>

Herzlich Willkomen Mijat Gacinovic...

#
Tobitor schrieb:

Sané ist mMn halt ein ganz schlechtes Beispiel...

Ja richtig... Sane ist ein absolutes Ausnahmetalent, der Kerl ist 19 Jahre jung und spielt schon wie ein 25 jähriger... technisch stark, schnell, durchsetzungsfähig... der wird der nächste Superstar Deutschlands, auf dem Niveau von Reus, Götze, Müller... da leg ich mich fest!
Da sind unsere Jungs noch ein ganzes Stück entfernt... selbst Stendera...und der ist eigentlich schon super weit für sein Alter!
#
Es wird immerso getan als wären wir auf links unterbesetzt
Das gegenteil ist der Fall wir sind überbesetzt..

Wir haben mit Gacinovic; Gerezigher, Waldschmidt und in der Rückrunde wieder Kittel  4  Spieler für die Position.

Zusätzlich können dort auch Kadlec und Seferovic spielen, gegen Hoppe sogar Ignovski.
Macht 8.

Wenn wir jetzt noch einen holen können wir im Grunde Gerezigher(und oder Gacinovic und Waldschmidt ausleihen und Kadlec herschenken, weil die eh nie spielen werden.

Grad bei Gerezigher fänd ich es schade weil er nach einer tollen Vorbereitung und 75 min Spielzeit dann schon fast verbrannt wäre - für nen vertragslosen 29 Jährigen ..

Bei Gacinovic stellt sich für mich schon die Fragen wenn einer wirklich auch nach nem halben Jahr nicht mal sporadisch eingesetzt werden kann , schafft er es dann jemals ?
#
Es wird immerso getan als wären wir auf links unterbesetzt
Das gegenteil ist der Fall wir sind überbesetzt..

Wir haben mit Gacinovic; Gerezigher, Waldschmidt und in der Rückrunde wieder Kittel  4  Spieler für die Position.

Zusätzlich können dort auch Kadlec und Seferovic spielen, gegen Hoppe sogar Ignovski.
Macht 8.

Wenn wir jetzt noch einen holen können wir im Grunde Gerezigher(und oder Gacinovic und Waldschmidt ausleihen und Kadlec herschenken, weil die eh nie spielen werden.

Grad bei Gerezigher fänd ich es schade weil er nach einer tollen Vorbereitung und 75 min Spielzeit dann schon fast verbrannt wäre - für nen vertragslosen 29 Jährigen ..

Bei Gacinovic stellt sich für mich schon die Fragen wenn einer wirklich auch nach nem halben Jahr nicht mal sporadisch eingesetzt werden kann , schafft er es dann jemals ?
#
municadler schrieb:

Bei Gacinovic stellt sich für mich schon die Fragen wenn einer wirklich auch nach nem halben Jahr nicht mal sporadisch eingesetzt werden kann , schafft er es dann jemals ?

Junge Leute brauchen Spielzeit. Gacinovic genauso wie Waldschmidt & Gerezgiher. Am besten leiht man die 3 wirklich mal in Liga 2 aus. Bei uns auf der Bank/Tribüne kommen sie nicht weiter.

Dieses "langsam aufbauen Prinzip" welches hier Deutschland praktiziert wird bringt es nicht wirklich. Damit haben wir schon zuviele Talente verbrannt. Die jungen, die spielen setzen sich auch durch.

Weigl, Süle, Stendera, Brandt, Werner, Arnold, Meyer, Goretzka.....man muss sie halt nur spielen lassen
#
municadler schrieb:

Bei Gacinovic stellt sich für mich schon die Fragen wenn einer wirklich auch nach nem halben Jahr nicht mal sporadisch eingesetzt werden kann , schafft er es dann jemals ?

Junge Leute brauchen Spielzeit. Gacinovic genauso wie Waldschmidt & Gerezgiher. Am besten leiht man die 3 wirklich mal in Liga 2 aus. Bei uns auf der Bank/Tribüne kommen sie nicht weiter.

