>

Bruno Hübner

#
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
...wenn wir sagen wir mal nicht überhalb von Platz 10 positioniert sind?

wären wir jetzt auf Platz 11 wäre alles deutlich entspannter.

Sicherlich. Um das zu erreichen, hätte es gereicht, zweimal in den letzten 10 Minuten kein Gegentor zu fangen. Wäre drin gewesen. Auch mit der aktuellen Führungsmannschaft. Mit Madlung (ich gebe zu - in Form) vielleicht sogar noch einen Tick wahrscheinlicher.

hätte und wäre. War aber nicht.
#
Traurig ist, dass man viele gute Taten vollbringen muss, um zu beweisen, dass man was taugt, aber nur einen Fehler machen muss, um zu beweisen, dass man nichts taugt.

Ehrlich mal, das letzte Spiel das ich von Madlung gesehen habe war neben Naldo, und da war er nicht schlechter als sein IV-Partner.
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
1martin3 schrieb:

Echt eine tolle Schlussfolgerung; "Hübner holt Madlung, deswegen muss er gehen BEVOR der 1 Spiel für uns gemacht hat".
So kann man auch 2 1/2 Jahre erfolgreiche Arbeit über den Haufen werfen.

Die Schlussfolgerung ist eigentlich: "Hübner, Veh, Bruchhagen sind sch..., weil sie es nicht schaffen innerhalb von zwei Jahren die Eintracht mit fantastischem Fußball als CL-Kandidat zu etablieren. Alle raus!"

Madlung ist da nur ein Vorwand, dem Ärger über unerfüllte Ansprüche mal wieder Luft zu machen.

was ein Blödsinn. Madlung ist purer Aktionismus, um danach zu behaupten, etwas getan zu haben.

Aufpassen, als Österreicher weiß er, wovon er spricht. Alles was sein Heimatland tut, um bei WM oder EM dabei zu sein ist Aktionismus. Spiele absolvieren, damit was getan wurde, aber 0 Chance auf Erfolg.

ah, schon wieder ein Österreicher-Spruch. Vielleicht sollte ich euch beständig als Nazis bezeichnen.

schlimm diese immer wieder kehrenden abfälligen Bemerkungen ... echt .. ich fühle mit dir ... der Meistertrainer sicher auch.

Sorry aber du bist derzeit einfach nur  
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
1martin3 schrieb:

Echt eine tolle Schlussfolgerung; "Hübner holt Madlung, deswegen muss er gehen BEVOR der 1 Spiel für uns gemacht hat".

Die Schlussfolgerung ist eigentlich: "Hübner, Veh, Bruchhagen sind sch..., weil sie es nicht schaffen innerhalb von zwei Jahren die Eintracht mit fantastischem Fußball als CL-Kandidat zu etablieren. Alle raus!"

Madlung ist da nur ein Vorwand, dem Ärger über unerfüllte Ansprüche mal wieder Luft zu machen.

was ein Blödsinn. Madlung ist purer Aktionismus, um danach zu behaupten, etwas getan zu haben.

Aufpassen, als Österreicher weiß er, wovon er spricht. Alles was sein Heimatland tut, um bei WM oder EM dabei zu sein ist Aktionismus. Spiele absolvieren, damit was getan wurde, aber 0 Chance auf Erfolg.

ah, schon wieder ein Österreicher-Spruch. Vielleicht sollte ich euch beständig als Nazis bezeichnen.

War der Obernazi damals nicht zufällig auch Österreicher?  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
1martin3 schrieb:

Kauf dir mal ein Geschichtsbuch.
#
Den Boccia und den Koreaner könnt ich mir zur Zeit gut in einem Debattierclub vorstellen.  
#
HessiP schrieb:
Hyundaii, log dich aus und starte den Fussball Manager von EA - dort ist das Fussballgeschäft wenigstens noch berechenbar.

Madlung ist eine logische Verpflichtung. Er kostet wenig Geld, ist erfahren, erprobt im Abstiegskampf und der Trainer kennt ihn.Außerdem ist er in WOB nicht als Stinkstiefel aufgefallen, als er nicht spielte.

