>

Herzlich Willkomen Mijat Gacinovic...

#
gizzi schrieb:

Die sog. Entwicklung eines Spielers kann nicht ohne Spieleinsätze in Pflichtspielen erfolgen.

Gacinovic hatte aber durch sein Erkrankung eh noch körperlichen Rückstand. Der bekommt schon noch seine EInsätze. Nur Geduld.
#
Basaltkopp schrieb:  


gizzi schrieb:
Die sog. Entwicklung eines Spielers kann nicht ohne Spieleinsätze in Pflichtspielen erfolgen.


Gacinovic hatte aber durch sein Erkrankung eh noch körperlichen Rückstand. Der bekommt schon noch seine EInsätze. Nur Geduld.

am besten in der U23 oder ? Genauso wie unsere beiden Torhüter Zummack & Balajev .... das Geld hätte man sich echt sparen können, da frag ich mich, wie die drei Jungs mal besser werden sollen ....
#
magicv schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Hoffentlich holen wir im Winter noch ein viertes hoffnungsloses Talent für die linke Seite


wenn Obasi oder wer auch immer -selbst Sam soll wieder im Gespräch sein- zur Rückrunde kommt, werden die Chancen für Gacinovic noch mehr sinken, also doch ein Langzeitprojekt?


Noch eins? Ich dachte wir haben mit Kadlec schon ein recht teures Langzeitprojekt.
Mal zurück zu Gacinovic. Wenn man 1,5 Mio für einen talentierten Spieler ausgibt und er kommt nicht einmal zum Einsatz, wenn der Rest der Mannschaft nur rumgurkt, dann sollten sich mal einige im Verein hinterfragen, in wen man investiert! Unsere Transferpolitik hat extrem viel Luft nach oben! In der realen Wirtschaft wäre keiner, der aktuell Verantwortlichen, mehr auf seinen Posten.
Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Petkovic, Friend, Occean, Kadlec, Gacinovic, ...

Skandal! Die Eintracht hat doch tatsächlich mal Spieler verpflichtet, die bei uns nicht funktioniert haben. Alle raus! In der "realen Wirtschaft" gibt es sowas nicht.
Wir müssen endlich mal einen Sportdirektor verpflichten, der ausschließlich perfekt passende Top-Spieler holt. Die scheint es ja wie Sand am mehr zu geben.

BTW:
Fenin, Caio, Korkmaz, Occean, Kadlec und Gacinovic gehören definitiv (noch) nicht auf die Liste der Fehleinkäufe.
Ansonsten hätte ich noch eine andere Liste:
Trapp, Oczipka, Zambrano, Anderson, Abraham, Aigner, Inui, Seferovic, Hradecky.... Um nur mal ein paar zu nennen.
#
Highland-Eagle schrieb:

BTW:
Fenin (21), Caio (22), Korkmaz (23), Occean (31), Kadlec (21) und Gacinovic (21) gehören definitiv (noch) nicht auf die Liste der Fehleinkäufe.
Ansonsten hätte ich noch eine andere Liste:
Trapp (21), Oczipka (23), Zambrano (23), Anderson (23), Abraham (29), Aigner (25), Inui (24), Seferovic (23), Hradecky (25).... Um nur mal ein paar zu nennen.

Naja wenn Du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, dann müsste man auf die Seite der nicht funktionierenden auch noch ganz andere Leute setzen (Lakic, Friend, Weis, Schröck etc.) Bis auf Occean und Korkmaz waren die Spieler zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung alle U23 und galten immer als "Toptalent". Bei Kadlec hat Veh damals ein riesen Fass aufgemacht, als der Transfer zu scheitern drohte.

Die unten genannten waren zum Teil auch Talente, hatten aber zum Teil BL oder 2 Liga-Erfahrung. Und Anderson und Abraham, kann man mMn gar nicht mit Kaldec oder Gacinovic vergleichen.

Prinzipiell ist es mir aber egal wer hier recht oder unrecht hat. Letzten Endes finde ich es eher verwirrend, dass man neben Gacinovic (ich habe 1,2 Mio. gehört) noch Joel und Luka hat, Kittel hoffentlich in der RR wieder zur Verfügung steht und mit DJ sogar noch einen Spieler hat der LM spielen kann (hat er schon in Hanoi sowie unter Veh und Schaaf) und dann einen einen Obasi holen möchte. Das klingt für mich eher wie Geldverschwendung, frei nach dem Motto:
I've you pay peanuts, you get monkeys!
#
Highland-Eagle schrieb:

BTW:
Fenin (21), Caio (22), Korkmaz (23), Occean (31), Kadlec (21) und Gacinovic (21) gehören definitiv (noch) nicht auf die Liste der Fehleinkäufe.
Ansonsten hätte ich noch eine andere Liste:
Trapp (21), Oczipka (23), Zambrano (23), Anderson (23), Abraham (29), Aigner (25), Inui (24), Seferovic (23), Hradecky (25).... Um nur mal ein paar zu nennen.

Naja wenn Du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, dann müsste man auf die Seite der nicht funktionierenden auch noch ganz andere Leute setzen (Lakic, Friend, Weis, Schröck etc.) Bis auf Occean und Korkmaz waren die Spieler zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung alle U23 und galten immer als "Toptalent". Bei Kadlec hat Veh damals ein riesen Fass aufgemacht, als der Transfer zu scheitern drohte.

Die unten genannten waren zum Teil auch Talente, hatten aber zum Teil BL oder 2 Liga-Erfahrung. Und Anderson und Abraham, kann man mMn gar nicht mit Kaldec oder Gacinovic vergleichen.