Dieses "langsam aufbauen Prinzip" welches hier Deutschland praktiziert wird bringt es nicht wirklich. Damit haben wir schon zuviele Talente verbrannt. Die jungen, die spielen setzen sich auch durch.

Weigl, Süle, Stendera, Brandt, Werner, Arnold, Meyer, Goretzka.....man muss sie halt nur spielen lassen
#
Emmkay schrieb:

Dieses "langsam aufbauen Prinzip" welches hier Deutschland praktiziert wird bringt es nicht wirklich. Damit haben wir schon zuviele Talente verbrannt. Die jungen, die spielen setzen sich auch durch.

Nein, die Jungen, die gut sind setzen sich durch.

Für jeden Stendera gibt es ein paar Dutzend Willes.
#
Emmkay schrieb:

Dieses "langsam aufbauen Prinzip" welches hier Deutschland praktiziert wird bringt es nicht wirklich. Damit haben wir schon zuviele Talente verbrannt. Die jungen, die spielen setzen sich auch durch.

Nein, die Jungen, die gut sind setzen sich durch.

Für jeden Stendera gibt es ein paar Dutzend Willes.
#
Für jeden guten gibt es mehrere Dutzend schlechte nur muss man die dann im Profikader haben .. ?

Auf das Verhältnis kommts an .. entweder die guten jungen werden nicht erkannt oder sie sind alle schlecht - dann hätten  wir aber zuviele davon im Kader
#
Für jeden guten gibt es mehrere Dutzend schlechte nur muss man die dann im Profikader haben .. ?

Auf das Verhältnis kommts an .. entweder die guten jungen werden nicht erkannt oder sie sind alle schlecht - dann hätten  wir aber zuviele davon im Kader
#
Pest oder Cholera? Bei der Vielzahl an gescheiterten bzw nicht mal auf die Bank gekommenen jungen Spielern kann man sich schon fragen, woran das liegt. Schwächen bei Scouting/Ausbildung oder Trainer, die lieber den scheinbar leichteren, einfacheren Weg gehen.
#
Es wird immerso getan als wären wir auf links unterbesetzt
Das gegenteil ist der Fall wir sind überbesetzt..

Wir haben mit Gacinovic; Gerezigher, Waldschmidt und in der Rückrunde wieder Kittel  4  Spieler für die Position.

Zusätzlich können dort auch Kadlec und Seferovic spielen, gegen Hoppe sogar Ignovski.
Macht 8.

Wenn wir jetzt noch einen holen können wir im Grunde Gerezigher(und oder Gacinovic und Waldschmidt ausleihen und Kadlec herschenken, weil die eh nie spielen werden.

Grad bei Gerezigher fänd ich es schade weil er nach einer tollen Vorbereitung und 75 min Spielzeit dann schon fast verbrannt wäre - für nen vertragslosen 29 Jährigen ..

Bei Gacinovic stellt sich für mich schon die Fragen wenn einer wirklich auch nach nem halben Jahr nicht mal sporadisch eingesetzt werden kann , schafft er es dann jemals ?
#
municadler schrieb:

Es wird immerso getan als wären wir auf links unterbesetzt
Das gegenteil ist der Fall wir sind überbesetzt..


Wir haben mit Gacinovic; Gerezigher, Waldschmidt und in der Rückrunde wieder Kittel  4  Spieler für die Position.


Zusätzlich können dort auch Kadlec und Seferovic spielen, gegen Hoppe sogar Ignovski.
Macht 8.

Nee, es sind 12  !!! !!! !!! !!!
Wir haben -mit Sonny Kittel- 12 Spieler, die auf LM/LA potentiell einsetzbar sind. Also, die links- oder beidfüßig sind bzw. dort bereits mit mehr oder weniger hervorragendem Erfolg bei uns oder anderen Mannschaften gespielt haben.
Eintracht Frankfurt hat einige ernstliche latente wie akute Probleme, am wenigsten jedoch eines, welches das Kaderpotential auf LM/LA betrifft.
#
Wenn 12!!!! Mann auf links spielen, haben wir doch schon verloren.
Wir haben dann ja einen zu viel auf dem Rasen und die ganze rechte Seite ist frei.
#
Wenn 12!!!! Mann auf links spielen, haben wir doch schon verloren.
Wir haben dann ja einen zu viel auf dem Rasen und die ganze rechte Seite ist frei.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Wenn 12!!! !!! !!! !!! Mann auf links spielen, haben wir doch schon verloren.
Wir haben dann ja einen zu viel auf dem Rasen und die ganze rechte Seite ist frei.