Eines unserer großen Probleme in der Hinrunde war die eklatante Schwäche bei offensiven und defensiven Standardsituationen. Man erinnere sich nur an das Spiel in Stuttgart, was hat die Truppe da bei jeder Ecke um das Tor gebettelt. Oder in Freiburg. Madlung ist sicherlich kein Edeltechniker, aber dafür eine robuste Kante am Boden und in der Luft. Das brauchen wir! Auch offensiv geht von Zambrano und Anderson keine Gefahr aus. Da ist Russ bei Ecken die Außnahme. Hier ist Madlung immer mal für ein Tor gut!

Und zu Kempf: Er hat noch kein überzeugendes Spiel gemacht. Anderson ist in der Formkrise, Zambrano auch nicht immer der Turm in der Schlacht. Russ soll auch im DM spielen - da brauchen wir jemanden der sofort solide da ist! Und das ist von Kempf nicht umbedingt zu erwarten. Sollte er trotzdem talentiert und ehrgeizig genug sein - dann kommt er langfristig auch an Madlung vorbei. Kann man sich im Abstiegskampf halt nicht drauf verlassen.

Alles richtig gemacht, Bruno. Wir kennen die finanziellen Strukturen nicht, aber sicherlich ist durch diese günstige Nummer noch Platz für 1-2 neue Leute.

Lol, was bringt ein kopfballstarker Spieler, wenn er keine Bälle zum verwerten bekommt? Ok, die Hoffnung, dass Stendera rechtzeitig zurückkommt habe ich noch ansonsten wäre diese Verpflichtung irrsinnig. Denn nur einen Madlung wegen der defensiven Kopfballstärke zu verpflichten sind mir ein bisschen wenig positive Eigenschaften/Qualitäten.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und wenn Madlung einschlägt dann freut es mich noch umso mehr  
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
1martin3 schrieb:

Glubberer. Bei uns war der bloss Maler, dann haben wir ihn rausgeschmissen.
#
naggedei schrieb:
HessiP schrieb:
Hyundaii, log dich aus und starte den Fussball Manager von EA - dort ist das Fussballgeschäft wenigstens noch berechenbar.

Madlung ist eine logische Verpflichtung. Er kostet wenig Geld, ist erfahren, erprobt im Abstiegskampf und der Trainer kennt ihn.Außerdem ist er in WOB nicht als Stinkstiefel aufgefallen, als er nicht spielte.

Eines unserer großen Probleme in der Hinrunde war die eklatante Schwäche bei offensiven und defensiven Standardsituationen. Man erinnere sich nur an das Spiel in Stuttgart, was hat die Truppe da bei jeder Ecke um das Tor gebettelt. Oder in Freiburg. Madlung ist sicherlich kein Edeltechniker, aber dafür eine robuste Kante am Boden und in der Luft. Das brauchen wir! Auch offensiv geht von Zambrano und Anderson keine Gefahr aus. Da ist Russ bei Ecken die Außnahme. Hier ist Madlung immer mal für ein Tor gut!

Und zu Kempf: Er hat noch kein überzeugendes Spiel gemacht. Anderson ist in der Formkrise, Zambrano auch nicht immer der Turm in der Schlacht. Russ soll auch im DM spielen - da brauchen wir jemanden der sofort solide da ist! Und das ist von Kempf nicht umbedingt zu erwarten. Sollte er trotzdem talentiert und ehrgeizig genug sein - dann kommt er langfristig auch an Madlung vorbei. Kann man sich im Abstiegskampf halt nicht drauf verlassen.

Alles richtig gemacht, Bruno. Wir kennen die finanziellen Strukturen nicht, aber sicherlich ist durch diese günstige Nummer noch Platz für 1-2 neue Leute.

Lol, was bringt ein kopfballstarker Spieler, wenn er keine Bälle zum verwerten bekommt? Ok, die Hoffnung, dass Stendera rechtzeitig zurückkommt habe ich noch ansonsten wäre diese Verpflichtung irrsinnig. Denn nur einen Madlung wegen der defensiven Kopfballstärke zu verpflichten sind mir ein bisschen wenig positive Eigenschaften/Qualitäten.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und wenn Madlung einschlägt dann freut es mich noch umso mehr    

Vielleicht kann er ja aus dem eigenen 16er ins gegnerische Tor köpfen.  
#
HeinzGründel schrieb:

In der  Tat  Ich habe andere Vorstellungen als Platz 15 in der Liga und und alle 8 Monate mal ein Heimspiel  zu gewinnen. Das liegt natürlich an mir.