Prinzipiell ist es mir aber egal wer hier recht oder unrecht hat. Letzten Endes finde ich es eher verwirrend, dass man neben Gacinovic (ich habe 1,2 Mio. gehört) noch Joel und Luka hat, Kittel hoffentlich in der RR wieder zur Verfügung steht und mit DJ sogar noch einen Spieler hat der LM spielen kann (hat er schon in Hanoi sowie unter Veh und Schaaf) und dann einen einen Obasi holen möchte. Das klingt für mich eher wie Geldverschwendung, frei nach dem Motto:
I've you pay peanuts, you get monkeys!
#
Ibanez schrieb:

Prinzipiell ist es mir aber egal wer hier recht oder unrecht hat. Letzten Endes finde ich es eher verwirrend, dass man neben Gacinovic (ich habe 1,2 Mio. gehört) noch Joel und Luka hat, Kittel hoffentlich in der RR wieder zur Verfügung steht und mit DJ sogar noch einen Spieler hat der LM spielen kann (hat er schon in Hanoi sowie unter Veh und Schaaf) und dann einen einen Obasi holen möchte. Das klingt für mich eher wie Geldverschwendung, frei nach dem Motto:I've you pay peanuts, you get monkeys!

so kann man das sehen. quantitativ ist das ausreichend wenn man die linke offensivseite isoliert betrachtet. sonderlich professionell wäre das allerdings nicht.

bsp: wenn ich einen für eine position verfügbaren spieler x um 25% stärker einschätze als die im kader stehenden, sollte man die verpflichtung andenken. wäre ja reichlich blöd da nicht offen zu sein.
#
Highland-Eagle schrieb:

BTW:
Fenin (21), Caio (22), Korkmaz (23), Occean (31), Kadlec (21) und Gacinovic (21) gehören definitiv (noch) nicht auf die Liste der Fehleinkäufe.
Ansonsten hätte ich noch eine andere Liste:
Trapp (21), Oczipka (23), Zambrano (23), Anderson (23), Abraham (29), Aigner (25), Inui (24), Seferovic (23), Hradecky (25).... Um nur mal ein paar zu nennen.

Naja wenn Du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, dann müsste man auf die Seite der nicht funktionierenden auch noch ganz andere Leute setzen (Lakic, Friend, Weis, Schröck etc.) Bis auf Occean und Korkmaz waren die Spieler zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung alle U23 und galten immer als "Toptalent". Bei Kadlec hat Veh damals ein riesen Fass aufgemacht, als der Transfer zu scheitern drohte.

Die unten genannten waren zum Teil auch Talente, hatten aber zum Teil BL oder 2 Liga-Erfahrung. Und Anderson und Abraham, kann man mMn gar nicht mit Kaldec oder Gacinovic vergleichen.

Prinzipiell ist es mir aber egal wer hier recht oder unrecht hat. Letzten Endes finde ich es eher verwirrend, dass man neben Gacinovic (ich habe 1,2 Mio. gehört) noch Joel und Luka hat, Kittel hoffentlich in der RR wieder zur Verfügung steht und mit DJ sogar noch einen Spieler hat der LM spielen kann (hat er schon in Hanoi sowie unter Veh und Schaaf) und dann einen einen Obasi holen möchte. Das klingt für mich eher wie Geldverschwendung, frei nach dem Motto:
I've you pay peanuts, you get monkeys!
#
Ibanez schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
BTW:
Fenin (21), Caio (22), Korkmaz (23), Occean (31), Kadlec (21) und Gacinovic (21) gehören definitiv (noch) nicht auf die Liste der Fehleinkäufe.
Ansonsten hätte ich noch eine andere Liste:
Trapp (21), Oczipka (23), Zambrano (23), Anderson (23), Abraham (29), Aigner (25), Inui (24), Seferovic (23), Hradecky (25).... Um nur mal ein paar zu nennen.


Naja wenn Du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, dann müsste man auf die Seite der nicht funktionierenden auch noch ganz andere Leute setzen (Lakic, Friend, Weis, Schröck etc.) Bis auf Occean und Korkmaz waren die Spieler zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung alle U23 und galten immer als "Toptalent". Bei Kadlec hat Veh damals ein riesen Fass aufgemacht, als der Transfer zu scheitern drohte.


Die unten genannten waren zum Teil auch Talente, hatten aber zum Teil BL oder 2 Liga-Erfahrung. Und Anderson und Abraham, kann man mMn gar nicht mit Kaldec oder Gacinovic vergleichen.


Prinzipiell ist es mir aber egal wer hier recht oder unrecht hat. Letzten Endes finde ich es eher verwirrend, dass man neben Gacinovic (ich habe 1,2 Mio. gehört) noch Joel und Luka hat, Kittel hoffentlich in der RR wieder zur Verfügung steht und mit DJ sogar noch einen Spieler hat der LM spielen kann (hat er schon in Hanoi sowie unter Veh und Schaaf) und dann einen einen Obasi holen möchte. Das klingt für mich eher wie Geldverschwendung, frei nach dem Motto:I've you pay peanuts, you get monkeys!

Klar, sind das Äpfel und Birnen, die miteinander verglichen werden. Ich wollte ja darauf hinaus, dass man auch bei den als Fehleinkäufen verschrienen Spielern differenzieren muss. Zumal mein Vorschreiber das alles ja auf die mangelnde Kompetenz des Sportdirektors geschoben hat.
Aber wie gesagt, genug OT, wollte den Thread nicht kapern.

B2T:
Ich würde Obasi auch nicht holen, sondern lieber den vorhandenen Spielern auf der Position ihre Chance geben. Irgendjemand schrieb erst kürzlich, dass Gacinovic sich ja im Training ganz gut anbietet.
#
Ibanez schrieb:

Prinzipiell ist es mir aber egal wer hier recht oder unrecht hat. Letzten Endes finde ich es eher verwirrend, dass man neben Gacinovic (ich habe 1,2 Mio. gehört) noch Joel und Luka hat, Kittel hoffentlich in der RR wieder zur Verfügung steht und mit DJ sogar noch einen Spieler hat der LM spielen kann (hat er schon in Hanoi sowie unter Veh und Schaaf) und dann einen einen Obasi holen möchte. Das klingt für mich eher wie Geldverschwendung, frei nach dem Motto:I've you pay peanuts, you get monkeys!

so kann man das sehen. quantitativ ist das ausreichend wenn man die linke offensivseite isoliert betrachtet. sonderlich professionell wäre das allerdings nicht.

bsp: wenn ich einen für eine position verfügbaren spieler x um 25% stärker einschätze als die im kader stehenden, sollte man die verpflichtung andenken. wäre ja reichlich blöd da nicht offen zu sein.
#
woschti schrieb:

bsp: wenn ich einen für eine position verfügbaren spieler x um 25% stärker einschätze als die im kader stehenden, sollte man die verpflichtung andenken. wäre ja reichlich blöd da nicht offen zu sein.

