>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
mosh82 schrieb:
Stimmt, "konservativ" ist das böse Wort!  


Hyundai, ICH wollte damit nicht gegen die medizinische Abteilung schießen. Denn ICH nehme mir nicht raus, ohne medizinische Fachkenntnisse und ohne jemals einen Patienten oder gar die behandelnden Ärzte kennengelernt zu haben, zu urteilen, geschweige denn zu verurteilen.
Halte ICH für unangebracht!

Nichts für ungut...  ,-)  


Naja ich bin nicht der einzige der diese Meinung hier hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
mosh82 schrieb:
Stimmt, "konservativ" ist das böse Wort!  


Hyundai, ICH wollte damit nicht gegen die medizinische Abteilung schießen. Denn ICH nehme mir nicht raus, ohne medizinische Fachkenntnisse und ohne jemals einen Patienten oder gar die behandelnden Ärzte kennengelernt zu haben, zu urteilen, geschweige denn zu verurteilen.
Halte ICH für unangebracht!

Nichts für ungut...  ,-)  


Naja ich bin nicht der einzige der diese Meinung hier hat.


Das weiß ich sehr gut. Die Masse macht eine Sache aber nicht besser, das ist für mich keine Argumentation. Die Dinge, die ich angesprochen habe sind und bleiben Fakt. Von daher sind Anschuldigungen nichts weiter als spekulative Anmaßungen. Das ist unstreitbar.
Aber jeder darf seine Meinung haben. Ich muss sie ja nicht teilen. Ich steh einfach mehr auf Objektivität in solchen Fragen!  
#
Mal abwarten was mit Meier ist, abwarten!!!  
#
stef96 schrieb:
Mal abwarten was mit Meier ist, abwarten!!!  


Tippe auf Gehirnerschütterung und paar Tage Ausfall. Sollte bis zum Wochenende wieder klappen. Wobei er eh nicht gerade in Form ist... :S
#
Amanatidis nach Kraus der zweite mit fiebriger Erkältung. Hoffentlich macht jetzt nicht noch die Grippe die Runde in der Mannschaft.  :neutral-face  
#
arminho schrieb:
Amanatidis nach Kraus der zweite mit fiebriger Erkältung. Hoffentlich macht jetzt nicht noch die Grippe die Runde in der Mannschaft.  :neutral-face  


daran hatte ich auch schon gedacht, Köln hatte es letzte Woche ja auch übel erwischt...
hoffen wir's mal nicht ,-)
#
wow wenn Alles ideal läuft ist morgen die ganze Abwehr wieder da, bis auf Chris  

7 Tage Training reichen zwar für die meisten nicht, aber zumindestens eine IV aus Franz und Kraus fürs Spiel am nächsten Sonntag wäre machbar  

Und wenn Russ und Vasoski dann auch wieder zurück kommen, sag ich nur: Luxusproblem  
#
Wie kann man da nur so Positiv sein? Ich glaube das erst, wenn die Leute wieder auf dem Platz stehen und gesund bleiben!
#
Luxusproblem?    Sicher nicht...

Erstens braucht Russ erfahrungsgemäß immer etwas länger, um seine Form zu finden. Ist auch immer am Anfang der Saison so.
Zweitens muss man schauen, wie schnell und gut sich überhaupt alle Rekonvaleszenten wieder einfinden werden.
Drittens bin ich bei Vasoski und Tzavellas noch skeptisch. Erstmal den Trainingsbeginn die Woche abwarten. Mal schauen, was die Presse und die Hardcore-Kiebitze berichten.

Ich rechne damit, dass wir gegen Gladbach, wenn alles erwartungsgemäß läuft, eine Innenverteidigung aus Franz plus Ersatz, entweder Clark, Rode oder Kraus, haben werden.
Womit ich schon recht zufrieden wäre. Der Ersatz des Ersatzes hatte sich gegen Hannover nicht sehr gut geschlagen, aber jetzt in Hamburg war das echt mehr als okay. Clark und Rode gaben wirklich eine gute Figur ab! Wobei ich mir den Rode noch besser als 6er neben Schwegler vorstellen könnte, was ja auch seine Position ist.

Wie wäre es mit folgendem Team:

Nikolov
Jung - Franz - Kraus/Clark - Tzavellas
Rode - Schwegler
Ochs - Fenin - Köhler
Gekas


Hat schon was, in meinen Augen.
#
Mein Post war ein "Theorie"-Post

Wobei ich zugeben muss, das mit Russ hab ich ganz vergessen. Mit dem wird man wohl erst Anfang März dann wieder rechnen können, sprich nach 3-4 Wochen Mannschaftstraining.

Die Aufstellung sieht gut aus, wobei es mir fast weh tut, den starken Clark da nicht drin zu finden.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Die Aufstellung sieht gut aus, wobei es mir fast weh tut, den starken Clark da nicht drin zu finden.


Dann schau nochmal genau hin!  ,-)
#
ich hoffe, dass sowohl tzavellas als auch franz gegen gladbach wieder soweit fit sind, dass sie von anfang an spielen können und unserer abwehr erheblich mehr stabilität geben können

bei kraus sollte ein einsatz nach der auskurierung der grippe auch kein problem darstellen

auf vasi, russ und chris werden wir noch etwas länger verzichten müssen. ich rechne mit russ und vasi erst in 2 bis 3 spielen. ein einsatz gegen leverkusen oder nürnberg wäre somit realistisch, wenn die verheilung optimal verläuft und keine rückschläge passieren
#
Wer war beim Training? UAA, du zufälligerweise?  ,-)

Wie schaut's mit Russ, Franz und Tzavellas aus? Sind die Jungs wieder im Training?