jetzt stimmts
#
wenn Obasi oder Sam zur Winterpause verpflichtet werden -es deutet sich ein bisschen an, dass dies passieren könnte- wird es für Gacinovic noch schwer in den Kader zu kommen. Alles schwer verständlich, ohne Hübner & Co. das Konzept absprechen zu wollen.
#
wenn Obasi oder Sam zur Winterpause verpflichtet werden -es deutet sich ein bisschen an, dass dies passieren könnte- wird es für Gacinovic noch schwer in den Kader zu kommen. Alles schwer verständlich, ohne Hübner & Co. das Konzept absprechen zu wollen.
#
Tafelberg schrieb:

wenn Obasi oder Sam zur Winterpause verpflichtet werden -es deutet sich ein bisschen an, dass dies passieren könnte- wird es für Gacinovic noch schwer in den Kader zu kommen. Alles schwer verständlich, ohne Hübner & Co. das Konzept absprechen zu wollen.

Dann muß Gacinovic halt verliehen werden. So wie das andere Vereine auch machen. Für Joel gilt das gleiche. Es ist besser er bekommt Spielpraxis bei einem guten Drittligisten als ein Jahr lang nur auf der Tribüne zu hocken...
Wobei es für Gacinovic als hoffnungsvolles serbisches Talent erstmal ein riesen Rückschritt wäre, aber manchmal muß man eben ein Schritt zurück gehen um zwei vorwärts zu kommen!

Trotzdem ist das alles natürlich etwas merkwürdig... in Serbien war er bei einem guten Team Stammspieler, Leistungsträger und Mannschaftskapitän, und hier ist er noch nicht mal auf dem Niveau von Waldschmidt und Gerezgiher... die serbische Liga muß echt fundamental schwach sein

Wobei, in der EL hat Partizan Augsburg ziemlich weggeklatscht.... passt irgendwie alles vorne und hinten nicht...
#
wenn Obasi oder Sam zur Winterpause verpflichtet werden -es deutet sich ein bisschen an, dass dies passieren könnte- wird es für Gacinovic noch schwer in den Kader zu kommen. Alles schwer verständlich, ohne Hübner & Co. das Konzept absprechen zu wollen.
#
Tafelberg schrieb:

wenn Obasi oder Sam zur Winterpause verpflichtet werden -es deutet sich ein bisschen an, dass dies passieren könnte- wird es für Gacinovic noch schwer in den Kader zu kommen. Alles schwer verständlich, ohne Hübner & Co. das Konzept absprechen zu wollen.

Obasi wäre wie von mir gesagt, der Ersatz für Kadlec, somit auch einer für den Zentralen Punkt im Sturm, auch wenn Obasi da vieleicht eher wie Aigner ist.

Dass Kadlec geht dürfte zu 99,9% feststehen.
Die Frage wäre dann ob vieleicht nochjemand geht, aber in Form einer Leihe.
Gacinovic könnte eine Option sein, wobei es für ihn in der zweiten Liga sicher nicht einfacher wird, eher schwerer.

Luca oder Joel wären vieleicht eher Optionen.
Interessant dabei ist, beim U20 Länderspiel war Olaf Marschall da, seines Zeichen Chefscout des FSV.
Leihspieler Park steht beim FSV nämlich auch Infrage, die Leihe dort könnte aufgelöst werden.
#
Davon abgesehen, dass diese Diskussion doch sicher in einen anderen Thread gehört:
Ich wundere mich, wie stark hier immer noch positionsbezogen diskutiert wird - als wenn so etwas wie einen klassischen Linksaußen zwangsweise noch geben müsste.