Natürlich sollte man offen sein. Aber bei einem Spieler der im Schnitt weniger Spiele gemacht hat als Chris bin ich immer skeptisch. Zudem ist Obasi meiner Meinung nach wieder ein zu kurz gedachter Aktionismus. Wie bitte soll denn unsere (junge) Quantität an Qualität gewinnen wenn sie nicht spielt?

Und Isoliert betrachtet, können Joel oder Gacinovic auch nicht so viel falsch machen, dass man gegen Hoffenheim plötzlich total unterlegen ist und nach deren Einwechslung sich noch 2 oder 3 Buden fängt. Das ist einfach wieder mal clever von Herrn Veh vermarktet. Jammern das man auf links niemanden hat und BH kommt mit Obasi daher, wenn der nicht einschlägt wird weiter gejammert, wenn nicht, verlassen uns Perspektivspieler.
#
woschti schrieb:

bsp: wenn ich einen für eine position verfügbaren spieler x um 25% stärker einschätze als die im kader stehenden, sollte man die verpflichtung andenken. wäre ja reichlich blöd da nicht offen zu sein.

Natürlich sollte man offen sein. Aber bei einem Spieler der im Schnitt weniger Spiele gemacht hat als Chris bin ich immer skeptisch. Zudem ist Obasi meiner Meinung nach wieder ein zu kurz gedachter Aktionismus. Wie bitte soll denn unsere (junge) Quantität an Qualität gewinnen wenn sie nicht spielt?

Und Isoliert betrachtet, können Joel oder Gacinovic auch nicht so viel falsch machen, dass man gegen Hoffenheim plötzlich total unterlegen ist und nach deren Einwechslung sich noch 2 oder 3 Buden fängt. Das ist einfach wieder mal clever von Herrn Veh vermarktet. Jammern das man auf links niemanden hat und BH kommt mit Obasi daher, wenn der nicht einschlägt wird weiter gejammert, wenn nicht, verlassen uns Perspektivspieler.
#
Ibanez schrieb:

Natürlich sollte man offen sein. Aber bei einem Spieler der im Schnitt weniger Spiele gemacht hat als Chris bin ich immer skeptisch. Zudem ist Obasi meiner Meinung nach wieder ein zu kurz gedachter Aktionismus. Wie bitte soll denn unsere (junge) Quantität an Qualität gewinnen wenn sie nicht spielt?


Und Isoliert betrachtet, können Joel oder Gacinovic auch nicht so viel falsch machen, dass man gegen Hoffenheim plötzlich total unterlegen ist und nach deren Einwechslung sich noch 2 oder 3 Buden fängt. Das ist einfach wieder mal clever von Herrn Veh vermarktet. Jammern das man auf links niemanden hat und BH kommt mit Obasi daher, wenn der nicht einschlägt wird weiter gejammert, wenn nicht, verlassen uns Perspektivspieler.

So sehe ich das auch.
Da tummeln sich auf links Spieler wie Gacinovic, Joel, Waldschmidt und bald hoffentlich auch Kittel. Und dann soll ein Spieler möglicherweise kommen der auch nur die Quantität erstmal steigert.
Denke den Rhythmus nach 4 verlorenen Jahren aufzunehmen kann Ende wie ein Barnetta. Ordentlich aber keine wirkliche Verstärkung. Gut ein junger Spieler würde auch nicht das Problem lösen, aber hatten wir nicht vor Wochen auch ein RM/RA Problem bevor Aigner in den letzten beiden Spielen so langsam in Fahrt kommt?
Also lieber einen jungen mal 3-5 längere Einsätze geben, dann kann man urteilen, ob der Spieler die Qualität schon hat und ob es reicht.
#
Ibanez schrieb:

Prinzipiell ist es mir aber egal wer hier recht oder unrecht hat. Letzten Endes finde ich es eher verwirrend, dass man neben Gacinovic (ich habe 1,2 Mio. gehört) noch Joel und Luka hat, Kittel hoffentlich in der RR wieder zur Verfügung steht und mit DJ sogar noch einen Spieler hat der LM spielen kann (hat er schon in Hanoi sowie unter Veh und Schaaf) und dann einen einen Obasi holen möchte. Das klingt für mich eher wie Geldverschwendung, frei nach dem Motto:I've you pay peanuts, you get monkeys!

so kann man das sehen. quantitativ ist das ausreichend wenn man die linke offensivseite isoliert betrachtet. sonderlich professionell wäre das allerdings nicht.

bsp: wenn ich einen für eine position verfügbaren spieler x um 25% stärker einschätze als die im kader stehenden, sollte man die verpflichtung andenken. wäre ja reichlich blöd da nicht offen zu sein.
#
woschti schrieb:  


Ibanez schrieb:
Prinzipiell ist es mir aber egal wer hier recht oder unrecht hat. Letzten Endes finde ich es eher verwirrend, dass man neben Gacinovic (ich habe 1,2 Mio. gehört) noch Joel und Luka hat, Kittel hoffentlich in der RR wieder zur Verfügung steht und mit DJ sogar noch einen Spieler hat der LM spielen kann (hat er schon in Hanoi sowie unter Veh und Schaaf) und dann einen einen Obasi holen möchte. Das klingt für mich eher wie Geldverschwendung, frei nach dem Motto:I've you pay peanuts, you get monkeys!


so kann man das sehen. quantitativ ist das ausreichend wenn man die linke offensivseite isoliert betrachtet. sonderlich professionell wäre das allerdings nicht.


bsp: wenn ich einen für eine position verfügbaren spieler x um 25% stärker einschätze als die im kader stehenden, sollte man die verpflichtung andenken. wäre ja reichlich blöd da nicht offen zu sein.

