>

Bruno Hübner

#
Mainhattener schrieb:
SemperFi schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mchal schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin gespannt.
Vor allem wie er das Problem im Sturm lösen will.
Wir brauchen neben Idrissou noch 3 gute Stürmer.

Und die Stürmer sind bekanntlich am teuersten.

Das sehe ich genauso. Das groesste Problem ist in der Tat der Sturm und das obwohl wir die meisten Tore schiessen.
2 etablierte Stürmer aus der 1. Liga , also Helmes und Mr XXX und ein Jungstar/ High Potential.  

Ich glaube nicht, daß wir uns Helmes leisten können, selbst wenn WoBu den abgeben wollte - der hat seinen Marktwert in der RR sowohl von Gehalt als auch Ablöse her in Regionen geschossen, die für uns wohl nicht erreichbar sind.

Vom finanziellen Aspekt gab und wird es bessere Angebote für Helmes geben.

Für uns bleibt nur die persönliche Schiene. Auch sowas kann mal funktionieren.

Die letzten Aussagen haben auch den Preis hochgetrieben, im Winter als Helmes noch nicht randurfte war er sicher möglich, aber der Zug ist jetzt abgefahren, Magath kann den Preis jetzt nach belieben ansetzten.

Natürlich, aber wir sind nicht in den USA, wenn ein Helmes nicht wechseln will, dann wechselt er auch nicht.

Um es klarzustellen, ich glaube auch nicht daran, daß es machbar ist, aber ein ein kleines Quentchen Resthoffnung im Hinterkopf können wir durchaus pflegen.

Jedenfalls ist dieses Quentchen groß genug, daß ich einen Helmeswechsel zu uns nicht kategorisch und zu 100% ausschließen würde.
Vielleicht zu 95% aber nicht zu 100%
#
Ja, Friend kann ich BH noch verzeihen, aber Amedick war komplett unnötig! Da hat er Geld verbrannt. Trotzdem ist seine Bilanz z.Z. eher positiv. Jetzt kommt allerdings die Stunde der Wahrheit. Er hatte lange genug Zeit Spieler für die 1. Liga zu suchen, um eine 1.ligataugliche Mannschaft zusammenzustellen. Ich bin gespannt wie die in der neuen Saison aussieht.  
#
Goldlocke1502 schrieb:
Ja, Friend kann ich BH noch verzeihen, aber Amedick war komplett unnötig! Da hat er Geld verbrannt.  

Kann so Sätze nicht nachvollziehen. Wir sind doch gebrannte Kinder.

Das ist doch nicht auf dem "Mist" von BH gewachsen, sondern war der Wunsch von AV. Der weiss nämlich von Siegen durch Stürmer und Meisterschaften durch Verteidiger.  

Kein Cent wurde da verbrannt, konnte nämlich keiner ahnen, dass wir so von Sperren und Verletzungen verschont bleiben ...
#
SemperFi schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mchal schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin gespannt.

Das sehe ich genauso. Das groesste Problem ist in der Tat der Sturm und das obwohl wir die meisten Tore schiessen.
2 etablierte Stürmer aus der 1. Liga , also Helmes und Mr XXX und ein Jungstar/ High Potential.  

Ich glaube nicht, daß wir uns Helmes leisten können, selbst wenn WoBu den abgeben wollte - der hat seinen Marktwert in der RR sowohl von Gehalt als auch Ablöse her in Regionen geschossen, die für uns wohl nicht erreichbar sind.

Vom finanziellen Aspekt gab und wird es bessere Angebote für Helmes geben.

Für uns bleibt nur die persönliche Schiene. Auch sowas kann mal funktionieren.

Klar  
#
Tritonus schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Ja, Friend kann ich BH noch verzeihen, aber Amedick war komplett unnötig! Da hat er Geld verbrannt.  

Kann so Sätze nicht nachvollziehen. Wir sind doch gebrannte Kinder.

