>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Im alten Forum konnte man auf seinem Profil den aktuellen Tippspielplatz sehen. Wo ist der jetzt bitte?
#
ich schließe mich mal einigen vorrednern an: innerhalb eines threads sollte wirklich der titel zu sehen sein. da manche themen sich über mehrere threads verteilen ist es nicht immer klar, in welchem man gerade antwortet. und, genau genommen, mir fällt auch kein guter grund ein, warum das geändert wurde.
#
Wieso werde ich denn jetzt plötzlich zu Alex105, obwohl ich mich ganz normal mit Schobberobber72 anmelde???
#
Aufzählungen werden  zu 1, 2, 3 auch wenn jemand 5,6,7 schreibt.
#
Wieso werde ich denn jetzt plötzlich zu Alex105, obwohl ich mich ganz normal mit Schobberobber72 anmelde???
#
Alex105 schrieb:

Wieso werde ich denn jetzt plötzlich zu Alex105, obwohl ich mich ganz normal mit Schobberobber72 anmelde???

Wie du heißt bestimmt jetzt das neue Forum, das wird bei jedem Einloggen per Zufallsgenerator zugeteilt
#
Alex105 schrieb:

Wieso werde ich denn jetzt plötzlich zu Alex105, obwohl ich mich ganz normal mit Schobberobber72 anmelde???

Wie du heißt bestimmt jetzt das neue Forum, das wird bei jedem Einloggen per Zufallsgenerator zugeteilt
#
propain schrieb:

Wie du heißt bestimmt jetzt das neue Forum, das wird bei jedem Einloggen per Zufallsgenerator zugeteilt

Ach Hyundai, dich erkennt man trotzdem immer. *fg
#
propain schrieb:

Wie du heißt bestimmt jetzt das neue Forum, das wird bei jedem Einloggen per Zufallsgenerator zugeteilt

Ach Hyundai, dich erkennt man trotzdem immer. *fg
#
pipapo schrieb:  


propain schrieb:
Wie du heißt bestimmt jetzt das neue Forum, das wird bei jedem Einloggen per Zufallsgenerator zugeteilt


Ach Hyundai, dich erkennt man trotzdem immer. *fg

Mist, im Moment fällt mir nix ein.
#
pipapo schrieb:  


propain schrieb:
Wie du heißt bestimmt jetzt das neue Forum, das wird bei jedem Einloggen per Zufallsgenerator zugeteilt


Ach Hyundai, dich erkennt man trotzdem immer. *fg

Mist, im Moment fällt mir nix ein.
#
propain schrieb:  


pipapo schrieb:  


propain schrieb:
Wie du heißt bestimmt jetzt das neue Forum, das wird bei jedem Einloggen per Zufallsgenerator zugeteilt


Ach Hyundai, dich erkennt man trotzdem immer. *fg


Mist, im Moment fällt mir nix ein.

Hier könnte jetzt ein lachender Smilie sein, wenn die [.. is mal gut jetzt. (littlecrow)]
#
Dann mal ich:

Am Handy (ios) ist der Forenaufbau optisch eine Katastrophe. Zu dem funktioniert es nicht zu dem letzt geschriebenen Beitrag in einem Thread zu kommen. Man landet dann immer nur wieder am Header des Unterforums.

Am Desktop finde ich den Aufbau nicht so penetrant wie am handy allerdings ist mir der Rot-Anteil viel zu viel. Die Balken bitte etwas dünner machen. In den Unterfroen zur Gliederung zwischen den einzelnen Threads graue Rahmen einfügen. Beitrags-Vorschau wie z.B. Hier könnte jetzt ein lachender...
Basaltkopp vor 5 Minuten
ist komplett sinnlos. Einfach Uhrzeut, den Nick und ein Pfeil zum hin navigieren, fertig. Und bitte wieder die alten Smileys. Die neuen sind hässlich wie die Sau! Und warum ist das Gebabbel so langsam im Aufbau?
#
Das Forum ist ziemlich unübersichtlich. Was sollen denn diese sinnfreien Profilbilder vor den Beiträgen? Dazu sind gepinnte Threads nicht mehr als solche zu erkennen. Zum letzten gelesenen Beitrag springen funktioniert auch nicht mehr. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Warum muss überhaupt ständig alles überarbeitet werden? Manchmal hat man das Gefühl, das ganze ist bloß Arbeitsbeschaffung. Eigentlich war das ganze doch bisher ganz gut soweit. Also warum diese ständigen Innovationen?
#
Hatte eben folgendes Phänomen:
In der Übersicht vom UE wurden 7 Beiträge im SAW gemeldet, davon ein neuer. Kick auf "erster ungelesen" beamte mich auf Position 1 im SAW. Im SAW selbst sind nämlich nur 6 Beiträge vorhanden.
Jetzt steht der Eintragszähler immer noch auf 7.

