>

Bruno Hübner

#
Finsterling schrieb:

HSV ,Hertha und Stuttgart

Schuldenclubs die am Tropf hängen. Zahlen immer noch Gehälter die sie sich schon lange nicht mehr leisten können.
Die prassen halt weiter.

Sportlich?
OK, Hertha hat den Aufstieg gepackt und eine  gute Vorrunde gespielt. VFB und HSV seit Jahren nix.


Ich bin mir sicher das wir in der kommenden Saison vor denen stehen.



Naja, vom Tropf zu reden ist ein wenig übertrieben. Die Verein handeln deutlich risikoreicher als wir, ob das immer schlecht ist, wage ich auch mal zu bezweifeln - HSV ausgenommen, das sportliche Handeln dort kann wohl keiner mehr nachvollziehen.

Hertha hat aber gerade erst einen exorbitanten Sponsorenvertrag abgeschlossen (Köln, die in der Auflistung fehlen, im Übrigen auch). Und Stuttgart macht wohl das Sinnvollste aller Bundesliga Mittelstandvereine und betreibt mit hohem finanziellen Aufwand ihr Nachwuchsleistungszentrum. Da stehen schon wieder Leute wie Rüdiger und Werner unter Vertrag, ohne Ausstiegsklausel, mit der Aussicht auf hohe Ablösen in nächster Zeit. An Rüdiger sollen Porto und Monaco dran sein, da kann man sich in etwa vorstellen, was der VFB da aufrufen kann.

Unter diesen Gesichtspunkten vermag ich nicht zu behaupten, dass wir kurzfristig vor diesen Vereinen landen.

Finsterling schrieb:

Gladbach

OK die sind sportlich und finanziell noch vor uns.
Ist aber auch ein Beispiel wie man zig Millionen versenkt!

Nehmt mal die Summe vom Reus Verkauf (18 Mio)und zieht davon 12,5 Mio Verlust des  Transfers vom  Nachfolgers De Jong und 1Mio der  Ablöse für Reus an Aalen ab, dann bleiben 5,5 Mio übrig. Ziehen wir dann noch das Millionengehalt von de Jongs ab, relativiert sich alles.
Auch aktuell einen Torwart für fast 7 Millionen zu kaufen löst bei mir Kopfschütteln aus.
Die rotzen irgendwie zu schnell die ganze Kohle wieder weg. Nichts desto trotz stehen sie schon noch vor uns.
























Auch hier: Gladbach hat zwar de Jong für 12 Mio. gekauft. Der Verlust liegt trotzdem nur bei 5 Mio (1,5 Mio. Newcastle Leihgebühr, 5,5 Mio. Ablöse Eindhoven). Soviel Gehalt wird ein Eredevise Stürmer auch nicht fressen.

Finanziell sieht es meiner Meinung nach bei den meisten rosiger aus als bei uns, wobei wir mit der zwanghaften Schuldenfreiheit auch einen anderen Weg gehen. Welcher der beiden der richtige ist, wird sich zeigen. Sieht aber nicht gut aus im Moment, wie ich finde.
#
Hutzel schrieb:
Ich mache Bruno Hübner gar keinen Vorwurf.
Hätte Leverkusen bei der Trainersuche nicht dazwischen gegrätscht wäre die Mannschaft längst komplett.
Hinzu kommen die Mondpreise durch die WM.
Ich behaupte sogar, würde er aus den eigenen Reihen und der Presse nicht so sehr unter Druck gesetzt werden um endlich Ergebnisse zu liefern, würde er gegen Ende der Transferperiode bestimmt noch einen Kracher liefern. Viele nutzen die Situation unserer Eintracht auch aus, um am Ende dann doch wo anders zu unterschreiben.
Ich vertraue dem Bruno voll und ganz.
Bruno du machst das    


Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn Schmidt hier Trainer geworden wäre, wer weiß welche Leute der sich gewünscht hätte, die dann zu Verzögerungen hätten führen können.

