>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
Zu Jung:

Ich habe keine Ahnung, ob die HR-Quelle die Aktuellste ist. Sie erschien wohl aber als letztes und die Aussage von Daum soll von heute nach dem Training sein.
Deshalb habe ich diese reingenommen.
Wobei ich es seltsam finde, wie man mit nem Bänderanriss ein Bundesligaspiel bewältigen soll und ob das Risiko eines vollständigen Risses nicht zu groß ist!?
Andererseits, hat Russ nicht mit einer ähnlichen Verletzung auch lange gespielt? Und Jung scheint ja schon wieder zu laufen, schon gestern.

Wir werden sehen.

Vielleicht gibts ja noch nen Trainingsbericht!?!    UAA?  ,-)
#
Was ist eigentlich mit Chris? Von dem hört man ja so rein gar nichts mehr.
#
wann geben wir endlich bajramovic ab?

der wird doch in 2 jahren noch nicht wieder fit sein... der soll mal zurück nach st. pauli gehen...


was mit chris nun ist würde mich auch mal interessieren. lange nichts mehr gehört - macht er gute fortschritte? konnten seine schmerzen mittlerweile komplett gelindert werden oder sieht es immernoch nicht besser aus?!
#
Wer setzt eigentlich die total idiotischen U-Lehrgänge an? Bzw. wer ist für die Nominierungen verantwortlich? Ich meine wenn ich einen U-National-Spieler habe, der gerade sein erstes Profispiel über 90 Minuten hinter sich hat, der u.U. die Chance hat wieder von Anfang an ran zu dürfen, warum zur Hölle hole ich diesen Spieler aus dem Training seines Vereins heraus?
#
Danke an die faz für die Antwort. Horst Hrubesch also. Verstehen werde ich es dennoch nicht. Es gibt doch nichts besseres für einen jungen Spieler als Erfahrungen im Verein zu sammeln. Einen solchen dann, bei realistischen Chancen auf einen Einsatz, aus dem Training des Vereins zu holen, schadet allen Parteien.
#
Nun, dass während der Saison Lehrgänge stattfinden, ist nicht ungewöhnlich und auch nicht sinnlos. Dass es dann bei dem einen oder anderen ein nicht so toller Zeitpunkt sein kann, ist auch klar. Das finde ich nun nicht so dramatisch.
Allerdings stimme ich in sofern zu, dass der späte Zeitpunkt der Saison nicht gerade günstig gewählt ist. Das sollte man jetzt vielleicht doch eher lassen.
Aber der DFB zeigt sich ja kooperativ. Kittel durfte ja vorher schon wieder zurück.

Scheint mir ein starker Kandidat für die Startelf zu sein. Bei der Position kommt es dann wohl darauf an, ob Jung spielt oder nicht.

Bin gespant! Jung würde ich schon gerne wieder im Team sehen. Die Flanke am Freitag war klasse!
#
ich seh grad, dass rode ja auch schon 4 gelbe hat.  
der hat doch erst 5 oder 6 spiele in der rückrunde gemacht. keine schlechte quote jedenfalls.  
wird er aber wohl diese saison auf jeden fall noch ein spiel ausfallen.
#
mosh82 schrieb:
Nun, dass während der Saison Lehrgänge stattfinden, ist nicht ungewöhnlich und auch nicht sinnlos. Dass es dann bei dem einen oder anderen ein nicht so toller Zeitpunkt sein kann, ist auch klar. Das finde ich nun nicht so dramatisch.
Allerdings stimme ich in sofern zu, dass der späte Zeitpunkt der Saison nicht gerade günstig gewählt ist. Das sollte man jetzt vielleicht doch eher lassen.
Aber der DFB zeigt sich ja kooperativ. Kittel durfte ja vorher schon wieder zurück.

Scheint mir ein starker Kandidat für die Startelf zu sein. Bei der Position kommt es dann wohl darauf an, ob Jung spielt oder nicht.

Bin gespant! Jung würde ich schon gerne wieder im Team sehen. Die Flanke am Freitag war klasse!


Im Grossen und Ganzen finde ich diese Lehrgänge auch nicht sinnlos oder ungewöhnlich. Nur sollte man doch darauf acht geben nicht gerade Spieler zu nominieren die bei ihrem Verein dabei sind sich in die Mannschaft zu spielen.
Ob sie beim DFB gedachst haben dass Kittel am Freitag spielen würde, davon gehe ich nicht aus. Aber nach dem Spiel wäre es doch einfach gewesen das Telefon zu nehmen und das mit Daum abzuklären. Dass Daum Kittel zurückbeordert hat, zeigt eigentlich nur dass er auch realistische Chancen hat gegen Hoppenheim zum Einsatz zu kommen. Es wäre ja noch schöner wenn der DFB da nicht zugestimmt hätte.