Joa, aber einen Kadlec hatte man auch geholt, obwohl man bereits einen Lakic vorne gehabt hatte und Joselu verpflichtete. Gemäß Veh wären wir ohne einen solchen Transfer nicht bundesliga-tauglich gewesen. Also muss eine Einschätzung "Dieser Spieler ist 25% starker als die anderen" vorgelegen haben. Und letztendlich hatte Joselu nochmal aufgedreht  und Kadlec, der Unabdingbare, wurde nur noch teures schmückend Beiwerk.
Ergo: Wer immer jetzt auf links kommt, ist:
a) keine Garantie, dass er letztendlich die erhoffte Verstärkung ist
b) eine Hürde, an dem dann die Jungen erst einmal nicht vorbei kommen.

Denn ich möchte Veh mittlerweile als jemanden einschätzen, der auf Sicherheit bedacht ist und die Ziele tiefstapelt. Wenn es brennt, wird erst einmal die zu hohe Erwartungshaltung kritisiert und das Minimalziel "Nicht-Abstieg" ausgerufen. Diesen Kampf, der scheinbar schon stattfindet (seufz), den kann man halt nur mit erfahrenen Leuten angehen. Ein Punkt aus Hoffenheim ist da dann ein Gewinn, den man halt absichert. Ich denke mal, dass nun viele der Youngsters, bis auf den gesetzten Stedera, unter Veh eher nur noch als taktische Wechsel diese Saison engesetzt werden. Ich glaube kaum, dass ein Kinsombi sich noch groß Hoffnung machen kann, die Saison 2-3 mal sich für mehr als 20 Minuten beweisen zu dürfen. Bei Gacinovic bin ich von daher mal gespannt, ob wir ihn diese Saison überhaupt noch sehen. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Nix für ungut... aber diese Übervorsicht legte ein Schaaf nicht zutage. Stender steht (meine Meinung!) jetzt so gut da, weil Schaaf Anfang letzte Saison sogar einen Meier umstellte, um ihn überhaupt rein zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das unter Veh auch so vonstatten gegangen ware. Gegenüber Meier hätte er im Zweifel von vornerein minus 25% gehabt.
Aber letztendlich alles Spekulatius und meine Meinung... ich bin nicht so nahe dran an den Spielern um das alles genau zu beurteilen. Ob das alles so zutreffen wird, wie ich es sage, bleibt auch abzuwarten.
#
woschti schrieb:

bsp: wenn ich einen für eine position verfügbaren spieler x um 25% stärker einschätze als die im kader stehenden, sollte man die verpflichtung andenken. wäre ja reichlich blöd da nicht offen zu sein.

Natürlich sollte man offen sein. Aber bei einem Spieler der im Schnitt weniger Spiele gemacht hat als Chris bin ich immer skeptisch. Zudem ist Obasi meiner Meinung nach wieder ein zu kurz gedachter Aktionismus. Wie bitte soll denn unsere (junge) Quantität an Qualität gewinnen wenn sie nicht spielt?

Und Isoliert betrachtet, können Joel oder Gacinovic auch nicht so viel falsch machen, dass man gegen Hoffenheim plötzlich total unterlegen ist und nach deren Einwechslung sich noch 2 oder 3 Buden fängt. Das ist einfach wieder mal clever von Herrn Veh vermarktet. Jammern das man auf links niemanden hat und BH kommt mit Obasi daher, wenn der nicht einschlägt wird weiter gejammert, wenn nicht, verlassen uns Perspektivspieler.
#
wie sie qualität gewinnen sollen? sie müssen sich anbieten, dem trainer keine andere wahl lassen. nur weil sie evtl. mal bundesligaspieler werden könnten bekommen sie keine minuten geschenkt. die müssen sich die jungen auch verdienen.

allerdings hoffe ich natürlich auch, dass die jungen sich durchsetzen und wir viel freude an ihnen haben.
#
magicv schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:  


magicv schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Hoffentlich holen wir im Winter noch ein viertes hoffnungsloses Talent für die linke Seite


wenn Obasi oder wer auch immer -selbst Sam soll wieder im Gespräch sein- zur Rückrunde kommt, werden die Chancen für Gacinovic noch mehr sinken, also doch ein Langzeitprojekt?


Noch eins? Ich dachte wir haben mit Kadlec schon ein recht teures Langzeitprojekt.
Mal zurück zu Gacinovic. Wenn man 1,5 Mio für einen talentierten Spieler ausgibt und er kommt nicht einmal zum Einsatz, wenn der Rest der Mannschaft nur rumgurkt, dann sollten sich mal einige im Verein hinterfragen, in wen man investiert! Unsere Transferpolitik hat extrem viel Luft nach oben! In der realen Wirtschaft wäre keiner, der aktuell Verantwortlichen, mehr auf seinen Posten.
Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Petkovic, Friend, Occean, Kadlec, Gacinovic, ...


Skandal! Die Eintracht hat doch tatsächlich mal Spieler verpflichtet, die bei uns nicht funktioniert haben. Alle raus! In der "realen Wirtschaft" gibt es sowas nicht.
Wir müssen endlich mal einen Sportdirektor verpflichten, der ausschließlich perfekt passende Top-Spieler holt. Die scheint es ja wie Sand am mehr zu geben.


BTW:
Fenin, Caio, Korkmaz, Occean, Kadlec und Gacinovic gehören definitiv (noch) nicht auf die Liste der Fehleinkäufe.
Ansonsten hätte ich noch eine andere Liste:
Trapp, Oczipka, Zambrano, Anderson, Abraham, Aigner, Inui, Seferovic, Hradecky.... Um nur mal ein paar zu nennen.