Das ist doch nicht auf dem "Mist" von BH gewachsen, sondern war der Wunsch von AV. Der weiss nämlich von Siegen durch Stürmer und Meisterschaften durch Verteidiger.  

Kein Cent wurde da verbrannt, konnte nämlich keiner ahnen, dass wir so von Sperren und Verletzungen verschont bleiben ...

+1
#
Guden,

mich hat das Interview mit Bruno Hübner teils erschrocken, anderseits hat es meine Visionen aufleben lassen. Eine komplette Finanzierung von Spielern über Investoren (Entscheidungshaltung liegt beim Investor), Fremdfinanzierung (hohe Zinsen), erachte ich als hochgradig fahrlässig.

Nun habe ich einfach mal das Modell eines Bausparvertrages, wie wir ihn alle kennen genommen und ihn auf Eintracht Frankfurt AG Basis umgebastelt.

Wie verhält sich so ein Bausparvertrag? Erstmal wird eine gewisse Laufzeit mit linearer oder dynamischer Betragseinzahlung ausgewählt. Dann ist entscheidten wie die Rendite ausfällt. Gegenbenfalls kann man ein Bauspardarlehen nach Beendigung des Bausparvertrages zu einem niedrigen Zins in Anspruch nehmen.

Bezieht man das Modell einer Geldanlage verschiedener Investitionspartner auf den Fussball könnt man folgendes anbieten.
Einen Eintracht Frankfurt AG Fussballfond, der eine Mindestrendite garantiert, wo der Kurs je nach Wirtschaftslage (ähnlich wie bei einer Aktie) dynamisch variiert. Nur das eben die Einlage zzgl. Rendite nach einer vertraglich festgelegten Laufzeit ausgeschüttet werden muss. Dieser Fond kann von Premium Partnern/Sponsoren, welche aktuell einen Betrag jährlich für Sponsoring/Buisness Seats für die Imagepflege, Bekanntheitsgrad, Öffentlichkeitsarbeit, Interesse am Unternehmen zahlt, aber auch von einer Privatperson. Dabei wird ein monatlicher Mindestbetrag beschlossen(50€). Ich betrachte diesen Fond ähnlich wie bei Rentenverträgen oder Zusatzversichungen, wo ein gewisser Fond zum Bau von Immobilien (Eiegntumswohnungen,Geschäftsbauten) investiert wird und je nach Absatz die Rendite auch dort variiert.

Wie kann so eine Rechnung aufgehen oder schiefgehen.

Geht man mal von einer einfach, überschaubaren Kalkulation aus. Im August 2012 schließen 10 große nationale/internationale Unternehmen einen Anlagevertrag mit einer Einzahlung von 50 000 Euro mtl. über 3 Jahre ab. Die Mindestrendite beträgt 2,5% garantiert.

Kalkulation:
Monatliche Fondzuwachs: 500 000 Euro
Jährliche Fondzuwachs: 6 Millionen Euro
über 3 Jahre: 18 Millionen Euro
Ausschüttung nach 3 Jahren: 18 Millionen + Rendite (dynamisch)

Da täglich neue Verträge abgeschlossen werden können, wird der Betrag von Monat zu Monat, Jahr zu Jahr wachsen. Liegt der Fondwert im ersten Jahr bei 6 Millionen, wird durch weitere Investoren der Fondwert um xy% im Zweiten Jahr ansteigen. Sprich Eintracht hätte in der darauffolgenden Saison (2013/2014) mehr Möglichkeiten "Das Unmögliche durch das Mögliche zu erreichen". Denn die Basis schon jetzt in der Bundesliga bestehen zu können, vorallem mit einem Trainer wie Armin Veh ist absolut realistisch.

