>

Bruno Hübner

#
bils schrieb:
Schreib ich doch  ,-)  

hehehe blöde Rethorik meinerseits...wollte Dir damit nur Recht geben!  
#
Observer schrieb:
bils schrieb:
Schreib ich doch  ,-)  

hehehe blöde Rethorik meinerseits...wollte Dir damit nur Recht geben!    

Hm ok, wird Zeit fürs Wochenende  
#
naggedei schrieb:
Morgen allerseits,

ich denke mir ich bringe es mal hier an. Es wird soviel darüber diskutiert, wer unsere Mannschaft nächste Saison trainieren wird/soll. Dabei finde ich es viel wichtiger ein Konzept (Dortmunder) vorliegen zu haben. Spieler die 90 Minuten in Bewegung sind und durch unbestätigte Qualitäten ihr laufintensives Spiel jedes mal nue abrufen. Wir brauchen dafür nicht zum FCBarcelona schauen, wenn wir die Dortmunder vor der Haustüre haben.

Wieso Dortmund? Ganz einfach, der Verein musste vor ca. 3 Jahren umdisponieren, aufgrund einer finanziellen Schieflage. Hat sich mit Klopp, den Jugendförderer, einen Trainer geholt, der eine junge hungrige und perpektifische Mannschaft zusammenstellen sollte. Alles das passierte mit dem notwendigem Glück 08/09 und 09/10. Ein Jahr bevor Dortmund dann auch zum "ersten" Mal Meister wurde.

Spieler wie
Großkreutz ablösefrei von Ahlen
Pisczek ablösefrei von Hertha BSC
Bender ablösefrei von 1860 München
Schmelzer, Götze eigene Jugend
Hummels nach ausleihe für 4,2 Mio aus München
Subotic für 4 Mio aus Mainz (2 Liga)
Barrios für 4,2 Mio aus Colo Colo
Kuba für 3 Mio aus Wislaw Krakau
usw. kamen für vergelichsweise wenig Gelder.

Transfers jenseits der 4 Mio Marke sind bis heute, mit der Ausnahme (Reus) utopisch gewesen. Durch die erreichten Erfolge hat man sich mit Lewandowski, Gündogan und Perisic verstärkt, aber im Vergleich zu anderen Vereinen wenig ausgegeben. Im Gegenteil, der BVB baut weiter auf das Modell Jung geht vor. Löwe, Leitner, Bittencourt, Prib? sind Spieler die sich der BVB angelt um das Konzept weiter zu intensivieren.

Jetzt habe ich mich gefragt, wie man nach einem Aufstieg (wovon ich fest ausgehe) mit geringen finanziellen Mitteln (ca. 5-7 Mio Investitionsspielraum) eine kampf- und spielgeile Mannschaft aufbauen kann, unter der Berücksichtigung der aktuellen Spieler. Alle von mir aufgelisteten Spieler stammen aus der 2 Liga und würden Ablöse kosten. Dennoch könnte man damit die Perspektive unterstreichen. Mit gerigen Mitteln eine noch stärker Mannschaft (nicht teuerer als die Abstiegsmannschaft) aufbauen, die durch intesives Laufspiel und der vorhandenen Technik (Schwegler, Rode, Köhler, Meier, Kittel) auch spielerisch Akzente setzen kann.

Meine Scouting-Liste / Neuzugänge:

Hansa Rostock:

OM - Tom Weilandt - 19 Jahre - 21 Spiele - 1 Tor - 2 Assists - 350000€ - Vertrag bis 2013
RM - Edisson Jordanov - 18 Jahre - 10 Spiele - 250000€ - Vertrag bis 2013

SC Paderborn:

RV/LV - Jens Wemmer - 26 Jahre - 30 Spiele - 2 Tore - 4 Assists - 900000€ - Vertrag bis 2015
ST - Nick Proschwitz - 25 Jahre - 29 Spiele - 17 Tore - 3 Assists - 1000000€ - Vertrag bis 2013

St. Pauli:

LM/RM - Max Kruse - 24 Jahre - 30 Spiele - 12 Tore - 5 Assists - 2000000€ - Vertrag bis 2014

Union Berlin:

IV - Christoph Menz - 23 Jahre - 24 Spiele - 1 Assists - 600000€ - Vertrag bis 2013

Borussia Mönchengladbach:
IV - Anderson - 24 Jahre - 26 Spiele - 1500000€ - ausgeliehen.

