Fuss schrieb: Ich bin ja selbst in einem Sportverein tätig und da muss man es akzeptieren, dass man manche Spieler nicht halten kann. Aber bei einem Trainerwechsel müssten die Nachwuchsspieler und die aus der zweiten Reihe doch heiß wie Frittenfett sein, es dem Neuen zu beweisen, dass Sie es drauf haben. Da verhöker ich doch nicht meine Backups bevor sie dazu überhaupt die Chance haben. Neben Kempf u.a. gilt das auch für Bakalorz. Das verschlechtert doch auch meine Verhandlungsposition, weil mein Gegenüber weiß, dass ich verzweifelt Erfolge vorweisen muss, koste es irgendwann, was es wolle. Ich bin der Meinung, Hübner hat sich verzockt. Sollte es anders kommen, kauf ich mir "zur Strafe" eines dieser überteuerten Trikots von Nike und freu mich.
Danke für die Antwort - so weiß ich wenigstens, was Du meinst! ,-)
Aber: Wo hat sich den Hübner mit Bakalorz "verzockt"? Der Spieler hatte unter Armin Veh keine Chance, wurde so gut wie nicht eingesetzt. Ob das jetzt klug war oder nicht ihn nach Paderborn zu verleihen, letztlich sollte er da Spielpraxis sammeln. Dies tat er auch und obendrauf fühlte er sich dort auch noch sauwohl. Also ist man auf seinen Wunsch eingegangen, dass er dorthin wechseln kann. Zu diesem Zeitpunkt war überhaupt nicht klar, ob AV hier Trainer bleibt und falls es doch klar war, dann zumindest nicht, wer ihn beerben wird.
Ob Kempf jetzt heiß wie Frittenfett war oder nicht, jedenfalls ist er mit dem Segen von Thomas Schaaf in den Breisgau gewechselt. Somit ist offensichtlich unser neuer Trainer von dessen Fähigkeiten nicht so überzeugt, dass er ihn gerne gehalten hätte. Das gilt es zunächst einmal zu akzeptieren. Auch wenn Kempf nun in Freiburg groß rauskommt, woran ich derzeit meine Zweifel habe, so heißt das noch lange nicht, das er es auch hier gepackt hätte. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hübner ohne dessen Wissen Kempf abgibt, oder etwa doch?
Unabhängig davon scheint Thomas Schaaf mit den "Jungen" zu planen und sie möglichst früh kennen zu lernen und ggfs. dann in den Kader zu integrieren. Das ist doch eigentlich zu begrüßen und am Ende ist TS der erste Trainer, der darüber nicht nur schwadroniert, sondern es auch tut!
Ich kann jedenfalls bei beiden Spielern nicht erkennen, wo sich BH verzockt haben soll. Viel Spaß mit dem Trikot dann!
Na das Hauptproblem ist ja, dass wir nicht die Insider-Infos haben, was den aktuellen Stand angeht. Das passiert dir im eigenen Verein wohl weniger ,-)
Das Umfeld muss noch mehr Gas geben, damit wir Bruno endlich mit genug Kohle eindecken, um die Transfers zeitig unter Dach und Fach bringen zu koennen. Irgendwann wird rund ums Stadion ja neu verhandelt werden und auch der Sportfive-Vertrag laeuft ja nicht ewig (wenn auch noch viel zu lang). Aber ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht - Lufthansa, Nike, Namensrechte...
Mit "verzockt" meinte ich nicht einzelne Spieler, sondern die Strategie "der ruhigen Hand." Die Preise (außer für Spieler der Eintracht) gehen nicht nach unten, sondern es werden Mondpreise aufgerufen (und auch gezahlt). Eine Entspannung ist nicht in Sicht und kommt für eine geordnete Vorbereitung wenn zu spät (siehe Freundschaftsspiel von gestern). Ich denke, ich trage mein Trikot der letzten Saison noch ein Weile . ,-)
Der Bruno wirkt auf mich im Moment alles andere als souverän, eher unentschlossen. Was qualitativ hochwertige Neuverpflichtungen betrifft, so scheint es, müssen wir uns alle noch etwas in Geduld üben. Ich will ihn jetzt nicht ins offene Messer laufen lassen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er es während dieser elendig langen Trainersuche verpasst hat, sich gleichzeitig um potenzielle Neuzugänge zu bemühen. Auf der einen Seite verständlich, andererseits ziemlich blauäugig. Zweifelsohne hat man jetzt nicht mehr die Riesenauswahl an preiswerten "Hochkarätern" zur Verfügung und muss aufs neue den Markt sondieren. Das kostet alles Zeit, Zeit und Trainingseinheiten. Wäre schön, wenn der Bruno jetzt endlich mal zu Potte kommen würde und den einen oder anderen Kracher verpflichten würde
KoenigFussball schrieb: Zweifelsohne hat man jetzt nicht mehr die Riesenauswahl an preiswerten "Hochkarätern" zur Verfügung
Und wen hätte man vor ein paar Wochen zur Verfügung gehabt, wen hat Bruno Deiner Meinung nach konkret verpasst?