Ich kritisiere auch nicht den Zeitpunkt, sondern den Sinn dahinter einem Spieler, wie in diesem Fall jetzt Kittel, Steine bei seinem Weg als Profi in den Weg zu legen. Denn nichts anderes ist es m.M.n. wenn man ihn in der aktuellen Situation zu einem DFB Lehrgang beordert.
#
bils schrieb:

Ich kritisiere auch nicht den Zeitpunkt, sondern den Sinn dahinter einem Spieler, wie in diesem Fall jetzt Kittel, Steine bei seinem Weg als Profi in den Weg zu legen. Denn nichts anderes ist es m.M.n. wenn man ihn in der aktuellen Situation zu einem DFB Lehrgang beordert.


Ich glaube, du betrachtest das ganze zu feindlich. Da sollen doch keinem bewusst Steine in den Weg gelegt werden.
Es findet ein Lehrgang statt und Kittel ist teil der Nationalmannschaft. Also wird er eingeladen. Ganz einfach.
Und es gibt ja Kompromisslösungen.  
#
mosh82 schrieb:
bils schrieb:

Ich kritisiere auch nicht den Zeitpunkt, sondern den Sinn dahinter einem Spieler, wie in diesem Fall jetzt Kittel, Steine bei seinem Weg als Profi in den Weg zu legen. Denn nichts anderes ist es m.M.n. wenn man ihn in der aktuellen Situation zu einem DFB Lehrgang beordert.


Ich glaube, du betrachtest das ganze zu feindlich. Da sollen doch keinem bewusst Steine in den Weg gelegt werden.
Es findet ein Lehrgang statt und Kittel ist teil der Nationalmannschaft. Also wird er eingeladen. Ganz einfach.
Und es gibt ja Kompromisslösungen.    


In genau einem solchen Fall darf es aber meiner Meinung nach keine Kompromisslösung geben. Wenn ein Spieler auf dem Sprung in die Mannschaft ist, profitiert doch auch automatisch der DFB davon. Deswegen hätte ich es besser gefunden wenn sie spontan die Entscheidung getroffen hätten, in diesem Fall Kittel, nicht mitzunehmen, oder es zumindest mit dem Trainer abgesprochen. Keine Ahnung ob das gemacht wurde, mir kommt es jedenfalls nicht so vor.

Ich bin auch gar nicht gegen diese Lehrgänge, weder zu diesem Zeitpunkt noch zu einem anderen. Ich halten es nur für einen Fehler einen Spieler einzuladen, dem dadurch möglicherweise die Chance auf einen Einsatz in der BuLi genommen wird. Denn mal ehrlich, die Spieler lernen bei ihren Vereinen mehr als beim DFB, schon alleine deswegen weil sie öfter beim Verein sind als beim DFB.

Und das Wort "bewusst" habe ich ganz bewusst nicht geschrieben  ,-)
#
so wird das nichts mit dem klassenerhalt.

gekas droht auszufallen und amanatidis wird auf jeden fall nicht spielen. außerdem ist ja auch der einsatz von jung am wochenende fraglich

nach schorsch sind das die nächsten hiobsbotschaften...  
#
bils schrieb:
mosh82 schrieb:
bils schrieb:

Ich kritisiere auch nicht den Zeitpunkt, sondern den Sinn dahinter einem Spieler, wie in diesem Fall jetzt Kittel, Steine bei seinem Weg als Profi in den Weg zu legen. Denn nichts anderes ist es m.M.n. wenn man ihn in der aktuellen Situation zu einem DFB Lehrgang beordert.


Ich glaube, du betrachtest das ganze zu feindlich. Da sollen doch keinem bewusst Steine in den Weg gelegt werden.
Es findet ein Lehrgang statt und Kittel ist teil der Nationalmannschaft. Also wird er eingeladen. Ganz einfach.
Und es gibt ja Kompromisslösungen.    


In genau einem solchen Fall darf es aber meiner Meinung nach keine Kompromisslösung geben. Wenn ein Spieler auf dem Sprung in die Mannschaft ist, profitiert doch auch automatisch der DFB davon. Deswegen hätte ich es besser gefunden wenn sie spontan die Entscheidung getroffen hätten, in diesem Fall Kittel, nicht mitzunehmen, oder es zumindest mit dem Trainer abgesprochen. Keine Ahnung ob das gemacht wurde, mir kommt es jedenfalls nicht so vor.

Ich bin auch gar nicht gegen diese Lehrgänge, weder zu diesem Zeitpunkt noch zu einem anderen. Ich halten es nur für einen Fehler einen Spieler einzuladen, dem dadurch möglicherweise die Chance auf einen Einsatz in der BuLi genommen wird. Denn mal ehrlich, die Spieler lernen bei ihren Vereinen mehr als beim DFB, schon alleine deswegen weil sie öfter beim Verein sind als beim DFB.