Dazu noch 1-2 Spieler die ablösefrei kämen. Die Mannschaft hätte durch die jungen dynamisch aufspielenden Spieler eine Perspektive bezieht man den aktuellen kader: Schwegler, Rode Kittel, Jung, Anderson (Jungspieler) als Stammkraft ein, kann man die anderen Spieler zusammen mit dem erfahrenen Oka, Köhler, Meier, Butscher integrieren.

Kader:
Tor: Oka, Jugendtorwart, Neuzugang (abslösefrei)
IV: Schildenfeld, Anderson, Menz, Butscher, Jugenspieler (Dudda, Wille)
RV: Jung, Wemmer, Hien
LV: Djakpa, Butscher, Wemmer, A.Jung
DM: Schwegler, Rode, Lehmann
ZM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Kittel, Weilandt
LM: Köhler, Kittel, Kruse
RM: Kruse, Aigner, Jorandov
OM: Meier, Weilandt, Kittel
ST: Idrissou, Friend, Proschwitz, Soriano?, Jugendspieler

Investitionsumme: 6,5 Mio unter der Prämisse, dass man 3 Spieler für das gehalt von Schwegler bekommt. Insgesammt eine verjüngte Mannschaft die Qualität hätte bzw. an Qualität noch wachsen würde.

Erfolg ist immer verknüpft mit den Spielertransfers. Siehe Dortmund, Hannover, Gladbach aber auch negatives Beispiel Bremen mit seinen Fehlinvestitionen der letzten Jahre oder Kaiserslautern die einfach vor der Saison total schief lagen und jetzt keinen Sturm haben. Wir brauchen also Leute im Verein, die in der Lage sind, echte Perlen, Schnäppchen zu entdecken. Zwei davon für den Angriff und wir bleiben bei Aufstieg inder 1. Liga. Aber da habe ich wenig Hoffnung. Da sind uns Vereine wie Mainz, Freiburg, Fürth etc meilenweit voraus. Wir haben ja letztes Jahr erst gelernt Videoaufnahmen zu machen. Über die Methodik und Vorgehensweise im Scoutingbereich ist ja wenig bekannt. Die Ergebnisse sprechen aber für sich. Einzig Anderson von 11 Neuen hat einigermassen die Erwartungen erfüllt und übertroffen teilweise. Der Rest eher nicht. Positive Überraschungen fehlanzeige.  Die Hoffnung hängt auch jetzt an denselben Spielern wie vor einem Jahr. Rohde,Kittel, Jung, Meier, Köhler, Schwegler, Nikolov und das bei 11-13 neuen Leuten.  
#
naggedei schrieb:
Morgen allerseits,

ich denke mir ich bringe es mal hier an. Es wird soviel darüber diskutiert, wer unsere Mannschaft nächste Saison trainieren wird/soll. Dabei finde ich es viel wichtiger ein Konzept (Dortmunder) vorliegen zu haben. Spieler die 90 Minuten in Bewegung sind und durch unbestätigte Qualitäten ihr laufintensives Spiel jedes mal nue abrufen. Wir brauchen dafür nicht zum FCBarcelona schauen, wenn wir die Dortmunder vor der Haustüre haben.

