>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
leider sind altintop und fenin komplett ohne jeglichen torinstinkt - und das bereits seit längeren

daraus resultiert nicht umsonst, dass wir mittlerweile das team sind, mit den viertwenigsten erzielten toren in der bundesliga

ama ist zurzeit auch noch nicht wieder in seiner besten form. das wird auch noch dauern.

es muss ein weiterer echter stürmer her, der äußerst torgefährlich ist und auch als joker mal sticht
#
Marcos Alvarez - Bayern München II
Cenk Tosun - Gaziantepspor Istanbul
Markus Steinhöfer - FC Basel
Ümit Korkmaz - VFL Bochum
Caio - Dynamo Moskau

Ich würde mal ganz krass sagen, der Ausverkauf bei der SGE hat begonnen...  

Warum nicht gleich auch noch Bajramovic verkaufen?

-> http://www.transfermarkt.de/de/zlatan-bajramovic-will-nach-fc-st-pauli-wechseln/topic/ansicht_154_981523_seite1.html

Der ist eh nur verletzt und wird auch in einen Jahr noch kein einziges Spiel für die SGE gemacht haben...

Ümit und Caio hätte ich nicht angegeben. Ich befürchte auch, dass uns diese Abgänge noch teuer zu stehen kommen werden. Aber nunja, ich bin gespannt, durch wen und wie diese Abgänge ersetzt werden sollen . Wir verlieren somit 3 (!) Mittelfeldspieler und 2 Nachwuchsstürmer.

Mindestens ein bis zwei neue Mittelfeldspieler müssen mindestens nachverpflichtet werden im Sommer, sonst werden wir bei unseren täglich wiederkehrenden Verletzungspech wieder aufm Zahnfleisch kriechen.

Bitte holt Michael Fink zurück zur SGE!!!
#
adlermanu88 schrieb:
Marcos Alvarez - Bayern München II
Cenk Tosun - Gaziantepspor Istanbul
Markus Steinhöfer - FC Basel
Ümit Korkmaz - VFL Bochum
Caio - Dynamo Moskau

Ich würde mal ganz krass sagen, der Ausverkauf bei der SGE hat begonnen...  



Und ich würde sagen: Das ist genau der Schnitt den wir brauchen. Die zweite Reihe ist eines der Probleme bei uns, es kommt kaum Druck auf die erste Elf, meist sind die Nachrücker (oder Einwechsler) enttäuschend.

Wenn das alles wirklich stimmt, hat HB mal wieder bewiesen, wie gut er ist. Der Verlust ist damit so gut wie ausgeglichen und wir können für die kommende Saison gute Leute holen. Skibbe hat da ein gutes Händchen.
#
Marcos Alvarez - Bayern München II (n.n.b. - MW bei transfermarkt.de 300.000 €)
Cenk Tosun - Gaziantepspor Istanbul (550.000 € Ablöse)
Markus Steinhöfer - FC Basel (100.000 € Ablöse)
Ümit Korkmaz - VFL Bochum (ausgeliehen)
Caio - Dynamo Moskau (3-4 Mio. Ablöse)

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15689098.html

die abgänge hätten schonmal 3.650.000 bzw. 4.650.000 € in die kasse der sge gespült. Mit Alvarez sogar knapp 5 Mio. Hinzu kommen die monatlichen entfallenden Gehälter der Spieler.

Damit wäre das Defizit, mit dem die SGE in dieser Saison gerechnet/geplant hat, vollständig abgebaut.
#
Wie bitte? Caio zu Moskau?  

Alter, da bin ich mal paar Stunden net online, dann das...  

Jetzt muss ich mich erstmal durch die Presse schuften!  

Ich melde mich wieder....  ,-)
#
adlermanu88 schrieb:
Ich würde mal ganz krass sagen, der Ausverkauf bei der SGE hat begonnen...  



Unser jüdisch-christliches Abendland steht vor dem Ende. Hurra!  
#
bajramovic und heller sind nach der saison auch weg.
würde gerne wissen ob die eintracht mit vasoski verlängert.

krass finde ich das petkovic noch ne saison vertrag hat, kommt mir vor das der hier schon ne ewigkeit ist.
#
Tja, jetzt wird die Kaderübersicht um einiges kleiner...

was mir eben auffiel, weiß nicht obs schon mal thematisiert wurde: wäre es nicht besser, Halil im Mittelfeld aufzuführen?
#
WENN das alles so kommt, wie es aufgeführt wurde...