Denke auch, das Schaaf dann doch die bessere Wahl war.
#
Mainhattener schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich mache Bruno Hübner gar keinen Vorwurf.
Hätte Leverkusen bei der Trainersuche nicht dazwischen gegrätscht wäre die Mannschaft längst komplett.
Hinzu kommen die Mondpreise durch die WM.
Ich behaupte sogar, würde er aus den eigenen Reihen und der Presse nicht so sehr unter Druck gesetzt werden um endlich Ergebnisse zu liefern, würde er gegen Ende der Transferperiode bestimmt noch einen Kracher liefern. Viele nutzen die Situation unserer Eintracht auch aus, um am Ende dann doch wo anders zu unterschreiben.
Ich vertraue dem Bruno voll und ganz.
Bruno du machst das    


Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn Schmidt hier Trainer geworden wäre, wer weiß welche Leute der sich gewünscht hätte, die dann zu Verzögerungen hätten führen können.

Denke auch, das Schaaf dann doch die bessere Wahl war.


Ich würde sagen, am Ende kackt die Ente  
#
Hutzel schrieb:
Ich mache Bruno Hübner gar keinen Vorwurf.
Hätte Leverkusen bei der Trainersuche nicht dazwischen gegrätscht wäre die Mannschaft längst komplett.


Exakt!

Aragorn schrieb:
Im Nachhinein halte ich Thomas Schaaf sogar für die bessere Lösung.  


Hier würde ich gerne die Gründe erfahren.

Ich hingegen denke nämlich, das RS einen außergewöhnlich attraktiven Fußball spielen lassen wird, der mit vielen Chancen, aber auch Risiken verbunden ist. Eigentlich genau das, was wir für unsere Mannschaft brauchen. RS möchte auf den Gegner Dominanz ausüben, der anderen Mannschaft ein Spiel aufdrücken, das sie nicht will. Also ein Spiel entwickeln, das weitgehend unabhängig vom Gegner funktioniert. Pressing, Pressing, Pressing.

Schaafs Idee erscheint mir weit weniger attraktiv / ausgefeilt / offensiv zu sein. So ein bisschen wie mit angezogener Handbremse im Vergleich. Jedenfalls sind das meine bisherigen Eindrücke von dem, was die Presselandschaft anbietet  .
Ich hoffe ich liege falsch und wir sehen wie sich Schaaf neu erfindet und uns alle umhaut .
#
Endless schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich mache Bruno Hübner gar keinen Vorwurf.
Hätte Leverkusen bei der Trainersuche nicht dazwischen gegrätscht wäre die Mannschaft längst komplett.


Exakt!

Aragorn schrieb:
Im Nachhinein halte ich Thomas Schaaf sogar für die bessere Lösung.  


Hier würde ich gerne die Gründe erfahren.

Ich hingegen denke nämlich, das RS einen außergewöhnlich attraktiven Fußball spielen lassen wird, der mit vielen Chancen, aber auch Risiken verbunden ist. Eigentlich genau das, was wir für unsere Mannschaft brauchen. RS möchte auf den Gegner Dominanz ausüben, der anderen Mannschaft ein Spiel aufdrücken, das sie nicht will. Also ein Spiel entwickeln, das weitgehend unabhängig vom Gegner funktioniert. Pressing, Pressing, Pressing.

Schaafs Idee erscheint mir weit weniger attraktiv / ausgefeilt / offensiv zu sein. So ein bisschen wie mit angezogener Handbremse im Vergleich. Jedenfalls sind das meine bisherigen Eindrücke von dem, was die Presselandschaft anbietet  .
Ich hoffe ich liege falsch und wir sehen wie sich Schaaf neu erfindet und uns alle umhaut .  


Mich stimmt positiv, wie kontinuierllich Schaaf im Bremen erfolgreich gearbeitet hat. Zudem spricht für ihn seine Erfahrung. Schmidt wird sich in der Bundesliga erst noch beweisen müssen und ob er das bei Lederbusen packt, bleibt abzuwarten.
#
Aragorn schrieb:
Endless schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich mache Bruno Hübner gar keinen Vorwurf.
Hätte Leverkusen bei der Trainersuche nicht dazwischen gegrätscht wäre die Mannschaft längst komplett.


Exakt!

Aragorn schrieb:
Im Nachhinein halte ich Thomas Schaaf sogar für die bessere Lösung.  


Hier würde ich gerne die Gründe erfahren.