Wieso Dortmund? Ganz einfach, der Verein musste vor ca. 3 Jahren umdisponieren, aufgrund einer finanziellen Schieflage. Hat sich mit Klopp, den Jugendförderer, einen Trainer geholt, der eine junge hungrige und perpektifische Mannschaft zusammenstellen sollte. Alles das passierte mit dem notwendigem Glück 08/09 und 09/10. Ein Jahr bevor Dortmund dann auch zum "ersten" Mal Meister wurde.

Spieler wie

Transfers jenseits der 4 Mio Marke sind bis heute, mit der Ausnahme (Reus) utopisch gewesen. Durch die erreichten Erfolge hat man sich mit Lewandowski, Gündogan und Perisic verstärkt, aber im Vergleich zu anderen Vereinen wenig ausgegeben. Im Gegenteil, der BVB baut weiter auf das Modell Jung geht vor. Löwe, Leitner, Bittencourt, Prib? sind Spieler die sich der BVB angelt um das Konzept weiter zu intensivieren.

Jetzt habe ich mich gefragt, wie man nach einem Aufstieg (wovon ich fest ausgehe) mit geringen finanziellen Mitteln (ca. 5-7 Mio Investitionsspielraum) eine kampf- und spielgeile Mannschaft aufbauen kann, unter der Berücksichtigung der aktuellen Spieler. Alle von mir aufgelisteten Spieler stammen aus der 2 Liga und würden Ablöse kosten. Dennoch könnte man damit die Perspektive unterstreichen. Mit gerigen Mitteln eine noch stärker Mannschaft (nicht teuerer als die Abstiegsmannschaft) aufbauen, die durch intesives Laufspiel und der vorhandenen Technik (Schwegler, Rode, Köhler, Meier, Kittel) auch spielerisch Akzente setzen kann.

Hansa Rostock:

OM - Tom Weilandt - 19 Jahre - 21 Spiele - 1 Tor - 2 Assists - 350000€ - Vertrag bis 2013

SC Paderborn:

RV/LV - Jens Wemmer - 26 Jahre - 30 Spiele - 2 Tore - 4 Assists - 900000€ - Vertrag bis 2015
ST - Nick Proschwitz - 25 Jahre - 29 Spiele - 17 Tore - 3 Assists - 1000000€ - Vertrag bis 2013

St. Pauli:

LM/RM - Max Kruse - 24 Jahre - 30 Spiele - 12 Tore - 5 Assists - 2000000€ - Vertrag bis 2014

Union Berlin:

IV - Christoph Menz - 23 Jahre - 24 Spiele - 1 Assists - 600000€ - Vertrag bis 2013

Dazu noch 1-2 Spieler die ablösefrei kämen. Die Mannschaft hätte durch die jungen dynamisch aufspielenden Spieler eine Perspektive bezieht man den aktuellen kader: Schwegler, Rode Kittel, Jung, Anderson (Jungspieler) als Stammkraft ein, kann man die anderen Spieler zusammen mit dem erfahrenen Oka, Köhler, Meier, Butscher integrieren.

Kader:

Investitionsumme: 6,5 Mio unter der Prämisse, dass man 3 Spieler für das gehalt von Schwegler bekommt. Insgesammt eine verjüngte Mannschaft die Qualität hätte bzw. an Qualität noch wachsen würde.

Sicher viele richtige Ansätze. Allerdings ist der BVB schon noch mal ne andere Nummer. Selbst in ihrem fast Abstiegsjahr, hatten sie schon einen sehr ordentlichen Kader:

Abwehr:

Hummels
Kovac
Wörns
Dede
Rukavina

Mittelfed:

Kuba
Tinga
Kehl
Kringe

Sturm:

Frei
Petric
Valdez
Klimowicz

Das ist als Stamm schon mal nicht so schlecht. Sie haben dann eben auch ein paar Volltreffer gelandet unter Klopp. Sahin kam aus der Jugend. Hajnal vom KSC, Santana, Subotic, K-P Boateng, Zidan...