Wer nicht? Ich habe mir auch vorgestellt, die guten Leistungen der letzten Saison zu bestätigen. Wie gesagt, vorgestellt. Ich habe es nicht erwartet, ich stelle nicht den Anspruch an die Eintracht. Weil ich, zumindest seit meinen Jugendzeiten, von der Eintracht nichts besseres gesehen habe als die letzte Saison. Also ist das für mich automatisch ein Ausreißer nach oben. Auch im Hinblick auf andere Vereine unserer Kragenweite, die immer wieder zwischen UEFA-Cup und Abstiegskampf pendelten.
Mag sein, dass man das als älterer Eintracht-Fan, der andere Zeiten erlebt hat, automatisch anders sieht. Mag sein, dass es Vereine gibt, die es alles in allem gesehen besser hinkriegen als die Eintracht. Aber auch daraus ziehe ich nicht die Schlussfolgerung, dass dies automatisch bedeutet, dass wir es genauso hinkriegen MÜSSEN.

HeinzGründel schrieb:
Ich bin aber trotzdem der Meinung , dass ein Spieler der sich seit 5 Monaten bei der Freien Turnerschaft Braunschweig fit gehalten,  jetzt nicht unbedingt derjeinige ist der sofort bei 100%  in der Bundesliga ist .  Ich glaube ,dass der Mann schlicht überlaufen wird wenn er gegen ein paar schnelle Jungs antreten muß..und da gibt es einige in der Liga .
Das hat mit CL Ambitionen relativ wenig zu schaffen.. Mein Unmut hat rein sportliche Gründe. Wie meist.
Veh ist halt wie alle, er läßt einen holen, von dem er glaubt , dass er irgendwas taugt. . Friend, Butscher und Amedick lassen grüßen.

Grade in der Winterpause gibt es bei Transfers für uns doch nur zwei mögliche Stoßrichtungen: einen unbekannten (oder zumindest Bundesliga unerfahrenen) Spieler aus dem Ausland holen oder einen gestandenen Spieler aus der Bundesliga von der Bank verpflichten. Dass es jetzt sogar einer aus der Arbeitslosigkeit heraus ist, ist sicher nicht der Traum eines jeden Eintracht-Fans. Die Aufgabe von Hübner und Veh ist es aber nicht, Träume zu erfüllen, sondern dieses Jahr nicht abzusteigen.
Ob Madlung dazu taugt? Für mich als Fan gibt es Dinge, die darauf hindeuten (Erfahrung, Abstiegskampf-erprobt, Spielstil) und andere, die eher nicht darauf hindeuten (arbeitslos, Form unbekannt).
Dass er keine Investition in die Zukunft ist, darüber ist sich hier (und auch bei der Eintracht) wohl jeder einig.

Die Wundertüte aus dem Ausland kann funktionieren. Aber auf der IV-Position und in unserer Situation würde ich da auch eher zu Erfahrung tendieren, es sei denn ich hätte jemand an der Angel von dem ich vollständig überzeugt bin. Aber die Buli ist auch mittlerweile so stark, dass es immer schwieriger wird, einen passenden Spieler mit unseren finanziellen Voraussetzungen zu finden. Schildenfeld und Demidov waren zum Beispiel international erfahrene Nationalspieler, aber es reichte trotzdem nicht.

Ich glaube auch, dass für die Abwehr jetzt im Winter auch gar nicht intensiv gesucht wurde. Madlung ist wohl eher einfach vor die Füße gefallen und man hat dann ob des geringen finanziellen Risikos zugegriffen.

Ich gebe dir Recht, dass auch er nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis irgendwie eine Wundertüte ist. Und das seine Fähigkeiten auch in topform gegen diesen oder jenen Topstürmer vermutlich nicht reichen. Aber das gilt zumindest für Bamba, IMHO auch für Zambrano genauso. Und wenn man mit diesen beiden plant, ist Madlung als Backup oder als Turm in der Schlacht für die 86. Minute ( ) sicher ausreichend.
#
Er soll Meier einen 3-Jahresvertrag geben und gut ist!
#
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
...wenn wir sagen wir mal nicht überhalb von Platz 10 positioniert sind?

wären wir jetzt auf Platz 11 wäre alles deutlich entspannter.

