>

Spieltagsthread vom 16.08.2015, Saison 2015/2016, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt

#
Wenn man das Niveau für den Rest der Saison mitnehmen kann werden wir viel Spaß haben. Wenn dann noch AMFG zurück kommt geht es dann noch mehr ab.

Elfer hätte es für die Wölfe geben müssen, klar. Dafür war aber das 1:0 ein Abseitstor, bzw. die Ballstaffete vorher war aus einem Abseits resultiert. Aber gut: Ich bin trotzdem richtig zufrieden.

Auf geht's Eintracht!
#
Zicomania schrieb:
Maddux schrieb:
Zicomania schrieb:
CasMag schrieb:
Zicomania schrieb:
Dazu erste Fehlentscheidung, da Aigner hinter dem Torwart und daher eben nicht im Abseits stand...  


Wo hast du denn das her?
Wenn er eingreift, ist es natürlich Abseits.


Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉

Abseits ist wenn man bei der Ballabgabe näher zur Torlinie steht als 2 gegnerische Spieler. Man kann sogar im Abseits stehen wenn man neben dem Tor vom Spielfeld geht. Frag mal Lars Ricken und wirf dein uraltes Regelbuch weg.


So ein Blödsinn...Abseits ist wenn man bei der Ballabgabe näher zur Torlinie steht als der VORLETZTE gegnerische Spieler. Man kann sogar im Abseits stehen wenn man neben dem Tor vom Spielfeld geht- Und das zweitere stimmt einfach nicht. Man muss sich nur wieder anmelden, da man nicht einfach so vom Platz und wieder rauf darf...

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler. (aus dem DFB-Regelwerk 2009/2010, S.71 – Regel 11 Abseits)



Also hinter zwei Spieler, verstehe ich das richtig?
#
Ach so, zu Hradecky kann man natürlich noch nicht viel sagen. Bei dem Toren meiner Meinung nach macht- und ansonsten fast beschäftigungslos. Aber die Abschläge gefallen mir jedenfalls besser als die von Trapp.
#
Matzel schrieb:
Inui arbeitet zwar defensiv mit, ist aber offensiv bisher nicht vorhanden. Für mich auch die einzige Wechseloption bisher, ansosnten gute, mutige Einstellung mit unglücklichem Zwischenergebnis.


Unterstrichen!
Sehe ich ähnlich.
Licht und Schatten bei ihm. Einem guten Pass in der Spieleröffnung folgen gleich drei Patzer.
#
etienneone schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sehr gutes Auswärtsspiel bis jetzt. Offensive gefällt mir richtig gut. Inui ebenfalls stark.  


lol, bitte was? Inui muss sofort runter. Der hat noch nicht eine gute Aktion gehabt.


Inui hat u.a. eine sehr gute Flanke geschlagen auf den langen Pfosten (ich glaub auf Aigner). Der Japaner ist bei weitem nicht der Schlechteste in unserer Offensiven. Aber Inui muss hier wahrscheinlich 5 Tore pro Halbzeit machen ehe seine Auswechlung mal nicht von ein paar richtig großen Fußball-Experten hier gefordert wird.
#
mmmhhhh....Mithalten können wir mit den Wolfsburgern, die sicher nicht ihren besten Fussball spielen aber das ist egal. Wenn es in der 70sten noch so steht brauchen wir Gerezgiher und Waldschmidt als Überraschung. Bis dahin sehe ich keinen der sich für eine Auswechslung anbietet. Außer er nimmt Zambrano runter wegen Rotgefahr.
Offensiv alles gut...defensiv eher...nicht so.
#
Die Eintracht macht das Spiel. Kein "Ausfall" bisher. Müsste nur mindestens ein Tor mehr für uns sein.
#
Bisher ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft. Aber leider zwei völlig unnötige Abwehrfehler.

Ansonsten offensiv einige gute Aktionen. Mit etwas Glück ist ein Punkt durchaus drin.
#
mickmuck schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Unglücklich hinten. Aber man ist durchaus auf Augenhöhe, gerade in der Anfangsphase die deutlich bessere Mannschaft. Die Struktur is gerade raus, aber bei beiden. Mit den fachkundigen Schiri würden wir führen und nur noch gegen 10 Mann spielen.


aber auch nur, wenn der eine schwarz/rote brille aufhat.  


