>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
Kaum machen se training und schon muskelverhärtung
#
GoodButcher schrieb:
Kaum machen se training und schon muskelverhärtung


Genau das wollte ich auch gerade schreiben ... einmal ist bisschen Intensität drin, schon kommen die Muskelverletzungen.

Spricht nicht gerade für einen austrainierten Kader.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Kaum machen se training und schon muskelverhärtung


Genau das wollte ich auch gerade schreiben ... einmal ist bisschen Intensität drin, schon kommen die Muskelverletzungen.

Spricht nicht gerade für einen austrainierten Kader.


Totaler Quatsch, das ist bei weitem nicht Franz' erste Muskelverletzung und auch andere hatten schon welche.

Kannst ja mal im Kaderthread nachschauen.

Deine Beweislage ist mehr als schwammig...  
#
mosh82 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Kaum machen se training und schon muskelverhärtung


Genau das wollte ich auch gerade schreiben ... einmal ist bisschen Intensität drin, schon kommen die Muskelverletzungen.

Spricht nicht gerade für einen austrainierten Kader.


Totaler Quatsch, das ist bei weitem nicht Franz' erste Muskelverletzung und auch andere hatten schon welche.

Kannst ja mal im Kaderthread nachschauen.

Deine Beweislage ist mehr als schwammig...    




Ich kenne mich ein bisschen in der Trainingslehre aus. Und Muskelverhärtungen/Mikrorisse entstehen halt in diesen Situationen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
mosh82 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Kaum machen se training und schon muskelverhärtung


Genau das wollte ich auch gerade schreiben ... einmal ist bisschen Intensität drin, schon kommen die Muskelverletzungen.

Spricht nicht gerade für einen austrainierten Kader.


Totaler Quatsch, das ist bei weitem nicht Franz' erste Muskelverletzung und auch andere hatten schon welche.

Kannst ja mal im Kaderthread nachschauen.

Deine Beweislage ist mehr als schwammig...    




Ich kenne mich ein bisschen in der Trainingslehre aus. Und Muskelverhärtungen/Mikrorisse entstehen halt in diesen Situationen.


Und ich verstehe mich ein wenig in Rhetorik.  ,-)  

Du schreibst, dass die Mannschaft nicht austrainiert sei und zielst darauf ab, zu sagen, dass unter Skibbe die Mannschaft nicht bis zur ausreichenden Fitness für Profisport trainiert wurde. Den Beweis hierzu siehst du darin, dass bei einem angemessenen und, deiner Meinung nach, intensiveren Training, welches du bei Daum ausgemacht haben willst, direkt diese sportmedizinische Folge muskulärer Probleme passiert.

Auch ich habe einen Unterschied in der Trainingsintensität beobachtet. Wohlgemerkt allerdings bei, zu diesem Zeitpunkt, einem einzigen Training bis dahin. Das nur nebenbei bemerkt...

Mein Einwand bezieht sich einzig und allein auf deine Argumentationsweise. Deine Begründung ist nicht haltbar, aus den von mir genannten Gründen. Wenn Daum intensiver trainiere als Skibbe und Franz nur aufgrund der Steigerung der Trainingsintensität muskuläre Probleme bekommen haben soll, warum hatte er dann vorher so häufig dieselben Probleme? Das ist unlogisch!
Nach dieser Argumentationsweise müsste Skibbe demnach auch intensivere Einheiten à la Daum durchgeführt haben, da Franz diese Probleme ja auch schon unter Skibbe in der Trainingswoche, nicht nur nach Spielen, hatte.

Möglicherweise scheint in diesem speziellen Falle eher eine Anfälligkeit des Spielers vorzuliegen. Möglicherweise aufgrund seiner Spielweise oder auch physiologisch oder motorisch bedingt. Wer weiß das schon. Ist auch nur Spekulation und egal...