Ich verstehe da auch unsere Trainer nicht: Kann denn ein Luc Castaignos tatsächlich nur Mittelstürmer?
Eigentlich sollte man von so jungen Spielern erwarten, dass sie sich für alle Positionen schulen lassen.
Und von unseren Trainern, dass sie in der Lage sind, die sich aus der jeweiligen Spieltaktik ergebenden Erfordernisse zu erklären und mit den Jungs einzustudieren.
(so wie Veh damals Kittel fehlende Spielauffassung/Strategie vorgeworfen hat - etwas, das ich als Trainer doch jeden Spieler erklären können sollte: so sieht dein Spiel auf den Flügeln aus, das ist deine Rolle, wenn du den Zehner gibst, hier ist dein Platz in der Raute usw.)

Wenn man ein flexibles Angriffsspiel erwartet, dann sollte man auch seine Spieler flexibel qualifizieren. Klar, der Ilse bringt man jetzt wahrscheinlich nicht mehr bei, aus links zu spielen - aber man hätte es tun sollen, statt ihn auf eine Position zu reduzieren.

Ich sehe es in der Abwehr so ähnlich. Löw ist in Brasilien mit 4 nominellen IVs angetreten. Das ist aber egal, wer die zu was nominiert: die Spieler müssen eben alle Handlungsoptionen für alle Positionen in der flexiblen Viererkette lernen und einüben. Denn wenn Zambrano aufgrund der Spielposition auf rechts außen rausgezogen wird, muss der Otsche in die IV ziehen und die Lücke schließen. Also sollte man ihm auch das Handwerk IV beibringen, damit er in der Mitte nicht zum Sicherheitsrisiko wird, und wenn es nur für die zehn Sekunden ist, in der er tatsächlich Letzter Mann spielen muss.

Will sagen: diese ganzen so sehr positionsbezogenen Argumentationen kann ich nicht verstehen. Selbstverständlich muss der Trainer die Spieler nach ihren Qualitäten einsetze und zu einer Mannschaft zusammenfügen. Da spielen gelernte Positionen meiner Auffassung nach nicht die wichtigste Rolle. Da ist es auch egal, ob Opas oder Sam früher mal gute Spiele auf LM hatten. Wichtiger ist, dass egal wer dort spielt - und sei's Iggy - er die Funktion im Mannschaftsgefüge versteht und ausfüllt.
#
Tafelberg schrieb:

wenn Obasi oder Sam zur Winterpause verpflichtet werden -es deutet sich ein bisschen an, dass dies passieren könnte- wird es für Gacinovic noch schwer in den Kader zu kommen. Alles schwer verständlich, ohne Hübner & Co. das Konzept absprechen zu wollen.

Obasi wäre wie von mir gesagt, der Ersatz für Kadlec, somit auch einer für den Zentralen Punkt im Sturm, auch wenn Obasi da vieleicht eher wie Aigner ist.

Dass Kadlec geht dürfte zu 99,9% feststehen.
Die Frage wäre dann ob vieleicht nochjemand geht, aber in Form einer Leihe.
Gacinovic könnte eine Option sein, wobei es für ihn in der zweiten Liga sicher nicht einfacher wird, eher schwerer.

Luca oder Joel wären vieleicht eher Optionen.
Interessant dabei ist, beim U20 Länderspiel war Olaf Marschall da, seines Zeichen Chefscout des FSV.
Leihspieler Park steht beim FSV nämlich auch Infrage, die Leihe dort könnte aufgelöst werden.
#
Lol, Olaf Mar Sch all = Marschall ^^
#
Lol, Olaf Mar Sch all = Marschall ^^
#
jazon123 schrieb:

Lol, Olaf Mar Sch all = M*****all ^^

Schön dass der Mann hier Zensiert wird.
#
jazon123 schrieb:

Lol, Olaf Mar Sch all = M*****all ^^

Schön dass der Mann hier Zensiert wird.
#
Mainhattener schrieb:  


jazon123 schrieb:
Lol, Olaf Mar Sch all = M*****all ^^


Schön dass der Mann hier Zensiert wird.

eigentlich sollte man das von allen Lauterern erwarten
#
Mainhattener schrieb:  


jazon123 schrieb:
Lol, Olaf Mar Sch all = M*****all ^^


Schön dass der Mann hier Zensiert wird.

eigentlich sollte man das von allen Lauterern erwarten
#
Jetzt mal etwas zum Scouting:

Nach einigen Rohrkrepierer bei Verpflichtungen wurde sehr großmundig angekündigt man wolle jetzt Spieler länger beobachten, auch im Training ders Heimatvereins um sich ein besseres Bild machen zu können.