Alvaerz (Bayern II, ?)
Caio (Moskau, 2-4 Mio.)
Korkmaz (Bochum, Leihgeschäft)
Steinhöfer (Basel, 100.000)
Tosun (Istanbul, 550.000)


...dann tut es mir am meisten um die jungen Spieler und Korkmaz leid. Ich denke, es ist ein Fehler, sie alle gehen zu lassen. Die beiden Jungen, Alvarez und Tosun, haben großes Potential und zumindest einer von beiden hätte gehalten werden sollen. 2012 laufen einige Verträge aus.
Mit Steinhöfer und Korkmaz gehen zwei Flügelspieler. Zumindest Korkmaz hätte ich von der Anlage her gerne gehalten. Gerade auch angesichts der momentanen Schwäche Altintops auf der Position.
Dass Caio geht, juckt mich nicht besonders. Wenn wirklich eine Abläse von 4 Mio zu erzielen wäre (laut Bild; was ich aber nicht glaube), dann muss man einfach zuschlagen. Natürlich sollte dafür im Sommer ein adäquater Ersatz geholt werden auf der Position.



Shlomo schrieb:
Tja, jetzt wird die Kaderübersicht um einiges kleiner...

Ja, das wird sie wohl werden. Ich rechne morgen mit Bestätigungen seitens des Vereins. Lasse bis dahin noch alles drin. Nur Alvarez' Wechsel ist laut FR in trockenen Tüchern.

Shlomo schrieb:

was mir eben auffiel, weiß nicht obs schon mal thematisiert wurde: wäre es nicht besser, Halil im Mittelfeld aufzuführen?

Nein, wurde noch nicht thematisiert. Hm... Bin mir nicht sicher. Im Grunde spielt er in letzter Zeit meist im Mittelfeld. Das liegt aber eher an der Verletzten-Situation. Eigentlich ist er ja Stürmer und Köhler spielt links vorne.
Aber ich geb dir Recht, ist ein Grenzfall. Korkmaz hätte man theoretisch auch als Flügelstürmer aufführen können und nicht als Mittelfeldspieler.

Was sagen die Anderen?
Ich würde Altintop eher im Sturm lassen, denke ich... Köhler wird ja auch nicht zu den Abwehrspielern gezählt, nur weil er auch LV spielt.
#
mosh82 schrieb:
Nein, wurde noch nicht thematisiert. Hm... Bin mir nicht sicher. Im Grunde spielt er in letzter Zeit meist im Mittelfeld. Das liegt aber eher an der Verletzten-Situation. Eigentlich ist er ja Stürmer und Köhler spielt links vorne.
Aber ich geb dir Recht, ist ein Grenzfall. Korkmaz hätte man theoretisch auch als Flügelstürmer aufführen können und nicht als Mittelfeldspieler.

Was sagen die Anderen?
Ich würde Altintop eher im Sturm lassen, denke ich... Köhler wird ja auch nicht zu den Abwehrspielern gezählt, nur weil er auch LV spielt.  


Liegt halt auch daran, dass wenn wir mit einem Stürmer spielen, er zur Zeit nur an Stelle 4 kommt (trotz der Abgänge von Tosun und Alvarez). Kann mir so recht gar nicht mehr vorstellen, ihn noch mal woanders als im Mittelfeld zu sehen. Würde schon sagen, dass das seit geraumer Zeit seine angestammte Position ist. Köhler hilft zwar mal in der Abwehr aus, spielt aber wenn Schorsch fit ist immer LM oder DM. Und Halil spielt alle Positionen im offensiven Mittelfeld (im Notfall auch RM).
#
Shlomo schrieb:
mosh82 schrieb:
Nein, wurde noch nicht thematisiert. Hm... Bin mir nicht sicher. Im Grunde spielt er in letzter Zeit meist im Mittelfeld. Das liegt aber eher an der Verletzten-Situation. Eigentlich ist er ja Stürmer und Köhler spielt links vorne.
Aber ich geb dir Recht, ist ein Grenzfall. Korkmaz hätte man theoretisch auch als Flügelstürmer aufführen können und nicht als Mittelfeldspieler.

