>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
#474
littleno1 9.9.15 11:28
Hey,

habe neuerdings ein Problem dass auf meinem IPHONE 5S mit IOS 8.4.1 das Forum über mobile Daten nicht mehr anzgezeigt wird, es erscheint eine weiße Seite, hatte das Problem in der Fehlerliste entdeckt, aber nicht für IPHONE und es scheint ja wohl nicht allen so zu gehen.... Problem bekannt??

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2015 um 12:32 Uhr gesperrt.
Begründung: Danke. Ich hab das nur intern ergänzt zu Fehler 23. In der Tat: Es handelt sich wohl um das Problem, was bei manchen Endgeräten/Browsern auftritt (aber nicht bei allen). (JSä)

Update juni 2016:
Also an dem Problem hat sich immer noch nichts geändert. Habe sehr oft Probleme mit dem Forum! Geht das nur mir so? So macht es langsam keinen Spaß mehr....
#
Hallo littleno1,

aktuell bekannt ist ein "Weiße-Seiten-Problem" in Verbindung mit T-Mobile als Provider. Trifft das bei Dir zu?
Dieser Punkt liegt bei der Telekom, es gibt leider immer noch keine Lösung dafür.
#
Hallo littleno1,

aktuell bekannt ist ein "Weiße-Seiten-Problem" in Verbindung mit T-Mobile als Provider. Trifft das bei Dir zu?
Dieser Punkt liegt bei der Telekom, es gibt leider immer noch keine Lösung dafür.
#
Ja das trifft bei mir zu, macht die Sache auch nicht besser....
#
Vor Wochen hieß es es würde an der Zitateinklappfunktion gearbeitet, wird das noch was ? Dazu muß man doch jetzt wahrlich kein Raketenwissenschaftler sein um sowas einfaches hinzukriegen .
#
Vor Wochen hieß es es würde an der Zitateinklappfunktion gearbeitet, wird das noch was ? Dazu muß man doch jetzt wahrlich kein Raketenwissenschaftler sein um sowas einfaches hinzukriegen .
#
Taunusabbel schrieb:

Vor Wochen hieß es es würde an der Zitateinklappfunktion gearbeitet, wird das noch was ? Dazu muß man doch jetzt wahrlich kein Raketenwissenschaftler sein um sowas einfaches hinzukriegen .

Du bist doch jetzt wirklich schon lange genug dabei um zu wissen, dass bei unserem DL die einfach(st)en Dinge gerne mehrere Monate dauern, während bei komplizierteren Dinge gerne auch mal Jahre ins Land ziehen. Wenn sie überhaupt gelöst werden.
#
Ihr zeigt euch ahnungslos - der DL hat genügend Zeit und ist auch tätig. Blöderweise werden vorrangig Instrumente zur Usergängelung eingebaut, so wie jüngst das verweigerte Atombuttonmelden für gesperrte User. Da kann man sich nicht noch um richtige Fehler kümmern, Mods > User. Ihr Dummerleins.
#
Vor Wochen hieß es es würde an der Zitateinklappfunktion gearbeitet, wird das noch was ? Dazu muß man doch jetzt wahrlich kein Raketenwissenschaftler sein um sowas einfaches hinzukriegen .
#
Hallo,

Taunusabbel schrieb:

Vor Wochen hieß es es würde an der Zitateinklappfunktion gearbeitet, wird das noch was ? Dazu muß man doch jetzt wahrlich kein Raketenwissenschaftler sein um sowas einfaches hinzukriegen .

Die Klappfunktion ist im Testsystem schon aktiv und funktioniert. Da sie aber zum Gesamtpaket "neuer Editor" gehört, das noch nicht komplett getestet werden kann, kann sie noch nicht in das Livesystem übernommen werden. Dieses Paket ist aufgrund der notwendigen Kompatibilität zum aktuellen Datenbestand nämlich nicht "so einfach hinzukriegen" und muss umfangreich getestet werden. Am aktuellen Editor wird bis dahin nichts mehr geändert werden. Daran würde auch ein Raketenwissenschaftler nichts ändern können.
#
Hallo,

Taunusabbel schrieb:

Vor Wochen hieß es es würde an der Zitateinklappfunktion gearbeitet, wird das noch was ? Dazu muß man doch jetzt wahrlich kein Raketenwissenschaftler sein um sowas einfaches hinzukriegen .