Kalkulation 1 Jahr:
6 Millionen
Rendite 1 Jahr:
2,8%
Kalkulation 2 Jahr:
Rendite 2 Jahr:
3,3%
12 Millionen
Kalkulation 3 Jahr:
Rendite 3 Jahr:
3,6%
18 Millionen
usw.
nach 36 Monaten Ausschüttung der Prämien.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Aber was muss Eintracht erreichen um diese Anlagebeträge + Renditen auszahlen zukönnen ohne selber insolvent zu gehen.

Natürlich müssen die Infrastrukturen in einem Zeitraum von 3 Jahren verbessert werden und strukturierter genutzt werden. Durch Vorreiter und einem steigendem Fondwert/Rendite werden auch weitere Investoren gefunden werden. Das Merchandising muss weiter verbessert werden, Erträge aus Spielertransfers sind zu erwirtschaften (Verkauf von Kitte/andere Talente = Millionen Ertrag), TV-Ranking verbessern, Tabellenplatzsituation einstellig halten, internationales Geschäft anstreben.

Natürlcih gibt es immer einen Worst Case:

Steigt man beispielsweise ab oder kämpft 3 Jahre um die hinteren Plätze, so hat man bei Ausschüttung der Rendite hohe Verbindlichkeiten. Da es eine Garantie geben muss um vom Projekt zu überzeugen und aufzuzeigen, dass durch einen hohenj Fondwert auch mehr Möglichkeiten für den Vereijn entstehen, was die Gesamtsituation von Eintracht Frankfurt verändern wird, steigt auch die Rendite, welche jährlich auf 3 Jahre berechnet wird. Sollte man Abstei8gen müssten diese Summen ausbezahlt werden, was den Verein erstmal in eine lange Lethargie versdetzen würde, vll. sogar zum Existus. Wir müssen wie schon einige erzählten ein eigenes System entwickeln, was es so nicht gibt, bzw. noch nicht gibt. Ob soetwas überhaupt durch einen Fussballverein (denke eine AG dürfte solche Verträge anbieten/ sozusagen als Versicherungsunternehmen auftreten) zulässig ist, kann ich nicht beurteilen.

Einen Vorteil hätte das System neben den enormen Investitionssummen für Eintracht Frankfurt noch, die Entscheidungshandlung bei diesem System liegt alleine bei Eintracht Frankfurt und nicht bei 1-2 Investoren!

Da ich Keiner bin der komplett aus der Finanzberatung kommt, habe ich es mir natürlich ohne nachhaltige Beweise (wie schon anfangs erwähnt, eine Vision) zusammengedacht.

Gruß Andy

#
Mchal schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin gespannt.

Ach Du meinst einen von den vielen 21-jährigen, die jedes Jahr 15 Tore schießen. Die Namen hast Du immer noch nicht genannt. Ich habe im Internet leider scheinbar keine volle Zugriffsberechtigung auf die Spielerdaten und finde leider keinen!

Lass mich also nicht dumm sterben oder gib einfach mal zu, dass Du dummes Zeug gelabert hast!
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin gespannt.

Ach Du meinst einen von den vielen 21-jährigen, die jedes Jahr 15 Tore schießen. Die Namen hast Du immer noch nicht genannt. Ich habe im Internet leider scheinbar keine volle Zugriffsberechtigung auf die Spielerdaten und finde leider keinen!

Lass mich also nicht dumm sterben oder gib einfach mal zu, dass Du dummes Zeug gelabert hast!