Was sagen die Anderen?
Ich würde Altintop eher im Sturm lassen, denke ich... Köhler wird ja auch nicht zu den Abwehrspielern gezählt, nur weil er auch LV spielt.  


Liegt halt auch daran, dass wenn wir mit einem Stürmer spielen, er zur Zeit nur an Stelle 4 kommt (trotz der Abgänge von Tosun und Alvarez). Kann mir so recht gar nicht mehr vorstellen, ihn noch mal woanders als im Mittelfeld zu sehen. Würde schon sagen, dass das seit geraumer Zeit seine angestammte Position ist. Köhler hilft zwar mal in der Abwehr aus, spielt aber wenn Schorsch fit ist immer LM oder DM. Und Halil spielt alle Positionen im offensiven Mittelfeld (im Notfall auch RM).  


Ja, verstehe schon deinen Punkt sehr gut. Aber Amanatidis kam ja auch als hängende Spitze zum Einsatz, die Position die Altintop auch spielt, wenn er nicht LM spielt. Und Fenin spielte ebenfalls LM in HH.
Deshalb würde ich aber Beide auch nicht ins Mittelfeld stellen. Schwer...
#
mosh82 schrieb:
Shlomo schrieb:
mosh82 schrieb:
Nein, wurde noch nicht thematisiert. Hm... Bin mir nicht sicher. Im Grunde spielt er in letzter Zeit meist im Mittelfeld. Das liegt aber eher an der Verletzten-Situation. Eigentlich ist er ja Stürmer und Köhler spielt links vorne.
Aber ich geb dir Recht, ist ein Grenzfall. Korkmaz hätte man theoretisch auch als Flügelstürmer aufführen können und nicht als Mittelfeldspieler.

Was sagen die Anderen?
Ich würde Altintop eher im Sturm lassen, denke ich... Köhler wird ja auch nicht zu den Abwehrspielern gezählt, nur weil er auch LV spielt.  


Liegt halt auch daran, dass wenn wir mit einem Stürmer spielen, er zur Zeit nur an Stelle 4 kommt (trotz der Abgänge von Tosun und Alvarez). Kann mir so recht gar nicht mehr vorstellen, ihn noch mal woanders als im Mittelfeld zu sehen. Würde schon sagen, dass das seit geraumer Zeit seine angestammte Position ist. Köhler hilft zwar mal in der Abwehr aus, spielt aber wenn Schorsch fit ist immer LM oder DM. Und Halil spielt alle Positionen im offensiven Mittelfeld (im Notfall auch RM).  


Ja, verstehe schon deinen Punkt sehr gut. Aber Amanatidis kam ja auch als hängende Spitze zum Einsatz, die Position die Altintop auch spielt, wenn er nicht LM spielt. Und Fenin spielte ebenfalls LM in HH.
Deshalb würde ich aber Beide auch nicht ins Mittelfeld stellen. Schwer...


Im Unterschied zu den beiden hat Halil jetzt allerdings so weit ich weiß jedes Spiel in dieser Saison im Mittelfeld gespielt. Naja, im Endeffekt isses gehüppt wie gesprungen
#
Mal ne allgemeine Frage:
Ich habe da immer wieder Probleme und nicht alles gleich im Kopf. Kann man vielleicht einen Thread mit den Vertragsdaten der Spieler machen und den in der Kaderübersicht mit verlinken? Also besonders die Laufzeit und etwaige bekannte Ausstiegsklauseln.

Der Kaderthread würde so zu unübersichtlich werden und das fände ich eine galante Lösung. Da die Inhalte oft nicht sicher sind und manchmal sogar reines Boulevardblatt-Geschwätz, gibt man die Quelle natürlich immer dazu. In dem Fall kann man ja sogar ne Gehaltsangabe (wenn es eine gibt) dazuschreiben, sollte man sich aber gut überlegen ob das Sinn macht. Gerade jetzt bei der Schätzung der Einsparungen könnte es einem ja schon etwas helfen, wenn man beispielsweise einen FR-Artikel aus 2008 zur Hand hätte wo steht: "Caio soll XYZ verdienen!" Natürlich schreibt man sowas nur rein, wenn man eine schriftliche Quelle hat und nicht "Mein Schwager kennt den Berater und der hat gesagt..."