Du erwartest aber jetzt nicht ernsthaft, dass er Dir alle Namen der 300-400 kostenlosen Hochkarätern nennt, die in den letzten 2 Wochen bei allen anderen BL-Vereinen außer uns unterschrieben haben? Frag google!
KoenigFussball schrieb: Zweifelsohne hat man jetzt nicht mehr die Riesenauswahl an preiswerten "Hochkarätern" zur Verfügung
Und wen hätte man vor ein paar Wochen zur Verfügung gehabt, wen hat Bruno Deiner Meinung nach konkret verpasst?
Du erwartest aber jetzt nicht ernsthaft, dass er Dir alle Namen der 300-400 kostenlosen Hochkarätern nennt, die in den letzten 2 Wochen bei allen anderen BL-Vereinen außer uns unterschrieben haben? Frag google!
Es ist schon erstaunlich, wie einige hier meinen, die Arbeit von BH beurteilen zu können. Vermutlich sitzen diese zusammen mit ihm in einem Büro und sind auch zusammen mit ihm auf einem Zimmer im Trainingslager und hören zudem auch noch jedes Gespräch mit!
Es ist schon erstaunlich, wie einige hier meinen, die Arbeit von BH beurteilen zu können. Vermutlich sitzen diese zusammen mit ihm in einem Büro und sind auch zusammen mit ihm auf einem Zimmer im Trainingslager und hören zudem auch noch jedes Gespräch mit!
Wenn die wenigstens mal abwarten könnten, bis der Kader endgültig steht. Dann wäre immer noch Zeit genug zu meckern und die Lizenz freiwillig abzugeben. Jeder Tag, der nun ohne Neuverpflichtung vergeht, wird neue Heulsusen und Jammerlappen hervorbringen. Die Einen wollen unbedingt einen "Wirsteigenabundkeinermerkts" Teil II Thread eröffnen, die Anderen ihren Blähbauch entlasten und wieder Andere sind sowieso der Meinung, dass sie den absoluten Durchblick haben und die Eintrachtverantwortlichen aus lauter Dilettanten und Amateuren bestehen.
+++ Hübner bittet um Zeit +++ Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner wirbt in der stockenden Spielersuche um Verständnis. "Es ist einfach unheimlich kompliziert geworden, wenn Spieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen", sagte der 53-Jährige der "Frankfurter Rundschau". Verbrieft ist das Interesse der Hessen an Khouma Babacar, der beim AC Florenz nicht die besten Chancen auf einen Stammplatz hat. Vertragslos ist der ebenfalls umworbene Nicklas Bendtner. Dessen Gehaltsvorstellungen hatten zuletzt aber zu einem Verhandlungsstopp geführt. "Es war ganz gut, das erst mal abzubrechen", so Hübner. "Wie man hört, würde er gerne nochmal das Gespräch suchen und darüber nachdenken."
Quelle hr-online.de
Der erste Satz ist doch ein absolutes Armutszeugnis. Was ist denn mit den anderen 17 Vereinen der 1. Bundesliga. Als wäre es für die einfacher aber scheinbar geht es doch. So langsam glaube ich, dass die Situation BH über den Kopf wächst.
Marbacheradler1991 schrieb: +++ Hübner bittet um Zeit +++ Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner wirbt in der stockenden Spielersuche um Verständnis. "Es ist einfach unheimlich kompliziert geworden, wenn Spieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen", sagte der 53-Jährige der "Frankfurter Rundschau". Verbrieft ist das Interesse der Hessen an Khouma Babacar, der beim AC Florenz nicht die besten Chancen auf einen Stammplatz hat. Vertragslos ist der ebenfalls umworbene Nicklas Bendtner. Dessen Gehaltsvorstellungen hatten zuletzt aber zu einem Verhandlungsstopp geführt. "Es war ganz gut, das erst mal abzubrechen", so Hübner. "Wie man hört, würde er gerne nochmal das Gespräch suchen und darüber nachdenken."
Quelle hr-online.de
Der erste Satz ist doch ein absolutes Armutszeugnis. Was ist denn mit den anderen 17 Vereinen der 1. Bundesliga. Als wäre es für die einfacher aber scheinbar geht es doch. So langsam glaube ich, dass die Situation BH über den Kopf wächst.