Was ist mit Amanatidis und Kraus, wieder gesund?
#
eintracht125 schrieb:
Alvarez kann man nun aus dem Kader streiche!

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40659671&tl=rs


Ich warte gewöhnlich, bis es offiziell von der Eintracht gemeldet wird. Aber Danke!
#
mosh82 schrieb:
eintracht125 schrieb:
Alvarez kann man nun aus dem Kader streiche!

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40659671&tl=rs


Ich warte gewöhnlich, bis es offiziell von der Eintracht gemeldet wird. Aber Danke!


Steinhöfer und Korkmaz aufgrund der aktuellen Meldungen auch raus  
#
korkmaz zum vfl bochum (auf leihgabe)
steinhöfer zum fc basel
alvarez nach bayern münchen
tosun wahrscheinlich in die türkei

karim haggui soll im gegenzug im sommer ablösefrei zur eintracht wechseln

hört sich doch soweit ganz gut an. so wird schließlich der doch stark aufgeblähte profikader der eintracht ein wenig erleichtert. aber auch für heller sehe ich bei der sge keinen platz mehr.

allerdings hoffe ich, dass ümit im sommer wird zurückkehrt an den main und dann wieder in bestform ist. er wurde ja durch viele verletzungen immer wieder aus der bahn geworfen...

haggui wäre eine sehr sinnvolle verstärkung für die sge. allerdings finde ich beötigen wir noch einen weiteren offensiven spieler im angriff oder offensiven mittelfeld, der torgefährlich ist und den abschluss sucht

----------------

russ und franz scheinen am wochenende ja endlich wieder fit zu sein und spielen zu können. tzavellas wird aller voraussicht nach zumindestens auf der bank sitzen können.

langsam lichtet sich somit zum glück auch unser verletzten- und krankenlazarett
#
Hm... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ich fand sowohl Korkmaz als auch Steinhöfer eigentlich fast immer gut, wenn sie spielten und fit waren. Steinhöfer hat eine tolel Saison unter Funkel gespielt und Korkmaz, WENN er denn mal fit war, immer wieder für Belebung sorgen können.
Gerade Korkmaz' Weggang bedauere ich sehr!

Ich hoffe, er kommt zurück mit viel Spielpraxis, gesund, topfit.

Ich kann seine Trainingsleistungen nicht beurteilen. Aber ich habe mich schon das eine oder andere Mal gefragt, warum Altintop immer wieder spielte und Korkmaz nicht. Man könnte doch auch genau so gut Kormaz als gelernten Außenstürmer aufstellen, wenn die andere Alternatvie so offensichtliche Probleme hat.

Steinhöfer war sicher immer ein guter Backup für die komplette rechte Seite.

Beide, sowohl Korkmaz als auch Steinhöferm hätte ich lieber behalten als Heller, den du auch ansprichst. Er wird wohl gehen, spätestens im Sommer. WENN aber wirklich alle gehen, Steinhöfer, Korkmaz UND Heller, haben wir keine Alternativen mehr auf den Außen, nur noch Stürmer, die normal eigentlich nicht außen spielen (Altintop, Fenin, Amanatidis). Kittel kann noch außen spielen,ist aber noch nicht so weit, und auch Caio, der aber besser auch zentral spielt.

Bin mit der Personalpolitik im Moment nicht so zufrieden. Auch, dass beide Talente, Tosun und Alvarez gehen, kann ich nicht begrüßen. 2012 werden die KArten eh neu gemischt. Man hätte wenigstens einen der Beiden halten sollen bis dahin.


---
Übrigens: Ich nehme die entsprechenden Spieler heraus, sobald es eine OFFIZIELLE Meldung des Vereins gibt!
#
ochs- außenrechts
köhler - außenlinks
fenin, altintop und kittel - offensiv-allrounder, da beidfüßig
korkmaz - außenlinks und außenrechts, da beidfüßig

im grunde genommen, sind wir hier stark genug besetzt
vielleicht könnte man noch einen spieler für die linke als auch die rechte außenbahn (also beidfüßig) sich zur neuen saison angeln als besseren ersatz für steinhöfer

mit haggui würden wir einen weiteren innenverteidiger bekommen, der die ausgeglichenheit des spielerniveaus in der verteidigung bei verletztenpech verbessern würde

das gleiche brauchen wir auch in der offensivabteilung. einen weiteren torgefährlichen stürmer falls ein ama oder gekas mal ausfällt - einer, der auch als joker mal in einen spiel stechen/knippsen kann
#
Köhler und Ochs sind die Stammkräfte meines Erachtens.

Außer ihnen hatten wir Korkmaz, Steinhöfer und Heller als Backups.

Alle anderen genannten sind keine echten Außenstürmer. Fenin bspw. kam wesentlich besser zurecht, als er mit Liberopoulos die Doppelspitze bildete. Da war er teilweise richtig stark. Altintop... naja... da seh ich lieber den Köhler auf links außen mittlerweile.
Gehen also Korkmaz und Steinhöfer, bleibt nur noch Heller. Der kam links auch net besonders zurecht. Man hat gesehen, wie er versuchte, zu verhindern, mit links zu flanken bzw. die Flanken, die er so schlug, nicht kamen. Außerdem geht er eh spätestens im Sommer.
Also Korkmaz würde ICH schon gerne behalten.

Kittel kann man noch nicht fest als stabile Alternative ansehen, finde ich.

Für den Sturm haben wir genug Leute - Amanatidis, Gekas, Altintop und Fenin. Eigentlich alles Stürmer für die Spitze.


Teilen