>

SaW 12.08.2015 Alle sind da Gebabbel

#
Mannschaft ist komplett und noch kein Gebabbel offen. Gibt wohl mal nix zu meckern?    
#
ich glaube, dass sie noch nicht komplett ist.
#
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass sie noch nicht komplett ist.  


Meinste der Bäcker mit dem hässlichen Schnurrbart kommt wieder zurück?
#
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass sie noch nicht komplett ist.  


Für welche Position sollte denn noch jemand geholt werden?

Ich glaube, dass es nur dann weitere Verstärkungen geben wird, wenn zuvor Spieler abgegeben werden. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind fast 30 (!) Spieler im Kader. Eindeutig zu viel.
#
Glaube auch das es das noch nicht gewesen ist.
Da wird uns noch der Eine oder Andere verlassen.

Ist denn der Bub wirklich schon 20 Jahre?
#
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass sie noch nicht komplett ist.  


Für welche Position sollte denn noch jemand geholt werden?

Ich glaube, dass es nur dann weitere Verstärkungen geben wird, wenn zuvor Spieler abgegeben werden. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind fast 30 (!) Spieler im Kader. Eindeutig zu viel.


ich glaube, dass man noch einen rv holt. und dafür wird dann aber auch vermutlich mindestens einer noch gehen. lassen wir uns überraschen bis zum 01.09.
#
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass sie noch nicht komplett ist.  


Für welche Position sollte denn noch jemand geholt werden?

Ich glaube, dass es nur dann weitere Verstärkungen geben wird, wenn zuvor Spieler abgegeben werden. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind fast 30 (!) Spieler im Kader. Eindeutig zu viel.


Dann zählst Du aber die Langzeitverletzten, deren Rückkehr völlig ungewiss ist dazu und Bunjaki, der U 19 spielt. Bleiben aktuell 26 und davon 4 Torhüter. Klar könnte man noch 1 oder 2 abgeben, mehr aber sicher nicht. Sollten zum Winter die 3 Langzeitverletzten zurückkehren, kann sicher noch mal nachgedacht werden.
#
mickmuck schrieb:
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass sie noch nicht komplett ist.  


Für welche Position sollte denn noch jemand geholt werden?

Ich glaube, dass es nur dann weitere Verstärkungen geben wird, wenn zuvor Spieler abgegeben werden. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind fast 30 (!) Spieler im Kader. Eindeutig zu viel.


ich glaube, dass man noch einen rv holt. und dafür wird dann aber auch vermutlich mindestens einer noch gehen. lassen wir uns überraschen bis zum 01.09.


"Gehen lassen" ist eher nicht das Problem. Ob es jemanden gibt, der sie haben will, ist die Frage.
#
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass sie noch nicht komplett ist.  


Für welche Position sollte denn noch jemand geholt werden?

Ich glaube, dass es nur dann weitere Verstärkungen geben wird, wenn zuvor Spieler abgegeben werden. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind fast 30 (!) Spieler im Kader. Eindeutig zu viel.


Dann zählst Du aber die Langzeitverletzten, deren Rückkehr völlig ungewiss ist dazu und Bunjaki, der U 19 spielt. Bleiben aktuell 26 und davon 4 Torhüter. Klar könnte man noch 1 oder 2 abgeben, mehr aber sicher nicht. Sollten zum Winter die 3 Langzeitverletzten zurückkehren, kann sicher noch mal nachgedacht werden.


Hab ich ja auch schon ein paar mal vorgezählt.
Bis auf Balayev muss jeder der geht ersetzt werden, 22 Feldspieler inkl. Bunajaki ist gering genug.
#
Ich war heute im Training. Beim Spiel gegeneinander standen die folgenden in der möglichen Anfangself: Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka, Reinartz, Russ, Waldschmidt, Aigner, Castaignos und Seferovic.

Auf der einen Seite standen abwechselnd Hradecky und Bayalev im Tor, auf der anderen Lindner und Zummack. Die jeweiligen Paare sind auch beim Seitenwechsel der Mannschaften stehen geblieben, gibt also scheinbar noch keinen Hinweis auf die Nummer eins.

Ich war gestern auch da und hatte wie ein paar andere das Gefühl, dass Lindner nen Tick vorne ist.
Wobei, immer wenn bei Hradecky etwas nicht so funktionierte, hat Moppes ihm was dazu gesagt und dann wurde es besser. Vielleicht einfach noch eine Sache der Kommunikation.

Da ich an beiden Tagen mehr beim Torwarttraining war, kann ich sagen, dass die Stimmung zwischen Lindner und Hradecky gut zu sein scheint, beide feuern sich an und klatschen sich ab. Moppes kritisiert natürlich, aber lobt auch alle vier regelmäßig. Hat Spaß gemacht denen zuzugucken.
#
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.
#
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.


Wenn, dann jeweils zweimal. Sonst spielt ja einer immer nur auswärts...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.


Wenn, dann jeweils zweimal. Sonst spielt ja einer immer nur auswärts...


nein
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.


Wenn, dann jeweils zweimal. Sonst spielt ja einer immer nur auswärts...


Wir können ja auch einfach beide aufstellen. Immer der, der näher am Tor dran ist, ist dann halt Torwart. Der andere hilft in der IV aus und grätscht die Stürmer der Gegner ab... Alternativ halt jeder eine Halbzeit. Wäre doch gelacht...  
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.


Wenn, dann jeweils zweimal. Sonst spielt ja einer immer nur auswärts...


nein



Naja freilich, irgendwann wechselts mal, trotzdem. Ich hab selbst mal beide Varianten probiert, die 2-Spiele-Variante war klar die bessere - und aufschlussreichere.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.


Wenn, dann jeweils zweimal. Sonst spielt ja einer immer nur auswärts...


Wir können ja auch einfach beide aufstellen. Immer der, der näher am Tor dran ist, ist dann halt Torwart. Der andere hilft in der IV aus und grätscht die Stürmer der Gegner ab... Alternativ halt jeder eine Halbzeit. Wäre doch gelacht...    


Wie früher auf der Gass... der Letzte darf Hand spielen.  
#
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Veh auf dieser Position rotiert. Wenn, dann höchstens im "Barcelona-Modell": eine BuLi, einer Pokal. Aber auch das glaube ich nicht.
#
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.


Wieso? Jetzt soll erstmal der Hradetzky ran. Und man sollte ihm klarmachen, daß man ihm vertraut und nicht gleich rausfliegt, sollte er mal einen Fehler machen.
Von Wechselspielen halte ich nichts, das bringt mittel- bis langfristig nur Verwirrung.
#
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass sie noch nicht komplett ist.  

Im Prinzip wären wir startklar. Eine wirkliche Baustelle sehe ich nicht mehr. Aber ich habe so im Gefühl, dass Bruno am 31.8. noch einen Schnäpp macht.

Anzahlmäßig überbesetzt sind wir eigentlich auch nicht. Denkt 'mal an letzte Saison, da war nach wenigen Wochen die (gefühlt) halbe Mannschaft verletzt. Wobei das natürlich heuer bittschön nicht geschehen sollte.
#
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.


Wieso? Jetzt soll erstmal der Hradetzky ran. Und man sollte ihm klarmachen, daß man ihm vertraut und nicht gleich rausfliegt, sollte er mal einen Fehler machen.
Von Wechselspielen halte ich nichts, das bringt mittel- bis langfristig nur Verwirrung.


Man kann das schon machen, insbesondere bei zwei neuen, nahezu gleichwertigen Torhütern. Mit Zeitlimit, z.B. bis zur Winterpause, danach Festlegung auf die Nr. 1.
Gehen tut alles.  


Teilen