Wie alt ist eigentlich Caio ?  
#
Generell habe ich die Verpflichtung von Friend und Mo als richtig angesehen. Es war kurz vor knapp und man musste sich entscheiden. Viel Zeit zum Abwägen der Argumente war nicht da. Hätte man nur Mo genommen und der hätte die ganze Saison so gekickt wie in den ersten Spielen nach seiner Verpflichtung, wäre das Geschrei auch groß gewesen.
Auch wenn Friend sicher nie als der Top-Stürmer in der Bundesliga aufgefallen ist, für die 2. Liga hätte er dennoch eine Verstärkung sein können. Veh wollte aber halt nur einen Stoßstürmer spielen lassen und da hat Mo Friend einfach deutlich abgehängt. Wenn man es also vor der Seite sieht, können wir sogar froh sein, dass Friend hier nicht zum Zug kommt. Lediglich die automatische Vertragsverlängerung hätte ja nun nicht sein müssen. Aber manchmal muss man vielleicht auch die eine oder andere Kröte schlucken, wenn man einen Spieler haben will. Zudem glaube ich sogar mittlerweile in der Bundesliga eher weiterhelfen kann als jetzt. Wenn wir dann nämlich mal die Brechstange auspacken müssen und dann mit Meier, Mo und Friend drei Riesen im gegnerischen Strafraum haben, sind die Chancen doch schon ganz gut, wenn man mit Flanken arbeitet.

Im übrigen machen es sich einige sehr einfach. Im Nachhinein kann ich immer schlau reden, wie man so einen Spieler verpflichten konnte. Irief hat ja auch eingeräumt, dass er Anderson eher für einen Fehleinkauf gehalten hat und es jetzt (natürlich) anders sieht. Meines Erachtens hat Hübner bei seinen Verpflichtungen wirklich eine ordentliche Quote gehabt, insbesondere wenn man den Zeitdruck vor der Saison bedenkt.

Jetzt konnte er schon die halbe Rückrunde in die Planung für die neue Saison nutzen, zumindest für erste Sondierungsgespräche für den Fall der Fälle und hat zudem eine deutlich längere Sommerpause. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin gespannt.

Ich hatte am 16.4. geschrieben: "Es wäre halt schön gewesen, wenn sich bei unseren Einkäufen gerade im 2. Liga jahr 1-2 junge Hoffnungsträger vor allem für den Angriff entwickelt hätten. So einer mit 21 Jahren und mit einer 15 Toremarke in der 2. Liga . Das wäre es dann gewesen aber man kann halt nicht alles haben (deshalb muss dringend im Angriff enorm nachgerüstet werden)".

Mit Deinem seltsamen, infantilen, agressiven Kommunikationsverhalten folgerst Du
Ich hätte behauptet einen 21 jährigen Torjäger aus dem Nichts entdecken zu können.
Das ist natürlich quark. ich habe geschrieben, dass wir in die 1. Liga aufsteigen und mit Rohde, Kittel und Jung durchaus junge hoffnungsvolle Spieler haben, aber keiner ist davon in den vorderenen Reihen. Da haben wir Iddrissou und Hoffer und da muss nachgerüstet werden.    
#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin gespannt.

Ich hatte am 16.4. geschrieben: "Es wäre halt schön gewesen, wenn sich bei unseren Einkäufen gerade im 2. Liga jahr 1-2 junge Hoffnungsträger vor allem für den Angriff entwickelt hätten. So einer mit 21 Jahren und mit einer 15 Toremarke in der 2. Liga . Das wäre es dann gewesen aber man kann halt nicht alles haben (deshalb muss dringend im Angriff enorm nachgerüstet werden)".

Mit Deinem seltsamen, infantilen, agressiven Kommunikationsverhalten folgerst Du
Ich hätte behauptet einen 21 jährigen Torjäger aus dem Nichts entdecken zu können.
Das ist natürlich quark. ich habe geschrieben, dass wir in die 1. Liga aufsteigen und mit Rohde, Kittel und Jung durchaus junge hoffnungsvolle Spieler haben, aber keiner ist davon in den vorderenen Reihen. Da haben wir Iddrissou und Hoffer und da muss nachgerüstet werden.    

So einen Spieler gibt es aber (zumindest in dieser Saison) gar nicht. Weder aus dem nichts noch sonst woher!