Rein vom Gefühl her, sind die, die nicht gestochen haben doppelt so teuer und haben damit mehr Geld vernichtet, als die unteren Einkäufe. Ok, mit Trapp ging es ja nun in die richtige Richtung aber wenn man an unserer Transferpolitik etwas positives findet, dann muss man schon mit einer besonderen Brille unterwegs sein.

Eine besondere Brille braucht es dafür nicht, nur ein bisschen mehr Differenzierung. Im Rahmen unserer Möglichkeiten handeln wir durchaus überlegt und versuchen gute Spieler lange zu halten, statt schnelle Ablösen zu generieren. Darüber kann man ja streiten, aber mal wieder den handelnden Personen Inkompetenz zu unterstellen, geht zu weit.
Für mich ist ein Fehleinkauf ein Spieler, den man aufgrund schlechter Kaderplanung eigentlich gar nicht braucht oder ein Spieler, der nicht mal ansatzweise die erwartete Leistung erreicht.

Zum Beispiel bei den oben genannten "Fehleinkäufen" ist Kadlec noch der teuerste und ob er wirklich ein Fehleinkauf werden wird, muss sich erst noch zeigen. Für eine Bewertung von Gacinovic ist es ebenfalls viel zu früh.
Fenin hat hier wichtige Buden und viele Spiele gemacht, der war auf gar keinen Fall ein Fehleinkauf. Um Korkmaz haben uns damals alle beneidet. Dass der arme Kerl gleich 2 schwere Verletzungen erleidet und nicht mehr in Form kommt, kann man schlecht ahnen.
Occean hat hier nicht funktioniert, warum auch immer, war aber für relativ kleines Geld zu haben. Daneben hat man noch einen direkten Konkurrenten geschwächt.
Bleiben noch Friend, Bellaid und Petkovic. Bei Bellaid und Petkovic würde ich auch von Fehleinkäufen sprechen. Friend hingegen war schlicht aus der Not geboren, weil bis kurz vor Transferschluss der Idrissou-Transfer noch nicht durch war.
Ich habe jetzt keine Zeit mehr, dass alles rauszusuchen, aber nach meiner Erinnerung waren auch diese 3 keine riesigen Ausgaben.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann diese Legendenbildung nicht ausstehen, dass bei der Eintracht immer so schlecht eingekauft bzw. verkauft werden würde. Ich erlebe es ja im direkten Umfeld auch immer wieder im persönlichen Gespräch. Rode wurde verschenkt und Trapp viel zu billig abgegeben. Egal wie es läuft, die SGE macht es sowieso immer falsch.

Sorry für das OT. Damit war es das dann auch von meiner Seite.
#
Highland-Eagle schrieb:  


magicv schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:  


magicv schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Hoffentlich holen wir im Winter noch ein viertes hoffnungsloses Talent für die linke Seite


wenn Obasi oder wer auch immer -selbst Sam soll wieder im Gespräch sein- zur Rückrunde kommt, werden die Chancen für Gacinovic noch mehr sinken, also doch ein Langzeitprojekt?


Noch eins? Ich dachte wir haben mit Kadlec schon ein recht teures Langzeitprojekt.
Mal zurück zu Gacinovic. Wenn man 1,5 Mio für einen talentierten Spieler ausgibt und er kommt nicht einmal zum Einsatz, wenn der Rest der Mannschaft nur rumgurkt, dann sollten sich mal einige im Verein hinterfragen, in wen man investiert! Unsere Transferpolitik hat extrem viel Luft nach oben! In der realen Wirtschaft wäre keiner, der aktuell Verantwortlichen, mehr auf seinen Posten.
Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Petkovic, Friend, Occean, Kadlec, Gacinovic, ...


Skandal! Die Eintracht hat doch tatsächlich mal Spieler verpflichtet, die bei uns nicht funktioniert haben. Alle raus! In der "realen Wirtschaft" gibt es sowas nicht.
Wir müssen endlich mal einen Sportdirektor verpflichten, der ausschließlich perfekt passende Top-Spieler holt. Die scheint es ja wie Sand am mehr zu geben.


BTW:
Fenin, Caio, Korkmaz, Occean, Kadlec und Gacinovic gehören definitiv (noch) nicht auf die Liste der Fehleinkäufe.
Ansonsten hätte ich noch eine andere Liste:
Trapp, Oczipka, Zambrano, Anderson, Abraham, Aigner, Inui, Seferovic, Hradecky.... Um nur mal ein paar zu nennen.


Rein vom Gefühl her, sind die, die nicht gestochen haben doppelt so teuer und haben damit mehr Geld vernichtet, als die unteren Einkäufe. Ok, mit Trapp ging es ja nun in die richtige Richtung aber wenn man an unserer Transferpolitik etwas positives findet, dann muss man schon mit einer besonderen Brille unterwegs sein.


Eine besondere Brille braucht es dafür nicht, nur ein bisschen mehr Differenzierung. Im Rahmen unserer Möglichkeiten handeln wir durchaus überlegt und versuchen gute Spieler lange zu halten, statt schnelle Ablösen zu generieren. Darüber kann man ja streiten, aber mal wieder den handelnden Personen Inkompetenz zu unterstellen, geht zu weit.
Für mich ist ein Fehleinkauf ein Spieler, den man aufgrund schlechter Kaderplanung eigentlich gar nicht braucht oder ein Spieler, der nicht mal ansatzweise die erwartete Leistung erreicht.