Weswegen ich diesen Korinthenkacker-Text geschrieben habe? Weil ich es ganz generell nicht mag, wie dauernd über aktuelle oder ehemalige, ich nenne es mal, "Vereinsmitglieder" hergezogen wird. Neudeutsch würde man sagen: Mich fuckt das ständige Bashing ab!    
Möglicherweise bin ich da auch mittlerweile übersensibilisiert. Aber die letzten Jahre waren in der Hinsicht schrecklich. Wie respektlos die eigenen Leute teils noch während des Spiels behandelt werden, ist für mich nicht nur unter aller Sau, es ist auch dumm. Dumm in dem Sinne, dass bei einer eh schon vorhandenen Verunsicherung Einschüchterungen seitens der Zuschauer sicher nicht positiv wirken - das komplette Gegenteil ist der Fall. Als Argument für zügelloses Ausrasten wird dann immer wieder gerne genannt, man wolle das Team nur aufwecken. Schwachsinn - das wirkt, wie gesagt, nur negativ auf einen Menschen. Ich schreie ein Kind auch nicht an, wenn es seine Hausaufgabe nicht versteht, weil ich weiß, dadurch schafft es sie sicher nicht besser, sondern schaltet komplett ab.
Jetzt kommt wieder das Argument von wegen, dass es Profis seien etc. Das ist zu vorhersehbar und billig. Sicher sind es Profis, aber es bleiben auch Menschen. Und der Respekt MUSS bewahrt werden. Und das ist kein Streitpunkt, darüber gibt es nichts zu streiten!

Aber, Black Death, jetzt bin ich total abgedriftet.    Ich hab keine Ahnung, ob du zu den Leuten zählst, die ich jetzt letztlich kritisiert habe. Musste mir wohl mal Luft beschaffen...  
Dir wollte ich nur sagen, dass ich deine Argumentationsweise in dem kleinen Falle Franz nicht logisch finde aus den genannten Gründen. Gar nciht so wichtig, eigentlich.  ,-)

Schönen Abend
#
mosh82 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
mosh82 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Kaum machen se training und schon muskelverhärtung


Genau das wollte ich auch gerade schreiben ... einmal ist bisschen Intensität drin, schon kommen die Muskelverletzungen.

Spricht nicht gerade für einen austrainierten Kader.


Totaler Quatsch, das ist bei weitem nicht Franz' erste Muskelverletzung und auch andere hatten schon welche.

Kannst ja mal im Kaderthread nachschauen.

Deine Beweislage ist mehr als schwammig...    




Ich kenne mich ein bisschen in der Trainingslehre aus. Und Muskelverhärtungen/Mikrorisse entstehen halt in diesen Situationen.


Und ich verstehe mich ein wenig in Rhetorik.  ,-)  

Du schreibst, dass die Mannschaft nicht austrainiert sei und zielst darauf ab, zu sagen, dass unter Skibbe die Mannschaft nicht bis zur ausreichenden Fitness für Profisport trainiert wurde. Den Beweis hierzu siehst du darin, dass bei einem angemessenen und, deiner Meinung nach, intensiveren Training, welches du bei Daum ausgemacht haben willst, direkt diese sportmedizinische Folge muskulärer Probleme passiert.

Auch ich habe einen Unterschied in der Trainingsintensität beobachtet. Wohlgemerkt allerdings bei, zu diesem Zeitpunkt, einem einzigen Training bis dahin. Das nur nebenbei bemerkt...

Mein Einwand bezieht sich einzig und allein auf deine Argumentationsweise. Deine Begründung ist nicht haltbar, aus den von mir genannten Gründen. Wenn Daum intensiver trainiere als Skibbe und Franz nur aufgrund der Steigerung der Trainingsintensität muskuläre Probleme bekommen haben soll, warum hatte er dann vorher so häufig dieselben Probleme? Das ist unlogisch!
Nach dieser Argumentationsweise müsste Skibbe demnach auch intensivere Einheiten à la Daum durchgeführt haben, da Franz diese Probleme ja auch schon unter Skibbe in der Trainingswoche, nicht nur nach Spielen, hatte.

Möglicherweise scheint in diesem speziellen Falle eher eine Anfälligkeit des Spielers vorzuliegen. Möglicherweise aufgrund seiner Spielweise oder auch physiologisch oder motorisch bedingt. Wer weiß das schon. Ist auch nur Spekulation und egal...