Und das Wort "bewusst" habe ich ganz bewusst nicht geschrieben  ,-)  



Ich bin sicher, wenn Daum durch diese Abordnung den Abstiegskampf beeinträchtigt gesehen hätte, wäre Kittel da nicht hingefahren. Und der DFB hätte es akzeptieren müssen. So einfach ist das.
#
adlermanu88 schrieb:
wann geben wir endlich bajramovic ab?

der wird doch in 2 jahren noch nicht wieder fit sein... der soll mal zurück nach st. pauli gehen...


Wann schaffen wir endlich die sozialen Sicherungssysteme wieder ab?
Noch mein Vater hat gesagt bekommen: "Wer nichts arbeitet braucht auch nix zu essen" und ihm wurde sonntags das Essen weggeschlossen.

Soll Bajramovic doch zur Suppenküche gehen....

Er ist übrigens der Einzige, der sich immer wieder blicken lässt, der zur U 23 geht und seien Kameraden beim Training besucht.

Lt. Zeitungsbericht soll das Chris ja auch einmal gemacht haben...

Und nochmal, Zlatan kostet der Eintracht kein Geld, er wird von der Unfallversicherung bezahlt, genau wie jeder andere Arbeitnehmer, der lange krank/verletzt ist. Und genau wie jeder andere Arbeitnehmer der krank ist keinen neuen Arbneitsplatz bekommt, bekommt auch Zlatan keinen.
#
womeninblack schrieb:
Soll Bajramovic doch zur Suppenküche gehen....

was ein Blödsinn. Der hat in seinen vielen Profi-Jahren mehr verdient als das ganze Forum hier im ganzen Leben. Du solltest dir dein Sozialromantikergeschwätz in Bezug auf Bundesligaprofis abgewöhnen.
#
@mosh82: Besten Dank dafür, dass Du die Liste immer auf dem aktuellsten Stand hältst! Ohne diese würde man als Fan schnell den Überblick verlieren.

Zum letzten Beitrag bzgl. Fährmann habe ich aber noch eine kleine Anmerkung:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html
Das soll keine Besserwisserei sein, denn der Gebrauch dieser beiden Begriffe im Alltag ist nicht zu unterschätzen.

Nichtsdestotrotz, mach weiter so  
#
Haefe schrieb:
@mosh82: Besten Dank dafür, dass Du die Liste immer auf dem aktuellsten Stand hältst! Ohne diese würde man als Fan schnell den Überblick verlieren.

Zum letzten Beitrag bzgl. Fährmann habe ich aber noch eine kleine Anmerkung:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html
Das soll keine Besserwisserei sein, denn der Gebrauch dieser beiden Begriffe im Alltag ist nicht zu unterschätzen.

Nichtsdestotrotz, mach weiter so    


Ahh... Hahaha... wie geil. DANKE!

Ich liebe sowas. Eigentlich wusst ich es auch schon, wähle meine Worte im Internet aber wohl auch nicht mehr so bedacht.

Witzig... Danke, Mr. Korinthenkacker!  ,-)  
#
Weiß keiner etwas zu Chris? Wie weit ist er mittlerweile? Kann er noch zum Einsatz diese Saison kommen?
#
Willensausdauer schrieb:
Weiß keiner etwas zu Chris? Wie weit ist er mittlerweile? Kann er noch zum Einsatz diese Saison kommen?


Vor Wochen hieß es, dass er diese Saison nicht mehr spielen soll. Es habe keinen Zweck, das Risiko für so wenige Spiele einzugehen.
#
mosh82 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Weiß keiner etwas zu Chris? Wie weit ist er mittlerweile? Kann er noch zum Einsatz diese Saison kommen?


Vor Wochen hieß es, dass er diese Saison nicht mehr spielen soll. Es habe keinen Zweck, das Risiko für so wenige Spiele einzugehen.


Ich könnte mir vorstellen, dass man das Risiko doch eingeht, wenn es am 34. Spieltag zu einem "Endspiel" kommt oder es in die Relegation geht.

Trainiert Chris in irgendeiner Form?
#
Willensausdauer schrieb:
mosh82 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Weiß keiner etwas zu Chris? Wie weit ist er mittlerweile? Kann er noch zum Einsatz diese Saison kommen?


Vor Wochen hieß es, dass er diese Saison nicht mehr spielen soll. Es habe keinen Zweck, das Risiko für so wenige Spiele einzugehen.


Ich könnte mir vorstellen, dass man das Risiko doch eingeht, wenn es am 34. Spieltag zu einem "Endspiel" kommt oder es in die Relegation geht.

Trainiert Chris in irgendeiner Form?


Ob es Sinn macht Chris, ohne große Trainings- und Spielpraxis in das u.U. entscheidende Spiel zu werfen weiß ich nicht wirklich.  :neutral-face


Teilen