Beispiel:
Spielername; Geburtsdatum; Vertrag bis; Ausstiegsklausel? (Hyperlink zur Quelle); Geschätztes Gehalt (Hyperlink zur Quelle)

Wie gesagt, beim Gehalt bin ich mir selbst unsicher. Ist zuviel Geschwätz, deshalb höchstens mit veröffentlichten Daten aus der Presse!
#
Hier hast du eine Auflistung der Vertragslaufzeiten, ob die alle stimmen kann ich dir aber nicht sagen.

@ mosh

Halil hat doch erst vor kurzem in einem Interview mit der FR, glaube ich, gesagt dass er kein Stürmer mehr wäre sondern Mittelfeldspieler.
#
Für Caio tuts mir echt leid, Sorge macht mit nun unser aktueller Kader. Da bleibt nicht viel fürs offensive Mittelfeld! Eigentlich müsste man Ersatz holen!
#
adlermanu88 schrieb:
Bitte holt Michael Fink zurück zur SGE!!!



Was willste denn mit dem? 6er ham wir mit Schwegler, Rode, Clark und ggf. Meier, Köhler und (zumindest vertraglich) Bajramovic genug. Wobei ich denke das Bajramovic nicht wieder kommen wird.......

Ein OM muss her!!!
#
Marcos Alvarez kann man (wie Tosun) auch streichen, er steht auf der Eintracht-Homepage nicht mehr im Kader und wird dagegen auf der Bayern-HP beim FCB2 mit der Nummer 40 geführt.
#
pilzi schrieb:
Marcos Alvarez kann man (wie Tosun) auch streichen, er steht auf der Eintracht-Homepage nicht mehr im Kader und wird dagegen auf der Bayern-HP beim FCB2 mit der Nummer 40 geführt.


Oh, okay... dann mach ich das mal. Danke für den Hinweis. Könntest es aber auch mit eben dieser Quellenangabe selber machen!  

Übrigens bekräftigt mich die Aussage Skibbes heute gegenüber der Journalisten, auf offizielle Meldungen abzuwarten. Man weiß ja nie. Und der Kaderthread ist ein Faktenthread und soll es auch bleiben.
#
mosh82 schrieb:
pilzi schrieb:
Marcos Alvarez kann man (wie Tosun) auch streichen, er steht auf der Eintracht-Homepage nicht mehr im Kader und wird dagegen auf der Bayern-HP beim FCB2 mit der Nummer 40 geführt.


Oh, okay... dann mach ich das mal. Danke für den Hinweis. Könntest es aber auch mit eben dieser Quellenangabe selber machen!  

Übrigens bekräftigt mich die Aussage Skibbes heute gegenüber der Journalisten, auf offizielle Meldungen abzuwarten. Man weiß ja nie. Und der Kaderthread ist ein Faktenthread und soll es auch bleiben.


Alles klar, mach ich nächstes Mal  ,-)

Da stimme ich dir auch zu, aber wenn beide Homepagen schon reagiert haben, wird die Sache sicher sein, ich glaube auch nicht, dass es noch eine Mitteilung der Eintracht zu Alvarez geben wird.
#
pilzi schrieb:
mosh82 schrieb:
pilzi schrieb:
Marcos Alvarez kann man (wie Tosun) auch streichen, er steht auf der Eintracht-Homepage nicht mehr im Kader und wird dagegen auf der Bayern-HP beim FCB2 mit der Nummer 40 geführt.


Oh, okay... dann mach ich das mal. Danke für den Hinweis. Könntest es aber auch mit eben dieser Quellenangabe selber machen!  

Übrigens bekräftigt mich die Aussage Skibbes heute gegenüber der Journalisten, auf offizielle Meldungen abzuwarten. Man weiß ja nie. Und der Kaderthread ist ein Faktenthread und soll es auch bleiben.


Alles klar, mach ich nächstes Mal  ,-)

Da stimme ich dir auch zu, aber wenn beide Homepagen schon reagiert haben, wird die Sache sicher sein, ich glaube auch nicht, dass es noch eine Mitteilung der Eintracht zu Alvarez geben wird.


Ich denk auch, es ist sicher. Skibbe sagte gestern auch in einem Interview, "Alvarez geht zu Bayern II". Das war ne eindeutige Aussage. Da hatte ich schon überlegt... egal.

Aber beim Tosun gab es ja auch eine Meldung!  :neutral-face


Teilen