Ist das nur bei mir so?
#
Das Forum ist ziemlich unübersichtlich. Was sollen denn diese sinnfreien Profilbilder vor den Beiträgen? Dazu sind gepinnte Threads nicht mehr als solche zu erkennen. Zum letzten gelesenen Beitrag springen funktioniert auch nicht mehr. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Warum muss überhaupt ständig alles überarbeitet werden? Manchmal hat man das Gefühl, das ganze ist bloß Arbeitsbeschaffung. Eigentlich war das ganze doch bisher ganz gut soweit. Also warum diese ständigen Innovationen?
#
SGEjobra27 schrieb:

Dazu sind gepinnte Threads nicht mehr als solche zu erkennen.

klar
#
SGEjobra27 schrieb:

Dazu sind gepinnte Threads nicht mehr als solche zu erkennen.

klar
#
Damit nix unter geht.

Wer waren die auserwählten User?
#
Die Ipad Darstellung ist totaler Mist.
Warum kann man nicht wenigstens in den mittleren Bereich zoomen?
Links und rechts ein unnötig breiter Rand. Der eigentliche Foren-Lesebereich wird dadurch viel zu schmal. Das Lesen strengt mich hierdurch so an, dass ich wohl die meiste Zeit das Forum meiden werde und gelegentlich mal mit dem Macbook schauen werde,

Schaut Euch mal gute responsive Lösungen an und fragt Euch ernsthaft, ob die neue Seite auch nur im geringsten etwas mit solchen responsive Lösungen gemein hat. Ich bin enttäuscht!
#
67sge schrieb:

Warum kann man nicht wenigstens in den mittleren Bereich zoomen?
Links und rechts ein unnötig breiter Rand. Der eigentliche Foren-Lesebereich wird dadurch viel zu schmal. Das Lesen strengt mich hierdurch so an,

Dem kann ich mich nur anschließen. Den Mittelteil, also den Bereich mit den Beiträgen finde ich viel zu schmal. Mir ergeht es wie dem von mir zitierten User, ich finde das Lesen der Beiträge daher recht anstrengend.

Selbst wenn ich meinen Browser auf volle Bildschirmbreite stelle, so füllt der weiße Mittelbereich mit den Beiträgen gerade einmal ein Drittel meines Bildschirms. Viel zu wenig und ich habe das Gefühl an einem Mobiltelefon die Seite zu lesen.

Vielleicht kann man diesen Bereich etwas verbreitern, ich hoffe es. Schon damit das Lesen der Beiträge hier weniger anstrengend ist.

Das neue Layout gefällt mir, nach 2 Tagen habe ich mich noch nicht gänzlich daran gewöhnt, aber das wird noch. Daher einziger Kritikpunkt dass der Foren-Lesebereich viiiiiiiel zu schmal geworden ist.
#
Jetzt geht das mit dem ständig ausgeloggt werden wieder los.
#
Jetzt geht das mit dem ständig ausgeloggt werden wieder los.
#
das ausloggen war heute mittag bei mir so, inzwischen hat das aufgehört. inzwischen springe ich auch jedesmal auf den ersten neuen beitrag wenn ich das versuche. allerdings ist das forum im moment ziemlich langsam. das könnte allerdings daran liegen, dass im hintergrund daran herum geschraubt wird.
#
Wenn ich bei langen threads wie im Gebabbel auf den ersten ungelesenen Beitrag clicke hatte ich jetzt mehrfach eine leere Seite auf der nur die Seitenzahlen oben stehen
#
pn wurde ein mal abgesendet, kommt aber innerhalb einer halben Stunde 3 mal an seufz Nein, nicht gleichzeitig, sondern zu unterschiedlichen Zeiten.
#
Keine Ahnung, ob das schon geschrieben wurde, habe auf den ersten Blick nichts entdeckt.

Aber im alten Forum (und eigtl. auch in den meisten anderen Foren, die ich kenne) konnte man beim Blick auf die Forumsübersicht direkt erkennen, ob sich in einem Unterforum ungelesene Beiträge befanden oder nicht. Nun erscheint der Eintracht-Adler immer in rot, egal ob sich im Unterforum ungelesene Beiträge befinden oder nicht. Lässt sich das irgendwie ändern?  
#
Keine Ahnung, ob das schon geschrieben wurde, habe auf den ersten Blick nichts entdeckt.

Aber im alten Forum (und eigtl. auch in den meisten anderen Foren, die ich kenne) konnte man beim Blick auf die Forumsübersicht direkt erkennen, ob sich in einem Unterforum ungelesene Beiträge befanden oder nicht. Nun erscheint der Eintracht-Adler immer in rot, egal ob sich im Unterforum ungelesene Beiträge befinden oder nicht. Lässt sich das irgendwie ändern?  
#
SGE_tec schrieb:

Nun erscheint der Eintracht-Adler immer in rot, egal ob sich im Unterforum ungelesene Beiträge befinden oder nicht. Lässt sich das irgendwie ändern?  

Hab ich ja auch schon angeregt...
Allerdings nicht nur der Adler, sondern auch die Farbe des Forumstitels bitte!
Wenn ich nämlich das Forum auf halben Bildschirm schiebe verschwinden die Adler vorne dran. Bringt also so nix.


Teilen