Ich hingegen denke nämlich, das RS einen außergewöhnlich attraktiven Fußball spielen lassen wird, der mit vielen Chancen, aber auch Risiken verbunden ist. Eigentlich genau das, was wir für unsere Mannschaft brauchen. RS möchte auf den Gegner Dominanz ausüben, der anderen Mannschaft ein Spiel aufdrücken, das sie nicht will. Also ein Spiel entwickeln, das weitgehend unabhängig vom Gegner funktioniert. Pressing, Pressing, Pressing.

Schaafs Idee erscheint mir weit weniger attraktiv / ausgefeilt / offensiv zu sein. So ein bisschen wie mit angezogener Handbremse im Vergleich. Jedenfalls sind das meine bisherigen Eindrücke von dem, was die Presselandschaft anbietet  .
Ich hoffe ich liege falsch und wir sehen wie sich Schaaf neu erfindet und uns alle umhaut .  


Mich stimmt positiv, wie kontinuierllich Schaaf im Bremen erfolgreich gearbeitet hat. Zudem spricht für ihn seine Erfahrung. Schmidt wird sich in der Bundesliga erst noch beweisen müssen und ob er das bei Lederbusen packt, bleibt abzuwarten.


Auf der anderen Seite kann man sagen das Schaaf´s "Fette Jahre" nun auch etwas zurück liegen und er in den letzten Jahren in Bremen eher den Niedergang als den Aufstieg verwaltet hat.

Generell muss ich sagen, ich wäre mit dem einen so zufrieden gewesen wie mit dem anderen. Für mich sind die Beiden die gewesen, die aus dem ganzen anderen, ich nenn´s mal "Haufen" an Trainern doch herausgestochen haben und zur Eintracht gepasst hätten. Für beide gibt es Pro´s und Kontra´s aber mit Schaaf haben wir auf keinen Fall ein schlechtes Pferd vor den Karren gespannt.  
#
Endgegner schrieb:
Aragorn schrieb:
Endless schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich mache Bruno Hübner gar keinen Vorwurf.
Hätte Leverkusen bei der Trainersuche nicht dazwischen gegrätscht wäre die Mannschaft längst komplett.


Exakt!

Aragorn schrieb:
Im Nachhinein halte ich Thomas Schaaf sogar für die bessere Lösung.  


Hier würde ich gerne die Gründe erfahren.

Ich hingegen denke nämlich, das RS einen außergewöhnlich attraktiven Fußball spielen lassen wird, der mit vielen Chancen, aber auch Risiken verbunden ist. Eigentlich genau das, was wir für unsere Mannschaft brauchen. RS möchte auf den Gegner Dominanz ausüben, der anderen Mannschaft ein Spiel aufdrücken, das sie nicht will. Also ein Spiel entwickeln, das weitgehend unabhängig vom Gegner funktioniert. Pressing, Pressing, Pressing.

Schaafs Idee erscheint mir weit weniger attraktiv / ausgefeilt / offensiv zu sein. So ein bisschen wie mit angezogener Handbremse im Vergleich. Jedenfalls sind das meine bisherigen Eindrücke von dem, was die Presselandschaft anbietet  .
Ich hoffe ich liege falsch und wir sehen wie sich Schaaf neu erfindet und uns alle umhaut .  


Mich stimmt positiv, wie kontinuierllich Schaaf im Bremen erfolgreich gearbeitet hat. Zudem spricht für ihn seine Erfahrung. Schmidt wird sich in der Bundesliga erst noch beweisen müssen und ob er das bei Lederbusen packt, bleibt abzuwarten.


Auf der anderen Seite kann man sagen das Schaaf´s "Fette Jahre" nun auch etwas zurück liegen und er in den letzten Jahren in Bremen eher den Niedergang als den Aufstieg verwaltet hat.

Generell muss ich sagen, ich wäre mit dem einen so zufrieden gewesen wie mit dem anderen. Für mich sind die Beiden die gewesen, die aus dem ganzen anderen, ich nenn´s mal "Haufen" an Trainern doch herausgestochen haben und zur Eintracht gepasst hätten. Für beide gibt es Pro´s und Kontra´s aber mit Schaaf haben wir auf keinen Fall ein schlechtes Pferd vor den Karren gespannt.    