Das war dann zwar noch nicht der Meisterkader, aber da wurden halt gute Leute geholt. Allerdings brauchste dafür auch das nötige Kleingeld. Diese vermeintlichen 3-4Mio Transfers, kann sich die Eintracht halt nur alle Jubeljahre leisten (wenn übrerhaupt). Mit den letzten Großinvestitionen haben wir halt immer Pech (oder Unvermögen?) gehabt.

Aber generell geb ich dir recht. Wir müssen unbedingt weg von dieser anbiedernden Transferpolitik "alte, ausgemusterte namenhafte" Spieler zu holen.
Ich bin seit dem Aigner-Transfer wieder etwas positiver gestimmt. Keine Ahnung ob er wirklich reinhaut und sich durchsetzt, aber die Richtung stimmt. Ich sehe lieber junge hungrige gute Zweitliga-Spieler als ausgemusterte Renter bei uns.
Allerdings klappt das halt auch nicht immer (siehe Nicu, N. Müller, Traore, Stieber, Federico etc...).

Wir brauchen unbedingt eine bessere Jugendförderung und besseres Scouting. Da führt einfach kein Weg dran vorbei, wenn wir jemals wieder was reissen wollen, außer Fahrstuhl.
#
Kadaj schrieb:
naggedei schrieb:
bils schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wobei ich €1000000 für Proschwitz eher für illusorisch halte, sofern der keine Klausel hat.  

Und die 2 für Max Kruse erst Recht!

Gefährlichster RM/LM der zweiten Liga mit 2 Jahren Vertrag. Mit 24 Jahren über 100 profieinsätze und in 3 Spielzeiten 36 scorer points. Dazu ehemaliger u-21 Nationalspieler. Also 2 Mio wäre ein guter Deal.  

wir haben mit meier doch schon einen nahezu identischen spielertypen im kader, vor allem in sachen (un)konstanz. wozu also dann 2 mio (die man vermutlich eh nicht hat - zumindest für einen einzelnen spieler) für kruse ausgeben?

Zumal der Kittel da in die Rolle ja auch reinwachsen soll...
#
etienneone schrieb:
Wir müssen unbedingt weg von dieser anbiedernden Transferpolitik "alte, ausgemusterte namenhafte" Spieler zu holen.
Ich sehe lieber junge hungrige gute Zweitliga-Spieler als ausgemusterte Renter bei uns.

Wir brauchen unbedingt eine bessere Jugendförderung und besseres Scouting. Da führt einfach kein Weg dran vorbei, wenn wir jemals wieder was reissen wollen, außer Fahrstuhl.

Diese drei Statements von Dir, sollte sich Bruno Hübner als Leitlinien für sein zukünftiges Handeln ins Office hängen und das als Mantra auch gegenüber HB jeden Tag aufsagen. Bis allerdings die breite Masse der Fans, AR und Management diese Erkenntnis erlangt hat, fürchte ich, ist es noch ein langer, frustrationsreicher Weg für die Wissenden.
#
Mchal schrieb:
etienneone schrieb:

Ich sehe lieber junge hungrige gute Zweitliga-Spieler als ausgemusterte Renter bei uns.

Diese drei Statements von Dir, sollte sich Bruno Hübner als Leitlinien für sein zukünftiges Handeln ins Office hängen...

Aigner?

Junge hungrige 2. Ligakicker laufen nicht zu tausenden durch die Gegend und daran sind durchaus auch andere Vereine interessiert.

Wenn es dann doch mal für uns eine Möglichkeit gibt, scheint Hübner da ja auch zuzuschlagen.
#
naggedei schrieb:
Morgen allerseits,

Spieler wie

Hansa Rostock:

SC Paderborn:

St. Pauli:

Union Berlin:

Kader:

also.... das is ma was das ich gerne lese.... da macht sich einer wirkliche gedanken ..und bringt sie auch noch hier ein   ... echt ne seltenheit..

ich glaube aber fest das BH auch in dieser richtung denkt, nur es nicht als rausposaunt... der macht nen richtig richtig richtig guten job bei uns... erst auf die schnelle ne mannschaft ( ja auch ich finde nicht alle prickelnd !! ) zusammengestellt die uns wieder in liga 1 bringt ( davon bin ich zu 100% überzeugt ) er weis aber sicher auch ganz genau dass diese mannschaft uns nicht in liga1 hält.und er arbeitet daran.ich bin gespannt was in dieser sommerpause alles passiert...
#
Mchal schrieb:
etienneone schrieb:
Wir müssen unbedingt weg von dieser anbiedernden Transferpolitik "alte, ausgemusterte namenhafte" Spieler zu holen.

