf dem Papier hatten.
Es ist eine tolle Mischung aus gestandenen Bundesligaspielern, die bereits ihre Qualität bewiesen haben (Amanatidis, Gekas, Franz) und jungen, aufstrebenden Spielern mit Luft nach oben (Schwegler, Caio, Fenin). Hinzu kommen ganz junge Talente mit großem Potential wie Rode und Kittel. Dabei darf man nie die "Uhrgesteine" vergessen, die schon lange im Verein sind, ihre Qualität etablieren konnten und auch integrativ eine wichtige Rolle spielen (Russ, Ochs, Chris, Nikolov).
Alles in allem, wie gesagt, eine wirklich interessante Mischung. Es ist bei vielen Spielern noch Luft nach oben da, und ein Sprung ist auch zu erwarten. Es gibt eine etablierte Harmonie, eine Verbundenheit und starke Wortführer. Selbstbewusstsein und Charakterstärke sind zu finden, ebenso wie jugendliche Leichtigkeit und großes Talent. Wir haben Kämpfer und Techniker. Und einen großen Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen.
Ich bin guter Dinge!
Sicher wird es auch Probleme geben (unzufriedene Reservisten etc.) und bestimmt auch mal ne Durststrecke und unglückliche oder verdiente Niederlagen. Aber alles in allem freue ich mich sehr auf die kommenden Monate! : )
Schwer zu sagen. Einerseits scheint es ja nun nicht sooo gravierend zu sein, was er hat, und möglicherweise wurde jetzt der Ursprung des Übels behoben.
ABER er ist doch schon sehr vorbelastet mit seinen langwierigen Verletzungen. Ich schätze, dass er sich wieder in dan Kader kämpfen könnte. Für mehr wird es aber schwierig.
Von der Anlage her ist er sicher besser als bspw. Clark. Aber er hat nun in den letzten Jahren seinen Körper wirklich schwer leiden lassen müssen.
Mindestens genau so wichtig wird aber sein, wie stabil wieder unsere Abwehr steht...
...und wie sich unser Abwehr-Grieche in das Team einfindet.
Mir wäre wohler, wir hätten noch eine gute Alternative links hinten.
Das stimmt, dass die Defensive mindestens genauso wichtig ist.
Ich finde aber nicht, dass wir unbedingt eine Alternative für Linkshinten brauchen. Tzavellas als gelernter LV wurde für Spycher als Ersatz verpflichtet und Köhler (und Petkovic) stehen für den Notfall bereit.
Gute Linksverteidiger sind rar. Ich finde, alles in allem hat Köhler seine Sache gut gemacht für einen eigenlich offensiven Linksspieler. Besser als so manch anderer Linksverteidiger.
Köhler???
a) woher willst du denn das Geld nehmen? Der Spieleretat ist bereits überschritten
b) wen hättest du denn als Alternative bei dem es realistisch dass er zu uns kommt?
es gibt nicht so viele richtig gute linksverteidiger. und vielleicht wäre es besser erst einmal völlig unaufgeregt abzuwarten wie gut der in den ersten spielen ist.
vorbereitungsspiele, vier wochen vor saisonbeginn, sind muster ohne wert.
Genau so wie Chris Johnson (wer die NFL kennt, weiss wovon ich rede).
Das werte ich persönlich als seeeeehr gutes Omen.