Bei dem Dreck, den man uns die letzten Jahre zusammengepfiffen hat, müsste eine schwarz-rote Brille mittlerweile zur Standardausrüstung der Schiris gehören.
#
Ich finde wir schlagen uns gut. VW ist für mich neben Dortmund das beste Team hinter den Bauern, dafür spielen wir ziemlich auf Augenhöhe und liegen nur dank zweier blöder Abwehrfehler hinten. Da sah Gladbach gegen den BVB gestern um einiges schlechter aus.

Hasebe im Zentrum wäre mir natürlich lieber, aber ohne RV ist das nichts. Luc spielt jetzt auf Bundesliganiveau genauso wie ihn die Twente Fans beschrieben haben. Vor dem Tor eiskalt, auf dem Weg dahin fast immer die falsche Entscheidung. Hoffentlich kann er sich da von Sefe noch ne Scheibe abschneiden.
#
eintracht069 schrieb:
Gute erste HZ.

Wenn Otsche nicht zwei Mal gepennt hätte, wäre der Spielstand ein anderer..

Gegen diese Mio-Mannschaft verkaufen wir uns echt gut.

R und R im DM sind allerdings echt zu hölzern unterwegs, da fehlt mir jemand mit gutem Auge..


würde das 2:0 reinartz mehr ankreiden als otsche.
#
Mein Fazit zur 1. Hälfte :
Super starke 12 Minuten, dann eigentlich zwei unnötige Tore kassiert, wobei die Abwehr nicht den besten Eindruck hinterlassen hat. Gut zurück gekommen durch das 1:2, danach aber leider zu viele lange Bälle, nicht mehr das schnelle Umschalten wie zu Beginn.
So richtige Sicherheit strahlt Hradecky noch nicht aus!
#
eintracht069 schrieb:
Gute erste HZ.

Wenn Otsche nicht zwei Mal gepennt hätte, wäre der Spielstand ein anderer..

Gegen diese Mio-Mannschaft verkaufen wir uns echt gut.

R und R im DM sind allerdings echt zu hölzern unterwegs, da fehlt mir jemand mit gutem Auge..


So isses.
Otsche wirklich 2 mal im Tiefschlaf.
Kennt man ja.Kreis oder Weltklasse.
#
Dank Veh sieht das wieder sehr strukturiert und ansehnlich aus. Muss man leider so sagen. Teilweise wird noch etwas sinnlos mit 3-4 Spielern angelaufen um dann beispielsweise den einfachen Pass auf links (Klose) zuzulassen, der dann 20-30m freien Weg hat.
#
Zicomania schrieb:
Maddux schrieb:
Zicomania schrieb:
CasMag schrieb:
Zicomania schrieb:
Dazu erste Fehlentscheidung, da Aigner hinter dem Torwart und daher eben nicht im Abseits stand...  


Wo hast du denn das her?
Wenn er eingreift, ist es natürlich Abseits.


Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉

Abseits ist wenn man bei der Ballabgabe näher zur Torlinie steht als 2 gegnerische Spieler. Man kann sogar im Abseits stehen wenn man neben dem Tor vom Spielfeld geht. Frag mal Lars Ricken und wirf dein uraltes Regelbuch weg.


So ein Blödsinn...Abseits ist wenn man bei der Ballabgabe näher zur Torlinie steht als der VORLETZTE gegnerische Spieler. Man kann sogar im Abseits stehen wenn man neben dem Tor vom Spielfeld geht- Und das zweitere stimmt einfach nicht. Man muss sich nur wieder anmelden, da man nicht einfach so vom Platz und wieder rauf darf...

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler. (aus dem DFB-Regelwerk 2009/2010, S.71 – Regel 11 Abseits)



Genauso ist es. Und wenn man näher als der letzte Gegenspieler an der gegnerischen Torlinie ist, ist man auch näher als der vorletzte Gegenspieler zur Torlinie - also Abseits.
#
Halbzeitzusammenfassung:
- Otsche mit Aussetzern aber bemüht
- Kevin hätte das 2:0 gehalten
- Inui ist ausnahmsweise nicht daran schuld, dass wir hinten liegen
- De Bruyne ist ein Unsympath
- Zambrano ist eben Zambrano  
- Spiel ist nicht ganz verloren, Unentschieden ist allemal drin
#
Von den Schiedsrichter beschießen zu werden ist wohl zur Mode geworden  
#
Schade Wolfsburg macht aus 2 Chancen 2 Tore.
Sonst bis jetzt gute Leistung von unserer Mannschaft.
#
Kämpferisch war das klasse, spielerisch zu viele Ungenauigkeiten, da fehlt jemand mit Auge.
#
Hradeckys langen Bälle sind schon mal eine Wohltat.


Teilen