Weswegen ich diesen Korinthenkacker-Text geschrieben habe? Weil ich es ganz generell nicht mag, wie dauernd über aktuelle oder ehemalige, ich nenne es mal, "Vereinsmitglieder" hergezogen wird. Neudeutsch würde man sagen: Mich fuckt das ständige Bashing ab!    
Möglicherweise bin ich da auch mittlerweile übersensibilisiert. Aber die letzten Jahre waren in der Hinsicht schrecklich. Wie respektlos die eigenen Leute teils noch während des Spiels behandelt werden, ist für mich nicht nur unter aller Sau, es ist auch dumm. Dumm in dem Sinne, dass bei einer eh schon vorhandenen Verunsicherung Einschüchterungen seitens der Zuschauer sicher nicht positiv wirken - das komplette Gegenteil ist der Fall. Als Argument für zügelloses Ausrasten wird dann immer wieder gerne genannt, man wolle das Team nur aufwecken. Schwachsinn - das wirkt, wie gesagt, nur negativ auf einen Menschen. Ich schreie ein Kind auch nicht an, wenn es seine Hausaufgabe nicht versteht, weil ich weiß, dadurch schafft es sie sicher nicht besser, sondern schaltet komplett ab.
Jetzt kommt wieder das Argument von wegen, dass es Profis seien etc. Das ist zu vorhersehbar und billig. Sicher sind es Profis, aber es bleiben auch Menschen. Und der Respekt MUSS bewahrt werden. Und das ist kein Streitpunkt, darüber gibt es nichts zu streiten!

Aber, Black Death, jetzt bin ich total abgedriftet.    Ich hab keine Ahnung, ob du zu den Leuten zählst, die ich jetzt letztlich kritisiert habe. Musste mir wohl mal Luft beschaffen...  
Dir wollte ich nur sagen, dass ich deine Argumentationsweise in dem kleinen Falle Franz nicht logisch finde aus den genannten Gründen. Gar nciht so wichtig, eigentlich.  ,-)

Schönen Abend


Hui ...

Naja ich könnte dir jetzt sagen das ich einer von denen bin die die Mannschaft auch anfeuern wenn es nicht so läuft usw usf. Das wäre aber zu billig!  

Meine Argumentation wie du sie nennst, war eher eine Vermutung, diese ziehe ich nicht nur aus den jetzigen Muskelproblemen sondern auch aus den Spielen diese Saison in denen ich eine Mannschaft gesehen habe, die nicht über 90 Minuten mit Dampf Fussball spielen konnte/wollte.

Wenns nicht an der Fitness lag, dann an der Motivation. Für beides ist jedoch der Übungsleiter verantwortlich.

Ja Skibbe hat aus meiner Sicht viele Fehler gemacht aber das wollte ich hier gar nicht thematisieren.

Ich hoffe einfach nur das Daum den Spielern die Beine und den Kopf lockert damit dieses Trauerspiel nicht so weiter geht.
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Hui ...

Naja ich könnte dir jetzt sagen das ich einer von denen bin die die Mannschaft auch anfeuern wenn es nicht so läuft usw usf. Das wäre aber zu billig!  


Ich glaube es dir!   Und freue mich darüber!  

Wie gesagt, das ging ja gar nicht gegen dich. Habe ich gar nicht das Recht zu. Kenne weder weitere Aussagen von dir aus dem Kopf hier im Forum noch kenne ich dich persönlich im Stadion.
Und es gibt keinen Grund, dir das nicht zu glauben.

Hab grad auch noch was in einem der Trainingsthreads zu dem Thema geschrieben. Vielleicht sollten wir das dahin verlagern. Wir sind hier ganz schön off-topic geworden. Und ich hab großen Anteil daran...  



Zum Thema, ich erhoffe mir nach der Länderspielpause eine geistig und körperlich fitte Mannschaft mit allen ehemaligen und zukünftigen Leistungsträgern für die schwere Aufgabe Abstiegskampf.

Darauf können wir uns einigen, oder?  ,-)
#
Und zu dem Bashing ....

Der Respekt ist doch in großen Teilen der Gesellschaft schon lange verloren gegangen. Das hat andere Ursachen als die Eintracht, doch um diese zu erörtern ist dieses Forum wohl nicht das richtige.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Und zu dem Bashing ....

Der Respekt ist doch in großen Teilen der Gesellschaft schon lange verloren gegangen. Das hat andere Ursachen als die Eintracht, doch um diese zu erörtern ist dieses Forum wohl nicht das richtige.


...und dennoch schlucke ich es nicht. Ich fühle mich mitverantwortlich für meinen Verein und will das beste für ihn - IMMER! Das war immer so und wird immer so bleiben. Und wenn die Leute tausendfach ins eigene Nest scheißen, versuche ich dennoch weiterhin paar stinkende Krümel daraus zu entfernen.  