Ich denke Schaaf hatte sich nach so langer Zeit in Bremen dort einfach "abgenutzt". Seine Qualitäten als Trainer stelle ich daher nicht infrage, zumal er hier, von meinen ersten Eindücken her, neuen Elan zeigt und recht "aufgeräumt" wirkt. Wir werden sehen...!
#
Ich behaupte mal, wenn die Neuzugänge nicht einschlagen und die Mannschaft abstinkt, wird sich B.H. nicht halten können.
Sollte alles funktionieren (Trainer und Mannschaft) dann kann B.H. hier eine Institution werden.
#
realdeal schrieb:
Ich behaupte mal, wenn die Neuzugänge nicht einschlagen und die Mannschaft abstinkt, wird sich B.H. nicht halten können.
Sollte alles funktionieren (Trainer und Mannschaft) dann kann B.H. hier eine Institution werden.


Genau so würde ich es auch sehen.
#
Aragorn schrieb:
Ich denke Schaaf hatte sich nach so langer Zeit in Bremen dort einfach "abgenutzt".


Ich denke, vor allem Allofs hatte sich abgenutzt. Nach einigen Glücksgriffen am Anfang später hauptsächlich überteuerte Brasilianer geholt, die dann nie spielten wegen Heimweh oder sowas.

Warum haben wir denen eigentlich nie Caio verkaufen können?
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich denke Schaaf hatte sich nach so langer Zeit in Bremen dort einfach "abgenutzt".


Ich denke, vor allem Allofs hatte sich abgenutzt. Nach einigen Glücksgriffen am Anfang später hauptsächlich überteuerte Brasilianer geholt, die dann nie spielten wegen Heimweh oder sowas.

Warum haben wir denen eigentlich nie Caio verkaufen können?



Ich sage nur "Carlos Alberto". ...aber Allofs konnte sich noch rechtzeitig für richtig viel Zaster zu VW retten!
#
@AnthonySabini30:
Köln und Hertha haben keine hochdotierten Sponsorenverträge abgeschlossen.
Bei Hertha ist ein Investor eingestiegen, der gerne nach ein paar Jahren rendite hätte, die machen das nämlich nicht aus altruistischen Gründen.

Und der FC hat seine Marketingrechte versilbert. Mit diversen Einschränkungen. Ob sich das wirklich auszahlt, werden die nächsten Jahre weisen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Glaubt man der Blöd sind das heftige Kommentare gegen ihn vom AR-Vorsitzenden. Mindestens aufgebauscht, aber immerhin...


Es wäre schön wenn der in der Öffentlichkeit ab und zu mal seine Klappe halten würde. Er kann ja intern kritisieren, aber nicht in einem Hetzblatt.
#
realdeal schrieb:
Ich behaupte mal, wenn die Neuzugänge nicht einschlagen und die Mannschaft abstinkt, wird sich B.H. nicht halten können.
Sollte alles funktionieren (Trainer und Mannschaft) dann kann B.H. hier eine Institution werden.


wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ,-)
#
Denk auch, dass diese Saison recht wegweisend für BH werden könnte. Die Trainersuche lief ja nicht gerade geil, die Transfers zogen sich ein wenig hin, die kontrollierten Verluste, denen der AR zustimmte, sollten womöglich andere Ergebnisse nach sich ziehen, als sie taten.
Und dann die bisherige Geldverbrennung im Sturm.

Er hat freilich auch gute Arbeit geleistet, aber ein schlechtes Abschneiden in der kommenden Saison würde das wohl überwiegen.
#
friseurin schrieb:
Denk auch, dass diese Saison recht wegweisend für BH werden könnte. Die Trainersuche lief ja nicht gerade geil, die Transfers zogen sich ein wenig hin, die kontrollierten Verluste, denen der AR zustimmte, sollten womöglich andere Ergebnisse nach sich ziehen, als sie taten.
Und dann die bisherige Geldverbrennung im Sturm.

Er hat freilich auch gute Arbeit geleistet, aber ein schlechtes Abschneiden in der kommenden Saison würde das wohl überwiegen.


Geldverbrennung im Sturm? Habe ich da was verpasst?
#
friseurin schrieb:
Denk auch, dass diese Saison recht wegweisend für BH werden könnte. Die Trainersuche lief ja nicht gerade geil, die Transfers zogen sich ein wenig hin, die kontrollierten Verluste, denen der AR zustimmte, sollten womöglich andere Ergebnisse nach sich ziehen, als sie taten.

