>

Feedback - Gebabbel zum neuen Forum

#
Bin ich der einzige, der#14 nicht lesen kann, sprich wo nur der Balken zu sehen ist? Und nein, ich habe den User nicht ignoriert (obwohl er es verdient hätte grinning:.
#
Nein ich da was falsch gemacht !
#
hmm, kann jetzt Beitrag #17 nicht mehr sehen, nachdem ich drauf geantwortet habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Du gehst auf mein Profil und klickst User ignorieren. Schon werden meine Beiträge für Dich ausgeblendet.

Merci.

Die neue Zitierfunktion ist interessant.Glaube, das gefällt mir. Jedenfalls am PC. Ipad stelle ich mir dabei sehr umständlich vor.

Problem: Wenn keine Leerzeile unter dem Zitat ist, wird die Antwort Teil des Zitierten.
Das wird nicht gutgehen.
#
pipapo schrieb:

Die neue Zitierfunktion ist interessant.Glaube, das gefällt mir. Jedenfalls am PC.

sehe ich auch so recht gut ist das.

klappts jetzt?
#
pipapo schrieb:

Die neue Zitierfunktion ist interessant.Glaube, das gefällt mir. Jedenfalls am PC.

sehe ich auch so recht gut ist das.

klappts jetzt?
#
Der "zum letzten Beitrag" Button funzt mal und dann auch wieder nicht. Kann das jemand bestätigen?

Manchmal ist der Button getrennt von der Gesamtzahl der Beiträge und manchmal sind beides ein Button. Daher funktioniert es mal und mal nicht.
#
hmm, kann jetzt Beitrag #17 nicht mehr sehen, nachdem ich drauf geantwortet habe.
#
MrBoccia schrieb:

hmm, kann jetzt Beitrag #17 nicht mehr sehen, nachdem ich drauf geantwortet habe.

Okay, das Zitieren scheint zu klappen.

Wo ist die Funktion für Bildscher einfügen?
#
MrBoccia schrieb:

hmm, kann jetzt Beitrag #17 nicht mehr sehen, nachdem ich drauf geantwortet habe.

Okay, das Zitieren scheint zu klappen.

Wo ist die Funktion für Bildscher einfügen?
#
reggaetyp schrieb:

Wo ist die Funktion für Bildscher einfügen?

Bildscher sind net mehr - siehe Infos zum neuen Forum
#
MrBoccia schrieb:

hmm, kann jetzt Beitrag #17 nicht mehr sehen, nachdem ich drauf geantwortet habe.

Okay, das Zitieren scheint zu klappen.

Wo ist die Funktion für Bildscher einfügen?
#
reggaetyp schrieb:

Wo ist die Funktion für Bildscher einfügen?

Bildscher einfügen dürfen nur noch Modses und Admins.
Das wurde wegen der immer wieder auftretenden Urheberrechtsprobleme so eingerichtet.
#
klicken auf "zum letzten ungelesenen Beitrag springen" spingt zum Anfang des Threads.
#
MrBoccia schrieb:

klicken auf "zum letzten ungelesenen Beitrag springen" spingt zum Anfang des Threads.

Habe nochmal genau probiert. Manchmal klickt man auf die grau unterlegte Zahl für "zum letzten ungelesenen Beitrag springen", dann funkioniert es. Manchmal wird aber beim Klick die komplette Spaltenbreite mit einem gestrichelten Kästchen umrahmt, dann geht es zum Anfang des Threads.
#
Bitte die Fläche für "zum letzten ungelesenen Beitrag springen" etwas vergrössern, da muss man gaaanz genau zielen sonst gehts zum ersten des Freds.
#
MrBoccia schrieb:

klicken auf "zum letzten ungelesenen Beitrag springen" spingt zum Anfang des Threads.

Habe nochmal genau probiert. Manchmal klickt man auf die grau unterlegte Zahl für "zum letzten ungelesenen Beitrag springen", dann funkioniert es. Manchmal wird aber beim Klick die komplette Spaltenbreite mit einem gestrichelten Kästchen umrahmt, dann geht es zum Anfang des Threads.
#
man muss ganz genau zielen, am besten unten links schauen, da wird dir ja angezeigt, wohin der Link führt.
#
pipapo schrieb:

Problem: Wenn keine Leerzeile unter dem Zitat ist, wird die Antwort Teil des Zitierten.
Das wird nicht gutgehen.

Man muss da anfangen zu schreiben, wo der Cursor steht. Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch sollte das hinbekommen. Allerdings haben auch beim alten Forum manche Spezialisten die Zitiertfunktion vergewaltigt und oberhalb vom Text geantwortet.

Dass man den zu zitierenden Text markieren kann, finde ich auch richtig gut. Wobei der Einwand mit einem mobilen Gerät auch richtig ist.
#
Also auf dem iPad geht zitieren definitiv nicht!
Die Auswahl wird hier ja nicht vom Browser registriert, somit kann nichts übertragen werden
Sehr schade und nicht gerade hilfreich.

Dazu:
Die Smileys werden auf dem iPad nur unvollständig dargestellt. Der SGE Smiley ist nur noch halb da, scrollen geht nicht.
#
Gibt es eine Funktion um alle Beiträge als gelesen zu markieren oder geht das nur pro unterforum?
Im alten konnte mann das für alle auf einen klick erledigen.
#
Bitte die Fläche für "zum letzten ungelesenen Beitrag springen" etwas vergrössern, da muss man gaaanz genau zielen sonst gehts zum ersten des Freds.
#
MrBoccia schrieb:

Bitte die Fläche für "zum letzten ungelesenen Beitrag springen" etwas vergrössern, da muss man gaaanz genau zielen sonst gehts zum ersten des Freds.

Oder zumindest den Abstand zwischen der Gesamtzahl der Antworten und Anzahl der neuen Antworten größer machen.
#
MrBoccia schrieb:

Bitte die Fläche für "zum letzten ungelesenen Beitrag springen" etwas vergrössern, da muss man gaaanz genau zielen sonst gehts zum ersten des Freds.

Oder zumindest den Abstand zwischen der Gesamtzahl der Antworten und Anzahl der neuen Antworten größer machen.
#
ja, was auch immer. Ist derzeit halt etwas knapp, was macht einer der schlecht sieht oder viel zittert?
#
ja, was auch immer. Ist derzeit halt etwas knapp, was macht einer der schlecht sieht oder viel zittert?
#
bei mir ist das groß genug. den button treffe ich auch noch mit 2 promille.
#
Gibt's eigentlich nur noch die 11 Smilies aus dem Drop-Down? Was ist denn mit so Standardsmilies wie oder ?
#
Hhhmmm... viele nette Funktionen. Aber optisch... das ist gewöhnungsbedürftig. Ich glaube da war das alte Forum übersichtlicher. Aaaber... Hauptsache es funzt wieder.
#
Ich wünsche mir die Forenüberschriften (Name des Unterforums) klickbar, um die Seite so zu aktualisieren.
#
Wenn ich wie jetzt im @Homepage unterwegs bin, wird links das Gebabbel schwarz hinterlegt. Am Anfgang geht das noch, klickt man in den Thread rein dann nicht mehr.
#
bei mir ist das groß genug. den button treffe ich auch noch mit 2 promille.
#
glaub ich dir, Macht der Gewohnheit.


Teilen