Diese drei Statements von Dir, sollte sich Bruno Hübner als Leitlinien für sein zukünftiges Handeln ins Office hängen und das als Mantra auch gegenüber HB jeden Tag aufsagen. Bis allerdings die breite Masse der Fans, AR und Management diese Erkenntnis erlangt hat, fürchte ich, ist es noch ein langer, frustrationsreicher Weg für die Wissenden.

Noch länger wird es wohl dauern, bis Offenbacher wie Du die Namen unserer Spieler und eurer Ex-Spieler richtig schreiben können  

Ich gehe stark davon aus, dass Hübner in Sachen Scouting schon Auf- und Ausbauarbeit leistet. Nur wird da nicht von jedem Schritt in der Presse berichtet, um Möchtegernfachleute wie dich zu befriedigen. Zumal sowas wie Du eh nur zufrieden ist, wenn es alle möglichen handelnden Personen von Eintracht Frankfurt mit Dreck bewerfen kann.
#
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/interview-mit-bruno-huebner-23756862.bild.html

Natürlich genau das, was die Fans hören wollen. Aber ein bisschend Größenwahn habe ich auch heraus gelesen. Er ist letztendlich ein Antreiber und versucht alles. Bruchhagen und Hübner, ich finde es eine gute Mischung und hoffe ich irre mich dabei nicht.
#
Oh weh, hoffentlich geht Hübners Mut zum Risiko gut.
So wie er dachten hier schon einige andere.

Leider scheint das in Frankfurt nicht zu funktionieren.
Bis jetzt zumindestens.

Und 3 Millionen Nachschlag für Anderson, Matmour und Idrissou
ist eine Menge Geld
#
Hyundaii30 schrieb:
Oh weh, hoffentlich geht Hübners Mut zum Risiko gut.
So wie er dachten hier schon einige andere.

Leider scheint das in Frankfurt nicht zu funktionieren.
Bis jetzt zumindestens.

Und 3 Millionen Nachschlag für Anderson, Matmour und Idrissou
ist eine Menge Geld

Wer sind die Anderen? Ich denke mal Hyundaii, du solltest positiv nach vorne gucken und nicht die Bruchhagen´sche Mentalität an den Tag legen. Zudem ist Hübner nicht die Anderen. Erfolg hast du nur, wenn du auch mal ein Risiko gehst und von der Materie eine Ahnung hast. Bei Bruchhagen war das halt so, er wusste das er keine Ahnung hat und mußte auf Andere zurückgreifen, dabei wurde dem Heribert oft minderwertige Ware angedreht. Naja, und danach verließ dem Heribert der Mut zum Risiko. Jo und diese Einstellung hat er immer noch und das will ihm nun Hübner, durch Geschikc und Wissen, wieder vermitteln.
Ich denke, Hübner macht eine sehr gute Arbeit und sein Ziel ist es, die Eintracht im oberen Drittel der BL zu ethablieren und auch international konkurrenzfähig zu gestalten. Dem Hübner traue ich das zu. Allein schon das gute Verhältnis Veh, Hübner stimmt mich positiv und ich denke da wird der Aufsichtsrat auch voll mitgehen. Bruchhagen wird da eh nur den Abnicker machen, da wird ihm nix übrig bleiben.    
#
3 Mio. Nachschlag für Idrissou, Matmour und Anderson? Von wo hast du diese Zahlen....?
#
Irief schrieb:
3 Mio. Nachschlag für Idrissou, Matmour und Anderson? Von wo hast du diese Zahlen....?  