Ich seh das übrigens nicht als Zeichen der Zeit. Das war schon immer so. Ende der 80er und Anfang der 90er war es in den Stadien doch 1000x asozialer als heute.
#
War das Wochenende nicht da... Habe mal versucht, alle Informationen aus den verschiedenen Pressemitteilungen und Trainingsberichten zusammenzutragen. Ob das nun 100%ig korrekt und aktuell ist, kann ich nicht garantieren, da es ein ziemliches Durcheinander ist.  
,-)
Hoffe, es stimmt soweit und dass wir am Montag "die Leute in Grau" voll im Training zurückhaben und dass auch Franz bald wieder da ist und die Nationalspieler allesamt heil und mit neuer Motivation zurückkehren.

In diesem Sinne: ALLEZ!  
#
Laut diesem zwei Wochen alten Artikel des HR kann Bajramovic übrigens wieder ohne Krücken laufen. ändert allerdings nichts an der Ungewissheit seiner Zukunft und für den Rest dieser Saison rechnet ja eh niemand mehr mit ihm.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41041241
#
Das sieht doch aktuell total gut aus, oder!?!  

Kaum Verletzte, eigentlich nur die Langzeitverletzten. Volles Potenzial abrufbar. Hoffentlich wird es auch abgerufen.

8 Spieler sollen sicher sein, einer davon ist der Captain. Also:
- Ochs und...?

Echt schwer zu sagen... Clark oder Rode oder Schwegler? Altintop oder Gekas oder Meier? Köhler oder Tzavellas? Jung? Russ oder Franz oder Vasoski? Amanatidis?

Ich find das nicht so klar... Aber bin gespannt, was der Trainer denkt.
#
mosh82 schrieb:
Das sieht doch aktuell total gut aus, oder!?!  

Kaum Verletzte, eigentlich nur die Langzeitverletzten. Volles Potenzial abrufbar. Hoffentlich wird es auch abgerufen.


PRO Schwarze Farbe im Mosh-Thread  
#
Zu früh gefreut. Plötzlich hat ne halbe Mannschaft Muskelprobleme und ist fraglich. Ei ei ei... Aber im Training waren sie doch anscheinend!? Vielleicht nicht im nachmittäglichen "Geheimtraining"?

Ein Tag ist noch Zeit. Mal schauen, was so kommt.

Schwegler ist in der Rückrundenform kein großer Verlust, wenn man Rode und Clark hat. Vasoski wäre wohl eh nur Ersatz gewesen und Amanatidis... keine Ahnung. Caio hat mir im Training eh nicht gefallen.
Aber mangelnde Alternativen für potenzielle Wechsel um zu reagieren oder durch Verletzungen wären halt schon nicht schlecht!  :neutral-face

Was bleibt...?

Nikolov/Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Clark
Ochs - - - Altintop
Meier
Gekas


...ist okay. Aber die Alternativen.  :neutral-face
#
mosh82 schrieb:


Was bleibt...?

Nikolov/Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Clark
Ochs - - - Altintop
Meier
Gekas


...ist okay. Aber die Alternativen.  :neutral-face  


Ach Sch... Ochs ja auch angeschlagen... Dann müsste der formschwache Fenin oder Heller rein. :/

Nikolov/Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Clark
Fenin/Heller - - - Altintop
Meier
Gekas
#
moshiii, du hast es einfach zu laut raus geschrieen... du bist schuld    ,-)  
#
mosh82 schrieb:
mosh82 schrieb:


Was bleibt...?

Nikolov/Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Clark
Ochs - - - Altintop
Meier
Gekas


...ist okay. Aber die Alternativen.  :neutral-face  


Ach Sch... Ochs ja auch angeschlagen... Dann müsste der formschwache Fenin oder Heller rein. :/

Nikolov/Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Clark
Fenin/Heller - - - Altintop
Meier
Gekas


Warum immer mit doppelsechs?
Wir könnten ja mal mit 2 Stürmern spielen, Ama ist ja wohl mit Einsatz dabei in den Übungseinheiten.

[b][align=center]
Nikolov/Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Clark
Altintop - Rode
Meier
Ama - Gekas
#
Hoppla, eben im Kaderfred gesehn das 7  Spieler muskuläre Probleme haben!
Die sind wohl nicht mehr gewohnt mehr als 2x die Woche zu trainieren?
Das kann doch nicht sein? Oder ist das Daumsche Verwirrungstaktik?
#
Ob der Kaderthread im Fokus der Spione anderer Bundesligavereine ist?  

 ,-)
#
Wenn er irgentwann von den Mods gelöscht wird, wirst du es wissen  ,-)


Teilen