Zum Beispiel bei den oben genannten "Fehleinkäufen" ist Kadlec noch der teuerste und ob er wirklich ein Fehleinkauf werden wird, muss sich erst noch zeigen. Für eine Bewertung von Gacinovic ist es ebenfalls viel zu früh.
Fenin hat hier wichtige Buden und viele Spiele gemacht, der war auf gar keinen Fall ein Fehleinkauf. Um Korkmaz haben uns damals alle beneidet. Dass der arme Kerl gleich 2 schwere Verletzungen erleidet und nicht mehr in Form kommt, kann man schlecht ahnen.
Occean hat hier nicht funktioniert, warum auch immer, war aber für relativ kleines Geld zu haben. Daneben hat man noch einen direkten Konkurrenten geschwächt.
Bleiben noch Friend, Bellaid und Petkovic. Bei Bellaid und Petkovic würde ich auch von Fehleinkäufen sprechen. Friend hingegen war schlicht aus der Not geboren, weil bis kurz vor Transferschluss der Idrissou-Transfer noch nicht durch war.
Ich habe jetzt keine Zeit mehr, dass alles rauszusuchen, aber nach meiner Erinnerung waren auch diese 3 keine riesigen Ausgaben.


Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann diese Legendenbildung nicht ausstehen, dass bei der Eintracht immer so schlecht eingekauft bzw. verkauft werden würde. Ich erlebe es ja im direkten Umfeld auch immer wieder im persönlichen Gespräch. Rode wurde verschenkt und Trapp viel zu billig abgegeben. Egal wie es läuft, die SGE macht es sowieso immer falsch.


Sorry für das OT. Damit war es das dann auch von meiner Seite.

Mir geht es hier nicht um Legendenbildung. Für einen Verein, der wenig bis keine Mittel zur Verfügung hat, der darf nicht soviel Geld zum Fenster raus schmeissen. Was der gute Laune Onkel hier für Stürmer haben wollte, die er dann so ausser Form gebracht hat, dazu noch über die Medien klein geredet hat, dass sie kaum noch zu verkaufen waren. Das ist schon eine sehr spezielle Form der Geldvernichtung.
Ich gebe Dir aber Recht, man kann es natürlich auch anders sehen!
#
wie sie qualität gewinnen sollen? sie müssen sich anbieten, dem trainer keine andere wahl lassen. nur weil sie evtl. mal bundesligaspieler werden könnten bekommen sie keine minuten geschenkt. die müssen sich die jungen auch verdienen.

allerdings hoffe ich natürlich auch, dass die jungen sich durchsetzen und wir viel freude an ihnen haben.
#
woschti schrieb:

sie müssen sich anbieten, dem trainer keine andere wahl lassen. nur weil sie evtl. mal bundesligaspieler werden könnten bekommen sie keine minuten geschenkt. die müssen sich die jungen auch verdienen.

Warum etablierten Spieler im Spielbetrieb verbleiben, trotz nur noch 20% Leistung ohne ausgewechselt zu werden, erklärt Deine These nicht. Denn würde ein Leistungsprinzip vorherrschen, würde der Trainer auf Leistungseinbrüche reagieren. Das macht er aber nicht. Kittel wurde von Veh am Ende nicht mehr beachtet, da er [offen Zitiert] taktisch nicht Reif genug war. Schaaf hat ihn zum Stammspieler gemacht.

Defacto bleib ich dabei, dass Schaaf immer die Lösung innerhalb der eigenen Möglichkeit gesucht hat, dadurch auch jedem eine Chance eingeräumt hat. Während Veh fordert, fordert und fordert, letzten Endes meist auf altbewährtes setzt.

Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte. Die jungen Spieler können sich reinhängen und anbieten wie sie wollen, wenn der Trainer sie nicht spielen lässt, spielen sie nicht und damit wird die Motivation sicherlich nicht größer.
#
Tafelberg schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Hoffentlich holen wir im Winter noch ein viertes hoffnungsloses Talent für die linke Seite


wenn Obasi oder wer auch immer -selbst Sam soll wieder im Gespräch sein- zur Rückrunde kommt, werden die Chancen für Gacinovic noch mehr sinken, also doch ein Langzeitprojekt?

Noch eins? Ich dachte wir haben mit Kadlec schon ein recht teures Langzeitprojekt.
Mal zurück zu Gacinovic. Wenn man 1,5 Mio für einen talentierten Spieler ausgibt und er kommt nicht einmal zum Einsatz, wenn der Rest der Mannschaft nur rumgurkt, dann sollten sich mal einige im Verein hinterfragen, in wen man investiert! Unsere Transferpolitik hat extrem viel Luft nach oben! In der realen Wirtschaft wäre keiner, der aktuell Verantwortlichen, mehr auf seinen Posten.
Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Petkovic, Friend, Occean, Kadlec, Gacinovic, ...
#
magicv schrieb:

Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Petkovic, Friend, Occean, Kadlec, Gacinovic, ...

Wie ich schon vor kurzem gesagt hab, dieses rumreiten und zusammenstellen einer "Liste" bringt garnix.
Jeder Transfer muss einzeln gesehen werden und einzeln hinterfragt werden.
Zu einigen der Namen hab ich erst was gesagt, zu Occean und Friend sage ich aber gerne noch was.

-Occean hat man von einem direkten Konkurrenten geholt, der mit aufgestiegen ist.
Dort war er Leistungsträger, damit hat man dann auch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt geschwächt.
-Friend kam sehr spät im Transferfenster, genau genommen am letzten Tag, an einem Tag wo nicht feststand ob Idrissou verpflichtet werden kann.
Also hat man beide geholt, auch weil nicht festgestanden hat ob nicht Gekas noch einen Tag später den Verein verlässt, weil in Schottland und der Türkei die Transferfenster noch offen hatten.
Die Glasgow Rangers waren damals ein gehandelter Verein.
Friend hatte ja am Anfang auch nicht schlecht gespielt, war sogar der erste Torschüsse der SGE in der Saison, nur durfte er dann wieso auch immer nach einem Spiel in der Startelf fast nicht mehr ran.