Die Klappfunktion ist im Testsystem schon aktiv und funktioniert. Da sie aber zum Gesamtpaket "neuer Editor" gehört, das noch nicht komplett getestet werden kann, kann sie noch nicht in das Livesystem übernommen werden. Dieses Paket ist aufgrund der notwendigen Kompatibilität zum aktuellen Datenbestand nämlich nicht "so einfach hinzukriegen" und muss umfangreich getestet werden. Am aktuellen Editor wird bis dahin nichts mehr geändert werden. Daran würde auch ein Raketenwissenschaftler nichts ändern können.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Hallo,


Die Klappfunktion ist im Testsystem schon aktiv und funktioniert. Da sie aber zum Gesamtpaket "neuer Editor" gehört, das noch nicht komplett getestet werden kann, kann sie noch nicht in das Livesystem übernommen werden. Dieses Paket ist aufgrund der notwendigen Kompatibilität zum aktuellen Datenbestand nämlich nicht "so einfach hinzukriegen" und muss umfangreich getestet werden. Am aktuellen Editor wird bis dahin nichts mehr geändert werden. Daran würde auch ein Raketenwissenschaftler nichts ändern können.

Prima,
vielleicht schafft man das ja bis zum ersten Jahrestag des crashs
#
In welchem Jahr ist denn mit der Wiedereinführung des alten Editors zu rechnen? Die ersten drei Stellen reichen schon.
#
Ich hätte da noch ein Problem mit der ignorefunktion.
Wenn Beiträge von usern zitiert werden und auch in der Übersicht (letzter Beitrag) rechts, muss ich es dann aber trotzdem lesen.
In anderen Foren sind ignorierte user für mich komplett unsichtbar, weder im chat, noch wenn sie zitiert werden, noch in der "neuste Beiträge" Leiste werden sie angezeigt. Da steht dann nur "ignorierter user" und der Rest ist unsichtbar.

Wäre schön wenn das hier auch ginge. Es bringt mir nämlich überhaupt nichts wenn ich jemanden auf ignore habe und dessen Beiträge dann in Zitaten trotzdem lesen muss. Dann kann man sich die Ignorefunktion auch komplett sparen.
#
Wo wir schon bei sind.

folgendes wurde 200x und 2010 schon von mir angesprochen und in den jeweiligen Versionen dieses Forums jeweils nach dem Relaunch der neuen Version umgesetzt, da mit jeder neuen Forumsversion zunächst der alte Status wieder da war.

Hier der letzte Thread dazu: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86166?page=1#2322927

Gude,

ich hatte es schonmal angesprochen, weiß aber nicht mehr wo und in der Suchfunktion finde ich es nicht mehr (und gelöst wurde es wohl nicht).

Je mehr Zitate ineinander verkettet werden, desto schmaler werden die "innersten" Zitate, speziell am Smartphone ist nach der 4. Zitatebene eigentlich nichts mehr lesbar, dafür ist rechts und links ein breiter weißer Streifen.

Können wir nicht auch die inneren Zitate bis zum rechten Seitenrand anzeigen lassen? Erkennbar sind sie ja durch das einrücken links, das muss ja nicht auch rechts passieren.

Vorteil: Der Post an sich wird kürzer, man muss nicht so viel scrollen und es wird einfacher, die einzelnen verketteten Zitate den jeweiligen Postern zuzuordnen.

Schaut doch mal, ob man das realisieren kann.

Gruß
Scara
#
@Taunusabbel und @Scara

Danke, das sind für mich absolut valide Punkte die ich aufnehmen werde.
#
Danke sehr!

Der Fanshop bietet mir in letzter Zeit wieder häüfiger nur ne weiße Seite.

Win 10, FF 47
#
Danke
#
ob man es mal schafft ne News ohne Schreibfehler zu veröffentlichen...

Spiel bei Atlanta Bergmao...
#
ob man es mal schafft ne News ohne Schreibfehler zu veröffentlichen...

Spiel bei Atlanta Bergmao...
#
Coast schrieb:

ob man es mal schafft ne News ohne Schreibfehler zu veröffentlichen...


Spiel bei Atlanta Bergmao...