stehen so in der Presse
#
FredSchaub schrieb:
Irief schrieb:

stehen so in der Presse

bild
#
FredSchaub schrieb:
Irief schrieb:

stehen so in der Presse

Da kann ich echt nur mein Kopf schütteln...für Friend 1,5 Mio. und nun diese Zahlen. Also die Verhandlungen sollte man wieder Bruchhagen machen lassen...dass ist ja mal richtig abenteuerlich was man da teilweise verhandelt hat. Ich hoffe die Zahlen stimmen nicht.
#
Irief schrieb:
FredSchaub schrieb:
Irief schrieb:

stehen so in der Presse

Da kann ich echt nur mein Kopf schütteln...für Friend 1,5 Mio. und nun diese Zahlen. Also die Verhandlungen sollte man wieder Bruchhagen machen lassen...dass ist ja mal richtig abenteuerlich was man da teilweise verhandelt hat. Ich hoffe die Zahlen stimmen nicht.

Stimmt, die Zahlen für Caio und Fenin sind viel besser
#
propain schrieb:
Irief schrieb:
FredSchaub schrieb:
Irief schrieb:

stehen so in der Presse

Stimmt, die Zahlen für Caio und Fenin sind viel besser

Das ist ein ganz anderes Thema. Beide sind/waren als sehr talentiert gehandelt. War alles nicht vorhersehbar. Aber das ist ja mal ein ganz anderes Thema.

Wenn man Friend beobachtet hätte wüsste man das er niemals 1,5 Mio. wert wäre, da muss man nur mal bei den Hertha Fans nachfragen, was sie zu Friend zu sagen hätten, sie waren überglücklich als sie den los hatten. Über Matmour und Idrissou reden wir über aussortierte Spieler von einem damaligen abstiegsbedrohten Verein. Bei Anderson sieht es ähnlich aus, wobei die 1,5 Mio. nun in nachhinein völlig ok. waren.
#
Irief schrieb:

Wenn man Friend beobachtet hätte wüsste man das er niemals 1,5 Mio. wert wäre, da muss man nur mal bei den Hertha Fans nachfragen, was sie zu Friend zu sagen hätten, sie waren überglücklich als sie den los hatten. Über Matmour und Idrissou reden wir über aussortierte Spieler von einem damaligen abstiegsbedrohten Verein. Bei Anderson sieht es ähnlich aus, wobei die 1,5 Mio. nun in nachhinein völlig ok. waren.

Friend kann ich auch schlecht nachvollziehen, aber das ist der einzige wirkliche Flop, den sich Hübner unter großem Zeitdruck geleistet hat und es schlagen nie und bei keinem Verein alle Neuzugänge ein.

Deine Aussage zu Anderson belegt, dass Du permanent nur Unsinn schreibst.

Mo und auch Matmour haben mit ihren Toren großen Anteil an unserem (wahrscheinlichen) Aufstieg. Was genau kritisierst Du jetzt eigentlich?
#
Basaltkopp schrieb:
Irief schrieb:

Friend kann ich auch schlecht nachvollziehen, aber das ist der einzige wirkliche Flop, den sich Hübner unter großem Zeitdruck geleistet hat und es schlagen nie und bei keinem Verein alle Neuzugänge ein.

Deine Aussage zu Anderson belegt, dass Du permanent nur Unsinn schreibst.

Mo und auch Matmour haben mit ihren Toren großen Anteil an unserem (wahrscheinlichen) Aufstieg. Was genau kritisierst Du jetzt eigentlich?  

Was auch vergessen wird, Hübner hatte nicht viel Zeit um überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen, von daher war es nicht schlecht was er gemacht hat. Diese Saison sieht das schon ein bischen anders aus, mal gucken was passiert.

Teilen