Auch wenn Du kein Eintrachtfan bist, schreib wenigstens unsere Spielernamen richtig. Rode heisst der junge Mann. Es ist auch ein Zeichen von Respekt, wenn man Spielernamen richtig schreibt. Und soviel Mindestintelligenz traue ich sogar sowas wie Dir zu, 4 Buchstaben korrekt auszuwählen und in die richtige Reihenfolge zu bringen!
#
Zu der Personalie Friend: Bin auch nicht begeistert, dass wir ihn jetzt kaufen müssen! Aber er wurde damals kurz vor Transferschluss geholt weil man noch fest mit einem Abgang von Gekas nach Glasgow gerechnet hatte. Dieser Transfer kam dann aber leider doch nicht zustande. Also auf gut deutsch: wenn man gewusst hätte, dass Gekas bleibt, hätte man Friend nicht geholt! Klassischer Fall von dumm gelaufen!
Und im übrigen: ich habe vollstes Vertrauen in Hübners Arbeit. Er wird uns eine super Truppe für die erste Liga formen  
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin gespannt.

So einen Spieler gibt es aber (zumindest in dieser Saison) gar nicht. Weder aus dem nichts noch sonst woher!

Das kannst du so natürlich nicht sagen. Es hätte ja sein können, dass sich ein junger Spieler bei uns ganz anders entwickelt hätte als bei seinem jetztigen Verein und durch bessere Mitspieler dann doch auf eine solche Quote gekommen wäre.

Ich glaube der eigentliche Punkt, den er ansprechen wollte, ist, dass wir im Sturm quasi wenig bis garkein Entwicklungspotential haben. Das ist in anderen Mannschaftsteilen anders. In der Abwehr haben wir Jung und evtl. (falls Kaufoption) Anderson, denen ich jeweils noch einen weiteren Entwicklnugsschritt zutraue.

Im Mittelfeld haben wir Rode, Kittel, Schwegler und es kommt Aigner.

Aber im Sturm darf man bei Idrissou oder Friend nicht unbedingt davon ausgehen, dass dort im Laufe ihrer gesamten Karriere das große Potential versteckt geblieben ist und sie plötzlich einen Schritt in ihrer Entwicklung nach vorne machen.

Allerdings sehe ich das insgesamt nicht als so problematisch an, denn hier kann man diesen Sommer oder eben nächsten entsprechend nachbessern.

Ansonsten bin ich ähnlich gespannt wie du, was Hübner mit einer in diesem Sommer viel längeren Vorbereitungszeit für Transfers so alles aus dem Hut zaubert.
#
Dass im Sturm nachgebessert werden muss - und sei es nur in der Breite, dürfte außer Frage stehen. Aber gerade Stürmer reifen eher mit dem Alter. Du findest recht wenige Stürmer mit 15 oder mehr Toren, die jünger als 25 sind. Ist natürlich auch kein ungeschriebenes Gesetzt, dass das nichtmal so kommen könnte.

Mir geht es eher um das permanente dumme Gewäsch von Mchal, der an nichts, was mit der Eintracht zu tun hat, auch nur ein gutes Haar lassen kann. Und diesen jungen Topstürmer gibt bzw. gab es in der laufenden Zweitligasaison eben nicht. Und das ist mal ein Fakt, mit dem man sein dummes Geblubber entkräften kann.

Und Rode kann der ******** immer noch nicht schreiben, obwohl er hundertfach darauf hingewiesen wurde. Da könnte ich kotzen bei soviel Arroganz und Ignoranz!
#
Basaltkopp schrieb:
Dass im Sturm nachgebessert werden muss - und sei es nur in der Breite, dürfte außer Frage stehen. Aber gerade Stürmer reifen eher mit dem Alter. Du findest recht wenige Stürmer mit 15 oder mehr Toren, die jünger als 25 sind. Ist natürlich auch kein ungeschriebenes Gesetzt, dass das nichtmal so kommen könnte.

Mir geht es eher um das permanente dumme Gewäsch von Mchal, der an nichts, was mit der Eintracht zu tun hat, auch nur ein gutes Haar lassen kann. Und diesen jungen Topstürmer gibt bzw. gab es in der laufenden Zweitligasaison eben nicht. Und das ist mal ein Fakt, mit dem man sein dummes Geblubber entkräften kann.