Daran ist die Linke schuld!!!
#
Hallo,

der Badword Filter ist ja zurückgestellt.
87  BadWordFilter optimieren    Zurückgestellt

Mich würde mal interessieren, ob das im Rahmen des neuen Editors vielleicht doch angegangen wird und wenn nicht, warum er zurückgestellt ist.

Gerade der Filter trägt doch zur Lesbarkeit der Beiträge bei, es gibt nunmal viele Worte, die z.B. "Arsc.h" enthalten, und dadurch mit Sternchen versehen werde.
#
Hallo,

der Badword Filter ist ja zurückgestellt.
87  BadWordFilter optimieren    Zurückgestellt

Mich würde mal interessieren, ob das im Rahmen des neuen Editors vielleicht doch angegangen wird und wenn nicht, warum er zurückgestellt ist.

Gerade der Filter trägt doch zur Lesbarkeit der Beiträge bei, es gibt nunmal viele Worte, die z.B. "Arsc.h" enthalten, und dadurch mit Sternchen versehen werde.
#
Hallo Scara,

der Punkt ist doppelt vergeben, schau mal unter #259. Die Anforderungen für einen neuen Filter wurde auch schon besprochen, neben "weicheren" Grundregeln soll es auch eine Black/Whitelist geben, um den Filter durch die Moderation noch besser justieren zu können. Der Punkt ist von DL-Seite in Arbeit.
#
Hallo Scara,

der Punkt ist doppelt vergeben, schau mal unter #259. Die Anforderungen für einen neuen Filter wurde auch schon besprochen, neben "weicheren" Grundregeln soll es auch eine Black/Whitelist geben, um den Filter durch die Moderation noch besser justieren zu können. Der Punkt ist von DL-Seite in Arbeit.
#
Guten Morgen,

ich habe da noch mal eine Frage zu dem "weisse Seiten" Problem, da dies doch ziemlich nervig ist. Vor dem missglückten Relaunch lief das Forum ohne dieses Problem. Nach dem Relaunch ist jetzt aufeinmal die Telekom dafür verantwortlich?
Warum das genau?
Dieses Problem könnte nämlich auch ein Grund sein, warum hier weniger geschrieben wird.
Und dies bezüglich wäre es vielleicht doch hilfreich, wenn man die Benachrichtigungs Email auch wieder mit Inhalt erhält, damit man unterwegs wenigstens ein wenig mit lesen kann.

In Bezug auf das "aufeinander zugehen" wäre das ein netter Schritt...
#
Hallo Scara,

der Punkt ist doppelt vergeben, schau mal unter #259. Die Anforderungen für einen neuen Filter wurde auch schon besprochen, neben "weicheren" Grundregeln soll es auch eine Black/Whitelist geben, um den Filter durch die Moderation noch besser justieren zu können. Der Punkt ist von DL-Seite in Arbeit.
#
Guten Morgen,

ich habe da noch mal eine Frage zu dem "weisse Seiten" Problem, da dies doch ziemlich nervig ist. Vor dem missglückten Relaunch lief das Forum ohne dieses Problem. Nach dem Relaunch ist jetzt aufeinmal die Telekom dafür verantwortlich?
Warum das genau?
Dieses Problem könnte nämlich auch ein Grund sein, warum hier weniger geschrieben wird.
Und dies bezüglich wäre es vielleicht doch hilfreich, wenn man die Benachrichtigungs Email auch wieder mit Inhalt erhält, damit man unterwegs wenigstens ein wenig mit lesen kann.

In Bezug auf das "aufeinander zugehen" wäre das ein netter Schritt...
#
Danke sehr!

Der Fanshop bietet mir in letzter Zeit wieder häüfiger nur ne weiße Seite.

Win 10, FF 47
#
Hallo,

Scaramanga schrieb:  


Der Fanshop bietet mir in letzter Zeit wieder häüfiger nur ne weiße Seite.


Win 10, FF 47

wir benötigen noch folgende Informationen:

  • Welcher Internetprovider?
  • Welche Verbindung wurde genutzt (Kabel, DSL, UMTS/LTE)?
Wer hat sonst noch Probleme mit einer weißen Seite beim Zugriff auf den Fanshop? Bitte bei mir melden.


Teilen