Der Sportdirektor bittet um Zeit und Du stellst ihm dafür ein "absolutes Armutszeugnis" aus? Schon mal davon gehört, dass auch dieser Barbapapa einem Wechsel zustimmen muss? Evtl. will er erst einmal abwarten, ob er in Florenz ne Chance auf nen Stammplatz hat. Ich weiß es nicht, du weißt es nicht aber stellst Armutszeugnisse aus. Ganz toll! Vielleicht einfach mal abwarten, was am Ende für ein Kader zur Verfügung steht? Wäre das nicht auch mal eine Option, bevor man da urteilt?
Marbacheradler1991 schrieb: +++ Hübner bittet um Zeit +++ Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner wirbt in der stockenden Spielersuche um Verständnis. "Es ist einfach unheimlich kompliziert geworden, wenn Spieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen", sagte der 53-Jährige der "Frankfurter Rundschau". Verbrieft ist das Interesse der Hessen an Khouma Babacar, der beim AC Florenz nicht die besten Chancen auf einen Stammplatz hat. Vertragslos ist der ebenfalls umworbene Nicklas Bendtner. Dessen Gehaltsvorstellungen hatten zuletzt aber zu einem Verhandlungsstopp geführt. "Es war ganz gut, das erst mal abzubrechen", so Hübner. "Wie man hört, würde er gerne nochmal das Gespräch suchen und darüber nachdenken."
Quelle hr-online.de
Was machen denn die anderen 17 Vereine so toll? Vielleicht solltest Du dir einfach einen der anderen 17 Vereine aussuchen, da ist es bestimmt viiiieeel schöner!
Andererseits jammert mir der Bruno auch inzwischen zu viel und zu oft. Bei der Trainersuche fand er alles unfair und jetzt ist alles zu kompliziert. Spieler, die noch unter Vertrag sind, sind schwer zu verpflichten und Spieler, die nicht mehr unter Vertrag sind scheinbar auch.
Basaltkopp schrieb: Andererseits jammert mir der Bruno auch inzwischen zu viel und zu oft. Bei der Trainersuche fand er alles unfair und jetzt ist alles zu kompliziert. Spieler, die noch unter Vertrag sind, sind schwer zu verpflichten und Spieler, die nicht mehr unter Vertrag sind scheinbar auch.
Bei der ganzen Jammerei hier, kannst Du dem Bruno doch auch ruhig etwas Jammern zugestehen!
so ab und an ein bisserl überfordert wirkt er schon, der liebe Bruno. Man hört meist nur, warum etwas nicht klappt. So es ihm zu kompliziert ist, tja, es gibt sicherlich Manager, die das anders sehen und damit besser umgehen können. Aber noch hat er Zeit, um zu vermeiden, dass es für ihn und den Rest der Verantwortlichen wirklich ungemütlich wird.
Basaltkopp schrieb: Andererseits jammert mir der Bruno auch inzwischen zu viel und zu oft. Bei der Trainersuche fand er alles unfair und jetzt ist alles zu kompliziert. Spieler, die noch unter Vertrag sind, sind schwer zu verpflichten und Spieler, die nicht mehr unter Vertrag sind scheinbar auch.
Bei der ganzen Jammerei hier, kannst Du dem Bruno doch auch ruhig etwas Jammern zugestehen!
Jammern ist das neue "Selfie schießen"... Zum Glück ist auch dieser Trend an mir vorübergegangen !
Vielleicht sollte er wirklich weniger Interviews geben, aber ich werde ihn danach beurteilen, mit welchem Kader und mit welchen Ergebnissen wir in die Saison starten.
Ich kann ja genauso wenig einschätzen was im Hintergrund abläuft wie die meisten hier. Wir müssen uns ja anhand der bisherigen Transferbilanz messen lassen und die ist nunmal mehr als Bescheiden und reicht fürs unter Bundesliga Neuntel. Wenn Hübner sich einfach ein paar Interviews, Versprechungen und Namen für die Presse sparen würde, wäre die ganze Situation doch viel komfortabler, insbesondere für ihn selbst!
Und Aragorn vom BH lass ich mir doch meine Liebe zur Eintracht nicht vermiesen
Marbacheradler1991 schrieb: Ich kann ja genauso wenig einschätzen was im Hintergrund abläuft wie die meisten hier. Wir müssen uns ja anhand der bisherigen Transferbilanz messen lassen und die ist nunmal mehr als Bescheiden und reicht fürs unter Bundesliga Neuntel. Wenn Hübner sich einfach ein paar Interviews, Versprechungen und Namen für die Presse sparen würde, wäre die ganze Situation doch viel komfortabler, insbesondere für ihn selbst!