Und Rode kann der ******** immer noch nicht schreiben, obwohl er hundertfach darauf hingewiesen wurde. Da könnte ich kotzen bei soviel Arroganz und Ignoranz!  

Ruhig Blut! Deine Pumpe würde sich mal dafür bedanken, da bin ich mir sicher.  ,-)

Ansonsten sehe ich Verstärkung im Sturm nicht nur in der Breite für nötig. Eine Verstärkung in der Spitze sollte es schon sein bzw. wenn Hoffer nicht gehalten wird evtl. sogar zwei. Kommt aber auch darauf an, wie flexibel Veh zwischen einer Spitze und zwei Spitzen wechseln möchte.
#
Basaltkopp schrieb:

Tu Dir keinen Zwang an und kotz dich auf dem Klo mal richtig aus. Das soll ja reinigen und vielleicht hilfts dir ja auch, zu einem angemessenen, ausgewogenen Schriftstil bei der Verfassung Deiner Beiträge in diesem Forum zu kommen. Das soll ja auch ohne persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen und Anfeindungen möglich sein.  
#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Tu Dir keinen Zwang an und kotz dich auf dem Klo mal richtig aus. Das soll ja reinigen und vielleicht hilfts dir ja auch, zu einem angemessenen, ausgewogenen Schriftstil bei der Verfassung Deiner Beiträge in diesem Forum zu kommen. Das soll ja auch ohne persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen und Anfeindungen möglich sein.  

Wenn Du wenigsten schonmal Rode richtig schreiben und nicht permanent mit Dreck auf ausnahmlos alles, was mit meiner Eintracht zu tun hat, werfen würdest, dann würde mir das schon deutlich leichter fallen.
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du wenigsten schonmal Rode richtig schreiben und nicht permanent mit Dreck auf ausnahmlos alles, was mit meiner Eintracht zu tun hat, werfen würdest, dann würde mir das schon deutlich leichter fallen.

Nicht immer die Fehler bei den anderen sehen. Schau auf Dich und geh ggfs. nochmal aufs Klo.

Personal Lesson 1: Versuch immer das Gute in den Gesprächsbeiträgen Deiner MitForumsuser zu sehen. Geh einfach davon aus, dass Mchal den Name Rohde nicht aus Ignoranz und Arroganz schreibt wie Du im ersten Wutanfall meinst, sondern wahrscheinlich hats einen einfachen Hintergrund.... er denkt beim Seppl immer an ROH diamant.

Das nächste Mal erzähle ich Dir dann, wie Du deine Kommunikationsprobleme besser bewältigst und was das Ganze mit Selbstwertgefühl zu tun hat. Bis dann...    

#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nicht immer die Fehler bei den anderen sehen. Schau auf Dich und geh ggfs. nochmal aufs Klo.

Personal Lesson 1: Versuch immer das Gute in den Gesprächsbeiträgen Deiner MitForumsuser zu sehen. Geh einfach davon aus, dass Mchal den Name Rohde nicht aus Ignoranz und Arroganz schreibt wie Du im ersten Wutanfall meinst, sondern wahrscheinlich hats einen einfachen Hintergrund.... er denkt beim Seppl immer an ROH diamant.

Das nächste Mal erzähle ich Dir dann, wie Du deine Kommunikationsprobleme besser bewältigst und was das Ganze mit Selbstwertgefühl zu tun hat. Bis dann...    

Für jemand, der jeglichen Anstand bei den Zustandsbeschreibungen unseres Vereins und seiner Angestellten vermissen lässt, sind das große Worte.
#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und die denkst, dass jeder sofort darauf kommt, dass Rohde eine Anspielung auf Rohdiamant ist? Du solltest mal einen Moment lang überlegen, wer hier Kommunikationsprobleme hat.

Teilen