Beim Thema Trainer ist auch der Vorstand und Aufsichtsrat dran Schuld, die haben ja mit Veh ein Stillschweigen wegen der Kündigung vereinbart. So konnte deswegen erst spät mit der Suche angefangen werden als Bruchhagen das Stillschweigen brach. Das da Leute wie di Matteo im Topf waren war auch daneben, wir müssen nicht versuchen mit den Großen pissen zu gehen wenn wir es nicht können. Nur weiß ich nicht ob das nur auf Hübners Mist gewachsen ist.
#
propain schrieb:
friseurin schrieb:
Denk auch, dass diese Saison recht wegweisend für BH werden könnte. Die Trainersuche lief ja nicht gerade geil, die Transfers zogen sich ein wenig hin, die kontrollierten Verluste, denen der AR zustimmte, sollten womöglich andere Ergebnisse nach sich ziehen, als sie taten.

Beim Thema Trainer ist auch der Vorstand und Aufsichtsrat dran Schuld, die haben ja mit Veh ein Stillschweigen wegen der Kündigung vereinbart. So konnte deswegen erst spät mit der Suche angefangen werden als Bruchhagen das Stillschweigen brach. Das da Leute wie di Matteo im Topf waren war auch daneben, wir müssen nicht versuchen mit den Großen pissen zu gehen wenn wir es nicht können. Nur weiß ich nicht ob das nur auf Hübners Mist gewachsen ist.


Zumal ich bezweifle, dass Di Matteo tatsächlich ein (ernsthaftes) Thema war. Im nachhinein bin ich froh, dass es Thomas Schaaf geworden ist!
#
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
friseurin schrieb:
Denk auch, dass diese Saison recht wegweisend für BH werden könnte. Die Trainersuche lief ja nicht gerade geil, die Transfers zogen sich ein wenig hin, die kontrollierten Verluste, denen der AR zustimmte, sollten womöglich andere Ergebnisse nach sich ziehen, als sie taten.

Beim Thema Trainer ist auch der Vorstand und Aufsichtsrat dran Schuld, die haben ja mit Veh ein Stillschweigen wegen der Kündigung vereinbart. So konnte deswegen erst spät mit der Suche angefangen werden als Bruchhagen das Stillschweigen brach. Das da Leute wie di Matteo im Topf waren war auch daneben, wir müssen nicht versuchen mit den Großen pissen zu gehen wenn wir es nicht können. Nur weiß ich nicht ob das nur auf Hübners Mist gewachsen ist.


Zumal ich bezweifle, dass Di Matteo tatsächlich ein (ernsthaftes) Thema war. Im nachhinein bin ich froh, dass es Thomas Schaaf geworden ist!


Der, ich wiederhole mich, einer der ersten war, mit dem gesprochen wurde.

Und Geldverbrennung im Sturm ist lächerlich.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
friseurin schrieb:
Denk auch, dass diese Saison recht wegweisend für BH werden könnte. Die Trainersuche lief ja nicht gerade geil, die Transfers zogen sich ein wenig hin, die kontrollierten Verluste, denen der AR zustimmte, sollten womöglich andere Ergebnisse nach sich ziehen, als sie taten.

Beim Thema Trainer ist auch der Vorstand und Aufsichtsrat dran Schuld, die haben ja mit Veh ein Stillschweigen wegen der Kündigung vereinbart. So konnte deswegen erst spät mit der Suche angefangen werden als Bruchhagen das Stillschweigen brach. Das da Leute wie di Matteo im Topf waren war auch daneben, wir müssen nicht versuchen mit den Großen pissen zu gehen wenn wir es nicht können. Nur weiß ich nicht ob das nur auf Hübners Mist gewachsen ist.


Zumal ich bezweifle, dass Di Matteo tatsächlich ein (ernsthaftes) Thema war. Im nachhinein bin ich froh, dass es Thomas Schaaf geworden ist!


Der, ich wiederhole mich, einer der ersten war, mit dem gesprochen wurde.

Und Geldverbrennung im Sturm ist lächerlich.....


Zumal ich mich frage, was oder wen der "Lockenwickler" damit gemeint hat!?


Teilen