Ich finde die Jammerlappen im Forum viel schlimmer! ,-)
Danke für die Antwort - so weiß ich wenigstens, was Du meinst! ,-)
Aber: Wo hat sich den Hübner mit Bakalorz "verzockt"? Der Spieler hatte unter Armin Veh keine Chance, wurde so gut wie nicht eingesetzt. Ob das jetzt klug war oder nicht ihn nach Paderborn zu verleihen, letztlich sollte er da Spielpraxis sammeln. Dies tat er auch und obendrauf fühlte er sich dort auch noch sauwohl. Also ist man auf seinen Wunsch eingegangen, dass er dorthin wechseln kann. Zu diesem Zeitpunkt war überhaupt nicht klar, ob AV hier Trainer bleibt und falls es doch klar war, dann zumindest nicht, wer ihn beerben wird.
Ob Kempf jetzt heiß wie Frittenfett war oder nicht, jedenfalls ist er mit dem Segen von Thomas Schaaf in den Breisgau gewechselt. Somit ist offensichtlich unser neuer Trainer von dessen Fähigkeiten nicht so überzeugt, dass er ihn gerne gehalten hätte. Das gilt es zunächst einmal zu akzeptieren. Auch wenn Kempf nun in Freiburg groß rauskommt, woran ich derzeit meine Zweifel habe, so heißt das noch lange nicht, das er es auch hier gepackt hätte. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hübner ohne dessen Wissen Kempf abgibt, oder etwa doch?
Unabhängig davon scheint Thomas Schaaf mit den "Jungen" zu planen und sie möglichst früh kennen zu lernen und ggfs. dann in den Kader zu integrieren. Das ist doch eigentlich zu begrüßen und am Ende ist TS der erste Trainer, der darüber nicht nur schwadroniert, sondern es auch tut!
Ich kann jedenfalls bei beiden Spielern nicht erkennen, wo sich BH verzockt haben soll. Viel Spaß mit dem Trikot dann!
Das Umfeld muss noch mehr Gas geben, damit wir Bruno endlich mit genug Kohle eindecken, um die Transfers zeitig unter Dach und Fach bringen zu koennen. Irgendwann wird rund ums Stadion ja neu verhandelt werden und auch der Sportfive-Vertrag laeuft ja nicht ewig (wenn auch noch viel zu lang). Aber ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht - Lufthansa, Nike, Namensrechte...
Wenn die wenigstens mal abwarten könnten, bis der Kader endgültig steht. Dann wäre immer noch Zeit genug zu meckern und die Lizenz freiwillig abzugeben. Jeder Tag, der nun ohne Neuverpflichtung vergeht, wird neue Heulsusen und Jammerlappen hervorbringen. Die Einen wollen unbedingt einen "Wirsteigenabundkeinermerkts" Teil II Thread eröffnen, die Anderen ihren Blähbauch entlasten und wieder Andere sind sowieso der Meinung, dass sie den absoluten Durchblick haben und die Eintrachtverantwortlichen aus lauter Dilettanten und Amateuren bestehen.
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner wirbt in der stockenden Spielersuche um Verständnis. "Es ist einfach unheimlich kompliziert geworden, wenn Spieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen", sagte der 53-Jährige der "Frankfurter Rundschau". Verbrieft ist das Interesse der Hessen an Khouma Babacar, der beim AC Florenz nicht die besten Chancen auf einen Stammplatz hat. Vertragslos ist der ebenfalls umworbene Nicklas Bendtner. Dessen Gehaltsvorstellungen hatten zuletzt aber zu einem Verhandlungsstopp geführt. "Es war ganz gut, das erst mal abzubrechen", so Hübner. "Wie man hört, würde er gerne nochmal das Gespräch suchen und darüber nachdenken."
Quelle hr-online.de
Der Sportdirektor bittet um Zeit und Du stellst ihm dafür ein "absolutes Armutszeugnis" aus? Schon mal davon gehört, dass auch dieser Barbapapa einem Wechsel zustimmen muss? Evtl. will er erst einmal abwarten, ob er in Florenz ne Chance auf nen Stammplatz hat. Ich weiß es nicht, du weißt es nicht aber stellst Armutszeugnisse aus. Ganz toll! Vielleicht einfach mal abwarten, was am Ende für ein Kader zur Verfügung steht? Wäre das nicht auch mal eine Option, bevor man da urteilt?
Was machen denn die anderen 17 Vereine so toll? Vielleicht solltest Du dir einfach einen der anderen 17 Vereine aussuchen, da ist es bestimmt viiiieeel schöner!
Jammern ist das neue "Selfie schießen"... Zum Glück ist auch dieser Trend an mir vorübergegangen !
Vielleicht sollte er wirklich weniger Interviews geben, aber ich werde ihn danach beurteilen, mit welchem Kader und mit welchen Ergebnissen wir in die Saison starten.
Ich finde die Jammerlappen im Forum viel schlimmer! ,-)
Muss das schöne Wetter sein