Und damit dann wieder zum Fall Gacinovic.
Dass er bei Verpflichtung ein Strich gewesen ist, ist klar, da muss/musste er aufholen.
Wieso man ihn dann aber nicht verliehen hat, wenn er eh erstmal die nächsten 20 Jahre keine Rolle spielt?
Die Leistung im Training scheint wiederrum ja nicht so schlecht zu sein.
#
woschti schrieb:

sie müssen sich anbieten, dem trainer keine andere wahl lassen. nur weil sie evtl. mal bundesligaspieler werden könnten bekommen sie keine minuten geschenkt. die müssen sich die jungen auch verdienen.

Warum etablierten Spieler im Spielbetrieb verbleiben, trotz nur noch 20% Leistung ohne ausgewechselt zu werden, erklärt Deine These nicht. Denn würde ein Leistungsprinzip vorherrschen, würde der Trainer auf Leistungseinbrüche reagieren. Das macht er aber nicht. Kittel wurde von Veh am Ende nicht mehr beachtet, da er [offen Zitiert] taktisch nicht Reif genug war. Schaaf hat ihn zum Stammspieler gemacht.

Defacto bleib ich dabei, dass Schaaf immer die Lösung innerhalb der eigenen Möglichkeit gesucht hat, dadurch auch jedem eine Chance eingeräumt hat. Während Veh fordert, fordert und fordert, letzten Endes meist auf altbewährtes setzt.

Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte. Die jungen Spieler können sich reinhängen und anbieten wie sie wollen, wenn der Trainer sie nicht spielen lässt, spielen sie nicht und damit wird die Motivation sicherlich nicht größer.
#
Ibanez schrieb:

Warum etablierten Spieler im Spielbetrieb verbleiben, trotz nur noch 20% Leistung ohne ausgewechselt zu werden, erklärt Deine These nicht. Denn würde ein Leistungsprinzip vorherrschen, würde der Trainer auf Leistungseinbrüche reagieren. Das macht er aber nicht. Kittel wurde von Veh am Ende nicht mehr beachtet, da er [offen Zitiert] taktisch nicht Reif genug war. Schaaf hat ihn zum Stammspieler gemacht.


Defacto bleib ich dabei, dass Schaaf immer die Lösung innerhalb der eigenen Möglichkeit gesucht hat, dadurch auch jedem eine Chance eingeräumt hat. Während Veh fordert, fordert und fordert, letzten Endes meist auf altbewährtes setzt.


Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte. Die jungen Spieler können sich reinhängen und anbieten wie sie wollen, wenn der Trainer sie nicht spielen lässt, spielen sie nicht und damit wird die Motivation sicherlich nicht größer.

Völlig richtig erkannt.
Aber das wird hier noch zur never ending Story.......
Wir werden das leider nicht ändern.
Und solange die Führung, den Veh für den besten Trainer für die Eintracht hält und Ihn machen lässt was
er will, wird sich hier nichts ändern.

Ich habe gedacht, man hätte mit Veh ähnliche Absprachen wie mit Schaaf getroffen.
Schaaf war bereit die Jugend zu fördern.
Er arbeitete sogar zusätzlich und besuchte die Jugendspiele unserer Eintracht.
Und das ganze ging in die richtige Richtung und zeigte Wirkung.

Schaafs Taktik mag wild gewesen sein, seine Aussagen mögen knurrig gewirkt haben,
aber er hat wenigstens seinen job voll erfüllt und sogar darüber hinaus gearbeitet.
Den musste nicht der ***** auf grundeis gehen bevor er hier richtig arbeitete.

Zu Veh:
Er fing erst an hier ernsthaft zu arbeiten, als er merkte, wenn es nicht bald besser läuft,
fliegt er hier raus und seine Karriere ist im Eimer.
Deutliches Zeichen dafür:

Erst erwähnte er, das er jetzt als Trainer besonders gefordert ist, die Mannschaft aufzubauen !!??
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, das sowas dazu gehört.
Er erwähnte vor kurzem, das er mit der Mannschaft so viel geredet hat in den paar Monaten
in denen er wieder da ist, wie in seiner ganzen vorherigen Amtszeit bei uns.
Veh mag sehr clever sein, deswegen fällt es immer spät auf, das er oft nur das nötigste macht.
Wer ihn aber solange kennt wie die Eintrachtfans, der weiß wie er tickt.
Und das Ihn HB die Meinung gesagt hat, hat HB letztens indirekt im Interview verraten.

Jetzt ist nur die Frage, waren die Vertragsabsprachen mit den Verantwortlichen falsch
oder haben Sie sich einfach auf Vehs Wort verlassen ?

Jedenfalls muss es einen Grund geben, warum Veh hier so wenig mit der Jugend macht und nichtmal versucht aus dem ein oder anderen jungen Spieler mehr rauszukitzeln.
Gut dazu bedarf es natürlich extra Arbeit.
Aber viele gute Arbeitnehmer wissen, das sich sowas sehr oft auszahlt in Sachen von zusätzlichem Geld
und Ansehen.
Und eigentlich dachte ich Veh wäre hier her gekommen um viel positives zu erreichen und nicht 2 Jahre
gegen den Abstieg zu spielen.

Also wundere ich mich halt weiter das Leute wie Gacinovic, Kadlec, Gerezgiher die schuldigen
sind, das es nicht läuft, obwohl sie nichtmal richtig spielen dürfen.
#
woschti schrieb:

sie müssen sich anbieten, dem trainer keine andere wahl lassen. nur weil sie evtl. mal bundesligaspieler werden könnten bekommen sie keine minuten geschenkt. die müssen sich die jungen auch verdienen.

Warum etablierten Spieler im Spielbetrieb verbleiben, trotz nur noch 20% Leistung ohne ausgewechselt zu werden, erklärt Deine These nicht. Denn würde ein Leistungsprinzip vorherrschen, würde der Trainer auf Leistungseinbrüche reagieren. Das macht er aber nicht. Kittel wurde von Veh am Ende nicht mehr beachtet, da er [offen Zitiert] taktisch nicht Reif genug war. Schaaf hat ihn zum Stammspieler gemacht.