Sicherlich. Um das zu erreichen, hätte es gereicht, zweimal in den letzten 10 Minuten kein Gegentor zu fangen. Wäre drin gewesen. Auch mit der aktuellen Führungsmannschaft. Mit Madlung (ich gebe zu - in Form) vielleicht sogar noch einen Tick wahrscheinlicher.

hätte und wäre. War aber nicht.

So ist Fußball. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns das auch ohne Hübner passiert wäre, ist nicht gering. Glück/Pech ist eben auch ein Faktor. Umgekehrt sind die dezidierten Ereignisse des letzten Spieltags der letzten Saison auch eher durch Glück zu erklären als durch Können. Dann hätte man damals schon Veh und Hübner entlassen können, wir haben uns ja fast nicht für die EL qualifiziert...

Aber ich versteh schon - Leistungsgedanke. Wenn's nicht läuft, müssen halt Köpfe rollen. Auch wenn man nicht genau weiß, wer und wie man es denn besser machen könnte. Wird aber auf Dauer ziemlich teuer, zumindest bei der Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
1martin3 schrieb:

Die Ösis waren schon immer die besseren Nazis, weil subtiler. Diese beiden Eigenschaften (Nazi, subtil) kann man MrBoccia aber nun nicht vorwerfen  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Den Boccia und den Koreaner könnt ich mir zur Zeit gut in einem Debattierclub vorstellen.    

Welche Debatte soll da denn aufkommen? Die sind sich doch einig  
#
grabi_wm1974 schrieb:

Ich kann mich noch an das Plakat diverser Arsc_geburten bei seinem letzten Dreijahresvertrag erinnern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sorry, ich bin selten Boccias Meinung. Aber seine Argumentationen sind geschlossen, in sich schlüssig und nachvollziehbar (nachvollziehen, nicht verstehen ...). Ihn mit ... in einen Topf zu werfen geht wirklich zu weit !  
#
grabi_wm1974 schrieb:

kommt dann aber auch auf die Konditionen an, wird ja nicht jünger der Alex.
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Ich kann mich noch an das Plakat diverser Arsc_geburten bei seinem letzten Dreijahresvertrag erinnern.

Wenn es wriklich 3 Jahre werden, werden solche Äußerungen mit Sicherheit wieder kommen, wenn er die ersten drei Spiele nichts reißt (was nach der Verletzung für ihn nicht ungewöhnlich wäre).

Erst gegen Augsburg im Stehblock gehört: "Solange der Meier trifft kann man ja nichts gegen den sagen, aber eigentlich ist das nur ein Zweitligaspieler wie der Köhler."
#
Wenn man einen erfahrenen Iv. holt dann wäre mir z.B. Delpiere lieber gewesen.
Aber nun ist Madlung nun nunmal da und man muss mal abwarten ob sich die Verpflichtung nicht doch irgendwie auszahlt. Es können in der Rückrunde Situationen eintreten wo es gut ist wenn man so einen Spieler in der Hinterhand hat.
Die Vorbehalte sind allerdings auch berechtigt.
#
realdeal schrieb:
Wenn man einen erfahrenen Iv. holt dann wäre mir z.B. Delpiere lieber gewesen.
Aber nun ist Madlung nun nunmal da und man muss mal abwarten ob sich die Verpflichtung nicht doch irgendwie auszahlt. Es können in der Rückrunde Situationen eintreten wo es gut ist wenn man so einen Spieler in der Hinterhand hat.
Die Vorbehalte sind allerdings auch berechtigt.

Welche Vorteile hat denn Delpierre gegenüber Madlung, abgesehen davon, dass auch er keine Spielpraxis hat, älter ist, noch bei Hopp unter Vertrag steht und da womöglich deutlich besser verdienen wird als Madlung hier? Selbst wenn Hopp ihn uns ablösefrei geben würde.

Teilen