War wohl ganz schön verzert das Bild in diesem Fall oder?
#
Jetzt mal etwas zum Scouting:

Nach einigen Rohrkrepierer bei Verpflichtungen wurde sehr großmundig angekündigt man wolle jetzt Spieler länger beobachten, auch im Training ders Heimatvereins um sich ein besseres Bild machen zu können.

War wohl ganz schön verzert das Bild in diesem Fall oder?
#
kamelle schrieb:

Jetzt mal etwas zum Scouting:


Nach einigen Rohrkrepierer bei Verpflichtungen wurde sehr großmundig angekündigt man wolle jetzt Spieler länger beobachten, auch im Training ders Heimatvereins um sich ein besseres Bild machen zu können.


War wohl ganz schön verzert das Bild in diesem Fall oder?

Ich denke man hat die serbische Liga als zu stark eingeschätzt. Ob man ihn persönlich bei Spielen oder im Training gescoutet hat weiß man nicht... wahrscheinlich eher nein, sonst wäre das niedrige Niveau ins Auge gefallen. Offenbar hat man sich da ein bisschen von Gacinovics Erfolgen mit der U-19 blenden lassen.

Aber da ist eine endgültige Bewertung sicherlich noch viel zu früh... wenn sich an der Situation im Sommer 2016 immer noch nichts geändert hat kann man vielleicht kritisieren, vorher aber nicht!

Bei Hradecky und Castagnios hat man meiner Meinung nach vorzüglich gescoutet... bei letzterem liegt es nur am Trainer ihn richtig einzubauen und weiterzuentwickeln...
#
Glaub das Problem ist halt, dass in der BL einfach anders gespielt wird, insbesondere was Defensivaufgaben angeht. Am Anfang rocken die Jungs, biss sie eingenordet werden und dann erstmal verunsichert sind. Dadurch spielen sie dann nicht und fallen erst recht in ein Loch...

Jetzt ist Mijat wohl dazu noch eher ein Hemd, denke das dauert auch deswegen halt noch mit ihm und das ist auch gut so. Noch n Kadlec koennen wir uns nicht leisten, immerhin hat Veh ja mit Luc das Gespraech gesucht, hoffe Luc laesst sich nicht haengen.
#
Emmkay schrieb:

Dieses "langsam aufbauen Prinzip" welches hier Deutschland praktiziert wird bringt es nicht wirklich. Damit haben wir schon zuviele Talente verbrannt. Die jungen, die spielen setzen sich auch durch.

Nein, die Jungen, die gut sind setzen sich durch.

Für jeden Stendera gibt es ein paar Dutzend Willes.
#
SemperFi schrieb:

Für jeden Stendera gibt es ein paar Dutzend Willes.



Gaci wird schon noch kommen, ich bin da recht entspannt. Bisher gibt es da gar keinen Grund zur Aufregung, denn es war von vornherein klar, dass er erst mal herangeführt werden soll. Je nach dem bekommt er evtl. in der Rückrunde ein paar Kurzeinsätze.
#
SemperFi schrieb:

Für jeden Stendera gibt es ein paar Dutzend Willes.



Gaci wird schon noch kommen, ich bin da recht entspannt. Bisher gibt es da gar keinen Grund zur Aufregung, denn es war von vornherein klar, dass er erst mal herangeführt werden soll. Je nach dem bekommt er evtl. in der Rückrunde ein paar Kurzeinsätze.
#
Zicolov schrieb:

Gaci wird schon noch kommen, ich bin da recht entspannt

in einem jahr?


Teilen