Defacto bleib ich dabei, dass Schaaf immer die Lösung innerhalb der eigenen Möglichkeit gesucht hat, dadurch auch jedem eine Chance eingeräumt hat. Während Veh fordert, fordert und fordert, letzten Endes meist auf altbewährtes setzt.

Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte. Die jungen Spieler können sich reinhängen und anbieten wie sie wollen, wenn der Trainer sie nicht spielen lässt, spielen sie nicht und damit wird die Motivation sicherlich nicht größer.
#
wenn ich als trainer dem jungen spieler nicht die bundesliga zutraue, kann ich ihn nicht bringen. und wenn ich ihm die entwicklung dahin auch nicht zutraue, dann erst recht nicht. das erkenne ich endgültig dann leider erst in der täglichen arbeit.

ljubicic, toski, tsoumou, a. jung, titsch-rivero, alvarez, kraus, dudda und und und. ich hab garantiert 20 in den letzten 10 jahren vergessen.
das war immer alles eintrachts zukunft. gespielt hat keiner und was haben die zuschauer geschimpft weil sie jeder sehen wollte. ich auch, weil ich ein fussballromantiker bin. doch ich denke das resultat gibt dem jeweiligem trainer recht. so ehrlich muss man rückblickend schon bleiben.
auch kittel hat mich z.b. unter schaaf das erste mal wirklich überzeugt. davor war das in meinen augen nie bundesligatauglich.

aber hier geht es ja auch um gacinovic. ich denke das sollte weiter das thema im thread bleiben.
#
Das man hier schon oft mit Talenten schwach umgegangen ist, ist klar.
Ich weiß auch, das nicht jedes talent wirklich will bzw. geeignet ist.

Trotzdem kann man mit viel fleiß und guter integration wenigstens für etwas niedrigere Durchlassquoten sorgen
oder etwas mehr Geld herausholen.
Gacinovic war zum Glück nicht teuer (weit unter 1,5 Millionen)

Aber wenn ich an Kadlec denke wird mir schlecht.
Hatte nach dem Theater damals , schon kein gutes Gefühl, sportliuch überzeugte er mich voll und ganz
und plötzlich war er im Abseits und kam da nie wieder richtig raus.
#
Das man hier schon oft mit Talenten schwach umgegangen ist, ist klar.
Ich weiß auch, das nicht jedes talent wirklich will bzw. geeignet ist.

Trotzdem kann man mit viel fleiß und guter integration wenigstens für etwas niedrigere Durchlassquoten sorgen
oder etwas mehr Geld herausholen.
Gacinovic war zum Glück nicht teuer (weit unter 1,5 Millionen)

Aber wenn ich an Kadlec denke wird mir schlecht.
Hatte nach dem Theater damals , schon kein gutes Gefühl, sportliuch überzeugte er mich voll und ganz
und plötzlich war er im Abseits und kam da nie wieder richtig raus.
#
völlig richtig. ich bin weder mahner noch fanbriller-gucker. doch ganz so einfach wie es hier oft behauptet wird ist es ja nicht.
#
völlig richtig. ich bin weder mahner noch fanbriller-gucker. doch ganz so einfach wie es hier oft behauptet wird ist es ja nicht.
#
Ich lese hier ja eigentlich nur mit und schreibe selten etwas, aber zu dieser Diskussion muss ich etwas los werden. Veh hat gesagt "Vielleicht gibt es zum Zeitpunkt der Entscheidung nur ein günstigeres Angebot für uns". Kann das nicht auch heißen, er möchte sich bis zur Winterpause Kittel und Gacinovic anschauen und dann erst entscheiden ob die beiden oder auch Waldschmidt uns in der Rückruf sicher weiterhelfen? Wäre doch auch eine Variante oder nicht?

Gruß Larry
#
Ich lese hier ja eigentlich nur mit und schreibe selten etwas, aber zu dieser Diskussion muss ich etwas los werden. Veh hat gesagt "Vielleicht gibt es zum Zeitpunkt der Entscheidung nur ein günstigeres Angebot für uns". Kann das nicht auch heißen, er möchte sich bis zur Winterpause Kittel und Gacinovic anschauen und dann erst entscheiden ob die beiden oder auch Waldschmidt uns in der Rückruf sicher weiterhelfen? Wäre doch auch eine Variante oder nicht?

Gruß Larry
#
Rückrunde meinte ich natürlich
Sorry
#
Ich kann ja verstehen das man jungen Spielern wie Gacinovic am Anfang noch Zeit lässt aber wenn nach nem halben Jahr ja sogar überlegt wird noch einen wie Sam oder Obasi für die Position zu holen dann verstehe ich das nicht mehr und mich würde es ja mal interessieren ob ein Talent wie z.B. der Leroy Sane sich auf Schalke so entwickelt hätte wäre dort Armin Veh Trainer.
#
Ich kann ja verstehen das man jungen Spielern wie Gacinovic am Anfang noch Zeit lässt aber wenn nach nem halben Jahr ja sogar überlegt wird noch einen wie Sam oder Obasi für die Position zu holen dann verstehe ich das nicht mehr und mich würde es ja mal interessieren ob ein Talent wie z.B. der Leroy Sane sich auf Schalke so entwickelt hätte wäre dort Armin Veh Trainer.
#
Sané ist mMn halt ein ganz schlechtes Beispiel...
#
Sané ist mMn halt ein ganz schlechtes Beispiel...
#
Tobitor schrieb:

Sané ist mMn halt ein ganz schlechtes Beispiel...

Ja richtig... Sane ist ein absolutes Ausnahmetalent, der Kerl ist 19 Jahre jung und spielt schon wie ein 25 jähriger... technisch stark, schnell, durchsetzungsfähig... der wird der nächste Superstar Deutschlands, auf dem Niveau von Reus, Götze, Müller... da leg ich mich fest!
Da sind unsere Jungs noch ein ganzes Stück entfernt... selbst Stendera...und der ist eigentlich schon super weit für sein Alter!


Teilen